Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

GCI ein absolutes Schnäppchen

Beiträge: 1.312
Zugriffe: 291.612 / Heute: 5
MS Industrie AG 1,72 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -80,05%
 
Haemato AG 17,00 € +1,19%
Perf. seit Threadbeginn:   -64,08%
 
General Standard .
kein aktueller Kurs verfügbar
GCI ein absolutes Schnäppchen Kotzolany
Kotzolany:

Charttechnik

 
12.01.07 12:31
Es würde mich auch interessieren wie es charttechnisch aussieht.
Vieleicht kann uns da ja jemand weiter helfen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

GCI ein absolutes Schnäppchen Quietschente78
Quietschente.:

Charttechnisch ist alles in Ordnung

 
12.01.07 16:28
solange der Kurs nicht unter 9,75 abrutscht.







Viele Grüsse
GCI ein absolutes Schnäppchen Vermeer
Vermeer:

10,32 - ein Steil-Absturz sieht nie in Ordnung aus o. T.

 
12.01.07 17:31
GCI ein absolutes Schnäppchen prinzy
prinzy:

Was ist jetzt los ?

 
12.01.07 17:39
Riesenumsätze heute, aber wie gewonnen, so zerronnen !
Hat jemand ne Meinung über den Ausgabepreis von Pfaff ?
GCI ein absolutes Schnäppchen Kotzolany
Kotzolany:

doch in Ordnung

 
12.01.07 18:33
Ich nenne ein Minus von gut einem Prozent keinen Steil-Absturz Vermeer.
Erst recht nicht nach einem Plus von mehr als 15 % in den letzten 4 Wochen.
Das ein paar Leute mal kleine Gewinne mitnehmen sollte normal sein nach einem solchen Verlauf.
GCI ein absolutes Schnäppchen Vermeer
Vermeer:

ja ich war nur grad erschrocken, wir

 
12.01.07 18:43
hatten 10,32  --   i habs eigenhändig gsehn!
und einen Blick davor warens 10,80 gewesen. Da hatte ich 5% minus gewähnt... Ne war nur so ein Zacken. Aber ich hab sofort nachgeschaut ob der Börsengang abgesagt worden ist :-)  
Gut, ich verspreche, diese Befürchtung hinfort nicht mehr zu hegen.
GCI ein absolutes Schnäppchen Kotzolany
Kotzolany:

@vermeer

 
12.01.07 19:18
Nach dem Interview in Börse Online können die sich nicht erlauben den Börsengang zu verschieben.
Es handelt sich ja auch um ein Grund solides Unternehmen.
Ich bin überzeugt von diesem Wert und es werden noch viele gute News kommen.
Der SL Button sollte dennoch wie bei jeder Aktie betätigt werden.
Meiner steht in diesem Fall bei 9,20€ aber das ist abhängig vom Einstiegskurs.
GCI ein absolutes Schnäppchen Nürnberg
Nürnberg:

und?

 
12.01.07 23:05
was ist nun ?
Wie ist Euer Tipp für Mittwoch ?
12 oder 9 Euronen  
GCI ein absolutes Schnäppchen buckstar
buckstar:

@kotzolany: SL ist eine Glaubensfrage.

2
13.01.07 17:36
Ich persönlich benutze NIE welche. Besonders bei marktengen Werten läuft man Gefahr, dass die eigenen Papiere in einem Intraday-Zacken abgefischt werden obwohl sich auf Schlusskursbasis der Kurspositiv entwickelt.
GCI ein absolutes Schnäppchen Vermeer
Vermeer:

@kostolanyi:

 
14.01.07 15:28
K. schrieb: "Das ein paar Leute mal kleine Gewinne mitnehmen sollte normal sein nach einem solchen Verlauf. "

-- Vermeer meint: Gewinnmitnahmen drei Tage vor dem Pfaff Börsengang find ich absolut unverständlich!!
GCI ein absolutes Schnäppchen Kotzolany
Kotzolany:

@Vermeer

 
15.01.07 11:10
Auch bei solchen Werten gibt es einige Trader die gerne mal ein paar % mitnehmen.
Sieht doch wieder gut aus  heute.
Offensichtlich doch Zuversicht im Markt.
GCI ein absolutes Schnäppchen Aktienwolf
Aktienwolf:

Verkäufer gibt es immer

4
15.01.07 11:31
mit völlig unterschiedlichen Gründen, z.B. Notverkauf wegen Geldmangel, Stopp-Loss-Verkauf wegen Panik, Teilverkäufe zur Gleichgewichtung im Depot, Gewinnrealisierungen, usw.

Das Problem ist für uns, dass wir uns dadurch verunsichern lassen.

Lösung: Aufteilung des Depots auf 5-10 Unternehmen und geduldig auf die nächten Unternehmenszahlen warten.
GCI ein absolutes Schnäppchen calimera
calimera:

...konkurrenzlos günstiges KGV von 5,8.

3
15.01.07 12:56
GCI mit spannender Neuemission
Leser des Artikels: 33

Mitte Dezember hatten wir zum neuerlichen Einstieg bei der Münchner GCI- Management AG geraten. Die Aktie der Münchner Management- und Investmentgesellschaft konnte inzwischen schon um mehr als 15% zulegen. Das ist aber erste der Anfang! Denn mit dem Börsengang der Tochter Pfaff in dieser Woche könnte dieser Trend weiter an Dynamik gewinnen.
Mit dem Überwinden der 10 Euro konnte die Aktie bereits eine wichtige psychologische Marke hinter sich lassen. Die GCI Management AG (WKN 585518) präsentiert sich aber auch weiterhin in Top-Form!

ExtraChancen-Leser wissen, der Schwerpunkt der Geschäftsaktivitäten richtet sich auf mittelständische Unternehmen, speziell in der Turn-around-Phase. GCI bietet diesen Unternehmen neben Eigenkapital auch Beratung und weitere Finanzdienstleistungen an.

Im Dezember 2005 wurde die PFAFF Industriemaschinen für ein „Taschengeld“ erworben. Das Traditionsunternehmen war ein klassischer Sanierungsfall. Aber gerade auf diesem Gebiet sind GCI Management die Experten. Nach Verhandlungen mit allen Beteiligten, also Management, Mitarbeiter, Banken und Gewerkschaften sowie Politikern wurde das Unternehmen wieder fit für den Markt gemacht.

An der Börse sorgte gerade die Sanierung dieses Unternehmens zunächst für Verstimmung. Einige Investoren hatten offensichtlich und fälschlicherweise unterstellt, dass GCI als PFAFF-Inhaber sämtliche Belastungen aus der Sanierung tragen könnte. Zwar ein Fehlschluss, aber bis heute hat sich der Kurs noch nicht vollständig davon erholt.

Spätestens mit dem IPO von PFAFF in dieser Woche sollten die letzten Zweifel ausgeräumt sein. Der Börsengang der Tochter könnte sich wie ein regelrechter Befreiungsschlag für die Aktie der GCI-Management AG auswirken. Schon jetzt errechnen die Analysten des Bankhaus Lampe einen inneren Wert von 13,75 Euro je Aktie.

In den ersten 9 Monaten lag der Gewinn schon bei 1,39 Euro je Aktie. Analysten halten 1,85 Euro für das Gesamtjahr 2006 für machbar. Damit ergibt sich ein konkurrenzlos günstiges KGV von 5,8.

Mit dem erfolgreichen Börsengang von PFAFF sowie weiteren interessanten Meldungen, die GCI noch in der Pipeline hat, sollten die Jahreshöchststände bei 15,25 Euro schnell wieder erreicht werden.

www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/1998957.html

GCI ein absolutes Schnäppchen DonCarlo
DonCarlo:

GCI vor dem Start

3
16.01.07 06:12
Ich habe mir das Teil schon letztes Jahr zu ca. 8 EUR reingelegt.
Mit einem erfolgreichen Börsenstart von Pfaff könnte GCI schnell mal an einem Tag zwischen 10 und 20 % zulegen, da hier die meisten Concerns vorhanden sind.
Sind Anleger von Pfaff überzeugt, sind sie auch von der Richtigkeit des Investments durch GCI überzeugt. Dadurch wird die einzige noch bestehende Barriere aus dem Weg geräumt und es könnte ein kurzfristiger Hype entstehen.

Meiner Meinung nach sind die 15 EUR in greifbarer Nähe. Mit Pfaff hätte GCI dann bewiesen, daß man ein gutes Auge für sinnvolle Investments hat, was langfristig einen guten Einfluss auf die Aktie und weiterer Investments haben wird.
Während man vorher die Investments kritisch hinterfragt hat, wird man nun eher die rosarote Brille aufsetzen und überall Top Renditen sehen.

Wenn GCI Recht behält und sich die Unternehmen entsprechend positiv entwickeln, kann GCI ein sehr attraktives Langzeit Investment werden. Dazu braucht es noch 2-3 weitere Pfaffs.
GCI ein absolutes Schnäppchen moya
moya:

GCI Management: Pfaff-IPO als Befreiungsschlag?

3
16.01.07 07:52

GCI Management: Pfaff-IPO als Befreiungsschlag?


 

Mitte Dezember hatten wir zum neuerlichen Einstieg bei der Münchner GCI- Management AG geraten. Die Aktie der Münchner Management- und Investmentgesellschaft hat seitdem mehr als 15% zugelegt. Mit dem Börsengang der Tochter Pfaff in dieser Woche könnte dieser Trend an Dynamik gewinnen.

Die Aktie der GCI Management AG (WKN 585518) hat mit dem Sprung über 10-Euro eine wichtige psychologische Marke hinter sich gelassen. ExtraChancen-Leser wissen bereits, dass der Schwerpunkt der Geschäftsaktivitäten auf mittelständischen Unternehmen liegt, die sich häufig in der Turn-around-Phase befinden. Diesen werden neben Eigenkapital auch Beratungs- und Finanzdienstleistungen angeboten.

GCI MANAGEMENT AG
aktueller Kurs10.78
Umsatz45860.00
ISINDE0005855183
52-Wochen-Tief7.82
52-Wochen-Hoch15.11
 

Im Dezember 2005 wurde die PFAFF Industriemaschinen für ein „Taschengeld“ erworben. Das Traditionsunternehmen war ein klassischer Sanierungsfall. Doch die GCI-Experten haben das Traditionsunternehmen „fit“ für den Markt gemacht. Um das zu schaffen, wurde intensiv mit Management, Mitarbeitern, Banken, Gewerkschaften und Politikern verhandelt.

An der Börse sorgte gerade die Sanierung dieses Unternehmens zunächst für Verstimmung – und einen deutlich gefallenen Aktienkurs. Es war nämlich teilweise unterstellt worden, dass GCI als PFAFF-Inhaber sämtliche Belastungen aus der Sanierung trägt. Dem war jedoch nicht so: Das Risiko war auf den „geringen“ Kaufpreis begrenzt. Obwohl dieses Missverständnis längst aufgeklärt ist, hat sich der Kurs noch nicht vollständig erholt.

Spätestens das IPO von PFAFF in dieser Woche - Handelsaufnahme ist am 17. Januar - sollte die letzten Zweifel ausräumen. Der Börsengang der Tochter könnte zu einem Befreiungsschlag für die GCI-Aktie werden. Schon jetzt errechnen die Analysten des Bankhaus Lampe einen inneren Wert von 13,75 Euro je Aktie.

In den ersten neun Monaten lag der Gewinn schon bei 1,39 Euro je Aktie. Analysten halten 1,85 Euro für das Gesamtjahr 2006 für realistisch. Damit ergibt sich ein konkurrenzlos günstiges KGV von 5,8. Gelingt der Börsengang von PFAFF, dann sollten die Jahreshöchststände aus 2006 bei 15,25 Euro schnell wieder erreicht werden. Zumal die Münchner noch weitere positive Meldungen in der Pipline haben sollten.

Gruß Moya GCI ein absolutes Schnäppchen 3028244

GCI ein absolutes Schnäppchen Vermeer
Vermeer:

Hau wech!

3
16.01.07 11:48
Heut wieder auf XETRA, vorletzter Preis 10,63, GCI im Minus, und ich würd auch sagen: Hau wech das Zeuch, JETZT Gewinne mitnehmen!! Bevor es zu spät ist, denn solche Preise wie jetzt sehen wir so bald nicht wieder...
(Das denke ich allerdings wirklich :-).
GCI ein absolutes Schnäppchen Aktienwolf
Aktienwolf:

Vermeer, Begründung bitte !

 
16.01.07 12:21
Weder nach dem NAV, noch nach dem KGV sehe ich Kurse unter 10 Euro.

Vermutlich gehst Du davon aus, das der Börsengang von Pfaff ein Fiasko wird.

Wir werden es abwarten müssen.

Ich rechne mit Kursen von über 12 Euro in den nächsten Tagen/Wochen  
GCI ein absolutes Schnäppchen Vermeer
Vermeer:

Es gab EINDEUTIGE Hinweise auf Ironie in meinem

2
16.01.07 12:25
GCI ein absolutes Schnäppchen Kotzolany
Kotzolany:

@Vermeer

 
16.01.07 12:56
Meine bekommst Du bestimmt nicht :-)))
GCI ein absolutes Schnäppchen Vermeer
Vermeer:

eine frühere Beteiligung der GCI: Hansen

3
16.01.07 15:18
Sicherheitstechnik, hat sich, seit sie im Juli 06 von GCI an die Börse gebracht wurde, SO entwickelt... fand ich ganz witzig, obwohl ich zur Sicherheit annehme, SO WAS passiert nicht ständig
GCI ein absolutes Schnäppchen 77297
GCI ein absolutes Schnäppchen ToMeister
ToMeister:

Meine bekommst Du bestimmt nicht

 
16.01.07 15:44
na da schließe ich mich an........Gewinne laufen lassen.............
GCI ein absolutes Schnäppchen karma
karma:

Erster Kurs von Pfaff

 
16.01.07 20:02
Hat jemand ne grobe Ahnung bzw. Einschätzung wo die ersten Kurse von Pfaff morgen liegen dürften??

Graumarktkurse sind noch nicht vorhanden.

GCI ein absolutes Schnäppchen Kotzolany
Kotzolany:

Erster Kurs von Pfaff

 
17.01.07 08:29
Bisher habe ich keine verbindliche Meldung gefunden, dass Paff heute an die Börse gebracht wird.
Auch die Frankfurter haben nichts vermeldet.
Auf der entsprechenden Webseite findet sich nur die Information "Keine Börsengänge terminiert"
Herr Dr. Albert Wahl hat allerdings in einer Pressemitteilung berichtet, dass Medieninteresse sei "überdurchschnittlich hoch und garantiere dafür dass die Emission ein Erfolg werde."
Ich finde damit hat er sich auch auf eine Notizaufnahme heute festgelegt.
Wie sich die Pfaff Aktie entwickelt dürfte meines Erachtens für GCI nicht mehr so wichtig sein, da das Risiko von Pfaff für GCI in cash gewandelt wird.
Da GCI bisher keine Gewinne aus Pfaff herausholen konnte reduzieren sich die Gewinne bei GCI durch den Verkauf auch nicht.
Im Gegenteil es ist cash vorhanden für neue Beteiligungen.
Ich erwarte keinen riesigen Kurssprung auf Grund der Notierung von Pfaff, aber ein Erfolg wird den Kurs von GCI stetig steigen lassen.
GCI ein absolutes Schnäppchen buckstar
buckstar:

Herrlich, dieser 'Befreiungsschlag' durch Pfaff! o. T.

 
17.01.07 10:39
GCI ein absolutes Schnäppchen Kotzolany
Kotzolany:

Beta Faktor

2
17.01.07 10:46
17.01.2007 08:50:19 (AKTIENCHECK.DE)  

GCI MaMünchen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" halten ihrem Musterdepotwert GCI Management (ISIN DE0005855183/ WKN 585518) die Stange.

Heute sei die Handelsaufnahme der Tochter Pfaff AG geplant. Komme es zu dem Börsengang müsse die Bewertung von GCI Management aus einer ganz anderen Perspektive betrachtet werden. Denn die Pfaff-Beteiligung sei einerseits eine der wertvollsten Beteiligung von GCI Management und zum anderen stehe sie mit einem "lächerlich" niedrigen Einstandspreis in den Büchern von GCI Management.Die Geschäftsführung von GCI Management habe durchblicken lassen, dass das EPS für 2006 wohl bei den prognostizierten 1,90 Euro liege. In diesem Jahr dürfte der Gewinn je Aktie (auch wegen der Pfaff-Fantasie) auf über 2 Euro steigen. Wenn die Experten von "BetaFaktor" konservative 2,10 Euro veranschlagen würden, führe dies zu einem sehr günstigen KGV 2007e von 5.

Für dieses Jahr seien neben Pfaff noch vier weitere Listings vorgesehen. Zudem würden die Experten für 2006 mit einer Ausschüttung in Höhe von 0,60 Euro rechnen, was eine Dividendenrendite von über 5% ergäbe.

Grund genug, dem Musterdepotwert GCI Management die Stange zu halten, so die Experten von "BetaFaktor". (Ausgabe 03/07a vom 16.01.2007)17.01.2007/ac/a/nw)


Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MS Industrie Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 256 MS Industrie, eiskalt aufwärts Lord Bashstar KnightRainer 10.04.24 11:28
  439 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 12. Juni first-henri first-henri 25.04.21 09:59
  73 GCI ! Produkte - Märkte - Chancen - Risiken bulls_b 00Joker 25.04.21 02:52
19 165 Verprügelte Werte = Einstiegschance ! Fundamental youmake222 28.10.15 19:49
63 1.311 GCI ein absolutes Schnäppchen moya Börsenknecht 04.07.12 15:50

--button_text--