Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 946  947  949  950  ...

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Beiträge: 24.418
Zugriffe: 3.639.941 / Heute: 709
Gigaset AG 0,05 € +11,11% Perf. seit Threadbeginn:   -98,75%
 
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Leo58
Leo58:

...

 
31.08.22 11:33
Adhoc pflichtig scheint bei diesem Unternehmen, um es kaufmännisch zu formulieren, nur die Mitteilung von irgendwelchen Blabla Auszeichnungen zu sein.
Zahlen spielen doch nur eine untergeordnete Rolle.
Und solange Sutong über 70% der Anteile hält wird sich in dieser Firma nicht viel ändern.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. MatKno82
MatKno82:

Sutong?

 
31.08.22 11:46
Sutong? War das nicht dieser Typ, der bereits im Juni zurückgetreten ist?
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Leo58
Leo58:

...

 
31.08.22 12:57
Großaktionär von Gigaset
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. MatKno82
MatKno82:

@leo58

 
31.08.22 13:10
Weiß ich… er ist trotzdem im Juni bei Goldin zurückgetreten. Daher sollte man sich aus der Ecke nicht viel erhoffen
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

Seid ihr euch sicher,

 
31.08.22 19:53
dass Sutong noch Einfluss auf seinen Aktienbestand Gigaset hat?

Das Insolvenzverfahren gegen Sutong wurde bereits eröffnet, zwar nicht in Deutschland, sondern in China. Da fängt mein Problem an, in China kenne ich mich beim Insolvenzrecht überhaupt nicht aus.

In Deutschland würde man erwarten, dass der Insolvenzverwalter einen geeigneten Käufer für das Aktienpaket findet, zumindest bei dem derzeitigen niedrigen Aktienkurs.

Dennoch habe ich die Hoffnung, wir werden irgendwann die Nachricht von einem neuen Hauptaktionär lesen und der kann es kaum schlechter machen als Sutong.

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. JU Lien
JU Lien:

Wie sieht es eigentlich aus...

 
08.09.22 09:13
Hat Gigaset Photovoltaikanlage oder bezieht erneuerbaren Energiequellen?
Oder die alten Gebäude fallen unter Denkmalschutz und es dürfen keine PV´s drauf :-D

Aber sowas kann man ja durch langfristige Verträge kompensieren.

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Investor Global
Investor Global:

HaraldW. : Seid ihr euch sicher,

 
09.09.22 15:54
#23683
"dass Sutong noch Einfluss auf seinen Aktienbestand Gigaset hat?

Das Insolvenzverfahren gegen Sutong wurde bereits eröffnet, zwar nicht in Deutschland, sondern in China. Da fängt mein Problem an, in China kenne ich mich beim Insolvenzrecht überhaupt nicht aus."


Hätte es dann nach Aktienrecht nicht eine Meldung geben müssen das der Chinamann Gigaset nicht mehr beherrscht ???
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Niko22

 
09.09.22 15:55
Dein Anstieg ist da. Bitte tu dich erleichtern und dann geh bitte.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Investor Global
Investor Global:

Highflyer1000000 : #global Investor

 
09.09.22 16:18
#23670
"Bitte nicht persönlich nehmen und ist nicht böse gemeint, aber wenn korrigiert dann bitte richtig. Ich wollte nur mal im Forum für Aufklärung sorgen, "


Natürlich nicht. Korrekturen an Aussagen sind doch etwas vollkommen normales.

An meine Meinung zu Gigaset und deren Entwicklung ändert sich damit aber trotzdem nichts.

Das würde  auch einen erneuten Einstieg auf Buchwerthöhe meinerseits betreffend.

Letztes und auch mal dieses Jahr wurde ein Kurs von ca. 56 Cent voraus gesagt.

Und wo ist der jemals gewesen ???

Ich sehe nichts und das wird auch so bleiben.

Das Kapital ist nur im Sinkflug.

Wo ich mich dann doch fragen muss ob Gigaset noch Telefone und dergleichen herstellt oder eine Fluggesellschaft ist. :)

Klar schaue ich hier gelegentlich rein um zu sehen ob es Veränderungen zu dem Laden gibt. Das werde ich auch als Aktionär in Zukunft machen, auch wenn ich in dem Laden zur Zeit nicht investiert bin.

Bei "Adler Real Estade" zum Beispiel bin ich aktuell 64,89 % im Plus und überlege zu verkaufen ? Weshalb habe ich den Gewinn noch nicht ein gefahren ? "Sequenz Out" ist noch offen. "Free Fload" wie bei Gigaset ca. 3% seit ein paar Wochen.

Aktionäre suchen Anlagen nun mal Anlagen um Gewinne zu tätigen. Bei Gigaset irgendwann mal wieder möglich ???

Selbst wenn der Laden an einem anderen Chinesen verkauft würde sehe ich keine Veränderungen.

Was man alles hätte ändern müssen, haben wir hier schon in der Vergangenheit durch gekaut.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Passt bei Gigaset, wie Arsch auf Eimer. :)
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

@ Investor Global

 
12.09.22 18:15
Ich verstehe zwar, wenn man sich über die Jahre hinweg an solche Aussagen gewöhnt, aber genau das ist der Punkt.

„Das Kapital ist nur im Sinkflug.“

Das stimmt so nicht mehr.

In 2020 war der Tiefpunkt mit 1,9 Mio erreicht. Per 31.12.2021 hat sich das Eigenkapital vervierfacht auf 8 Mio.

Nicht nur wegen den vielen Kooperationen, nicht nur wegen der Übernahmefantasien und den Problemen bei Sutong, auch nicht nur wegen der neuen Führung von Dr. Magnus Ekerot ab 01.01., sondern ganz allgemein, die Übertreibung beim Kursverfall von Gigaset steht in keinem Verhältnis mehr.

Die Chancen halte ich jedenfalls bei einem Kurs von unter 0,30 weit größer, als das Risiko.


Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

Nächste Woche Dienstag

 
19.09.22 17:52
kommen endlich die Zahlen zu Q2.

Vielleicht der richtige Zeitpunkt, sich nochmal die Zahlen von Q1 anzuschauen.

gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/...Mitteilung_DE.pdf

Das Eigenkapital ist von 8 auf 14 Mio. angewachsen.

Die Schätzungen zu Q2 ist zwar bei der Anzahl der Analysten ziemlich bescheiden (1)

www.finanzen.net/schaetzungen/gigaset

aber wenigstens ein Anhaltspunkt. Diese Schätzung muss nicht übertroffen werden, sondern nur erfüllt werden, und es ergeben sich echt klasse Zahlen für die nahe Zukunft.


Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Investor Global
Investor Global:

Gigaset

 
22.09.22 10:48
#26689
Nach Adam Riese wären das dann,
8.000.000 € /  132.460.000 Aktien = 0,060 € pro Aktie

Nach Angaben der "Marktkapitalisierung" kommen wir auf

32.050.000 € / 132.460.000 Aktien = 0,2419 €

Nur das ist Augenwischerei, weil es über den aktuellen Kurs und
nicht dem Wert berechnet ist.

Aber hier habe ich was neues gefunden.
Während Gigaset auf große Tasten für seine Telefone setzt,
sind andere schon weiter. :)


Gesprächspartner in 3D
Hologramm-Telefonate für alle?
Stand: 21.09.2022 14:35 Uhr
Von wegen Science-Fiction: Die Hologramm-Telefonie ist heute bereits technisch möglich. Nun soll sie massenmarkttauglich werden. Dazu wollen Europas große Netzbetreiber an einem Strang ziehen.Hologramme sind in Science-Fiction-Filmen und -Serien wie Star Wars und Star Trek selbstverständlicher Teil des täglichen Lebens. So ist der Arzt an Bord der "USS Voyager" ein Hologramm. Und auf dem Holodeck in "Star Trek" können ganze Umgebungen simuliert werden.Ganz so ambitioniert sind die Hologramm-Vorhaben der Deutschen Telekom und ihrer europäischen Branchenkollegen zwar nicht. Aber immerhin: Handynutzer, die ihren Gesprächspartner beim Telefonieren als 3D-Bild vor sich sehen - das soll nach dem Willen von Europas großen Mobilfunkbetreibern keine Zukunftsmusik bleiben.

5G macht Hologramm-Telefonie möglichDie britische Vodafone, die spanische Telefónica (O2), die Deutsche Telekom und die französische Firma Orange gaben heute ein Projekt bekannt, bei dem eine gemeinsame Plattform zur Übermittlung dreidimensionaler Abbilder entwickelt werden soll. Möglich macht das der Mobilfunkstandard 5G: Dank ihm ist die Echtzeit-Übermittlung von enormen Bandbreiten überhaupt erst durchführbar.Bereits in zwei Jahren könnte die Hologramm-Plattform für Endkunden verfügbar sein, heißt es in der Mitteilung der europäischen Mobilfunkbetreiber. Damit würde diese Art der Kommunikation massentauglich. Um die 3D-Abbildungen zu sehen, würden Kunden eine Virtual-Reality-Brille benötigen.

Frühere Hologramm-Versuche nicht sehr überzeugendDie Telekommunikationsbranche tüftelt schon seit längerem an Hologramm-Verbindungen. Technisch möglich seien sie zwar bereits schon heute, aber aufwändig und kostspielig. Daher kämen sie nur selten zum Einsatz, heißt es weiter in der Mitteilung. Das wolle man nun ändern.Bereits 2018 führte Vodafone auf einem Testgelände in Aldenhoven (NRW) ein Hologramm-Videogespräch in einem fahrenden Kleinbus vor. Das damalige Projekt beruhte allerdings auf einer anderen Technologie als das jetzige Vorhaben und war visuell nur mäßig überzeugend.

Wenn die Chefin "persönlich" im Homeoffice erscheintBei der Hologramm-Telefonie - auch "Holographie" genannt - blickt der Angerufene durch eine VR-Brille und sieht den Oberkörper des Anrufers als digitales Abbild. Dies ist möglich, weil die Selfie-Kamera dessen Körperdaten aufnimmt und dann eine dreidimensionale Digitalversion entworfen wird.Sitzt man beispielsweise daheim im Homeoffice, so könnte ein Kollege oder die Chefin anrufen und dann auf der anderen Seite des Schreibtischs als 3D-Abbild erscheinen. Bei so einem Telefonat gibt es nur ein Hologramm, und zwar das des Anrufers. Ein Hologramm des Angerufenen, der die VR-Brille trägt, gibt es nicht."Ob privat für den Anruf bei Oma oder für den Business-Call mit Kollegen und Kunden: Durch Hologramm-Telefonie rücken wir in der virtuellen Welt näher mit unseren Freunden und Mitmenschen zusammen", sagt der Innovationschef von Vodafone Deutschland, Michael Reinartz. "Unser Ziel ist, diese neue Form der Kommunikation für alle zugänglich zu machen." Sven von Aschwege von der Telekom sagt: "Telefonieren, als stünde mein Gesprächspartner vor mir, ist so ein Traum, der nun näher an die Realität rückt."

Ungarischer Ingenieur gilt als Erfinder der HolographieAuch wenn die Mobilfunkfirmen die Vorzüge der Hologramm-Telefonie in den wärmsten Tönen anpreisen: Wie gut oder schlecht die visuelle Qualität im Alltag tatsächlich sein wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen.Dabei ist die Holografie wie so viele Erfindungen nur ein zufälliger Stolperstein der Forschung. Der ungarische Ingenieur Dennis Gábor suchte eigentlich nach einem Weg, das Auflösungsvermögen von Mikroskopen zu verbessern, als er ein 3D-Bild erzeugte. 1971 erhielt Gábor für seine Erfindung den Nobelpreis für Physik.

www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/...l?xing_share=news



US-Forscher arbeiten an digitalem Klon
Hologramm aus dem Jenseits
Stand: 09.08.2016 05:49 Uhr
Der virtuelle Klon des verstorbenen Opas tritt mit den Enkeln in Kontakt? Forscher aus Boston wollen das möglich machen. Aus Online-Daten sollen möglichst exakte digitale Abbilder von Menschen erschaffen werden - und die sind unsterblich.

www.tagesschau.de/ausland/digitale-klone-101.html
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Erstmal bringt Gigaset sein neues 5G

 
22.09.22 12:20
Smartphone auf den Markt im Sept!

Dass ordert die Bundeswehr. :-D

Und denn kommt das noch für normale Hardware in Gigaset Q5G z.B.

Dann wird Gigaset derjenige Hersteller der alleine in Europa bestückt! Regionaler Partner. Bosch tritt mit ein und sorgt für kooperative Geschäfte. Wachstum entsteht, Unify ordert. 15 bis 20 Mio EUR Marge entstehen.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Das ist nicht der Hype, aber zumindest der erste

 
22.09.22 12:23
Ansatz in die richtige Richtung. Das dürfte denn auch den pennystock Aktienkurs zur Vergangenheit machen!
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Bailout
Bailout:

die Bundeswehr...

 
22.09.22 16:05
Flugzeuge die nicht fliegen, Gewehre die nicht geradeaus schießen und jetzt auch noch Handys die nicht wasserdicht sind... eine Kette guter Entscheidungen.

Da greife ich dann doch mal lieber zum Apfel obwohl Obst jetzt nicht so meines ist.  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

nicht nur staub- und wasserdicht

 
22.09.22 16:12

www.computerbild.de/artikel/...t-hart-im-Nehmen-33655289.html

@Bailout, woher beziehst du deine Informationen?
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

Robust und elegant zugleich

 
22.09.22 16:33
Egal, ob Sie auf einer Baustelle arbeiten, Freeclimbing im Gebirge betreiben oder eine Safari durch die Wüste planen – das Gigaset GX6 ist der ideale Begleiter sowohl für einen herausfordernden Arbeitsalltag als auch für anspruchsvolle Hobbys. Es ist nicht nur staub- und wasserdicht, sondern entspricht in puncto Widerstandsfähigkeit Militärstandards – und hält damit auch der rauesten Umgebung stand. Stürze, starke Erschütterungen, Temperaturschwankungen: keine Gefahr für das Gigaset GX6. Und anders als viele andere Outdoor-Modelle macht es dabei sogar optisch eine gute Figur.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. JU Lien
JU Lien:

Gigaset überrascht mich jetzt positiv...

 
22.09.22 17:16
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

was mich überrascht,

 
22.09.22 17:22
dass so wenig Leute erkennen, was hier passiert.

Ein Turnaround-Kanditat erste Sahne und jeder wartet, bis es zu spät ist zum günstigen Preis einzusteigen.

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Bailout
Bailout:

Bis jetzt dachte ich immer mein Opa hat Humor...

2
26.09.22 12:39
er meinte neulich so 5 Jahre intensives Training, dann zieht er auch wieder die 10km im Freiwasserschwimmen durch. Opa ist 96. Und HaraldW ich denke einmal wenn er dann 2027 mit 101 Jahren 10km durch die Ostsee krault, wird sich Gigaset immernoch auf diesem Niveau behaupten.  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. T-Rexi
T-Rexi:

Extrem unterbewertet!

 
27.09.22 08:11
Ebitda 5,3 Mio. in 3 Monaten bei einer Marktkapitalisierung von 31 Mio. Für mich klar unterbewertet.
Good trades T-Rexi  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Robin
Robin:

in

 
27.09.22 10:02
dem Umfeld gute Zahlen  Und Kaufempfehlung von PARETO

" Das EBITDA für den Zeitraum April bis Juni 2022 verdoppelte sich auf EUR 5,3 Mio. Auch der Umsatz im ersten Halbjahr stieg leicht um 1,4 % und damit im Rahmen der kommunizierten Erwartungen. Das EBITDA konnte mit 37,2 % deutlich stärker erhöht werden. "

Leider kein Umsatz , sonst könnte Gigaset explodieren . WÄre LUft bis € 0,30
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

der genaue Überblick

2
27.09.22 10:31
gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/press/...ericht_Q2_2022.pdf

Eigenkapital auf 25,4 Mio gestiegen
Eigenkapitalquote liegt jetzt bei 14,1%
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Ja wer hätte das gedacht, alles in allem positiv

 
27.09.22 13:15
zu werten, aber wer hätte an den Rechenzins gedacht von den Pensionsverpflichtungen, ich nicht!

Dadurch kommt das Eigenkapital deutlich nach oben. Steigt der Rechenzins minimieren sich die Pensionsverpflichtungen enorm!!! Die positive Seite des Zinswandels wirkt wie ein Hebel bei Unternehmen, die besonders solche hohen Verpflichtungen haben!!!

www.wiwo.de/my/finanzen/boerse/...der-zinswende/28189736.html

Der wird ja weiter steigen, damit dürfte das EK noch mehr anziehen, zum aktuellen Zeitpunkt ist Gigaset also fast exakt mit dem EK 34,4 Mio. EUR bewertet, da der Rechenzins aktuell noch höher liegt als in dem Bericht schon erläutert! Das ist echt craz jetzt.

Damit ist null von den positiven Ergebnissen in Zukunft 5 Jahresbasis Unify Deal etc. gesehen im Kurs mit bewertet?! Selbst bei einem Gewinn von nur knapp 10 Mio. EUR pro Jahr für die nächsten 5 Jahre ausgehend, sind an Marktkapitalisierung ca. 85 Mio.EUR anzunehmen, abgesehen von den zusätzlichen stillen Reserven muss der Kurs sich normalerweise zwischen 0,65 und 0,92 definitiv einpendeln!!! Das muss der CFO kommunizieren in ansatzweiser Hinsicht am Kapitalmarkt! Die Leute müssen Gigaset wieder aufn Schirm haben einfach! :-) …fehlt nur noch dass Bosch in irgendeiner Form eine Beteiligung bekannt gibt… vielleicht mal 3% oder so als Anfang… ;-)
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Und da steht es auch schwarz auf weiß:

 
27.09.22 13:46
Q2 2022 Quartalsbericht:

Seite 11: Eigenkapital +217,8% mehr

Seite 33: Punkt 10.0 Pensionsverpflichtungen und aktive latente Steuern

Um 29 Mio. EUR reduziert!

Seite: Übersicht ... 946  947  949  950  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.417 @gigaset Viking Fennek247342 09.04.24 10:54
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--