Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 929  930  932  933  ...

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Beiträge: 24.418
Zugriffe: 3.653.147 / Heute: 612
Gigaset AG 0,0449 € +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -98,88%
 
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Subsonicfilter
Subsonicfilter:

...nicht frustriert sein und dabeibleiben!

 
16.02.22 21:16
...Sorry, aber ich habe die besten Erfahrungen gemacht mit Aktien von Unternehmen, die sich mit News auffällig zurückgehalten haben, denn meistens kam dann etwas Positives, wenn der Aktionärs-Frust am Grössten war!...Firmen mit überfrachteten News hören sich zwar im ersten Moment wichtig an, aber letztendlich in der Summe kam in meinem Depot selten etwas Positives dabei 'raus...Geduld ist immer so ein Psycho-Spiel und bringt so eine gewisse Unsicherheit mit sich!...GIGA ist ein schlankes Unternehmen und ich bin hier gut investiert...was soll's, die Firma hat doch von der "fast-Pleite" bis jetzt einen bemerkenswerten Turnarround hingelegt zu einem kleinen, aber profitablen Unternehmen... besser wenige, aber dafür "big news", als diese ständigen, fast wöchentlichen "Krümel-news", die in der Summe einem Aktienkurs eh nicht dauerhaft helfen...soll jeder davon halten, wie's ihm beliebt, aber ich bleibe bei GIGA weiter positiv eingestellt...die arbeiten dort halt besonnen, überlegt und mit Vorsicht im Vorstand...besser so, als überstürzt zu handeln und dabei flüchtige, unternehmerische Fehler auf's Spiel zu setzten, die nachher nicht mehr rückgängig zu machen sind...halte die Fahne weiter hoch für GIGA!...wer ist auch noch dabei???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,92%

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. MatKno82
MatKno82:

@Harald

 
17.02.22 08:13

Harald:
Die Rückdeckung (Planvermögen) von derzeit 37,6 Mio würde zumindest bei einer jährlichen Rentenzahlung von 2,6 Mio schonmal 14 Jahre ausreichen.
Die Definition von Rückstellung ist eine "ungewisse Verbindlichkeit". Wie lange ein ehemaliger Mitarbeiter lebt und somit Rente bezieht, ist ungewiss!

DIe Verpflichtung ist zugesagt. Die Höhe kann natürlich schwanken, aber eben dafür arbeitet man ja mit mathematischen Modellen.
Eine Aussage ihrerseits ist aber so nicht zutreffend: Es sind 130 Millionen Verpflichtungen. Es wird ja nicht bei den o.g. 2,6 Mio Rentenzahlug jährlich bleiben. Die werden massiv jedes Jahr steigen. Ansonsten wären es ja 50 Jahre.

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

Mal als Beispiel

 
17.02.22 16:48
Ein Mitarbeiter von Gigaset geht in Rente und ihm wurden monatlich 1.000€ Betriebsrente zugesagt.
Nach der allgemeinen Sterbetafel wird der Mitarbeiter noch 20 Jahre leben. Demnach wurde eine Rückstellung von 240.000€ gebildet.
Verstirbt der Mitarbeiter nach 3 Jahren, war die Rückstellung 204.000€ zu hoch und wird gewinnerhöhend ausgebucht.
Lebt der Mitarbeiter noch 30 Jahre, ist die Rückstellung 120.000€ zu niedrig und belastet den Gewinn in späteren Jahren.

Das meinte ich mit „ungewisser Verbindlichkeit“.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. MatKno82
MatKno82:

@HaraldW

 
17.02.22 18:11

Verstirbt der Mitarbeiter nach 3 Jahren, war die Rückstellung 204.000? zu hoch und wird gewinnerhöhend ausgebucht.
Lebt der Mitarbeiter noch 30 Jahre, ist die Rückstellung 120.000? zu niedrig und belastet den Gewinn in späteren Jahren.

Ist das so? Siehe Geschäftsbericht Seite 144. Punkt 12.3. Eine Neubewertung geht ins "übrige kumulierte Eigenkapital"

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

Naja, was denn sonst?

 
17.02.22 18:26
wie soll den eine Firma eine Pensionsrückstellung für einen verstorbenen Mitarbeiter passivieren?

Ich möchte aber nochmal erwähnen, ich wünsche allen Mitarbeitern der Firma Gigaset ein langes und gesundes Leben.

Diese Beispielsrechnerei ist rein fiktiv.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

weiterhin möchte ich mal erwähnen

 
17.02.22 18:33
12.1.2 Beschreibung der Versorgungszusagen in Deutschland
Da ihre Rechtsvorgänger ursprünglich zum Siemens-Konzern gehörten, haben die Gigaset AG und
ihre deutschen Töchter zum überwiegenden Teil Pensionsverpflichtungen gemäß Siemens-Zusagen.
Die Siemens AG hat im Jahr 2003 ihre Pensionszusage von Rentenzusagen au f ein kapitalbasiertes
System umgestellt. Alle Mitarbeiter, die zu diesem Zeitpunkt bereits bei einem Rechtsvorgänger der
Gigaset beschäftigt waren, erhielten im Zuge dies er Umstellung einen Besitzstand in Form einer
Rentenanwartschaft. Zusätzlich können alle Mitarbeiter seitdem Beiträge in den neuen
Kapitalkontenplan erhalten, wenn dieser von der Firma dotiert wird. Die Firma kann über die
Dotierung jährlich neu entscheiden. Für da s Jahr 2020 wurden, wie im Vorjahr, keine
arbeitgeberfinanzierten Beiträge in den Kapitalkontenplan eingezahlt....
....
Das verstehe ich so, dass neue Mitarbeiter ab 2003 nicht die Rentenanwartschaft vom Siemens-Konzern erhalten.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Bailout
Bailout:

@ HaraldW

 
18.02.22 09:16
Pensionsrückstellungen für einen verstorbenen Mitarbeiter ??? Die haben meistens noch eine Ehefrau. Das geht also je nach Vertrag 1:1 bzw zu 65% weiter an die Gattin. Genau so wie die Betriebsrenten.




Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Bailout
Bailout:

@ subsonicfilter

 
18.02.22 09:25
Wie sind bei deinen positiven Erfahrungen denn die "Besitzverhältnisse" ? Mehrere Großanleger die ihren Vorständen mit Zielvorgaben Druck machen oder auch wie hier ein Großteil der Aktien in einer Hand ? So richtig erschließt sich mir immer noch nicht warum Gigaset eine AG ist... naja klar man musste sie ja aus einem Konzernverbund rauslösen. Aber heute könnte Gigaset genauso gut eine GmbH sein und wir alle stille Teilhaber ( meine 0,0001% reißen es zumindes Stimmentechnisch nicht raus )

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. JU Lien
JU Lien:

trotz sehr schlechter marktlage

 
18.02.22 21:22
hält sich der kurs doch recht gut :-D  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

Freitag

 
19.02.22 16:05
war wohl nochmal der Test, ob durch Einstellen einer Verkaufsorder Panik verursacht werden kann.

Der um 13:00 die Verkaufsorder mit 55.000 Aktien zu 30 Cent eingestellt hatte, wollte eher bei 29 Cent nachkaufen, als seine Anteile wirklich bei 30 Cent hergeben.

Um 15:00 standen die 55.000 dann bei 33 Cent zum Verkauf.

Das Orderbuch bei diesem Wert ist absolut nicht aussagekräftig.

In den letzten 12 Monaten wurde ein nennenstwerter Umsatz im Tief bei 0,2888€ getätigt.

Die meisten Umsätze geschehen im Moment zwischen 29 und 31 Cent. Deshalb werde ich in diesem Bereich nochmal zugreifen.

Meine Hoffnung ist immernoch, dass wir bis Ende Februar irgendwas über das 4.Quartal2021 lesen werden.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Fennek247342
Fennek247342:

Es wäre schön,

 
19.02.22 16:47
wenn wir bis Ende Februar überhaupt was von der Firma hören würden.
Irgendwas was die Zukunft in eine positive Richtung lenken könnte, das wäre mal was.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Wieso laut CFO ist Gigaset auf besten Weg!

 
21.02.22 15:24
Lieferengpässe dämpfen zwar, aber es ist nicht so schlimm wie erwartet. Das schöne ist, die Auftragsbücher sind prall gefüllt! Das ist ja auch schon mal was. Material soll kommen. Abklingen in Ende 2022 in Sicht zum starken Weihnachtsgeschäft. Unify Deal bleibt partnerschaftlich bestehen und trägt erste Früchte 2022. Ggf. kauft sich jemand hier ein? Wurde gedrückt etwas der Kurs!
Global Investor hat den Rest vielleicht geschmissen? :-D

Naja Smartphones sind aber in aller Munde, viele Firmen denken gerade um und gehen auf Produktion vor Ort zurück. Am Material wie Chips muss die Regierung aber mal zu buttern bzw. die EU!

www.chinahandys.net/gigaset-smartphones-uebersicht/


Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Kann mir auch vorstellen das Herr Sutong

 
21.02.22 15:29
so die letzten Aktien noch rausdrücken will, starker langgezogener Trend war es ja bis jetzt zermürbend mit der Zeit sich noch Aktien angeeignet! Er wird aber irgendwann das kostbarste Gut „Zeit“ gegen sich haben!
Noch können wir die 10 Jahresbadewanne bei 3,22 EUR/Aktie zu machen, ein Angebot und Übernahme zack Unify Atos sind sicherlich interessiert….;-)
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Da ist doch ja schon eine Info vom CFO

2
21.02.22 15:34
gekommen heute! Bloß keiner liest es und findet es, steht ja auch nicht auf finanznachrichten oder so :-D

Angriff, ab Ende 2022 Umsatz nachholen ;-)
Auf auf beste Zeit zum investieren. Hier zählt noch Warren Buffet sein Spruch, wenn die Kanonen donnern… ;-)

dup-magazin.de/management/...keine-zukunftsfaehigen-produkte/
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. AnlageX
AnlageX:

@ HIGHFLYER1000000 ja, und dann war da noch...

 
21.02.22 17:22
...eine Info – äußerst positiv zukunftsorientiert ausgerichtet – die innovative Unternehmensentwicklung beschreibend. Ja, und als lang-langjährig früher Arques und anschließend Gigaset Investierter kenne ich derartig visionäre Beschreibungen/Wiederholungen der erwarteten Erfolgsgeschichte schon aus einer endlosen Zeitachse.
„ Was mich besonders am Beitrag des Gigaset-CFO beeindruckt hat, waren die sehr sachlichen und auch zukunftsorientierten Aussagen zu der Entwicklung der Gigaset-Aktie. Wurde ja auch langsam mal Zeit, dass sich das Unternehmen als Aktiengesellschaft auch damit öffentlich und im Sinne einer seriösen Aktionärskultur äußert.“
Ja, so hätte mein Beitrag im zweiten Absatz  aussehen können, aber es war mal wieder nichts. Was wurde hier im Forum schon moniert, der Vorstand zu Aussagen bzgl. Aktien aufgefordert – und Antworten = Fehlanzeige.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

Handelsvolumen

 
22.02.22 13:50
sehr interessant heute.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

auf Xetra

 
22.02.22 18:02
wurden heute 90% zwischen 0,316 und 0,320 gehandelt.

Gibt mir echt Hoffnung für die nächsten Tage.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. JU Lien
JU Lien:

der Kurs bleibt festgenagelt

2
24.02.22 09:50
ich will mich ja nicht zu früh freuen aber all soviel geht hier trotz Krieg nicht mit dem Kurs....

Ist überhaupt Russland relevant für Gigaset?
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Fennek247342
Fennek247342:

Gigaset ist soweit

 
24.02.22 10:26
ich informiert bin auf dem russischen Markt aktiv. Aber inwiefern der Markt für Gigaset relevant ist bzw. auf welche Kennzahlen sich Russland beläuft weis ich nicht.
Ich denke mal das Gigaset auch in der jetzigen Lage nicht alzu groß davon betroffen sein sollte.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. langolfh
langolfh:

Russland ist nicht gerade dafür bekannt

 
24.02.22 14:25
Vorprodukte für Telekommunikation,Sicherheitstechnik oder Smartphones zu liefern.
Das wären eher China ,Taiwan,Südkorea.
Und Gigaset schafft es ja nicht mal die Bundesbehörden,die Landesbehörden zu überzeugen,das man auch mal Taten folgen lassen muss,auch mit einem Beispielvorangehen muss,wenn man Nachhaltigkeit und Umweltschutz so groß schreiben will.
Niemand kauft sich ein Gigaset,oft ist es auch gar nicht im Angebot .
Das Problem besteht leider.
Insgesamt ist es also nur das Kanonendonnern das den Markt in die Tiefe schickt.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

Tja, was will man an so einem Tag schreiben

 
24.02.22 17:56
hier im Forum werden aber genau die richtigen Fragen gestellt. Inwieweit betrifft die aktuelle Krise Gigaset?

Irgendwo im Bilanzbericht 2020 hatte ich sowohl bei den Forderungen, wie auch bei den Verbindlichkeiten von Rubeln gelesen. Also Gigaset ist in Russland aktiv. Allerdings waren das dann etwa 1,x% vom Umsatz, da denke ich es gibt andere Unternehmen die jetzt viel schlimmer betroffen sind.

Echt schade ist, dass wir am Dienstag dieser Woche die 32 Cent fast geknackt hatten, und nun auch für 27 Cent geschmissen wird. Gigaset ist halt ein Wert mit sehr geringem Handelsvolumen, da geht es in beide Richtungen sehr schnell.

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Fennek247342
Fennek247342:

Ich denke

 
24.02.22 19:33
der Kurs wird sich relativ schnell wieder erholen. Bleibt natürlich viel Raum für Spekulationen.
Sofern der Krieg nicht aktiv auf die EU übergreift wird Gigaset bei seinen angemieteten 0,30 Cent bleiben.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Highflyer1000000
Highflyer1000.:

Kommunikationstechnik ist in solchen Zeiten gefrag

 
25.02.22 08:49
t…

Übrigens Gigaset hat sich auf Platz 7 hochgearbeitet!!! Und ist nur noch 4 Plätze von Apple entfernt! ;-)

www.telecom-handel.de/...trio-spurtet-feld-2743911.html?amp=1

Gigaset fällt überall positiv mit den Smartphones vorne auf! Rocket Q5G for position 4.

Verkauft lieber schnell! ;-) :-D
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Investor Global
Investor Global:

Highflyer1000000

 
25.02.22 19:14
"Kommunikationstechnik ist in solchen Zeiten gefrag"

In diesen Zeiten ist eine gut gefüllte Speisekammer gefragt. :)
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. HaraldW.
HaraldW.:

Das ist zwar nur eine Stellenausschreibung

 
26.02.22 16:00
aber das Video mit dem Firmenportrait finde ich interessant.

blog.gigaset.com/...ublic-relations-corporate-communications/


Seite: Übersicht ... 929  930  932  933  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.417 @gigaset Viking Fennek247342 09.04.24 10:54
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--