Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

Gerry Weber

Beiträge: 1.557
Zugriffe: 582.163 / Heute: 8
Gerry Weber kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gerry Weber Padre Pio
Padre Pio:

Rausgeworfenes Geld?

 
05.06.18 13:31
Gr8ful, das neueste Label des Bekleidungsherstellers Gerry Weber wird wieder eingestellt.

Erst Ende März ging die neue Premium-Linie an den Start, die ausschließlich online vertrieben wurde. Analysen hätten ergeben, dass „die Einstellung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten angebracht“ sei, teilte Gerry Weber dem Medienberichten zufolge mit.

Der Fokus soll weiter auf den Kernmarken liegen, weitere Details würden bei der Veröffentlichtung der Halbjahreszahlen im Juli bekanntgegeben, hieß es von dem Unternehmen am Freitag

---

Wieso gibt man Geld aus um eine Onlinemarke zu lancieren um dann nicht mal 2 Monate später wieder alles einzustampfen? Wirkt irgendwie nach Geldverbrennung und Planlosigkeit.
Naja, ich hab GW auf der Watchlist, für mich persönlich aber momentan kein Kaufkandidat.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Gerry Weber Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

...

 
05.06.18 13:46
Schade, ich habe auch noch GW Aktien. EK bei 10,52 Euro! Solange der Junior nicht das Feld räumt wird es vermutlich weiterhin bergab gehen, schade um so ein Unternehmen.  
Gerry Weber shuntifumi
shuntifumi:

@Investmenttrader_Li.

 
05.06.18 14:51
Genau meine Meinung. Habe auch ein paar Stücke im Depot, denn die Mode ist nach meinen Frauen-Befragungen gut. Warum man damit jedoch kein Geld verdienen kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Bei knapp 900 Mio. Euro Umsatz sollte im höherpreisigen Segment doch eigentlich was zu verdienen sein. Ich warte auch darauf, dass endlich ein Sanierer kommt. Dürfte aber schwer werden bei der Aktionärsstruktur.

So wie es die letzten Tage abwärts geht, scheint der Markt ja ziemlich schlechte Zahlen am 14.06. zu erwarten. Oder es wissen schon wieder ein paar wenige mehr als der Rest. ;) An den Leerverkäufen kann's nicht liegen, die halten sich ja aktuell in Grenzen.
Gerry Weber Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

An Gerry Weber Junior

 
06.06.18 11:00
Handlungsempfehlung für GW Junior:

Selbst zurücktreten und die eigene Stelle mit einem internationalen Top Manager aus der Modebranche besetzen. Auch das ist Unternehmensführung.

Das Model Herzigowa nicht für weitere Kollektionen unter Vertrag nehmen. Meine persönliche Empfehlung : Lilly Becker
An alle die jetzt zweifeln, denkt mal  drüber nach.

Politik in den Stores:
Zum einen finde ich GW im Kaufhof, eine Straße weiter ist dann ein eigener Store. Das macht aus meiner Sicht gar keinen Sinn. Die Marke ist eher als hochpreisig anzusehen, daher muss man am Image arbeiten. Die Kernmarke sollte nur in eigenen Stores vertrieben werden. Dies gilt auch für Hallhuber.

Ich war in bestimmt zehn verschiedenen Stores, die ware wird aus meiner Sicht schlecht präsentiert. In den Stores war wenig bis garnix los.
Gerry Weber gmuehl
gmuehl:

Umsatzwarnung

2
13.06.18 18:40
Gerry Weber crunch time
crunch time:

#430 Aua!

3
14.06.18 12:35
Tut Schmerz noch weh, wenn man sich  eh 100% sicher sein kann er kommt? Ist doch leider inzwischen der Normalfall bei der Firma, daß man entweder den Investoren immer wieder zu optimistische Märchen auftischt oder selber keinen Schimmer hat wohin die abwärtstrudelnde Firma hingeht, weil Kompetenz in der Führung immer stärker fehlt. Kompetente Leute wurden vergrault / vom Hof gejagt, damit der Sohnemann freie Bahn hat seinen Dilettantismius auszuleben ohne internen Widerspruch. Wäre der nicht der Sohn vom Gründer, dann hätte der vermutlich schon Schwierigkeiten gehalt den Pförtnerposten bei  der Firma zu bekommen. Leider fehlt ein sanierungserfahrener Fachmann an der Spitze des siechenden Unternehmens und der Sohnemann erweist sich immer weiter nur als Pannemann. Der Kurs spiegelt dies seit langem wieder. Ist leider nicht das erster Unternehmen wo Väter im naiven Glauben die Kinder müßten zwingend auf dem CEO Posten weitermachen  dadurch mit dem Hintern letztendlich wieder einreißen was sie mit den Händen aufgebaut haben.  Unternehensführungsfähigkeiten werden nunmal nicht immer vererbt.  Hier ist in den letzten Jahre soviel falsch/zu spät gemacht worden und völlig verpennt worden was sich in der Branche an Umwälzungen ändert beim Geschmack/Käuferverhalten/Onlinewettbewerb , daß man befürchten muß diese Umsatz- und Gewinnwarnungen werden noch lange zum gewohnten Bild gehören, wenn man Meldungen von Gerry Weber zu lesen bekommt.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Gerry Weber 1059417
Gerry Weber Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

Paul Singer

2
14.06.18 16:48
Ich werde mal bei Paul Singer anrufen und ihm Gerry Weber vorschlagen =)
Natürlich muss man sich die Aktionärsstruktur genau anschauen, es wird vermutlich ein Großteil der Aktien in Webers Hand sein. Aber ein aktivistischer Investor würde dem Unternehmen echt mal gut tun. Grundsätzlich traue ich dem Unternehen viel zu, Market Cap. bei 300 Mio. EK bei round about 400 Mio.. Der Umsatz sinkt zwar, aber dennoch bei gut 800 Mio. Euro. So schwer ist das nicht, das Unternehmen wieder profitabel zu machen.
Gerry Weber crunch time
crunch time:

Scheint als könnte in der nächsten Zeit

2
22.06.18 12:23

sogar auch noch die 5 vor dem Komma erscheinen, da hier (wie jüngst gesehen) die geschäftliche Talfahrt weitergeht. Mal schauen wie lange der Papa noch dem trostlosen Treiben seines Sohnemanns zuschauen wird.  Vielleicht kommt dem Papa doch irgendwann die Erleuchtung und man sucht sich einen Fachmann statt eines Sohnemanns als Vorstandvorsitzenden.

Alarmstimmung bei Gerry Weber - www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/...de-a-1212803.html
"...Greift das zweite Paket nicht, sieht die Zukunft düster aus. Laut Insidern hat die Misere längst Auswirkungen auf das Verhältnis zwischen Konzernchef Ralf Weber und Vater Gerhard (mit rund 30 Prozent der Anteile Hauptaktionär)....Die Kommunikation der beiden gilt inzwischen als gestört...."

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Gerry Weber 1061004
Gerry Weber derQuerdenker
derQuerdenker:

schon Hammer

 
25.06.18 10:42
wie einem als Chef sein Unternehmen so am Arsch vorbei gehen kann.
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Gerry Weber gmuehl
gmuehl:

Jetzt unter 6€

2
25.06.18 11:29
Gerry Weber b_punKT
b_punKT:

Ein

 
25.06.18 11:48
absolutes Trauerspiel. 2€ Wir kommen  
Gerry Weber DollarData
DollarData:

Gerry vs. Ralf

 
26.06.18 00:57
Im Grunde warten wir also auf den Show-down zwischen Weber Senior und Weber Junior.  Wenn Senior sein Lebenswerk noch retten will, wird er den Junior demnächst absetzen und einen vernünftigen Vorstand installieren. Sobald das geschehen ist, muss doch die Aktie locker 50% oder mehr zulegen, oder? Aktuell ist der Kapitalmarkt wird deutlich unter dem Bilanzwert.  Damit ist doch das Papier von der mental deutlich unter bewertet, wenn man davon ausgeht, dass der Vorstand demnächst vernünftig umgebaut wird.  
Gerry Weber shuntifumi
shuntifumi:

Gerry Weber

2
26.06.18 09:12
Ich war ja etwas unschlüssig, aber inzwischen bin ich doch ganz froh, doch noch bei 6,50 Euro ausgestiegen zu sein. ;)

@ DollarData:

Mag ja sein, dass Gerry Weber unter Buchwert notiert. Wenn du (die überhöhten) Firmenwerte mal abziehst und nur das materielle Anlagevermögen betrachtest, sind wir aber deutlich über Buchwert:

Aktuelle MarketCap: 262,6 Mio. Euro
Buchwert lt. Bilanz: 407,9 Mio. Euro (davon sind knapp 56 % nur heiße Luft)
Buchwert ohne Firmenwerte: 179,7 Mio. Euro

Aktuell also knapp 83 Mio. Aufschlag, bzw. zugestandener Firmenwert bei Gerry Weber. Dafür, dass man keine Gewinne macht, auch nicht ganz ohne. Man(n) kann also m.E. schon davon ausgehen, dass hier noch Abschreibungen kommen. Das wird dann wieder einen ganzen Haufen Kleinanleger aus der Aktie drücken, denen das Elend zu viel wird. Das wäre dann vielleicht der richtige Zeitpunkt (wieder) einzusteigen. :)  
Gerry Weber bauwi
bauwi:

Bittere Entwicklung

2
26.06.18 09:28
Mal abgesehen davon, dass diese Sohn-Problematik auch bei vielen anderen Unternehmen anzutreffen ist, tun mir vor allem die Mitarbeiter leid. Die Aktionäre können jederzeit mit einem blauen Auge aussteigen, doch wer bei Vater Gerry schon dabei war, für den wird's richtig bitter, so eine Fehlentwicklung mitzuerleben.
Noch besteht die Chance,  einen fähigen Lenker und Strategen hinzu zu ziehen.
Doch da müsste der Papa mit der Belegschaft aktiv werden!
(Bin nicht im Besitz einer Aktie)
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Gerry Weber aguti
aguti:

Oliver Zaric verlässt Gerry Weber

4
28.06.18 11:33
"Zaric ist (noch) als Executive Vice President im Product Management der Tochtermarken Taifun und Samoon für den Konzern tätig. Zum Ende des Jahres wolle er seinen Vertrag jedoch auslaufen lassen und das Unternehmen somit auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, heißt es seitens des Unternehmens."
de.fashionnetwork.com/news/...r-Zaric,992231.html#.WzSp76qsWmQ
Gerry Weber b_punKT
b_punKT:

Schöner

 
28.06.18 18:00
Insochart, morgen dann die 4 vor dem komma. Das der seinen Sohn rauswirft glaube ich irgendwie auch nicht, eher lässt er die Firma wohl komplett gegen die Wand laufen....
Gerry Weber micha89f
micha89f:

Nächster Analyst senkt die Prognose

 
04.07.18 22:04
Die Analysten von ODDO BHF stufen in ihrer GERRY WEBER-Aktienanalyse den Titel auf "reduce" zurück und senken das Kursziel von 7,30 auf 4,80 EUR.
Quelle: www.aktiencheck.de/exklusiv/...besserung_Aktienanalyse-8706769

...letztlich auch nur Glaskugelgeschaue.

Jedoch wird wohl nicht viel gutes passieren, solange Söhnchen im Boot sitzt.

Gerry Weber schnute85
schnute85:

Langsam wird sie günstig...

 
05.07.18 10:00
viel Tiefer sollte es kurzfristig nicht mehr gehen, zumindest solange keine weiteren Bad News dazu kommen und der Markt hält. Die aktuellen und verstärkten Umstrukturierungsmaßnahmen sind absolut notwendig und sollten mittelfristig helfen. Auch war es gut die Prognosen zu kassieren. Jetzt sollte in 2018 alles eingepreist sein. Die mittelfristigen Prognosen sind mir eigentlich zu optimistisch und die Gefahr besteht, dass sie nächstes Jahr um die gleiche Zeit wieder kassiert werden. Ob es der "alte Weber" generell besser gemacht hätte, ist auch nicht klar. Wir befinden uns in einem strukturellen Wandel siehe H&M, Hugo Boss etc. Die Börse übertreibt in solchen Fällen immer massiv, was im bestimmten Fällen, falls die Unternehmen Lösungen finden die Erträge stabil zu halten, sehr attraktiv ist.

Die Frage ist, schafft es GW wieder unter normalen Umständen profitabel zu werden, falls ja ist eine Kursverdopplung locker und relativ schnell drin. Eigentlcih reicht auch schon eine realistische Aussicht darauf. GW hat aus meiner Sicht immer noch den großen Vorteil familiengeführt zu sein, die werden nicht so schnell aufgeben. Ein weiterer Vorteil ist die Tochter Hallhuber, die ja ordentlich wächst. Vom Wert sollte die bereits nahe an die aktuelle MK von GW heran kommen.

Gerry Weber Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

@schnute

 
05.07.18 13:22
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 5 Euro halten. Die Läden die ich mir angeschaut habe (ca. 10), waren nicht gut besucht (um es einmal vorsichtig zu formulieren). Die Probleme sind mittelfristig nur schwer lösbar. Was jedoch nicht heißen soll, dass es aussichtslos ist. Weber Junior tut sich offensichtlich sehr schwer, an seiner Stelle wäre ich schon längst als Vorstand zurückgetreten und in den Aufsichtsrat gewechselt. Würde sich ein Top Manager finden, hätte dies für jeden Beteiligten nur Vorteile.
Gerry Weber schnute85
schnute85:

das Problem der Auslastung der Läden....

 
05.07.18 14:27
ist nicht entscheidend, da sie sich bereits seit mehreren Jahren schlecht entwickeln. Das meine ich mit strukturellen Veränderungen, da es fast bei allen Wettbewerbn genauso aussieht. Als Folge werden ja bereits unzählige Stores geschlossen.

Dennoch ist der Kuchen 800 Mio. groß. Die Marke immer noch recht stark und steht für eine gewisse Qualität. Entscheidend sind massive Investitionen in die Marke, E-Commerce Prozesse, Strukturen, Personal etc. Die Frage ist hier wiederum reicht der CF?

Ob die 5 hält, ist auch mittelfristig nicht entscheidend, aber rein vom Wert sollte eine MK unter 200 Mio. eigentlich unter den aktuellen Rahmenbedingungen ausgeschlossen sein. Wie gesagt, ist bereits eine Menge eingepreist. Es reicht eine Ertragsstabilisierung und die Kiste steigt. Aber ins Messer greifen sollte man auch nicht...da hast du recht!



Gerry Weber eckert1
eckert1:

Bin eingestiegen....

 
06.07.18 09:00
Die Mode sieht mehrheitlich schick aus, hebt sich ab von dem "Billiglabels" wie H&M, Zara etc...


Der Aktien-Kurs ist extrem eingebrochen, der CEO muss nun mit seinem Team das Ruder rumreissen oder sich am besten verabschieden und einenen neuen Kapitän auf die Brücle lassen, allein diese Ankündigung würde dem Kurs sehr helfen.

Evtl. kommt auch bald ein Chinese und will günstig einsteigen.?

Hat man bei Tom Tailor gesehen. Im Vergleich zu Tom Tailor ist die Aktie von Gerry Weber ein klarer Kauf, das Eigenkapital liegt bei über 8€ je Aktie der Kurs bei ca. 5,50€.

Auch der Goodwill liegt im Rahmen des Erträglichen....

Ich bin überzeugt hinter den Kulissen, wird schon sehr am Stuhl vom CEO gesägt, sein Vater wird doch sein Vermächtnis nicht kaputt gehen lassen.

Die Familien haben schon viele Millionen durch den Kursverlust verloren...

 
Gerry Weber eckert1
eckert1:

Bodenbildung?

 
07.07.18 09:23

Meiner Einschätzung haben wir die Tiefstkurse gesehen.
Die Verkaufsseite wird dünner.

Bei dieser Bewertung werden wohl auch die ersten Hedge Fonds etc.+Konkurrenten zum Erwerb von Anteilen an
Gerry Weber Ausschau halten.

Wenn ich mir mal die Bewertung mit anderen Modemarken anschaue, dann ist die Gerry Weber Aktie aktuell spottbillig!!

Mein Kursziel liegt bei 10€..
Gerry Weber Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

@eckert

 
09.07.18 13:15
Schau dir mal die Konzernbilanz von GW im bundesanzeiger an. Cashbestand ist ohnehin niedrig und im Vgl. zum VJ nochmals zurück gegangen.
Klar ist die Aktie im Moment optisch günstig, aber die Kursverluste der vergangenen Monate sind nicht unberechtigt. Im Moment wird meines Erachtens noch Geld verbrannt, gerade die Modebranche ist im Umbruch, E-Commerce etc. Hier hat man den Anschluss versäumt und läuft der Konkurrenz hinterer. Sicherlich sind die Probleme nicht unlösbar, bis es aber zu einem Turnaround kommt, kann noch einige Zeit vergehen, zumal wir uns aktuell in einem schwierigen Markt befinden. Ich habe selbst noch ein paar GW Aktien und hoffe auf gute Nachrichten.
Gerry Weber Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

@Eckert

 
09.07.18 15:58
Eben kam die Meldung, dass Herr Ralf Weber Aktien von GW im Wert von 3,7 Mio. Euro verkauft hat, zu 5,33 Euro. Das macht er sicherlich nicht, wenn er steigende Kurse erwarten würde.
Gerry Weber b_punKT
b_punKT:

..

 
09.07.18 16:37
Das schafft doch mal Vertrauen.  

Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gerry Weber Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  23 Gerry Weber - Rettung in Sicht? Rudini Man of Honor 25.04.21 03:21
15 1.556 Gerry Weber paulmc 1chr 05.11.19 19:13
  4 Gerry Weber Chartupdate vom 22.02.2019 Aktienflüsterin u30031972 17.05.19 12:52
  31 spekuliert die Börse auf eine Welt voller Nudisten short squeeze Katjuscha 07.11.18 20:39
11 511 Auf dem Weg zum Global Player... lehna P.Holland 1927 29.09.15 13:40

--button_text--