Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 942  943  945  946  ...

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Beiträge: 24.418
Zugriffe: 3.641.404 / Heute: 910
Gigaset AG 0,05 € +11,11% Perf. seit Threadbeginn:   -98,75%
 
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Bailout da muss man aber viel Zeit für haben

 
14.06.22 10:39
:-) entsprechend ja wenn das jeder macht muss der kurz rein theoretisch langsam steigen, weil immer jeder etwas mehr braucht, hab ich noch nicht probiert sowas, hmm? :-D mal was Neues  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Bailout und zum Rest

 
14.06.22 10:47
17500000 x 1% = 175000 Telefone bei einem Preis 150 eur ca. sind das immerhin 26 Mio. EUR zusätzlich an Umsatz die entstehen sollten pro Jahr, bei einem Telefon Wiederbeschaffungszyklus von selbst 20 Jahren liegt man bei 5%! Ganz zu schweigen von den synergieeffekten, ich sehe da ähnliches Potenzial wie bei Unify! Step by step sollte das in 2023 auch ersichtlich sein und zu tragen kommen! Eine Investition ist es wert aktuell! Attraktivität steigt, bei neuer Denkweise europäische Produkte zu ordern statt aus anderen Ländern, machen viele ein Umdenken darin jetzt, dass wird in einem Jahr erst denke ich wirksam sein, um einfach die Abhängigkeit zu reduzieren, verständlicherweise in diesen Zeiten!  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. MatKno82
MatKno82:

Telekom Deal

 
14.06.22 11:30
Die 150€ in der Berechnung sind doch ein Witz. 39€-79€ sind realistischer. Und wir reden von einer Technologie, die immer unbedeutender wird. Wer sagt denn, dass die 17,5 Mio Telekom-Kunden den Anschluss überhaupt zum telefonieren nutzen? Die großen Vorankündigungen verpuffen wieder einmal und entpuppen sich als lediglich kleinere Chancen
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

MatKno82 dannn verkaufe die Gelegenheit ist gerade

 
14.06.22 14:25
günstig, nicht jeder lässt sich am Ende rausdrücken!  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

Das Ganze hat System

2
14.06.22 15:05
Bis gestern konnte ich mir nicht vorstellen, dass in diesem handelsarmen Wert überhaupt SL gesetzt sind. Ein Anleger, der seiner Bank einen SL-Auftrag erteilt, sagt doch der Bank sofern der Kurs auf z.B. 24 Cent fällt verkaufe meine Aktien bestens.

Gestern um 13:40 Uhr wurde dann mit einer Verkaufsorder von 500 Aktien der Kurs auf 24 Cent gedrückt und um 13:42 Uhr wurden 70.722 Aktien zu 21,8 Cent gehandelt. Eindeutiger kann man ein SL-Fischen nicht erkennen.

Soweit kann man es vielleicht auch noch ertragen, aber das Spielchen geht noch weiter.

Heute um 13:08 Uhr verliert der erste Kleinanleger die Nerven und verkauft 30.000 Aktien bestens.

Eine Minute danach steht eine Kauforder von 100.000 Aktien auf der 21 Cent.

Falls noch 1-2 Kleinanleger die Nerven verlieren kann auch das 21Cent-SL nochmal getestet werden.

Mit der aktuellen Nachrichtenlage hat das hier nichts mehr zu tun.

Wer glaubt, dass Gigaset die Kurve kriegt und bereits investiert hat, der sollte diese Spielchen auch über sich ergehen lassen. Oder eben mitspielen und nachkaufen sobald wieder einer nervös wird.

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

Noch ein kleiner Nachtrag

 
14.06.22 18:09
und dem vorausgeschickt, von mir ist das weder eine Kauf- noch Verkaufsempfehlung. Das muss jeder selbst entscheiden und recherchieren.

Die einzige Empfehlung ist nach derzeitigem Stand:

Wer heute über eine Investition in diese Aktie nachdenkt, aber in den nächsten 1-2 Monaten wieder das investierte Geld braucht, sollte lieber die Finger von der Aktie lassen.

Dieses „Spielchen“ ist erst beendet, wenn die Nachfrage durch Kleinanleger den „bigplayern“ einen Strich durch die Rechnung macht, und das könnte noch etwas länger dauern.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Kleinanleger abwarten bis die Nachrichten der letzten Monate in den veröffentlichen Zahlen ersichtlich werden.

Kurzgesagt: Wenn sich das abzeichnet, was viele vermuten, wird auch ganz schnell das in die andere Richtung gehen, was einen gestern verblüfft hat.

Ich wünsche jedenfalls jedem Investierten viel Erfolg und Durchhaltevermögen.


Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Harald W. und das schöne am Fischen ist

 
15.06.22 11:18
ja dem Vorstand interessiert es nicht die Bohne und dem Hauptaktionär ist der Kurs scheinbar auch Fisch, um nicht Banane zu sagen :-D und so lange das so ist, kann man gemütlich das weiter durchziehen und siehe da in den letzten 2 Tagen gute 400000 Aktien sammeln! Tolle Sache! So lange also nichts an der Fangquote sich ändert oder sich ein großer Fisch quer stellt wird so weiter gemacht ;-)

Fakt ist jedenfalls zu 0,24 wollte Herr Sutong nicht verkaufen! :-D  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Bailout
Bailout:

@Highflyer1000 #23580

 
15.06.22 15:14
17,5 Mio Kunden und davon sollen 1% sich im t-onlineshop ein Telefon kaufen ?

Das ist wie wenn 1% aller Eskimos einen Kühlschrank haben. Vor allem 150 Euro... so ein wertiges Gigaset bekommt man für 60 Euro im Mediamarkt. Der EK wird wohl so bei 25 Euro liegen, traue der Telekom aber zu das sie das Ding auf 20 Euro EK runterhandeln. Dann schmilzt der Umsatz schon. Die Dinger werden zum Ladenhüter denn warum sollte ich mir im Telekom Shop ein Telefon kaufen... das ist wie wenn ich an der Autobahnraststätte ein Wasser kaufe ! Also wird das eher ein einmaliges Ereignis und nicht ein jährliches sein.

Wie schon gesagt hätte in dieser Meldung gestanden die Speedports werden exclusiv only bei Gigaset bezogen, dann hätte ich auch "Hurra" geschriehen und sofort wieder gekauft. Aber bei Telefonen ist das eher so ein "naja".
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Hmm, ja denn müssen wir wohl alle schmeißen, wenn

 
15.06.22 15:46
der Vorstand das Geschäft mit gerade mal 175000 Stk. einmalig zu 25 EUR verkauft als großen Meilenstein!!! Das sind ja denn nur knapp 4,5 Mio EUR Umsatz in diesem Jahr vielleicht noch. Mensch das sind ja richtige Großgeschäfte denn, wodrum die so eine Werbung denn wohl machen, na denn Prost auf den Erfolg!  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Christina228
Christina228:

Grundsätzlich ist der Telekom-Deal

 
15.06.22 15:50
positiv. Aber genaue Zahlen werden wir nie erfahren. Leider aber wird eine Sache nicht bedacht... wie viele Kunden hätten sich auch ohne Gigaset im Telekom-Regal ein Gigaset gekauft? Ist zwar rein hypothetisch aber der Telekom-Deal wird dann leider irgendwo auch den "normalen" Umsatz schmälern.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Bailout
Bailout:

@ Highflyer

 
17.06.22 12:31
Wer im Gespräch bleibt, bleibt im Geschäft.


Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

Einen Gedanken sollte man nicht außer Acht lassen

 
17.06.22 17:43
Mit dem Telekom-Deal wird Gigaset einem Millionenpublikum vor Augen geführt. Viele Unternehmen geben gigantische Summen für Werbung aus, um ihre Produkte einem Millionenpublikum vorzustellen.

Dass die Telekom die Geräte von Gigaset günstiger bekommt, ist doch klar. Dafür sparen sie Werbekosten und wahrscheinlich auch Lieferkosten, denn 1.000 Geräte auf eine Palette zu stapeln und insgesamt an die Telekom zu liefern, ist günstiger wie 1.000 Päckchen an den Direktbesteller.

Den Vertrag mit dem größten deutschen Telefonanbieter als negative Nachricht zu sehen, will mir absolut nicht plausibel werden.

Solche Sprüche wie „der Kurs hat immer Recht“, ist vielleicht in so einem handelsarmen Wert nicht anzuwenden.


Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. JU Lien
JU Lien:

Ein kleines gelöstes Urlaubsproblem zwischendurch

 
19.06.22 12:20
Immer meine Pflanzen und wer kümmert sich um diese Im Urlaub.

Steuere mit einem Gigaset Plug mein Bewässerungssystem das sich über meine Regentonne das Wasser rauspumpt.
Normalerweise sollte ein Akku die Pumpe mit Strom versorgen aber wie soll man dann diese über 2 Wochen Steuern. Hab mir daher im Fundus ein 65 Watt 19V starkes Netzgerät was in etwa der Pumpe genügt umgebaut.

Durch Wasserdruckschwankungen gibt es auch Düsen die in etwa immer die gleichen Tropfenanzahl abgeben. (Bei mir sind das rund 35 Liter die Stunde)

Im Winter habe ich mit dem Gigaset Plug die Schlauchheizung gesteuert. Die musste ich allerdings nach dem Wetterbericht einstellen

Hier fehlen von Gigaset Anwendungsbeispiele zum selber basteln :-D
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

@ JU Lien

 
20.06.22 12:49
hilft das weiter?

blog.gigaset.com/gigaset-plug-2-0/

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

oder das hier

 
20.06.22 16:53

www.telecom-handel.de/...marte-steckdose-plug-20-2775591.html

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. JU Lien
JU Lien:

mir fehlt trotzdem was :)

 
20.06.22 18:26
aber was jetzt bei den neuen Steckdosen für mich interessant wäre ob die auch die Leistung in die andere Richtung messen kann.

Da denke ich an ein Balkonkraftwerk mit der man über eine Schuko Steckdose 600 Watt einspeisen darf.
So kann Gigaset z.B  Messen wann er eine andere Steckdose anschalten kann um diese 600 Watt zu verbraten :-D  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. langolfh
langolfh:

Na immerhin

 
20.06.22 19:31
sind wir kurzfristig wieder auf das Niveau des zuvor (scheinbar ) gebildeten Bodens angestiegen.
Viel heisst das nicht,denn das Volumen ist ja wirklich unterirdisch mickrig.
Dennoch denke ich,das mit halbwegs guten Zahlen und weiterhin positiven Meldungen auch 40 oder 50 Cent drin sind.Aber ,es könnte hier nochmals down gehen.Leute nehmt die Stops raus,bzw.setzt jetzt keine mehr.Denn die Spiele sind noch nicht beendet.10 K ins Bid geworfen,damit muss gerechnet werden.Ich bin trotzdem froh,kein Stück hergegeben zu haben.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Fennek247342
Fennek247342:

Gigaset

2
25.06.22 16:41
scheint auch bald eine günstigere Version des GS5 auf den Markt zu bringen. Das GS5 Lite.
www.conrad.de/de/p/...elgrau-android-12-dual-sim-2613600.html
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

CHIP Leading Support 2022

 
27.06.22 12:51

blog.gigaset.com/...rd-fuer-top-online-service-ausgezeichnet/

...Nur 194 Anbieter konnten mit herausragendem Online-Support überzeugen und sich das Siegel “Leading Support” sichern. Darunter auch Gigaset. Mit einem Gesamtergebnis von 94% konnte Gigaset sich den dritten Platz in der Kategorie „Mobile & Telefon“ sichern. Nur Samsung und Suunto konnten in der Kategorie bessere Ergebnisse erzielen...
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. JU Lien
JU Lien:

Mit dem GS5 lite ...

 
27.06.22 16:27
Ist Gigaset mit dem Betriebssystem aber mal sowas von aktuell.
Da wird Gigaset ja immer besser ;)

Tippe heute mal das GS6 so wie ich mittlerweile Gigaset kenne Ende Oktober kommen wird.  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Fennek247342
Fennek247342:

Ich glaube

 
27.06.22 20:46
das ist das erste mal das Gigaset ein Smartphone auf den Markt bringt mit aktuellen Betriebssystem.
Ich werte das auch als Fortschritt.
Nur komisch dass dann das günstigere Gerät das aktuellere System hat.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

das wird schon plausibel

 
28.06.22 10:20
"Wir wissen, dass viele unserer Kunden preisbewusst sind, deshalb kam unser Erfolgsmodell GS5 nochmal auf den Prüfstand. Dabei haben wir alles beibehalten, wofür das Gerät so gelobt wurde und haben an verzichtbaren Stellen leicht modifiziert. Im Alltag ist davon so gut wie nichts zu spüren, im Geldbeutel hingegen schon."

www.finanznachrichten.de/...atuerlich-made-in-germany-022.htm

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Fennek247342
Fennek247342:

Was mir bei Gigaset

 
01.07.22 08:31
nicht so plausibel erscheint ist ihre Vertriebsstrategie bei den Smartphones.
Wir haben es ja schon oft durchgekauft und ich hatte auch schon hier im Forum geschrieben das GGS meiner Meinung nach das Thema nur halbherzig umsetzt da es doch gilt das schrumpfende Telefon Geschäft auszugleichen.
Aber wieso war und is das Gigaset GS5 als "Premium-Modell" bei Händlern wie Saturn nicht im Sortiment, dann aber jetzt das GS5 Lite.
Geht es da um Konditionen? um Verträge?
Ich weiss es leider nicht. Doch ist das etwas fragwürdig, da Media/Saturn die ganze Telefon Palette immer toll präsentieren und ein Mobiltelefon von Gigaset findet man leider nirgends in den Geschäften.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Anlage X
Anlage X:

FENNEK247342 : WAS ... UNS ....BEI GIGASET

 
01.07.22 13:55
Dieser punktuell geschilderte  Sachverhalt „ der mangelnden zielgerichteten Darstellung/ Präsentation im Wahrnehmungsbereich der relevanten Verbraucher-/ Käufergruppen „ fällt schon seit Jahren auf.
Wo sind die notwendigen Veröffentlichungen/Darstellungen auf „Technikseiten (dort werden in regelmäßigen Abständen die Produkte /Testergebn. der Konkurrenz dargestellt)“ von Regionalzeitungen u. a. ? Wo kann man sich in Fachmärkten orientieren (FENNEK247342 hat darauf schon hingewiesen)?
Unzählige Foren-Beiträge hierzu wurden schon veröffentlicht u. sehr pragmatisch zielorientiert diskutiert.
Gigaset scheint offensichtlich ein anderes Konzept zu fahren.
Was nützt es, wenn sich die Führungsebene (s. Homepage) in einer Wolke von Zertifikaten, Preisen, Fachzeitschriften-Produkt-Beschreibungen u. Testergebnissen sonnt – der normale Käufer davon aber nichts mitbekommt , da informativ völlig ausgeschlossen.
Genauso geht es dem Gigaset-Aktionär – bei HV’s der vergangenen Jahre „ Große technologisch zukunftsorientierte Produktankündigungen und Markterwartungen. Bezgl. daraus folgender Aktienentwicklung oder überhaupt nur ein Wort über „die Gigaset-Aktie“ … nichts!!
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

2017 bis 2022

 
01.07.22 17:57
von 2017 bis einschließlich 2020 ist der Umsatz immer gesunken.

2021 und 1Q2022 seit langer Zeit wieder zum Vergleichsumsatz (Vorjahr/Vorquartal) leicht gestiegen.

Zumindest sollte man es doch mal als Zeichen sehen, das ein Turnaround möglich ist.

Für Altaktionäre die mit der 1 vor dem Komma eingestiegen sind, ist die Perspektive auf einen Kursanstieg aus heutiger Sicht von 100% auch kein Trost.

Aber selbst für diejenigen, ist es eine Alternative zum Verkauf von zur Zeit 25 Cent.

Seite: Übersicht ... 942  943  945  946  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.417 @gigaset Viking Fennek247342 09.04.24 10:54
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--