Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 434  435  437  438  ...

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Beiträge: 15.591
Zugriffe: 3.510.557 / Heute: 822
Klöckner 6,39 € -1,69% Perf. seit Threadbeginn:   -81,64%
 
Gedanken zur Klöckner-Aktie vreen
vreen:

Absichten

 
01.11.18 21:03
Ich habe Dr. Loh heute Mittag in der Kantine gesehen. Da hätte ich ihn ja eigentlich zu seinen Absichten bei Klöckner fragen können und wir wären vielleicht etwas schlauer geworden. Sorry Leute ☺️

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Gedanken zur Klöckner-Aktie Fischflüsterer
Fischflüsterer:

Vreen

 
01.11.18 21:17
tolle Idee. Vielleicht klappt es ja morgen. Halte uns auf dem laufenden. Würde einiges vereinfachen.  
Gedanken zur Klöckner-Aktie Kater Mohrle
Kater Mohrle:

#10876 Absichten

 
02.11.18 09:21

Er wird dir das auch gerade auf die Nase binden!!
Gedanken zur Klöckner-Aktie Fischflüsterer
Fischflüsterer:

Absichten

 
02.11.18 10:01
Über die mögliche Absicht weitere ca.100 Mio oder mehr zu investieren spricht man doch gern beim Anstehen in der Essensschlange.  
Gedanken zur Klöckner-Aktie earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Endlich mal

 
02.11.18 10:08
spannend hier.
Wollte nach einer zähen Hängepartie über Monate ohne erwähnenswerte Gewinne hier eigentlich nicht mehr rein. Aber nach dem Absturz war der Finger dann doch am Abzug.
Ohne auf die Euphoriebremse zu treten, träumt nicht vom ‚Amazon des Stahlhandels‘. Ihr könntet ziemlich sicher enttäuscht werden. Die Plattformökonomie ist ein schwieriges Thema und ich habe einige Online-Plattformen scheitern sehen. Was man Rühl zugute halten muss - er ist mit den richtigen ‚Machern‘ am Tisch gesessen.
Ich bin gespannt, welche Absichten Loh verfolgt.

Gedanken zur Klöckner-Aktie Fischflüsterer
Fischflüsterer:

Earnmoneyorburn

 
02.11.18 10:39
Da hast du vollkommen recht. Ich habe diese Schrottaktie seit ca 8 Jahren. Ohne Loh und XOM wäre der Kurs ein anderer. Dass Loh aber gerade jetzt zukauft hat einen Grund und ich glaube nicht das die aktuellen Stahlpreise der Grund sind. Ich halte jetzt einfach die Füße still und warte ab. Was soll schon passieren? Schlechter wird es vermutlich nicht. Heute bei kleineren Umsätzen in Richtung 8.
Gedanken zur Klöckner-Aktie mamamiaamore
mamamiaamo.:

@Earnmoneyorburnmo.

 
03.11.18 09:20
Dann lass uns doch mal an deiner unendlichen Weisheit teilhaben, weil die Diskussion um das Thema XOM hier zu kurz kommt. Wie viel Ahnung hast du wirklich von Plattformökonomie im B to B-Bereich und welche Plattformen sind denn bisher im B to B Bereich gescheitert?  

Die Plattform wird kommen. Die Frage ist nur, wer der Platzhirsch sein wird. Amazon Business, Ali Baba, ein großes Stahlunternehmen, branchenfremde Start-Ups,..? Mapudo ist im Moment der interessanteste Konkurrent von Klöckner. Die drei Jungs von Mapudo sind ein klassisches Start-Up und haben etwa zeitgleich begonnen wie Klöckner mit seiner Digitalisierung. Auch wenn es im Moment danach aussieht, dass sie einen Schritt weiter sind als XOM, so denke ich, dass sie langfristig chancenlos sind, weil ihnen die Infrastsruktur, das Know-How und das vor allem das Geld fehlen wird, um sich gegen XOM in Deutschland, Europa und USA durchzusetzen. XOM hat nämlich auch in den USA begonnen.  Vor allem sollte man bedenken, dass es im B to B-Bereich nicht so einfach ist wie im Bo to C-Bereich, sonst hätte Amazon schon längst alle überrollt. Klöckner hat meiner Meinung nach die besten Chancen, der Platzhirsch zu werden, wenn es nicht vorher von Amazon oder einem anderen großen Player übernommen wird. Amazon zahlt das Geld für Klöckner aus der Portokasse, auch wenn die MK sich verfünffachen sollte.


Gedanken zur Klöckner-Aktie Fischflüsterer
Fischflüsterer:

Absichten

 
03.11.18 13:36
Interessant ist es allemal. Ob Loh bei 29,9 Prozent oder bei über 40 aufgehört einzusammeln, wir werden sehen was passiert. Wichtig ist das etwas passiert. Sollte KCO irgendwann anfangen Unternehmensanteile abzustoßen wie letztes Jahr das Spaniengeschäft könnten diese auch als Anbieter auf XOM auftreten. Die IT Struktur ist da und es wäre nicht mehr KCO. Ich denke wir werden nicht vor der nächsten HV wesenliche Neuigkeiten erfahren. Bis dahin werden sich die Leerverkäufer in KCO tummeln. Wenn die nächsten Tage keine Kaufmeldugen von Loh kommen, schlagen die wieder zu.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Carmelita
Carmelita:

B2B plattformen

 
04.11.18 08:48
waren mal sehr gehypt und highflyer an der Börse

ältere Erinnern sich vielleicht noch an Ariba und Commerce One, die waren vielleicht 100 mrd wert oder mehr, auf jeden Fall hab ich damals sehr viel Geld mit den Aktien verloren
Gedanken zur Klöckner-Aktie mamamiaamore
mamamiaamo.:

@Fischflüsterer

 
04.11.18 11:01
Lt. KCO Vorstand soll die erste Finanzierungsrunde für XOM bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Ich denke, da kommt noch etwas vor den Zahlen im März 2019.
Gedanken zur Klöckner-Aktie mamamiaamore
mamamiaamo.:

@Carmelita

 
04.11.18 11:18
Das war vor etwa 15 Jahren, und das sind im Tech-Zeitalter fast ein Jahrhundert. Damals war es viel zu früh - selbst heute ist die Skepsis bei vielen Unternehmen im B to B-Bereich noch sehr groß. Gegenüber all diesen Unternehmen und Initiativen hat KCO einen Vorteil: KCO weiß mittlerweile, was genau die Kunden wollen und wo die Pain Points sind, weil sie das Geschäft schon seit einem Jahrhundert 'analog' betreiben und im Moment intensiv in Zusammenarbeit mit Händlern/Produzenten Informationen sammeln. Rühls Ansatz gefällt mir, denn sein Fokus liegt beim Kunden und seine Bedürfnisse.

Wie gut es im B to B-Bereich  laufen kann, zeigt die Initiative von der Forma Trumpf: AXOOM. Das Potenzial ist enorm.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Fischflüsterer
Fischflüsterer:

mamamiaamore

 
04.11.18 12:41
habe ich noch nicht gewusst. Klingt aber gut. Es könnte noch einen Grund geben, dass vor der HV etwas kommt. Das 4. Qurtal wird für KCO nicht das beste werden so die Erwartungen. Die ersten Analysten werden 2 Stunden nach den Zahlen die ersten tiefgründigen Analysen verbreiten und die Kursziele nach unten anpassen. Und wir wissen aus der Erfahrung der letzten Jahre, dass immer der gewinnt der den niedrigsten Kurs ausruft. Sollte es so kommen, steht Rühl bei der HV und darf einen Kurs von 7oder weniger verkünden. Sollte Loh nicht mehr zukaufen wollen gibt es keinen Grund mehr für KCO sich zurückzuhalten. Die Firma ist einfach zu billig, sollte man etwas wirklich bedeutendes am Start haben. Das heisst, dass jetzt etwas Kurspflege angesagt wäre denke ich.  
Gedanken zur Klöckner-Aktie earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Mamamiaamo

 
04.11.18 20:55
Wenn du einen Dialog schon so provokant eröffnest (‚deiner unendlichen Weisheit‘) bist du der falsche Diskussionspartner für mich. Da ist mir meine Zeit doch glatt zu schade für...
Gedanken zur Klöckner-Aktie Stratege1
Stratege1:

Nixx für ungut !!

 
05.11.18 21:35
Die Fakten :

Ein Insider kauft die letzten Tage für mehrere Millionen Euro Aktien — am freien Markt,

Wer glaubt denn eigentlich das dies nur aus Spaß passiert ?

wo bleibt der Realismus !!

Loh wird die Bude übernehmen, ist nur die Frage wann !!
Gedanken zur Klöckner-Aktie FairSpirit
FairSpirit:

@Stratege1 ...

 
06.11.18 09:46
Stimme Dir zu, doch die Frage sei erlaubt: Zu welchem Preis!  ....  
Gedanken zur Klöckner-Aktie badtownboy
badtownboy:

# 889 er hat doch Zeit

 
06.11.18 11:43
sicherlich nicht jetzt wird er weiter aufstocken,  wenn er nahe den 30 % ist.
Lieber warten und dann mit einem niedrigeren Übernahmeangebot des 3 Monatskurses  weiter aufstocken.
Die meisten Anleger werden darauf nicht eingehen,  Loh braucht keine Übernahme zu hohen Preisen stemmen,   er kann kann bequem zu Kursen von unter 9 Euro bis auf über 50 % aufstocken.
Was danach kommt ?
Gedanken zur Klöckner-Aktie Ulrich-14-
Ulrich-14-:

Genervt vom Loh-Geschwätz hier---

 
06.11.18 15:42
---und auch vom einschlafenden Volumen in der Klöckner-Aktie--

--habe ich meine Position heute nahe am Tagestief bei 7,62 verkauft, dank  Zukauf unter 7.- nur mit geringem Verlust von unter 1% auf die Gesamtposition---

--die immer kleiner werdenden Kerzen im Chart gefallen mir gar nicht--ist so ein Erfahrungsgefühl----hatte eigentlich mit Erholung bis 8,30 gerechnet--nun befürchte ich Rückfall auf 7.-

--und erleichtert hat mir den Verkauf auch das abgesoffene Niveau dieses Forums: Lauter Vermutungsgeschwätz--was macht Loh--was macht er nicht--mir geht bei der Betrachtung von Klöckner Loh am A. vorbei..

--wirklich substantiell sind hier nur die Postings von miamiamore--aber seine gut begründete euphorische Sichtweise von Klöckner wird vom Volumen in der Aktie konterkariert--wäre Klöckner soo gut--müsste es Volumenexplosion geben--statt Frühwintertiefschlaf

--wenn neues Volumen in die Aktie kommt--bin ich vielleicht wieder dabei---erst dann

Gedanken zur Klöckner-Aktie Kater Mohrle
Kater Mohrle:

winke winke

 
06.11.18 16:05
Gedanken zur Klöckner-Aktie Lalapo
Lalapo:

ich verkaufe hier fei

 
07.11.18 09:27
nix..auch um 7 zugekauft..liege paar % vorne ...so what ......hänge mich an Loh ...was der kann ...kann ich schon lange ...Geld brauche ich nicht ..auf anderen Baustellen nehme ich mir nix ...daher Geduld und abwarten und in der Zwischenzeit andere Bausellten bespielen ...wenn man will ...:-)
Gedanken zur Klöckner-Aktie chacul
chacul:

Ich habe

 
07.11.18 10:29
den trade vom 29.10. jetzt geschlossen, mein kurzfristiges Ziel bei 7,94€ wurde abgearbeitet. Gehts hier drüber, dann winkt der Bereich um 8,3€. Mir reicht das aber hier als Ziel, will wieder mehr in cash gehen.
Gedanken zur Klöckner-Aktie accounter
accounter:

Kloeckner ist ein ganz klarer Kauf

2
07.11.18 14:39
1. Lohs Beteiligung wird in den nächsten Monaten die 30% überschreiten. Nach meinen Berechnungen aufgrund der diesjährigen Transaktionen sind wir aktuell bei 28,35%. Der Durchschnittspreis in 2018 liegt bei 7,8378 (Volumen € 24.210.169,96 und 3.088.899 Stück). 25.186.875 Aktien hatte er ja bereits im Februar 2016. 99.750.000 gibt es bekanntlich insgesamt. Insgesamt wurde das damalige Volumen schnell aufgebaut. 3% 3.6.15, 5% 6.7.2015, 10% 28.7.15, 15% 12.10.15, 20% 9.12.15. & 25% 8.2.16. Kann ja alles ohne Probleme recherchieren und mit Excel die exakten Stückzahlen der kompletten Tagestransaktionen berechnen. Am 5.9. waren es beispielsweise exakt 180.000 Stück.
2. Klöckner setzt auf Digitalsierung. Das Thema der Stunde. Amazon des Stahlmarktes. Loh hat bereits Stahlservice. Synergien sofern durchaus vorhanden. Dr. Köhler ist Stahlfachmann. Langfristig kann ich mir sogar die Wegnahme von der Börse vorstellen. Solche Investoren wollen alleine regieren und ohne den Druck der Quartalszahlen und ähnlichen Obliegenheiten.
3. Zahlen von Köckner sind super. Wachstum und sehr wahrscheinlich mehr Dividende. Beim augenblicklichen Kursniveau selbst für Hausfrauen interessant. Schaut auf das KGV.

4. Die CT spielt einer günstigen EK Preisen in die Karten. Unterstützung im Bereich 6,99€ und aktueller Widerstand bei 9,67€. 38er und 200er fallend. Mittlere Bollinger nähert sich von oben den 8€. Erleben wir ja heute bereits. Ein kleiner Abpraller im ersten Versuch. Aktuell kann man also schön spielen. Für Daytrader können Kursrallyes über 7,45 EUR günstige Zeitpunkte sein, um Aktienpositionen zu verkaufen oder Short-Positionen aufzubauen. Langfristig orientierte Trader genießen das aktuelle Shortseller Szenario, welches die Analysten durchaus scheinbar wohlwollend begleiten. Loh wird in Ruhe diese niedrigen Kurse genießen, bei Gelegenheit nachkaufen, aber das Kursniveau der letzten 3 Monate beim letzten Trade vor 30% berücksichtigen. Dann ein uninteressantes Übernahmeangebot abgeben und weiterkaufen sobald die nächste Ernüchterung einsetzt. Wirklich sehr gute Taktik. Irgendwann hat der 100 und geschickt die Pflicht Meldungen platziert. Meinen Respekt. Viel Erfolg allen Interessierten.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Ulrich-14-
Ulrich-14-:

--SMILE--

 
07.11.18 16:57
--genervt sein ist an der Börse immer Gift--da verkäuft man immer falsch--siehe ich gestern!!
--und am genervt sein ist man immer nur ganz allein selber schuld--das ist ja das nervige!

--und am nächsten tag scheint wieder die Sonne: sowohl im Kurs--heute--aber noch wichtiger: plötzlich gibt es auch wieder lesenswerte Postings hier von Leuten die rechen und denken können----danke accounter

--und die guten Trader--chacul, Lalapo etc machen auch viel richtig---schön soo----
Gedanken zur Klöckner-Aktie mamamiaamore
mamamiaamo.:

@Accounter

 
08.11.18 12:30

Ich denke nicht, dass es eine höhere Dividende geben wird, auch wenn das EBITDA dieses Jahr leicht über 2017 liegen soll, so hinkt die Gewinnentwicklung etwas hinterher. 2017 hatten wir ein EPS von 96 Cent, dieses Jahr werden es vlt. 90-92 Cent. Zudem ist KCO für 2017 schon seiner Ausschüttungspolitik von 40%  nicht treu geblieben. Doch wenn der Kurs bis März 2019 weiter auf diesem Niveau bzw. niedriger verharrt, wäre es durchaus möglich, dass eine höhere Dividende als 'Schmerzensgeld' an die Aktionäre gezahlt wird.








Gedanken zur Klöckner-Aktie Spes
Spes:

Unser Freunde von Goldman Sucks mal wieder..

 
09.11.18 08:05
Goldman senkt Klöckner & Co auf 'Sell' - Ziel 7,60 Euro

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Klöckner & Co von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 11 auf 7,60 Euro gesenkt. Stagnierende bis fallende Stahlpreise führten zu hohen Risiken für die Gewinnerwartungen der Marktes für den Stahlhändler, schrieb Analyst Eugene King in einer am Freitag vorliegenden Studie. 2017 und 2018 habe KlöCo noch von Sondergewinnen infolge der Neubewertung der Stahllagerbestände profitiert, nachdem die Stahlpreise gestiegen waren. Das dürfte sich 2019 eher nicht wiederholen./mis/zb

Datum der Analyse: 08.11.2018
Gedanken zur Klöckner-Aktie Spes
Spes:

Der selbe Analyst...

 
09.11.18 08:30
... hat Kloeckner vor 2 Wochen noch mit Neutral und Ziel 11 Euro bewertet. Und am 24.7. war Kloeckner fuer ihn noch ein BUY mit Ziel 13,9 Euro.

Soviel zur Qualitaet des EUGENE KING !!!

Seite: Übersicht ... 434  435  437  438  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klöckner Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 15.590 Gedanken zur Klöckner-Aktie christi16 Tommi75 04.04.24 17:30
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ eposter   25.04.21 13:07
    KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. kopp70569   25.04.21 11:02
  138 Klöckner asdf guru stirpe foro 19.11.19 14:39

--button_text--