Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

GCI ein absolutes Schnäppchen

Beiträge: 1.312
Zugriffe: 291.167 / Heute: 98
MS Industrie AG 1,71 € +3,01%
Perf. seit Threadbeginn:   -80,21%
 
Haemato AG 15,80 € +5,33%
Perf. seit Threadbeginn:   -66,62%
 
General Standard .
kein aktueller Kurs verfügbar
GCI ein absolutes Schnäppchen Nürnberg
Nürnberg:

@Vermeer

 
09.01.07 20:30
OH - Auch hier bist Du ja im Geschäft !
Eines ist zumindest gut - 40 Riesen auf GCI gesetzt - heisst auch Vertrauen auf steigende Kurse (oder Insiderwissen) - wenn man (ich) nur wüsste wer sich da noch schnell günstig eingedeckt hat.

warten wir mal morgen ab !

Die Nasdaq hat ja eben auch wieder gedreht.

ausserbörlich aktuell 49,10 Euro (Consors) für Solarworld
L&S Kurs der GCI 10,12 zu 10,28 - schade schade

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

GCI ein absolutes Schnäppchen Vermeer
Vermeer:

wenn ich naseweise Kommentare zu einer Aktie

 
09.01.07 21:02
abgebe, heißt das natürlich nicht automatisch dass ich da auch im Geschäft bin. Vielleicht wäre ich nur gern? Vielleicht hab ich aber auch wirklich selber schon zu Kursen nachgekauft die sogar über 10,25 gelegen hatten, und gebe deswegen so großzügige Kommentare und Kursziele.

Und zum GCI-Kurs habe ich heute gedacht, diese Firma hat ein besonderes Talent, aus vielversprechender Informationslage kursmäßig nix zu machen. So geht das schon seit bald einem Jahr.
GCI ein absolutes Schnäppchen Nürnberg
Nürnberg:

aha ok

 
09.01.07 21:16
gci sollte mal in sein eigenes Markting investieren.
Der Kurs ist nach den Finanzzahlen und den anstehenden Fakten unter aller S..
Kann ich natürlich leicht sagen weil ich investiert bin :-))
Aber Spaß bei Seite, macht sich das Management hier keine Gedanken ?
ich dachte GCI möchte in harten Aktien seine Übernahmen mit finanzieren. Bei diesen Kursen sicherlich nicht. ich hoffe ja stark das sich das noch ändert.

Vielleicht bewirbt sich ja mal jemand für diesen Job bei GCI ?
Er würde sicherlich sein Geld locker über die ++ beim Kurs wieder  reinholen.
GCI ein absolutes Schnäppchen Vermeer
Vermeer:

warum sagt die Webseite der Frankfurter Börse

 
10.01.07 09:48
" Börsengänge und Handelsaufnahmen
Mehr
                    §
Unternehmen Erster Handelstag Transparenzlevel
Marktsegment
Derzeit sind keine Börsengänge terminiert."


???

Wenn Pfaff in einer Woche an die Börse kommen soll würde es da nicht langsam Zeit?

Habe mal sicherheitshalber einen Soppkurs bei GCI eingezogen; wenn bei dem Börsengang irgendwas nicht klappt, wird die Aktie abgestraft.
Vielleicht seh ich auch Gespenster.

Und klar bin ich hier im Geschäft ;-)
GCI ein absolutes Schnäppchen calimera
calimera:

Strategie

 
10.01.07 10:13

Das ist die richtige Strategie, Unsicherheit & Zweifel streuen! Vielleicht läßt sich hier und da noch was billig abgreifen. Danke, vermeer, good job ! GCI ein absolutes Schnäppchen 3015456

Irgendwie hatte ich den Tenor deines letzten Postings gestern abend mißgedeudet, wird  nicht nur mir allein so gegangen sein.

Klar bist du hier im Geschäft ;-) *lol*

GCI ein absolutes Schnäppchen Vermeer
Vermeer:

nein, nein calimera

 
10.01.07 14:12
so ein großer Player bin ich wahrlich nicht dass ich mir vornehmen würde das Börsengeschehen durch Gerüchtestreuen in eine mir genehme Richtung zu steuern oder generalstabsmäßig große Aktienpakete abzugreifen. Ts.

Es ist nur eben so dass die Kursfantasie von GCI z Zt auf dem Börsengang von Pfaff beruht, und wenn man eine Zeichnungsfrist für Privatanleger hätte einräumen wollen, dass würde die Zeit jetzt schon langsam knapp.
Wie verheerend ein verpatzter Börsengang sein kann sah man letztes Jahr bei Vivacon. Das wünsche ich meinen Aktien nicht, auch wenn ich nur ein paar wenige habe.

Möchte gerne wissen ob jemand was dazu sagen kann: ob der Pfaff Börsengang nicht jetzt unter "Börsengänge und Handelsaufnahmen" in Frankfurt angekündigt sein müsste.
GCI ein absolutes Schnäppchen Vermeer
Vermeer:

ISIN DE0006230162, WKN 623016

 
10.01.07 14:16
... die Suchfunktion liefert übrigens eine Pfaff AG, aber ohne irgendwelche Einträge.
GCI ein absolutes Schnäppchen Kotzolany
Kotzolany:

Privatplazierung

4
10.01.07 19:48
Soweit ich informiert bin handelt es sich beim Börsengang von Pfaff um eine "Privatplatzierung"

Privatplatzierung:

Sonderform eines Börsengangs: Wertpapiere eines Unternehmens werden nur einem ausgewählten Investorenkreis und nicht öffentlich über die Börse angeboten.

Wenn ein Unternehmen seine Aktien an der Börse notieren lässt, kann entweder das Unternehmen selbst (Selbstemission) oder die Emissionsbank (Fremdemission) die Aktien an ausgewählte Investoren verkaufen.

Handelt es sich bei den Anteilseignern um höchstens 100 so genannte qualifizierte Anleger (Banken, Fonds o.Ä.), unterliegt das Unternehmen nicht der Prospektpflicht (siehe Art. 2 Abs. 1e EU-PR Europäische Prospektrichtlinie).

Die angebotenen Aktien können aus dem Besitz der Altaktionäre oder aus einer Kapitalerhöhung stammen.

Synonym: Private Placement (PP)
          §
GCI ein absolutes Schnäppchen Nürnberg
Nürnberg:

Börsengang Pfaff

 
10.01.07 20:18
GCI Management AG: PFAFF – Kapitalerhöhung deutlich überzeichnet


Die GCI Management AG, (ISIN DE0005855183) - über ihre Tochter GCI BridgeCapital AG, hundertprozentige Eigentümerin der PFAFF Industrie Maschinen AG, Kaiserslautern - meldet die deutliche Überzeichnung der vorbörslichen Privatplatzierung der Kapitalerhöhung der PFAFF Industrie Maschinen AG.

Die im Rahmen einer vorbörslichen Privatplatzierung mit ausgewählten Investoren durchgeführte Kapitalerhöhung von 10 Mio. Euro auf 14 Mio. Euro wurde nach Mitteilung des Kaiserslauterner Unternehmens deutlich mit 102% überzeichnet, so dass Repartierungen der Kaufaufträge erforderlich waren. Aus Sicht der Gesellschaft und der GCI Management AG zeigt dies das Vertrauen der zeichnenden Investoren in die Neuausrichtung der PFAFF Gruppe.

Der PFAFF Industrie Maschinen AG fließen durch diese Maßnahme gut 8,8 Mio. Euro zu. Diese werden für Investitionen zur Sicherung der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Kaiserslautern sowie in den weiteren Ausbau der Produktions- und Vertriebsaktivitäten in China verwendet.

Der Aktienanteil der GCI BridgeCapital AG, 100%ige Tochtergesellschaft der GCI Management AG, beträgt nach der Kapitalerhöhung 71,4%.

Die Notierungsaufnahme der Aktie im Frankfurter Freiverkehr und auf XETRA ist für den 17. Januar 2007 terminiert. Als Designated Sponsor agiert die Close Brother Seydler AG Wertpapierhandelsbank, Frankfurt.

(Quelle: GCI Management AG)
GCI ein absolutes Schnäppchen Waleshark
Waleshark:

@nürnberg, diese Meldung ...

 
10.01.07 20:21
stammt aus dem letzten Jahr und ist bekannt.
Grüße vom Waleshark.
GCI ein absolutes Schnäppchen Vermeer
Vermeer:

Mir ist jetzt nicht klar,

 
10.01.07 20:24
ob diese Privatplazierung, von der ich schon wusste, identisch ist mit der, die der verehrte Herr Kosztolanyi oben nannte, -- oder ob der zweite Termin noch mal eine Privatplazierung wird.
Oder ob die Notierungsaufnahme möglich ist ohne dass irgendwelche Aktien der Öffentlichkeit angeboten werden... oder was?
Da hätte ich als relativer Börsenneuling Fortbildungsbedarf.
GCI ein absolutes Schnäppchen moya
moya:

"Bis zu fünf Börsengänge 2007"

4
11.01.07 08:55

BÖRSE ONLINE: Herr Wahl, 2006 ist gerade zu Ende gegangen. Wie hat sich das Geschäft im Schlussquartal und somit im Gesamtjahr entwickelt?

Albert Wahl: Noch können wir keine exakte Aussage darüber treffen. Doch wir gehen davon aus, dass wir unsere Vorgabe – Ergebniswachstum im zweistelligen Prozentbereich – geschafft haben. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das ein Ergebnis je Aktie, nach der erfolgten Ausgabe der Gratisaktien im September 2006, von rund 1,90 Euro im Vergleich zu 1,72 Euro im Vorjahr.

BÖRSE ONLINE: Werden Sie auch Ihre Aktionäre daran teilhaben lassen?

Wahl: Grundsätzlich planen wir für 2006, eine lukrative Dividende auszuschütten. Die Entscheidung über die Ausgestaltung der Aktionärsbeteiligung wird mit Vorlage des Geschäftsberichts im Mai 2007 erfolgen.


BÖRSE ONLINE: Mit Hansen Sicherheitstechnik und Driver & Bengsch stammen zwei der erfolgreichsten Börsenneulinge des Jahres 2006 aus ihrem Haus. Was ist das Erfolgsgeheimnis?

Wahl: Generell setzen wir die Marktbewertung bei den Debütanten sehr attraktiv an. Aus unserer Sicht macht es keinen Sinn, den Preis auszureizen. Davon hat niemand etwas. Der Aktienkurs soll genügend Spielraum nach oben haben. Mit der Zeit wird die operative Geschäftsentwicklung die Werthaltigkeit des Unternehmens unter Beweis stellen. Bei Hansen und Driver & Bengsch, aber auch bei Studio Babelsberg und Windsor hat die Post-IPO-Entwicklung diesen Ansatz mehr als bestätigt.

BÖRSE ONLINE: Wie viele Newcomer haben Sie für 2007 in der Pipeline?

Wahl: Wir planen mit bis zu fünf Börsengängen. Darunter befinden sich neben der Pfaff zwei Industrieunternehmen, eine Immobiliengesellschaft und eine Internetfirma. Aus Siocht der GCI-Beteiligung steht aber der Börsengang der Pfaff klar im Fokus.

BÖRSE ONLINE: Dabei müssen aber vor allem die Kapitalmärkte mitspielen.

Wahl: Eine positive Entwicklung der Börsen ist sicherlich nicht ganz unwichtig. Jedoch leben wir nicht von der Euphorie allein, da wir wie geschildert beim Pricing behutsam vorgehen.

BÖRSE ONLINE: Angenommen alles klappt wie geplant: Wie wird sich dann Ihr Gewinn entwickeln?

Wahl: Sollte sich neben allen anderen Projekten auch unsere Beteiligung an Pfaff nach unseren Vorstellungen entwickeln und uns die geplante Platzierung von Anteilen wie angedacht gelingen, werden wir das Ergebnis im kommenden Jahr erneut im zweistelligen Prozentbereich steigern können.

BÖRSE ONLINE: Was macht Sie so sicher, dass sich der Nähmaschinenhersteller positiv entwickeln wird? Schließlich ist die Gesellschaft in einem umkämpften Markt tätig.

Wahl: Pfaff war bis vor unserem Einstieg operativ durch die ihre eigene "marode Bilanz" wie gelähmt. Davon haben wir das Unternehmen nachhaltig befreit. Ein wichtiger Baustein war auch die kürzlich erzielte Einigung mit den Arbeitnehmervertretern über ein umfangreiches Sparpaket. Damit verbunden ist die Sicherung des Produktionsstandorts Kaiserslautern. Durch die Kostensenkungen ist Pfaff nun in der Lage, die Maschinen weltweit zu konkurrenzfähigen Preisen anzubieten.

BÖRSE ONLINE: Das allein macht aus der Firma aber noch keinen Überflieger.

Wahl: Durch den Aufbau eines eigenen Werks in China ist die Gesellschaft nun besser in der Lage, sich an die globalen Marktgegebenheiten anzupassen, insbesondere in Fernost. Grundsätzlich wächst die Milliarden Euro schwere Branche für Industrienähmaschinen, in der Pfaff eine sehr starke Marke hat, mit einer Rate von circa 20 Prozent pro Jahr. Darüber hinaus ist der Konzern Innovationsführer im Bereich der Schweißtechnologie, die zum Beispiel bei Schlauchbooten, Zeltdächern oder Cabriodächern eingesetzt wird.

BÖRSE ONLINE: Für das Jahr 2008 haben Sie noch keine "neue Pfaff" in petto. Wie beugen Sie einer drohenden Ergebnisdelle vor?

Wahl: Übernahmeziele gibt es genug, da sind wir nicht limitiert. Vor allem im ersten Halbjahr 2007 werden wir einiges in Richtung Zukäufe unternehmen. Auch größere Deals sind denkbar. Im Visier haben wir in erster Linie mittelständische "Hidden Champions" mit großem Substanzanteil. Bei der Suche nach geeigneten Kandidaten kommt uns zugute, dass wir mit dem Bankhaus Lampe als neuem Gesellschafter unser Netzwerk weiter gezielt ausbauen können.

BÖRSE ONLINE: Die im SDAX notierte Arques hat sich auf den Kauf von extrem sanierungsbedürftigen Gesellschaften spezialisiert und ist damit sehr erfolgreich am Markt tätig – eine Option für GCI?

Wahl: Ein reines Arques-Modell sehen wir für die GCI nicht. Am anderen Ende der Risiko-Skala agieren langfristig orientierte Beteiligungsfirmen wie die Gesco, die Deutsche Beteiligungsgesellschaft oder die Indus Holding. Die GCI positioniert sich in ihrer Ausrichtung als "Aktive Management-Holding" genau zwischen den genannten Risikoclustern.

BÖRSE ONLINE: Warum kommt Ihr Aktienkurs nicht in die Gänge?

Wahl: Ich glaube, das liegt hauptsächlich daran, dass momentan im allgemeinen Blue-Chip-Hype die Aktien von Small-Cap-Beteiligungsfirmen, auch auf Grund ihrer Komplexität, in der Einschätzung nicht so gefragt sind. Aus unserer Sicht ist das unbegründet.

BÖRSE ONLINE: Weshalb? Was sagen die Fundamentaldaten?

Wahl: Rechnet man unsere Cash-Postion, die Beteiligungen an Pfaff, Windsor, Hanhart und den anderen Gesellschaften zusammen, kommt man allein bei dieser Betrachtung des Net Asset Value auf einen Wert, der je nach Analystenschätzungen zwischen 12,50 und 13,75 Euro je Aktie liegt. Das liegt deutlich über dem aktuellen Börsenkurs.

Quelle: Börse-Online

Gruß Moya GCI ein absolutes Schnäppchen 3017732
GCI ein absolutes Schnäppchen calimera
calimera:

Dann sei dir dein Zweifel verziehen,...

 
11.01.07 08:58

...ich glaubte, du wärest ein "alter Fuchs" und willst hier bloß die Pferde scheu machen.
An alle Investierten und Interessierten: blättert die mal durch: http://www.boerse-online.de/aktien/interviews/487372.html und alle Zweifel dürften ausgeräumt sein...GCI ein absolutes Schnäppchen 3017741

 

 

GCI ein absolutes Schnäppchen Vermeer
Vermeer:

wenn ich ein alter Fuchs wäre...

 
11.01.07 10:09
dann wüsste ich jetzt was tun. Aber so? Letzter Kurs 10,14, hab ich eben gesehen.

Und im Interview sagt der Firmenchef recht verbindlich, der Nettoinventarwert liegt um die 13 pro Aktie!
Das heißt doch, wir sollten mal unser Geld zusammenlegen, alle Aktien aufkaufen, das Inventar der Firma bei ebay verhökern und damit 30% Gewinn einfahren, oder??? Bevor eine Beteiligungsgesellschaft hier zuschlägt.
;-)
GCI ein absolutes Schnäppchen calimera
calimera:

30 % ? Peanuts !

 
11.01.07 10:36

Ich will mit GCI in ganze andere Regionen !

 Der Kursabschlag zum ermittelten NAV ist nicht sooo spektakulär und erscheint mir sehr konservativ ermittelt. Zeugt doch davon, daß hier keine Blender am Werk sind - laß die mal machen ! GCI ein absolutes Schnäppchen 3017983

GCI ein absolutes Schnäppchen Vermeer
Vermeer:

jetzt sieht s besser aus - 10,48 plötzlich

 
11.01.07 11:50
ich gebe ja irgendwie nicht so gerne preis wies in meinem wirklichen Depot aussieht (ganz anders als im Ariva-Spieldepot, wegen Geldmangel :-), auf mein Ariva-Depot bin ich aber grade mächtig stolz!!!)  -- aber ich muss doch sagen, es hat mich schon seit den ganzen letzten Tagen so entsetzlich in den Fingern gejuckt die blöde GCI in was anderes umzuschichten. Zuletzt hab ich vorgestern die Supergelegenheit bei Apple sehenden Auges sausen lassen, von Funkwerk, Süss und heute Blue Pearl und allen anderen ganz zu schweigen. Daher das sinnlose Posten von momentanen Kursen :-)  
Es muss jetzt mal ein Anstieg her. Wieso sollte eine Aktie weit unter Inventarwert der Firma gehandelt werden, das hab ich noch nicht verstanden.

Und allgemein bin ich doch im Zweifel ob Treue an der Börse soo sehr belohnt wird. Die Partisanentaktik, bei Gelegenheit groß zuschlagen und dann sofort wieder im Wald verschwinden, wäre glaub ich doch besser als Festungen zu errichten, sei es auch an Stellen mit guter Aussicht...
GCI ein absolutes Schnäppchen Waleshark
Waleshark:

Strohfeuer? oder Hoffnung auf mehr: Plus 3,5%! o. T.

 
11.01.07 11:50
GCI ein absolutes Schnäppchen buckstar
buckstar:

@vermeer: NAV und Aktienkurs

 
11.01.07 12:34
Bei Beteiligungsgesellschaften ist es durchaus üblich, bei der Berechnung des fairen Preises der Aktie den NAV mit einem Abschlag in der Gegend von 20% zu Grunde zu legen.

Aber auch andere Titel nur nach dem NAV zu bewerten ist gefährlich. Ein Beispiel ist die Albis - WKN 656940 -, die notiert seit dem Frühjahr 2006 unter Buchwert, damals zu Kursen bei EUR 4,50. Und nun schau Dir an, was mit ihr passiert ist. Ein Chart wie ein Brett. Ein Nagelbrett wohlgemerkt - ziemlich ungemütlich.
GCI ein absolutes Schnäppchen Kotzolany
Kotzolany:

Kurs wird steigen

3
11.01.07 12:38
Der Kurs wird weiter steigen.
Langsam aber stetig!
Bei GCI handelt es sich nicht um ein "hot stock" Investment, sondern um einen fundamental guten Wert.
Entsprechend wird der Wert ganz sicher steigen.
In welche Höhen lasse ich mal offen, aber dieser Wert wird immer mehr in die Öffentlichkeit gezogen und die angekündigten weiteren Übernahmen im ersten Halbjahr werden immer wieder für News sorgen die den Kurs beflügeln.
GCI ein absolutes Schnäppchen Kotzolany
Kotzolany:

Sehr schöne Umsätze heute

3
11.01.07 15:12
und das sind bestimmt nicht nur die BÖRSE ONLINE Leser.
GCI ein absolutes Schnäppchen Kotzolany
Kotzolany:

Schließen auf Tageshoch

 
11.01.07 19:42
Ich wette wir schließen auf Tageshoch und dann kann es weiter gehen.
Schaut Euch nur diese Umsätze an :-))
GCI ein absolutes Schnäppchen Kotzolany
Kotzolany:

+ 4,99 % in Ffm.

 
11.01.07 20:21
Das war ein schöner Endspurt.
  19:58:40     10,73       150    42.898§
  19:57:48     10,73       125    42.748§
  19:57:43     10,73       250§42.623

  19:52:11     10,70       180§42.373

  19:50:58     10,65       700    42.193§
  19:39:29     10,66       150    41.493§
  19:33:46     10,66     1.250    41.343§
  19:27:45     10,66       150    40.093§
  19:23:21     10,63       189    39.943§
  19:18:37     10,65     1.500    39.754§
  19:17:51     10,63       280    38.254§
  19:16:13     10,60       100    37.974§
  19:06:54     10,60       940    37.874§
  18:52:22     10,55       650    36.934§
  18:27:31     10,50     1.000§36.284
GCI ein absolutes Schnäppchen Nürnberg
Nürnberg:

Glückwunsch,

 
11.01.07 22:01
uns allen zu den starken Nerven !!
Hat sich heute echt gelohnt :-))
Wenn wir morgen nichts abgeben gehen wir über meine 11Euro (mein Ziel für diese Woche - siehe meinen Kommentar vor ?)
GCI ein absolutes Schnäppchen Kotzolany
Kotzolany:

Start in den Tag mit erneutem Plus

 
12.01.07 09:33
Ob wir wohl die 11,00€ heute in Angriff nehmen?
GCI ein absolutes Schnäppchen calimera
calimera:

Wie sehen denn unsere Chartisten....

 
12.01.07 12:15
...und SKS Kaffeesatz-Leser die derzeitige Situation bei 10,80 EUR ? Im Laufe des Tages sollten die 11 EUR noch signifikant genommen werden und die nächste Woche steht dann voll im Focus der Pfaff Notierungsaufnahme ! GCI ein absolutes Schnäppchen 3021697

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MS Industrie Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 256 MS Industrie, eiskalt aufwärts Lord Bashstar KnightRainer 10.04.24 11:28
  439 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 12. Juni first-henri first-henri 25.04.21 09:59
  73 GCI ! Produkte - Märkte - Chancen - Risiken bulls_b 00Joker 25.04.21 02:52
19 165 Verprügelte Werte = Einstiegschance ! Fundamental youmake222 28.10.15 19:49
63 1.311 GCI ein absolutes Schnäppchen moya Börsenknecht 04.07.12 15:50

--button_text--