Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

Gerry Weber

Beiträge: 1.557
Zugriffe: 582.913 / Heute: 146
Gerry Weber kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gerry Weber b_punKT
b_punKT:

Aber

 
09.07.18 16:45
außerhalb eines Handelsplatzes,  es gab ja auch einen Abnehmer, vllt. seinen Vater der endlich beschlossen hat ihn abzusägen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Gerry Weber eckert1
eckert1:

@investmenttrader

2
09.07.18 22:31
Bitte mal besser durchlesen:

Es fand ein Aktientausch statt, Tauschpartner ist die selbe Person:

Der CEO Rolf Weber hat seine Anteile an die RW Vermögensverwaltungs GmbH verkauft ( Eigentümer ist Rolf Weber!)....

Das kann verschiedene Gründe haben, ich schätze mal es sind steuerrechtliche, wenn die Anteile verkauft werden an einen Dritten...


Ich hoffe und rechne mal, dass Gerry Weber ein Übernahmeziel sein kann/ist.

Chinesische Firmen wie FOSUN etc sind hier sehr denkbar...
FOSUN hat sich u.a. schon bei Tom Tailor und jetzt bei Wolford in Österreich eingekauft.
Es können aber auch andere Kapitalgesellschaften sein.

Meine Anteile bekommen sie bei 10€+






Gerry Weber Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Kursverlauf

 
10.07.18 11:55
Gerry Weber 5,16 € -3,55%

fällt einem nix mehr zu ein...
Gerry Weber per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

investmenttra 449

 
13.07.18 09:38
du solltest fairerweise auch schreiben, dass Ralf Weber Aktien von GW  in Wert von 3,7 Millionen  GEKAUFT  hat!  Nicht nur verkauft !
Gerry Weber eckert1
eckert1:

Migründer und Grossaktionär verstorben...

 
13.07.18 16:43
www.manager-magazin.de/unternehmen/...gestorben-a-1218278.html

Auch Multimilliönäre müssen von dieser Welt gehen, mein Beileid.

Herr Udo Hardieck hält/hielt ca. 17,5% der Anteile an Gerry Weber, ich rechne damit, dass ein neuer Grossaktionär diese übernimmt!

FOSUN??

Das wird eine spannende Kiste....


Gerry Weber eckert1
eckert1:

Die Hitze derzeit

 
28.07.18 09:13

wird wohl weniger Kundinnen in die Läden locken, das wird wohl deutliche Umsatzrückgänge zur Folge haben.

Vielleicht werden sie Kleidungsstücke dafür online bestellt, dann gleicht es sich wieder aus.
Gerry Weber Korrektor
Korrektor:

#456

 
31.07.18 22:49

Vielleicht werden sie Kleidungsstücke dafür online bestellt, dann gleicht es sich wieder aus.

Ein ganz großer Denkfehler und doch Kern des Branchenproblems!

Gibt es nur die Läden, hat man nur die Kosten der Läden.

Mit dem Internethandel, hat man zusätzlich die Kosten des Internethandels - inkl. des ungleich höheren Retourenrisikos als bei Anprobe in einem Laden. Evtl. verdient man Geld im Internethandel - sicher ist das aber nicht.

Wenn Kunden vom Ladengeschäft ins Internet wandern, dann gibt es eine Minderauslastung in den Geschäften, da Kosten wie Miete, Ladenausstattung und Personal trotzdem anfallen. Überzählig vorgehaltene Saisonware kann später nicht mehr über das Internet verkauft werden.

Man muss früher oder später der Unterauslastung begegnen und unrentabel gewordene Filialen schließen. Evtl. muss man hohe Mieten trotz Aufgabe der Filiale jahrelang weiterzahlen. Ob die Kundenloyalität im Internet genauso hoch ist wie in einer Filiale, das ist offen. An einem Geschäft laufen täglich tausende Menschen zwangsläufig vorbei. Für den Besuch einer Internetseite muss man ständig werben.

Usw.


Gerry Weber bochum1848
bochum1848:

Retouren

 
01.08.18 08:50
sind Kosten/Ausgaben und somit bei der Steuer relevant!
Wo ist also das Problem?
Wer das Inet Geschäft vernachlässigt - wird auch nicht erfolgreich sein können!
Die Bequemlichkeit der Kunden ...
Gerry Weber DollarData
DollarData:

Ist irgendwas bekannt

 
09.08.18 23:54
... über das Verhältnis von Ralf Weber zu den Kindern von Udo H.?
Unterstellen wir mal, die Erben behalten die Anteile oder zumindest die Mehrheit davon und haben genug Schotter für die Erbschaftssteuer beisammen: Werden Sie sich für die Absetzung von Ralf einsetzen?
Oder kann man davon ausgehen, dass sie die Anteile über den Counter verkaufen und ein neuer Investor hier endlich mal für einen vernünftigen Vorstand sorgt?  
Gerry Weber shuntifumi
shuntifumi:

Gerry Weber

 
14.08.18 23:45
Was ein Trauerspiel. Und ich war mal so überzeugt von Gerry Weber. Wie sehr man sich doch irren kann.
Gerry Weber quake
quake:

Vergleich

 
19.08.18 18:15
Die Frage ist wie weit es noch nach unten geht bevor die Aktie dreht. Hoffe auf ähnlichen Verlauf wie zuletzt bei Tom Tailor. Da ging es bis etwa 3 Euro runter bevor es in 1,5 Jahren bis auf knapp 13 Euro ging...
Gerry Weber Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

Ausverkauf

 
21.08.18 08:27
Ich denke, dass die Zahlen die am 13.09.2018 kommen nicht gut sein werden. Zu heißer Sommer etc., daher denke ich dass wir in Richtung 3 Euro fallen.
Gerry Weber shuntifumi
shuntifumi:

Gerry Weber

 
21.08.18 12:10
3 Euro halte ich für eher unwahrscheinlich. Der harte Buchwert liegt bei rund 4 Euro pro Aktie, dass es darunter geht, erscheint mir eher unwahrscheinlich. Ist ja auch nicht so, dass die Marke keinen Wert hat. Jede Frau kennt Gerry Weber. Das Unternehmen mag aktuell nicht laufen wie erhofft. Dennoch sehe ich es noch nicht, dass, trotz der miserablen Marge, bisher die Substanz aufgezehrt wird. Spekulativ gesehen beträgt das Abwärtspotenzial m.E. also noch "maximal" rund 20 %, unter 4 Euro müsste man dann eigentlich die Substanz kaufen, solange sich keine Dauerverluste abzeichnen.

Über 4 Euro werde ich aber erst wieder über einen Einstieg nachdenken, wenn der Sohnemann vom Hof ist. Ich hoffe für Gerry Weber, dass es alsbald dazu kommt. :)
Gerry Weber schnuffel77
schnuffel77:

Gerry Weber

 
21.08.18 22:45
Warum hat das Unternehmen früher höhere margen gehabt?
Was ist passiert das man trotz hohem Umsatz keinen Gewinn erzielt?
Gerry Weber Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

@Schnuffel

 
22.08.18 09:33
Die Modebranche ist immer stark abhängig von Trends und wie gut die Kollektionen bei den Kunden ankommen. Es gab einige Sondereffekte (Abschreibungen, hohe Beratungskosten für Neuausrichtung etc.). Eine Neuausrichtung ist immer mit hohen Kosten verbunden. Was mich allerdings in letzter Zeit etwas positiv stimmt, die Marke Hallhuber ist vor allem bei jungen Frauen sehr beliebt (konnte ich im eigenen Umfeld auch beobachten), hier wurden auch in relativ kurzer Zeit viele Läden eröffnet. Ich vermute, dass Hallhuber mittelfristig GW vom Umsatz einholt. Meiner Meinung nach, sehen wir aber trotzdem erstmal niedrigere Kurse.
Gerry Weber crunch time
crunch time:

shuntifumi #463

 
22.08.18 14:39

shuntifumi #463 "..3 Euro halte ich für eher unwahrscheinlich. Der harte Buchwert liegt bei rund 4 Euro pro Aktie, dass es darunter geht, erscheint mir eher unwahrscheinlich. ...über 4 Euro werde ich aber erst wieder über einen Einstieg nachdenken, wenn der Sohnemann vom Hof ist.."
================================
Ob der Buchwert wirklich so hart ist? Wäre mir da nicht sicher. Hat schon genug Unternehmen gegeben wo man das auch dachte und dann doch die Lage schnell anders wurde. Der Sohnemann bekommt den Laden wohl auch noch auf 2€ je Aktie runtergewirtschaftet solange der Papa nicht die Courage hat das inkompetente Gewurschtel des Sohnemann endlich zu stoppen. Aber der Alte hätte  schön längst eingreifen müssen. Wieso tut er es nicht? Offenbar ist dem das Wohl der Aktionäre eher egal. Fürchte  der Papa lebt weiter im Glauben Blut ist dicker als Wasser und der Nachnahme des CEOs wichtiger als dessen Kompetenz. Von daher sieht man hier weiter "voting by feet" bzw. die Anleger seilen sich weiter ab, weil man keine echten Maßnahmen erwartet in nächster Zeit, die einen größeren nachhaltigen Turnaround bringen.

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Gerry Weber 1070663
Gerry Weber Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

@crunch time

 
24.08.18 11:38
Hoffentlich fällt Gerry Weber auf 2€ =) Dann kaufe ich richtig ein. Also 2€ halte ich nicht für realistisch, wir stehen momentan bei einem market cap von ca. 230 Mio. €. Auch wenn es im Moment nicht so gut läuft, es werden immerhin über 800 Mio. € an Umsatzerlöse erzielt bei einer EK Quote von ca. 50%. Ich setze weiterhin auf die Marke Hallhuber, die kommt ziemlich gut an bei jüngeren Frauen(gute Qualität, schöne Kollektion), die neuen Stores werden den Umsatz vermutlich weiter beflügeln.  Daher halte ich 2 Euro für Wunschdenken, aber mich würde es freuen =)  
Gerry Weber gmuehl
gmuehl:

Ich war gestern wieder im Ostseepark

 
29.08.18 11:54
und da war gegen 18:30 Uhr in der Gerry Weber-Filiale nur die Verkäuferin und kein einziger Kunde!

GM
Gerry Weber Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Gerry Weber

 
02.09.18 15:25
ich bin weiter bei Gerry Weber investiert,
verabschiede mich jedoch heute von ariva.
Alles Gute und mit freundlichen Grüßen.

Zoppo Trump.
Gerry Weber Daytrader72
Daytrader72:

Manager Magazin

2
04.09.18 19:55
Hat eigentlich einer von Euch den Artikel im Manager  Magazin über GW gelesen.? Schulden, Zerschlagung des Konzerns,.....
Gerry Weber crunch time
crunch time:

@ Daytrader72

 
05.09.18 18:03
Gibt es irgendwo auch einen Online-Link zu dem MM-Artikel? Und wenn nicht, kannst du nochmal etwas genauer schreiben was dort stand?
Gerry Weber crunch time
crunch time:

MM

 
05.09.18 18:10

Habe nur die knappe Vorschau gefunden. Scheint wohl darum zu gehen, daß man hier seitens MM mögliche Zerschlagungsgefahren sieht, weil man anders schwer die Refinanzierung schafft.

Die Schulden­frage : GERRY WEBER Das angeschlagene Modehaus muss möglicherweise zerlegt werden. heft.manager-magazin.de/MM/2018/9/159029606/index.html
"..Lang­sam wird es ge­fähr­lich, denn die Fir­ma ist hoch ver­schul­det. Im No­vem­ber muss ein Schuld­schein­dar­le­hen in Höhe von 31 Mil­lio­nen Euro zu­rück­ge­zahlt wer­den, in den nächs­ten Jah­ren sind wei­te­re Ob­li­ga­tio­nen und Bank­ver­bind­lich­kei­ten von mehr als 187 Mil­lio­nen Euro fäl­lig .."

Gerry Weber Daytrader72
Daytrader72:

@ crunch time

 
05.09.18 21:32
...hatte auch nur die Print Augabe gelesen. Schulden wie oben beschrieben, Schuldscheine würde mit Rabatt gehandelt, .. Aber viel dramatischer aus meiner Sicht, lt. Aussage eines ehemaligen Topmanagers liegt die einzige Chance darin, alle eigenen Läden zu schließen und Hallhuber zu verkaufen.  
Gerry Weber DollarData
DollarData:

No Drama

4
06.09.18 10:23
Der Artikel haut mich nicht um. Als ich den Teaser im Netz las, bin ich schon fast ausgestiegen. So fangen ja öfters üble Unternehmensenden an. Aber dann habe ich in die Printausgabe reingeschaut - in Westfalen nichts Neues...

Dass Verbindlichkeiten irgendwann fällig werden, ist völlig normal. Die Frage ist doch, ob die Schuldscheine etc. rechtzeitig refinanziert werden können. Der Artikel sagt nichts dazu, wer Gläubiger des heuer fällig werdenden Schuldscheins ist. Es könnte also sogar inzwischen Weber Senior selbst sein, und der wird im Zweifel den Schuldschein einfach um fünf Jahre verlängern. Auch wird nicht klar, ob Schuldscheine ständig mit dem angeblichen Abschlag die Hände wechseln, oder es eine einmalige Transaktion war (zwischen welchen Parteien auch immer). Die Marktkapitalisierung ist zumindest nicht signifikant unter dem Buchwert und die Aktie notiert bei rund 5€ - da ist es schon verwunderlich, dass jemand einfach so mit einem größeren Abschlag einen Schuldschein verkauft. Auch wird nichts über das Verhältnis der großen Gläubiger (Banken) zum Vorstand ausgeführt. Vertrauen die Banken noch in den Vorstand? Möglicherweise nicht. Kann also durchaus sein, dass die Banken schon „sanften Druck“ ausüben auf den Senior, den Vorstand auszutauschen. Und nach Möglichkeit ziehen die es durch, weit bevor der Dampf aufsteigt. Die besagte einzelne Meinung eines „Topmanagers“ ist auch so in den Raum geworfen wenig wert.

Interessanter wäre es, aus gegebenem Anlass zu berichten, was die Hardieck-Erben mit ihren 17% vor haben. Der Bericht setzt sich aber überhaupt nicht damit auseinander, dass die zerstrittenen Webers genau genommen einmal knapp unter 30% (Senior) bzw. knapp unter 4% (Junior) halten. Junior hat daher im Grunde auf Aktionärsebene wenig zu melden. Ein Investor könnte beispielsweise ein großes Paket aus dem Freefloat kaufen, den Hardiecks die 17% abnehmen und damit locker auf über 25% kommen. Damit kann man schon mal ordentlich Druck ausüben. Da ist dann ganz schnell der Vorstand ausgetauscht und damit ein wesentliches Problem gelöst (Junior ist ein prima CEO, aber leider nur in seinen Augen und nicht in den – maßgeblichen – Augen der Investoren).

Auch möge mir mal einer zeigen, wann Ursula Schwarzer zuletzt mal recht hatte mir ihrer Schwarzmalerei. Eine verlässliche Kassandra ist sie keineswegs. Dass es deutlich besser laufen könnte, wissen wir alle

Insgesamt ist der One-Pager in meinen Augen kein allzu seriöser Bericht, der wesentliche neue Erkenntnisse bringt. Das ist schade, denn ein echter Blick hinter die Kulissen wäre durchaus interessant gewesen. Warten wir mal den 13. September ab.
Gerry Weber shuntifumi
shuntifumi:

Gerry Weber

4
06.09.18 10:37
Naja, von Zerschlagung zu reden, alles verkaufen etc., dass scheint mir doch ein wenig übertrieben. Gerry Weber hat selbst ohne immaterielle Werte noch Substanz (Eigenkapital = 179,7 Mio. Euro lt. letztem Halbjahresbericht … wie gesagt, OHNE immaterielle Werte). Es werden (bisher) keine (Dauer-)Verluste erzielt, zuletzt regelmäßig eine schwarze Null.

Im November werden 31,0 Mio. Euro aus der Hallhuber-Finanzierung fällig. das ist richtig. Man hatte per 30.04.2018 aber auch noch 24,1 Mio. Euro in der Kasse.

Hier mal die Fälligkeiten:

11/2018 = 31,00 Mio. Euro
05/2019 = 11,25 Mio. Euro
03/2020 = 40,00 Mio. Euro
06/2021 = 15,00 Mio. Euro
03/2022 = 60,00 Mio. Euro
...
03/2025 = 40,00 Mio. Euro

Und warum sollte man die Beträge unter den aktuelle Gegebenheiten nicht refinanziert bekommen? Man wird es nicht mehr für unter 2 % finanziert bekommen, das mag wohl sein. Aber sonst? In den letzten beiden Geschäftsjahren betrug der operative Cash-flow jeweils > 40 Mio. Euro. Damit lässt sich verhandeln...
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Gerry Weber 1072892

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gerry Weber Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  23 Gerry Weber - Rettung in Sicht? Rudini Man of Honor 25.04.21 03:21
15 1.556 Gerry Weber paulmc 1chr 05.11.19 19:13
  4 Gerry Weber Chartupdate vom 22.02.2019 Aktienflüsterin u30031972 17.05.19 12:52
  31 spekuliert die Börse auf eine Welt voller Nudisten short squeeze Katjuscha 07.11.18 20:39
11 511 Auf dem Weg zum Global Player... lehna P.Holland 1927 29.09.15 13:40

--button_text--