Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 936  937  939  940  ...

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Beiträge: 24.418
Zugriffe: 3.640.828 / Heute: 334
Gigaset AG 0,0422 € -12,81% Perf. seit Threadbeginn:   -98,94%
 
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

Plus X Award 2022

 
20.04.22 15:51

www.finanznachrichten.de/...chhandelsmarke-des-jahres-022.htm


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

gleich knallt es

 
20.04.22 16:12
die 100.000 Verkaufsorder auf der 30 Cent ist weg.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

mit 100.000 Aktien

 
20.04.22 16:36
kann man in diesem Wert den Kurs bewegen.

Bis zu einem gewissen Punkt.

Für mich war das nochmal ein echt toller Einkaufstag.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

der Weg ist frei

 
20.04.22 16:51
endlich wieder mehr Orders im Geld als im Brief.

Das wird hier noch bis 26.04. ein richtiger Spass.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. MatKno82
MatKno82:

Die Kommentare hier

2
21.04.22 08:02
Bei manchen Kommentaren frage ich mich, ob das nur eine dumme Fehleinschätzung ist oder bereits böswillig Verbreitung von Fakenews, um den Kurs zu manipulieren?
„Highendingenieure“? Wo sollen die sein? Die machen seit Jahrzehnten Festnetztelefone! Die Entwicklung der (technisch nicht sonderlich herausragenden) Smartphones kaufen sie ein!
„Chipproduktion mit Cobots“? Habt ihr mal eine Chipproduktion gesehen? Habt ihr eine Ahnung, wie sowas läuft? Nein? Dann seid ihr in guter Gesellschaft mit Gigaset - die haben da nämlich auch keine Ahnung von.
Hört auf solche Träumereien zu verbreiten. Bei dieser Aktie geht es ums Überleben und den Silberstreif am Horizont, dass es irgendjemand gibt, der die Assets inclusive Marke spannend findet und kaufen will.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Fennek247342
Fennek247342:

#MatKno82

 
21.04.22 08:10
vielen Dank für dein Kommentar. Endlich sagt es mal jemand :)
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Partnerschaft Elmos semi und Gigaset AG

 
21.04.22 11:34
m.youtube.com/watch?v=kuANgMCRnqY

www.onvista.de/news/...erkauf-des-werks-in-dortmund-502569709

Elmos Semiconductor SE
Elmos Semiconductor Technology (Shanghai) Co., Ltd.

Ich denke es wird was kommen, aber nein Ahnung hab ich davon nicht, ich und Ahnung! :-D Es wird seitens der EU extrem gefördert nebenbei… Nené stimmt, will da gar nicht gegen an reden, alles Kaffeetrinker und Däumchendreher…;-)
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Fennek247342
Fennek247342:

Und wo ist die Verbindung

 
21.04.22 13:01
zur Gigaset AG?
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Fennek247342
Fennek247342:

Wenn Gigaset

 
21.04.22 13:04
den Laden übernehmen sollte, wäre es ein riesiger Coup. Aber ich sehe Null Verbindung von einer Firma wie Gigaset zu Elmos. Es würde mich stark wundern wenn Gigaset mit so viel Weitsicht und Risiko an sowas rangehen würde.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. MatKno82
MatKno82:

Exakt solche Postings

 
21.04.22 13:16
Ich will Dir, Highflyer, ja nicht unterstellen, dass das alles strategischer Bullshit wäre, aber auch hier ist das ein aus der Luft gegriffener Gedanke für den es keine Anhaltspunkte gibt. Gigaset kann nicht einfach ein Unternehmen übernehmen und der Investor hat keine Mittel/Lust. Es müsste also ein Dritter einsteigen, der dieses Big Picture sieht, die Risiken bewerten kann und das Geld mitbringt. Wird nur nicht passieren, so lange der Investor aus China und seine Vorstände da sind
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Tut mir leid mehr kann ich leider nicht sagen dazu

 
21.04.22 13:34
Außerdem sind Thesen ja nicht verboten, falls einer fragt.  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

nur so kann Börse funktionieren

 
21.04.22 16:32
es gibt einige, die glauben etwas

und

es gibt andere, die glauben das Gegenteil. :-)
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

DGAP Vorabbekanntmachung

 
22.04.22 09:47
Hiermit gibt die Gigaset AG bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden:

Berichtsart: Konzern-Jahresfinanzbericht

Sprache: Deutsch
Veröffentlichungsdatum: 26.04.2022
Ort: www.gigaset.com/de_de/cms/gigaset-ag/...schaeftsberichte.html

Sprache: Englisch
Veröffentlichungsdatum: 26.04.2022
Ort: www.gigaset.com/hq_en/cms/gigaset-ag/...s/annual-reports.html

22.04.2022 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. KlaskoXX
KlaskoXX:

#MATKNO82 Wo liegt die innovative ..?

 
22.04.22 13:16
...technische Wahrheit
Ja, ich sehe hier im Forum die euphorisch beschriebenen Zukunftserwartungen auch etwas kritischer, zumal, und dies bemängele ich seit langer Zeit, von der Unternehmensleitung keinerlei (!) Aktivitäten im Bereich Aktienentwicklung zu erkennen sind. Und genau dies wäre angebracht, wenn das Unternehmen zielorientiert und mit innerer Erfolgs-Überzeugung technisch hervorragende und wirtschaftlich erfolgreiche Produkte auf den Markt bringt. Was nützen all die „tollen“ Erfolgsmeldungen über Preisverleihungen, Testergebnisse, Prominentenmarketing, Aussagen was Gigaset alles in der Pipeline hat, wenn sich dies nicht in der Öffentlichkeit/Käuferschicht widerspiegelt.

Allerdings bin ich über Ihren Beitrag auch nicht sonderlich begeistert. Genauso, wie Sie die Foren-Optimisten in Ihrem ersten Absatz beurteilen, frage ich mich, wie Sie zu Ihrer Einschätzung über die Qualifikation der Mitarbeiter kommen. Es sei denn, Sie sind Unternehmens-Insider – kennen die Mängel genau und kommen dadurch zu Ihrer negativen Analyse der Gigaset-Entwicklung.  

Fakt: Durch die aktuelle Krise wurden eklatante Probleme im Bereich der Globalisierung ( Lieferketten, Abhängigkeiten usw.) in großer Deutlichkeit sichtbar. Speziell Europa und Deutschland muss hier schnellstens gegensteuern. Große weltweit agierende Unternehmen aber auch andere sind deshalb schnell umgeschwenkt und produzieren wichtige Komponenten entweder selber oder verbreitern die Produktionsstandorte.
Nun warten wir mal ab, was uns am 26.04. mitgeteilt wird. Nicht Irgendwann, sondern jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dass das Unternehmen, der Vorstand mal konkrete Ansagen macht. Und vor allem, was auch seine Pflicht ist, Aussagen zur Aktienentwicklung – und dies auch mal an die freien Aktionäre macht.  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Bailout
Bailout:

@ KlaskoXX

 
22.04.22 13:43
aber erst einmal zu 0,26 voll machen bevor dann am 26.04.22 das Ding vielleicht auf 0,32 springt.  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. MatKno82
MatKno82:

@klaskoxx

 
22.04.22 14:46
Es liegt mir fern, die Qualifikation der Mitarbeiter in Frage zu stellen. Bis heute hat man ja gute Produkte zum telefonieren entwickelt. Aber ein Hardware-Entwickler von Telefonen wird morgen nicht zum Chip-Entwickler. Und nicht jede Produktionslinie eignet sich, um damit Mikrochips zu produzieren (Stichwort: Reinraum, Mikrotechnologie). Für diese Erkenntnis muss man kein Insider des Unternehmens sein.
Sollten Sie irgendwie dem Unternehmen verbunden sein, dann tut mir dieser Eindruck leid - ich warne hier nur für zu hoher Erwartungshaltung. Zumal der Vorstand sich in die Richtung nicht geäußert hat.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. KlaskoXX
KlaskoXX:

Ihre Einschätzung: Gigaset aus der Zeit gefallen.

 
22.04.22 15:55
Sollte ihre Beschreibung der Produktionslinien "von Gestern" in dieser Form Realität sein - dann hätte Gigaset keine Zukunft... richtig.
Allerdings kann ich mir eine derartige Unternehmensstrategie  - nicht an zukunftsorientierten notwendigen technischen Produkten und modernsten Produktionslinien interessiert zu sein - nicht vorstellen. Dann konnte man den Laden gleich dichtmachen.

Ich kann mir dies auch aus Sicht des Hauptaktionärs nicht vorstellen und bin einfach der Meinung, dass das Unternehmen zu wenig in den wichtigen Wirtschafts-Kreisen über die Zukunft "Wohin steuert die Marke Gigaset" kommuniziert.  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. MatKno82
MatKno82:

@klaskoxx

 
24.04.22 23:01
Ich habe nicht gesagt, dass die Produktion von „gestern“ ist, sondern lediglich, dass sie für Chipproduktion und ähnlichem nicht geeignet ist. Das ist übrigens nicht schlimm. Solange Gigaset auf Festnetztelefone spezialisiert ist und da den größten Output hat, scheint das ja vollkommen ausreichend zu sein. Daß der Investor andere Pläne verfolgt, glaube ich nicht. Dafür scheint er zu fokussiert auf andere Branchen zu sein und derzeit nicht wirklich interessiert daran, Gigaset grundsätzlich zu ändern. Aber warten wir mal ab. Die Zahlen diese Woche sollten ja erzählen, wie viel man in die Produktion investiert hat.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Bailout
Bailout:

es könnte sooo einfach sein

 
25.04.22 09:53
ich glaube Highflyer ist hier der Gigasetmessias aber "hätte/wäre/könnte" gäbe es genug. Sollen doch die Bundesregierung und die Länder einmal Großaufträge lostreten. Wenn ich man sich einmal vor Augen führt das in unseren Gesundheitsämtern noch mit Faxgeräten gearbeitet wird und z.B. in Jugendämtern in Thürigen die emailkonten auf 10Mb beschränkt sind dann gibt es da einen riesigen Bedarf. Gar nicht EU weit ausschreiben - Systemrelevant damit dürfen nur deutsche Hersteller mit höchstens einer Backdoor zum BND ( und nicht Auslandsgeheimdiensten wie Hersteller wie HP, Xiaomi und wie sie alle heißen ). Zurück zu den alten Werten und einen schönen 10 Jahresvertrag für Ausrüstung aller Schulen/Behörden/Öffentliche Einrichtungen und dann strahlt auch der Gigasetaktionär wieder.

btw. nachdem ich gelernt habe das es hier auch einen MarketMarker gibt, ist der wohl derzeit deaktiviert. Vielleicht hauen sie uns ja am 26.04. so von den Socken das wir die Aktie bis auf 0,50 pushen :D
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

Das wird morgen ganz einfach

 
25.04.22 17:27
wenn gute Nachrichten kommen, dann brauchst du nicht pushen, dann kommt das mit dem Kursanstieg von ganz alleine.

Wenn morgen schlechte Nachrichten kommen, dann viel Spaß beim pushen, da wirst du als Kleinanleger keine Chance haben.

Wenn morgen die Erwartungen für 2021 erfüllt werden und keine Aussage zu den Folgejahren kommt, dann wird es ein echt interessanter Tag. Wird sich jeder wieder seine eigene Meinung bilden und hoffentlich mal Handelsvolumen in den Wert reinkommen.


Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. kaufladen
kaufladen:

Ggs ist

 
25.04.22 22:39
So eine kleine Butze am Kapitalmarkt, da kannst‘e als Kleinanleger schon pushen. Heute wurden gerade mal 18000 Aktien gehandelt (Tradegate + Xetra), mit einigen Tausend kann man hier schon etwas bewegen…
Versuch‘ das mal bei Allianz ;-)
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. JU Lien
JU Lien:

für die wo noch suchen ;)

 
26.04.22 08:08
blog.gigaset.com/geschaeftsbericht-2021/
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. kaufladen
kaufladen:

In xetra

 
26.04.22 10:48
Wurde heute bisher 1 (in Worten: eine) Aktie gehandelt. Tagesumsatz Xetra bisher knapp 30 ct.
Das ist der niedrigste Einzeltrade, den ich bisher gesehen habe und der gemessen am investierten Kapital (30 Ct) bestimmt der, der den höchsten Firmenwertzuwachs (3,5%) generiert hat. Soviel zu Kleinanlegern und Kurs pushen…
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. kaufladen
kaufladen:

Nachtrag:

 
26.04.22 11:00
Zu den Zahlen. Das liest sich doch ganz ordentlich. Der Ausblick ist verhalten positiv.
Wir haben hier ein EBITDA von ca 12-13 Ct pro Aktie. Mal schauen wieviel vom ebitda nachher als Gewinn ausgewiesen werden kann, aber da könnte schon was übrig bleiben. Wenn man dann übliche niedrige KGVs ansetzt, dürfte da schon bezüglich des Kurses Luft nach oben sein…
Für mich positiv hervorzuheben, die EBIT-Marge ist nun im akzeptablen Bereich (akzeptabel nach meiner Definition: >5%).
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. kaufladen
kaufladen:

Überschuss steht ja doch

 
26.04.22 11:06
Schon da: 0,5 Mio. Dürftig. Etwa 0,3 ct/Aktie.  Dennoch: ggs. steht besser da, als zuletzt.

Seite: Übersicht ... 936  937  939  940  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.417 @gigaset Viking Fennek247342 09.04.24 10:54
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--