Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Beiträge: 10.620
Zugriffe: 1.147.541 / Heute: 374
K+S AG 13,93 € +1,20% Perf. seit Threadbeginn:   -32,96%
 
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. limac10
limac10:

irgendwas ist faul...krank die verwerfungen. wie weit 40 €??

2
04.08.08 17:32
erinnert mich sehr stark an salzgitter! runtergeprügelt von 160 auf 98 und drunter, niemals wieder erholt. nie eine gewinnwarnung, immer marktführer bei spezialstählen und vorallem nahtlosen röhren, immer positiver analzysten gesabber, immer wider großaufträge, lächerliches kgv in der peer group, usw. usw. ich wiederhole, niemals wieder erholt. aus stahl wurde schrott. aus dem börsenkliebling wurde die geldvernichtungsmaschine pur!! da ist sogar siemens gold gegen geworden. oha, ich sehe sehr viel bezugspunkte. keine strichleinmalerei, keine kz anhebungen, kein positiver ausblick hat auch nur zu nen minimalen lauf verholfen. weiß nicht warum, aber ist wohl eines der besten beipiele wie es bösenstars ergeht, wenn die meute  dreht....k+s läuft wohl stark auf die 60 zu wow.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Tquest
Tquest:

72er hürde

 
04.08.08 17:34

die 72er hürde ist so schnell gefallen das man es gar nicht bemerkt hat!

warum hat der kali preis in russland so ein gewicht das er diese aktien so runterzieht?? russland stellt unter 5% des weltweiten kalibedarfs- die restlichen 95% müssendafür umso mehr zahlen!

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Neikura
Neikura:

wollte nochmal was sagen...

 
04.08.08 17:45
also wie gesagt ich bin schon seid
16 DM das ist nach dem slitt:
4 DM das ist in eur
ca. 2 EUR

in K+s investiert und ich kann wenzhou einafch nur recht geben. diese aktie ist eine cash cow! und glaubt mir ich hatte schon oft überlegt oh ich sollte mal verkaufen und habe es dann doch nicht im großen stiel gemacht und bin bisher ganz gut gefahren damit wer mal nachrechnet ;)
also jungs nicht verrückt machen lassen auf lange sicht gesehen berennt hier nix an!
gruß
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. king charles
king charles:

fallen jetzt ie Preise für Dünge?

 
04.08.08 17:55
Potash A0NJ7U -8,63 %

Uralkali A0LBTV -12,41 %

Yara A0BL7F -6,76 %
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Tquest
Tquest:

auch die beste kuh wird mal alt....

 
04.08.08 17:55

obwohl du schon ungluabliche gewinne erzielt hast must du doch auch ein wenig sauer sein, dass deine k+s papiere immerhin von 95 auf 65 gefallen sind oder nicht?? 30% haben oder nihct haben, entgagngener gewinnn ist auch eine art verlust.

ölpreis auf 119 gefallen... und das hat uns wohl mitgerissen! 

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Duc916
Duc916:

Man

 
04.08.08 18:56
muss nur den Markt für Mais, Soja und Weizen durchleuchten, als der Sektor nach Eröffnung 16:30 stark zum Rutschen begann, brach K+S die Erholungsbewegung ab und ging sofort in den Sinkflug über.
Der Argarsektor crasht seit Wochen und man hat Angst das die Bauern in der Zukunft nicht mehr so viel für Dünger ausgeben.
Wie gesagt, man hat Angst, aber die ganze Börse ist zur Zeit angstgetrieben.

Trotz hoher Vola sollte man immer mit Stopp-loss arbeiten.
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Tquest
Tquest:

kann mir jemand sagen

 
04.08.08 21:48
warum k+s heute wieder so geprügelt wurde?? -7,5% bei 70,50 im aftertrade. gabs so schlechte nachrichten??? hab ich hier was verpasst?? kann doch nicht nur an rohstoffpreisen liegen oder??  
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. toni800
toni800:

hallo zusammen.

 
05.08.08 08:42

das unternehmen macht gewinne und gibt stetig gewinnanhebungen bekannt,

aber die kurse purzln runter.

versteh das mal einer.

ich denke langfristig sollte der aufwärtstrend in takt bleiben.

 

gruß

 

tonci 

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Pichel
Pichel:

DBK von heute morgen

 
05.08.08 08:44
Seit dem Top bei 97,08 Euro befindet sich K+S in
einer Abwärtsbewegung, in deren Verlauf die Aktie
Ende Juli ein 3 Monats-Tief bei 62,11 Euro bildete.
Während der anschließenden Erholung kam es am
vergangenen Freitag zur Ausbildung eines Inside
Days, da die Handelsspanne komplett innerhalb der
Handelsspanne des vergangenen Donnerstags lag.
Gestern wurde dieser Inside Day durch einen Rückfall
unter 75,17 Euro nach unten aufgelöst. Demzufolge
ist in den nächsten Tagen mit einer weiteren
Schwäche der Aktie zu rechnen. So ist ein Test der
Unterstützung bei 63,70 Euro wahrscheinlich. Sollte
die Aktie jedoch unter 62,11 Euro züruckfallen, droht
eine Ausweitung der Korrektur bis auf 52,00 Euro.
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. louplu
louplu:

Andere Börsenstars haben es vorgemacht

 
05.08.08 08:48
MAN, dt. Börse, Salzgitter und die Liste könnte endlos fortgesetzt werden.

Beginnt  erstmal der Rutsch, ist er nur schwer aufzuhalten.

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. sebastianms
sebastianms:

Krass

 
05.08.08 09:23
Wieder bei 67...
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. hotstocktrader2007
hotstocktrade.:

Alle Rohstoffe brechen förmlich ein...

 
05.08.08 09:32
das könnte auch k&s belasten. Interessant ist, es gibt keinen einzigen Analysten der zum Verkauf rät, es gibt nur Empfehlungen...d.h. alle sind investiert, wo kommen dann noch die Käufer her?
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Tquest
Tquest:

bei diesen preisen

2
05.08.08 09:38

sollte man denken dass jeder zukauft! kgv im einstelligen bereich momentan und alle prognosen WIEDER nach oben berichtigt! nächsten mittwoch dann zahlen, die werden wieder toll ausfallen.

was für eine hässliche linie, wie mit dem lineal gezogen von 80 auf 67 in 3 tagen!! nicht mal ein hauch einer aufwärtsbewegung!

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. king charles
king charles:

Hier ein paar Zahlen zum Einbruch Rohstoffe

7
05.08.08 09:44
 Kakao  2.800,00  -118,00  -4.04%  
 
 Mais  5,36  -0,27  -4.72%  23:10  
 
 Sojabohnen  12,70  -1,25  -8.96%  

 Sojabohnenmehl  348,50  -26,50  -7.07%  

 Sojabohnenöl  0,54  -0,04  -6.82%  

 Weizen  7,60  -0,30  -3.80%

   
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. tschenser
tschenser:

charttechnisch

3
05.08.08 09:49

.. auch wenn ich normalerweise nicht viel von charttechnik halte.. hab ich mich auch mal dran probiert und man muss sagen, was K+S zur zeit macht ist nen ganz normales bild und passt nahezu perfekt in den chart!

nachdem rücksetzer vom allzeithoch, ist der kurs aus seinem kurzfristigen steileren aufwärtstrend nach unten hin ausgebrochen, aber nur bis zur unteren kante des langfristigen soliden aufwärtstrendes. von dort aus ist der kurs direkt wieder an die obere kante dieses langfristiegen aufwärtstrendes vorgerückt.. und nun halt wieder an die unterkante welche bei ca 67 liegt.. Der Chart pendelt also dazwischen, solange er nicht tiefer fällt sollte also keine gefahr bestehen.

Ich würde also für morgen einen neuen stärkeren Anstieg wieder richtung oberer kante vorhersagen und die pendelbewegung favorisieren bis nächste woche die Zahlen kommen. Mit einem über den Erwartungen liegendem Ausblick, könnte ein ausbruch nach oben aus dem längerfristigen aufwärtstrend möglich sein und zu einem neuen allzeithoch führen.. aber auf der anderen seite würde ein durchbrechen der 65 euro einen weiteren sehr starken rücksetzer mit sich ziehen.

Ich hab in dem Bereich CHartanalyse nicht viel Erfahrung, mal schaun wie sich die Aktie verhält ;)!! 

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. limac10
limac10:

ist das jetzt konsolidierung oder vorbereitung auf die nächsten -10%

 
05.08.08 12:35
zurzeit echt zum kotzen die aktie. was läuft hier wirklich?? wenn nur ein haar in der berichtssuppe ist, olleee rette sich wer kann!!! meist steigt ne aktie auch im vorfeld um dann erst bei guten zahlen  verkauft zu werden. oft so gewesen. hier wurde sogar die gewinnprognose im vorfeld angehoben und?? fällt in kürzester zeit krass nach unten...
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. wenzhou
wenzhou:

Stückzahlen der Wahnsinn!

2
05.08.08 12:56
Heute 12.45 Uhr und über 1,8 Millionen K+S Aktien wurden schon gehandelt.Im M-Dax liegt
K+S im Umsatz nicht nur mit einen riesen Abstand vorne.
Sollte für alle Investierten und Interessierten durchaus interissant sein.Also kann die Aktie bzw.die Hoffnung darin ja nicht so verkehrt sein.
Weshalb fällt der Kurs völlig unbegründet obwohl aber auch alles für einen Anstieg spricht??
Ich glaube so richtig kann das niemand erklären.
Der Kurs ist bei einem inoffiziellen KGV von ca.12 nicht überbewertet.Alles spricht für einen Anstieg,aber der Kurs fällt.
Versuche doch bitte mal jemand dafür eine plausible Erklärung zu finden.
Weiterhin steigt der DAX und der M-Dax nur K+S fällt und das nach diesen Zahlen und Prognosen.Die Analysten überschlagen sich mit den zu erwartenden Kursen und alle haben unrecht.Soviel ist also von den Analysten zu halten.Sollten die wirklich alle irren???
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Anti Lemming
Anti Lemming:

Die K+S-Aktie bewegt sich parallel zum Ölpreis

 
05.08.08 12:59
Darauf hatte ich ja schon in früheren Postings hingewiesen. Zurzeit wird aus der Öl-/Rohstoff-/Soft-Commodity/Getreide/Dünger-Blase die heiße Luft abgelassen, was längst überfällig war. Dabei legen auch die einschlägigen "Kali-Raketen" wie Potash, Mosaic und Agrium Kehrtwenden hin.

Das "hot money" verlässt das sinkende Schiff.

Fundamentalgeschwafel von gestern - die Pseudo-Rechtfertigungen für den "Kirchturm-Chart" - interessien die Zocker herzlich wenig, wenn der Kurs dreht. Dann heißt es nur noch: raus! Das nächste Sektorspielchen (heute mal wieder Banken?) wartet schon.
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Acampora
Acampora:

Na dann geht`s ja bald durch die Decke ;-)

 
05.08.08 13:14
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Tquest
Tquest:

denke

 
05.08.08 13:24

der markt wartet momentan auf den rohstoff -handelsbeginn, die aktie hüpft zwischen 67 und 68 hin und her. kann je nachdem dann in beide richtungen starten;) lets see, 3 tage mit riesen abschlägen hat selbst eine schlechte aktie nicht verdient, erst recht keine gute aktie!!

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Anti Lemming
Anti Lemming:

...oder sonst halt ins Laken ;-))

 
05.08.08 13:24
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. wenzhou
wenzhou:

Was das heisst,

 
05.08.08 13:26
Verstehe ich nicht ganz "Anti Lemming",d.h.aber auch das 2 Millionen Aktien für
ca.136.000.000 Euro nicht nur verkauft sondern auch gekauft wurden.Oder.
Wer sind denn für 136 Mios die Käufer???
Wenn es Aussteiger gibt,dann  gibt es auch Einsteiger?Oder?
Versuch es doch mal zu erklären.Das ist ja kein Pinatz der Kleinanleger!!
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. wenzhou
wenzhou:

Antizyklisch oder nicht

 
05.08.08 13:51
Was sagen denn nun die Profis?Einsteigen weil Rohstoffe fallen oder was???Das wäre absolut antizyklisch!!
2 Millionen Aktien bis 13.45 Uhr.Wer hat die gekauft und vor allem diese Käufer halten doch nichts von dem jetzigen gequatsche von fallenden Rohstoffpreisen sondern kaufen weil für Sie der Preis der Aktie akzeptabel ist.Oder???
Vor nichteinmal einer Woche überschlugen sich die Analysten mit Kursen um 100 Euro je Anteilsschein K+S.//Heute sind es die selben Analysten die das Gegenteil prognostizieren.
Wenn wir als "Kleinaktionäre"auf irgendetwas hören sollten,dann auf uns selbst und auf die Zahlen in der nächsten Woche.
Hab ich hier nicht gelesen:Der Kurs von K+S verhält sich wie der Ölpreis.Alles klar.Morgen brauchen wir keinen Dünger mehr weil weniger oder auch mehr Autos fahren,die Planzen besser wachsen und Fahrradaktien gefragt sind.
Klasse Kausale Zusammenhänge.
An der Börse ist nichts logisch.Auch nicht der Kurs von K+S.
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Tquest
Tquest:

ich hätte

 
05.08.08 13:59

auch nie gedacht, dass wir so empfindlich auf rohstoffpreise reagieren. Aber öl- und rohstoffpreise sind miteinander verbunden, und die düngemittel industrie wiederum hiermit.

die angebliche logik: ölpreis runter= besser für bauern, sie produzieren mehr, rohstoffpreise runter=weniger gewinn für landwirte= geben weniger aus für dünger= k+s aktie fällt.

es ist zum schreien, aber so wird momentan reagiert!!!! unsere logik von höheren gewinnen, boomenden kali-preisen, wachsenden bevölkerungen etc. etc sind wohl nicht mehr aktuell, es lebe die vernunft!;)


Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.075 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 18:01
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--