Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 473  474  476  477  ...

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Beiträge: 15.591
Zugriffe: 3.504.889 / Heute: 980
Klöckner 6,45 € -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   -81,47%
 
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Aus 5 wird 4 zeitweise ...

 
23.05.19 10:13
Nachwievor fallendes Messer.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Gedanken zur Klöckner-Aktie pano-rama
pano-rama:

ich nenne sowas

 
23.05.19 10:24
zusammengedrückte Stahlfeder, die sich irgendwann sprunghaft entladen muss!
Gedanken zur Klöckner-Aktie Spes
Spes:

@Roecki...

 
23.05.19 10:25
Schluss ist erst bei NULL   :-)
Gedanken zur Klöckner-Aktie paris03
paris03:

ja die 4 steht nun vor dem Komma

 
23.05.19 11:10
und ich sehe eich nicht mehr als unmoeglich an, dass wir in diesem Jahr noch die 3 vor dem Komma sehen werden, denn die Aktie ist  seit Wochen im freien Fall....
Gedanken zur Klöckner-Aktie FairSpirit
FairSpirit:

Neuer Investor ...

 
23.05.19 11:18
Andere Investoren nehmen jetzt ihre Chance wahr; entweder ist Loh schlecht beraten oder er hat aufgegeben, denn diese Aktien wird er mal zu einem sehr viel höheren Preis abkaufen müssen!  
Gedanken zur Klöckner-Aktie paris03
paris03:

KGV von 5

 
23.05.19 11:30
beim Ergebnis von 2018.

Unter 500 Millionen ist nun Kloeckner wert - cih wuerde mal von einer recht preisguenstigen Akie zu Kursen von unter 5 Euro sprechen.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Vermeer
Vermeer:

KGV 2019 wäre natürlich interessanter

 
23.05.19 11:42
Gedanken zur Klöckner-Aktie paris03
paris03:

ich bin leider kein Hellseher,

 
23.05.19 12:16
gehe aber von einem Gewinneinbruch 2019 aus.

Im ersten Quartal hat man 10 Millionen Verlust gemacht, aber man will im zweiten Quartal kraeftig zulegen - mal schauen, ob es eintrifft
Gedanken zur Klöckner-Aktie Carmelita
Carmelita:

british steel insolvent

 
23.05.19 12:31
https://www.ariva.de/news/british-steel-ist-insolvent-7595188

ich hoffe klöckner hängt da nicht irgendwo mit drin
Gedanken zur Klöckner-Aktie Korrektor
Korrektor:

#11856

 
23.05.19 17:36
Da hast Du aber die Nettoverschuldung nicht berücksichtigt. Die musst Du da oben drauf rechnen.

Wenn Klöckner & Co. jetzt schon so durcheinander kommt, wie soll das erst werden, wenn der Trump vollkommen durchdreht und die US-Wirtschaft in den Abgrund reisst mit seinen dämlichen Strafzöllen? Das so ein dummer Narzist US-Präsident werden kann - unfassbar.

Da kann der Herr Loh alles verlieren was er hier investiert hat. Ein Wunder das der Mann da so ruhig bei bleibt. Oder ist das schon Angststarre und die letzten Kaüfe um 8, 7  Euro waren "aus Verzweiflung das letzte Pulver verschossen"?
Gedanken zur Klöckner-Aktie Fischflüsterer
Fischflüsterer:

Korrektor

 
23.05.19 17:51
Gut möglich. Verzockt hat er sich allemal. Selbst wenn er einen guten Plan hatte hat er den falschen Mann zur Umsetzung desselben. Offensichtlich ist niemand in der Lage den Konzern profitabel zu machen. Was nichts bringt sollte verkauft werden. Vielleicht steigt ein anderer ein und bringt sie dazu. Wünschenswert wäre es. Wie meistens nur meine Meinung.  
Gedanken zur Klöckner-Aktie cloudatlas
cloudatlas:

die aktuellen Verluste des Herrn Loh sind peanuts

3
23.05.19 18:29
www.forbes.com/profile/friedhelm-loh/#4951e65c6821

bei einem Vermögen von 6,7 Mrd. Usd jucken ihn die 60 Mio Minus bei Klöckner nicht die Bohne.

beim Kleinanleger sieht die Sache anders, da tut jeder hart verdiente Euro ziemlich weh, der hier aktuell verbrannt wird. Man kann nur hoffen, das die Märkte nicht richtig abschmieren, weil dann wird es hier wohl zappenduster und es kommt die 3 vor dem Komma. ich halte mein Pulver weiter trocken bzw. investiere lieber in andere Aktien. dem Rühl traue ich nicht mehr über  dem Weg. Die Rede auf der HV hat mir den Rest gegeben.  
Gedanken zur Klöckner-Aktie borntofly
borntofly:

Loh..

 
24.05.19 07:14
...wird sich sein Geschäft schon holen. Aber halt anders als so mancher hier glaubt.
Gedanken zur Klöckner-Aktie FairSpirit
FairSpirit:

Loh...

 
24.05.19 09:24
ist ein Investor und kein Spekulant, daher kann man bei ihm nicht dieselben Maßstäbe anlegen wie bei einem Fond oder Klein-Aktionär!  Bedenklich ist aber, dass ein weiterer Großaktionär mit Zukäufen die 3 Prozent-Schwelle überschritt und der Kurs dennoch weiter fiel! ...  
Gedanken zur Klöckner-Aktie gaston866
gaston866:

Loh...

2
24.05.19 09:49
Gedanken zur Klöckner-Aktie 25875525
2019 könnte es zu einer Übernahmewelle deutscher Firmen kommen. DER AKTIONÄR hat den Markt untersucht und nennt die heißesten Kandidaten auf dem Kurszettel.
da gab es doch erst vor kurzem Übernahme Gerüchte.
Jetzt ist doch ein prima Zeitpunkt zum einsammeln
Gedanken zur Klöckner-Aktie stockpicker68
stockpicker68:

Klöckner, Leoni, Schaeffler, Osram

 
24.05.19 10:38
alle im Depot.....hohe Chance dass einer oder zwei von denen übernommen werden. Kaufe immer weiter nach, denn irgendwann sind Trump und Brexit auch Geschichte.
Gedanken zur Klöckner-Aktie borntofly
borntofly:

@stockpicker68

 
24.05.19 12:12
man kann über Trump denken was man mag, hinsichtlich des amerikanischen Marktes hat Trump mit seiner Wirtschaftspolitik Glöckner  viel mehr geholfen als geschadet. Andernfalls hätten wir in Amerika massive Verluste gemacht. Der Umsatz wäre ohne Preisstützung genau so gefallen wie in Europa.
Hinsichtlich des Brexit ist zu sagen, dass die englischen Expansionen auch ohne diesen in die Hose gegangen wären. Der Preis den man für diese Fehlinvestitionen bezahlen muss steht noch in den Sternen und wird noch einmal einen Rutsch Richtung Süden versuchen.
Einzige Chance: Das Management macht einen Strategiewechsel oder die Strategie beinhaltet eine Änderung des Managements. Schönreden bzw. -schreiben kann man dieses Ding nicht mehr.

Eine Übernahme wird nicht ohne Aufdecken der vollständigen "Leichen" stattfinden.  Deshalb ist meine bescheidene Meinung, dass hier zuerst aufgeräumt werden muss, bevor das Unternehmen wieder Perspektive bekommt.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Fischflüsterer
Fischflüsterer:

borntofly

4
24.05.19 13:33
Meine Rede. Der Kauf der Beteiligungen in der Schweiz, in Brasilien und den USA hat mehr gekostet als der gesamte Ramsch jetzt noch wert ist. Rühl hat nahezu alles in den Sand gesetzt was er angefasst hat. Warum der Aufsichsrat den hält und er jährlich jetzt mit über 1/2 Prozent der MK entlohnt wird ist mir ein Rätsel. Wie fast immer nur meine Meinung.  
Gedanken zur Klöckner-Aktie sillycon
sillycon:

Claas daun ist eine industrielle größe.. Bekannt

 
26.05.19 04:28
In der textilindustrie. Sitzt in einigen aufsichtsräten und investiert natürlich. Loh und daun kennen sich sicherlich privat. Da wird vielleicht im rotary club mal ein schwätzchen gehalten und das eine oder andere besprochen ;-)  
Gedanken zur Klöckner-Aktie jerobeam
jerobeam:

Claas Daun

 
26.05.19 07:24

... war aber auch eine der Figuren bei "Steinhoff International ", und wohl auch nicht mit dem Röntgenblick gesegnet was die Auswahl von Managern angeht:


https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/...ebelimperiums/20676930.html



"Dafür sorgte der Textilunternehmer Claas Daun, ein langjähriger Freund Steinhoffs aus der niedersächsischen Heimat. Er hatte sich in Südafrika an Gommagomma, einem Hersteller opulenter Sofa-Landschaften beteiligt und überzeugte Steinhoff mit einzusteigen. Noch entscheidender: Bei Gommagomma arbeitete damals ein junger Finanzvorstand namens Markus Jooste. Der Sohn eines einfachen Postangestellten aus Pretoria hatte erst ein paar Jahre zuvor seinen Abschluss als Wirtschaftsprüfer gemacht und für das Studium 100.000 Rand Schulden angehäuft.

„Ich war hungrig. Das war mein Glück“, sagte er später. Steinhoff fand Gefallen an dem ehrgeizigen Mann, der bald zum operativen Chef des afrikanischen Parts aufstieg und das Unternehmen nach und nach neu ausrichtete"

Und bei NKD hatte er wohl einen Manager, der ihn auch um Millionen erleichtert hat:

https://www.obermain.de/oberfranken/art2468,57630

"Nach Informationen des Nordbayerischen Kuriers wird dem Manager vorgeworfen, Firmengelder in Höhe von 3,7 Millionen Euro illegal über Hongkong weiter in die Steueroase Zypern transferiert zu haben. Dabei soll es um die Begleichung fingierter Rechnungen gegangen sein. (...) Die Krise war absehbar. NKD schlitterte nach Informationen der Wirtschaftswoche bereits im Frühjahr 2013 nur knapp an der Insolvenz vorbei. Claas E. Daun, über seine Holding Daun & Cie. Mehrheitseigentümer des Discounters, soll Mittel von 40 Millionen Euro nachgeschossen haben, um eine unmittelbare Pleite abzuwenden."

Gedanken zur Klöckner-Aktie sillycon
sillycon:

Jau.. Völlig richtig....

 
26.05.19 09:17
Aus fehlern sollte man lernen...

Wieso kommt man von textil und steinhoff auf klöckner?  
Gedanken zur Klöckner-Aktie tz7878
tz7878:

LV

 
26.05.19 17:57
Die LV ziehen sich langsam zurück. Vielleicht geht es jetzt wieder hoch.
Gedanken zur Klöckner-Aktie brokersteve
brokersteve:

Cool,bleiben....der Laden ist 10 Euro wert

 
26.05.19 20:50
Minimum.

Lässt euch nicht weichkochen, bringt etwas Geduld mit.

Das mit der Zusammenlegung der Handelssparte von Thyssen wird kommen und die digitale Plattform XOM breitet sich auch immer mehr aus.

Sollte das so kommen, dann sind wir eher bei 15 Euro als bei 10 Euro.

Meine Meinung.
Gedanken zur Klöckner-Aktie guru stirpe foro
guru stirpe for.:

Kurs bleibt bei "diesem Tal" oberhalb EUR 3,80 ...

 
27.05.19 12:24
... wovon ich bezugnehmend auf meine Beiträge vom 09.05.2019: #11657, #11658, #11659
selbstverständlich weiterhin ausgehe - allerdings auch von weiterhin fallenden Kursen:

***   ***   ***

Leistung des Managements vs. Aktienkurs:

Im Geschäftsjahr 2008 lag der Jahresüberschuss bei Klöckner bei EUR 398,1 Mio. In den Jahren 2005 bis 2008 war der Jahresüberschuss bei Klöckner durchschnittlich bei EUR 214,675 Mio., das bedeutet, dass in vier aufeinanderfolgenden Geschäftsjahren Gewinn, in der Summe i.H.v. EUR  858,7 Mio. in den Bilanzen ausgewiesen wurde.

Obwohl der Gewinn erst im vierten Jahr mit o.g. EUR 398,1 Mio. sein Maximum erreichte, fiehl die Aktie im Jahr zuvor um unglaubliche 67,3 Prozent. Das lag einzig und allein an verkauften Aktien und hatte rein gar nichts mit dem Management zu tun. Warum hier alle auf einen vermeintlich schuldigen Manager abstellen, erschließt sich mir nicht. Kauft doch mehr Anteile an diesem Unternehmen und der Kurs wird zwangsweise steigen. Ob der Kurs steigt oder fällt, hängt nämlich nur davon ab und nicht von dem ausgezeichneten Job, den das Management in meinen Augen leistet.

Ich denke, dass es Spekulanten nicht gelingen wird, den Kurs auch nur im Tagesfluss unter EUR 3,80 je Aktie zu prügeln. Wo genau allerdings die Wende sein wird und wann dies geschieht erschließt sich mir nicht.

Genauso wenig (wie z.B. bei Pfleiderer) bin ich gegen betrügerische Machenschaften gefeit. Aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, wenn ich jetzt kein Geld mit Stahl in den USA verdiene, wann denn dann?

Abschließend noch ein Wort an die ewigen Nörgler und Obernörgler, die hier vielleicht mit OSen versuchen die schnelle Kohle zu machen. Das geht gut, aber in den letzten Monaten nur mit Puts.

***   ***   ***

Wer hat sich das getraut oder traut sich das gerade??

Ich denke in den kommenden 12 bis 18 Monaten sehen wir hier nur Kurse zwischen min. EUR 3,81 und max. 5,59, weshalb sich Optionsscheine nicht gerade anbieten. Bei einem derartig niedrigen Niveau bietet sich wirklich ein längerfristiges Aktienengagement an. Allerdings hallte ich 2/3 von meinem Pulver für Klöckner noch (länger) trocken - eine Wende sehe ich hier noch länger nicht ereicht und der Aufstieg wird seine Zeit dauern und nicht explosionsartig in den nächsten Wochen oder Monaten kommen, wie einige hier das wiederholt euphorisch unterstellen! Meine Befürchtung: EUR 3,98 bis kommendes Frühjahr!!

Als engagierter Forenteilnehmer freue ich mich über Feedback und natürlich ist alles nur meine ganz private Meinung und keine Empfehlung nach oben oder unten zu kaufen.
Gedanken zur Klöckner-Aktie guru stirpe foro
guru stirpe for.:

Pfleiderer, Steinhoff, ...

 
27.05.19 12:25
... hoffentlich tickt da nichts im Hintergrund :((?

Seite: Übersicht ... 473  474  476  477  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klöckner Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 15.590 Gedanken zur Klöckner-Aktie christi16 Tommi75 04.04.24 17:30
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ eposter   25.04.21 13:07
    KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. kopp70569   25.04.21 11:02
  138 Klöckner asdf guru stirpe foro 19.11.19 14:39

--button_text--