Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 96 97 98 100 101 102 ...

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

Beiträge: 3.653
Zugriffe: 1.150.523 / Heute: 211
GFT Technologies 28,10 € -1,06% Perf. seit Threadbeginn:   +164,84%
 
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? plus2101
plus2101:

bülow

 
13.05.15 16:59
Wir waren 7% im Plus Dax 1%. Dax nun 1% im Minus GFT fast pari. Wo ist der Zusammenhang für diese starken Abgaben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Waleshark
Waleshark:

Ist halt wie immer Bei GFT !

5
13.05.15 17:04
Nach starken Zahlen und Ausblick (auch wie immer) geht's erst kräftig rauf. Im Laufe des Nachmittags bricht der Kurs dann immer mehr in sich zusammen, um dann im Minus zu ende. Das passiert mit 90%tiger Wahrscheinlichkeit. Darum war ich heute morgen bei Kursen über 18 €  auch äußerst skeptisch. Vielleicht bleibt uns  heute wenigsten ein kleines Plus erhalten. Aber viel wichtiger ist für mich, dass GFT wieder total überzeugt hat, höhere Kurse gibt es dann halt später. Das  ist dann auch wie immer.  
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? pauli71
pauli71:

neues von Herrn Ruetz..sehr lesenswert

6
13.05.15 20:34
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...t-riesig-1000626399
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? robin sane
robin sane:

... wie eine wohlige gute Nacht-Geschichte

6
13.05.15 21:36
Danke für den Link! Unbedingt lesenswert!

Ich oute mich hiermit als Fan von GFT und insbesondere von Herrn Ruetz. Die Aussagen seiner Interviews, ob nun gedruckt oder als Audiostream verbreiten so eine wohlige Atmosphäre, Sicherheit gepaart mit Understatement und exzellentem Sachverstand.
Habe mal einen Tag Urlaub eingereicht um bei der HV das Management live zu erleben.

Wenn man sich die einzelnen Aussagen des Interviews mal genauer anschaut (Kat und weitere Experten können dies sicher detaillierter analysieren) wird eigentlich ganz klar:

1) Prognoseanhebung zu Ende Q2.
"Das Gros der Budgets wird in Q2 vergeben" + "Das Ausgabeverhalten hat sich bisher im Vergleich zu Q1 nicht geändert" + "Wachstum ... sehr zuversichtlich"

2) Ergebnissteigerung durch Skaleneffekte
Stabile Fixkosten, 150 neue Mitarbeiter zusätzlich zu den "integrierten Mitarbeitern"
Hohe Skaleneffekte auf das Ergbnis.

3) Zielmarge Gruppenweit 13-14% als Ziel. Ich erinnere mich das Rule vor Integration eine Marge von gerade mal 4% hatte.

4) Weiteres Wachstum durch Zukäufe ab 2016,
s.auch. Einladung HV: Punkt ARP für Übernahmen

5) International wettbewerbsfähig. Projekte, die in Brasilien abgewickelt werden, liegen bei 30% des DE Preisniveaus. Im Vergleich dazu die "Big3" in Indien bei 20%. Den Unterscheid erachte ich als nicht so relevant, vor allem bei Banken die auf Sicherheit, Stabilität, Vertrauen setzen. Zitat: "Wer einmal erfolgreich IT-Dienstleister einer Bank ist, der bleibt es auch. Wir haben bislang noch keinen unserer Kunden wieder verloren."

6) Genügend aussichtsreiche Trends nach der Regulierungswelle ab 2017/18.
Ab 2020 eklatanter Fachkräftemangel in IT.


... habe in den letzten Wochen öfters überlegt, ob ich nicht Gewinne der letzten 3 Jahre teilrealisiere. Aber ganz ehrlich, ich mach ein Haken dran und lass alles liegen und freu mich erstmal auf den 23.06. in Stuttgart.








GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? AngelaF.
AngelaF.:

Chapeau!

5
13.05.15 21:42

Das geht runter wie Öl:

"Unsere Erfahrung ist: Wer einmal erfolgreich IT-Dienstleister einer Bank ist, der bleibt es auch. Wir haben bislang noch keinen unserer Kunden wieder verloren."


GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? bora85
bora85:

@robinsane

2
13.05.15 21:55
Rule ebt marge war sogar nur ca. 2.5%.
13-14% hören sich super an, nen zeithorizont wäre interessant.
und wieviel umsatzwachstum man ca. Benötigt.
zukäufe erst 2016, is halt wieder sone  sehr zurückhaltende aussage, wie mit der prognose, ja nich zuviel versprechen.
denke kommt auf den zeitpunkt des emagineverkaufs an, sofern er den final kommt.
aber ausschliessen würde ich 2015 einen zukauf nich.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 18Boerse60
18Boerse60:

emagine

2
14.05.15 16:32
Im Geschäftsbereich emagine, der auf die personelle Besetzung von Technologieprojekten spezialisiert ist, lag der Umsatz mit 21,76 Mio. Euro leicht über dem Vorjahresniveau (i. Vj. 21,72 Mio. Euro). Das EBT konnte in diesem Segment auf 0,17 Mio. Euro (i. Vj. 0,07 Mio. Euro) mehr als verdoppelt werden. Die Umsatzrentabilität stieg auf 0,8 Prozent (i. Vj. 0,3 Prozent).

Wenn man sich von die Gewinnentwicklung von emagine im Vergleich zum Umsatz ansieht, dann macht GFT diesen Geschäftsbereich wohl allmählich für einen Verkauf fertig.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Waleshark
Waleshark:

Der Verkauf von emagine...

 
14.05.15 16:56
ist ja schon länger im Gespräch, scheint aber eine schwierige Geburt  zu sein. Man reißt sich ja nicht gerade um emagine. Wenn das so ein Hit wäre, hätten GFT den Klotz schon los sein können. Aber die machen wenigsten keine Verluste, sodas es kein Notverkauf ist. Wäre natürlich schön, wenn da bald eine Vollzugsmeldung kommen würde. Zumindest eine Meldung das es einen Interessenten gibt.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 18Boerse60
18Boerse60:

@Waleshark

2
14.05.15 17:55
Der Verkauf von emagine eilt in meinen Augen nicht, da man wie du schon geschrieben hast hier ja auch keinen Verlust, sondern sogar einen Gewinn erzielt.

Mir persönlich gefällt eine Vollzugsmeldung besser, als lediglich eine Ankündigung, dass ein Interessent vorhanden ist, so etwas weckt dann doch schon bei dem ein oder anderen zum Teil überzogene Hoffnungen, dass man emagine "zeitnah" mit entsprechend Gewinn losschlagen kann.

Ich wäre schon zufrieden, wenn man die Sparte im Jahr 2015 verkaufen und einen angemessenen Gewinn einstreichen könnte, der dann für die Schuldentilgung verwendet wird.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? bora85
bora85:

glaub

 
14.05.15 19:04
Nich das da ne meldung zu nem interessenten kommt.
Würde nich zu gft passen.
Is wieder wie mit der prognose ,erst melden wenns wirklich sicher und klar is.

Schuldentilgung is doch völlig zweitrangig, in dem niedrigzinsumfeld.
Investitionen sind gerade jetzt angebracht und richtig, gerade bei dem ausblick.

Könnte auch ganz anders kommen, wenn man bedenkt was ruetz zum thema fachkräfteverknappung ab 2020 gesagt hat.
Vielleicht wird emagine ja mal ne richtige cashcow?
Hyy23x hat sich ja da schon mal ausführlich zu geäussert.
So verkehrt is die variante auch nich.
Wobei ich einen verkauf derzeit bevorzugen würde, denn bei einem auslastungsgrad von 91% bei gft is da nich viel luft nach oben.
Klar könnte man auch selber ausbauen, aber man braucht räumlichkeiten und mitarbeiter und das kostet zeit und geld.
Da wär ne übernahme praktischer.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? AngelaF.
AngelaF.:

Meldung

2
14.05.15 20:00
Eine Meldung bezüglich eines Interessenten wird es m.M. nach nicht geben.

Da würden sich die GFT-Mannen nur unnötig unter Druck setzen, da dann ja auch die Erwartungshaltung "des Marktes" dementsprechend steigt dass es mit dem emagine-Verkauf zeitnah klappt.

Herr Dietz und Co. hätten keinerlei Vorteil von einer Interessentenankündigung. Im Gegenteil - der Interessent weiß dann dass GFT in der Bringschuld steht, und könnte dann das Pokern anfangen.

Das mit der Ankündigung würde nur Sinn machen wenn mehrere potenzielle Interessenten da sind (und noch nicht richtig "ziehen"). Dann könnte eine Ankündigung dass es mehrere Interessenten gibt durchaus Sinn machen, indem man mit der Ankündigung einen der Interessenten dazu bringt schnell zuzuschlagen bevor es ein anderer tut.

Aber ob an emagine solch ein starkes Interesse besteht? Käme sicherlich auch auf den Kaufpreis an. Aber GFT ist ja in der komfortablen Lage hier nichts übers Knie brechen zu müssen.  
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Resko
Resko:

Sie kommen!

4
15.05.15 14:58
"Endlich" sind sie da!


Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

GFT Technologies Aktiengesellschaft

ISIN: DE0005800601

Datum der Position: 14.05.2015

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,63 %


Die erste Mitteilung war vom 11.05.2015 mit 0,50%, sie haben also die Schlagzahl noch erhöht.
Es war so schön ruhig hier, schade drum - oder?

Gruß

 
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? halbprofi87
halbprofi87:

Aha unsere Freunde von Blackrock

 
15.05.15 15:09
shorten jetzt also auch GFT. Genialer Einfall ;)
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Fehltrader
Fehltrader:

Wenn ich mich nicht verzählt habe...

4
15.05.15 15:27
werden inzwischen 19 der 30 TecDax-Unternehmen geshortet. Die 11 noch short-freien Unternehmen sind BB Biotech, Bechtle, Carl Zeiss Meditec, Jenoptik, Nemetschek, Nordex, O2, Sartorius, Stratec, UI und Xing. Wäre mal interessant, zu beobachten, ob diese 11 Aktien den TecDax outperformen können.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? kiesly
kiesly:

gute Sache !

2
15.05.15 15:30
bei Drillisch hat ses auch (bisweilen) zerissen :-)
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? halbprofi87
halbprofi87:

Witzig, dass Xing nicht geshortet wird

 
15.05.15 15:34
Gerade da würde es sich doch anbieten, wenn man sich die Bewertung anschaut.

Na ja, jetzt ist mir auch klar, warum GFT trotz der starken Zahlen noch unter 18 € ist .
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? alier
alier:

frage

 
15.05.15 15:55
soll man jetzt zukaufen oder möchten die dan drücken oder was meint ihr???
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Vermeer
Vermeer:

GFT ist besser gelaufen als ich zunächst gedacht

 
15.05.15 16:08
hatte, aber auch jetzt sitzt sie erst genau auf dem 38-Tage Durchschnitt, also irgendeine Art von Impuls nach oben ist momentan nicht da. Ich halt mich auf jeden Fall raus mit Käufen über 17,50, dafür haben wir schon zu viele Absacker erlebt. Wenn die 16 erschienen ist, konnte man bisher immer schadlos kaufen...
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? halbprofi87
halbprofi87:

alier

2
15.05.15 17:19
Blackrock ist es wohl gelungen das nachhaltige Druchbrechen der 18 erstmal zu verhindern. Daher könnte es durchaus sein, dass wir kurzfristig nochmals tiefere Kurse sehen bei denen man zukaufen kann.

Langfristig muss man sich aber überhaupt keine Sorgen machen. Das haben die Zahlen am Mittwoch wieder eindrucksvoll gezeigt. Ich lasse meine Aktien liegen u. freue mich über langfristig weiter steigende Kurse. Der Bereich von 16 € bietet sich sehr gut zum Nachkaufen an. Ob wir den nochmal sehen, hängt auch vom Gesamtmarkt ab u. davon wie viele Aktien Blackrock noch leer verkaufen wird.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? AngelaF.
AngelaF.:

Hmm

5
15.05.15 17:41

Eine Aktie zu shorten die recht moderat bewertet ist (im Vergleich zu anderen Tec-Werten geradezu günstig) und bei der fast schon sicher ist dass demnächst die Prognose erhöht werden wird - da würde ich mir wirklich andere Werte zum shorten aussuchen.

In 6 Wochen weiß GFT wo der Zug am Ende des Jahres stehen wird. Dr. Rütz sagte ja im Interview dass die Banken in H1 die Gelder bewilligen die im laufendem Jahr für IT ausgegeben werden.

"Das Gros ihrer IT-Budgets vergeben Banken im zweiten Quartal, daher haben wir unsere Prognose in der Vergangenheit frühestens zum Halbjahr angepasst. Klar ist bereits jetzt, wir sind mit unserem Wachstumskurs gut unterwegs und blicken sehr zuversichtlich auf 2015."

Und wie entwickeln sich die Budgetausgaben der Banken aktuell?

"Das Ausgabeverhalten hat sich im Vergleich zum ersten Quartal nicht wesentlich verändert. Wenn sich das so fortsetzt, überdenken wir unsere Prognose nach Ablauf des zweiten Quartals."


Wer sich die Wortwahl der GFT-Oberen in der Vergangenheit vor Augen führt (z.B: Herr Dietz sprach Anfang 2014 davon dass das Jahr "noch recht viel Freude" bereiten wird - "recht viel Freude bereiten wird" bedeutete einen Kursanstieg in 2014 von knapp 100%), der weiß dass "sehr zuversichtlich" nicht gerade die Umschreibung für stagnierendes Geschäft ist.

Diese Aktie würde ich allenfalls shorten wenn ich mir ziemlich sicher bin dass der Allgemeinmarkt demnächst kräftig! korrigiert.

Aber derjenige der bei Blackrock für das shorten von GFT zuständig ist, wird schon wissen was er tut. Ist ja nicht sein Geld dass er da riskiert. :-)))



GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Vermeer
Vermeer:

möglicherweise

2
15.05.15 18:33
sind das Amerikaner, die die schwäbische Art nicht so einschätze können? Sie sehen, der Chart ist hochgelaufen und steigt grad nicht mehr weiter, also shorten wir mal? Nun, ich wünsche niemandem was Böses, aber aufpassen müssen sie schon auch selber.
Sie verkaufen zur Zeit auch K+S, hab ich grad gelesen. Das ist auch sowas...
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Netfox
Netfox:

Ich wünsche auch niemandem etwas Böses - aber

6
15.05.15 21:09
Shortern wie Blackrock wünsche ich, daß sie so richtig auf die Schnau...Nase fallen!
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Katjuscha
Katjuscha:

beim BVB find ichs noch viel krasser

6
15.05.15 21:51
Die Shorten da eine der bekanntesten deutschen Marken überhaupt weit unter dem Substanzwert und EV/Ebitda von 5-6. Das ist noch kranker als das sie bei GFT shorten.

Aber das sie ausgerechnet GFT shorten, hätt ich jetzt auch nicht erwartet. Da bieten sich genug andere Aktien an, die zudem viel besser handelbar sind. Wenn sich bei GFT mal jemand größeres einkauft, rennen die Shorties aber hinterher und können nicht so schnell eindecken.

Ich glaub Blackrock hat einfach so viele Milliarden, das sie gar nicht wissen wohin mit der Kohle, und so verteilen sie es ohne Sinn und Verstand in Beteiligungen an deutschen Unternehmen, aber auch Shortpositionen. Aber ausgerechner BVB und GFT? Ist ja irgendwie lächerlich. Langsam hab ich das Gefühl, das hat Shorten hat andere Hintergründe als nur damit Gewinn machen zu wollen.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? bora85
bora85:

warburg meldet sich zu später stunde

 
15.05.15 22:21

Warburg Research belässt GFT Technologies auf 'Buy'

21:15 15.05.15

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für GFT Technologies nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 20,50 Euro belassen. Der IT-Anbieter habe zum wiederholten Mal besser als erwartete Ergebnisse präsentiert, schrieb Analyst Andreas Wolf in einer Studie vom Freitag. Wolf geht davon aus, dass das Unternehmen seine Ziele anhebt. Da die Banken regulatorische Vorgaben erfüllen müssten und daher IT-Projekte nicht verschieben könnten, gebe es zudem keinen Grund für einen volatilen Aktienkurs./mzs/la
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Netfox
Netfox:

Es geht nicht NUR um Geld, sondern um

4
15.05.15 22:29

Macht und Marktmanipulation. Bei so vielen Milliarden könnten die jeden Wert in Grund und Boden shorten - egal wie die Fundamentaldaten aussehen. Nach den Zahlen mußten sie noch mehr shorten, sonst wäre es wohl zu einem signifikanten Ausbruch über die 18€ gekommen. Und das wäre wohl teurer geworden als jetzt noch mal gegenzusteuern. Ich wünsche denen bei GFT keine Verkäufer unter 25€ für ihre aktuellen 166000 leerverkauften Aktien und damit ordentliche Verluste! Und uns Gewinne, wenn sie ihre Positionen schließen müssen.

wink

Bye Netfox

PS: Den BVB zu shorten, ist fast risikolos - ein Übernahmeangebot ist hier ja ausgeschlossen. Verliert der BVB fällt der Kurs von allein - gewinnt er, wird halt kräftig geshortet - und der Chart wird immer mieser. Irgendwann geht´s von allein bergab. Beim BVB wird nicht auf die Fundamentalseite gesehen sondern aufs Sentiment- und das ist selbst bei eingefleischten BVB-Aktien-Fans nach dem miesen Kursverlauf immer schlechter. (Vielleicht liest BlackRock ja im Board mit wink )


Seite: Übersicht ... 96 97 98 100 101 102 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GFT Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 2.850 Darauf ein helles Hefe Juliette Eugleno 18.04.24 17:57
31 3.652 GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 2141andreas Fraktal13 08.09.23 14:46
    GFT rotermilan   24.01.20 17:52
  1 GFT rotermilan baciamo 23.01.20 19:33
  32 Juchu, ich habe Evotec bekommen ! o.T. 0815a 0815a 17.07.18 08:37

--button_text--