Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 30 31 32 ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Beiträge: 5.757
Zugriffe: 1.818.043 / Heute: 1.516
Global Fashion Gr. 0,25 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -96,62%
 
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

@König, also KBH

4
07.07.20 14:34
ist wirklich ein arg merkwürdiger Vergleich.
KC hat ja oft solche Microcaps (sind ja nicht mal mehr SmallCaps) im Repertoire. Als er KBH empfohlen hat, waren die 3-4 Mio € wert. Klar kann man die pushen, mit der Reichweite seines Threads.

GFG ist über 500 Mio wert. Der Freefloat zwar deutlich geringer, aber ich glaub letztlöich kommt es ja darauf an, warum man so eine Aktie empfiehlt. Sowohl Scansoft als auch meine Wenigkeit haben sie ja als mittel-langfristige Investition empfohlen. Da bringt also kurzfristiges Pushen auch nix, zumal man ja in meinem wikifolio immer nachvollziehen kann, ob ich schnell verkaufe oder nicht. Wäre mir auch zu blöd, wegen sowas meinen Ruf zu ruinieren. Und Scansoft kennt man auch eher als Langfristanleger.

Jedenfalls sind Kurskapriolen nach solchen Kursanstiegen nie auszuschließen. Das dürfte wenig bis nichts mit dem Forum hier zu tun haben. Der Anstieg könnte sicherlich durch hiesige Empfehlungen unterstützt worden sein, aber Gewinnmitnahmen muss man immer auf der Rechnung haben. Mal sehen, wie es die nächsten Wochen weiter geht. Für mich ist der wichtigste Termin jetzt erstmal die Veröffentlichung des Halbjahresberichts. Bis dahin kann der Kurs gerne machen was er will.

the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Global Fashion Group AG - Thread! cenji
cenji:

....

 
07.07.20 14:53
wann kommt denn der halbjahresbericht lul
Global Fashion Group AG - Thread! könig
könig:

@Katjuscha

 
07.07.20 14:59
Jetzt ist aber mal gut...
Ich habe keine der grauen Eminenzen hier angegriffen und dich schon gleich zweimal nicht.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Stimmung hier im Thread etwas zu euphorisch geworden ist und einhergehend mit den stetig steigenden Kursen mMn ein gewisser Hype entstanden ist, der meist in einem temporären größeren Kursrutsch endet. Denn irgendwann bleiben ohne neue news immer weiter Anschlusskäufe halt aus.

Ich zitiere:
skipper2004:  30.06.20 12:24#550  
Damit mich niemand falsch versteht, GFG ist bei mir die mit Abstand größte Position.
Aber manch einer hier ( die noch dazu meinen vollsten Respekt genießen ) tut ja so, als die 6 - 8 € schon beschlossene Sache wären.
mfg
skipper

PS: Übrigens hatte dieser post eine einzige Bewertung
und die kam mit einem "gut analysiert" von einem user namens katjuscha ;-)
 
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

könig, da hast du wohl was in den falschen Hals

 
07.07.20 15:17
bekommen.

Ich habe selbst oft genug geschrieben, dass ich Konsolidierungen erwarte und dass in der Aktie vielleicht kurzfristig etwas zu euphorische Stimmung herrscht. Daher auch mein "gut analysiert" für skipper.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn man User wie Scansoft oder auch mich als "mitverantwortlich" für den Kursanstieg bezeichnet. Habe ich vorhin ja selbst geschrieben, dass wir den Anstieg unterstützt haben dürften.

Vorhin war ich in der Mittagspause und habe daher auf andere Postings nicht geachtet, sondern eben nur meine Meinung geschrieben, weil ich dich ja vorhin gefragt hatte, um welche Aktie es bei KC ging. Dass du dann KBH genannt hast, habe ich zum Anlass genommen, den Unterschied klar zu machen. Ich sehe da keinerlei Gemeinsamkeit, weder fundamental noch psychologisch zu GFG. Daher macht halt auch der Ansatz, den du mit Scansoft erwähnt hast, keine Sinn. Ist auch nur meine Meinung, genau wie deine auch.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! moonshine2002
moonshine20.:

@cenji am 20. August 2020

 
07.07.20 15:22
wird der Bericht vom Q2 / 2020 veröffentlicht.
Global Fashion Group AG - Thread! könig
könig:

@katjuscha

 
07.07.20 15:33
sorry, aber Ich habe nichts in den falschen Hals bekommen, sondern im Gegenteil:
Ich wollte dich ausdrücklich lobend hervorheben, dass du mit "gut analysiert" das sinnvolle post von skipper bewertet hast.
War doch eindeutig.

Scansoft und du, so ein Quatsch - Natürlich seid ihr über alle Zweifel erhaben und habt völlig zu recht einen hervorragenden Ruf!!!!

Und mit KBH habe ich keinen Zusammenhang zu GfG hergestellt, sondern ich persönlich hatte rein Hypemäßig Ähnlichkeiten erkannt.
Experte kleiner Chef - Experten Scansoft und u.a. du.
beides zufällig Mode
Dass GfG eine völlig andere Investitionssituation ist als KBH ist völlig unbestriiten.  

Und mit Scansoft ist längst alles via bm geklärt  
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

technisch eigentlich die perfekte Konsolidierung

4
07.07.20 15:39
Schon fast zu perfekt, das heutige Tief.

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1189436
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! aramed
aramed:

Ich werde in den chart nicht allzu

 
07.07.20 16:02
Viel rein interpretieren. Mal vom Fundamentalen abgesehen waren die letzten 2,3 Monate auch ein gewisser Zock. Solche Anstiege sind es doch fast immer. Wenn man es mit HF-Chart vergleicht, ist der HF-Chart geradezu kontinuierlich und getragen von regelmäßigen guten, sehr guten news.
Das haben wir hier bei GFG doch gar nicht, noch nicht. Also ist es ein gewisser Zock, und so könnte es auch weitergehen. Ich glaube, die meisten von uns sind fett im plus und da kann man sich auch mal gerne zurücklehnen und dem Treiben zusehen. So mache ich das jedenfalls. Ich werde auch nicht nachkaufen. Das wäre ja Zockerei ;-)
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

das hatten wir bei HF bis Ende 2018 aber auch nich

2
07.07.20 16:23
Insofern war bei HF es auch ein Zock bei 8 € einzusteigen als RI ausgestiegen ist. Das wirft man RI ja (zurecht oder nicht) heute vor, aber man muss bedenken, dass HF kurz zuvor noch einen Verlust von 90 Mio € und FreeCashflow von -120 Mio € gemeldet hatte.

Heute sehen HF alle als die große Wachstumsaktie, die in 2020 deutlich profitabel sein wird. Vor 15-18 Monaten sah das noch ganz anders aus.

Wieso sollte also GFG nicht in 18 Monaten auch als Wachstumsaktie kurz vor der nachhaltigen Profitabilität betrachtet werden? Möglicherweise ist man dann sogar schon profitabel, jedenfalls ähnlich wie HF derzeit auf Quartalsebene.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! aramed
aramed:

Naja

 
07.07.20 16:56
HF hat vor 18 Monaten auch keine 300% Kurs-Performance gemacht.
Natürlich war das hier bei GFG auch coronabedingt. Trotzdem waren die letzten Wochen hier ein Zock. Der Chart war ja schon bitcoinverdächtig. So konnte es ja wohl nicht weitergehn bis GFG schwarze Zahlen schreibt. Und exponentiell wirkende Charts gehen seltenst in eine Horizontale über. Deshalb wirkt der Verlauf auf mich MOMENTAN als Zockerwert. Wird sicher wieder anders.
Man könnte hier charttechnisch vergleichen mit ANGI (auch so ein Coronawert). Der Chart wird mMn so nicht weitergehen und der wird auch nicht zum Plateau werden. (Das Schlimmste ist allerdings, dass ich sie nicht mehr haben :-(.
HF könnte hier echt ne Ausnahme darstellen, fast schon teslaartig ....
Global Fashion Group AG - Thread! silverfish
silverfish:

Dafür ist der Kurs

2
07.07.20 17:08
< HF hat vor 18 Monaten auch keine 300% Kurs-Performance gemacht.

bei GFG auch auf Jahressicht noch dick in den Miesen.  Krasser Absturz und krasser Anstieg, alles in extrem kurzer Zeit. Im Schnitt ist also nicht viel passiert, wenn man ein etwas größeres Zeitfenster heranzieht.
Global Fashion Group AG - Thread! Fluglotse
Fluglotse:

es

 
07.07.20 18:09
ist zu oft so dass ipo s nach dem Börsenstart solch einen cup ausbilden. Den Ausgabekurs wird man bestimmt wiedersehen, auf 5-10 Jahre gesehen wahrscheinlich deutlich höhere Kurse.
Ich hab noch eine grössere Order im Markt, wie ich bereits erwähnte hatte RI schon immer einen guten Riecher.
Der Webauftritt überzeugt zu 100 %, Umsätze auch.
Mich würde mal interessieren ob hier Shortpositionen eröffnet wurden. Wäre bei dem Raketenanstieg nicht abwegig.
Global Fashion Group AG - Thread! clever und reich
clever und rei.:

Sicherlich wäre bei dem

 
07.07.20 19:43
"Raketenanstieg" ein Engagement von LV "sinnvoll", gerade auch weil hier viele Kleinanleger investiert sind, die zum Teil auf hohen Gewinnen sitzen. Da könnte eine "Ernte" durch Shortys sicherlich profitabel erscheinen. Zeitgleich zu den Short-Attacken sollten dann aber über die einschlägigen Börsenschmierblätter miese Gerüchte gestreut werden, zumindest kenne ich das nur so. Mir sind derzeit aber kaum aktuelle Artikel über GFG bekannt. Weiterhin gibt es hier ja auch zwei Großinvestoren als hoffentlich feste Hände, vielleicht gibt es daher für Shortys anderswo interessantere Werte.  Mag sein, dass die Shortys bei Nebenwerten anders vorgehen.
Langfristig sind die Shortys aber in jedem Fall egal. Wenn mit der AG alles passt, wie es derzeit hier scheint, dann mache ich mir wegen Shortys nicht zu viele Gedanken.  
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

aramed, es geht ja auch nicht darum,

 
07.07.20 19:44
was HF vor den 18 Monaten gemacht hat, sondern was danach.

Alles andere macht ja beim Vergleich keinen Sinn.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! biergott
biergott:

Beim

5
07.07.20 20:45
augenscheinlichen Raketenstart kommt es aber immer auf die Basis an. 1 Euro als Tief war ne unglaubliche Übertreibung nach unten, hätte es eigentlich nicht geben dürfen, das verzerrt halt auch den Anstieg.

Auch der Dax ist während Corona eigentlich zu tief gefallen, das kam halt durch das Risikomanagement institutioneller Investoren und durch Zwangsverkäufe aufgrund gehebelter Geschäfte/Wertpapierkredite zustande. Somit sieht der Anstieg von 8200 schon imposant aus, wobei halt auch die Basis nach unten deutlich übertrieben war.

Fazit: 260% vom Tief weg klingt viel, sagt aber absolut nix über das mögliche weitere Potential.
Global Fashion Group AG - Thread! Netfox
Netfox:

@Biergott

 
07.07.20 21:19
Sehe ich wie Du! Die Geschäftsentwicklung lief bis Februar planmäßig. Der Kurs bewegte sich monatelang um 2€. Wenn der Coronacrash nicht gekommen wäre, würde sich GFG wahrscheinlich bei normalem Börsenumfeld langsam und unspektakulär von 2 auf 3€ zubewegt haben. Der Emissionskurs wäre bei regulärer Geschäftsentwicklung und normaler Börse wohl spätestens 18 Monate nach IPO wieder erreicht worden. Berechtigterweise hätte man GFG immernoch als Flop-IPO bezeichnen können. 0% Performance nach 18 Monaten bei einem sowie schon reduzierten IPO-Preis ist nichts anderes als eine Enttäuschung!
Und jetzt? Es stellt sich heraus, dass das Onlineshopping und deren Plattformen einen Boost erleben. Trotzdem liegt der Kurs gerade einmal 50 Cent oberhalb des durchschnittlichen Eierkurses nach dem IPO-Flop und 2€ unter dem Ipokurs.
Global Fashion Group AG - Thread! aramed
aramed:

@ biergott

 
07.07.20 22:00
Dein Fazit ist fast richtig.
Es waren aber 350% Anstieg in kurzer Zeit und das führt nunmal zu Rückschlägen wie einer jetzt zu sehen ist. Dabei spielt es keine Rolle, was vorher war, wie IPO war und wie es in Zukunft sein wird. Das hier ist jetzt Kurzfristgezocke. Viel Erfolg dabei. Ich verkaufe und kaufe nix.
Global Fashion Group AG - Thread! aramed
aramed:

@katjuscha

 
07.07.20 22:06
Versteh dich nicht. HF hat doch vor 18 Monaten keine 300 % - Kursgewinn gemacht!?! Da kann man doch nichts vergleichen. Der Anstieg kam bei HF doch erst in den letzten 12 Monaten, in denen du immer wieder klar dargestellt hast, wie sich die Zahlen entwickeln könnten und werden. Der Kursanstieg wirkt auf mich im Nachhinein vernünftig.  
Global Fashion Group AG - Thread! heanmael
heanmael:

... um im Trend zu bleiben

 
07.07.20 22:15
... müssten wir heute das Wochen tief gesehen haben.

Global Fashion Group AG - Thread! 27839518

Trotzdem: wenn ein Wert in so kurzer Zeit (seit April) so abgeht, dann muss man einfach beim Kauf mögliche Korrekturen entweder mit einkalkulieren, oder eben auf Tage wie heute zum Kauf  abwarten.

Ausserdem sollte sich jeder Trader über seine Positionsgröße bewusst sein.  Nervosität an so einem Tag ist nicht besonders fördernd. Happy Trading  
Global Fashion Group AG - Thread! Fluglotse
Fluglotse:

Gumo

 
08.07.20 07:37
2,4 € für die GFG ist auf mittelfristige Sicht bei dem Umsatzwachstum und Aussicht auf Profitabilität weiter ein Geschenk.
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Kurzinfo zu IR Kontakt

17
08.07.20 11:16
IR hat mir zurückgeschrieben.

Nix wirklich weltbewegendes, aber die 3-4 vielleicht halbwegs interessanten Infos.


Frage zum Termin der Q2-Zahlen
-  Should we publish a trading update before 20 August, we will update the financial calendar on our website. You may subscribe to alerts here.


Frage zur Aktionärsstruktur
-  We are updating our website with the shareholder structure. For expediency our disclosed holders are as follows:
5-Jul-19  Kinnevik AB (publ) 37.20%
8-Jul-19  Rocket Internet SE 17.06%
4-Jul-19  Crestbridge Management Company S.A. 9.44%
26-Jun-20 Treasury shares 0.09%


Frage nach den Investoren vor IPO
-  Yes, the final lock-up of pre-IPO investors expired on 3-Jul-20. The existing shareholders of the Company at the time of the IPO were detailed in Section 13.1 (page 118) of the listing prospectus, which is available from our website.


Frage nach Hedging
-  GFG hedges very little as the majority of expenditure is incurred in the same currency in which we earn revenue, and the currency differences are merely translationary rather than transactional. The exception is major construction projects where we may hedge elements of expenditure that are incurred in euros or US dollars.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Grantelbart
Grantelbart:

Ebenso scheint man laut IR

 
08.07.20 11:54
die aktuell hohe Kundennachfrage mit lediglich vereinzelten Lieferverzögerungen ganz gut managen zu können:

"We manage many of our own delivery assets and thus offer customers and end-to-end solution. While we have had some minor disruptions during lockdown, we have mostly been unaffected. Where we do need to adjust delivery times, this is reflected on our platform rapidly to manage customer expectations."

Global Fashion Group AG - Thread! Geronimo1979
Geronimo1979:

RI scheint wirklich

 
08.07.20 11:54
zu verkaufen. Danke Katjuscha der Nachfrage.
Laut letztem Bericht (Link siehe unten) hielten sie ja 38,9 Mio Anteile. Jetzt sind es ja nur nur 33,7 Mio Anteile, wenn die Antwort der IR stimmt. Sie haben also >5 Mio Anteile abverkauft.
Auch Kinnevik hielt am 31.03. 41% , etwa 87,8 Mio Anteile und nun nur noch 73,8 Mio Stück. Da stellt sich aber schon die Frage an wen verkauft wurde, eine so große Menge ist doch börslich gar nicht wirklich über die Bühne gegangen in den vergangenen Wochen.


...Q1+2020_Rocket+Internet+and+Selected+Companies+Results.pdf
Global Fashion Group AG - Thread! Geronimo1979
Geronimo1979:

Hier noch die Quelle für Kinnevik

 
08.07.20 11:59
www.kinnevik.com/globalassets/documents/.../q1/q1_2020_e1.pdf
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Geronimo, ich weiß nicht wie du auf die Zahlen

2
08.07.20 12:04
kommst.

Rocket SE hatte vor IPO laut IPO-Prospekt 28,2 Mio Stück. Man hat dann beim Börsengang nochmal zusätzlich fast 11 Mio gezeichnet. Die knapp 39 Mio hält man auch heute noch. Es gibt jedenfalls keine anderen Aussagen dazu.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 26 27 28 30 31 32 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 5.756 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin Trash 12:19

--button_text--