Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 472  473  475  476  ...

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Beiträge: 15.591
Zugriffe: 3.505.432 / Heute: 117
Klöckner 6,47 € -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   -81,41%
 
Gedanken zur Klöckner-Aktie Vermeer
Vermeer:

Die verhältnismäßig hohe Dividende

 
20.05.19 15:32
hinterlässt wohl zusätzlich Katerstimmung?
Das kann ja nicht gutgehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Gedanken zur Klöckner-Aktie brokersteve
brokersteve:

Abwarten...angerechnet wird am Ende...

 
21.05.19 13:08
Klöckner ist massiv unterbewertet, das weiß eigentlich jeder, aber die Aktie dümpelt vor sich hin.

Das wird sich ändern, da bei Klöckner enorme Potentiale liegen.

Die haben sich saniert und haben schon vor Jahren mitbedenkt Digitalisierung beschäftigt und haben mit XOM einen enormen Schatz. Sollte der Handel mit den Handelsaktivitäten von Thyssen zusammengelegt werden, würde sich der Kurs vermutlich verdoppeln.

Man darf gespannt blieben, Loh wird dafür sorgen, dass hier eine Trendwende kommt.

Allein die Ankündigung, dass Rühl nicht mehr Vorstand ist, sondern ein neuer und Rühl sich nur nich um die Digitalisierung kümmert, natürlich mit Experten, würde wohl einen Aufschlag von 25% bewirken.

Rühl gilt las Looser, dabei hat er eigentlich nichts versemmelt. Sein Name steht aber für die schlechte Kursentwicklung, reine Psychologie.

Wir dürfen alle gespannt sein.

Gedanken zur Klöckner-Aktie mamamiaamore
mamamiaamo.:

@brokersteve

 
21.05.19 14:08
Ist dir nicht aufgefallen, dass je mehr du puschst, desto stärker der Kurs fällt? Bitte lass es - vlt. entwickelt sich dann der Kurs positiv. ;)
Gedanken zur Klöckner-Aktie Stratege1
Stratege1:

lass Ihn doch .......

 
21.05.19 14:56
ggf liegt er ja mit seinen Vermutungen gar nicht so falsch,

Ich kann nur betonen das ein Investor und Firmen Kenner vor kurzem beträchtliche Summen in die KCL investiert hat - warum und weshalb - das muss aktuell jeder für sich selber deuten,  
Gedanken zur Klöckner-Aktie gaston866
gaston866:

heute aus charttechnischer Sicht gekauft

 
21.05.19 15:37
Trendwende steht unmittelbar bevor.
Keine Empfewhlung, nur meine Erfahrung !!
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Gedanken zur Klöckner-Aktie 1113474
Gedanken zur Klöckner-Aktie FD2012
FD2012:

Rühl legt vor

 
21.05.19 16:47
brokersteve: Mal nicht so wild ran gehen. VoVo Rühl und der Flügel von KloCo in Berlin, wo man
die Plattform unter die Leute bringen will, .... auch fremde Aufträge annimmt, .... das ist seine
Zukunftsperspektive.

Das muss man wohl unumwunden zugeben.

Dass das Geschäft derzeit mau läuft, wird ja eingestanden, aber wie will man dem
Margenmangel  --->  und teils auch dem Stillstand/ öffentliche Aufträge fehlen -
denn sonst begegnen?

Zuerst kommen die Schmerzen, also gerade jetzt im I. Halbjahr 2019, wie geschehen,
denn die Kurse schmierten ab, jedoch:

Aktuell konnte man als Aktionär die Dividenden sichern, ... so auch das Firmenimperium
von Herrn Prof. Dr. Friedhelm Loh,

Der hält ja auch große Stücke auf Klöckner & Co. SE, wohl aus guten Gründen.


Bis bald, FD2012  
Gedanken zur Klöckner-Aktie spekulant10
spekulant10:

Letzter kauf

 
21.05.19 17:09
So langsam komme ich dann auch an die Grenze, dass ich ein Übernahme Angebot abgeben muss. Hehe
Hab heute noch einmal verbilligt, auch ich glaube, dass sich das Ende des Jahres lohnen kann. Wir werden sehen. Hatte als Kursziel für mich 9 € ausgemacht - nun reichen schon 7€. So kann es gehen.
Gedanken zur Klöckner-Aktie guru stirpe foro
guru stirpe for.:

Handelsblatt: Klöckner plant 50 % Kapitalerhöhung!

2
21.05.19 17:25
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-qC9EMliSwiSEwGWeH6Sd-ap4
Gedanken zur Klöckner-Aktie guru stirpe foro
guru stirpe for.:

Handelsblatt: Klöckner ... war nur Spaß !! ;-)

 
21.05.19 17:26
... aber GUT gell ?
Gedanken zur Klöckner-Aktie guru stirpe foro
guru stirpe for.:

#11830/11832: Ich glaube nicht, dass es das schon

 
21.05.19 17:30
... befürchte (leider) wir sehen längerfristig noch den Bereich
zwischen 3,80 und 4,80 und bleiben erst mal unten, aber ich
hoffe, ich liege falsch mit meiner (ganz privaten) Meinung.
Gedanken zur Klöckner-Aktie badtownboy
badtownboy:

# ,,, 833 damalige Kapitalerhöhung

 
21.05.19 18:14
es gab ja mehrere,  
Hätten die Manager davon keinen Cent investiert und somit nicht verbrannt,  stände die Aktie allein dadurch  auf einen vielfachen Wert.
Ist halt ein Indiz für die Unfähigkeit bei Zukäufen, organisch läuft eh nichts.
Gedanken zur Klöckner-Aktie sillycon
sillycon:

Nun ja... Organisch ist in der tat

 
22.05.19 01:25
Die luft auf absehbare zeit erst mal raus.
viel hoffnung liegt bei loh, der ja mit seinem aktienpaket, übrigens ebenfalls fett im minus, sein engagement als strategisches investment in klöckner ansieht. Das heißt er plant mit klö.
aber um zu erfahren was und wann, müssen wir gemeinsam mit loh durch das tal der tränen,
oder natürlich die reissleine ziehen.  
Gedanken zur Klöckner-Aktie Carmelita
Carmelita:

Tenbagger

 
22.05.19 03:25
ich hab Klöckner in mein Tenbaggerwiki aufgenommen

www.wikifolio.com/de/de/w/wf00carten

ich bräuchte noch 1-2 Reservierungen um das wiki investierbar zu machen, wär nett wenn mich jemand da auf watch nimmt, ich möchte vor allem selbst darin investieren (gebühren sind so niedrig wie möglich angesetzt) wegen der einfachen handelbarkeit, vielleicht sind andere Werte ja auch interessant für den ein oder anderen
Gedanken zur Klöckner-Aktie Carmelita
Carmelita:

der Trigger bei Klöckner könnte die...

 
22.05.19 03:33
Handelsplattform sein, bei 12 Mrd Umsatz und 3% umsatzrendite könnte der Kurs sich in den nächsten 5 Jahren im Hoch verzehnfachen (bei KGV dann 12-13), so ähnlich hab ich das für die anderen Werte auch durchgespielt, hab ich da nur einen Treffer und ein paar Mitläufer hat sich das ganze schon gelohnt
Gedanken zur Klöckner-Aktie borntofly
borntofly:

C@rmelita

3
22.05.19 08:13
Sie werden doch bitte nicht glauben, dass der angekündigte "Webshop" Ihre Prognose realisieren kann?
Die Probleme liegen doch klar auf der Hand. Man hat sich bei den ganzen Expansionen und den dafür vorgesehenen Expansionen massiv verspekuliert und man wurde gleich mehrfach über den Tisch gezogen. Darüber hinaus dürfte vieles in der Finanzierung schief gelaufen sein. Zinsbindungen laufen sukzessive aus... deshalb auch die Rochade im Vorstand.

Noch heute reitet man die o.g. toten Pferde um die tatsächlichen Verluste nicht transparent machen zu müssen.

Das Management versucht mit sich im Sattel zu halten, im dem es sich die Rückendeckung der Belegschaft holt und mit einer total fahrlässig hohen Dividende das Wohlwollen der Aktionäre kauft.

Es kann schon sein, dass die Expansionen einen besseren Verlauf genommen hätten wenn der Stahl Preise nicht derart stark gefallen wären. Ist aber halt so. Verspekuliert!

Was Loh betrifft, weiß ich zwar auch nicht was der vorhat, aber wir wissen, dass Interessen der Großen nicht mit den Interessen der Kleinen übereinstimmen müssen... in den seltensten Fällen.

Solange hier nicht mit offenen Karten gespielt wird und die logische  Kurs Korrektur nicht realisiert wurde, wird der derzeitige Verlauf weiter gehen.

Der "Webshop" ist eine Notwendigkeit die schon mehr als überfällig gewesen ist und bei Gott keine Innovation darstellt.

Hätte der Zufall oder besser Trump in Amerika nicht die Stahlpreise so günstig beeinflusst, wäre das Problem um ein vielfaches größer.  Abzüglich der Preissteigerung gingen nämlich die Umsätze zurück.

Die Aktie hat Potential, aber nur wenn rechtzeitig das Tun des Managements hinterfragt wird und notwendigen  Sanierungsmaßnahmen bzw. Korrekturen eingeleitet werden.

Meine persönliche Meinung aus der weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung abgeleitet werden kann.
Gedanken zur Klöckner-Aktie cloudatlas
cloudatlas:

kein Rebound

 
22.05.19 09:57
schon sehr erschreckend das Ganze hier. nach den Kursverlusten kein kleines Aufbäumen in Sicht. Die 5 müssen wohl erst noch fallen bevor es hier mal wieder aufwärts geht. Bin froh das ich hier nicht nachgelegt habe. Die verlorene Kohle habe ich mit anderen Aktien schon wieder reingeholt.  
Gedanken zur Klöckner-Aktie badtownboy
badtownboy:

auch keine neuen Analystenmeinungen

 
22.05.19 11:06
auch wenn ich auf diese wenig gebe,  es ist doch allgemein üblich,  dass Analysten  zeitnah  nach wichtigen Terminen wie hier der HV ihre Ansichten kund tun.
Hier aber seit Tagen Funkstille.
Gedanken zur Klöckner-Aktie gaston866
gaston866:

@cloudatlas, der Rebound kommt

 
22.05.19 12:07
heute oder morgen , wetten ?
Gedanken zur Klöckner-Aktie TillB
TillB:

Daun & Cie AG

 
22.05.19 12:24
Klöckner & Co SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung DGAP Stimmrechtsmitteilung: Klöckner & Co SE Klöckner & Co SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1
...und wieder ein neuer Großaktionär.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Scooby78
Scooby78:

Das ist wie trockener Heuhaufen...

 
22.05.19 15:25
...die hohe Quote an Leerverkäufern, die schlechte Stimmung...

Da muss nur eine Mini-Argument bzgl. steiegender Nachfrage, Ruhe seitens Trump oder TK/Salzgitter-Spekulation aufkommen und das Ding dreht sich.  
Gedanken zur Klöckner-Aktie BDKA
BDKA:

Spannung

 
22.05.19 16:19
Es ist schon ein bisschen unheimlich. Der starke Abverkauf. Die Schwellenberührungen. Die nächste Zeit könnte ziemlich spannend werden.
Gedanken zur Klöckner-Aktie borntofly
borntofly:

BDKA

 
22.05.19 17:59
Worin liegt da noch die Spannung? Den Kursverlauf kann man zwischenzeitlich mit einer 95%igen Trefferquote 2 Tage davor voraussagen.  
Gedanken zur Klöckner-Aktie tz7878
tz7878:

TK

 
22.05.19 18:26
Wenn Thyssen den Handel mit Klöckner zusammenlegt, hebt die Aktie Richtung Mars ab.
Gedanken zur Klöckner-Aktie BDKA
BDKA:

Perspektive

 
22.05.19 18:50
In den Aktienkurs wird aktuell alles erdenklich Schlechte eingepreist. Der Weg mit den Handelsplattformen ist m.E. aber richtig und zukunftsorientiert. Das Standardgeschäft scheint aktuell - freundlich ausgedrückt - herausfordernd zu sein. Dies kann man ja auch alles aus den Präsentationen des Unternehmens entnehmen. Der Marktpreis ist zwischenzeitlich sehr weit vom Eigenkapital entfernt (KBV). Das alleine ist sicherlich kein Grund die Aktie zu kaufen. Ich persönlich bin aber hinsichtlich der Plattformen zuversichtlich. Das alleine könnte ein "Gamechanger" sein. Allerdings handelt es sich u.U. zwar nur um einen "Webshop". Wenn dieser aber z.B. zu einem gewissen Teil marktführend wird (reine Spekulation) ist der aktuelle Aktienkurs vielleicht ein bisschen zu viel nach unten gegangen. Ich verstehe aber auch die aktuellen Skeptiker sehr gut.
Ob jetzt die stetigen Verkäufe weiter gehen wird sich zeigen. Es herrscht momentan schon eine ziemlich überverkaufte Lage. Ob diese anhält wird die Zukunft zeigen.  
Gedanken zur Klöckner-Aktie Fischflüsterer
Fischflüsterer:

Kurs

 
22.05.19 19:22
Die Zukäufe von Loh im letzten Jahr haben mich leider zu falschen Schlussfolgerungen gebracht. Der Kurs bewegt sich m.E. nach erst wieder nach oben wenn Firmenanteile veräußert werden, XOM tatsächlich läuft und nennenswert Umsätze und Erträge abwirft  oder der Stahlpreis steigt. Bis dahin reiten wir ein fast totes Pferd. Den Einstieg eines Aktionärs mit 3Prozent sehe ich als ein erstes Lebenszeichen. Mal sehen ob er weiter zukauft. Da er mit diesem Investment Geld machen will muss er Rühl ein wenig motivieren. Alles was die Trägheit des Vorstandes beendet ist gut. Wie fast immer nur meine Meinung.  

Seite: Übersicht ... 472  473  475  476  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klöckner Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 15.590 Gedanken zur Klöckner-Aktie christi16 Tommi75 04.04.24 17:30
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ eposter   25.04.21 13:07
    KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. kopp70569   25.04.21 11:02
  138 Klöckner asdf guru stirpe foro 19.11.19 14:39

--button_text--