Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 35 36 37 39 40 41 ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Beiträge: 5.760
Zugriffe: 1.827.871 / Heute: 1.825
Global Fashion Gr. 0,238 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   -96,78%
 
Global Fashion Group AG - Thread! Puhmuckel
Puhmuckel:

Das Währungsrisiko ist für mich unklar.

 
16.07.20 21:39
Vor Jahren hat es mal das Ergebnis in Euro stark negativ beeinflusst. Denke aber trotzdem das es was wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Global Fashion Group AG - Thread! Krankus1989
Krankus1989:

@trostone

3
16.07.20 22:29
schön, dass du mit 600-700 Millionen Menschen rechnest. Es gibt aber ein riesen Aber. Den GFG vertreibt für diese länder eher hochpreisige Markenware. Die meisten aus Russland und Brasilien können nicht mal davon träumen ein Kunde von GFG zu werden. Denn schlicht das Einkommen würde nicht reichen um sich da was zu gönnen. Mit EU Ländern kaum vergleichbar. Da sollte man großzügig abziehen, um vergleichbarkeit zu schaffen. Hatte mal meine Schwester gefragt was Sie von Lamoda hält ( wohnt in einer Großstadt in Russland.) Sie meinte, klar kennt sie es. Generell gute Produkte und vor allem kein fake, aber viel zu teuer. Sie nimmt alternativen und bestellt direkt in Europa und dritt Firmen, kommt günstiger. Und sie zählt sich zur Mittelschicht.  
Global Fashion Group AG - Thread! share999
share999:

Netfox

6
16.07.20 22:36
Hinsichtlich des IPO Preises wirkt dieser natürlich zunächst als enormer Widerstand, der auch erstmal schwer zu durchbrechen sein sollte. Allerdings ist es auch charttechnisch eine uralte und simple Handlungsweise, dass - sobald der ehemalige IPO Preis wieder überschritten wird - heftige Kaufsignale generiert werden und der Kurs dadurch nochmals getriggert werden wird.

Rundum ist es derzeit einfach eine nette Gesamtstory aus fundamentaler und technischer Seite mit ordentlich Momentum. Alle Ampeln stehen auf grün und es ist derzeit nicht absehbar, dass sich an diesem intakten Umfeld etwas ändern sollte.  
Global Fashion Group AG - Thread! trustone
trustone:

was

 
16.07.20 22:43
was denkst du wieviele Leute sich in Europa die Zalando Klamotten nicht leisten können?
aber keine Frage natürlich ist der eigentliche Markt für GFG noch deutlich kleiner als für Zalando,
deshalb ist man ja aktuell auch nur mit einem Bruchteil von Zalando bewertet,

schau, Zalando schaffte im zweiten Quartal in ganz Europa gut 3 Mio. neue Kunden,
die GFG schaffte im zweiten Quartal gut 2 Mio. neue Kunden,
das zeigt mir ganz klar wie nah eine GFG im Prinzip schon an eine Zalando ran reicht,
natürlich in ganz anderen Märkten,
aber die über 2 Mio. Neukunden die in einem einzigen Quartal das erste mal bei GFG bestellt haben sind schon eine Wucht für ein Unternehmen dieser größe,

Global Fashion Group AG - Thread! Falco447
Falco447:

Sehe

 
16.07.20 23:36
das ähnlich. GFG hat sogar einen riesen Vorteil gegenüber von Zalando. Man ist auch in einigen Ländern unterwegs, wo die Kaufkraft noch gar nicht so groß ist, wie in den europäischen Ländern. Da die Kaufkraft aber in diesen Ländern schneller ansteigt bzw. dort mehr Wachstumspotential ist, kann sich dies noch viel stärker auf das Wachstum bei GFG auswirken als bei Zalando.  
Global Fashion Group AG - Thread! millemax
millemax:

So, jetzt sind die ganzen Zocker

 
17.07.20 08:56
...und Glücksritter wohl zu Westwing rübergehüpft und es wird deutlich ruhiger hier.
Schon immer spaßig den Herdentrieb zu beobachten;)
Global Fashion Group AG - Thread! Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Westwing und danach bitte zum Home24

 
17.07.20 09:22
und dann wieder bei 10 € zu GFG :)  
Global Fashion Group AG - Thread! Fluglotse
Fluglotse:

Nein

 
17.07.20 14:41
Bitte erst zu Jumia

Die scheinen ja hier viele zu vergessen. Der alte Ableger von RI lernt auch gerade das laufen.. ;)
Ist zwar an der Nasi gelistet aber auch dort werden Kurse gestellt :)

Warum sollte es nicht auch in Afrika online laufen ?
Gestern ein Interview aus Marokko gelesen dass dort bei Jumia scheinbar langsam die Kasse klingelt.
Sind sogar nun im Food delivery tätig.
Grosse Umsätze die letzten Tage...

Vielleicht für den einen oder anderen ein Blick wert....nur als Tip nebenbei hier...ich hab mich gestern mal eingekauft...
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Fluglotse, der Unterschied ist, dass Jumia

2
17.07.20 14:46
viel höher bewertet ist.

GFG mit KUV von 0,3
Jumia mit KUV von 2-3

Zudem wird Jumia wohl frühestens 2022 ein positives Ebitda erwirtschaften. Mir daher nicht ganz klar, wieso du in allen Foren immer Jumia ins Spiel bringst.

Aber ich würde mich über eine genauer Analyse zu Jumia von dir sehr freuen. Kannst das ja mal in den Jumia-Thread stellen und mir dann über Boardmail schicken!
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Fluglotse
Fluglotse:

Hallo Katjuscha

 
17.07.20 14:55
Ja, ich weiss das ich dir das schreiben soll, kann ich aber leider nicht.
Ich bin leider kein Zahlenjongleur und buchhaltungstechnisch ohne jegliche Ahnung :)

Ich kann nur Flugzeuge - und kann Aktien finden, die ich für sehr aussichtsreich halte...zumindest die letzten 2 Jahre seit dem ich wieder börsentechnisch aktiv bin nach 10 Jahren Ruhe und Fondssparen :)

Für mich ist das ne logsiche Bauchsache ;) - dass auch hier schneller der Rubel rollt weil es in Afrika denke ich nicht schlechter läuft.
Dazu die hohen Umsätze die letzte Woche.

Nicht falsch verstehen, soll nur als gut gemeinter Tip hier nebenbei erwähnt werden.


Global Fashion Group AG - Thread! moonshine2002
moonshine20.:

Den Leo gibt's nicht, aber vielleicht den Oli?

4
17.07.20 15:14
Global Fashion Group AG - Thread! chefweb
chefweb:

Musik liegt in der Luft

 
17.07.20 17:00
Die Frage ist ja wann ca eine KUV Bewertung von 1 erreicht wird, was ca 12 Euro wiederspiegelt.  2021 oder 2022.. lassen wir uns überraschen.
Global Fashion Group AG - Thread! Nils2020
Nils2020:

Schwankungen

 
17.07.20 18:08
Es wird auf jeden Fall noch viele Schwankungen geben. Ich vermute, dass je nach Meldungen auch noch mal die Marke von € 2,10 berührt werden kann. Ist allerdings die Marke von € 4 PLUS durchbrochen ist und die Zahlen & der Trend gut bleiben, könnte dieses die neue untere Marke werden. Aber ich bin einig. Viel wichtiger ist der mittel- & langfristige Ansatz. Den sehe ich hier als sehr interessant an....
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Nils, du hast dich verschrieben

6
17.07.20 18:15
2,1 wäre ein EV von etwa 150 Mio € bei rund 1500 Mio € Umsatz.

Glaubst du wirklich, dass das nochmal erreicht wird, also ein EV/Umsatz von 0,1 und tiefer? Zumal man mittlerweile die Gewinnzone erreicht hat und auf Quartalsbasis sogar erstmals einen FreeCashflow ausweisen konnte.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! trustone
trustone:

wird

 
19.07.20 12:06
wird das Umsatzwachstum von GFG auch in Australien weiter beschleunigen,


Australiens zweitgrößte Stadt Melbourne führt wegen steigender Corona-Zahlen eine Maskenpflicht ein. Das gab der Regierungschef des Bundesstaates Victoria am Sonntag bekannt. Zuletzt habe es in Victoria, dessen Hauptstadt Melbourne ist, 363 Neuinfektionen und drei weitere Todesfälle in Folge des Coronavirus gegeben. Ab Mittwoch Mitternacht (Ortszeit) muss jeder der rund fünf Millionen Bewohner von Melbourne und dem benachbarten Mitchell Shire beim Verlassen des Hauses eine Maske oder einen Gesichtsschutz aufsetzen.

www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...npflicht-ein-1029407293
Global Fashion Group AG - Thread! BerlinTrader96
BerlinTrader96:

tja die 4 wackelt heute früh aber

 
20.07.20 09:17
auch schon gewaltig...! ;-)
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Wow, bei 4 EUR

3
20.07.20 09:35
ist dann GFG mit einem EV von 500 Mill., oder mit der Häfte des EVs von Atoss bewertet, die 2020 einen wahnsinnigen Umsatz von 80 Mill. generieren (aber mit 27% Ebitmarge).

Verstehe daher immer noch nicht manche Marktbewertungen, weil in der grauen Theorie die Unternehmen so bewertet werden, wie sie an abdiskontierten FCF in der Lebenspanne verdienen werden. Da GFG 2022 wohl mehr FCF erzeilen wird, als Atoss an Umsatz generiert, stimmt eine der beiden Bewertungen wohl nicht. Ich hoffe die erstere:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Noch geiler

5
20.07.20 09:43
ist ja ShopApotheke, die werden mit einem KUV von 2 bewertet, bei einem Geschäft mit 19% Rohertragsmarge (zugegeben keine retouren). Dank des Plattformgeschäftes wird sich GFGs Rohertrag nald der 50% Marke nähern. Als Langfristiges Ebitziel wird bei SA überigens 6% ausgegeben. M.E. bei 20% Rohertragsmarge ein sehr sportliches Ziel (eher unmöglich), da lassen sich ja nicht alle Kosten wegskalieren.

d1qmdf3vop2l07.cloudfront.net/...bbd63c37249a173d91936b77.pdf
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! Baerenstark
Baerenstark:

@Scansoft

 
20.07.20 15:20
Einfach geduldig bleiben.....manchmal braucht der Markt der einfach deutlich länger um für die Aktie eine faire Bewertung zu finden.
Das wird auch bei GFG so sein und wer Geduld hat sollte meiner Ansicht nach später auch belohnt werden.....
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

@baerenstark

9
20.07.20 15:31
bin sehr geduldig. Wirkt böoß nicht so. Ich halte den Wert 5 Jahre und jammere und klage bis dahin jeden Tag über die abstrus niedrige Bewertung, bis ich den Wert verkaufe, weil ich ihn für zu teuer halte:-) Dann wird woanders das Klagelied angestimmt. Valueinvesting ohne öffentliche Klagelieder ist kein echtes Valueinvesting!
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Geduld ist nicht das entscheidende

 
20.07.20 15:38
Man muss halt fundamental richtig liegen.

Geduld hat beispielsweise bei Covestro oder Dri nicht so gut funktioniert. ;)
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! thesuprimer
thesuprimer:

Eingestiegen

 
20.07.20 15:46

So, bin hier auch mal eingestiegen.

Wollte mir auch mal eine von den "hype" aktien ins depot legen und hab mich für GFG entschieden.

Im gegensatz zu den meisten anderen Aktien finde ich, dass gfg noch eine relativ realitätsnahe Bewertung hat und ich sehe die Wachstumschancen.

Bin gespannt ob ich richtig liege :))


Global Fashion Group AG - Thread! cenji
cenji:

Immer schön zugreifen

 
20.07.20 16:25
Die zwei G's in GFG stehen für Gönnen!
Global Fashion Group AG - Thread! matze91
matze91:

GFG

 
20.07.20 18:48
Meine Interpretation:  GFG steht für gut&günstig  
Global Fashion Group AG - Thread! Szew
Szew:

Lamoda wird durch Dropshipping noch stärker

13
20.07.20 19:35
zum Marktplatz.
Lamoda baut nun das Dropshipping aus, hier können dann Kunden zB die Produkte von Westwing bestellen und diese Bestellung wird dann direkt von Westwing verschickt.
Das spart bei Lamoda Kosten und ist stärker skalierbar, da die Lagerkapazitäten nicht mit dem Auftragsvolumen mitwachsen müssen.


rb.ru/news/lamoda-new-delivery/

Seite: Übersicht ... 35 36 37 39 40 41 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 5.759 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin moonshine2002 23.04.24 13:51

--button_text--