Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 214  215  217  218  ...

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Beiträge: 7.957
Zugriffe: 6.131.696 / Heute: 2.143
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? boby12
boby12:

gaz

 
30.10.22 21:48
Gazprom not up

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? boby12
boby12:

gaz1

 
30.10.22 21:49
Gazprom not up!!
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Reecco
Reecco:

BRICS

 
31.10.22 00:09
Wer wird nach Brasiliens Bolsonaro abgewählt ?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? rrr 3000
rrr 3000:

Anonym123 Swift reicht nicht

 
31.10.22 09:26
langfristig werden die BAnken aus Russland abziehen.

Raiffeisen  Moskau hat Swift Anbindung aber:

www.handelsblatt.com/finanzen/...gung-von-putin/28773430.html
'Wir prüfen alle strategischen Optionen für die Zukunft der Raiffeisenbank Russland bis hin zu einem sorgfältig gesteuerten Ausstieg aus der Raiffeisenbank in Russland'

Nach dem Gesetz von August können BAnken Ihre Anteile nicht mehr ohne Zustimmung von Putin verkaufen. Einziger Weg komplette Geschäftsaufgabe oder Liqidation. Damit vertreibt Putin die ausländ. Banken aus Ru.
Das betrifft alle ausländischen Banken in Russland. Welche BAnk will unter diesen Umständen noch in Ru bleiben, wenn sie so in ihrem persönlichen unternehmerischen Tun beschnitten werden.


Was wird dann mit meinen Aktien bei der Raiffeisen Moskau, wenn Raiff. aus Russland abzieht?  Wo soll ich die hin transferieren, wenn die letzte ausländ. BAnk abgezogen ist und ich  zu keiner russ. BAnk will?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

rrr3000

 
31.10.22 09:42
"Was wird dann mit meinen Aktien bei der Raiffeisen Moskau, wenn Raiff. aus Russland abzieht?  Wo soll ich die hin transferieren, wenn die letzte ausländ. BAnk abgezogen ist?"

genau das ist der Grund ,warum ich so schnell wie möglich verkaufen will..

dann hilft auch keine Divi von 500 Rubel.....  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Anonym123
Anonym123:

@rrr3000

 
31.10.22 09:58
das wird man sehen, wenn es soweit ist.
Steht noch völlig in den Sternen, wann und ob westliche Banken gehen.
Und wenn es der Fall ist, ist die Lösung ziemlich simpel. Ausweichen auf Banken von anderen Ländern (z.b. Kasachstan).
Swift Anbindung vorhanden, keine Sanktionierung von westlicher Seite, keine Kontrolle von russischer Seite.

Die Finger lassen sollte man eben von den russischen Banken. Hier besteht die Gefahr der doppelten Sanktionierung und des digitalen Verbindungsabbruch (bzw. es besteht nicht nur die Gefahr, sondern wird zum Großteil bereits so aktuell durchgeführt).
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

bny tausch über IB Tag 27

 
31.10.22 18:25
praktisch noch kein Update
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Anonym123
Anonym123:

Das ist viel zu lange!

 
31.10.22 18:31
Sberbank dauerte bei IB 12 Tage.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5384

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? ADRbesitzer
ADRbesitzer:

Noch genau 7 Tagen

 
01.11.22 16:30
Bis Donnerstag 10. November hat man zeit. Nachdem ist es zu spät!
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

BNY Tausch geht noch endlos

 
01.11.22 16:56
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

Denke mir auch

 
01.11.22 18:34
dass die depobank den ADR Umtausch verlängern wird bis ins nächste Jahr hinein.

Denn alle Aktien müssen gewandelt werden.

 
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Welli
Welli:

Auf Anfrage wegen Verbuchung der Dividende....

 
01.11.22 19:23
(Trade Republic Germany)

1. Nov. 2022, 09:31 MEZ

Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich der aktuellen Situation zwischen Russland und der Ukraine.

Im Rahmen der wirtschaftlichen Sanktionen gegen Russland kommt es bei der Abwicklung von Handelsgeschäften mit russischen Wertpapieren zu Einschränkungen. Unser Handelsplatz hat den Handel in den betroffenen Wertpapieren daher eingestellt. Ein Handel dieser Wertpapiere ist deshalb ab sofort auch bei Trade Republic nicht mehr möglich. Bestehende Orders wurden bereits automatisch gelöscht. Ob und wann der Handel wieder möglich sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abzusehen.

Solltest Du einen Depotübertrag einer solchen Position beabsichtigen, muss ich Dir mitteilen, dass diese aktuell auch nicht übertragen werden können. Dies schließt alle deutschen Broker, sowie auch jene aus dem Ausland (z.B. Russland, Schweiz, Amerika oder Italien) mit ein.

Ebenfalls wurde die Auszahlung von Dividenden durch die angesprochenen Sanktionen beschränkt. Diese können aktuell nicht von den jeweiligen Unternehmen an die Aktionäre ausgeschüttet werden.

Wir beobachten die momentanen Geschehnisse genau und reagieren auf die Anweisungen, welche wir von den Behörden erhalten.

Trade Republic hat keinen Einfluss auf die aktuelle Situation, deshalb bitte ich Dich um Dein Verständnis.

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir natürlich gerne zur Verfügung.

Viele liebe Grüße
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Anonym123
Anonym123:

@Welli

 
01.11.22 19:45
entweder völlige Inkompetenz oder Lüge von Trade Republic.

1. Es gibt keine Sanktionen die eine Umwandlung verhindern.
2. Trade Republic hatte noch nie einen Handelsplatz für russische Aktien. Das ist die Moex. Demzufolge gibt's und gab es nie Order dazu.
3. Ein Übertrag ist selbstverständlich möglich. Das liegt am Clearingsystem. Mit Euroclear kein Problem.
4. Es gibt keine Sanktionen die eine Auszahlung der Dividende verhindern. Wichtig ist nur, dass man die original Aktien hat und nicht die ADR! Die ADR sind nicht empfangsberechtigt. Das liegt aber nicht an Sanktionen, sondern ist ein Gesetz.

Den Praktikanten bei Trade Republic sollte man zwingend entlassen.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Anonym123
Anonym123:

@Winner1

 
01.11.22 19:50
Falsch! Es müssen selbstverständlich NICHT alle Aktien gewandelt werden.
ADR sind Zertifikate auf lokale Aktien. Wenn nicht gewandelt wird, wird die lokale Aktie vom ADR Emittenten verkauft (börslich oder ausserbörslich) Anschließend wird das ADR gelöscht und der Verkaufserlös Erhalt der Besitzer des ADR. Der Erlös kann signifikant geringer als der Börsenkurs sein.

Zweite Möglichkeit, es findet kein Verkauf statt (z.b. weil kein Verkauf der lokalen hinterlegten Aktien möglich ist). Du bleibst dann bis auf weiteres Besitzer des ADR. Notfalls solange, bis ein Verkauf möglich ist (was viele Jahre sein könnte). Dann hast du eben Pech gehabt.  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Welli
Welli:

@Anonym123

 
02.11.22 09:23
Meine ADR sind in Stammaktien umgewandelt worden. Diese sind bei Trade Republic angezeigt und bei der Citibank of Moscow hinterlegt. Was tun um doch an die Dividende zu kommen? Das ist mir eine viel zu einfache Antwort und ein Sammelbrief, der an alle rausgeht, die ihre ADR über Trade Republic getauscht haben.  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Anonym123
Anonym123:

@Welli

 
02.11.22 09:35
dann ergibt doch die Mail erst Recht keinen Sinn!
Handelsgeschäfte sind eingestellt von Trade Republic als Broker in Moskau?! Die haben noch nie irgendwelche Handelsgeschäfte in Moskau abgewickelt! Das können die technisch gar nicht!
Wenn deine Aktien bei der Citibank Moskau hängen, kann natürlich sein, das ein Übertrag nicht mehr möglich ist. Das ist ein russisches Typ-C im Clearingsystem der NSD. Dein Broker Trade Republic hat keine Anbindung zur MOEX und NSD. Dadurch geht über Trade Republic auch nichts.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

Tausch bei IB über BNY

 
02.11.22 09:39
nun fast  ein Monat vorbei ohne wirkliche Updates

hat jemand schon Fortschritte seit dem Oktober Neustart von BNY?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

hi immo2022

 
02.11.22 10:19
hast du schon hinterfragt warum es nicht weiter geht.

es sieht für mich leider so aus als würde es wieder um Zeit stehlen gehen.

Frage mal nach bei IB
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? HP997
HP997:

Gazprom ADR Umtausch von comdirect auf FF

 
02.11.22 10:46
Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch erklären warum ich jetzt bei FF nochmal ein Konto in Russland benötige, ich habe bereits ein Depot bei FF, welches ich extra zu diesem Zweck eröffnet habe.

LT FF werden für die Kontoeröffnung bei FF in in Russland entsprechende Dokumente mit Apostille und Übersetzung  benötigt etc

ohne die Kontoeröffnung bei FF in Russland würden die Aktien in ein Register in Russland geliefert, von wo FF und ich sie nie wieder rausholen könnten...

versteht Ihr das, bzw ist Euch dieser Weg bekannt bzw vertrauensvoll?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

HP997

 
02.11.22 10:57
"versteht Ihr das, bzw ist Euch dieser Weg bekannt bzw vertrauensvoll? "
wir sind gerade dabei das zu klären,aber wenn du kein Konto in RU hast ,gibt es auch keine DIVI
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

HP997

 
02.11.22 11:00
du musst ja bei GPB auch 2 Konten haben weil vom  Depot nix abgebucht werden kann z.B .Divi.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Grünes Gras
Grünes Gras:

DP997

 
02.11.22 11:09
Fokus Investor hat in einem video zwei verschiedene Wege beschrieben, um die ADRs über FF umzutauschen. Neben dem bekannten (1-3 % Gebühren von einem Referenzwert) einen, den der "Notlösung" nannte, bei dem die Gebühren vermutlich niedriger wären. Vielleicht ist der 1. Weg jetzt nicht mehr möglich.  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? HP997
HP997:

Gazprom ADR Umtausch von comdirect auf FF

 
02.11.22 11:12
OK, verstehe...

Dividende: wie hoch wird diese sein und für welchen Zeitraum?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Anonym123
Anonym123:

HP997

 
02.11.22 11:18
Was willst du denn von wo rausholen?!

Wenn du ein Depot bei FF hast und die ADR gewandelt wurden, dann hast du auch alles was du benötigst. Es gibt eine Anbindung an die MOEX (du kannst somit deine Aktien verkaufen, wenn die russischen Sanktionen fallen und kannst kaufen, wenn die westlichen Sanktionen fallen). Du hast ein Rubel Verrechnungskonto (du bekommst also deine Erlöse eingebucht auf das Konto) und kannst Rubel jederzeit in Euro oder Dollar tauschen.

Ein "rausholen" der Aktien ist grundsätzlich nicht möglich, da nur bei der NSD und deren Clearingsystem die lokalen Aktien verwahrt werden. Deshalb benötigt man ja zwingend einem Broker mit Anbindung an die MOEX um überhaupt handeln zu können in Russland.

Bei FF werden die Aktien unter dem Streetname des Brokers verwahrt und individuell abgerechnet, wie bei IB auch.

Seite: Übersicht ... 214  215  217  218  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.956 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Aig2 18.04.24 10:06
134 99.178 Gazprom 903276 a.z. charly503 15.04.24 19:14
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--