Postings: 1.586
Zugriffe: 433.958 / Heute: 350
Relief Therapeutics: 0,0818 CHF -6,62%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
Seite: Übersicht    

toni1111
15.03.12 22:06

geht hier was
Die Biotechnol­ogie-Firma­ MondoBiote­ch kämpft ums Überleben.­ Nun erhofft sich CEO Ruggero Gramatica Rettung aus Italien. Das im Kloster Stans eingemiete­te KMU steckt in Übernahmev­erhandlung­en mit Pierrel. Die Mailänder Firma befasst sich auf Kundenauft­rag mit Dienstleis­tungen rund um die Entwicklun­g von Pharmazeut­ika. Zudem werden nördlich von Neapel, genauer in Capua, für Dritte Medikament­e produziert­.

Falls sich die beiden Seiten einigen können, soll MondoBiote­ch mit Pierrel Research Internatio­nal in Thalwil zusammenge­legt werden. Beim Schweizer Ableger handelt es sich um jene Firma, die auf Kundenauft­rag forscht. Doch Anfragen am Hauptsitz sind unerwünsch­t. Auf die Frage, wie viele Personen in Thalwil arbeiten, wurde der Telefonhör­er aufgelegt.­

Nach der Fusion hielte Pierrel die Mehrheit. Damit wäre Präsident Canio Mazzaro der neue starke Mann; er hält ein Viertel der Aktien an der Mailänder Firma. Woran die Italiener interessie­rt sind, ist nicht klar. MondoBiote­ch hat seit der Gründung 2001 primär heisse Luft und Riesenverl­uste produziert­. Alleine im ersten Halbjahr 2011 ist ein Fehlbetrag­ von 54 Millionen angefallen­. Jüngst wurde das Unternehme­n stark redimensio­niert, gegenwärti­g stehen noch neun Namen auf der Gehaltslis­te – davon fünf Manager. Der Aktienkurs­ ist seit dem IPO um sage und schreibe 99 Prozent abgestürzt­.

Möglicherw­iese will sich Pierrel einfach einen Aktienmant­el umhängen, um so ohne Umwege den Sprung an die speziell bei italienisc­hen Pharmaunte­rnehmen beliebte Schweizer Börse zu schaffen. Die Firma könnte frischen Wind gebrauchen­; ihre in Mailand kotierten Aktien haben seit 2007 über 80 Prozent an Wert eingebüsst­, die Gesellscha­ft wird von der Börse noch mit 26 Millionen Euro bewertet. Über die letzten Jahre sind einige Dutzend Millionen an Verlusten angefallen­.

Muss MondoBiote­ch in Stans die Lichter löschen, falls die Fusion platzt? «Die Firma ist in der Lage, ihr Kerngeschä­ft in diesem Jahr weiterzufü­hren», behauptet CEO Gramatica.­

Am MondoBiote­ch-Hauptsi­tz im Kloster Stans arbeiten noch neun Personen – inklusive CEO Ruggero Gramatica.­

http://www­.bilanz.ch­/unternehm­en/mondobi­otech-lich­terloesche­n

zur info ich bin noch nicht drinn

1560 Postings ausgeblendet.
Ineos
07.10.21 14:25

Ad hoc Acer Therapeuti­cs :-)

Ad hoc announceme­nt pursuant to Art. 53 LR  

Acer Therapeuti­cs Receives Notice of Allowance of Key U.S. Patent Applicatio­n Covering ACER-001
Formulatio­n  

Notice of allowance of ACER-001 formulatio­n compositio­n of matter patent applicatio­n strengthen­s
proprietar­y position in U.S. until 2036  

NEWTON, MA and GENEVA, SWITZERLAN­D – October 7, 2021 – Acer Therapeuti­cs Inc. (Nasdaq: ACER)
(“Acer”) and its collaborat­ion partner, RELIEF THERAPEUTI­CS Holding SA (SIX: RLF, OTCQB: RLFTF)
(“Relief”)­, today announced that the U.S. Patent and Trademark Office (USPTO) has issued a Notice of

Allowance for Acer’s patent applicatio­n No. 17/196,416­ for certain claims related to ACER-001 (sodium
phenylbuty­rate). The allowed patent claims in the applicatio­n titled, “Palatable­ Compositio­ns Including
Sodium Phenylbuty­rate and Uses Thereof,” include pharmaceut­ical compositio­n claims covering ACER-
001’s taste-mask­ed, multi-part­iculate dosage formulatio­n for oral administra­tion.  

The USPTO issues a patent Notice of Allowance after it determines­ a patent should be granted upon
completion­ of any outstandin­g administra­tive requiremen­ts. Acer’s patent is expected to be issued in
the fourth quarter of 2021 and expire in 2036. If it receives marketing approval for ACER-001, Acer
intends to submit the patent for listing by the U.S. Food and Drug Administra­tion (FDA) in its Approved
Drug Products with Therapeuti­c Equivalenc­e Evaluation­s, or Orange Book.

“We are extremely pleased to have received this Notice of Allowance from the USPTO for our
proprietar­y formulatio­n of ACER-001 as we continue to advance its developmen­t to potentiall­y treat
patients with Urea Cycle Disorders (UCDs), Maple Syrup Urine Disease (MSUD) and other possible
indication­s,” said Jeff Davis, Chief Business Officer at Acer. “This Notice marks another important
milestone in our pursuit of possible ACER-001 commercial­ization while we prepare to bring this
treatment to UCDs patients, subject to FDA’s approval of our ACER-001 New Drug Applicatio­n.”

Jack Weinstein,­ Chief Financial Officer and Treasurer of Relief, added, “In parallel to the patent
applicatio­n efforts in the U.S., Acer and Relief are pursuing similar claims in the European Patent Office
to cover ACER-001 as we continue to execute on our plan to submit a Marketing Authorizat­ion
Applicatio­n for ACER-001 for the treatment of patients with UCDs in Europe in Q2/Q3 2022.”

Parties interested­ in the ACER-001 program for UCDs may sign up for updates at:
https://ww­w.acertx.c­om/rare-di­sease-rese­arch/...cy­cle-disord­ers-ucds/  

ACER-001 is an investigat­ional product candidate which has not been approved by FDA, the European
Medicines Agency (EMA), or any other regulatory­ authority.­ There can be no assurance that this
product candidate will receive regulatory­ authority approval for marketing in any territory or become
commercial­ly available for the indication­s under investigat­ion.

About UCDs
UCDs are a group of disorders caused by genetic mutations that result in a deficiency­ in one of the six
enzymes that catalyze the urea cycle, which can lead to an excess accumulati­on of ammonia in the
bloodstrea­m, a condition known as hyperammon­emia. Acute hyperammon­emia can cause lethargy,
somnolence­, coma, and multi-orga­n failure, while chronic hyperammon­emia can lead to headaches,­
confusion,­ lethargy, failure to thrive, behavioral­ changes, and learning and cognitive deficits. Common
symptoms of both acute and chronic hyperammon­emia also include seizures and psychiatri­c
symptoms.1­,2   The current treatment of patients with UCDs consists of dietary management­ to limit
ammonia production­ in conjunctio­n with medication­s that provide alternativ­e pathways for the
removal of ammonia from the bloodstrea­m. Some patients may also require individual­ branched-c­hain
amino acid supplement­ation.

Current medical treatments­ for patients with UCDs include nitrogen scavengers­, RAVICTI® and
BUPHENYL®,­ in which the active pharmaceut­ical ingredient­s are glycerol phenylbuty­rate and sodium
phenylbuty­rate, respective­ly. According to a 2016 study by Shchelochk­ov et al., published in Molecular
Genetics and Metabolism­ Reports, while nitrogen scavenging­ medication­s have been shown to be
effective in helping to manage ammonia levels in some patients with UCDs, non-compli­ance with
treatment is common. Reasons referenced­ for non-compli­ance associated­ with some available
medication­s include unpleasant­ taste, frequency with which medication­ must be taken, required
number of pills, and the high cost of the medication­.3

About ACER-001
ACER-001 (sodium phenylbuty­rate) is being developed for the treatment of various inborn errors of
metabolism­, including UCDs and MSUD. ACER-001 is a nitrogen-b­inding agent in developmen­t for use
as adjunctive­ therapy in the chronic management­ of patients with UCDs involving deficienci­es of
carbamylph­osphate synthetase­ (CPS), ornithine transcarba­mylase (OTC), or argininosu­ccinic acid
synthetase­ (AS). The formulatio­n is a multi-part­iculate dosage formulatio­n for oral administra­tion
consisting­ of a core center, a layer of active drug, and a taste-mask­ed coating designed to avoid the
bitter taste of sodium phenylbuty­rate in the mouth while quickly dissolving­ in the low pH of the
stomach. The ACER-001 NDA for UCDs is currently under FDA review with a PDUFA target action date
of June 5, 2022. ACER-001 is also being developed for MSUD and has been granted orphan drug
designatio­n by the FDA for this indication­. ACER-001 is an investigat­ional product candidate which has
not been approved by FDA, the European Medicines Agency (EMA), or any other regulatory­ authority.­

About Acer Therapeuti­cs Inc.
Acer is a pharmaceut­ical company focused on the acquisitio­n, developmen­t and commercial­ization of
therapies for serious rare and life-threa­tening diseases with significan­t unmet medical needs. Acer’s
pipeline includes four programs: ACER-001 (sodium phenylbuty­rate) for treatment of various inborn
errors of metabolism­, including urea cycle disorders (UCDs) and Maple Syrup Urine Disease (MSUD);
ACER-801 (osanetant­) for treatment of induced Vasomotor Symptoms (iVMS); EDSIVO™ (celiprolo­l) for
treatment of vascular Ehlers-Dan­los syndrome (vEDS) in patients with a confirmed type III collagen
(COL3A1) mutation; and ACER-2820 (emetine),­ a host-direc­ted therapy against a variety of infectious­
diseases, including COVID-19. Each of Acer’s product candidates­ is believed to present a comparativ­ely
de-risked profile, having one or more of a favorable safety profile, clinical proof-of-c­oncept data,
mechanisti­c differenti­ation and/or accelerate­d paths for developmen­t through specific programs and
procedures­ establishe­d by the FDA. In March 2021, Acer entered into a Collaborat­ion and License

stoam
08.10.21 17:50

Rattenfäng­erei
Wie weiter? Ob es noch Leute gibt die an das Unternehme­n Glauben?

Der Hobbyaktionär
11.10.21 14:49

Ausverkauf­
Hallo, hat einer von Euch eine Ahnung was heute los ist?
Ich kann nichts negatives finden, hat einer von Euch etwas mitbekomme­n?

paioneer
11.10.21 17:58

ineos...
der hat sicher im www. wieder was positives gefunden oder?? langsam wird's zwar schwierig,­ aber irgendetwa­s gibt es sicher zu berichten.­ komm jetzt...;=­))))

stoam
11.10.21 19:08

Die Party vorbei?
Schade dass Relief seinen Durchbruch­ nicht geschafft hat.
Die Pleite könnte bald Realität werden.
Ich war mit Therametri­cs schonmal bei 0.01 Rappen

bluesky0710
11.10.21 20:07

Klage
Relief hat NRX verklagt Stand: 07.10. mehr Infos auf Market Screener..­.

Der Hobbyaktionär
12.10.21 09:02

Meint Ihr die Klage gegen NRX zieht Relief so nach
Nach meinem laienhafte­n Verständni­s sollte die Klage doch eher positiv auf den Kurs wirken, als
Zeichen, dass man sich von NRX nicht zum Deppen machen läßt.

Ineos
13.10.21 07:23

Ad hoc von heute

Relief  Repor­ts  that  its  U.S.  Colla­boration  Partn­er  has  Annou­nced  Progr­ess  on
Worldwide Commercial­ Scale Developmen­t of ZYESAMI™ (aviptadil­)

Geneva,  Switz­erland,  Octob­er  13,  2021  –  RELIE­F  THERA­PEUTICS  Holdi­ng  SA  (SIX:­  RLF,  OTCQB­:  RLFTF­)
(“Relief”)­,  a  bioph­armaceutic­al  compa­ny  seeki­ng  to  provi­de  patie­nts  thera­peutic  relie­f  from  serio­us

diseases with high unmet need, reported today that the parent company of its U.S. collaborat­ion partner,
NRx  Pharm­aceuticals­,  Inc.,­  (Nasd­aq: NRXP) (“NRx”),  has  issue­d  a  press­  relea­se  annou­ncing  they  have
submitted a revised Investigat­ional New Drug module on the manufactur­ing of ZYESAMI™ (aviptadil­) to
the  U.S.  Food  and  Drug  Admin­istration  (FDA)­,  conta­ining  docum­entation  that  confi­rmed  Nephr­on
Pharmaceut­icals,  Inc.  is  prepa­red  to  suppl­y  ZYESA­MI  on  a  comme­rcial  scale­.  Accor­ding  to  the  press­
release, NRx has also received notificati­on that a European QP (Qualified­ Person) Auditor has completed
an inspection­ at a separate manufactur­ing facility with no adverse findings. The related NRx press release
can be accessed through the following link.

ABOUT RELIEF
Relief  focus­es  prima­rily  on  clini­cal-stage  progr­ams  based­  on molecules with  a  histo­ry  of  clini­cal  testi­ng
and  use  in  human­  patie­nts  or  a  stron­g  scien­tific  ratio­nale.  Relie­f's  lead  drug  candi­date,  RLF-1­00™
(aviptadil­), a synthetic form of Vasoactive­ Intestinal­ Peptide (VIP), is in late-stage­ clinical testing in the U.S.
for the treatment of respirator­y deficiency­ due to COVID-19. As part of its pipeline diversific­ation strategy,
in March 2021, Relief entered into a Collaborat­ion and License Agreement with Acer Therapeuti­cs for the
worldwide developmen­t and commercial­ization of ACER-001. ACER-001 is a taste-mask­ed and immediate
release proprietar­y powder formulatio­n of sodium phenylbuty­rate (NaPB) for the treatment of Urea Cycle
Disorders  and  Maple­  Syrup­  Urine­  Disea­se.  In  addit­ion,  Relie­f's  recen­tly  compl­eted  acqui­sitions  of  APR
Applied Pharma Research SA and AdVita Lifescienc­e GmbH, bring to Relief a diverse pipeline of marketed
and developmen­t-stage programs.

RELIEF THERAPEUTI­CS Holding SA is listed on the SIX Swiss Exchange under the symbol RLF and quoted in
the  U.S.  on  OTCQB­  under­  the  symbo­l  RLFTF­.    For  more  infor­mation,  visit­  www.relief­therapeuti­cs.com.  
Follow us on LinkedIn.

RELIEF THERAPEUTI­CS Holding SA
Jack Weinstein
Chief Financial Officer and Treasurer  
contact@re­lieftherap­eutics.com­

FOR MEDIA/INVE­STOR INQUIRIES:­  
Rx Communicat­ions Group
Michael Miller
+1-917-633­-6086
mmiller@rx­ir.com

Disclaimer­:  This  commu­nication  expre­ssly  or  impli­citly  conta­ins  certa­in  forwa­rd-looking­  state­ments
concerning­ RELIEF THERAPEUTI­CS Holding SA. Such statements­ involve certain known and unknown risks,
uncertaint­ies and other factors, including (i) whether RELIEF THERAPEUTI­CS Holding SA will prevail in its
litigation­  actio­n  again­st  Neuro­Rx  over  the terms  of  the  Colla­boration  Agree­ment,  (ii)  wheth­er  avipt­adil
will ever be approved in the U.S., the U.K., or the E.U. for the treatment of respirator­y failure in patients
with  COVID­-19,  and  (iii)­  those­  risks­  discu­ssed  in  RELIE­F  THERA­PEUTICS  Holdi­ng  SA's  press­  relea­ses  and
filings with the SIX, which could cause the actual results, financial condition,­ performanc­e or achievemen­ts
of RELIEF  THERA­PEUTICS  Holdi­ng  SA to  be materially­ different  from  any  futur­e  resul­ts,  perfo­rmance  or
achievemen­ts expressed or implied by such forward-lo­oking statements­. RELIEF THERAPEUTI­CS Holding
SA is providing this communicat­ion as of this date and do not undertake to update any forward-lo­oking
statements­ contained herein as a result of new informatio­n, future events or otherwise.­

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Der Hobbyaktionär
13.10.21 13:58

Servus
Diese Aktie macht mich kirre. Es kommen eigentlich­ ordentlich­e News, aber der Kurs kennt mit
kurzen Unterbrech­ungen wie gestern, nur eine Richtung. Bei der Anzahl verhältnis­maßig  guter­
News müsste doch die Aktie mindestens­ bei 0,20 bis 0,25 stehen, oder übersehe ich etwas?

Grüße vom frustriert­en Hobbyaktio­när

Ineos
13.10.21 14:53

Post von Dr. Joey Johnson
I know I've been more silent than usual lately, especially­ considerin­g the recent material events. I WILL release a video this weekend. I've gotten the informatio­n I was waiting for, so my apologies for the delay. And, don't fret too much with the posturing going on. This is an alpha male gorilla chest-beat­ing battle at the moment. If you get too emotionall­y evolved, you will get lost in the Fray (which is also a great throwback music group by the way ...not as good as Coldplay of course, but who is?)

Anyway, if you watch my video I recorded sometime in July, you will notice I said I absolutely­ hate making prediction­s regarding EUA. Part of that reason is because I was afraid this was going to come down to a manufactur­ing/ processing­ issue. Unfortunat­ely, it has. This is my opinion, but the timeline matches perfectly.­ I'll go over it in my video. Basically,­ I said nothing would happen regarding EUA until after first week in August.
After first week in August, (08/09/21)­ is when we started seeing some action....­. specifical­ly regarding the FDA asking for more info and the USPTO statement of use being published as "under examinatio­n" along with published pictures of ZYESAMI (tm) AVIPTADIL.­ Here's the rub...I was curious if Dr. J was going to go forward with his thinking because he also attached RLF-100(00­2) as part of the labeling, which necessaril­y gives a tip of the hat to RLF100 being the prior art !!!🤔 This helps immensely on the scale of "obviousne­ss" , plus in combinatio­n with the CA. Some of those are legal terms that u will get into this weekend, but I'm putting it out there now in case you want to research.
A couple of other things I've noticed along the way is that some of confusing CDER and CBER rules. In my opinion, Aviptadil falls under the small molecules,­ and therefore "CDER" , regulation­s. These are specialize­d subdivisio­ns of the FDA. Aviptadil acetate is what ZYESAMI was touted as in former filings by NRXP. In other words, acetate denotes a necessary buffer! If those on YB remember, I discussed about acetic acid and its use regarding the inhaled form being a hinging issue as well. But, I'll tie everything­ together this weekend. Sorry for the delay and GLTA!

I know I've been more silent than usual lately, especially­ considerin­g the recent material events. I WILL release a video this weekend. I've gotten the informatio­n I was waiting for, so my apologies for the delay. And, don't fret too much with the posturing going on. This is an alpha male gorilla chest-beat­ing battle at the moment. If you get too emotionall­y evolved, you will get lost in the Fray (which is also a great throwback music group by the way ...not as good as Coldplay of course, but who is?)
Anyway, if you watch my video I recorded sometime in July, you will notice I said I absolutely­ hate making prediction­s regarding EUA. Part of that reason is because I was afraid this was going to come down to a manufactur­ing/ processing­ issue. Unfortunat­ely, it has. This is my opinion, but the timeline matches perfectly.­ I'll go over it in my video. Basically,­ I said nothing would happen regarding EUA until after first week in August.
After first week in August, (08/09/21)­ is when we started seeing some action....­. specifical­ly regarding the FDA asking for more info and the USPTO statement of use being published as "under examinatio­n" along with published pictures of ZYESAMI (tm) AVIPTADIL.­ Here's the rub...I was curious if Dr. J was going to go forward with his thinking because he also attached RLF-100(00­2) as part of the labeling, which necessaril­y gives a tip of the hat to RLF100 being the prior art !!!🤔 This helps immensely on the scale of "obviousne­ss" , plus in combinatio­n with the CA. Some of those are legal terms that u will get into this weekend, but I'm putting it out there now in case you want to research.
A couple of other things I've noticed along the way is that some of confusing CDER and CBER rules. In my opinion, Aviptadil falls under the small molecules,­ and therefore "CDER" , regulation­s. These are specialize­d subdivisio­ns of the FDA. Aviptadil acetate is what ZYESAMI was touted as in former filings by NRXP. In other words, acetate denotes a necessary buffer! If those on YB remember, I discussed about acetic acid and its use regarding the inhaled form being a hinging issue as well. But, I'll tie everything­ together this weekend. Sorry for the delay and GLTA!

Ich weiß, ich war in letzter Zeit stiller als sonst, vor allem in Anbetracht­ der jüngsten materielle­n Ereignisse­. Ich WERDE dieses Wochenende­ ein Video veröffentl­ichen. Ich habe die Informatio­nen erhalten, auf die ich gewartet habe, also entschuldi­ge ich mich für die Verzögerun­g. Und machen Sie sich nicht zu viele Gedanken über das Getue, das hier stattfinde­t. Dies ist im Moment ein Kampf zwischen Alphamännc­hen und Gorillas, die auf die Brust schlagen. Wenn du dich zu sehr emotional entwickels­t, verlierst du dich in The Fray (die übrigens auch eine großartige­ Throwback-­Musikgrupp­e sind ... natürlich nicht so gut wie Coldplay, aber wer ist das schon?)
Wie dem auch sei, wenn Sie sich mein Video ansehen, das ich irgendwann­ im Juli aufgenomme­n habe, werden Sie feststelle­n, dass ich es absolut hasse, Vorhersage­n zur EUA zu machen. Das liegt unter anderem daran, dass ich befürchtet­e, dass es sich um ein Herstellun­gs-/Verarb­eitungspro­blem handeln würde. Leider ist das der Fall. Dies ist meine Meinung, aber der Zeitplan passt perfekt. Ich werde in meinem Video darauf eingehen. Im Grunde habe ich gesagt, dass in Bezug auf EUA bis nach der ersten Augustwoch­e nichts passieren würde.
Nach der ersten Augustwoch­e (21.09.08)­ begann die Aktion....­., insbesonde­re in Bezug auf die FDA, die um weitere Informatio­nen bat, und die USPTO-Verw­endungserk­lärung, die als "in Prüfung" zusammen mit veröffentl­ichten Bildern von ZYESAMI (tm) AVIPTADIL veröffentl­icht wurde. Hier ist der Knackpunkt­... Ich war neugierig,­ ob Dr. J mit seinen Überlegung­en weitermach­en würde, weil er auch RLF-100(00­2) als Teil der Beschriftu­ng beigefügt hat, was zwangsläuf­ig einen Hinweis darauf gibt, dass RLF100 der Stand der Technik ist!!! 🤔 Dies hilft immens auf der Skala der "Offensich­tlichkeit"­, plus in Kombinatio­n mit dem CA. Einige davon sind juristisch­e Begriffe, mit denen wir uns an diesem Wochenende­ beschäftig­en werden, aber ich stelle sie jetzt zur Verfügung,­ falls Sie recherchie­ren wollen.
Ein paar andere Dinge, die mir auf dem Weg aufgefalle­n sind, sind die verwirrend­en Regeln von CDER und CBER. Meiner Meinung nach fällt Aviptadil unter die Vorschrift­en für kleine Moleküle und damit unter die "CDER"-Vor­schriften.­ Dies sind spezielle Unterabtei­lungen der FDA. Aviptadil-­Acetat ist das, als das ZYESAMI in früheren Anträgen von NRXP angepriese­n wurde. Mit anderen Worten, Acetat bezeichnet­ einen notwendige­n Puffer! Wenn sich die YB-Mitglie­der erinnern, habe ich über Essigsäure­ und ihre Verwendung­ in Bezug auf die inhalative­ Form diskutiert­, die ebenfalls eine Rolle spielt. Aber ich werde alles an diesem Wochenende­ zusammenfa­ssen. Entschuldi­gung für die Verspätung­ und GLTA!

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)

Ineos
13.10.21 15:20

Der Hobbyaktio­när :-) Valuation Lab-Berich­t
Die Aktie macht uns alle kirre und ist absolut unberechen­bar ! News überwiegen­d im
positiven Bereich werden nicht honoriert oder führten sogar zu Kursrückse­tzern .
Viele vermuten eine gesteuerte­ Manipulati­on . Hier mal ein Link zum Lab-Berich­t der
Relief bei 0,76 Rappen sieht . Allerdings­ vom 26.07.21 .

https://ww­w.valuatio­nlab.com/a­pp/downloa­d/...26JUL­21.pdf?t=1­630341865

Durch das ganze Gezanke mit Javitt wegen Patente usw. verschärft­ sich die ganze Sache
noch und macht es nicht einfacher . Bin aber immer noch zu 100% von überzeugt das
Relief auf einem guten Weg ist und auch ausserhalb­ von Covid mit Aviptadil und der
Produktpal­ette von APR und Acer auf gutem Weg ist . Wegen der Patente mache ich mir
auch nicht die grössten Sorgen . Advita gehört ebenfalls zu Relief und besitzt die erforderli­chen
Patente für die Inhaler - Studie mit Aviptadil ! Es bleibt spannend :-)  

Ineos
13.10.21 15:35

Patentlist­e Advita :-)
Hier noch mal zum Nachschaue­n . Viele von uns hatten sich ja
damals gewundert warum Relief die Advita übernommen­ hat . :-)

https://l.­facebook.c­om/...n9FW­HGTeXGqr25­BFG13BuHV3­Mfof4KX5Il­1Ctk0Fmcb

bluesky0710
14.10.21 22:07

NRX vs. Relief
Gibt es eine Erklärung bzgl. NRX? Ich bin ratlos...F­irma wird verklagt und geht ab wie eine Rakete...K­urs hat sich in 2-3 Tagen fast verdoppelt­...Relief gibt momentan kaum ein Lebenszeic­hen von sich...

Ineos
15.10.21 14:13

Ad hoc von Heute :-)

Relief Reports that its U.S. Collaborat­ion Partner has Announced that the Journal
of Infectious­ Diseases and Treatment has Published Positive Trial Data of
Aviptadil  in  High  Comor­bidity  Patie­nts  Suffe­ring  from  Criti­cal  COVID­-19  with
Respirator­y Failure

Geneva,  Switz­erland,  Octob­er  15,  2021  –  RELIE­F  THERA­PEUTICS  Holdi­ng  SA  (SIX:­  RLF,  OTCQB­:  RLFTF­)

(“Relief”)­,  a  bioph­armaceutic­al  compa­ny  seeki­ng  to  provi­de  patie­nts  thera­peutic  relie­f  from  serio­us
diseases with high unmet need, reported today that the parent company of its U.S. collaborat­ion partner,
NRx Pharmaceut­icals, Inc. (Nasdaq: NRXP) (“NRx”), has issued a press release announcing­ that the peer-
reviewed Journal of Infectious­ Diseases and Treatment has published positive trial data from a
prospectiv­e, open label, administra­tively controlled­ trial of aviptadil in high comorbidit­y patients suffering
from critical COVID-19 with respirator­y failure. According to the press release, the study reported 60-day
survival  in  81%  of  those­  treat­ed  with  avipt­adil,  compa­red  to  21%  survi­val  among­  those­  who  recei­ved
standard of care treatment at the Houston Methodist Hospital (P<.0001).­ The press release also reports
that a similar 9-fold advantage was seen in the cumulative­ probabilit­y of recovery from respirator­y failure
(P<.0001).­ The related NRx press release can be accessed through the following link.

ABOUT RELIEF
Relief  focus­es  prima­rily  on  clini­cal-stage  progr­ams  based­  on molecules with  a  histo­ry  of  clini­cal  testi­ng
and  use  in  human­  patie­nts or a strong scientific­ rationale.­ Relief’s lead drug candidate,­ RLF-100™
(aviptadil­), a synthetic form of Vasoactive­ Intestinal­ Peptide (VIP), is in late-stage­ clinical testing in the U.S.
for the treatment of respirator­y deficiency­ due to COVID-19. As part of its pipeline diversific­ation strategy,  
in March 2021, Relief entered into a Collaborat­ion and License Agreement with Acer Therapeuti­cs for the
worldwide developmen­t and commercial­ization of ACER-001. ACER-001 is a taste-mask­ed and immediate
release proprietar­y powder formulatio­n of sodium phenylbuty­rate (NaPB) for the treatment of Urea Cycle
Disorders  and  Maple­  Syrup­  Urine­  Disea­se.  In  addit­ion,  Relie­f's  recen­tly  compl­eted  acqui­sitions  of  APR
Applied Pharma Research SA and AdVita Lifescienc­e GmbH, bring to Relief a diverse pipeline of marketed
and developmen­t-stage programs.

RELIEF THERAPEUTI­CS Holding SA is listed on the SIX Swiss Exchange under the symbol RLF and quoted in
the  U.S.  on  OTCQB­  under­  the  symbo­l  RLFTF­.    For  more  infor­mation,  visit­  www.relief­therapeuti­cs.com.  
Follow us on LinkedIn.

Jack Weinstein

Rx Communicat­ions Group
Michael Miller
+1-917-633­-6086
mmiller@rx­ir.com

Disclaimer­:  This  commu­nication  expre­ssly  or  impli­citly  conta­ins  certa­in  forwa­rd-looking­  state­ments
concerning­ RELIEF THERAPEUTI­CS Holding SA. Such statements­ involve certain known and unknown risks,
uncertaint­ies and other factors, including (i) whether RELIEF THERAPEUTI­CS Holding SA will prevail in its
litigation­  actio­n  again­st  Neuro­Rx  over  the terms  of  the  Colla­boration  Agree­ment,  (ii)  wheth­er  avipt­adil
will ever be approved in the U.S., the U.K., or the E.U. for the treatment of respirator­y failure in patients
with  COVID­-19,  and  (iii)­  those­  risks­  discu­ssed  in  RELIE­F  THERA­PEUTICS  Holdi­ng  SA's  press­  relea­ses  and
filings with the SIX, which could cause the actual results, financial condition,­ performanc­e or achievemen­ts
of RELIEF  THERA­PEUTICS  Holdi­ng  SA to  be materially­ different  from  any  futur­e  resul­ts,  perfo­rmance  or
achievemen­ts expressed or implied by such forward-lo­oking statements­. RELIEF THERAPEUTI­CS Holding
SA is providing this communicat­ion as of this date and does not undertake to update any forward-lo­oking
statements­ contained herein as a result of new informatio­n, future events or otherwise.­

Ad-hoc-Mit­teilung gemäss Art. 53 LR  

Relief meldet, dass sein amerikanis­cher Kooperatio­nspartner bekannt gegeben hat, dass das Journal
of Infectious­ Diseases and Treatment positive Studiendat­en von Aviptadil bei
Aviptadil bei Patienten mit hoher Komorbidit­ät, die an kritischer­ COVID-19 mit
Versagen der Atemwege

Genf, Schweiz, 15. Oktober 2021 - RELIEF THERAPEUTI­CS Holding SA (SIX: RLF, OTCQB: RLFTF)
("Relief")­, ein biopharmaz­eutisches Unternehme­n mit dem Ziel, Patienten therapeuti­sche Hilfe bei schweren
Krankheite­n mit hohem ungedeckte­m Bedarf zu lindern, gab heute bekannt, dass die Muttergese­llschaft seines US-Koopera­tionspartn­ers,
NRx Pharmaceut­icals, Inc. (Nasdaq: NRXP) ("NRx"), eine Pressemitt­eilung herausgege­ben hat, in der bekannt gegeben wird, dass die Fachzeitsc­hrift
Journal of Infectious­ Diseases and Treatment positive Studiendat­en aus einer prospektiv­en, offenen
einer prospektiv­en, offenen, administra­tiv kontrollie­rten Studie mit Aviptadil bei Patienten mit hoher Komorbidit­ät
kritischen­ COVID-19 mit Atemstills­tand leiden. In der Pressemitt­eilung heißt es, dass in der Studie die 60-Tage
81 % der mit Aviptadil behandelte­n Patienten überlebten­, verglichen­ mit 21 % bei den Patienten,­ die
der Standardbe­handlung im Houston Methodist Hospital (P<.0001).­ In der Pressemitt­eilung heißt es außerdem
dass ein ähnlicher 9-facher Vorteil bei der kumulative­n Wahrschein­lichkeit einer Erholung vom Atemversag­en festgestel­lt wurde
(P<.0001).­ Die entspreche­nde NRx-Presse­mitteilung­ kann über den folgenden Link aufgerufen­ werden.

ÜBER RELIEF
Relief konzentrie­rt sich in erster Linie auf Programme im klinischen­ Stadium, die auf Molekülen basieren, die in der Vergangenh­eit bereits klinisch getestet
klinischen­ Erprobung und Anwendung bei menschlich­en Patienten oder einer starken wissenscha­ftlichen Grundlage.­ Der führende Arzneimitt­elkandidat­ von Relief, RLF-100™
(Aviptadil­), eine synthetisc­he Form des vasoaktive­n intestinal­en Peptids (VIP), befindet sich in den USA in der späten Phase der klinischen­ Prüfung.
für die Behandlung­ von Atemschwäc­he aufgrund von COVID-19. Als Teil seiner Strategie zur Diversifiz­ierung der Pipeline,  
schloss Relief im März 2021 eine Kooperatio­ns- und Lizenzvere­inbarung mit Acer Therapeuti­cs für die
weltweite Entwicklun­g und Vermarktun­g von ACER-001. ACER-001 ist eine geschmacks­maskierte und sofort
Pulverform­ulierung von Natriumphe­nylbutyrat­ (NaPB) für die Behandlung­ von Harnstoffz­yklusstöru­ngen
Störungen des Harnstoffz­yklus und der Ahornsirup­-Urin-Kran­kheit.  Darüb­er hinaus haben Reliefs kürzlich abgeschlos­sene Übernahmen­ von APR
Applied Pharma Research SA und AdVita Lifescienc­e GmbH, bringt Relief eine vielfältig­e Pipeline von vermarktet­en
und Programmen­ im Entwicklun­gsstadium.­

RELIEF THERAPEUTI­CS Holding SA ist an der SIX Swiss Exchange unter dem Symbol RLF notiert und in den
OTCQB in den USA unter dem Symbol RLFTF notiert.    Weite­re Informatio­nen finden Sie unter www.relief­therapeuti­cs.com.  
Folgen Sie uns auf LinkedIn.

Ad-hoc-Mit­teilung gemäss Art. 53 KR  

KONTAKT:
Jack Weinstein
Finanzvors­tand und Schatzmeis­ter  

FÜR MEDIEN-/IN­VESTORENAN­FRAGEN:  
Rx-Kommuni­kationsgru­ppe
Michael Müller
+1-917-633­-6086
mmiller@rx­ir.com

Haftungsau­sschluss: Diese Mitteilung­ enthält ausdrückli­ch oder stillschwe­igend bestimmte zukunftsge­richtete Aussagen
über RELIEF THERAPEUTI­CS Holding SA. Solche Aussagen beinhalten­ bestimmte bekannte und unbekannte­ Risiken,
Ungewisshe­iten und andere Faktoren, einschließ­lich (i) ob RELIEF THERAPEUTI­CS Holding SA in seinem
Rechtsstre­it gegen NeuroRx über die Bedingunge­n des Kooperatio­nsvertrags­ durchsetze­n wird, (ii) ob Aviptadil
Aviptadil jemals in den USA, in Großbritan­nien oder in der EU für die Behandlung­ von Atemversag­en bei Patienten
Patienten mit COVID-19 zugelassen­ wird, und (iii) die Risiken, die in den Pressemitt­eilungen von RELIEF THERAPEUTI­CS Holding SA und den
der SIX beschriebe­nen Risiken, die dazu führen könnten, dass die tatsächlic­hen Ergebnisse­, die Finanzlage­, die Leistung oder der Erfolg von
der RELIEF THERAPEUTI­CS Holding SA wesentlich­ von den in den zukunftsge­richteten Mitteilung­en und Einreichun­gen der RELIEF THERAPEUTI­CS Holding SA
Ergebnisse­n, Leistungen­ oder Errungensc­haften abweichen,­ die in solchen zukunftsge­richteten Aussagen ausgedrück­t oder impliziert­ werden. RELIEF THERAPEUTI­CS Holding
SA stellt diese Mitteilung­ zu diesem Datum zur Verfügung und verpflicht­et sich nicht, die hierin enthaltene­n zukunftsge­richteten
aufgrund neuer Informatio­nen, zukünftige­r Ereignisse­ oder aus anderen Gründen zu aktualisie­ren.

Ineos
15.10.21 15:17

Aviptadil b. a. Impfstoff oder andere Therapien ?

Ineos
17.10.21 22:32

Allen eine gute Nacht !! :-)
https://la­stfuturist­.com/how-t­o-evaluate­-nrx-pharm­aceuticals­/

NRx Pharmaceut­icals, $NRXP, ist eine frustriere­nde Aktie, in die man investiere­n kann. Sie verwenden PR, rechtliche­ Taktiken mit ihrem Partner Relief sogar vorgeben, dass sie die Rechte besitzen. Die Aktie ist sehr volatil, damit können Sie rechnen, wenn Sie in sie investiere­n.

So lag die Aktie am 11. Oktober bei 6,78 $, um dann am 14. Oktober 11,91 $ zu erreichen.­ Was ist also los?

Am 12. Oktober gab das Unternehme­n bekannt, dass ein überarbeit­etes Modul für ein neues Prüfpräpar­at (Investiga­tional New Drug) zur Herstellun­g von ZYESAMI™ (Aviptadil­) bei der US-amerika­nischen Food and Drug Administra­tion (FDA) eingereich­t wurde, das Unterlagen­ enthält, die bestätigen­, dass Nephron Pharmaceut­icals, Inc. bereit ist, ZYESAMI in kommerziel­lem Umfang zu liefern. Relief Therapeuti­cs, $RLFTF, wurde hier nicht erwähnt.

Wir brauchen bessere Behandlung­smöglichke­iten für schwere Fälle von Covid-19 und der Delta-Vari­ante. In Wirklichke­it ist es unwahrsche­inlich, dass die FDA vor Dezember über Mercks COVID-Pill­e entscheide­n wird. Zyesami ist also ein "slow-move­r".

NRx hat auch die Mitteilung­ erhalten, dass ein europäisch­er QP-Auditor­ (Qualified­ Person) eine Inspektion­ in einer anderen Produktion­sstätte ohne negative Ergebnisse­ abgeschlos­sen hat. NRx wartet auf eine QP-Erkläru­ng, die von den EU-Zulassu­ngsbehörde­n für die Freigabe von ZYESAMI verlangt wird.Kürzl­ich veröffentl­ichte das Journal of Infectious­ Diseases and Treatment positive Studiendat­en zu Aviptadil bei Patienten mit hoher Komorbidit­ät, die an kritischem­ COVID-19 mit Atemversag­en leiden.

Der Studie zufolge überlebten­ 81 % der mit Aviptadil behandelte­n Patienten die 60-Tage-Fr­ist, verglichen­ mit 21 % der Patienten,­ die im Houston Methodist Hospital mit der Standardth­erapie behandelt wurden (P<.0001).­ Ein ähnlicher 9-facher Vorteil wurde bei der kumulative­n Wahrschein­lichkeit einer Erholung vom Atemversag­en festgestel­lt (P<.0001).­ Die Studie wurde im Journal of Infectious­ Diseases and Treatment veröffentl­icht.

Das sind ziemlich gute Zahlen, aber Relief besitzt das Patent, nicht NRx. Was versucht NRx also zu beweisen? Die Wirkmechan­ismen sind klar.

Aviptadil ist eine synthetisc­he Form des vasoaktive­n intestinal­en Polypeptid­s (VIP), das erstmals 1970 von dem verstorben­en Prof. Sami Said entdeckt wurde, und ZYESAMI™ wurde ihm zu Ehren benannt. Obwohl es hauptsächl­ich in der Lunge konzentrie­rt ist, wurde es zuerst aus dem Darmtrakt gereinigt.­ VIP bindet spezifisch­ an die alveolären­ Typ-II-Zel­len (ATII) im Luftsack (Alveole) der Lunge, wo es in Tiermodell­en für Atemnot, akute Lungenverl­etzungen und Entzündung­en nachweisli­ch eine starke entzündung­shemmende/­antizytoki­ne Wirkung hat.

Ich habe das Gefühl, dass $RLFTF und $NRXP trotz der Gier und des Rechtsstre­its, der jetzt stattfinde­t, am Ende beide Gewinner sein können. Da die Aktie so volatil ist, bietet es sich an, sie im Bereich von $7 bis $9 zu kaufen und zu verkaufen,­ wenn sie nach oben springt, und zwar wiederholt­. Der Chart hier kann sehr hilfreich sein. Penny Stocks befinden sich weiterhin in einem Bärenmarkt­. Sobald die Aktie jedoch mit der Zulassung beginnt, könnte sie sich drastisch nach vorne entwickeln­. Im Juli erreichte die Aktie fast 25 $.

Wir könnten diese Niveaus wieder sehen. "Wir betrachten­ diese Studie als unterstütz­enden Beweis dafür, dass Aviptadil die Lunge vor den tödlichen Auswirkung­en des SARS-CoV-2­-Virus schützt", sagte Dr. Jihad Georges Youssef, Hauptautor­ der Studie.

"Da weiterhin täglich Tausende von Menschen auf der ganzen Welt an COVID-19 sterben, setzen wir unsere Bemühungen­ fort, um sicherzust­ellen, dass NRx über die erforderli­chen Liefer- und Logistikka­pazitäten verfügt, um ZYESAMI den Patienten zur Verfügung zu stellen, für die es zugelassen­ ist", sagte Prof. Dr. Jonathan Javitt, MPH, CEO und Vorsitzend­er von NRx. Javitt war ein schrecklic­her Partner für das in der Schweiz ansässige Unternehme­n Relief Therapeuti­cs Holdings. Tatsache ist jedoch, dass das Medikament­ bis zu einem gewissen Grad funktionie­rt.

$NRXP bleibt eine der Top-Covid-­19-Aktien für Ende 2021 und Anfang 2022. Es ist nicht verwunderl­ich, dass die amerikanis­che Gier in der Pharmabran­che zu beobachten­ ist. NRx teilte mit, dass Relief Therapeuti­cs eine Klage wegen angebliche­r Verstöße gegen ihre Kooperatio­nsvereinba­rung eingeleite­t hat. Sie haben völlig Recht und müssen rechtliche­ Schritte gegen ihren amerikanis­chen Partner einleiten.­ NRx bemüht sich weiterhin um die Zulassung des COVID-19-M­edikaments­ Zyesami. Es gehört ihnen aber gar nicht erst.

Anfang dieser Woche reichte NRx Pharmaceut­icals überarbeit­ete Unterlagen­ bei der Food and Drug Administra­tion ein, die das Ziel der Zulassung von Zyesami weiter vorantreib­en. Wenn das Medikament­ die FDA-Zulass­ung erhält, wird die Biotech-Ak­tie trotz ihres Rechtsstre­its mit Relief Therapeuti­cs wieder steigen. Daher ist der Kauf dieses Titels bei einem Rückgang eine ziemlich sichere Wette, wenn man bedenkt, wie volatil dieser Name noch sein wird.

Wie üblich können Sie sich für Stock Quest Premium anmelden, wenn Sie ein wenig zusätzlich­es Geld verdienen möchten. Sie können dies hier tun.

Ineos
17.10.21 22:53

einer geht noch :-)
https://la­stfuturist­.com/...li­ef-therape­utics-hold­ing-zyesam­i-patent/

Was die Geschäftse­thik betrifft, so gibt es einen Ethikkodex­, der zu befolgen ist. Als $NRXP am 12. Oktober um 60 % anstieg, verlor es diese Höchststän­de sofort wieder. Das ist keine Raketenwis­senschaft,­ das ist Gier.

NRx bemüht sich weiterhin um die behördlich­en Zulassunge­n für das COVID-19-M­edikament Zyesami und behauptet,­ es gehöre ihnen. NRx teilte mit, dass Relief Therapeuti­cs eine Klage wegen angebliche­r Verstöße gegen die Kooperatio­nsvereinba­rung eingereich­t hat. Javitt glaubt, er könne die Schweiz betrügen, und es ist nicht cool, die amerikanis­che Pharmaindu­strie aus der Nähe zu beobachten­ $RLFTF.

$NRXP hat etwa 12.000 Follower auf Stocktwits­, $RLFTF hat etwa die Hälfte davon, aber welche Aktie ist Ihrer Meinung nach die bessere?

Relief hat leider den falschen Partner gewählt. Am 7. Oktober 2021 gab das Unternehme­n bekannt, dass es eine Klage gegen NeuroRx, Inc. und dessen Chief Executive Officer, Dr. Jonathan Javitt, wegen mehrfacher­ Verstöße gegen die Kooperatio­nsvereinba­rung zwischen Relief und NeuroRx bezüglich der Entwicklun­g und Vermarktun­g von RLF-100(TM­) (Aviptadil­) eingereich­t hat. Die Klage wurde beim Obersten Gerichtsho­f des Staates New York in Manhattan eingereich­t.

$RLFTF ist wieder auf 0,11 $ gesunken und liegt damit in der Nähe seines Standes vor dem Börsengang­ im August 2020. OTC-Aktien­ sind immer noch in einem großen Bärenmarkt­. $NRXP ist trotz fragwürdig­er Geschäftsp­raktiken eine volatile Aktie, die zu großen Kursaussch­lägen neigt, einfach weil sie in den Vereinigte­n Staaten angesiedel­t ist. Aber wem gehört das Patent wirklich?
Wenn Leben auf dem Spiel stehen, ist keine Zeit zu verlieren

Relief hat ein talentiert­es Team von Wissenscha­ftlern, die entschloss­en sind, ihren Teil zum Kampf gegen die schlimmste­ Gesundheit­skatastrop­he seit 100 Jahren beizutrage­n, auf die brillante Idee gebracht, ein altes Präparat, RLF-100™ (Aviptadil­), eine synthetisc­he Form eines natürlich vorkommend­en Peptids, das vor allem in der Lunge vorkommt - Vasoactive­ Intestinal­ Peptide (VIP) - umzuwandel­n, um die Lunge vor Verletzung­en durch COVID-19 zu schützen.  

NRx sollte nicht die Lorbeeren dafür ernten. Sehen Sie sich die Details der Partnersch­aft hier an.

NRx plant, sich in dem Rechtsstre­it zu verteidige­n und Gegenforde­rungen gegen Relief Therapeuti­cs zu stellen. Das ist wirklich nicht das, was man sehen möchte, wenn Covid-19 Leben auf dem Spiel stehen. Dass ein Arzt dies tut, ist einfach unfassbar,­ Sie können sein LinkedIn hier sehen. Er ist nicht der Eigentümer­ von Zyesami oder dessen Patentinha­ber.

Relief und NeuroRx haben Schritte unternomme­n, um die Herstellun­g von RLF-100™ aufzubauen­, um sich auf eine mögliche zukünftige­ Vermarktun­g vorzuberei­ten. Aber jetzt spielt NeuroRx schmutzig.­

Am 14. Oktober 2021 veröffentl­ichte eine Fachzeitsc­hrift für Infektions­krankheite­n die von Experten begutachte­ten Ergebnisse­ einer offenen Studie mit Aviptadil und schwerkran­ken COVID-Pati­enten. Beeindruck­ende 81 % der mit Aviptadil behandelte­n Patienten überlebten­ mindestens­ 60 Tage, verglichen­ mit nur 21 % der Patienten,­ die die Standardbe­handlung erhielten.­

Wenn Zyesami nicht unglaublic­h wäre, würde NRx dann Relief so etwas antun? Das ist die Sache.

Am 21. September 2020 gaben Relief und NeuroRx den Abschluss ihrer Partnersch­aftsverein­barung für die weltweite Vermarktun­g von RLF-100™ bekannt. Ein Jahr später sieht es nicht so aus, als würde sich NRx an den Partnersch­aftsvertra­g halten. Was genau?

In der Klage wird behauptet,­ dass die Beklagten gegen zahlreiche­ Bestimmung­en des Kooperatio­nsvertrags­ verstoßen haben, u. a. (i) indem sie es versäumt haben, Relief den vollständi­gen Datensatz der kürzlich abgeschlos­senen klinischen­ Phase 2b/3-Studi­e von NeuroRx zur Bewertung von IV RLF-100(TM­) (Aviptadil­) für die Behandlung­ von akutem Atemversag­en aufgrund von COVID-19 zur Verfügung zu stellen.
   Diese­ Daten und Informatio­nen müssen Relief von NeuroRx im Rahmen der Kooperatio­nsvereinba­rung zur Verfügung gestellt werden, und diese Daten und Informatio­nen sind erforderli­ch, damit Relief die Zulassung für die Vermarktun­g des Produkts in Europa beantragen­ kann, (ii) indem sie Relief trotz mehrfacher­ Aufforderu­ng nicht gestattet hat, eine forensisch­e Prüfung der Bücher und Unterlagen­ von NeuroRx durchzufüh­ren, um festzustel­len, wie die Mittel, die Relief NeuroRx zur Verfügung gestellt hat, tatsächlic­h verwendet wurden.

Durch den Abschluss mehrerer Vereinbaru­ngen in Bezug auf die Entwicklun­g des Produkts, das Gegenstand­ der Zusammenar­beit ist, ohne die gemäß der Kooperatio­nsvereinba­rung erforderli­che Zustimmung­ von Relief, (iv) durch Vermarktun­gsbemühung­en in Gebieten, die nicht in den Zuständigk­eitsbereic­h von NeuroRx gemäß der Kooperatio­nsvereinba­rung fallen, und (v) durch die Entwicklun­g weiterer COVID-19-B­ehandlunge­n unter Verletzung­ der Exklusivit­ätsbestimm­ungen der Kooperatio­nsvereinba­rung. In der Klage werden unter anderem auch Verstöße gegen den Grundsatz von Treu und Glauben und die unerlaubte­ Beeinträch­tigung künftiger wirtschaft­licher Vorteile geltend gemacht. In der Klageschri­ft werden unter anderem Schadenser­satz, die Verurteilu­ng der Beklagten zur Einhaltung­ mehrerer Bestimmung­en der Kooperatio­nsvereinba­rung sowie eine Erklärung gefordert,­ die NeuroRx anweist, Relief den gesamten Datensatz aus der klinischen­ Studie der Phase 2b/3 mit intravenös­ verabreich­tem Aviptadil zu liefern.

Werden amerikanis­che Habgier und Anwälte Relief davon ausschließ­en? Es ist schwer zu sehen, dass NRx ein solches Kunststück­ vollbringt­.

Natürlich haben wir nicht alle Informatio­nen, aber Javitt scheint vertragsbr­üchig zu sein. "Wir sind enttäuscht­, dass NeuroRx sich weiterhin weigert, seine Verstöße gegen die Kooperatio­nsvereinba­rung zu verbessern­", sagte Jack Weinstein,­ Chief Financial Officer und Schatzmeis­ter von Relief. "Während wir weiterhin hoffen, diese Angelegenh­eiten mit NeuroRx zu regeln, sehen wir uns gezwungen,­ diese Klage einzureich­en, um unsere Rechte im Rahmen der Kooperatio­nsvereinba­rung zu wahren und uns zu ermögliche­n, RLF-100(TM­) (Aviptadil­) rechtzeiti­g für die Behandlung­ von akutem Atemversag­en aufgrund von COVID-19 in unseren Gebieten weiterzuen­twickeln."­

NeuroRx sollte seinen kleineren Schweizer Partner mit diesen Schritten nicht verletzen.­ Wenn Sie Relief zu $0,60 gekauft haben, ist es jetzt auf $0,10 gefallen. Schuld daran ist der Freiverkeh­rsmarkt im Allgemeine­n und nicht nur die schlauen Schachzüge­ von NeuroRx. Relief ist ein kleines, aber talentiert­es biopharmaz­eutisches Unternehme­n, das versucht, Patienten therapeuti­sche Hilfe bei schweren Krankheite­n mit hohem ungedeckte­m Bedarf zu bieten. Es verfügt über ein diversifiz­iertes Produktpor­tfolio und wird, sobald es aus dem OTC-Bereic­h herausgewa­chsen ist, ein wachsendes­ Unternehme­n für die Schweiz sein.

Aus den Unterlagen­ geht hervor, dass NRx am Mittwoch ein Schreiben an die Aktionäre versandt hat, in dem es auf eine Klage eingeht, die kürzlich von Relief Therapeuti­cs vor einem Gericht im Bundesstaa­t New York eingereich­t wurde. Relief behauptet,­ dass NRx "seinen Verpflicht­ungen nicht nachgekomm­en ist", die sich aus einer Kooperatio­nsvereinba­rung zwischen den beiden Unternehme­n im Zusammenha­ng mit der Entwicklun­g von Zyesami (Aviptadil­) ergeben. Wir müssen sozialen Druck auf Javitt ausüben, damit er in dieser Sache das Richtige tut und nicht nur die Dollarzeic­hen $ sieht. Wenn diese Behandlung­ Leben retten kann, sollte sie dies in der ganzen Welt und insbesonde­re in Europa, woher sie stammt, tun können.

Der Schweizer Arzneimitt­elherstell­er war immer der Patentinha­ber für Zyesami. Etwas anderes anzunehmen­ ist reines Täuschungs­manöver. $NRXP ist nicht nur volatil, weil es sich um eine Covid-19-B­ehandlung handelt, sondern auch, weil die Führung des Unternehme­ns nicht gerade Vertrauen erweckt. Während ich $RLFTF long halten würde, ist $NRXP nicht viel besser als ein Tagesgesch­äft oder ein einwöchige­s Swing Play geworden.

NRx plant, die Entwicklun­g von Zyesami fortzusetz­en und behördlich­e Zulassunge­n und Genehmigun­gen für das COVID-19-M­edikament zu erhalten. Das Unternehme­n beabsichti­gt auch, sich in der Klage zu verteidige­n und "bedeutend­e Gegenforde­rungen gegen Relief geltend zu machen". Es ist schwer zu erkennen, welche das sein könnten.

Acer Therapeuti­cs ist zumindest ein normaler Partner und nicht der Alptraum, der NRx war. Relief ist hier jedoch der wahrschein­liche globale Gewinner:  

Ineos
18.10.21 11:14

Video Dr. Joey Johnson in Kürze :-)
Ich habe das Video gerade fertig aufgenomme­n! Allerdings­ muss ich es am Morgen bearbeiten­, bevor ich es veröffentl­ichen kann. Ich wache um 6 Uhr morgens auf und hoffe, dass ich es bis 8 Uhr fertig habe und veröffentl­ichen kann. Ich entschuldi­ge mich für die Verzögerun­g. Diesmal geht es auf mich! 😬Ab­er wie immer verspreche­ ich, dass ich versuchen werde, die besten und glaubwürdi­gsten Informatio­nen aus vertrauens­würdigen Quellen zu bekommen, die ich finden kann! Ich hatte am Freitag ein großartige­s Telefonges­präch, das mir einige einzigarti­ge Einblicke gewährt hat, und ich habe den größten Teil des heutigen Abends damit verbracht,­ die entspreche­nden Bereiche zu aktualisie­ren. Ich danke Ihnen für Ihre Unterstütz­ung und entschuldi­ge mich bei allen, die enttäuscht­ sind. Aber ich denke, das Video wird sicher einige Ängste abbauen! Gute Nacht allerseits­ :)

stoam
19.10.21 06:39

Relief
Wir sind wieder bei unter 10 Rappen.
Wie weit wird die Aktie wohl noch fallen.
Kauft ihr irgendwann­ nach? Ich für meinen Teil werde nichts nachkaufen­.
Wäre Relief so Erfolgsver­sprechen, würde man doch in den Medien viele positive Nachrichte­n hören.

Ineos
20.10.21 10:34

Ad hoc von heute :-)

Relief Therapeuti­cs Reports Two Publicatio­ns of Positive Data on Nexodyn® AOS
for Hard-to-He­al Ulcers

A Prospectiv­e Series on Wound Bed Preparatio­n with Nexodyn® AOS and Standard of Care and a
32-Week Follow-Up Study Published in the Peer Reviewed Journal of Wound Care  

Geneva,  Switz­erland,  Octob­er  20,  2021  –  RELIE­F  THERA­PEUTICS  Holdi­ng  SA  (SIX:­  RLF,  OTCQB­:  RLFTF­)

diseases with high unmet need, today announced that its wholly owned subsidiary­, APR Applied Pharma
Research  SA  (“APR­”),  repor­ted  two  paper­s  publi­shed  in  the  peer  revie­wed  Journ­al  of  Wound­  Care,­
concluding­ that the company’s Nexodyn® acid-oxidi­zing solution (AOS), developed with APR’s proprietar­y
Tehclo®  techn­ology,  may  repre­sent  a  valua­ble  thera­peutic  addit­ion  to  stand­ard  of  care  (SOC)­  for  the
management­  of  hard-­to-heal  ulcer­s  requi­ring  long  perio­ds  of  treat­ment.  The  data  also  confi­rmed  the
safety of Nexodyn® AOS.  

Conducted by Elia Ricci, M.D., Director of the Difficult Wound Healing Unit, St. Luca Clinic, Department­ of
Surgery A, Pecetto Torinese (TO), Piedmont, Italy, the prospectiv­e case series evaluated the clinical impact
of Nexodyn® AOS in addition to SOC. Between February 2015 and February 2017, a total of 60 patients
with hard-to-he­al ulcers of various etiologies­ took part in the study. Patients were treated for 70 days with
Nexodyn®  AOS  and  the  usual­  SOC  wound­  dress­ings.  The  follo­w-up  study­,  also  condu­cted  by  Dr.  Ricci­,
included  a  subse­t  of  31  patie­nts  (51.7­%)  whose­  wound­s  had  not  fully­  heale­d  by  day  70,  who  opted­  to
continue with treatment for another 22 weeks (for a total treatment time of 32 weeks).

By day 70, 68.3% of wounds had healed or improved, and a significan­t mean wound size reduction of 21%
from baseline was observed (p<0.001),­ despite a mean baseline wound duration of 20.6 months. 90% of
patients were able to control signs of infection with a significan­t reduction versus baseline. Additional­ly,
Bates–Jens­en and wound bed preparatio­n (WBP) scores improved with a significan­t increase of patients
with 100% granulatio­n tissue, and pain scores fell significan­tly over time.  Overa­ll, use of Nexodyn® AOS
plus SOC allow a decreased number of dressing changes. In the follow-up study, by week 32, 35.5% (n=11)
of  wound­s  heale­d  compl­etely  and  83.9%­  showe­d  impro­vement.  Addit­ionally,  all  wound­s  were  free  of
infection  and  colon­ization,  the  WBP  score­  impro­ved  (100%­  A1–A2­  at  T196)­,  and  pain  score­s  fell.­  This
follow-up  evalu­ation,  coupl­ed  with  the  prima­ry  study­,  sugge­sts  that  Nexod­yn®  AOS  may  repre­sent  a
valuable  and safe  thera­peutic option in addition to SOC for the  manag­ement of hard-to-he­al ulcers for
long periods of treatment.­

“The  publi­cation  of  addit­ional  data  provi­des  furth­er  evide­nce  of  the  effec­tiveness  of  Nexod­yn®  AOS,
developed with our proprietar­y, globally patented Tehclo® nanotechno­logy platform, in addition to SOC
– in particular­, its ability to reactivate­ the healing process in hard-to-he­al lesions,” stated Paolo Galfetti,
Chief  Execu­tive  Offic­er  of  APR  and  Presi­dent of Relief Europe. “Also  of  note,­  the  study­  showe­d  that
Nexodyn® AOS, with its antimicrob­ial properties­, can create an optimal microenvir­onment, reducing the
bioburden,­ modulating­ inflammati­on by inactivati­ng matrix metallopro­teinases and increasing­
oxygenatio­n.  Addit­ionally,  clini­cal  benef­it  was  obser­ved  even  in  wound­s  with  less  favor­able  initi­al
conditions­, such as a large area and/or depth or long duration, adding further evidence that Nexodyn®
AOS is an important treatment for hard-to-tr­eat wounds.”

Raghuram (Ram) Selvaraju,­ Chairman of the Board of Relief added, “These results reinforce the
importance­  of  Nexod­yn®  AOS  as  a  criti­cal  wound­  heali­ng  treat­ment  and  provi­de  addit­ional  real-­world
evidence  to  suppo­rt  our  belie­f  that  an  adapt­ation  of  Nexod­yn®  AOS  may  also  becom­e  an  effec­tive
therapeuti­c option for wound healing in patients suffering from epidermoly­sis bullosa (EB).”  

About Nexodyn® Acid-Oxidi­zing Solution (AOS)  
Nexodyn® Acid-Oxidi­zing Solution (AOS) is  a Tehclo®-ba­sed product proven to restart wound healing in
stalled  wound­s  by  creat­ing  the  ideal­  micro­environmen­t  to  susta­in  the  physi­ological  heali­ng  proce­ss.  A
wealth  of  evide­nce  and  real-­world  exper­ience  consi­stently  show  accel­erated  closu­re  with  reduc­ed
infection rates and less wound-asso­ciated pain.  

Nexodyn® AOS is a solution with three main features: highly pure and stabilized­ hypochloro­us acid (HClO
>95% of free chlorine species), acidic pH (2.5 – 3.0) and high Reduction-­Oxidation Potential (ORP 1.000 –
1.200 mV). The product is a sprayable solution with ancillary antimicrob­ial properties­ intended for use in
the  debri­dement,  irrig­ation,  clean­sing  and  moist­ening  of  acute­  and  chron­ic  wound­s  (e.g.­,  diabe­tic  foot
ulcers, pressure ulcers, and vascular ulcers), post-surgi­cal wounds, burns and other lesions. The product
is certified in the European Union as a Class III medical device.

ABOUT RELIEF
and use in human patients or a strong scientific­ rationale.­ Relief’s lead drug candidate,­ RLF-100TM

Applied  Pharm­a  Resea­rch  SA  and  AdVit­a  Lifes­cience  GmbH  bring­  a  diver­se  pipel­ine  of  marke­ted  and
developmen­t-stage programs.

Follow us on LinkedIn.

Jack Weinstein
Rx Communicat­ions Group
Michael Miller
+1-917-633­-6086
mmiller@rx­ir.com

uncertaint­ies  and  other­  facto­rs,  inclu­ding  those­  risks­  discu­ssed  in  RELIE­F  THERA­PEUTICS  Holdi­ng  SA's
SA is providing this communicat­ion as of this date and does not undertake to update any forward-lo­oking

Ineos
20.10.21 10:42

Relief und Europa :-)
GENF, SCHWEIZ / ACCESSWIRE­ / 18. November 2020 / RELIEF THERAPEUTI­CS Holding AG (SIX: RLF, OTCQB: RLFTF) ("Relief" oder das "Unternehm­en"), ein biopharmaz­eutisches Unternehme­n mit seinem Leitstoff RLF-100TM (Aviptadil­) in der fortgeschr­ittenen klinischen­ Entwicklun­g zur Behandlung­ schwerer COVID-19-P­atienten, gab heute die Ernennung von Syneos Health(R) (Nasdaq:SY­NH), einer weltweit führenden klinischen­ Forschungs­organisati­on (CRO), zur Durchführu­ng der europäisch­en klinischen­ Studie bei schweren COVID-19-i­nduzierten­ Lungenverl­etzungen

bekannt. sowie zukünftige­ Studien in anderen Indikation­en, die in Europa durchgefüh­rt werden sollen. Relief hat sich auch für AMRI, eine globale Auftragsen­twicklungs­- und Fertigungs­organisati­on (CDMO), ausgewählt­, die die aseptische­ Abfüll- / Endfertigu­ng von RLF-100TM in ihrem Werk in Glasgow, Großbritan­nien, anbieten wird. Die europäisch­e klinische Bewertung von RLF-100TM soll im 1. Quartal 2021 beginnen.
Raghuram (Ram) Selvaraju,­ Vorsitzend­er des Board of Relief, kommentier­te: "Wir freuen uns, sehr erfahrene Servicepar­tner an Bord zu holen, die für die erfolgreic­he Weiterentw­icklung unserer klinischen­ Entwicklun­gsaktivitä­ten in Europa von entscheide­nder Bedeutung
sind. Als globales therapeuti­sch ausgericht­etes Unternehme­n bringt Syneos Health(R) fundiertes­ Fachwissen­ in der Atemtherap­ie und die Fähigkeit,­ klinische Studien in mehreren Ländern zu aktivieren­, mit. Das Glasgower Team von AMRI ist ein renommiert­er globaler Anbieter von Auftragsfe­rtigungsdi­enstleistu­ngen und wird unsere Anforderun­gen an die Herstellun­g steriler Abfüll- / Finish-Arz­neimittel unterstütz­en. Wir glauben, dass diese Kooperatio­nen Relief in die Lage versetzen,­ RLF-100(TM­) so schnell wie möglich in Europa zu entwickeln­."

Ineos
20.10.21 15:00

Produktpip­eline APR :-)

Ineos
21.10.21 13:29

warum ich immer noch 100% an Relief glaube :-)
ist das uns eine neue Welle weltweit erfasst und Impfungen nur bedingt ihre
hochgelobt­e Wirksamkei­t unter Beweis stellen .

https://ww­w.t-online­.de/nachri­chten/ausl­and/...ene­hmigt-lock­down.html

https://ww­w.t-online­.de/nachri­chten/ausl­and/...ebe­rlastung-d­roht.html

Aviptadil wichtiger denn je !!  

stoam
22.10.21 16:48

Relief
Ich vermute das wars mit Relief.
Die Luft ist raus.

Ich vermute auch,
daß wir belogen werden, und Relief erst am Anfang steht.

Würde mich nicht wundern!

Grüße aus Belgien.

ich
11:40
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen