Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 229  230  232  233  ...

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Beiträge: 7.950
Zugriffe: 6.119.374 / Heute: 4.922
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? tubabtoni
tubabtoni:

Umtausch von Ing-Diba

 
16.11.22 08:11
auf C-Depot Gazprombank -
am 10.11. Weisung erstmalig an Ing gegeben. Am selben Tag ausgebucht und auch wieder eingebucht und wieder ausgebucht mit Zusatz - Voraussichtlicher Umtausch/Settlement am 11.11. -
Gestern , 15.11. eine E-mail von Gazprombank mit Einbuchungsinformation Wert 11.11.2022 erhalten.
Hatte am 11.11. meinen Namenstag, vielleicht gings deswegen ????
Und jetzt möchte ich zum Verifizieren des Konto´s nach Kaliningrad möglichst mit dem eigenen Auto aus dem Raum München. Wer weiss mehr ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? tubabtoni
tubabtoni:

Umtausch von Ing-Diba

 
16.11.22 08:11
auf C-Depot Gazprombank -
am 10.11. Weisung erstmalig an Ing gegeben. Am selben Tag ausgebucht und auch wieder eingebucht und wieder ausgebucht mit Zusatz - Voraussichtlicher Umtausch/Settlement am 11.11. -
Gestern , 15.11. eine E-mail von Gazprombank mit Einbuchungsinformation Wert 11.11.2022 erhalten.
Hatte am 11.11. meinen Namenstag, vielleicht gings deswegen ????
Und jetzt möchte ich zum Verifizieren des Konto´s nach Kaliningrad möglichst mit dem eigenen Auto aus dem Raum München. Wer weiss mehr ?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Serg_1986
Serg_1986:

#ADR

 
16.11.22 08:19
Ich frage mich, wieso der Umtausch bei einigen hier funktioniert und bei den anderen nicht, obwohl Clearstream offiziell keinen Umtausch anbietet. Oder sind es nur ADRs bei Euroclear, die umgetauscht werden?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

tubabtoni ING-DIBA

 
16.11.22 08:24
benutzt dann wohl Euroclear und und nicht Clearstream
Clearstream ist wohl nun das schlimmste was man haben kann
da sollte man nun jeden Broker danach auswählen das er nicht Euroclrear benutzt
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

das er nicht Clearstream benutzt natürlich

 
16.11.22 08:24
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? rrr 3000
rrr 3000:

Enteigung

 
16.11.22 09:35
grünes Gras das ist ein alter Hut.
Schätze das wird so kommen zumal  seit gestern Russland laut Bali Resolution Reparationen zahlen soll, was die ablehnen.
Die USA wird dann den Forderungen der Ukraine (vor Monate gestellt) nachgeben und eingefrorene Vermögen einsetzen. Russland hat dazu vor Wochen eindeutig Stellung bezogen und angekündigt dann in Russland Vermögenswerte einzuziehen.  Am einfachsten geht das mit Aktien.
Kann man auch im Forum hier nachlesen.  ich mache mir keine Illusionen schätze das meine getauschten Aktien mit 70% Wahrscheinlichkeit zum russ. Vermögensausgleich genommen werden. Nicht vergessen wir sind die UNFREUNDLICHEN.  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? tubabtoni
tubabtoni:

immo2022 Umtausch

 
16.11.22 09:55
laut früherer Anfrage bei Ing-Diba bezüglich Verwahrkette bekam ich die Antwort :
Girosammelverwahrung/CBF
Depository : Clearstream Banking AG     Account : xxxxxxx
ich wünsche allen ein gutes Gelingen bei dieser Angelegenheit
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? tubabtoni
tubabtoni:

immo2022 Umtausch

 
16.11.22 09:55
laut früherer Anfrage bei Ing-Diba bezüglich Verwahrkette bekam ich die Antwort :
Girosammelverwahrung/CBF
Depository : Clearstream Banking AG     Account : xxxxxxx
ich wünsche allen ein gutes Gelingen bei dieser Angelegenheit
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? tubabtoni
tubabtoni:

sorry wegen 2 x Eingabe

 
16.11.22 10:18
was mach ich falsch ?
Visa für Russland 90 Tage inclusive 2. Einreise kostet 165 Euro.
Bearbeitungszeit 10 Tage im Reisebüro bei uns um die Ecke.
Habe den Paß mit einem Foto ( symetrisches Paßfoto ) und Auslandskrankenversicherung vom ADAC gerade abgegeben.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Grünes Gras
Grünes Gras:

rrr3000

 
16.11.22 11:03
vielleicht haben diejenigen, die nicht getauscht haben, die besseren Karten. Im Falle der Enteignung hätte zunächst BNYM den Schaden.  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Serg_1986
Serg_1986:

#tubabtoni

 
16.11.22 11:50
Wäre es möglich von deinem Broker eine Bestätigung zu erhalten, dass eine Umwandlung über Clearstream funktioniert, welches wir unseren Brokern unter die Nase reiben können? Damit uns endliche eine Lösung angeboten wird. Zur Not sollen sie sich bei der Konkurrenz erkundigen, wie die es machen.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

ADR Umtausch

 
16.11.22 11:55
hat denn schon mal jemand  die  BAFIN um eine Stellungnahme ersucht ??
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

Hallo serge_1986

 
16.11.22 12:51

Es ergibt keinen Sinn sich hier fertig zu machen.

Ok,, ich verstehe dass es Anleger gibt die viel investiert haben und schwierigkeiten bekommenhaben diverser Richtungen.

Ich habe zum Glück diese Probleme nicht deshalb ich das ganze ganz entspannt verfolge und sehe überall grosse Chancen bei dieser Odysee.

Bin selber  Richtig Happy  wenn der erste user Hier im Thread Meldet dass er seine Dividende erhalten hat und auf seinem C konto auf in wartet.smilelaugthing

Das würde für mich bedeuten dass mein geld so oder so gut Aufgehoben ist

Hätte selber dann ein gutes Sparbuch bei der Gazprombank, ok in Rubel ja,, aber ich habe auch  $ + Schweizer franken im Depôt.




Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

mein broker sagt Clearstream blockiert alles

 
16.11.22 14:06
ING auch mit Clearstream sagt alles problemlos möglich?

Irrenhaus?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Anonym123
Anonym123:

@immo2022

 
16.11.22 14:20
was hast du denn mit Clearstream zu tun.

Die ADR der Banken (Sberbank, VTB Bank) hat IB problemlos getauscht und selbst verwahrt.
Alle anderen konnte man problemlos zu einem anderen Broker schicken und tauschen.
Da lief alles über Euroclear.

Da gab es nie ein Problem zum wandeln! Wie bitte, kann man denn noch ADR haben, bei IB? Außer wenn man seit einem halben Jahr weggeschnarcht ist.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

hi Anonym123

 
16.11.22 14:42
Schreibst wieder mal viel Müll.

" Wie bitte, kann man denn noch ADR haben, bei IB? Außer wenn man seit einem halben Jahr weggeschnarcht ist".

Hast wohl noch nicht mitbekommen dass nur die wenigsten von UNS  Normalinvestoren Umgewandelt haben.

Ich Rechne mit Max 10% die das bis jetzt geschafft haben.

Die Hälfte der Divi Rubel flossen zurück zur Gazprom, insgesammt 80 Mrd Rubel.

Das bedeutet dass ALLE Grossen Anleger Umgewandelt haben und nur wenige Normalos.

Hier im Thread Lesen zirka 15000 user Täglich  mit und die 1/2 dürften Gazprom Investierte sein+++++ von da kamen nicht viele Freuderufe dass sie es geschafft haben.

Ausser von dir dem weissallesbesser kommen Aussagen dass 99% umgewandelt hätten.

bin aber auch selber Zufrieden mit meinem Sparbuch in Rubel.

Ich höre sie immer noch die Schreihälse "das unser Geld definitiv komplett weg sei".. löööölllööö
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

der link

 
16.11.22 14:44
Wie bitte, kann man denn noch ADR haben, bei IB? Außer wenn man seit einem halben Jahr weggeschnarcht ist.  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

Und der Putin

 
16.11.22 15:00
ist nicht der Mann der nur den Reichen das recht gibt  seine ADRs umzuwandeln.

Russen waren schon immer sehr Fair bei allem.

Und das sagt mir dass wir ALLE Umwandlen werden.

Etwas später vieleicht aber Umgewandelt.

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Anonym123
Anonym123:

@winner1

 
16.11.22 15:17
Fast JEDER hat getauscht!!!

von 1208 Millarden Rubel Dividende, können nur 80 Milliarden nicht ausgezahlt werden weil ADR zugeordnet sind.

Das sind 6,6% die noch auf ADR hocken! Das war's! Mehr gibt's nicht mehr.

Ist eben wie bei nornickel die sind von 41% auf 8,65% runter bei ADR.
Auf breiter Front haben alle umgetauscht. Das sind noch die Heinis in Deutschland die nicht getauscht haben und logischerweise die, die das nicht wollen.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Honzi83
Honzi83:

Dividende Gazprom

 
16.11.22 17:41
Ja ich habe doch die russischen Aktien allerdings auf meinem deutschen Depot. Ich habe eine Umtauschanzeige bekommen am 23.08.2022 und seither sind Wertpapiere unter der ISIN RU000766162 eingebucht was eine  russische ISIN ist Kurs ist mit null vermerkt und verkaufen kann ich Sie nicht. Sollten meine 3500 ADR von Gazprom sein ein ADR 2 Aktien.

Bin Ja dankbar für all die Tipps aber da ich nicht russisch Spreche kommt das C-Konto für mich nicht in Frage auch möchte ich keinen auch keinen Anwalt bevollmächtigen mit dem ich nicht persönlich Kontakt hatte von Angesicht  zu Angesicht sowas mache ich aus Prinzip nicht!
Sollte und muss aus meiner Sicht auch anders gehen.

Mich interessiert einfach ob schon einer auf ein deutsches Depot eine Dividendenzahlung erhalten hat oder eine sonstige Stellungnahme seiner Bank erhielt. Aus meiner Sicht habe ich nun Dividendenberechtigte Originalakten und warte auf die mir zustehende Dividende .  Irgendwo muss das Geld doch sein!

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

honzi

 
16.11.22 18:07
dein Geld ist in Putins Kriegskasse......
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Honzi83
Honzi83:

Dividende wohl irgendwo gesperrt

 
16.11.22 18:22
Nach einem älteren Artikel von Börseonline 01.08.2022 war es falsch das ich getauscht habe.
Wobei die Aktie jetzt auf meinem deutschen Depot blockiert ist.
Aber ich verstehe es so das die Dividende irgendwo geparkt wird und dann vielleicht in Zukunft doch noch kommt.


Nummer 3: Anleger verlangen von BNY Mellon den Umtausch ihrer ADRs in Gazprom-Aktien. Angenommen, es gelingt ihnen - trotz aller geschilderten Widrigkeiten -, die Aktien auf ein Depot in Russland zu übertragen, dann sind diese dort erst einmal blockiert. Denn ausländische Investoren dürfen laut russischen Gesetzen, die nach Beginn des Ukraine-Kriegs erlassen wurden, keine russischen Aktien verkaufen. Sie erhalten für diese auch keine Dividenden oder anderen Erträge. Die Aktien liegen also in einem gesperrten Depot, die Erträge fließen auf ein gesperrtes Konto. Und bis der russische Gesetzgeber beides wieder freigibt, kann es Jahre dau- ern. Auch keine schöne Alternative.

Quelle:
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...adrs-20315778.html
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? fenfir123
fenfir123:

rrr 3000

 
16.11.22 18:40
So einfach mit Beschlagnahmen und an andere Länder geben geht auch nicht.
Die Russischen Vermögenswerte sind erst mal eingefroren.
Genauso wie unsere.
Im Staaten Recht, geht das auch nicht so einfach.
Da würden die Amis ein Fass aufmachen, das sie auch treffen kann.
Da gibt es genug Länder, in denen die Amerikaner Krieg gespielt haben.
Da hat Vietnam auch noch Forderungen offen.
Wenn die Amis sagen, das sie die Russischen Vermögen an die Ukraine geben,
Und die Russen im Gegenzug sich an Auslandsvermögen halten,
dann werden die Anleger die Amis verklagen.  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Dallas78
Dallas78:

Anonym123

 
16.11.22 18:52
Du erzählst wirklich viel Müll, wenn der Tag lang ist. Wäre ja nicht so schlimm, wenn du nicht gleichzeitig anderen das gleiche vorwerfen würdest.
Weißt du denn wie viele Gazprom ADRs es vor Kriegsbeginn im Verhältnis zu allen Shares gab?
Ich helf dir mal auf die Sprünge. 16%.
www.statista.com/statistics/273267/...r-structure-of-gazprom/

Mal darüber nachgedacht wieso es für Inländer eine automatische Umwandlung der ADRs gab? Richtig, weil auch Russen ADRs gehalten haben. Für Kleinanleger war es von Vorteil die ADRs zu halten, selbst wenn sie die Möglichkeit hatten die originalen zu kaufen.
Und selbst Institutionelle Anleger hatten zum Teil ADRs in ihren Portfolios.

Von den 1200mrd. sind also 80mrd übrig geblieben. Das sind 6,6%. Dementsprechend haben also 41% nicht gewandelt.
Ziehst du nun also die russischen Anleger ab, deren ADRs automatisch gewandelt wurden, ADR Anleger aus freundlichen Staaten und die Institutionellen, die wohl weniger Probleme damit hatten und bereits alle getauscht haben, dann sind all die, die übrig bleiben, Kleinanleger aus unfreundlichen Ländern, wie wir alle.

Das der Großteil der gewandelten ~9,4% der ADRs im Grunde nur auf Institutionelle Anleger, Anleger aus freundlichen Staaten und Inländern zurückzuführen ist, die automatisch gewandelt wurden, sollte jedem klar sein.
Den Anteil der gewandelten ADRs aus unfreundlichen Ländern dürfte unter 15% liegen, vermutlich weniger.

Dein Geschwafel, den du als Fakten bezeichnest bringt nur Unruhe in das Forum und vor allem Angst bei Anlegern, die deinen "fast alle haben gewandelt und der Rest hat geschlafen" Unsinn auch noch glauben schenken.








Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Honzi83
Honzi83:

@ Fredo75

 
16.11.22 20:21
Danke :-D für den Kriegskassenpost :-D So wie die mit ihrem Material umgehen würd ich sagen ein Wirecard Investment.  :-D
Nein ernsthaft man kann alles nur eine weile treiben. Der Umtausch war schon schwierig erst ging nichts dann habe ich da ich Rechtschutz versichert bin einen Anwalt  konsultiert und dies der Bank mitgeteilt plötzlich ging der Tausch von statten. Plötzlich konnten Sie.

Ich hab als Aktionär ja auch Rechte z.B. eben an der Dividende.  Wenn die in Rubel ausgezahlt wird was ich annehme wird irgendjemand sie auf irgend einem Konto bekommen vielleicht die Verwahrstelle der Wertpapiere. Wenn diese die Dividende nicht auszahlt handelt es sich um eine Unterschlagung. Meine Selbstbeteiligung im Rechtsschutz ist bei 150 Euro das ist alle mal billiger als diese ganze C-Konto Sache die fahrt nach Russland und und und.
Wenn dann gehe ich diesen weg und mach denen Feuer wenn sich nichts tut.


Seite: Übersicht ... 229  230  232  233  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.949 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Aig2 15:03
134 99.178 Gazprom 903276 a.z. charly503 15.04.24 19:14
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--