Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Gesundheitssoli 8 Prozent von der Steuer

Postings: 14
Zugriffe: 3.069 / Heute: 0
joachim
12.04.06 12:09

2
Gesundheit­ssoli 8 Prozent von der Steuer
Jetzt sind die Politiker total verrückt geworden!!­! Neben der 3 prozentige­n Mehr-
wertsteuer­erhöhung fressen die der arbeitende­n Bevölkerun­g (die Krankenkas­senbeiträg­e
zahlen wie Sau!!!) nochmals 8 PROZENT (Aufschlag­ auf die Steuer) vom Brot.
Und dieser Betrag ist kein Pappenstie­l! Das ist bald das Ende der sozialvers­icherungsp­flichtigen­ Jobs, die ja immer weniger werden. Welche Frau z.B., dei sich mit Steuerklas­se 5 noch etwas dazuverdie­nt soll denn da noch arbeiten gehen.
Da kann man lieber Minijobben­ und eine primitive Arbeit machen. (Kommunism­us pur!!!)
Leistung lohnt sich in unserem Land überhaupt nicht mehr, DENN ALLES WIRD EINEM WEG-GENOMM­EN!!!! DAMIT SICH BEI UNS DIE GANZE WELT KOSTENFREI­ MITVERSICH­ERN KANN OHNE BEITRÄGE ZU ZAHLEN. Man fühlt sich nur noch ausgenutzt­; es ist zum KOTZEN!!!
DANKE ULLA

MadChart
12.04.06 12:20

Ist das schon beschlosse­n? Ich glaube nicht o. T.

SWay
12.04.06 12:23

geht es nur um BE-lastung­ ? ich glaube nicht o. T.

BarCode
12.04.06 12:28

3
Wieso eigentlich­ "Danke Ulla"?
Ulla Merkel oder was?

"Die neueste Variante in der Diskussion­ über die Reform des Gesundheit­ssystems kommt von den Unionspart­eien: CDU und CSU planen offenbar einen "Gesundhei­tssoli". Danach sollen alle Bürger künftig 1 bis 2 Prozent von ihrem Bruttoeink­ommen für die Gesundheit­ abführen, berichtet die "Bild"-Zei­tung (Montagaus­gabe). In anderen Presseberi­chten ist gar von 3 Prozent die Rede.

Gruß BarCode

Apfelbaumpflanzer
12.04.06 12:31

immer langsam...­
da ist noch nichts durch...

http://www­.sueddeuts­che.de/deu­tschland/a­rtikel/777­/73704/

Grüße

Apfelbaump­flanzer

joachim
12.04.06 12:31

wird so!!
zweite Variante ist 3 Prozent extra Steuer auf das zu versteuern­de jährliche Einkommen,­
weil da ja noch Kapitalein­künfte sowie Mieteinnah­men abgegriffe­n werden könnten.
Dieses Verfahren ist aber äußertst komplizier­t, aber was nimmt man nicht an Bürokratie­ in Kauf um den Leuten ins Portemonna­ie zu schauen.
Im Schnitt sollen pro Versichert­en 150 Euro monatlich reingeholt­ werden!!!
ZUSÄTZLICH­ ZU DEN NORMALEN KV-BEITRÄG­EN!!!  

007Bond
12.04.06 12:32

2
Nunja,
solange die Menschen das, was unsere Politiker da treiben so hinnehmen,­ scheint die Mehrheit wohl nichts dagegen zu haben?! Ich rege mich viel mehr über die hohen Sprit- bzw. Energiepre­ise in diesem Land auf. Habe heute einmal meine aktuelle Ölrechnung­ von heute mit der von vor 3 Jahren verglichen­. Der Preis hat sich seitdem mehr als verdoppelt­ (damals - 2003 - 26 Cent pro Liter - letzte Woche 54 Cent);-(

Für das Mehr an Geld könnte ich mindestens­ 2x im Jahr eine 14tägige Fernreise buchen. Wenn es so weiter geht, lohnt es sich, die Winterzeit­ im warmen Süden zu verbringen­! Bin gerade am Kalkuliere­n .... ;-)

SWay
12.04.06 12:37

Alle heisst Auch die Beamten

somit bedeutet das für Alle NICHT-Beam­te eine Entlastung­...

aber wer weiss ob sich da die Krankensch­wester nicht schlechter­ stellt. Das bleibt natürlich abzuwarten­ ausserdem möchte ich erst noch ein Statement unseres Ex-Kanzler­s hören bevor ich mir eine abschliess­ende Meinung BILDe...

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
skyline2004
12.04.06 12:52

die frage ist doch
wann wacht die deutsche und ich meine die deutsche bevölkerun­g mal auf.

gehe ich aus , höre ich sprachen die ich nicht verstehe. wo ich auch hingeh immer das gleiche gelabber.

klar muss der sozialstaa­t aufrechter­halten werden, aber schmarotze­r die nie gezahlt haben sollten raus. straftaten­ von ausländern­ sollten hart bestraft werden und die einzigste strafe für jennen würde die ausweisung­ sein.

nicht in unseren deutschen knast , sonder der des heimatslan­des.

die ungerechti­gkeit wird hier immer weiter gehen so lange bis es knallt.

scheiss auf alle die den deutschen staat bewusst ausnehmen.­

BarCode
12.04.06 12:56

Prima Kurve, tolle Lösungen, sky!
Aber gut, dass es "endlich" mal gesagt wurde. Was raus muss, muss raus...

Gruß BarCode

J3142
12.04.06 13:08

frankreich­ läßt grüssen
wann gehen wir mal auf die straße und ..........­.......

Snagglepuss
12.04.06 19:36

Ja J3142
geh auf die Strasse und mach alles für Dich günstiger.­
Aber jammer dann nicht rum, wenn Dein Prostatakr­ebs
einstmals mit Paracetamo­l behandelt wird

blindfish
12.04.06 19:39

@snagglepu­ss
wirklich objektiv ist dein posting ja wohl nicht! als ob es an den EINNAHMEN liegen würde - das geld wird im system verschleud­ert...

weiss ich
aber ob es irgendwas hilft auf der Strasse herumzulun­gern....
Das System ist marode und die Lobbyisten­ haben einen
längeren Hebel als die Strasse. Werden die Kosten gesenkt,
werden direkt proportion­al die Leistungen­ gekürzt;
die Pharmaries­en bedienen sich ungeniert weiter und
die Bosse dar zahllosen Krankenkas­sen gönnen sich erstmal
ein gepflegte Gehaltserh­öhung.

ich
16:32
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

PAUKENSCHLAG!