Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven

Beiträge: 1.096
Zugriffe: 407.249 / Heute: 16
GEA Group AG 37,12 € +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +177,22%
 
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven SIRRUS
SIRRUS:

windspiel0815

 
21.10.16 15:09
Es haben verschiedene Behörden bei der DB ihre Untersuchungen gemacht. Wer am Ende die
Strafen ausspricht ist doch nebensächlich.

""Hat bei der DB auch wirklich viel gebracht. ..""(#265)

Die Untersuchungen haben tatsächlich viel gebracht, das Unternehmen mußte hohe Strafen
zahlen. Es sind Behörden und sorgfaltige Untersuchungen brauchen Zeit.
Ergebnis siehe hier:

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...strafe-a-1030160.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven bolllinger
bolllinger:

#275

 
21.10.16 16:50
37,7 ist ein guter einstiegskurs, das steht ausser Frage. Die Marke 50 wird nach meinem Dafürhalten nicht erst Ende 2017 erreicht.
Viele, die nach dem Tiefkurs schielen, kommen am Ende nicht zum Zug, weil sie diesen immer mehr nach unten schieben, oder der Zug ohne sie wegfaehrt.
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven newflautsch
newflautsch:

Habe zwar...

 
21.10.16 17:12
...irgendwie kein gutes Gefühl nach der gestrigen Aktion, aber konnte bei 37,27€ nicht mehr widerstehen...
Ich hoffe es war nicht allzu früh!
Schönes Wochenende...
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven albino
albino:

Laecherliche Kursentwicklung.....man kann...

 
21.10.16 17:29
...nur noch darueber lachen.  Fast 25 % Abschlag wegen einer voruebergehenden Gewinnwarnung.   Hier wird wohl auch geshorted ohne Ende, um damit auch noch Kasse machen zu koennen.    Irgenwann gibts einen Knall nach oben.
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven butzerle
butzerle:

albino,,,,

 
21.10.16 17:34
.... bitte höre einfach auf zu pushen.... Du hast gestern auch schon behauptet, dass es da schon nach oben geht.

Und ja, der Abschlag ist gerechtfertigt. Wir sind auf Umsatz-Gewinn-Niveau von 2015 zurückgekommen, aber da war der Kurs auch noch deutlich geringer, niedriger als jetzt. Und die Wachstumsstory hat erhebliche Kratzer bekommen.

GEA ist eine solide company, keine Frage, aber bei der heftigen Warnung sind -20% einfach angemessen.
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven inmotion
inmotion:

Die gemeldeten Leerverk

 
21.10.16 17:39
www.stock-world.de/nachrichten/...ope-Aktiennews-n7491019.html

Die Leerverkäufer des zur Finanzgruppe Citadel Advisors LLC gehörigen Hedgefonds Citadel Europe LLP befinden sich kontinuierlich im Attacke-Modus gegen die Aktien des Maschinen- und Anlagenbauers GEA Group AG (ISIN: DE0006602006, WKN: 660200, Ticker-Symbol: G1A, Nasdaq OTC-Symbol: GEAGF).

Die Finanzprofis des Hedgefonds Citadel Europe LLP haben am 18.10.2016 ihre Netto-Leerverkaufsposition in den GEA Group AG-Aktien von 0,70% auf 0,80% ausgebaut.

Aktuell halten die Leerverkäufer der Hegdefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den GEA Group AG-Aktien:

0,80% Citadel Europe LLP (18.10.2016)
0,37% BlackRock Investment Management (UK) Limited (12.08.2016)

Damit summieren sich die Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds derzeit auf mindestens 1,17% der GEA Group-Aktien.
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven inmotion
inmotion:

Leerverkäufer

 
21.10.16 17:44
bei zuletzt LH und Coba haben die Angriffe 2 - 3 Monate gedauert, dann suchen sich die Boys neue Opfer.

Entweder Arschbacken zusammen kneifen und kont. nachkaufen oder mit Verluste raus und auf einen neuen EK hoffen....  
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven Wolfsbernd
Wolfsbernd:

Irgendwann

 
21.10.16 17:46
Knallt es...die Frage ist nur wann? Reaktion auf diese Nachricht völlig übertrieben.
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven SIRRUS
SIRRUS:

albino

4
21.10.16 17:57

"" Fast 25 % Abschlag wegen einer voruebergehenden Gewinnwarnung""

Ich habe heute eigentlich erwartet, dass die GEA die Gründe für ihren Meinungsumschwung
bezüglich wirtschaftlicher Entwicklung ihres Unternehmens konkretisiert. Da die Börse auf die Nachricht heftig reagiert hat, müßte der letzte im Unternehmen aufgewacht sein und gegebenen-
falls etwas richtigstellen, falls etwas falsch verstanden wurde.

Im Raum steht doch folgende Frage:
Wie kann es sein, dass Aussagen des Managements nur 2 Wochen halten ?
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven inmotion
inmotion:

SIRRUS

2
21.10.16 18:11
das was als Gründe genannt wurden ist allenfalls mittelfristiger Natur.

Also kein echter Grund eine Gewinnwarnung herauszugeben?

Eine Stellungnahme ist auf jeden Fall angebracht und nötig.
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven Wolfsbernd
Wolfsbernd:

Statement

4
21.10.16 18:20
Ist hier zwingend notwendig. Frage mich warum die so ruhig bleiben und keine Stellung beziehen?!? Wenn meine Unternehmung 1/4 an Wert verliert würde ich im Dreieck springen es sei denn ich weiß was, was andere noch nicht wissen...
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven runfast111
runfast111:

Rebound

5
21.10.16 18:30
Ich beschäftige mich seit längerer Zeit sehr intensiv mit Aktien, die auf Grund von einer Meldung starke Kurseinbrüche erlitten haben. Dabei betrachte und werte ich den Kursverlauf nach einem "Crash" aus. In 83% der Fälle sind nach dem Crahstag weitere Kurseinbussen erkennbar. Erfahrungsgemäß lohnt es ab dem fünften oder sechsten Tag zu investieren. Direkt nach einem Crash einzusteigen empfehle ich auf keinen Fall. Versucht man die Hintergründe zu erkunden, sind es zum einen Leerverkäufe, die von der Verunsicherung des Kurses profitieren, zum anderen institutionelle Anleger, die zunächst sehr genau sondieren, welche Risiken beim Kauf bestehen. Diese beiden Käufergruppen haben im Vergleich zu Privatinvestoren einen enormen Einfluss auf den Kursverlauf, was für mich teilweise eine Erklärung genau für diese Kursverläufe ist.  
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven runfast111
runfast111:

Meine Order

 
21.10.16 18:35
Habe eine Order bei 36,26€ eingestellt, vermutlich wird der Kurs nicht unter 36 € fallen,
zumindest nach meinen Erfahrungswerten lege ich mich da fest. Allen viel Erfolg.
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven Kater Mohrle
Kater Mohrle:

GEA

 
21.10.16 18:52
Schon seltsam.
Bei Bilfinger gings genauso los.
Mal sehn ob's noch weiter runter geht.
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven albino
albino:

Vor lauter Jammern und Bashen werden einige....

 
21.10.16 19:25
.....hier wohl den richtigen Einstiegspunkt verpassen.    
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven Xenon_X
Xenon_X:

#290

 
21.10.16 20:08
Ja und dein Kurzeinstieg war zu hoch.

Meiner Meinung nach wird er knapp unter 34 Euro fallen bevor er sich beruhigt. Das schnelle Geld ist auch hier nicht zu machen , es sei den man steigt in den richtigen Zug,  
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven AktienBaby
AktienBaby:

...

 
21.10.16 21:31
lv-quote

shortsell.nl/short/GEA/30
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven windspiel0815
windspiel0815:

Bilfinger

 
21.10.16 22:38
und Gea Group kann man auf keinen Fall vergleichen.

Bilfinger wurde von den Sparten Industrie und Kraftwerksbau "erschlagen" (Öl und Gas -Energiewende). Die Managementfehler jetzt mal geschenkt.

Gea hat eine ganz andere Aufstellung in den Geschäftsfeldern. Ich gehe nicht von einer vergleichbaren Situation aus.

www.boerse-online.de/nachrichten

GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven windspiel0815
windspiel0815:

Link neu

 
21.10.16 22:39
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...nbrechen-1000596342
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven albino
albino:

"Candlestick Hammer Umkehrsignal"

 
23.10.16 21:27
Wuensche den Bashern und Shorties einen schoenen Wochenstart.
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven Xenon_X
Xenon_X:

Du hast nen Umkehrsigna

2
23.10.16 22:59
in de Buchs
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven inmotion
inmotion:

Gea

 
24.10.16 09:58
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nung-hat-gesessen-5144937

Der Konzern verweist auf schleppende Geschäfte in der Milchverarbeitung und Öl- und Gas­industrie sowie "einige wenige" Kostenüberschreitungen bei Großprojekten. Gea rechnet für 2016 mit einem operativen Gewinn von 570 Millionen Euro inklusive zehn Millionen Euro aus einem Zukauf. Zuvor hatte der Konzern ohne die Akquisition 645 bis 715 Millionen Euro angepeilt.

Fazit: Gea bestätigte die mittelfristigen Finanzziele. Wir bleiben ­daher zuversichtlich. Anleger sollten aber auf Kursberuhigung warten.

............

Das schlimmste ist der Vertrauensverlust.
Da hat der Vorstand einen miserablen Job gemacht
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven chacul
chacul:

Freitag

 
24.10.16 10:32
wirds interessant: 07:30 DE/Gea Group AG, Ergebnis 3Q, Düsseldorf

Entweder gibts ein weiteres Abtauchen oder sie steigt in den Gapbereich. Ich spekuliere auf Letzteres.
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven albino
albino:

@Inmotion Richtig...aber der Abschlag war....

 
24.10.16 10:35
.....definitiv zu heftig.  Die Quartalszahlen am 28.10. werden das wohl faktisch auch untermauern, denn diese werden wohl nicht so schlecht ausfallen, wie der Markt bereits eingepreist hat.
GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven SIRRUS
SIRRUS:

albino

2
24.10.16 15:15

""...werden wohl nicht so schlecht ausfallen, wie der Markt bereits eingepreist hat.""

Der Rahmen in dem die Zahlen ausfallen werden, ist bereits verkündet. Wichtig ist natürlich wie
immer der Ausblick. Da stellt sich dann die Frage, was man dem Management denn noch glauben
kann. Der Abschlag vom Kurs war heftig, unter anderem weil hier auch ein Vertrauensverlust
eingepreist ist.

Die einzige Frage, die sich mir stellt ist :
Kann der Vorstand der GEA beim Termin am Freitag sich in einer Weise erklären, die geeignet ist
Vertrauen zurück zu gewinnen ?

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GEA Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.095 GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven moya Highländer49 08.03.24 10:27
3 13 Kann ja wohl nicht wahr sein eine der besten Werte Acampora galway 18.03.11 10:24
  1 Hier sind wohl good news im Kommen, oder? o. T. Acampora Acampora 17.04.07 18:25
  26 Breakout bei daxbunny Kicky 02.08.06 09:47
    Aktien-Newsletter ! Waleshark   21.09.05 16:51

--button_text--