Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 23 24 25 27 28 29 ...

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823

Beiträge: 3.790
Zugriffe: 1.545.237 / Heute: 200
Gilead Sciences In. 62,94 € +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +282,38%
 
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 nelsonmantz
nelsonmantz:

Nächste Woche

2
28.04.16 22:14
war natürlich gemeint

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Quartalszahlen ...

6
28.04.16 22:36
Das in 2016 der Umsatz "leicht sinkt" und der Gewinn "spürbar sinkt" (gerade wegen der neuen Konkurrenzprodukte zu Sovaldi/Harvoni) ist aber so schon lange erwartet worden und kommt nicht überraschend. Ich persönlich gehe für 2016 weiterhin von einem Umsatz von über 30 Mrd. USD und einem Gewinn von ca. 15 Mrd. USD aus. Dennoch fällt der Jahresauftakt etwas schwächer aus, als ich das erwartet hatte. Daher senke ich auch mein "persönliches Kursziel" von zuvor 130 USD auf 125 USD.
Dennoch sehe ich die Aktie (persönlich!) weiterhin als "unterbewertet" an.
Selbst wenn man den "erwarteten Gewinnrückgang" zugrunde legt, liegt das KGV 2016(e) immernoch nur bei ca. 9 !!!

Dennoch steigt mit diesen Zahlen der Druck auf das Management weiter, verstärkt Initiativen für zukünftges Wachstum zu forcieren und voranzutreiben ...  
Zur Not auch mit Aktivitäten im M&A-Bereich !!

Auf der anderen Seite haben Gilead Sciences kräftig eigene Aktien zurückgekauft.
Die Aktienanzahl (diluted) sinkt kräftig auf nur noch 1.412 Mio. Stück. Damit haben Gilead etwa 150 Mio. eigene Aktien (oder ca. 10% des "eigenen Unternehmens") in den letzten 12 Monaten zurückgekauft. Die Quartalsdividenden für das Jahr 2016 wurden ja schon um 10% (auf 0,47 USD/Quartal) erhöht.

Vale!
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

Kurssturz

2
29.04.16 08:19
Mit diesem Kurssturz hat wohl (fast) niemand gerechnet, da wohl alle davon ausgegangen sind, dass der Preisdruck, von Merck verursacht, schon eingepreist ist.

Es wäre vom Management angebracht, wenn sie nun endlich ihre monatlichen starken Aktienverkäufe zumindest einstellen würden. Insider-Käufe würden in der jetzigen Situation dem Kurs gut tun und das Vertrauen in das Unternehmen stärken.

Ein ARP ist schön und gut, kann jedoch nur stützend wirken. Wenn führende Manager persönlich wieder Aktien vom eigenen Unternehmen kaufen anstatt verkaufen, dann hat das eine große Symbolwirkung.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Doon2007
Doon2007:

Kurzsturz

3
29.04.16 17:32
Einstiegskurse...völlig übertrieben. Div. steigt auch. Hab gerade kräftig nachgelegt.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 bulle2911
bulle2911:

Jub

2
29.04.16 22:47
Bin jetzt auch dabei!
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Antropophagi
Antropophagi:

Zukunft

2
30.04.16 09:54
habe auch nachgekauft , kurssturz ist meiner meinung nach übertrieben und es steckt noch viel potential in diesm laden..
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Nordend
Nordend:

Endlich

 
02.05.16 15:42
Hallo,

so ich habe endlich mit 76,75 € auch meine erste Position in Gilead aufgebaut!
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 bulle2911
bulle2911:

Weiter Einstiegspreise

 
02.05.16 19:56
Sowohl für kurzfristig als auch für langfristige Strategien.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Yakari
Yakari:

Die Pipeline sieht Top aus.

 
02.05.16 21:59
Der Kurs wird sich erholen. Top niedrige Bewertung, gutes Management , keine Schulden sowie Erhöhung der Dividende. Heute wird der erste Schritt gemacht.
Es wird keine große Akquisition geben, wenn ggf. kleinere Akquisitionen.

Geduld und Ruhe ist Pflicht  
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 nelsonmantz
nelsonmantz:

@Yakari

2
06.05.16 20:26
das sehe ich als Langfristinvestor ebenfalls so. Schön und wünschenswert wäre es aber aus Anlegersicht ebenfalls, wenn mal ein paar aufmunternde Meldungen seitens Gilead folgen würden. Damit Anleger nicht vollkommen die Hoffnung verlieren...

Dieses ständige rein raus ist mir zu anstrengend. Deshalb investiere ich nur in Aktien, die prima Jahresabschlüsse vorzeigen können, wie eben bspw. Gilead. Risiko ist natürlich trotzdem da, aber wer glaubt ernsthaft, dass Gilead in 10 Jahren nicht beim dreifachen des heutigen Kurses steht...
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Nordend
Nordend:

Langfristanlage mit System

4
10.05.16 12:11
Hallo,

ich lege auch lieber langfristig, und das vor allem in aller Ruhe an. Zunächst wird mit einem Drittel der angedachten Gesamtsumme eines Neuinvest (wie eben jetzt bei Gilead) bei vermeintlich preiswerten Substanzwerten mit möglichst hoher, und möglichst jahrzehntelanger in der Vergangenheit immer wieder gesteigerten, Dividende, der Einstieg vorgenommen. Der letzte Punkt trifft bei Gilead leider noch nicht zu, es könnte aber ja noch werden.
Das zweite Drittel folgt, so der Kurs nochmals um die 10% bis 15% nachgeben sollte oder wenn es ein neues Kaufsignal geben sollte. Das letzte Drittel wird danach ebenfalls auf diese Weise investiert. So kann man, bzw. habe ich dies auch schon, sich über die Jahre ein schönes Depot aufbauen, welches dann sehr gute Dividendeneinnahmen generiert. Der einzige Nachteil dabei ist, dass man sich von den Werten nur sehr schwer trennen kann, wenn man es mal müsste.
 
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

@Nordend

3
10.05.16 18:02
Ich sehe das ähnlich wie du. Ein ganz entscheidender Punkt für mich sind Unternehmen, die auf Dauer jährlich die Dividende erhöhen. Gilead hat zwar keine Dividendenhistorie, hat aber mit der grundsätzlichen Einführung einer Ausschüttung und einer weiteren Erhöhung auch diesbzgl. einen wichtigen Grundstein gelegt.

Es ist ja nicht die Höhe der Dividendenrendite entscheidend, sondern die fortlaufende Erhöhung der Ausschüttung.

Bist du eigentlich noch in die selben 11 Unternehmen investiert, die du in deinem Profil anführst oder hast du ausgetauscht? Bei Altria, Apple, Nestle und Novo Nordisk bin ich auch dabei und nicht unzufrieden.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Nachkauf ...

4
11.05.16 18:23
Auch ich habe heute bei Gilead nachgekauft! Auch wenn die Q1-Zahlen insgesamt sicherlich "etwas schwächer" als erwartet ausgefallen sind, rechtfertigt das aber nicht solch einen "dramatischen Kurseinbruch". (- 16% seit den Zahlen)  ?!?

Ich kenne nicht viele Unternehmen/Aktien, die bei einem Jahresgewinn (2016e) von ca. 15 Mrd. USD (und das bei einem Jahresumsatz von knapp über 30 Mrd. USD) mit einer Marktkapitalisierung von weniger als 120 Mrd. USD bewertet werden! ;-)
Solch eine Bewertung setzt ja schon einen "mittelfristigen Gewinneinbruch" von mindestens 50% voraus. Und ob der so eintrifft? ... Na daran habe ich aber erhebliche Zweifel !!! Auch wenn Sovaldi/Harvoni neue Konkurrenten bekommen haben, sind sie immernoch die besten Hep-Medi´s auf diesem Planeten. Und auch wenn man die Preise etwas senken muß, um die enormen Marktanteile zu verteidigen, wird das Gilead auch nicht gleich "umbringen".   ;-)

Und auch wenn Sovaldi/Harvoni natürlich die "größten Kassenschlager" sind, sollte man auch nicht vergessen, das Gilead auch noch einen Haufen anderer Medikamente anbieten, mit denen man ebenfalls ziemlich hohe Gewinne generiert!
Und die "F&E Pipeline" ist auch alles andere als leer!  Selbst wenn man Sovaldi und Harvoni mal "komplett ausklammert" , ist eine Gilead Sciences schon alleine wegen der anderen Medi´s locker 60 Mrd. USD wert !!!

Ich bleibe bei meiner (persönlichen!) Einschätzung zu Gilead Sciences:  

fairer Kurs der Gilead-Aktie:    125 USD  bis  130 USD

Vale!
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

@Börsengeflüster

3
11.05.16 19:42
Bin ganz deiner Meinung und habe vorgestern ein weiteres Mal nachgekauft. "Der Markt" scheint davon auszugehen, dass Gilead kein Wachstum mehr hat. Ich kenne keinen großen Konzern im Gesundheitsbereich, der so niedrig bewertet ist und dermaßen hohe Gewinne schreibt. Meiner Meinung nach ein Mega-Schnäppchen und keine Value-Falle, langfristig gesehen.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 bussard85
bussard85:

nur geduld

3
12.05.16 03:50
jetzt langsam einsammeln und liegen lassen
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 fbo|228975210
fbo|228975210:

IBB

2
16.05.16 03:48

langfristig ausichtsreich, leidet momentan an der allgemeinen Schwäche von IBB

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 bulle2911
bulle2911:

Völlig bei euch

2
16.05.16 21:22
Absolute Kaufpreise!
Leider nicht genug Cashposition :-(
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Irgendwie

2
16.05.16 21:59
wurden einige Bluechips, die nicht mehr so stark wachsen, in letzter Zeit runter geprügelt. Siehe auch Microsoft, Apple, aber allen voran natürlich Gilead.

Die Bewertung ist ein Witz und offenbar kalkuliert man zu viel Risiko bei künftigen Cashflows mit ein. Hier muss man einfach abwarten und wenn es Chancen wie jetzt gibt, einfach nachlegen.

Gilead hat schon so manche Krise gemeistert.  
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Nordend
Nordend:

@Wittgensteins #637

3
21.05.16 07:53
Hallo Wittgensteins,

entschuldige die verspätete Antwort, ich bin nur sporadisch hier im Forum und bald auch im Urlaub ohne Internet.
Ja, ich bin immer noch in alle 11 Werte investiert und in ein paar mehr noch. Diese 11 Werte sind lediglich meine größten Positionen, in welchen ich auch schon voll investiert bin. Dabei habe ich mittlerweile eine "leichte" Übergewichtung, mit rd. 20% Depotanteil, bei Altria. Eine solche Übergewichtung sollte man zwar tunlichst vermeiden, dennoch werde ich Altria nicht reduzieren, da dort quasi die Dividendenerhöhung schon "fast garantiert" ist. Alleine schon durch die ständigen Dividendenerhöhungen passt sich dann auch der Kurs der jeweiligen Aktie irgendwann an - und zwar nach oben.
Viel Spaß mit dieser Strategie habe ich seit sehr vielen Jahren. Viel Erfolg weiterhin!

Viele Grüße
Nordend    
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

@Nordend

 
21.05.16 12:00
Hallo Nordend,

danke für deine Antwort! Ich habe eher das "Problem", dass ich gerne die Anzahl der Positionen reduzieren möchte, um dafür bei bereits bestehenden Unternehmen aufzustocken. Wobei ich mich von einigen nur schwer trennen kann. Schwierig zu sagen, wieviele Positionen am sinnvollsten sind.

Gilead ist jedenfalls meine mit Abstand größte Position. Vielleicht war ich mit dem ein oder anderen Nachkauf zu voreilig - langfristig bin ich von Gilead völlig überzeugt. Mit Roche, Novartis, Nestle, Johnson&Johnson, Medtronic wohl eine Investition für die "Ewigkeit".

Altria ist sicher eine der besten Aktien, die man im Depot haben kann. Spannend wird da auch eine mögliche gesetzliche Freigabe von Cannabis werden. Ich bin überzeugt, dass die Tabakkonzerne nur mehr darauf warten, um dann auch in diesem Bereich voll dabei zu sein.

Dir auch weiterhin viel Erfolg und einen schönen Urlaub!

LG
Wittgensteins Neffe
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 ikke2
ikke2:

Ab heute siehts besser aus

 
24.05.16 16:07
Der MACD liefert heute ein Kaufsignal, erstes Ziel EMA 50 bei 89,60 $
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 915842
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Rentnerzock
Rentnerzock:

wittgenstein, bon jour,

 
24.05.16 17:52
Novartis hat heute ein Kaufsignal gesetzt, und zwar bei 70€. Ich habe zugegriffen,
obwohl ich die auch schon habe, aber es war eine Gelegenheit zur Verbilligung.
Ich sammele eben alles, was gut ist, wie Johnson und Blackrock usw.
Heute wollte ich 100% machen mit einem Opti auf Applied Materials TD283J, vielleicht klappt das noch.
Gilead ist eben ein Poblem. Habe damit noch keine Miese gemacht, ich hatte einen
Opti, mit dem ich über 100% machte und dadurch nicht ins Minus komme. Ich bin
noch mit ca. 30 Aktien investiert und hoffe noch. Celgene ist ja auch zurückgekommen mit ihren Kursen, heute war Gild ganz gut. Hoffentlich kommt keine rote,dicke Kerze mehr. Dann düfte alles gut werden. Ich wünsche noch einen
schönen Sommer mit Kohle. Die gute Börsenzeit kommt ja noch im Herbst.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 hello_again
hello_again:

dabei

 
24.05.16 19:38
Bin ebenfalls eingestiegen. Die Kursrückgänge der letzten Wochen halte ich für übertrieben. Die Ergebnisse in den Q-Zahlen werden durch einzelfälle belastet.

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

@Rentnerzock

 
25.05.16 07:34
Guten Morgen. Ja, mit Novartis scheint es wieder aufwärts zu gehen - die Ankündigungen, in der Onkologie mehr Fuß zu fassen, kamen gut an. Welche Titel bevorzugst du sonst noch? Bei Blackrock bin ich nicht mehr dabei, da ich all meine Finanztitel verkauft habe. Wobei, wenn es bei Blackrock krachen sollte, dann kracht es überall - es gibt kein Unternehmen, dass systemrelevanter ist.

Bei Gilead ist einfach zurzeit Geduld gefragt. Die Ankündigung eines neuen COO kamen erst nach Börsenschluss, haben also mit dem gestrigen äußerst guten Kursverlauf nicht wirklich was zu tun. Wobei gestern ohnehin ein guter Tag für Aktionäre war.

Viel Erfolg weiterhin!

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 MasterbrokerUSA
Masterbroker.:

Ich habe

 
01.06.16 21:19
heute auch noch mal nach gelegt. Habe mir mal 120 weitere Shares in mein Nest gelegt. Gut mein EK ist sehr niedrig,da ich die Aktie schon über 6 Jahre halte. Jetzt ist aber Schluss mit weiteren Shares.Habe jetzt einen sehr hohen 4 stelligen Share bestand ;-) nicht viel und es wären 5 stellen ;-) für die schlauen vor dem Komma.

Seite: Übersicht ... 23 24 25 27 28 29 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gilead Sciences Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 3.789 Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 vin4vin bauwi 18.04.24 18:07
2 13 Gilead Medikament gegen Coronavirus. RMDesivir harry74nrw chefchen 24.04.21 23:32
  2 Warum MarcusRWD Penny Wise 27.11.14 08:01
7 45 Biotech-Fundamentalthread thunfischpizza Packardbell 13.12.13 23:00
  1 10 Aktien, die von Europas Comeback profitieren Happy End Aktienmensch 14.08.13 13:33

--button_text--