Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 931  932  934  935  ...

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Beiträge: 24.418
Zugriffe: 3.638.302 / Heute: 484
Gigaset AG 0,0484 € -2,22% Perf. seit Threadbeginn:   -98,79%
 
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Neuer Kooperationspartner.

 
15.03.22 19:27
www.manager-magazin.de/unternehmen/...7-84ed-41ad41ec06ad-amp


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,25%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Wir erinnern uns eine Produktion von

 
15.03.22 19:30
Endgeräten und Bauteilen macht nur Sinn bei Fertigung in Deutschland, wenn Chips ebenfalls aus Deutschland kommen, dann wird die Produktion am Standort Deutschland für Kommunikationstechnik stark profitabel gestaltbar!

ähnlich äußerte sich der Vorstand!  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Gigaset hat die Prototyp Automatisierungsproduktio

 
15.03.22 19:32
n ausreichend vor getestet!  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Bailout
Bailout:

Der Kurs arg...

 
16.03.22 17:19
Warum holt da bei der 0,3 immer jemand den dicken Holzhammer ?
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. JU Lien
JU Lien:

Gigaset und Tele2

 
17.03.22 10:59
Gigaset GS5 jetzt auch mit gemeinnützigen Mobilfunkverträgen von Tele2

www.gigaset.com/de_de/cms/lp/tele2.html
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

hier auch nochmal drüber berichtet

 
17.03.22 15:09

www.finanznachrichten.de/...und-fuer-die-gesellschaft-007.htm

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

ich finde, das liest sich einfach klasse

 
17.03.22 17:22
...Die Fachzeitschrift connect kommt zum Gesamturteil "sehr gut!" und zieht das Fazit: "Das Gigaset GS5 hinterlässt einen sehr guten Gesamteindruck. Der deutsche Smartphone-Hersteller setzt mit dem Wechsel-Akku und Wireless Charging besondere Schwerpunkte und schafft damit starke Alleinstellungsmerkmale." Besonders positiv werden die sehr gute Verarbeitung und ansprechende Haptik, das schlichte und schnörkellose Design, das Kamerasystem mit Makroaufnahmen und RAW-Option, die 2x Nano SIM + micro SD Steckplätze, der austauschbare Akku sowie das kabellose Aufladen mit bis zu 15 Watt gesehen...
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. langolfh
langolfh:

Nur der Kurs zieht nicht mit

 
17.03.22 18:15
Ob das daran liegt,das einfach nach so langer Zeit keiner mehr an was glaubt und der Turnaround sich erst noch bestätigen muss,während viele Aktienwerte geschlachtet daliegen,und da einfach zugegriffen wird? Immerhin ist die Zeit um schnelles Geld zu machen ja nicht so oft in so vielen Investments in kurzer Zeit möglich.Ich halte auch weiter,obwohl mir der Frust wirklich im Gesicht geschrieben steht.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

Selten habe ich einen Wert so intensiv beobachtet

 
17.03.22 18:51
wie Gigaset. Ich schreibe diesen Beitrag auch nur, weil ich in einigen Wochen/vielleicht auch Monaten nochmal darauf hinwiesen werde.

Das Potenzial von Gigaset wird keiner anhand des Charts der letzten 5 Jahre ersehen, auch nicht an dem Handelsvolumen oder dem Orderbuch aktuell.

Das Gigaset demnächst kein Pennystock mehr sein wird, davon bin ich überzeugt. Vielleicht geschieht das auch scheibchenweise und nicht mit einem kaboom.

Ein Turnaround wird noch gedeckelt, bei dem Handelsvolumen auch nicht schwer.

Mitte des Jahres schauen wir auf die heutige Zeit mit einem Lächeln zurück.

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Harald W.

 
17.03.22 19:34
Das sehen andere wohl anders, schau mal das Orderbuch an und schaut man zurück übern Tag, ist erst nach dem Bericht auf Finanznachrichten das orderbuch so geworden…
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Oh ha und nu

 
18.03.22 12:47
Orderbuch! Ob da einer schon durch die Zahlen schauen kann? :-/ hmm  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

genießen

 
18.03.22 13:51
und wegkaufen :-)
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Ja genießen

 
18.03.22 14:25
:-D

Das die so gar nichts in die obere Richtung hinbekommen durch Vorstand etc. ist ja über so einen langen Zeitraum auch echt schlecht!!!! So viel zu Thema Aktiengesellschaft! Naja am Markt sind sie ja wenigstens noch! Kann also die auf der Verkäuferseite im Orderbuch auch verstehen! No reaction vom Vorstand! Das der Pan Sutong das nicht deckelt nach unten hin?! Ich mein er hat ja mal sogar fürn EUR gekauft und drüber! Und die paar Millionen mehr Schulden zum Kauf machen in der Bewertungsbilanz der anderen 73,5% wieder den Ausgleich! Angenommen er kauft noch 30 Mio. EUR Aktien, denn hat er in seiner Bilanz statt jetzt 29 Mio. Marktwert drin stehen sage und schreibe 100 Mio. EUR drin stehen. Vielleicht darf er sich nicht Vermögens rechnen! ;-)
Naja auf jeden Fall wäre der Kurs für Ihn selbst auch anschaulicher denn! :-D  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Maximal Chart

 
18.03.22 14:30
Was ein chartbild:

www.boerse-online.de/chart/gigaset

33EUR in der Spitze

10 Jahres Badewanne nimmt auch ab!

Solange und nichts draus gemacht! Wahnsinn. :-D Denke die Masse ist schon raus. AnlageX bist noch an Bord? Viele kleine Anleger gib’s wohl nicht mehr hier! Schauen wir mal was die Herren Vorstände bis Sommer so zaubern draus!  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. AnlageX
AnlageX:

Ja, ich bin noch an Bord und ...

 
18.03.22 16:50
..versinke, wie viele Alt-Investierte in der Badewanne.  Von sichtbaren zielorientierten Aktivitäten des Gigaset-Managements den Wasserstand entsprechend – den jahrelangen postulierten Erfolgsmeldungen zu Produkten u. neuen Märkten, Auszeichnungen, Besttestergebnissen, erfolgreichen Entertainment-Auftritten usw. -  zu erhöhen … oder gar erhöhen zu wollen… Fehlanzeige!

Oder sollte ich auch nur eine Aussage/Hinweis auf die Aktienentwicklung in all den veröffentlichten Beiträgen des Vorstands verpasst haben?

Wo sind die hochgejubelten Produkte in Fachmärkten, wo Produktvorstellungen/ -bewertungen auf Technikseiten in den Tagesmedien. Anfragen bei den genannten Endverbraucherkontakten -  Antworten sehr ernüchternd.

HARALDW .. schrieb, ich zitiere:“ Mitte des Jahres schauen wir auf die heutige Zeit mit einem Lächeln zurück.“   Freudig, glücklich, ernüchtert, deprimierend – welches Lächeln wird es wohl sein??
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

Leider vergesse ich öfters

 
18.03.22 17:52
wie lange Gigaset schon an der Börse ist und wie viele „Altinvestierte“ einen bedeutend höheren Einstiegskurs haben.

Wenn nun ein Neueinsteieger bei 28 Cent schreibt, es wäre toll Ende Juni bei 50 Cent zu stehen, dann ist das Lächeln für den Neueinsteiger freudig und glücklich und für den Altinvestierten immer noch ernüchternd und deprimierend.

Aus heutiger Sicht denke ich ein Turnaround ist schon lange überfällig, die Alternative dazu wäre eine Insolvenzanmeldung. Genau das (Insolvenz) schließe ich durch meine Recherchen und Beobachtungen der letzten Monate aus.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Achso also noch an Bord, ja super

 
18.03.22 17:53
Na aber mal nicht so negativ, Du musst das positive sehen, die neuen MA bekommen sogar ein schönes Informationsvideo:

blog.gigaset.com/...ublic-relations-corporate-communications/

Siehe Video! Also bloß halt die Aktionäre sind so lala halt noch da, die eigentlichen Eigentümer der Gesellschaft! Die seit Jahren unterstützen fürn guten Zweck! :-D Immerhin freundige MA haben wir zumindest das hat die Investition gebracht! ;-)

Wird schon noch irrrrgggendwannn werden!  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. AnlageX
AnlageX:

Negatives Denken ist mir fremd -

 
18.03.22 18:47
– ich denke immer positiv ….. deshalb bin ich ja auch noch investiert, und jung geblieben im hohen Alter. Allerdings muss man Pragmatismus, kritisches Hinterfragen/ Ansprechen und eine klare Sicht der Dinge in den Mittelpunkt stellen.

Auf der einen Seite die immer wiederkehrenden und seit unendlicher Zeit erfolgsorientierten Botschaften bei HVs und Medien und auf der anderen Seite die Charts, die in keinster Weise diese postulierten Erfolgsstorys widerspiegeln. Nein, ich sehe es auch nicht als eine positive unternehmerische Meldung, wenn der Aktienkurs von 0,29 auf 0,32 steigt (wie hier im Forum des Öfteren geschrieben).  

Fachorientierte, zufriedene und anerkannte Mitarbeiter sind da A und O einer jeden Institution oder eines Unternehmens. Ehrungen für tolle Produkte u. Vertriebsleistungen tragen dazu in hohem Maße bei. Nur……. all dies muss sich nicht nur innerhalb der Organisation widerspiegeln, sondern auch sichtbare Auswirkungen am Markt durch Nachfrage und Finanzergebnisse haben. Ja, und als Aktiengesellschaft muss sich dies nachweislich auch im Kurs zeigen.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Normalerweise müsste die Aktie ja jetzt

3
21.03.22 13:08
steigen in diesem Jahr, es war eine große Welle drum gemacht worden um Unify Deal, die Börse nimmt sowas vorweg in der Bewertung. Also 5 Jahre 150 Mio. EUR mehr Umsatz könnten es sein beginnend in diesem! Bei nur 6% Marge auf 300 Mio. Umsatz in 2022 müsste Gigaset 18 Mio. EUR Gewinn machen. Die durch 132,5 Mio. Aktien sind pro Aktie 0,136 EUR Gewinn, das Mal die vorgeschlagenen und vergl. KGVs von 35 von diversen Seiten, macht 4,76 EUR je Aktie für 2022 wohl gemerkt!!!!! Aktuell liegen wir beim KGV von 2 zirka damit! Also absolut niedriges einstelliges KGV, in der Theorie also absolute Kaufkurse!!! Hmm?
Wenn man übrigens genau hinschaut wird der Kurs gedrückt gedeckelt wie auch schon geschrieben, doch wer drückt den Kurs, Herr  Sutong könnte das in 5 min seiner Zeit an einem Tag beenden! Tut es aber irgendwie nicht, eventuell ist er derjenige der drückt, weil er aktuell eine KE nicht bedienen könnte und so verhindern will, dass seine Anteile verwässern, spätestens wenn der robinhood Markt von Dingen Wind bekommt und stark kauft, vielleicht mit etwas Werbung im Reddit Forum, denn müsste es ein gigantischen Short Squeeze auf die restlichen Wertpapiere geben, wenn Pan Sutong denn die Firma haben will! Denn dann laufen Millionen diesem Unternehmen und den knapp 19 Mio. Aktien an Free Float hinterher! 99,7 Mio. Aktien hält Pan Sutong ca. kurz vor der Meldeschwelle 75%, 13,5 Mio. Aktien sind auf 25 Anleger ca. aufgeteilt in festen Händen, bleiben noch eben die 19 - 20 Mio. Aktie! In jedem Fall geht 90,01 % nur mit Übernahmeangebot dann!

Da gibt es zwei Möglichkeiten step Boy step noch sammeln, nicht melden und Strafe der BaFin schlucken! Kommt vielleicht das Gleiche bei raus!

Oder

Ein Angebot was so hoch ist, das es eh zum aktuellen langen desaströsen Dahinfallenden Kurs, der natürlich so manipuliert worden ist, was denn niemandddd ausschlagen wird! bzw. die restlichen 13,5 Mio. Aktien einer sich nur dafür entscheidet abzugeben!

Dann wäre das Ziel sicherlich früher erreicht! Jeder will ja Profit machen mit seinem Investment, auch Herr Sutong, wenn er also in der aktuellen Lage wäre, könnte er frühzeitig reagieren gegen steigende Produktionskosten und gestiegenen Logistikpreisen insbesondere für Verschiffung von Waren aus China hier in Deutschland auf europäischer Ebene, wahrscheinlich sogar mit Förderung ein Produktionsunternehmen hochzuziehen! Intel macht es vor! Produktionsunternehmen aus China ziehen mit! Es bleibt spannend.

Auf jeden Fall der Kurs wird manipuliert! Gedrückt von oben und wenn man verkaufen will, setzen sich urplötzlich ordern davor nach unten hin. Stellt man ein Order mit Kauf dann weit über alles rein, dann siehe da, stellt sich die andere Order davor und wird bedient, eure nicht! Die bleibt stehen im besten Fall, es sei denn man hat flinke Finger! So wird wenn auch minimal mit viel Aufwand hier step by step an die bis 50000 Aktien täglich weggekauft oder der Vorstand macht das, um den handel über die Börse nicht einschlafen zu lassen, hat er übrigens dieses Jahr schon mind. 5% an Aktien gekauft vom Jahresbrutto? Wenn der Vorstand überzeugt wäre von der Gigaset AG, dann hätte er sich zu 0,28 aufwärts auf jeden Fall jetzt eingedeckt, denn dass würde ja genau das bewirken was sie angeblich auch wollen, mehr Markttransparenz und zeigen wir sind überzeugt das Gigaset kein pennystock ist so der CFO! Leider nicht bedeutsam was passiert danach! Beide Vorstände zusammen einschließlich Aufsichtsrat sind durchaus in der Lage bei solchen Kursen 5% der Firma sich zu sichern! Passiert ist aber nichts! Bei aktuellen Kursen sprechen wir hier von 2 Mio. EUR auf Vorstände und Aufsichtsräte verteilt! Das sind knapp 6,5 bis 7 Mio. Aktien! Schwups, wenn Herr Sutong nicht abbauen will würde es reichen mit dem Gesamtmarkt der denn dazu kommt logischerweise, dass Unternehmer angemessen in eine Neubewertung zu versetzen! Der Markt zieht immer mit bei starken Bewegungen, der ist auch ggü. Herr Sutong weit stärker! Wenn er denn hier für niedrige Kurse sorgt, wenn nicht, stellt sich die Frage alleine, warum er, der 30 Mio. EUR für Markennamensrechte nicht gezahlt hat, aber unbedingt wollte, heute nicht in der Lage sein soll, 2 Mio. EUR zum stabilisieren des Kurses auf über Pennystock Niveau zu steigen zu investieren!!! Genau weil er es nicht will und keine KE in seiner jetzigen Lage bedienen kann scheinbar!

Vielleicht ist es dann lieber Vorstand besser einen großen wie Atos sich ins Boot zu holen. Der auch interessiert ist zu wachsen und nicht nur aus Stolz es nicht zu lassen will! Der amerikanische Markt ist in meinen Augen nicht ansatzweise bedient, wo wir doch so gut immer zusammenarbeiten! In Amerika kommt kaum Technologie aus Europa an! Aber Europa bietet Amerika gigantisches Potential!  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. JRuV
JRuV:

Was ein abstruses Zeug

 
21.03.22 21:33
hier geschrieben wird...
Kursmanipulation.... Herr Sutong.... etc. Welcher geheimnisvolle Großinvestor sitzt denn euer Meinung nach tagsüber am Schirm und kauft dann mal für 10000 Euro nach bzw. "drückt" den Kurs?!? Wirklich haarsträubend. Gigaset ist aktuell so interessant wie die Aktie vom Einbecker Brauhaus..auch ohne Herrn Sutong.

Ich würde mir mal eher Sorgen um 97 % FK Finanzierung in einem Umfeld tendenziell steigender Zinsen machen.
Und das zentrale Problem ist dass die Produktpalette von Gigaset für eine bestimmte Zielgruppe interessant ist ebenso wie die von Trigema aber mehr auch nicht. Mit einem GS5 (welches ich selbst habe) lockt man leider nicht die relevante Zielgruppe hinter den Ofen hervor. Brauchbares Produkt, aber nicht mehr. Von der Optik der smart Home Produkte ganz zu schweigen. Zudem die große Festnetz-Sparte, die halt zu Tode schrumpft.

Der zeitliche Spielraum das Blatt zu wenden ist eher extrem klein... Vor allem vor dem Hintergrund der aktuellen Risiken und Probleme die für Gigaset ganz real existieren mir steigenden Transportkosten und Lieferschwierigkeiten.


Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. JU Lien
JU Lien:

automatisierter handel

 
21.03.22 22:22
ist denkbar... wenn man das bei x aktienwerte macht auch sind diese so langweilig kann man durch gewisse analysen wie z.b suchanfragen und sonstigen aktivitäten auf minimale kursentwicklung spekulieren. durch metadaten auswerten lässt sich das gut programmieren... wie verdienen sonst kostenlose angebote ihr geld :-D
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

DGAP-News: Gigaset AG

 
22.03.22 12:42

www.finanznachrichten.de/...eller-made-in-germany-vor-022.htm

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Bailout
Bailout:

@ JRuV

 
22.03.22 16:00
sehr gut analysiert. Die Frage ist nur wie groß ist die Zielgruppe "Zusammengebaut und eingepackt in Germany" denn wirklich ist.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. MatKno82
MatKno82:

offene Stellen

 
22.03.22 22:58
Interessant, wo man derzeit Leute sucht:

www.gigaset.com/de_de/cms/hr/stellenanzeigen.html

Corporate Communications, Controlling (2), Treasury... Baut man bei Gigaset in den Bereichen auf, oder laufen denen die Leute in den Bereichen, wo man als erstes sieht, wenn das Licht ausgeht, die Leute einfach weg?
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

das Handelsvolumen ist heute sehr interessant

 
23.03.22 17:25
17:18:56 0,29 1158
17:17:43 0,289 33842
16:47:28 0,283 20000

solche Brocken wurden seit Tagen nicht mehr gehandelt

Seite: Übersicht ... 931  932  934  935  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.417 @gigaset Viking Fennek247342 09.04.24 10:54
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--