Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 200  201  203  204  ...

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Beiträge: 7.964
Zugriffe: 6.153.817 / Heute: 2.022
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

aktuell sehe ich die Chance

 
15.10.22 12:36
bei der Umwandlung über Moskau und BNY ziemlich gleich
BNY ist aber viel billiger und weniger Aufwand
Einen Zeitdruck gibt es nun nicht mehr das BNY ja noch mind 1 Jahre umwandeln wird
Dividende haben wir eh "verpasst" und muss später nachgezahlt werden

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Anonym123
Anonym123:

@alwaysontheroad

 
15.10.22 12:39
das hängt nicht von den Einzelumständen ab! Der russische Weg ist grundsätzlich teuer, stressig und kompliziert mit ungewissen Ausgang.

Selbst in deinem Beispiel (was extrem weit hergeholt ist).
Müssen dennoch alle Unterlagen dann selbstständig eingeholt werden, notariell beglaubigt, apostiliert und übersetzt werden. Zudem musst du dennoch nach Russland inkl. Fahrt und/oder Flug und zusätzlich auch noch Vollmachten ausgeben, die ebenfalls nicht zweifelsfrei akzeptiert werden.

Der Weg über den regulären Weg ist immer günstiger, da nur die Emittenten Gebühren fällig werden. Der Weg über FF ist mit ziemlicher Sicherheit mindestens bis 50.000€ Depotvolumen günstiger, wahrscheinlich eher 100.000.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

wer es noch nicht mitbekommen hat

 
15.10.22 12:44
GPB öffnet wieder Typ-C Konten via Mail schnell und kostenlos
also wer tauschen will oder muss sollte dies schnell machen
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

Viele haben ja im Antrag über GPB

 
15.10.22 12:48
einen ungeprüften Depotauszug abgegeben

Dies muss also GPB und der finalen Prüfung noch extra verifizieren oder einfach ablehnen oder ein Protokoll nachfordern

Und ja eine Notrarielle bestätigung das eine Kopie des ungeprüften Depotauszuges eine echte Kopie ist bringt euch nicht weiter und GPB auch nicht.

Einen geprüften Kontoauszug gibt es in Deutschland nicht und man hat ja bei Wirecard gesehen das man Kontoauszüge einfach fälschen kann
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Anonym123
Anonym123:

Ein Konto bei einer staatlichen russischen Bank,

 
15.10.22 13:12
die dazu im Energiesektor tätig ist, würde ich aber nur als allerletzten Ausweg wählen.

Meines Erachtens nach, ist es nahezu sicher das Gazprombank in Zukunft von westlicher Seite sanktioniert wird. Damit kommt man nicht mehr an sein Geld und kann keine Transaktionen ausführen.
Auf russischer Seite sind auch Sanktionen des Kapitals möglich.

Man sollte hier eher eine andere Bank wählen.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? alwaysonthroad
alwaysonthro.:

Anonym123

 
15.10.22 13:38
Mit deinen Aussagen hast du mir ja teilweise Recht gegeben. Ab 100000 Euro oder mehr ist FF teurer. Korrekt
Natürlich ist der reguläre Weg, den ich mit einem Depot (bei der selben Bank) gehen konnte günstiger. Leider verwehrte mir  CS dies für mein anderes Depot, sodass ich nun den Weg gehen musste.
Das Procedere (allein ohne Umtauschgebühren) liegt bei mir incl Visa und Sprit bei derzeit deutlich unter 1 Prozent meines Depotwertes. Extrem weit hergeholt ist es nicht, da es ja durchgeführt wurde. Aber wie schon gesagt: es ist nicht jedermanns Sache und es muss einem kein Stress bereiten sowas durchzuführen.

Gruß  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Was jetzt machen mit den russischen ADR?

 
15.10.22 14:04
Was jetzt machen mit den russischen ADR? , Teil 3, ESTV 201
https://www.youtube.com/watch?v=Xa8EZTIBag0
„15.10.2022 Nachdem Clearstream die Weitergabe der russischen ADR (American Depositary Receipts) im September verweigerte, schien es nun nach einer neuen Verlautbarung am 6. Oktober von Clearstream wieder möglich zu sein, russische ADR zu übertragen und dann in Originalaktien umzutauschen. Falls über Clearstream der ADR-Übertrag wieder möglich wird, stehen Ihnen jetzt mit Freedom Broker (ehemals Freedom Finance) und Zerich Securities Ltd zwei erfahrene Broker aus Zypern zur Verfügung, die Ihren Umtausch ermöglichen können. Eine Kontoeröffnung bei Freedom Broker ist online möglich unter ... und bei Zerich Securities Ltd. bzw. Mind Money unter .... Neu ist, dass nun auch der Verkauf von Originalaktien über die Broker Zerich Securities Ltd. und Freedom Broker möglich ist, sobald die ADR angekommen sind. Möglich ist aber auch weiterhin der „russische Weg“ mit eingeschränktem Zeitfenster bis 11. November 2022. Andreas Männicke gibt seine Einschätzungen…“
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? adrinaktientauschen
adrinaktientau.:

RUS WEG kann noch gar nicht funktioniert haben!

 
15.10.22 14:23
Der russische Weg kann auch bei niemandem bis dato zum Erfolg im Sinne von Aktien im Depot geführt haben,
weil die Frist noch läuft. DANACH gibt es die Info konvertiert oder auch nicht!
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? adrinaktientauschen
adrinaktientau.:

@Immo2022

 
15.10.22 14:31
Schau mal bitte in Dein Boardmail. Danke!
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? ADRbesitzer
ADRbesitzer:

@anonym #5146

 
15.10.22 16:57
du sagst “ Meines Erachtens nach, ist es nahezu sicher das Gazprombank in Zukunft von westlicher Seite sanktioniert wird. Damit kommt man nicht mehr an sein Geld und kann keine Transaktionen ausführen. “

Mann mann mann was für Quatsch. Wenn Gazprombank sanktioniert ist, dan geht man einfach für 200 euro nach KalininGrad und dort hast du dein Geld Bar bei dem Gazprombank!
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? KorganBigBrother
KorganBigBro.:

Wie kommen wir

 
15.10.22 17:01
An due Dividende bevor der rubel restlos abschmiert?  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Anonym123
Anonym123:

@ADRBesitzer

 
15.10.22 17:17
na klar, Das ist ne staatliche russische Bank die für Kunden beiderseits sanktioniert werden kann. Bedeutet keinerlei Transaktion möglich!

Aber du denkst, du kannst die Aktien dann verkaufen und mit nem Geldkoffer die Rubel in Russland abholen.

Meine Güte, wie naiv. Davon ab mit zusätzlichen Kosten verbunden und je nach Sanktionspaket eine Straftat.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? ADRbesitzer
ADRbesitzer:

@anonym

 
15.10.22 17:31
Du denkst dass wenn ich 10,000 euro dividende in rubel bei der gazprombank in kaliningrad habe und der GPB ist sanktioniert dass GPB mich mein Geld nicht gibt und sagt!: “wir dürfen kein Geld geben, weil Biden sagt das!” Hahaha was für ein Unsinn!

Und du denkst dass wenn ich mit 9,999 euro zurück gehe nach Poland und nach Deutschland fahre dass ich sagen muss von woher das Geld kommt hahaha? Wirklich?  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? dummgelaufen
dummgelaufen:

Dich

 
15.10.22 17:35
lassen sie doch gar nicht mehr zurück!
Du gehst erst einmal an die Front!

Wenn doch kannst Du Dir ja mit dem Rubel im Westen bestimmt so einiges leisten!:-))
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Anonym123
Anonym123:

Ich glaube du hast nach 8 Monaten

 
15.10.22 17:37
immer noch nicht begriffen was Sanktionen sind und wie die sich auswirken.

und das, obwohl du seit 8 Monaten verzweifelt versucht an deine Gelder heranzukommen oder nur um ADR umzutauschen!

Und aktuell ist ja nicht einmal Gazprombank oder eine Umwandlung sabktioniert.

hahaha... Wahnsinn wie naiv einige sind. Obwohl man es ja schwarz auf weiß jeden Tag seit 8 Monaten vor die Nase gehalten bekommt.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? ADRbesitzer
ADRbesitzer:

@dummgelaufen

 
15.10.22 17:56
ich bin so froh dass ich “DAS DIVIDEND” kriege dieses Jahr! Hättest du nicht gedacht, oder doch pennystock?  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? dummgelaufen
dummgelaufen:

Guten

 
16.10.22 07:29
Morgen Du DIVIDENDENMILLIONÄR!

Muhahahaha!!!!!
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

Jeder muss wohl nach GPB das Protokoll machen

 
16.10.22 10:08
war ja auch klar weil ein ungeprüfter Depotauszug wertlos ist
Auch ein Notar kann aus einem ungeprüften Depotauszug nicht einen geprüften machen

"notary web page check" machen imho nur die russischen Notare vor Ort


So Lex, there are 2 people on the german forums, and one in the telegram group who got asked additional evidence this week. They all received the mail from gpb this monday or tuesday. And all 3 of them were asked to do the notary web page check because they did not have the 24.7 proof. So my best guess is that everyone else who did not get a mail got through this second check (the first check was at the gpb office when applying). The third step that is left is that gpb sends all this evidence (plus I think their positive advice) to the Bank of Russia who will decide if you get the shares.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? ADRbesitzer
ADRbesitzer:

@immo

 
16.10.22 11:07
Du schreibst “ So my best guess is that everyone else who did not get a mail got through this second check “ , also das sind Leute die kein “Protokoll” gemacht haben. Von diese Leute sind die Dokumenten wahrscheinlich in Ordnung.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

ADRbesitzer ungeprüfter Depotauszug

 
16.10.22 11:11
wie soll der in Ordnung sein?

soll GOB die einfach glauben das der inhaltlich stimmt auf dein Ehrenwort hin?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

Beispiel für ein Protokoll

 
16.10.22 11:22
I did a Protocol of my Schwab account with Chrome Translated pages with a Notary.. Then we did what they call a "vypiska" (subset) out of the protocol where I included the Protocol pages and relevant pages to GazProm . I made similar Vypiskas for Lukoil and Mechel for those respective apps.  Mechel of course, didn't require translations.. Then I did translations of statements, and those translations were attached to original and Vypiskas and Notarized..  I submitted Vypiskas to each bank (they had plenty of stamps and signatures, and even registration numbers that they like) It should have been all legit.. I don't know what I did right or wrong, but I am the guy whose screenshot Nikolay showed earlier. I did separate Protocol for my wife (I had POA), and a separate Protocol for my gmail account (where I had recommendations from Gazprom, Lukoil and Mechel to go "forced" route).. My Schwab screenshots included communication with Schwab that only end of month statements are available (machine translated)
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

hi immo2022

 
16.10.22 18:26
Denke mir dass der Zwangsumtausch ablaufen wird.
1/ Jeder bekommt ein Typ C Konto mit seinen Aktien drauf + Dividenden kommen Automatisch drauf alles aber gesperrt ist.

2/Dann muss jeder, der Depobank beweisen dass er der Eigentümmer ist.
Und das dürfte über Mails passieren.
Quittungen wie Kaufverträge und andere Beweise dürften genügen.
Denn Gazprom verfügt natürlich über Listen mit Namen von uns Aktionäre denn sonst wäre das vor dem Krieg keine Partnerschaft gewesen.
Da wusste die eine Seite soviel wie die andere Seite.

3/ Um an sein Geld zu kommen gibt es mehrere möglichkeiten, wie zb über andere Länder wie Kasastan oder China ua.
Tages Trips nach Kalinningrad zb.
Dann, könnte sich alles sehr schnell entspannen was unsere Aktien angeht, denn
"Kein einziger Aktionär hat Lust" einmal in so eine Situation zugeraten +++++ und der Westen selbst war Anstiefter + Vorbild einer solchen Sauerrei.

Im grunde genommen wird nun jeder Aktionär dieses hinterlistige Zenario im Oberstübschen haben dass man auf diese weise sein Geld verlieren kann und jeder (auch Politiks) könnten nun das selbe leid erfahren.!

PS: Nun nach 8 Monaten der unsicherheit bin ich mir sicher schon sehr bald über mein eingesetztes Geld zu verfügen natürlich auch über unsere schwerverdiente Dividende die immer mehr wird, denn rechne allein für 2022 mit 150 bis 200 Rubel.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Anonym123
Anonym123:

Du solltest weniger denken!

 
16.10.22 18:31
Das macht nur Probleme.

Dein Szenario ist vollkommener Schwachsinn und nachweislich weder vom Westen noch von Russland in der Form angedacht!
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

nun da bny aufgemacht hat

 
16.10.22 18:32
dürfte für die meisten der Zwangsumtausch erledigt sein weil die nun über den Broker tauschen können
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? dummgelaufen
dummgelaufen:

....

 
16.10.22 18:43
"und der Westen selbst war Anstiefter­ + Vorbild einer solchen Sauerrei."

Verursacher (Anstifter) dieser Sauerei war einzig und alleine PUTIN! ;-))

Seite: Übersicht ... 200  201  203  204  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.963 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 07:37
134 99.179 Gazprom 903276 a.z. charly503 22.04.24 18:55
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--