Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 81 82 83 85 86 87 ...

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Beiträge: 10.620
Zugriffe: 1.146.851 / Heute: 238
K+S AG 13,64 € -1,05% Perf. seit Threadbeginn:   -34,05%
 
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Lennyxxx
Lennyxxx:

k+s ueber 64 nichts mit 55

 
10.09.08 16:56

mein reden dabei bleiben und tee trinken habe heute morgen noch nachgekauft die aktie hat heute schon die 64er ueberschritten nachboerslich wird es sicherlich auf 65 gehen. die ausverkaufe sind abgeschlossen.

mal im ernst k+s verkauft keine autos oder luxusartikel. die verkaufen produkte die absolut notwendig sind und wenn mann dabei noch mehr verkaufen als mann produzieren kann und der preis fuer das produkt auch noch weiter steigt. Noch fargen....

 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Tquest
Tquest:

Julitief

 
10.09.08 17:48

62,11 hinter uns gelassen, wenn auch recht knapp! Es ist auch verständlich, dass viele ängstliche anleger nach so einer woche gewinne kurz vor ladenschluss mitnehmen möchten!

nichts desto trotz ist heute ein tag mit dem alle long-trader zufrieden sein können! es wurde ein boden gefunden, und die basis für steigende kurse wurde somit geschaffen! wenn auch der öl. und andere rohstoffepreise morgen mitspielen (welche in der letzten woche ebenfalls enorm gebeutelt wurden), dann könnten wir morgen ein gutes plus sehen. 

die voraussetzungen sind da- hoffen wirs aufs beste! die trendwende ist jedoch noch nicht geschafft! dafür brauchen wir noch einen tiefgrünen donnerstag!

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Jäger01
Jäger01:

Posting 2006

2
10.09.08 17:51

Hallo Kirmet24,

vielen Dank für deine  Meinung.

Sollte es wirklich so sein, das K + S Vorstände Ihre Aktien auf den Markt werfen und gleichzeitig ihr Unternehmen im Inland und Ausland promoten, dann sollte ich meine Einschätzung zu K + S überdenken. Mir ist jedoch kein Fall bekannt. Zum Thema mein Waldi hat genau das Gegenteil gesagt.....also wollen die Chinesen viel Bezahlen bei langfristigen Engagements und die Kalibetreiber wehren sich vehement dagegen und möchten so wenig wie möglich kassieren ?

Lieber Kirmet, ich kann hier in diesem Forum nur meine Gedanken aufzeichnen. Zu mehr ist diese Instrument nicht gedacht. Viele strengen sich an um sich Gegenseitig zu unterstützen und News aus den verschiedensten Bereichen zusammen zu tragen und zu posten. Dazu gehören u. a. auch das Geschehen an der Basis, das stimmungsbarometer der Händler und der Landwirte.

Jeder Teilnehmer ist auf seinem Gebiet sicher eine Koryphäe ( BlueGene bei der Erstestellung und Auswertung  der Analysen , Salim ist ein super Daytrader mit dem Gespür für das schnelle Geschäft, usw. usw. 

Ich möchte dich in aller Höflichkeit bitten, mich nicht mehr zu kompromitieren.

Gruß, Jäger

 

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Tquest
Tquest:

Kirmet23

 
10.09.08 18:08

liest du nicht auch gerne die beiträge und meinungen von anderen invesoren? man muss sie ja nicht befolgen, aber sie spiegeln eben die lage sehr gut dar. bei manchen hör ich auch nicht hin, aber jäger01 scheint doch wirklich ein wenig ahnung zu haben denke ich. 

du hattest von verkäufen der geschäftsleitung gesprochen. dies würde mich ebenfalls sehr interessieren. es sind jedoch keine verkäufe auf der k+s seite oder sonstwo veröffentlicht worden. ich hab mal alle transaktionen seit juli angefügt- ich sehe nur käufe! der letzte verkauf liegt schon 4 monate zurück.

kannst du mir sagen woher du deine infos hast? danke

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           
24.07.2008  Rüdiger KienitzAufsichtsratKauf4.886,70 €Detail
24.07.2008  Dr. Thomas NöckerVorstandKauf33.140,00 €Detail
23.07.2008  Dr. Thomas NöckerVorstandKauf17.500,00 €Detail
23.07.2008  Dr. Thomas NöckerVorstandKauf19.720,00 €Detail
18.07.2008  Dr. Thomas NöckerVorstandKauf16.005,00 €Detail
18.07.2008  Dr. Thomas NöckerVorstandKauf15.250,00 €Detail
08.07.2008  Dr. Thomas NöckerVorstandKauf15.750,00 €Detail
04.07.2008  Dr. Thomas NöckerVorstandKauf24.174,50 €Detail
04.07.2008  Dr. Thomas NöckerVorstandKauf31.216,00 €Detail

 

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. dachris
dachris:

praxis bezogen

 
10.09.08 18:43
hallo ihr lieben,
hier ein kleines beispiel bezüglick k+s

mein schwiegervater hat eine kleine landwirtschaft. am sa. war ich bei ihm und hab ihn gefragt wieviel k+s er so kauft im jahr. er sagte 1 tonne ca.

wobei er noch nicht gekauft hat, weil die preise so hoch sind. er sagte mir auch das er letztes jahr fast das dreifache bezahlen musste.
er selber hofft das der preis fällt. dann hab ich ihm mal die k+s aktie gezeigt im internet und die preisentwicklung. da hat er geschluckt!!!

er sagte mir auch das viele landwirte noch hoffen das es billiger wird. (wie ein landwirt halt so denkt und ist ).
er selber hat keine ahnung vom aktienmarkt. genauso wenig wie seine kollegen aus den näheren dörfern .

aber notgedrungen sind sie gezwungen, jetzt im herbst die neuen preise zu bezahlen. ich hab ihm geraten sich eine größere menge fürs nächste jahr noch zu kaufen, da die preise für kali garantiert nicht billiger werden.

das ist das beispiel eines kleinen landwirts aus der eigenen familie. und jetzt denk ich mir das selber mal weltweit bezogen.
viele k+s endkunden warten teilweise noch. aber wer zu lange wartet den bestraft das leben.

meine ganz persönliche meinung ist, und hab die auch hier im forum schon gelesen, abwarten und tee trinken.

gruß euer dachris..

ps. lieber jäger ich lese deine forumsmitteilungen mit großer begeisterung.
mach weiter so

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. maan19
maan19:

ab # 2078

 
10.09.08 19:38

Ich kann mich den vorgenannten Meinungen nur anschließen, denn ich schätze dieses Forum. Und da passen Verbalattacken, welche unter die Gürtellinie gehen, ganz und gar nicht! Jeder muss für sich selbst entscheiden was er wann tut. Ich habe von Jäger01 noch nicht gelesen, dass er irgend jemanden zur Nachahmung verleitet. Er gibt lediglich seine gewonnenen Erkenntnisse, sicher mit ein wenig Esprit, wieder.

In diesem Sinne ... haben wir gemeinsam Geduld.

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. limac10
limac10:

nun hört auf hier stellungsbeistand zu zelebrieren. es gab hier

2
10.09.08 19:57
bereits ganz andere deplatzierte-blöde verbale attacken auf mitglieder dei nicht ner eingleisigen meinung waren und vieleicht auch ein wenig tiefer gehend geschrieben haben. aktienhandel ist niemals faktenhandel! übrigens sind so ziemlich alle werte wie potash, agrium, uralkali, monsanto usw auf apilniveau gelandet. zumindest in usa. naja, wären ja um die 45- 48 bei k+s. bischen heftig oder...jetzt aufwärtstrend zu sehen ist recht problematisch. würde gern meine verlußte etwas ausgleichen, aber irgendwie hälts mich zurück.  
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Tquest
Tquest:

limac

 
10.09.08 20:33

nur mal meine geschichte da ich auch sowas erlebt habe:

hatte beim juli-crash auch einige hebelpapiere mit stop-loss bei 69, und wir sind bis auf 65 gecrasht! hab da schon einiges verloren. ich bin jedoch (trotz der warnungen, dass es noch weiter fällt) wieder bei 67 wieder rein und konnte meine verluste wieder ausgleichen. hatte allerdings NICHT bei dem schnellen anstieg danach verkauft, sondern erst vor 10 handelstagen bei knapp über 81.

jetzt bin ich seit 76 wieder drin, und hab' reichlich nachkaufen müssen um meinen einstandskurs mit herunterzuziehen. wenn es jedoch bei k+s aufwärts geht, dann richtig. nach so einem big-bang wie es jetzt passiert ist wird es bald eine korrektur geben, auch wenn es nur eine technische korrektur sein sollte. 'bald' könnte morgen oder auch erst übermorgen seien, aber sie wird kommen. du must abschätzen, wann das negativ-momentum zuende geht und das papier dreht.

ich weiss nicht warum du die momentane situation so schlecht findest, aber es sah heute doch recht gut aus, und im AT gehts ebenfalls weiter aufwärts. es ist mMn gar nicht so schlecht! ich persönliche sehe zumindest ansätze einer erholung.

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Daxtexter
Daxtexter:

kennt ihr das schon?

2
10.09.08 20:33
K + S
Düngeraktie am Fünf-Monats-Tief
[11:04, 10.09.08]

Von Egmond Haidt

Trotz fundamental hervorragender Nachrichten ist die Aktie des Kaseller Düngemittelherstellers K + S auf dem Weg nach unten. Liegt es am Verfall der Preise für Agrarrohstoffe oder was sonst ist der Grund?

K+S AKTIENGESELLSCHAFT...
Risiko
hoch
WKN
716200
Börsenwert
10.362,00 Mio €
KGV 09e
5,98

Die K+S-Aktie hat lange Zeit dem Bärenmarkt an der Börse getrotzt und im Juni 2008 sogar neue Allzeithochs markiert. Seitdem ist der Titel jedoch um 35 Prozent eingebrochen.

Fundamentale Gründe für den Kursverfall sind nicht sichtbar. Selbst wenn sich die Weltwirtschaft deutlich abschwächen sollte – was zu befürchten ist –, dürfte wegen der weltweit sehr niedrigen Lagervorräte für Agrarrohstoffe die Nachfrage nach Nahrungsmitteln nicht sinken. Vielmehr werden die Landwirte die Produktion weiter erhöhen – und das obwohl der Preis für Agrarrohstoffe wie Mais seit Ende Juni um 30 Prozent eingebrochen ist.

Grund für den Kursrückgang bei Agrarprodukten sind die massiven Verkäufe von Hedgefonds. Sie haben stark auf steigende Preise für Rohstoffe wie Öl, Kohle, Eisenerz und auch Agrarrohstoffe gesetzt. Nun haben die Hedgefonds wegen ihrer schlechten Performance mit deutlichen Abflüssen von Kundengeldern zu kämpfen. Daher müssen sie ihre Positionen verkaufen. Da der Maispreis aber immer noch doppelt so hoch ist wie Anfang 2006 werden die Bauern weiter die Produktion erhöhen.

Die Nachfrage nach Düngemittel dürfte damit auf absehbare Zeit stark bleiben. Der russische Konzern Uralkali hat einen Vertrag zur Lieferung von Kali nach Bangladesch abgeschlossen und dort einen Preis von 1100 Dollar je Tonne durchgesetzt. Anfang 2008 kostete die gleiche Menge noch 400 Dollar. Kunden aus Brasilien werden Ende 2008 oder Anfang 2009 wohl ebenfalls Preise von 1100 Dollar je Tonne akzeptieren müssen. Denn im Kali-Sektor gibt es praktisch keine freien Kapazitäten.

Grund für den Kursverfall der K+S-Aktie sind unserer Meinung nach Verkäufe von Hedgefonds.  Goldman Sachs hat einen Index entwickelt, der die 49 größten Positionen der Hedgefondsbranche enthält. Dazu gehört zum Beispiel der größte Düngemittelhersteller der Welt Potash. Wollen Investoren ihre Gelder bei Hedgefonds am Quartalsende abziehen, müssen sie üblicherweise 45 Tage vor Quartalsende Bescheid sagen. Der Kursverfall vieler Aktien wie Potash seit Mitte August spricht Bände. Die anderen großen Positionen der Hedgefonds wie Google, der weltgrößte Kupferhersteller Freeport-McMoRan oder der brasilianische Ölkonzern Petrobras sind daher seitdem ebenfalls auf Talfahrt.

Anleger sollten die K+S-Aktie beobachten. Derzeit ist nicht absehbar, wenn die Abgaben durch die Hedgefonds enden. Vielmehr gilt es, nicht ins fallende Messer zu greifen sondern auf einen günstigeren Einstiegszeitpunkt zu warten.
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Jäger01
Jäger01:

Danke......

 
10.09.08 20:39

Guten Abend .

Ich möchte mich bei allen Teinehmern für die Postings der vergangenen Wochen bedanken. Während meines Jagsaufenthaltes in Ungarn wünsche ich euch gute Geschäfte und viel Erfolg an der Börse.

Es grüßt euch herzlich euer Jäger 01

P.S: Mit Käufen über 60€ würde ich noch warten, bis sich der Olpreis nachhaltig stabilisiert hat. 

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. lackilu
lackilu:

morgen wieder an die 70.- ?

 
10.09.08 20:40
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. clearence
clearence:

K+S wirbt erstmals in Print

 
10.09.08 20:51

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. 4697332

 Vom 22. September an wird K+S Deutschlands wichtigstem Börsenindex, dem Dax, angehören. Im Fahrwasser dieses Erfolgs hat sich der Düngemittel- und Salz-Anbieter aus Kassel entschlossen, erstmals eine Printkampagne zu lancieren. "Wir möchten die aktuelle Aufmerksamkeit nutzen, etwas fürs Image zu tun", so Kommunikationsleiter Oliver Morgenthal. Den Zuschlag für die Kampagne erhielt Red Cell aus Düsseldorf. Die Agentur arbeitet schon länger für K+S, erstellt beispielsweise die Geschäfts berichte.


Derzeit ist bereits eine Anzeige geschaltet, die auf den Dax-Aufstieg verweist. Ab Oktober laufen dann Image-Motive in sämtlichen Zeitungen und Zeitschriften.

Einen mittleren einstelligen Millio­nenbetrag lässt sich K+S die Kampagne kosten. "Wir möchten damit relevante Themen ansprechen", sagt Morgenthal. So würden die Image-Motive etwa auf die K+S-Mineraldünger aufmerksam machen, die für eine effektive Landwirtschaft unabdingbar seien – "erst recht in einer Zeit, in der die Bevölkerungszahlen auf der Erde weiter steigen." 

grüße und

es lebe der zentralfriedhof 

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Keno77
Keno77:

@kirmet24 # 2066

 
10.09.08 20:57
Ich stimme hier vollkommen mit Dir überein.

Keno
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. gono48
gono48:

Sagt ALLES??

 
10.09.08 21:41
www.boerse-online.de/aktien/...-F%FCnf-Monats-Tief/502346.html
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. kirmet24
kirmet24:

@Keno danke

 
10.09.08 23:00
ich finde es immer ziemlich anmaßend, wenn einige voller Arroganz über den "Amerikaner" an sich reden, weil sie vielleicht einmal eine Woche pauschal in Florida verbracht haben, um dann in einen Haufen Vorurteile zu verfallen, die sich in ihrem Weltbild festgefügt haben. "so ist er erzogen worden" Hallo??? Das kann nicht dein Ernst sein. Und Untergang des Kapitalismus?? Höre ich da die klammheimliche Freude wenn den Amerikanern Schaden entsteht?


Zu Directors Dealings', das ergibt sich aus den gemeldeten Transaktionen. Die großen Verkäufe fanden bei Kursen um die 80 statt. Wiedereinstieg gab es nicht außer nöcker, und der hat anscheinend ein Dauerprogramm.

Da ich aber im Moment von stagnierenden oder steigenden Kursen profitiere, ist mir alles recht. Außer diesen Jägergeschichten, sonst fange ich auch an irgendwelche Annekdoten hier zu verfassen
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Silvermoon
Silvermoon:

Aktuell

 
11.09.08 00:07
ist die Lage bei K+S äußert schwierig einzuschätzen.

Das KGV beruht immer auf den aktuellen Schätzungen und Erwartungen, von daher ziehe ich das als Maßstab überhaupt nicht in Betracht.

Die Frage ist, und diese Bewertet ja auch immer die Börse, ist die noch zu erwartende Entwicklung des Unternehmens bzw. die Wachstumaussichten. Die Erwartungen an K+S sind sehr hoch und wir haben einen Agrarboom der kaum noch größer und intensiver werden kann.

Warum K+S in den letzten Tagen besonders und die Räder gekommen ist, kann mit dem beigefügten Link begründet werden. Die Leute reagieren auf solche Meldungen sofort und die Aktie kommt kräftig unter Druck.

www.finanznachrichten.de/...chten-2008-09/artikel-11714530.asp

Allen investierten viel Erfolg mit K+S, ich halte mich erstmal zurück.

Gruß
Silvermoon
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Keno77
Keno77:

@kirmet24

 
11.09.08 01:58
Auch hier muss ich Dir vollkommen recht geben.

Interessant aber zu hören, dass Du gerade jetzt wieder "long" bist (oder habe ich das missverstanden?)

Gruß Keno
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. snobtrader
snobtrader:

FTD Artikel

 
11.09.08 02:09
www.ftd.de/unternehmen/industrie/...enverkauf-nach/411783.html

ein heutiger Artikel aus der FTD (glaube, dass der noch nicht gepostet wurde) , hier nochmal ein kurzer Auszug:

"In der vergangenen Woche hatte Arnim Weyrich, der bei Compo für Marketing und Vertrieb zuständig war, sein Mandat als Geschäftsführer wegen unterschiedlicher Auffassungen über die Compo-Ausrichtung niedergelegt."

Für mich persönlich keine guten Zeichen, zumal A: K+S meiner Meinung nach zu kurzfristig nur auf Shareholder Value schaut und ein wenig den long term blick verloren hat und B: Leute ihr Mandat niederlegen, was heißt, dass es eventuelle Meinungsverschiedenheiten im Konzern selber gibt...

Nur noch mal ein kurzer Anstoß für all die, die aufgrund ihres Bauchgefühls immer noch long sind und weiter hoffen, dass der jetzige DAX Anstieg langrfristig den eingeläuteten Abwärtstrend beenden kann....Trends neigen dazu sich fortzsetzen!

Die Börse spielt in der Zukunft...

lg

snobtrader
www.snobtrader.com
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. gono48
gono48:

Hedgefonds ?

 
11.09.08 08:21
www.stock-world.de/analysen/...Pleitewelle_bei_Hedgefonds.html
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Tquest
Tquest:

news

2
11.09.08 09:14
K+S : JP Morgan mit Ersteinschätzung - Übergewichten
Firmenmeldungen Europa [11.09.2008 - 08:46]

Die Analysten von JP Morgan haben heute in ihrer Ersteinschätzung für K+S den Titel mit `übergewichten` eingestuft.  
Die Analysten starten ihre Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 97 Euro, was aktuell einem Kurspotenzial von 56 % entspricht und aus Sicht der Analysten eher als konservativ einzuschätzen ist. Die Nachfrage nach Kali werde noch einige Jahre weiter wachsen, so die Analysten. Die Analysten gehen vor allem von einer weiter steigenden Nachfragen in den Entwicklungsländern aus.


Ersteinstufung:           Overweight
Kursziel:                 97 EUR
Schätzung Gew/Aktie 2008:  6,74 Euro
                   2009: 12,46 Euro
                   2010: 17,07 Euro
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. kirmet24
kirmet24:

2092

2
11.09.08 09:17
bin in dem Sinne long, das ich puts verkauft habe. Also eher kurzfristig und nach oben begrenztes Potenzial.
Als Stillhalter profitier ich aber von den hohen Prämien die im Moment gezahlt werden und freue mich über den Zeitwertverfall. :D
Und wenns weiter runtergeht, bekomme ich sie rechnerisch für 57 als Einstiegskurs, damit kann ich leben.
Langfristig glaub ich nicht wirklich an die goldene Zukunft die hier von einigen erwartet wird.  
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Tquest
Tquest:

noch mehr

 
11.09.08 09:33
Chartcheck-followup K+S: Genug geschüttelt?
11.09.2008 - Bei der Aktie von K+S war am Mittwoch eine Zitterpartie angesagt. Der Kurs des Düngemittelherstellers fiel unter die Unterstützung bei 62,11 Euro und fiel weiter zurück. Das Tagestief wurde bei 59,61 Euro verzeichnet und damit im Bereich einer Chartzone, die sich im April bereits einmal stärker in den Kursverlauf einmischte. Der Intradaychart zeigt klare Unterstützung im Bereich oberhalb der Marke an.

Die gestrige Tageskerze lässt daher die Bullen hoffen, zumal am Nachmittag 62,11 wieder zurück erobert wurde und am Abend schließlich wieder als Unterstützung fungierte. Die Möglichkeit eines Fehlsignals mit anstehender Trendwende nach oben muss daher ins Kalkül gezogen werden. Ein erneuter Break unter die beiden genannten Unterstützungsbereiche würde das Chartbild aber weiter eintrüben.
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Frodo1959
Frodo1959:

Muss JPMorgen auch verkaufen? (oW)

2
11.09.08 09:49
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. king charles
king charles:

64 €

 
11.09.08 11:18
hält einfch nicht, immer ider drunter

zu viele Verkäufer unterwegs?
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. kirmet24
kirmet24:

vol

 
11.09.08 11:42
Das Volumen ist heute ja auch ziemlich gering, von daher wenig aussagekräftig.  

Seite: Übersicht ... 81 82 83 85 86 87 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.068 K+S wird unterschätzt Salim R. Trader2022 09:00
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--