Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€

Beiträge: 2.851
Zugriffe: 1.029.666 / Heute: 60
GFT Technologies 27,50 € +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +36,30%
 
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ FredoTorpedo
FredoTorpedo:

#398 Prater, andererseits haben haben viele

2
17.09.15 22:51
Länder, unter anderem China und reiche arabische Staaten, riesige Mengen von amerikanische Staatsanleihen in den Tresoren. (Vor garnicht länger Zeit wurde Horrogeschichten verbreitet, welcher Druck damit auf die USA ausgeübt werden könnte).
Wenn der Dollar weiter verfällt und die Anleihen kaum noch Zinsen bringen, kann das aus der Sicht dieser Länder ebenso Gift sein, da die Mittel dann ebenso für Käufe fehlen.

Zur Zeit ist es bei den Analysten nun mal gerade "in Mode", das von dir beschriebene Szenario als Schreckensvision zu beschreiben.

Ich bin der Meinung, dass in beiden Sichten übertrieben wird. Die Analysten haben meist die Angewohnheit, solche Themen wechselseitig hochzuschaukeln.

Dass der Zins in den USA nicht auf alle Zeit so niedrig bleiben wird, dürfte jedem klar sein (nicht zuletzt deshalb, weil irgendwann niemand mehr mexikanisch Anleihen kaufen wird).
Jetzt wurde er noch nicht erhöht - die Wirkung auf die Kurse ist bisher nicht allzu positiv, weil gleich dabei wieder jeder auch die nächste Sitzung wartet.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ Prater80
Prater80:

...

 
17.09.15 23:32
Da hast natürlich recht, aber Doller wertet ja nicht da hoc ab. Natürlich ist es für die US Anleihenhalter schöner wenn der Doller stark wird, dann können sie die Anleihen in mehr Geld der heimischen Währung tausche.

Es ist aber auch Fakt, das der Doller seit den 70 Jahren abwertet ggü härten Währungen. Man kann auch sehen das langfristige US Anleihen immer einen Tick höher verzinst sind als Budesanleihen. Das ist sozusagen der Aufschlag für den Wertverlust des Dollers.

Vieleicht ist auch mehr die Inländische Inflation, weil die Teuerungsrate im Zusammenspiel mit den Lohnsteigerungen dazu führt das der Staat zu höheren Steuereinnahmen kommt. Und genau diese braucht es um Zuküftig die steigenden Schulden zu bezahlen. Daher versuchen die Amis doch mit der Gelddrucke die Inflation und die Wirtschaft nach oben zu bekommen. Das hat dann den Effekt der Abwertung...

Die Aufwerting ist meiner Meinung nach das höhere Risiko, da viel Schwellenländer Schulden in Doller haben und die Schulden damit Steigem und eventuell nicht mehr Tragfähig sind.

Vergleich doch mal hierzu was die Aufwertumg des Schweizer Franken in einigen Osteuropäischen Ländern angerichtet hat.... Da sieht man recht deutlich die Auswirkungen. Das hat das sozusagen im Zeitraffer im Kleinformat staatgefunden.

Letztendlich werden wir sehen was passiert wenn es soweit ist... Und wie du ja sagtest haben wir jetzt wieder 4 Wochen Unsicherheit vor uns... Kann lustig werden :)
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Ich stimme dir voll zu, dass in den USA die

 
18.09.15 09:05
"Gelddruckmaschine" läuft und eine wichtige Rolle spielt.
Doch nicht nur dort, sondern weltweit, zZ besonders in de EU. Damit habe ich mich schon seit Jahren angefunden, mit der Konsequenz, dass ich Null% Anleihen oder Ähnliches im Depot habe.
Wenn die Gelddruckmaschinen weltweit im Einklang laufen, wird das auch zukünftig gut gehen. Die Staaten erhöhen eben nicht die Steuern, um ihre Schulden abzuzahlen, sondern entwerten stattdessen die Ersparnisse.
Aktien und Immobilien und ab und zu auch Gold halten ich deshalb in solchen Zeiten als einzige sinnvolle Möglichkeit, sein Geld zu erhalten, auch wenn die Kurse mal runtergehen.
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ Prater80
Prater80:

jupp

 
18.09.15 13:39
Gold hab ich auch schon 7% im Depo.

Zu Europa: Ja wir drucken gerade wir bekloppt, das war aber nicht immer so. Am Anfang wollte man den Euro als Harte Währung etablieren, das ist heute wohl nicht mehr gewollt.

Gerade wegen der Politik der harten Währung haben Länder in der Krise ab 2008, die vorher eine weiche Währung hatte, die größten Probleme bekommen....
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ kiesly
kiesly:

darf man den Kursverlauf von heute Stärke nennen

4
21.09.15 09:52
ich glaub schon ;-)
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ 11fred11
11fred11:

Link über neue "Banken-Start-Ups"

 
22.09.15 08:52
www.spiegel.de/wirtschaft/...hen-banken-branche-a-1052341.html

Gut nachzuvollziehen
Deshalb sind die Banken im Druck auch bei GFT zu beauftragen.  
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ kiesly
kiesly:

mir wär's lieber die Banken

3
22.09.15 09:22
würden schlußendlich wirklich in der heutigen DIENSTLESTUNGSGESELLSCHAFT ankommen und nicht wie seit den 60er-Jahren wie "die Götter in weiß" auftreten.
Die "Überholungspuren" links und rechts sind langsam fertig !
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ kiesly
kiesly:

man sieht deutlich

 
22.09.15 16:16
stabilisiert sich "der Markt", wollen die Anleger hier nichts verpassen!
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ 859664
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ bora85
bora85:

banken stehen am anfang der digitalen

 
22.09.15 18:57
Transformation.
www.der-bank-blog.de/...alisierung-finanzdienstleistung/18165/

Die aktuelle stärke liegt bestimmt auch mit am kurs des brasilianischen real, da sollte gft vom preisniveau her mittlerweile schon günstiger anbieten können als die inder.oder gleich oder etwas teurer mit verbesserten margen.
Bin mal gespannt wie sich das auf die nordamerika umsätze auswirkt.
Nachteilig natürlich für die umsätze in brasilien selber.positive aspekte sollten aber überwiegen.
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ MaxV
MaxV:

BR baut ab

 
25.09.15 11:45
Da es noch nicht erwähnt wurde - eben erst im Bundesanzeiger gesehen:

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

GFT Technologies SE

ISIN: DE0005800601

Datum der Position: 21.09.2015

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,09 %

---

Heute scheints aber doch etwas zu drücken, Umsätze sind verhältnismäßig hoch.
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ Fehltrader
Fehltrader:

Leerverkäufe

8
25.09.15 12:45
Normalerweise ist es IMO nicht so sinnvoll, sich gegen Leerverkäufer zu stellen, indem man sich bei leerverkauften Aktien long positioniert.
Ich habe Mitte Mai ein öffentliches Depot eröffnet mit allen TecDax-Aktien, für die zu diesem Zeitpunkt keine Leerverkäufe im Bundesanzeiger gemeldet wurden. Es ist unter diesem Link einsehbar:
http://www.ariva.de/depot/private/positions.m?depot_id=709153
Dieses Musterdepot ist seither 11% im Plus; dabei sind Dividenden noch nicht berücksichtigt. Beim TecDax insgesamt sind es hingegen nur knapp 4%.
Wenn man auch noch das Marktrisiko ausschließen will, könnte es eine interessante Strategie sein, die nicht-leerverkauften Aktien zu kaufen, und das dann durch einen TecDax-Put abzusichern. Was meint Ihr?
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ Fehltrader
Fehltrader:

Ergänzung zu Post 411

 
25.09.15 12:51
Interessant ist auch: Mit Ausnahme von BB Biotech, die zwischenzeitlich aus dem TecDax geworfen wurden, hat jede einzelne der nicht-leerverkauften Aktien i,´m Untersuchungszeitraum besser performt als der TecDax insgesamt.
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ Mitsch
Mitsch:

@Fehltrader

 
25.09.15 12:55
Interessante Idee, die du unbedingt mal weiter verfolgen solltest. Erstellt doch mal ein Wikifolio mit dieser Strategie. Würde mich auch mal interessieren, ob es so langfristig möglich ist den Tec-Dax zu schlagen. Unbedingt weiter verfolgen!
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ robin sane
robin sane:

Test

 
25.09.15 13:41
würde mich auch sehr interessieren (informativ) oder als WF (Invest).
Dann aber bitte mit max. 5% Provi. Interessanter Ansatz auf jeden Fall.


 
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ AngelaF.
AngelaF.:

Fehltrader

6
25.09.15 14:07
Interessanter Ansatz. Vor allem für jemandem der keine Zeit/Lust hat sich mit den einzelnen Werten zu beschäftigen.

Du schreibst dass du Mitte Mai das Depot eröffnet hast.

Kannst du das konkretisieren? An welchem Tag hast du das eröffnet?

Wäre interessant, da man dann ganz konkret mit GFT vergleichen könnte.

Wenn ich mal den 15.05. (Mitte Mai) heranziehe, dann ist GFT noch besser gelaufen als 11%.

Am 15.05. stand der Kurs bei 17,66. Im Moment bei 21,40.

Macht eine Performance von 21,17%.

Sehr beachtlich, gerade weil es sich ja bei GFT um eine geshortete Aktie handelt, und BlackRock nach Mitte Mai mit dem Shorten begonnen hat (zumindest soweit einsehbar).

Vielleicht sollte man diesen Umstand mal BlackRock mitteilen. :-))

Die müssten dann ja mal langsam ins Grübeln kommen ob das soviel Sinn macht, sich bei GFT short zu positionieren.

Aber nochmal auf deine Vorgehensweise zurückzukommen, nur die nicht geshorteten Tec-Daxaktien ins Depot zu legen:

Ist natürlich eine Sache der Ordergrößen und der Ordergebühren, aber:

So vorzugehen, dürfte als "Normalanleger" viel mehr Sinn machen, als z.B. ein ETF auf den Tec-Dax zu kaufen (zumindest aus deiner bisher gemachten Erfahrung).

Mal schnell nachschauen welche Tec-Aktien geshortet werden, ist ja nur eine Sache von Minuten.

Wobei man das mit dem Nichtshorten nicht 100%ig sehen kann, da Shortpositionen ja erst ab einer Größe von 0,5% veröffentlicht werden müssen.

Es kann also durchaus sein dass mehrere Shorties soviel leerverkauft haben dass sie gerade noch unter der Meldeschwelle stehen, und somit durchaus eine Aktie ein paar Prozent geshortet ist, ohne dass man das mitbekommt.

Aber echt eine tolle Idee von dir, Fehltrader.

Da muss man erst mal drauf kommen.

Vielen Dank dass du uns deine Erfahrung hier zuteil werden lässt.


GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ Fehltrader
Fehltrader:

Stimmt, es war genau der 15.05.

3
25.09.15 14:15
Der Anlass war, dass ich damals in GFT investiert war, aber hier die Shorterei um diese Zeit herum losging. Deshalb habe ich mich aus der GFT-Aktie verabschiedet. Okay, das war dann wohl keine gute Idee von mir. Aber die prägende Erfahrung, die ich hinsichtlich Leerverkäufen gemacht hatte, war, dass ich Anfang 2013, als eine meiner ersten Aktien überhaupt, K+S gekauft hatte. Kurz darauf kam es bei K+S zu immer mehr Leerverkäufen, und im Sommer 2013 stürzte der Kurs dann richtig ab. Darum bin ich vorsichtig damit, mich gegen Leerverkäufer zu stellen.
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ petro001
petro001:

@Fehltrader

2
25.09.15 14:28
Auch aus meiner Sicht ein echt spannender Ansatz. Hab' im Moment leider keine Zeit, das bei all meinen Werten konkret nachzuvollziehen, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Jo, das kann hinkommen - und zwar selbst in den Fällen, in denen die Short-Attacken auf den ersten Blick völlig unsinnig wirken.

Ein echt krasses Beispiel findet sich gerade im Mama-DAX: K+S. Deren kanadischer Wettbewerber Potash hat vor nicht allzu langer Zeit informell ein zunächst freundliches Übernahmeangebot in den Raum gestellt, für 41 Euro p.S. Der K+S-Vorstand hat abgelehnt, vor allem, weil das Unternehmen nach seiner Einschätzung viel mehr wert sei. Obwohl Potash von Beginn an signalisiert hat, dass man notfalls auch einen feindlichen Übernahmeversuch starten würde, gehen die Shortangriffe, die K+S vorher schon arg gebeutelt haben (Shortquote etwa 9%), munter weiter. Heute steht die Aktie bei etwa 31 Euro.

Das muss man nicht verstehen, ist aber die Realität. Und es zeigt, wie schwer es ist, gegen den Shortiestrom zu schwimmen.  
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ AngelaF.
AngelaF.:

GFT-Kurs

10
25.09.15 14:30
Kann ich nachvollziehen dass du (auch wegen deiner K+S-Erfahrung) GFT damals verkauft hast.

Für mich war dass keine Option, da ich davon ausgegangen bin dass BlackRock GFT shortet weil sie von einem Markteinbruch ausgegangen sind (womit sie ja völlig richtig lagen) und darum eben auch die ein oder andere Aktie shorten, nur aus dem Grund weil sie in der Vergangenheit gut gelaufen war, und bei einem Markteinbruch, noch stärker verlieren als der Markt an sich.

Wenn dem so war, so lagen sie auch damit richtig, da GFT ja beim Dax-Rutsch noch stärker runterrauschte als der Dax selbst.

Jetzt komme ich auf die Überschrift dieses Posts zurück:

Als der Dax zum ersten Mal auf die 93xx runterrauschte, stand GFT bei 16,75.

Als der Dax gestern zum zweiten Mal auf 93xx fiel, stand GFT bei 20,75.

Also satte 4 Euro höher, was fast 25% entspricht.

Dies ist das was man als Kursstärke bezeichnen könnte.

Und bei GFT die letzten zweieinhalb Jahre des öfteren zu beobachten.

Und solange sich der Kurs so verhält, kenne ich hier nur eine Vorgehensweise:

LONG



GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ 11fred11
11fred11:

noch ein bisschen

 
25.09.15 17:07
und wir bekommen im Tages- wie Wochenchart einen schönen grünen Hammer.
Eigentlich dachte ich, dass erst ab Oktober die Konso vorbei ist, jetzt würde ich nicht mehr drauf wetten.
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ hyy23x
hyy23x:

Also

 
29.09.15 09:08
auch von mir ein Dankeschön, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Finde ich auch einen interessanten Ansatz.

9300 Punkte Dax, GFT solide. Dennoch macht mir zu langsam aber sicher der DAX ein wenig Sorgen. Stehen fast 3000 Punkte niedriger ...
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ biergott
biergott:

jetzt fängst du an dir Sorgen zu machen?

5
29.09.15 09:27
Sehr gut.... dann sind wir den Tiefs doch schon recht nah.   ;)

Ansonsten: Das Dax ist "nur" eine Ansammlung von riesigen Firmen mit einer deutlichen Abhängigkeit vom Export, weltweiten Verflechtungen und speziellen Risiken (Energie, Auto...). Klar hat das kurzfristig Auswirkungen auf GFT, wer aber ein derart gut vorhersehbares Geschäftsmodell hat, der kann halt auch in schwierigen Phasen deutliche Stärke zeigen (siehe Angelas Darstellung).

Läuft.
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ hyy23x
hyy23x:

Ich würde mich als

 
29.09.15 11:20
Börsen"jüngling" trotz 5 Jahren Börsenerfahrung bezeichnen. Ich habe aber noch nie einen "Crash" á la 2008 u.ä. mitgemacht. Deswegen liegt meine persönliche Schmerzgrenze für ein Unbehagen wohl etwas oberhalb der Grenze eines Menschen, der die großen Pleitenshows schon mitgemacht hat. Deswegen meine Sorge, dass wir den Tiefs noch nicht recht nah sind obwohl ich eigentlich immer cool bleibe. Versuche mich da an weitaus Erfahrenen Tradern bzgl. Psychologie zu orientieren. Da ich aber mehr in den Nebenwerten die letzten 5 Jahren unterwegs war als im DAX, fällt es mir schwer zur Zeit mich irgendwo mit meinem Bauchgefühl zu positionieren. War wohl ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt in Autowerte zu investieren. Vielleicht liegt dort auch meine eigene Unsicherheit wohin die Reise gehen kann.

Nichtsdestotrotz .. bin ich bei GFT unabhängig was der DAX z.Z. macht auch Long. Gibt so viele Dinge die GFT nicht tangieren. Erinnere mich an die Ausführungen von Katjuscha damals zu GFT, dass GFT ein sehr konjunkturunabhängiges Unternehmen ist und auch durch die Krise gut gegangen ist. Das war eigentlich der ausschlaggebende Punkt mich damals näher mit GFT zu beschäftigen :-)
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ hyy23x
hyy23x:

PS.

 
29.09.15 11:26
Da ich vorrangig damit begonnen hatte nur aus fundamentalen Gründen zu traden, bin ich auch in den Werten wo ich z.Z. größer investiert bin auch entspannt (S&T, GFT). In den Werten die auch aus charttechnischer Sicht handele, bin ich etwas beunruhigter, da die Bilder aussehen wie nach einem Schlachtfest. Obwohl ich der Überzeugung bin, dass der DAX eigentlich nicht mehr viel tiefer gehen kann. Wenn ich mir da z.B. eine Daimler Aktie anschaue, die jetzt irgendwo bei einem KGV von 7-9 liegt (nur überschlagen) und mit einer DIVI bei sicheren 5% p.a. bei gleichbleibenden Kurs, frage ich mich, das es in solchen Werten halt nicht mehr viel tiefer aus rationaler Sicht gehen kann. Der Boden macht die Aktie auch die letzten Tage wirklich gut. Dennoch haben mich die letzten Wochen gelehrt, dass die Psychologie ein Faktor ist, der alle rationalen Aspekte pulverisieren kann. Bitter wenn man zu diesem Zeitpunkt damit begonnen hat KO, OS etc zu handeln :*)
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ Netfox
Netfox:

Zu Leerverkäufen hier ein Beitrag

8
29.09.15 11:46
Ihr Ruf ist bekanntlich nicht der Beste, aber wie sieht es mit der Performance aus? Zwei Forscher aus Frankfurt haben Leerverkäufe etwas genauer unter die Lupe genommen – mit überraschenden Erkenntnissen.
von Wallstreet-Online. Man sollte sich halt immer eine eigene Meinung zum Unternehmen bilden. Blackrock und Co haben zwar Kohle ohne Ende, um den Kurs zu manipulieren- aber Einfluß auf die Firmenentwicklung haben sie nicht. Für Longies also kein Problem. Von daher kann man es sogar als Chance sehen - denn durch Blackrock und Co bekommt man so manche Aktie billiger als ohne die Shortsellerverunsicherung!


GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ AngelaF.
AngelaF.:

hyy23x

10
29.09.15 12:00

"War wohl ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt in Autowerte zu investieren. Vielleicht liegt dort auch meine eigene Unsicherheit wohin die Reise gehen kann."

Wenn du in Autowerte investiert hast, ist deine Unsicherheit/deine Sorge nachvollziehbar.

So wie die Autobauer im Moment durchgeschüttelt werden - da muss man schon extrem abgebrüht sein um da locker bleiben zu können.

Mit KGV´s von Autowerten wäre ich im Moment etwas vorsichtig. Die sind im Moment zwar relativ niedrig, aber sowas kann sich schnell ändern.

Da du den letzten Crash nicht mitgemacht hast, ich aber schon (wenn auch nur zum allergrößten Teil von der Seitenlinie aus), gebe ich dir einen Hinweis. 

Wie gesagt war ich damals Sideline und hatte fett Geld zum Investieren. Die Frage war eben nur wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Ich habe im März 2009 einen Artikel gelesen in dem jemand schrieb dass jetzt ein guter Zeitpunkt sei wieder in den Markt zu gehen, weil Crashs zwar immer sehr heftig sind, aber auch immer schnell vorbei sind, und die Kurse in der Regel nach 6-9 Monaten anfangen sich nachhaltig zu erholen.

Ich habe mich damals dieser Sichtweise verweigert, was mir sehr gute Einstiegsmöglichkeiten vermasselte. Alleine wenn ich an Drillisch denke, bei der ich beim Stand von unter 1 Euro ernsthaft erwogen hatte reinzugehen, mich aber von der miesen Allgemeinstimmung habe abhalten lassen, einzusteigen.

Darum - sollte es demnächst crashen und du fett drin hängst:

Immer daran denken dass es in der Vergangenheit nur relativ kurz gedauert hat bis der Spuk vorüber war. Sonst läufst du Gefahr da dass du irgendwann zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt die Reißleine ziehst, weil du nervlich kapitulierst.

Da ist es dann besser man schaltet den Computer aus und erst in ein paar Monaten wieder an.

Wenn du von einem weiteren starken Daxverfall ausgehst, und du aber deine Aktien jetzt nicht verkaufen willst/kannst, dann lege dir doch zur Absicherung deines Depots einen Put auf den Dax ins Depot.

Wenn es runterknallt hält sich der Schaden somit in Grenzen, wenn der Dax steigt hast du halt was draufgelegt. Aber dann dürften ja die Depotwerte auch gestiegen sein und den Verlust durch den Put überkompensiert haben.

Eins noch:

Das mit dem Crash der schnell vorüber ist, war in den Jahren 2000-2003 nicht der Fall. Da dauerte der Rückgang mehrere Jahre. Ich denke aber dass die Zeitdauer der Tatsache geschuldet war dass im Vorfeld die Börsen dermaßen hochgeschossen sind, dass eben eine solche Korrektur notwendig war um auch nur wieder halbwegs Normallevel zu erreichen. Von solch einer extemen Überbewertung der Aktien wie zu Zeiten des Neuen Marktes sind wir aber sehr weit entfernt. Darum würde ich im Falle eines Crashs eher o.g. Szenario sehen.

So, das war mal mein Senf zu dem Thema. Manch alter Börsenhase wird beim Lesen gelangweilt ins Gähnen verfallen sein, aber ich habe dieses Posting für diejenigen geschrieben die erst seit nach 2009 an der Börse unterwegs sind. Und ich denke dass für den ein oder anderen etwas Verwertbares enthalten ist.





Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GFT Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 2.850 Darauf ein helles Hefe Juliette Eugleno 18.04.24 17:57
31 3.652 GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 2141andreas Fraktal13 08.09.23 14:46
    GFT rotermilan   24.01.20 17:52
  1 GFT rotermilan baciamo 23.01.20 19:33
  32 Juchu, ich habe Evotec bekommen ! o.T. 0815a 0815a 17.07.18 08:37

--button_text--