Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 141  142  144  145  ...

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

Beiträge: 3.653
Zugriffe: 1.148.627 / Heute: 460
GFT Technologies 27,40 € -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +158,25%
 
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Eugleno
Eugleno:

Krass schwacher Chart

 
02.05.22 21:32
Ich frage mich gerade, weshalb GFT nun mehrfach die 45 € angelaufen hat, wenn sie nun wieder bei 35 € steht. Muss man nicht verstehen oder?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Teebeutel_
Teebeutel_:

Hmm

 
07.05.22 15:54
amp2.handelsblatt.com/technik/it-tk/...zbranche/28308522.html

Gut das GFT nicht nur Banken bedient wie vor allem früher. Gibt wieder nen neuen Player.  
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Juliette
Juliette:

Morgen kommen die Q1-Zahlen

 
11.05.22 18:15
Ich bin zuversichtlich und habe gestern und heute nachgekauft
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? AngelaF.
AngelaF.:

Yepp

 
11.05.22 19:23
Ein Blick auf die div. Indikatoren zeigt, dass GFT - gute Zahlen vorausgesetzt - morgen wieder mal Richtung Norden laufen könnte. Zumindest, wenn der Allgemeinmarkt halbwegs mitspielt.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Juliette
Juliette:

GFT hebt Prognose an

2
12.05.22 07:32
Starkes erstes Quartal: GFT hebt Prognose an

Globale Wachstumsdynamik ungebrochen

-EBT steigt gegenüber erstem Quartal 2021 um 91 Prozent, Umsatz um 40 Prozent
-Anhebung der Umsatzprognose für 2022 von 680 Mio. Euro auf rund 720 Mio. Euro und der EBT-Prognose   von 54,5 Mio. Euro auf rund 58 Mio. Euro
-Anhaltendes dynamisches Wachstum dank anspruchsvoller, langfristiger Projekte
-Weiterhin erfolgreiche Diversifikation: Sektor Versicherungen wächst gegenüber Vorjahreszeitraum um 67 Prozent, Industrie & Sonstige um 59 Prozent


GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Juliette
Juliette:

Link dazu

 
12.05.22 07:33
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...rognose-an/?newsID=1572051
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Juliette
Juliette:

Weltklasse!

2
12.05.22 07:43

Durch den hohen Auftragseingang erwartet der GFT Konzern für 2022 eine weiterhin sehr positive Geschäftsentwicklung. GFT hat die Umsatzprognose für das Jahr 2022 angehoben und erwartet ein Umsatzwachstum um 27 Prozent auf rund 720 Mio. Euro (bisher 680 Mio. Euro; 2021: 566,19 Mio. Euro). Das bereinigte EBITDA wird voraussichtlich um 22 Prozent anwachsen und etwa 79 Mio. Euro (bisher 75,5 Mio EUR, 2021: 64,79 Mio. Euro) erreichen. Das EBT wird voraussichtlich um 45 Prozent auf rund 58 Mio. Euro ansteigen (bisher 54,5 Mio. Euro, 2021: 40,03 Mio. Euro). Bei allen drei Kennzahlen liegt die Prognose damit über jener vom 03.03.2022.

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? halbprofi87
halbprofi87:

Mal wieder sehr starke Zahlen

3
12.05.22 08:04
Umso beeindruckender auch mit Blick auf das Umfeld u was andere Firmen gerade melden.

Tut echt gut in diesen bescheidenen Zeiten.

Ob die vorbörslichen Gewinne in diesem Umfeld gehalten werden können, ist natürlich fraglich.

Aber mittel- u langfristig sieht es echt gut aus.

Trotz der guten Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr ist die Bewertung bei dem Wachstum alles andere als hoch.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? unratgeber
unratgeber:

kann es sein

2
13.05.22 08:08
dass GFT voll unter dem Radar der Börse fliegt? Hier kommen top Nachrichten, aber kaum Reaktionen im Forum?!
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Juliette
Juliette:

Sehe ich auch so

2
13.05.22 08:25
Das sind gute Zeiten zum Kaufen/Nachkaufen bei solch soliden, gesunden Unternehmen.

Noch heftiger unterm Radar schwebt übrigens Progress Werk Oberkirch (PWO). Die haben gerade die Q1-Zahlen vermeldet und sind krass unterbewertet, da sie auf den ersten Blick in einem Topf mit klassischen Autozulieferern geschmissen werden.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? AngelaF.
AngelaF.:

Ja

 
13.05.22 09:52
Es ist schon ziemlich ruhig hier. Wenn ich an die Zeiten anno 2015 und meinen Thread
"GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2017/30€" denke - da war das Interesse an GFT merklich größer.

Vielleicht sollte ich mal einen Thread eröffnen mit dem Titel:
"GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2025/100 Euro".   :)
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? unratgeber
unratgeber:

Artikel in Der Aktionär

 
13.05.22 10:14
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ieder-auf-20250387.html
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? hellshefe
hellshefe:

@unratgeber

7
13.05.22 12:53
Die Aktie fliegt ganz bestimmt nicht unter dem Radar der Börse. Dazu mußt du dir nur die Handelsumsätze ansehen. Hier im Forum sind allerdings einen Menge aktiver Schreiber nicht mehr so fleißig oder ganz weg. Mich wundert das überhaupt nicht denn die Aktie wurde ab 2016 ganz schön abgestraft. Bei anderen Aktien wird dann endlos diskutiert und die Vorstände angegriffen, weil man auf Buchverlusten sitzt. Ich kann mir vorstellen daß aufgrund des rasanten Kursanstiegs bis Ende 2015 die meisten der aktiven User fette Gewinne hatten und diese dann auch realisierten als es sich abzeichnete daß der Sparmodus der Banken so schnell nicht abreißen würde.

Als ich diese Erkenntnis hatte war ich schon kräftig im Minus, da ich erst Anfang 2015 eingestiegen bin.
Ich habe mich daraufhin mit den Geschäftsstrategieen und deren Potential auseinandergesetzt und keine Anzeichen dafür gefunden daß die Firma "den Bach runtergeht", also stand Aussitzen auf der Tagesordnung. Meine Erkenntnisse habe ich auch mit den wenigen Aktiven geteilt.

Als der Kurs deutlich unter 10 € fiel erkannte ich daß der Markt die Aktie wohl ausschließlich nach den veröffentlichten Zahlen bewertet hat und das Potential der neuen Stategieen nicht erkannte. Also hatte ich den Mut bei 7,- und 7,65 ein paar Päckchen zu kaufen.

Hätte ich geahnt wie schnell der Kurs bei steigenden Gewinnen explodieren kann, hätte ich beim Aufstocken mehr Mut gezeigt. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Daß es im Forum gerade so ruhig ist kommt mir entgegen, denn dann gibt es auch weniger unnütze Postings und keine Trolle. Die wichtigen Ereignisse und Veröffentlichungen werden nach wie vor hier gepostet, nur eben nicht bis zum letzten Komma zerpflückt und diskutiert.

Ich vermute, daß ich hier nicht der Einzige bin der genießt und schweigt. Leider ist mein Kauflimit im letzten Dip nicht erreicht worden, aber das ist ja gerade das Spannende an der Börse. 18% in 2 Tagen hätte bestimmt einer guten Flasche den Korken gekostet. Aber vielleicht klappts nächstes Mal wieder.

Schönes Wochenende
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Juliette
Juliette:

Berenberg stuft GFT Technologies von Hold auf Buy

 
16.05.22 07:40
hoch und erhöht das Kursziel von €45 auf €48. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Robin
Robin:

ja bei

 
16.05.22 08:08
den super ZAhlen und Ausblick erhöht. EMA 50  bei € 37,98 . DIe muss geknackt werden , dann wäre LUft bis Euro  40,30 - 40,55 .

Am Freitag SMA mit KAufempfehlung auch voll durchgezogen  
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Robin
Robin:

Tradegate

 
16.05.22 08:22
schiebt nur Stücke hin und her und wartet auf Xetra. Erste Zielmarke EMA 50  
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? yoda44
yoda44:

Etwas vorsichtiger

3
16.05.22 11:19
Wenn die 37,01 geknackt werden, sehe ich gute Chancen, dass auch 37,02 erreicht werden, vielleicht gibt es dann sogar einen Durchmarsch bis 37,05. Den Stopp sollte man bei 36,99 platzieren.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Robin
Robin:

na also

 
16.05.22 14:36
genau an EMA 50 , wie ich heute morgen sagte . Dauert halt in dem Müllmarkt  
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? AngelaF.
AngelaF.:

Nach ...

3
16.05.22 16:22
...dem Lesen der letzten Postings, hier noch, was mir meine Glaskugel (hat noch TÜV bis 10/23) gerade eben hinsichtlich des GFT-Kurses deutlich gemacht ...

Der Kurs wird auf allen 3 Zeitebenen (kurz-, mittel- und langfristig) entweder fallen oder steigen. Sollte er - was ziemlich unwahrscheinlich ist - weder fallen, noch steigen ... dann wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gleich bleiben.

Dies nur als Hinweis für alle, die mal eine sichere Prognose hinsichtlich GFT lesen wollen.  ;-)

Spaß beiseite - dass es bei GFT brummt (aber sowas von) und weiterhin brummen wird, das dürfte die News von letzter Woche mehr deutlich gemacht haben. Weder Corona, noch Ukrainekrieg, noch div. Inflationsszenarien konnten die Führung  von GFT (die als sehr bodenständig bezeichnet werden kann) davon abhalten, nun schon im Mai die Prognose für das Gesamtjahr zu erhöhen.

Aus meiner Sicht könnte GFT bald eine Neubewertung erhalten. Gründe genug dafür gibt es definitiv.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? AngelaF.
AngelaF.:

Ein Blick in die Rangliste ...

2
26.05.22 12:33
Ein Blick in die Rangliste zeigt, dass GFT Anfang Mai auf Platz 134 stand. Für den Aufstieg in den M-Dax (aus meiner Sicht ist GFT ein ganz klarer zukünftiger M-Dax-Aufstiegskandidat) sind also noch einige Plätze vorzurücken. Da seit dem Erstellen der letzten Rangliste (die nächste kommt Anfang Juni), der GFT-Kurs ganz nett zugelegt hat, könnte es durchaus sein, dass GFT Anfang Juni einen kleinen Satz nach vorne machen wird.

Kann mich noch gut daran erinnern, als vor einigen Jahren GFT ein (damals zukünftiger) Tec-Dax-Aufstiegskandidat gewesen war und jeden Monat peu a peu das Feld von hinten aufgerollt hat. Die Chancen stehen gut, dass das auch hinsichtlich eines möglichen Aufstiegs in den M-Dax wieder so kommen wird.

Lauf, GFT, lauf.   :)
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? unratgeber
unratgeber:

dass der Kurs hoch geht

2
27.05.22 08:03
wundert mich nicht bei dieser Lage. Ich finde es aber fast noch stärker, dass der Kurs auch stabil bleibt und das in diesen verdammt schwierigen Börsenzeiten. Einfach herausragend!

Ich weiß schon jetzt, dass ich mich irgendwann ärgern werde, nicht mehr GFTs im Depot zu haben als jetzt :-)
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? AngelaF.
AngelaF.:

Yepp

 
27.05.22 08:30
Kann mir gut vorstellen, dass GFT (jetzt und in Zukunft) auch verstärkt ins Visier von Nachhaltigkeitsfonds geraten wird. GFT dürfte (z.B.) alle Kriterien erfüllen die eine Firma vorweisen muss um in einen der Fonds von Ökoworld aufgenommen zu werden. Da Ökoworld bei den Aufnahmekriterien die Meßlatte sehr hoch angelegt hat (möglicherweise so hoch wie kein anderer Nachhaltigkeitsfonds), können sozusagen alle Nachhaltigkeitsfonds in GFT investieren.

www.gft.com/de/de/about-us/investor-relations/esg

Kann mir gut vorstellen, dass das im Laufe der Zeit ein Großteil der Nachhaltigkeitsfonds auch tun wird. Da das Geld (auch weil die Politik ein Interesse daran hat) mehr und mehr in die Nachhaltigkeit fließen wird, kann das durchaus mit dazu führen, GFT in Zukunft eine höhere Bewertung/höheres KGV zu bescheren. Was wiederum für die GFT-Aktionäre eine (schöne) Bescherung wäre. Ähnlich Heinrich Bölls Roman "Nicht nur zur Weihnachtszeit".  ;-)
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? AngelaF.
AngelaF.:

Um es bildlich zu beschreiben ...

3
27.05.22 08:44
Der Motor (Bereich Banken) des GFT-Dampfers ist vor einiger Zeit wegen Treibstoffmangels ins Stottern geraten. Nun scheint nicht nur die Treibstoffzufuhr wieder besser zu funktionieren, sondern es wurden auch zwei weitere, sehr effiziente Motoren (die beiden Bereiche Versicherungen sowie Industrie/Sonstige) eingebaut, deren Leistung stetig gesteigert wird (67% und 59% zum Vorjahr).

Mit dieser Maschinenleistung wird der GFT-Dampfer Kurs auf die "100-Meilenzone" nehmen. Dorthin, wo er,  angeschoben durch den "Neuen-Markt-Tsunami", schon vor mehr als 20 Jahren schon mal gewesen war. Mit dem Unterschied zu damals, dass das abermalige Erreichen der 100-Meilenzone aus eigener Kraft geschehen wird und es dann eines Tages sogar im Bereich des Möglichen sein kann, über die 100-Meilenzone hinaus auf's offene Meer zu fahren.

Ich habe das Gefühl, dass das hier auf dem "Schwäbischen Dampfer" noch eine sehr schöne Reise werden kann ...
 
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Zirbelnuss
Zirbelnuss:

"Schwäbischen Dampfer"

 
28.05.22 10:33
interessante Bezeichnung !
Titulierung ist mir bisher für ein "erfolgreiches "Berliner Unternehemen" bekannt
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Zirbelnuss
Zirbelnuss:

"Schwäbischen Dampfer"

 
28.05.22 10:33
interessante Bezeichnung !
Titulierung ist mir bisher für ein "erfolgreiches "Berliner Unternehemen" bekannt

Seite: Übersicht ... 141  142  144  145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GFT Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 2.850 Darauf ein helles Hefe Juliette Eugleno 18.04.24 17:57
31 3.652 GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 2141andreas Fraktal13 08.09.23 14:46
    GFT rotermilan   24.01.20 17:52
  1 GFT rotermilan baciamo 23.01.20 19:33
  32 Juchu, ich habe Evotec bekommen ! o.T. 0815a 0815a 17.07.18 08:37

--button_text--