Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 864  865  867  868  ...

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Beiträge: 24.418
Zugriffe: 3.653.782 / Heute: 1.247
Gigaset AG 0,04 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,00%
 
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Übermensch
Übermensch:

Guter Artikel,

 
16.02.18 10:29
deckt sich mit meinen Einschätzungen. Lange wird der Kurs jedenfalls nicht mehr unter 1,00€ bleiben und wenn er erstmal über 1,00€ ist wird er sich auch dort halten. Wundert mich sowieso, dass er noch bei knapp 0,70€ steht. Die 1,00€ Marke hatte ich schon für Q4 2017 vorgesehen aber naja dann dauert es halt etwas länger.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Katjuscha
Katjuscha:

letztlich muss Gigaset wachsen, damit der Kurs

 
16.02.18 13:08
vorankommt.

Es belastet halt immer noch die Bilanz mit nur 8-9% EK-Quote und die Investitionen, die den FreeCashflow limitieren. Wenn sich daran ab 2018 etwas deutlich ändert, könnte der Kurs auch steigen. Aber wäre schon nicht schlecht, wenn in 2018 der Umsatz 4-5% und Ebitda um 10% wächst. Dann sollten auch 1 € im Kurs machbar sein. Aber auf die 2017er Daten bezogen, ist man halt bei 70 Cents normal/fair bewertet.

EV/Ebitda bei etwa 4,5
KGV bei etwa 12
KBV bei etwa 4

Hat man bei Gigaset eigentlich irgendwann mal erwähnt, wie man mit den hohen Pensionsverpflichtungen umgehen wird? Ist da irgendwas geplant? Die sind mit fast 80 Mio € ja das Hauptproblem und auch überraschend hoch, wenn man Umsatz und Mitarbeiteranzahl gegenüber stellt.
the harder we fight the higher the wall
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Wechselrichter
Wechselricht.:

Das stimmt

 
16.02.18 17:52
Das ist in der Tat ein Karren, den man mit sich schieben muss. Auch die nach wie vor niedrige EK Quote schreckt etwas ab.
Wird auf jeden Fall ein spannendes Jahr werden, bleibe mal weiter drin. Letztendlich entscheidend sind weiterhin (hoffentlich) steigende Ab- und Umsätze sowie Margen in den neuen Geschäftsfeldern.
Vielleicht wird die Aktie wieder vom breiten Markt "entdeckt", dann geht´s von alleine peu à peu weiter aufwärts  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Quax der ...
Quax der ...:

Die Woche hat mich enttäuscht,

 
23.02.18 19:51

der Kurs ist mal wieder nicht "vom Fleck" gekommen. Immer das Gleiche.
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.18 10:34
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Quax03
Quax03:

GIGASET

 
27.02.18 10:39
Mal sehen, wie es heute ausgeht?  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Tenbagger Trader
Tenbagger Tr.:

Weiß jemand

 
28.02.18 12:54
wann es den Ausblick für 2018 gibt? Doch nicht erst mit den Q1 Zahlen in zwei Monaten oder? Und wann kommt das nächste Smartphone? Dieses Quartal noch?
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. AnlageX
AnlageX:

IR - und Kommunikationsarbeit ???

 
28.02.18 13:37
Die Medien sind voll von Messeberichten, Produktvorstellungen über Smartphones aller Preisklassen und aller Hersteller. Nein - fast aller....... denn über "Gigaset" liest man so gut wie nichts. Weder in Finanz- oder Wirtschaftsnachrichten. Und schon gar nichts auf Technikseiten.
Warum ist das so..... was gedenkt Gigaset zu unternehmen, um diese "sichtbare" Abstinenz zu beenden. Ich habe es schon einmal geschrieben: Es nützt nichts "nur" auf der HV eine große Video-Produkt u. Erfolgs-Show zu machen (nicht mal dort waren die Produkte ausgestellt) u. große Reden zu schwingen.  

Erfolgreiche IR- u. Marketing-/Kommunikationsarbeit zeigt sich an der erfolgreichen Durchdringung u. einem hohen Bekanntheitsgrad der Produktpalette/ der Marke im Markt und spiegelt (sollte) sich dann auch in einer positiven Aktienkursentwicklung wieder.

Beides ist nicht zu erkennen - Anspruch (HV) und Wirklichkeit (Markt u. Börse) klaffen hier extrem auseinander.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Katjuscha
Katjuscha:

also ich find über Gigaset so viel im Netz wie

 
28.02.18 13:52
sonst bei kaum einer Aktie.

Vor allem Produktvergleiche und Bewertungen findet man doch reichlich in diversen Portalen.

Was den Ausblick anbetrifft, wird es den (wie bei fast allen börsennotierten Unternehmen üblich) mit dem Geschäftsbericht geben, also in diesem Fall Ende April.

Dass der Kurs noch nicht steigt, liegt halt an der langen operativen Talfahrt von Gigaset. Vertrauen muss man sich halt etwas länger als 1-2 Quartale zurück erarbeiten. Diese 1-2 guten Quartale (in Q4 erstmals wieder Umsatzanstieg) hat man jetzt erreicht. Wenn der Aktienkurs weiter steigen soll, müssen halt weitere gute Quartale her. Diese Geduld muss man schon mitbringen. Aktienkurse steigen ja nicht nur durch Öffentlichkeitsarbeit. Diese bringt nur dann etwas, wenn man in dieser IR Arbeit auch über operative Fortschritte berichten kann. Und diesbezüglich ist Gigaset eben erst am Anfang. Man kann die IR nicht dafür verantwortlich machen, dass einzelne Aktionäre etwas zu früh eingestiegen sind und auf den Turnaround spekuliert haben. Die IR sollte seriöse Arbeit machen. Sprich, ganz normal ihre Quarzalszahlen veröffentlichen und alle 6-12 Monate mal eine Präsentation aktualisieren. Alles andere kommt dann schon allein, wenn die operativen Daten stimmen. Q3 und Q4 waren ein guter Anfang, aber jetzt muss im 1.Halbjahr 2018 nachgewaschen werden.
the harder we fight the higher the wall
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Meinichmal
Meinichmal:

Das Smartphone von Gigaset

 
28.02.18 13:53
Muss ganz toll sein. Denn die Profis von Bayern München benutzen es alle.

Na gut, Gigaset ist Sponsor von Bayern München, deswegen müssen sie es benutzen, zumindest in der Öffentlichkeit. Kann man sagen voll Opfer.  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Katjuscha
Katjuscha:

zumindest scheint das Preis/Leistungs Verhältnis

 
28.02.18 14:21
zu stimmen.

200 € für so ein Smartphone find ich in Ordnung. Vielleicht sollte man mal 1-2 Mio € mehr in Werbung investieren, und diese Smartphones "für den kleinen Geldbeutel" bewerben.

Wenn man sich die Rezensionen bei Amazon und Co für die Smartphones von Gigaset durchliest, sind die natürlich nicht euphorisch, was die Qualität betrifft, aber wer sich kein Smartphone für 700-1000 € leisten kann, der dürfte bei Gigaset fündig werden, erst recht wenn man ein paar Monate wartet und dann teilweise nur noch 100-150 € zahlt.
the harder we fight the higher the wall
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. AnlageX
AnlageX:

Kritische Selbsteinschätzung .. wäre angebracht...

 
28.02.18 14:38
@ Katjuscha........"also ich find über Gigaset so viel im Netz wie sonst bei kaum einer Aktie."

Ja wer suchet der findet! Allerdings erzielt man Multifikationseffekte durch die Wahrnehmung in den Tagesmedien, ob Print -oder TV-Medien. Und dort kann ich leider in keinem Bericht/Beitrag über Smartphones im Allgemeinen oder in Spezialberichten die Marke "Gigaset" erkennen, geschweige wird sie beschrieben. Ob Überregional oder Regional - nichts. Von TV-Fachberichten/Produktvorstellungen ganz zu schweigen. Und dies ist nicht nur meine Fachmeinung.
Ja, Katjuscha - wie viele HV's der letzten Jahre haben Sie schon mitgemacht? Was wurde da alles prognostiziert und an die Wand gemalt. Da geht es nicht um die letzten 1 - 2 Quartale. Und wenn Sie über Geduld sprechen....... also dies haben die Aktionäre, und ich meine nicht die Spekulations- Ein- u. Aussteiger.. über Gebühr bewiesen. " Gigaset ist eben erst am Anfang" diesen Satz/Einschätzung von Ihnen.....wie oft haben wir den in den letzten Jahren wohl schon gehört!!  


Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Wechselrichter
Wechselricht.:

@Kat

 
28.02.18 14:39
dass du dich hier zu Gigaset im Forum äußerst gibt mir Hoffnung....
Ich glaube, wenn dieses fast totgesagte Wertpapier dann auch mal mehr Beachtung in der Investorenwelt findet, wird sich kurstechnisch auch mehr tun. Die Umsätze sind ja fast Null, muss einfach mehr Handel stattfinden
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Katjuscha
Katjuscha:

@AnlageX

 
28.02.18 15:03
Vielleicht ist es ja gerade von Vorteil, dass ich Gigaset eben nicht schon lange im Depot habe und daher auch nicht intensiv beobachtet hatte. So habe ich einen neutralen Blick auf die jetzige Situation.

Mir ist es schlichtweg egal, was Gigaset früher mal machte oder ankündigte. Gerade deshalb find ich es ja auch gut, dass man sich derzeit in Sachen IR Arbeit zurückhält und sich aufs Wesentliche konzentriert. Das ist doch auch für Sie sinnvoll, wenn ich ihre Kritik an der Vergangenheit von Gigaset richtig verstehe. ... Und wie gesagt, mir wäre es eher wichtig, dass Gigaset vielleicht etwas mehr Kommunikation hinsichtlich Produktwerbung fährt. Das kann bei solchen Smartphones im Niedrigpreissektor eine gute Nische sein, die es zu bewerben gilt.

Ich hab jedenfalls Gigaset die letzten 5 Jahre ab und zu mal analysiert, weil andere User mich auf die Aktie hingewiesen hatten. Ich habe dann immer dankend abgelehnt, weil ich keinen Sinn in einem Investment gesehen hatte. Gigaset hat schlichtweg nicht die Zahlen geliefert, die für ein Investment gesprochen haben. Was User, Analysten oder Vorstände schreiben, ist mir erstmal egal. Ich muss vom Zahlenwerk überzeugt sein. Und das war bei Gigaset nie der Fall. Mit dem 2.Halbjahr 2017 hat sich das etwas verändert. Ich sehe jetzt zumindest die Chance zum Turnaround, sowohl operativ als auch im Aktienkurs. Allerdings machen zwei gute Quartale noch keinen Turnaround. Für das Jahr 2017 hat man etwa ein EV/Ebitda von 4,5 und ein KGV von etwa 11. Das würde ich erstmal als fair ansehen. Wenn man 2018 die Entwicklung des 2.Halbjahres 2017 fortschreiben könnte, wäre die Aktie für mich ein klarer Kauf. Aber dafür bräuchte ich halt noch mehr Daten. Die kriegen wir leider erst frühestens Ende April mit dem Geschäftsbericht bzw. dann im Mai mit dem Q1-Bericht.
the harder we fight the higher the wall
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. AnlageX
AnlageX:

@Katjuscha

 
28.02.18 15:38
... Und wie gesagt, mir wäre es eher wichtig, dass Gigaset vielleicht etwas mehr Kommunikation hinsichtlich Produktwerbung fährt. Das kann bei solchen Smartphones im Niedrigpreissektor eine gute Nische sein, die es zu bewerben gilt....

Ihre Worte - Sie sehen, wir sind überhaupt nicht auseinander, wenn Sie meine kritischen Beiträge aufmerksam lesen. Natürlich macht reine IR Arbeit keinen Sinn, wenn man sonst in dem schwierigen Marktsegment nicht wahrgenommen wird. Allerdings führt eine effiziente Kommunikationsarbeit, und natürlich technisch vorzeigbare Produkte (die Gigaset lt. Fachportalen hat) die vom Verbraucher angenommen werden und in den Medien Widerhall finden, zu dem Zustand, auch die IR Arbeit zielgerichtet zu intensivieren. Und dies als begleitendes Instrumentarium.  

Nicht mehr und nicht weniger ist aus meinen Anmerkungen zu entnehmen.    
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Tenbagger Trader
Tenbagger Tr.:

Da ist das DING!

2
28.02.18 16:03
www.inside-handy.de/news/...mp;utm_campaign=feed_last_15_news

Gigaset produziert ab März Smartphones in Deutschland. Die Aktie wird durch die Decke gehen. Mit dem Siegel MiG verkauft ein einziges Model locker im 6-stelligen Stückzahlbereich. Ich bin froh bereites bei knapp 0,62 eingestiegen zu sein!
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Katjuscha
Katjuscha:

AnlageX

 
28.02.18 17:43
Das schreib ich so von Anfang an.

Ich weiß gar nicht, wieso Sie/Du das als Kritik bzw. kritische Anmerkung wahrgenommen haben oder als hätte ich ihre Aussage nicht wahrgenommen. Ja, wir sind uns in dem Punkt einig.

Mir ging es ja nur um den Punkt IR-Arbeit, also INVESTOR-Relations, den ich halt nicht bemängele. Was anderes ist PR des Unternehmens hinsichtlich der Produkte. Da könnte man mehr tun.
the harder we fight the higher the wall
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Quax03
Quax03:

GIGASET

 
28.02.18 18:17
Made in Germany, wenn das alles so kommt, dann gibt es kein Halten mehr. Ich bin jetzt schon ganz euphorisch. Der Kurs wird es dann auch. Das sind gute Nachrichten.  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. TriaDaniel
TriaDaniel:

da tut sich was #Gigaset

2
01.03.18 09:58
Ich bin gespannt, daa sind Nachrichten die wir brauchen. Nur so und du gute Arbeit steigt der Kurs!

Made in Germany(Bocholt), welcome back to the roots:)

Ich habe auch nochmal nachgelegt Freunde
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. AnlageX
AnlageX:

@Katjuscha

 
01.03.18 11:25
...ich sprach ausdrücklich von "meinen" kritischen Anmerkungen!

Zum Thema IR - ich weiß, wovon ich spreche (ehem. Mitglied im DIRK), ebenso zum Thema Unternehmenskommunikation. Daher weiß ich auch, dass es für die "operativ Handelnden" immer unschön ist, wenn kritische Anmerkungen an der Arbeit erfolgen. Allerdings interessiert es mich schon, und zwar als langjähriger Aktionär, welche Aktivitäten das Unternehmen in diesem Bereich unternimmt. Auch gute Kontakte zu den relevanten Zielgruppen u. Recherche konnten mir keine "Erleuchtung " bringen.

Auf der Gigaset-Homepage auch keine Infos. Letzter Eintrag auf der Seite Analysten/ Research vom 21.05.2015 !   Man nehme nur die Präsentation 2016 - mit einer optimistischen Projektion bis 2018. Ja, die Börse lebt von der Zukunft, von Entwicklungen und Zahlen, die eine positive Tendenz aufweisen. Dies muss man aktiv auch durch IR kommunizieren. Natürlich kann man dies nur : " Wenn die Unternehmensleitung dies auch will !? "

In der Börsenkursentwicklung der letzten Jahre spiegelt sich dies jedenfalls nicht wieder.  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Akademiker Berlin
Akademiker B.:

Smartphones MiG kommen!

 
01.03.18 15:10
www.inside-handy.de/news/...mp;utm_campaign=feed_last_15_news

Bald gibt es hier kein Halten mehr. Ende März sollen die ersten Smartphones MiD vorgestellt werden. Das ich das noch erleben darf. Ich habe zwar darauf spekuliert aber das sie es wirklich bringen ist einfach nur ein Traum und der wichtigste Schritt der letzten Jahre.

Die Smartphones MiG werden in der Presse rauf und runter präsentiert werden, weil es einfach ein Alleinstellungsmerkmal und vor allem etwas Besonderes ist.


Wenn ich noch Geld übrig hätte würde ich nochmal nachkaufen aber so wird es auch schon ein Fest werden.

Ich wünsche allen Investierten viel Erfolg. Wir sprechen uns Ende des Jahres und zählen die Gewinne!
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Akademiker Berlin
Akademiker B.:

Ich sehe schon

 
01.03.18 15:16
wie es in den Nachrichten heißen wird "Das deutsche Kommunikationstechnologieunternehmen Gigaset bringt als erstes westliches Unternehmen Smartphones "Made in Germany" auf den Markt" und spätestens dann gehen die Teile verkauft wie nichts. Ich freue mich jetzt schon riesig, parallel dazu scheint heute die Sonne :D
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Katjuscha
Katjuscha:

wie gesagt AnlageX

 
01.03.18 16:36
Gute IR bringt nur was wenn die operativen Daten stimmen. Und die haben eben bis hinein ins 2.Halbjahr 2017 nicht gestimmt. Es wäre völlig kontraproduktiv gewesen, 2017 in die Offensive zu gehen.

Wenn sich das nun mehrere operativ bessert, kann man auch die IR wieder deutlich verstärken. Nur dann macht es auch Sinn. Bisher hätte es ja geradezu grotesk gewirkt, die lange Zeit verhaltenen Daten, insbesondere im Vergleich zum Börsenwert zu promoten.

the harder we fight the higher the wall
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Übermensch
Übermensch:

Stellt schon mal

 
05.03.18 12:07
den Champagner kalt, in knapp 2 Wochen werden die ersten Made in Germany Smartphones vorgestellt. www.inside-handy.de/news/...mp;utm_campaign=feed_last_15_news

Die Aktie wird durch die Decke gehen. Allein in Q2 wird Gigaset durch die neuen Smartphones einen dreitstelligen Mio.umsatz machen. Ich tippe auf knapp 100 - 120 Millionen. Q1 wird mit Sicherheit Q1 von 2017 übertreffen, weil die jetzigen Smartphones auch bereits sehr gut laufen. Endlich kommt hier Bewegung in die Aktie.
 
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Übermensch
Übermensch:

Sehe schon

3
05.03.18 14:41
wie Gigaset in Zukunft ein Flaggschiff in Kooperation mit Leica und Varta auf den Markt bringt. Alles Made in Germany. Die beste Kamera, der beste Akku und innovativer als Apple oder Samsung mit ihren China-Schabracken. Interessant wäre es auf jeden Fall.

Aber auch so geht es demnächst rund!  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Katjuscha
Katjuscha:

kannst du mal mit dem Dummgepushe aufhören?!

 
05.03.18 16:12
Ist ja unerträglich.

the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 864  865  867  868  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.417 @gigaset Viking Fennek247342 09.04.24 10:54
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--