Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 661  662  664  665  ...

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Beiträge: 24.418
Zugriffe: 3.641.352 / Heute: 858
Gigaset AG 0,05 € +11,11% Perf. seit Threadbeginn:   -98,75%
 
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. M1ch11987
M1ch11987:

..

 
29.09.13 23:14
Sorry für schreibfehler... Manchmal ist derpc halt immernoch dem Iphone vorzuziehen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. M1ch11987
M1ch11987:

Mit

2
29.09.13 23:29
Meinem posting wollte ich hauptsächliche einfach mal den
Etwas verunsichterten aufzeigen es ist aktuell nichtmöglich das euch
Der Investor jetzt eure Aktien zu 1€ wegnimmt. Würden alle die heute Aktien habe
Diese mit einem Limit von 20€ ins Xetra zum verkauf stellen und diese 10 Jahre liegen lassen:

Wenn der Investor dann Gigaset komplett will müsste er euch irgendwann die 20€ zahlen
Oder durch kapitalerhöhungen 900 Mio Aktien haben um einen squezze out zu erreichen.

Ich vermute daher auch das morgen kräftig gekauft wird da üblicherweise auf bessere übernahme spekuliert wird.

alles meine privatmeinung, keinerlei kaufs oder verkaufsempfehlung für finanzprodukte jeglicher art!

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. M1ch11987
M1ch11987:

Korrektur

 
29.09.13 23:32
Zu oben:

Ohne euer zutun ist es nicht möglich euch die aktien für 1€ wegzunehmen.

Es gibt manchmal situationen wo nichtstun das meiste bringt :)
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Verzehnfacher
Verzehnfacher:

Der Investor will mindestens 30%

 
29.09.13 23:34



München, 27. September 2013. Die Gigaset AG hat heute beschlossen, ihr Grundkapital im Wege einer Bezugsrechtskapitalerhöhung zu erhöhen und eine Wandelschuldverschreibung zu begeben. Ein Investor wird alle von den Aktionären nicht bezogenen neuen Aktien und Wandelschuldverschreibungen übernehmen, aber nur dann, wenn er dadurch mindestens 30% der Anteile an der Gigaset AG erhält. Unter derselben Voraussetzung wird der Investor auch erheblich in die Entwicklung eines neu aufzubauenden Geschäftsfeldes bei Gigaset investieren


Kapitalerhöhung von 39 % ca  19,5 Mio Aktien  +  Wandelschuld  23,5 Mio Aktien
Gesamt  43,0 Mio Aktien

Gesamt Aktien nach Kapitalerhöhung und Wandelschuld

93 Mio Aktien

Wenn der Investor die 43 Mio Aktien bekommt von (Kapitalerhöhung von 39 % ca  19,5 Mio Aktien  +  Wandelschuld  23,5 Mio Aktien )

dann hat er schon   45 % von Gigaset bekommen !!

Die Frage ist ob die Alt Aktionäre mit machen und keine Aktien von der KE erweben...

Ich denke keiner wird so was mit machen....

Der Investor muss dann Aktien auf der Markt kaufen

Dh steigende Kurse !!!

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Verzehnfacher
Verzehnfacher:

Wer soll jetzt noch unter 1 € verkaufen

 
29.09.13 23:39
Wenn der Investor schon 1 € je Aktie garantiert ( Siehe Übernahmeangebot ) !!
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. M1ch11987
M1ch11987:

@verzehnfacher

 
29.09.13 23:46
Genau meine rede.... es gibt eigentlich jetzt nur
Einen fatalen Fehler: Aktien verkaufen oder das angebot annehmen.

wer schlau ist kauft zu und zieht bei der KE mit
(Ich kann nicht da mittellos...)
Ist wie immer im leben wenn man was hat worauf ein anderer scharf ist was macht man:
Den Preis hochtreiben

Meine meinung und keinerlei kaufs oder verkaufsempfehlung für finanzprodukte jeglicher Art
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Avantgard
Avantgard:

bestes Beispiel...

2
30.09.13 00:37
kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/...i=3108182&zeit=30000

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Gandalf270760
Gandalf270760:

Moin Moin

 
30.09.13 07:52
Umfeld "rot"

Gigaset " rot "

Wird sicher ne geile Woche .....:-(
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. techguru
techguru:

ihr könnt euch evtl auf steigende kurse freuen

2
30.09.13 08:33

 warum:

ich habe soeben alle meine 23 000 stücke fast zum einstand verkauft und weiss aus erfahrung, dass dan die kurse steigen ;-))

drücke euch die daumen ;-)

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Verzehnfacher
Verzehnfacher:

Das zu verstehen erfordert intensivens Denke,

 
30.09.13 08:38
.

1. Die Bedingung ist Goldin Fund  will mindenstens 30 % von  die neue Aktien und Schuldverschreibungen !!

 2.Und zugleich verpflichtet Goldin Fund eine Übernahmeangebot) zu unterbreiten !!


In der Investoren-Vereinbarung hat sich die Goldin Fund Pte. Ltd. gegenüber der Gigaset AG, equinet Bank AG und Bankhaus Neelmeyer AG unwiderruflich verpflichtet, neue Aktien und Schuldverschreibungen, die nicht von anderen Investoren aufgrund der Ausübung von Bezugsrechten im Rahmen des Angebots erworben wurden, zum jeweiligen Bezugspreis zu erwerben. Diese Verpflichtung ist an die Bedingung geknüpft, dass die Goldin Fund Pte. Ltd. nicht von den Aktionären gezeichnete neue Aktien und Schuldverschreibungen in einem Umfang von mindestens 30 Prozent des Grundkapitals erwerben kann, wie es nach Ausgabe aller neuen Aktien und Schuldverschreibungen und nach Wandlung aller Schuldverschreibungen in Aktien der Gesellschaft bestehen würde („Beteiligungsbedingung“).  

Die Goldin Fund Pte. Ltd. hat sich ferner gegenüber der Gigaset AG zugleich verpflichtet, ein Angebot zum Erwerb sämtlicher Aktien der Gesellschaft (Übernahmeangebot) zu unterbreiten. Soweit die Beteiligungsbedingung nicht erfüllt ist, hat die Goldin Fund Pte. Ltd. das Recht, das Übernahmeangebot unter Bedingungen in Bezug auf Minimum-Annahmeschwellen zu stellen. Der gemäß der Investoren-Vereinbarung im Rahmen des Übernahmeangebots von der Goldin Fund Pte. Ltd. zu bietende Preis beträgt  EUR 1,00 je Aktie der Gigaset AG.

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Verzehnfacher
Verzehnfacher:

zu # 16565

 
30.09.13 08:49

Kapitalerhöhung von 39 % ca  19,5 Mio Aktien  +  Wandelschuld  23,5 Mio Aktien


Gesamt  43,0 Mio Aktien 

davon will Goldin Fund   mindenstens 30 %

d.h ca 13 Mio  neue Aktien !!

Bei 93 Mio Aktien die 13 Mio sind nur  14 % !!

die Rest Aktien muss Goldin Fund muss über der Boerse Kaufen

VIEL SPASS !!

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Verzehnfacher
Verzehnfacher:

meine Idee

 
30.09.13 09:08

wir verzichten nur auf Wandelschuld  23,5 Mio Aktien und so mit ist


Die Bedingung für Goldin Funderfüllt !!!!


so haben wir eine gross Investor dabei und er bekommt die Aktien 2015 !!

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Puhmuckel
Puhmuckel:

Ich denke, dass die 30% jetzt nicht

7
30.09.13 09:24
erreicht werden. Gigaset hat dann aber mehr Geld in der Kasse. Wenn der Investor dann abspringt geht es halt ohne ihn weiter.
Der "Inverstor" war dann für Gigaset hilfreich, die Aktionäre zur Ausnutzung der Bezugsrechte zu bewegen.
Wie geht es dann weiter?
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Mausbeer
Mausbeer:

was sagt das unternehmen eigentlich zu dem übernah

 
30.09.13 09:39
ich habe noch nichts von Gigaset gehört.

Es ist ja nicht zwingend, dass Gigaset das Angebot (zu diesem Konditionen) annehmen muss.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. KeeneAhnung
KeeneAhnung:

@Verzehnfacher

 
30.09.13 09:40
du hast es nicht begriffen!
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. KeeneAhnung
KeeneAhnung:

@Mausbeer

 
30.09.13 09:42
GGS nimmt gar kein Übernahmeangebot an! Sondern die Aktionäre! Was soll GGS denn dazu sagen? Offensichtlich handelt es sich bei dem Angebot um ein Pflichangebot. Der Investor will GGS nicht komplett haben! Aber in Deutschland ist man verpflichtet wenn man X% einer AG hält ein Übernahmeangebot zu unterbreiten.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. KeeneAhnung
KeeneAhnung:

30%

2
30.09.13 09:44
Der Investor wird die 30% bekommen. Denn die Konditionen für die KE und die Wandelanleihe sind so schlecht, dass es kaum jemanden geben wird, der diese zeichnet.

Ich werde bei der KE meine Recht nicht ausüben! Zu unattraktiv!

Und 3,3%? Verzinsung bei einem Pleitekandidat? Ist lächerlich! Man bekommt selbst bei VW, Daimler etc mehr für sein Geld.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. RoyalFlush
RoyalFlush:

...

2
30.09.13 09:44

 wartet doch einfach mal ab,was eventuell noch passiert.aufgeregter freitag aber bis jetzt ist es doch ruhig,

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. KeeneAhnung
KeeneAhnung:

Abwarten sollte man bei Firmen wie GGS

 
30.09.13 09:59
nicht EINFACH!

Das ist schon ein Unternehmen mit dem man sich aktiv beschäftigen muss. Und wenn man mal blickt, was hier passiert, ist es auf jeden fall ein vorteil
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Mausbeer
Mausbeer:

Statement Gigaset

 
30.09.13 10:00
@ KeeneAhnung

Du hast ja recht, aber dennoch ist ein Statement von Gigaset intereessant. und wenn man lange sucht, findetr man :

Gigaset begrüßt Übernahmeangebot von Goldin
„Mit Herrn Pan Sutong haben wir einen Investor gefunden, der daran interessiert ist, Gigaset nicht nur finanziell, sondern auch strategisch im Aufbau neuer Geschäftsfelder zu unterstützen, sobald er Mehrheitsaktionär geworden ist. Der Vorstand der Gigaset glaubt fest daran, dass die künftigen Herausforderungen mit dem starken Einsatz eines führenden Investors bewältigt werden können, um Gigaset wieder zurück zum Wachstum zu führen“, sagt Gigaset-Chef Charles Fränkl.

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=73722
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Mausbeer
Mausbeer:

Wandelanleihe

 
30.09.13 10:02
Zum einen wird Gigaset eine Wandelanleihe im Volumen von mehr als 23 Millionen Euro platzieren. Das Papier ist am 23. März 2015 fällig und wird mit 3 Prozent verzinst.

Wer soll die denn zeichnen? 3%?

da kriegen ich bei http://www.ariva.de/pne_wind-aktie wahlweise 7% oder 8 %!
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. KeeneAhnung
KeeneAhnung:

Der Investor!

 
30.09.13 10:30
Er will halt schnell eine Mehrheit! Und genauso bekommt er sie und man kann alt aktionäre verdrängen!
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. faktensammler
faktensammler:

Status

2
30.09.13 10:53
Wenn man die Situation sachlich betrachtet, darf man nicht vergessen, dass wir vermutlich derzeit deshalb über 1 € notieren, wegen der Kapitalmaßnahmen.

Warum sonst wäre der Kurs von ca. 0,70 EUR in wenigen Tagen auf über 1 EUR gestiegen!?? - So gesehen, hätte uns die ganze Aktion jetzt schon einen Nutzen gebracht.

Außerdem haben wir alle jetzt doch das, was wir uns hier im Forum seit Monaten erhoft haben - einen Investor, der langfristige wirtschaftliche Stabilität ins Unternehmen bringt.

Vermute, dass dies auch die Grundlage für die Brückenfinanzierung war. 322 Seiten Text brauchen schließlich ein paar Monate bis diese ausgehandelt und formuliert sind. Könnt mir also vorstellen, dass man hier Anfang Juli bereits in den Verhandlungen war - dann hätte der Begriff "Brückenfinanzierung" auch wieder seine volle Berechtigung.

Bei dem ganzen Aufwand glaube ich auch nicht, dass der Investor nochmal abspringt, wenn er seine 30 % nicht auf Anhieb vollbekommt.

Aber alles nur meine persönliche Meinung / Einschätzung - muss jeder für sich überlegen, wie er die neuen Fakten interpretiert.

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. M1ch11987
M1ch11987:

@verzehnfacher

2
30.09.13 10:54
Zu deim posting oben mit das der investor von KE nur 30% will und den rest über die börse kaufen muss ist meiner meinung nach falsch. die Adhoc besagt das er nur die nichtgezeichneten aktien und schuldverschreiben übernimmt wenn er
Danach mind 30% vom grundkapital hat.

Ich verstehe das so das er die 30% ausschlieslich durch erwerb über die Ke erreichen will.
Rest siehe mein posting von gestern.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. KeeneAhnung
KeeneAhnung:

Genau richtig @M1ch11987

 
30.09.13 10:59

Seite: Übersicht ... 661  662  664  665  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.417 @gigaset Viking Fennek247342 09.04.24 10:54
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--