Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 77 78 79 81 82 83 ...

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823

Beiträge: 3.790
Zugriffe: 1.543.641 / Heute: 645
Gilead Sciences In. 66,75 $ +0,89% Perf. seit Threadbeginn:   +280,55%
 
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 sailor53
sailor53:

wer ist Gilead

 
18.04.20 07:39
www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/gilead-105.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 bodohans123
bodohans123:

Der frei von Schuld, werfe den 1. Stein!

2
18.04.20 11:20
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 gdchs
gdchs:

Tagesschau schreibt hier wohl den SZ

4
18.04.20 12:01
Artikel so mehr oder weniger ab (bzw. recycled ihn).
Man hätte ja aber auch mal erwähnen können, das Gilead der erste Anbieter einer Heilung von Hepatits C war (was dem Gesundheitssystem eine Menge Geld spart, da die Patienten ja nach der Behandlung meist geheilt sind und keine jahrzentelange Dauermedikation mehr brauchen).
Und das Gilead viele Jahre Innovationsführer bei HIV-Medikamente war (teilweise immer noch ist) und HIV von einer tödlichen Krankheit zu einer chronischen, meist gut behandelbaren Krankheit gewandelt hat.  
Aber dazu müsste man ja ausgewogene und korrekte Berichte schreiben, statt irgendwelche Geschichten einseitig hochzujubeln.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 harry74nrw
harry74nrw:

FAZ

3
18.04.20 12:43
www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...r-bei-affen-16730817.html

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 NoCap
NoCap:

Weiß man etwas bzgl. der Nebenwirkungen?

3
18.04.20 13:14
Also, ich habe heute einen Bericht aus Österreich gelesen, wo sich der behandelte bedankte und ihm sinngemäß Remdesivir das Leben gerettet hat...

Also lässt die FDA das Zeug zu und die Nebenwirkungen „sollten“ ja schon bei der Ebolabekämpfung ausgelotet worden sein, dann geht Gilead durch die Decke! Nur meine Meinung.

Da sich 60-70 % der Weltbevölkerung infizieren und ein nicht unerheblicher Teil ein schweren Verlauf haben wird...na ja, kann man sich ausrechnen, wenn die Therapie ca. 1000,- Dollar kostet!!!
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 HFreezer
HFreezer:

NOCAP

2
18.04.20 14:16

1. ob irgendein Behandelter sich für Rem bedankt oder nicht, ist den Zulassungsbehörenden sowas von gleichgültig

2. Die FDA erteilt die Freigabe für einen Wirkstoff, wenn die groß angelegten Doppelblindstudien für Rem die Effektivität statistisch signifikant im Vergleich zur Kontrollgruppe belegen und die Nebenwirkungen eine Zulassung nicht ausschließen

3. wo steht denn, dass „ein nicht unerheblicher Anteil schwer erkranken wird?“

4. Wo steht denn, dass „eine Therapie 1000 EUR oder $ kosten wird?“......das weiß z.Zt noch nich einmal der CEO Daniel O`Day

5. „Gilead“ geht durch die Decke“.........Du hast für gestern schon die 120 EUR oder $ „gesehen“ und mußtest feststellen, dass Du gehörig daneben lagst

6. Immer schön bescheiden und sachlich bleiben, NOCAP !!!


Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 NoCap
NoCap:

Deswegen..

 
18.04.20 14:29
....gibt es ja hier das Forum und das ist MEINE Meinung...du hast eine andere und das ist ja auch ok!

1. Ja, ich habe gestern gedacht, dass der Wert up geht aufgrund Corona Hype..war aber nicht so

2. habe ich geschrieben, WENN die FDA das Medikament geht die Aktie durch die Decke!

3. das die Behandlung so teuer ist, habe ich gestern gelesen..

4. wollte ich mit dem Bericht aus Österreich lediglich die Wirksamkeit des Medikaments hinterlegen

5. Wir werden am Ende sehen, wer Recht und wer Unrecht hat und es wird uns beide nicht weiter interessieren


Aktien, die man selber gekauft hat sieht man immer positiv.... sonst würde man ja vermutlich die Finger davon lassen!

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 NoCap
NoCap:

Ach so hier habe...

4
18.04.20 14:31
...ich das gelesen


"Ärzte ohne Grenzen" schätzte den von Gilead verlangten Preis in den USA auf 1000 Dollar pro Behandlung. Ende März hat das Unternehmen wegen der hohen Nachfrage die Annahme neuer Aufträge gestoppt.

Gilead hatte für Remdesivir den Orphan Drug Status in den USA beantragt und von der FDA auch genehmigt bekommen. Die Behörde räumte dem Konzern damit Sonderrechte ein, die eigentlich für Wirkstoffe gegen seltene Krankheiten vorgesehen sind. Dies hätte unter anderem auch bedeutet, dass Gilead sieben Jahre lang vor der Konkurrenz von Generika-Herstellern sicher gewesen wären. Nach massiven Protesten gab das Unternehmen den Status Ende März auf.

www.manager-magazin.de/unternehmen/...erfolgen-a-1306338.html

Keine Ahnung, ob dir das als Quelle seriös genug ist




Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 HFreezer
HFreezer:

..

 
18.04.20 14:32


7. FALLS (!!) Rem zugelassen wird: bei der Preisfindung schaut die Weltöffentlichkeit zu und zudem unzählige „Organisationen“. Da wird Gilead vor dem Hintergrund der Pandemie sicherlich sehr maßvoll agieren (,müssen!!) und möglicherweise wohlwollend auslizensieren

8. Das all-time-high lag bei Gilead in 2016 bei ca 110 EUR, das ist eine echte Schallmauer bei einem Unternehmen, mit einer eh schon sehr sehr hohen Marktkapitalisierung

9. Und deswegen nochmals: immer bescheiden und sachlich bleiben. Hat noch niemandem geschadet
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 NoCap
NoCap:

Tesla ist ..

2
18.04.20 14:34
...auch überbewertet...und wenn man das ATH nicht toppen könnte, dann würde es kein ATH geben!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1986

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 HFreezer
HFreezer:

...

 
18.04.20 14:39

10. ob „Ärzte ohne Grenzen“ bzgl Rem / Gilead irgendetwas schätzt oder ob in Alaska ein Eskimo vom Schlitten fällt: hat die exakt gleiche Konsequenz für die Preisfindung

11. „Falls“ eine Zulassung für bestimmte Indikationen in definierten Erkrankungsstadien irgendwann erfolgt: da würden dann womöglich ganz ganz viele Damen und Herren in feiner Garderobe im Weißen Haus oder wo auch immer zusammenkommen und bei Tee und Gebäck ausführlich diskutieren, was die Preisfindung anbelangt....vermutlich!!!
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 NoCap
NoCap:

...ich hoffe mal..

 
18.04.20 14:45
...dass Gilead etwas von dem Erlös einfahren wird...:0)

Wir kommen nicht zusammen, du bist Realist, ich bin gehyped...sollte ein „heftiger“ Anstieg kommen, verkaufe ich 100 Stück...der Rest bleibt für die Rente in Gilead!

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Volker2014
Volker2014:

NoCap

3
18.04.20 17:47
Ich bin auch sehr hoch investiert. Ich sehe Gilead als Chance kurzfristig d.h. unter 6 Monate für mich Geld zu machen bzw. Überproportional Gewinn zu erzielen. Natürlich gibt es auch ein Risiko wegen der Zulassung. Aber ich sehe hier eine 75% Chance die ich nutze. Ob dann die Behandlung 1570 USD kostet oder 250 USD oder je Land verschieden ist wird dann erstmal keine Rolle spielen. Auch könnte die USA ein paar Milliarden locker machen.

Je nachdem wie sich der Kurs bewegt werde ich auch dabei bleiben oder Gewinne sichern soweit was da ist. Auf alle Fälle neben 2-3 anderen Werte eine spannende Anlage finde ich.

Wer dann wartet, dass alles schriftlich fixiert und genehmigt wurde hat nichts mehr von der Phantasie bzw. Vom Anstieg. Jeder muss selbst entscheiden. Danke für Deine Beiträge.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Gonzodererste
Gonzodererste:

Arzneimittel zu teuer

 
18.04.20 17:51
für wenn? für den Versicherer? Mir ist egal was es kostet kann ich nur ein Menschen der mir nahesteht  damit retten. Aber klar die Welt tickt anders, die gierigen und unbelehrbaren wollen Massenproduktion, Verwässerung des Wirkstoffs und eine gute Bilanz für die Krankenkasse, pfui wo ist eure Moral, die Menschlichkeit, die Intelligenz?  
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Volker2014
Volker2014:

Mittel der Hoffnung

2
19.04.20 00:12

www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/...olg/25749938.html
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 gdchs
gdchs:

Ukraine positioniert sich schon mal

2
19.04.20 13:14
bzgl Remdesivir :
www.corona24.news/c/2020/04/19/...-treatment-of-covid-19.html

- schon am 2. April wurde Remdesivir in das Behandlungsprotokoll, nach dem ukrainische Ärzte Corona-Patienten behandeln, aufgenommen, so Gesundheitsminister Stepanov
- das Gesundheitsministerium der Ukraine wird auch diplomatische / politische Kanäle nutzen, um die Lieferung/Bereitstellung des Medikaments in der Ukraine zu sichern

Vom US Militär (die haben ja mittlerweile auch schon viele Corona-Betroffene) hat man ja schon vor ein paar Wochen gehört, das sie sich Remdesivir gesichert haben (sie  haben gewisse Freiheiten und lehnen sich zwar an FDA Entscheidungen an, aber auch mit sehr viel eigenem Spielraum).
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 NoCap
NoCap:

Welt

 
19.04.20 14:17
www.welt.de/wissenschaft/plus207304601/...gegen-Covid-19.html
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 NoCap
NoCap:

Letzten beiden Absätze...

 
19.04.20 14:26
25.02.2020 Klinische Studie des NIH mit Remedesivir zur Behandlung von COVID-19 (Coronavirus disease 2019) beginnt … zum Artikel
14.04.2020 Remdesivir kann die Sauerstoff-Versorgung bei schwerem COVID-19 verbessern … zum Artikel
17.04.2020 Covid-19-Patienten zeigen unter Remedesivir Erholung von Fieber und Atemwegssymptomen … zum Artikel
Weitere Infos, News zu Remdesivir
Remdesivir kann die Sauerstoff-Versorgung bei schwerem COVID-19 verbessern

arznei-news.de/remdesivir-covid/

14.04.2020 Laut einer im New England Journal of Medicine veröffentlichten Studie wurde bei 68 Prozent der Patienten, die mit einer schweren Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) ins Krankenhaus eingeliefert wurden und eine ‘Compassionate’-Anwendung von Remedesivir erhielten, eine Verbesserung des Status der Sauerstoffunterstützung beobachtet.

Jonathan Grein vom Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles und Kollegen führten den “compassionate use” von Remedesivir bei Patienten durch, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Compassionate use: (Anwendung aus Mitgefühl) ist der Einsatz (noch) nicht zugelassener Arzneimittel bei Patienten in besonders schweren Krankheitsfällen, die mit zugelassenen Medikamenten nicht ausreichend behandelt werden können.

Die Patienten wiesen eine bestätigte schwere Infektion des akuten respiratorischen Syndroms mit dem Coronavirus 2 auf – mit einer Sauerstoffsättigung von 94 Prozent oder weniger, während sie Umgebungsluft atmeten oder Sauerstoffunterstützung erhielten. Die Patienten erhielten eine 10-tägige Kur mit Remedesivir; Daten von 53 Patienten, die vom 25. Januar bis 7. März 2020 Remedesivir erhielten, wurden analysiert.

Die Forscher fanden heraus, dass 57 bzw. 8 Prozent der Patienten zu Studienbeginn eine mechanische Beatmung bzw. extrakorporale Membranoxygenierung erhielten. Insgesamt zeigten 68 Prozent der Patienten eine Verbesserung in der Sauerstoff-Unterstützungsklasse während einer medianen Nachbeobachtungszeit von 18 Tagen, darunter 57 Prozent der 30 Patienten, die eine mechanische Beatmung erhielten und extubiert wurden.

47 Prozent der Patienten (25 Patienten) wurden entlassen und 13 Prozent (sieben Patienten) starben; die Mortalität lag bei 18 Prozent bzw. 5 Prozent der Patienten, die invasiv beatmet wurden bzw. nicht beatmet wurden.

Die Erkenntnisse aus diesen unkontrollierten Daten werden durch die laufenden randomisierten, plazebokontrollierten Studien zur Remedesivir-Therapie von COVID-19 ergänzt, schreiben die Autoren.
© arznei-news.de – Quellenangabe: New England Journal of Medicine – DOI: 10.1056/NEJMoa2007016.


Covid-19-Patienten zeigen unter Remdesivir Erholung von Fieber und Atemwegssymptomen

17.04.2020 In einem Krankenhaus in Chicago, in dem schwer erkrankte Covid-19-Patienten mit dem antiviralen Medikament Remdesivir von Gilead Sciences in einer genau überwachten klinischen Studie behandelt werden, kam es zu einer raschen Erholung von Fieber und Atemwegssymptomen, wobei fast alle Patienten in weniger als einer Woche entlassen werden, berichtet das Pharmanews-Magazin STAT.

Remdesivir ist eines der ersten Medikamente, bei dem in Labortests festgestellt wurde, dass es das Potenzial hat, das Covid-19 verursachende neuartige SARS-CoV-2 zu beeinflussen. Die ganze Welt hat auf die Ergebnisse der klinischen Studien von Gilead gewartet, und positive Ergebnisse würden wahrscheinlich zu einer raschen Zulassung durch die Food and Drug Administration und andere Aufsichtsbehörden führen. Wenn es sicher und wirksam ist, könnte es das erste zugelassene Medikament gegen Covid-19 werden.

Die University of Chicago Medicine rekrutierte 125 Personen mit Covid-19 für die beiden klinischen Phase-3-Studien von Gilead. Von diesen Personen waren 113 schwer erkrankt. Alle Patienten werden mit täglichen Infusionen von Remdesivir behandelt.

Fünf- und zehntägige Behandlungen mit Remedesivir

In der Studie werden fünf- und zehntägige Behandlungen mit Remdesivir untersucht. Das primäre Ziel ist ein statistischer Vergleich der Symptomverbesserung zwischen den beiden Behandlungsarmen.

“Die beste Nachricht ist, dass die meisten unserer Patienten bereits entlassen worden sind, was großartig ist. Es sind erst zwei Patienten umgekommen”, sagte Kathleen Mullane, die Spezialistin für Infektionskrankheiten an der Universität von Chicago, die die Remdesivir-Studien für das Krankenhaus beaufsichtigt.

Fieber und Beatmung

Da diese Studie mit schwer erkrankten COVID-19-Patienten keine Placebogruppe zum Vergleich enthält, sollten die veröffentlichten Ergebnisse mit Vorbehalt betrachtet werden. Aber die Ärzte konnten sehen, dass die Fieberkurven unter dem Einsatz von Remdesivir rasch fallen, sagte sie.

Und sie haben Menschen gesehen, die einen Tag nach Beginn der Therapie mit Remdesivir das Beatmungsgerät nicht mehr brauchten. “In diesem Bereich haben unsere Patienten also insgesamt sehr gut abgeschnitten”, sagte Mullane in dem Interview.

Sie fügte hinzu: “Die meisten unserer Patienten sind schwer erkrankt und die meisten von ihnen gehen nach sechs Tagen, so dass die Therapiedauer nicht 10 Tage betragen muss”.


Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Volker2014
Volker2014:

Gerade auf Lang und Schwarz

4
19.04.20 17:28
Ich weiss wenig Handel aber trotzdem... Etwas Vorfreude für die investierten wie mich
80,50 zu 83,50 Euro
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Volker2014
Volker2014:

Das wird spannend morgen

 
19.04.20 17:38
Die Phantasie heizt den Kurs an. Eben wurden 84 Euro bezahlt.  
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 IndianaJones007
IndianaJones.:

Die Kurse sind zwar wenig

 
19.04.20 17:46
aussagekräftig am Wochenende , aber nach den positiven Berichterstattung vor und am Wochenende, könnte der Kurs morgen weiter steigen.

Nur meine Meinung  
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 harry74nrw
harry74nrw:

Daten am Ende des Monats

2
19.04.20 17:48
werden den Weg aufweisen, FDA oder nicht....
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Glk320
Glk320:

Weiss

 
19.04.20 18:08
Wer wo wir jetzt stehen mit dem LS Kurs? Danke
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 NoCap
NoCap:

Hier

 
19.04.20 18:17
www.ls-tc.de/de/aktie/gilead-sciences-dl-001-aktie

Seite: Übersicht ... 77 78 79 81 82 83 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gilead Sciences Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 3.789 Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 vin4vin bauwi 18.04.24 18:07
2 13 Gilead Medikament gegen Coronavirus. RMDesivir harry74nrw chefchen 24.04.21 23:32
  2 Warum MarcusRWD Penny Wise 27.11.14 08:01
7 45 Biotech-Fundamentalthread thunfischpizza Packardbell 13.12.13 23:00
  1 10 Aktien, die von Europas Comeback profitieren Happy End Aktienmensch 14.08.13 13:33

--button_text--