Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 168  169  171  172  ...

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Beiträge: 7.955
Zugriffe: 6.124.650 / Heute: 580
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

beglaubigten Schreiben der Bank

 
19.09.22 21:39

verwechselt Ihr da was oder wie soll euer Notar vor Ort die Unterschrift des Bank MA beglaubigen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,25%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

Der Inhalt des Kontoauszuges

 
19.09.22 21:41
kann nich geglaubigt werden
und da fährt man am Ende gegen die Wand


was inhaltlich im Kontoauszug steht kann frei erfunden sein
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? gbgmonteverdi
gbgmonteverdi:

für die Zwangskonvertierung

 
19.09.22 22:10
Depositary Receipt Cancellation muss ausgefüllt werden, siehe Ausfüllvorschrift:
dazu sollte man aber schon dieses C (S)-Konto haben, denn der letzte Eintrag ist die 101/XXXX (Hinweis auf C-Konto)

hier noch einmal:
Bitte beachten Sie, dass im Feld "KÄUFER" der vollständige Name des Empfängers - der Person,
auf deren Wertpapierkonto die Aktien übertragen werden - sowie die Nummer des Wertpapierkontos,
das für eine Person bei der Gazprombank eröffnet wurde, anzugeben ist.
Das Fehlen eines vollständigen Namens und einer Depotnummer führt dazu, dass die Übertragung v
on Aktien der PJSC Gazprom auf das Konto des Eigentümers schwierig oder unmöglich ist.

(1) BIC der Bank
GAZPRUMMXXX

(2) NSD DEPOSITOR CODE (12 Ziffern)
MC0009800000

(3) NSD ACCOUNT (12 Ziffern)
ML9508300025

(4) NSD SUB-ACCOUNT (17 Ziffern)
00000000000000000

(5) BIC ODER NAME DES KÄUFERS
Geben Sie den vollständigen Namen und die Kontonummer des Empfängers an 101/


Auch oben im Text:
Vereinfachte Eröffnung eines Wertpapierdepots für Eigentümer des Typs C! sic!
Im Zusammenhang mit der offiziellen Veröffentlichung vom 19.08.2022 von BNY Mellon,
die als globaler Emittent im Rahmen des Programms von Hinterlegungsscheinen auf Aktien
von PJSC Gazprom (CUSIP: 368287207 und 368287108), dass BNY Mellon ihre Bücher für
die Konvertierung in Bezug auf diese Programme bis zur vollständigen Abstimmung ihrer
Bücher und Aufzeichnungen geschlossen hat, hat die Verwahrstelle der Bank die Eröffnung
von Wertpapierkonten des Typs "C" in vereinfachter Form für Gebietsfremde - Inhaber von
Hinterlegungsscheinen, die auf Aktien von PJSC Gazprom ausgestellt sind - ausgesetzt.

Bitte beachten Sie, dass die Verwahrstelle der Bank die Eröffnung von Wertpapierkonten
des Typs "C" in vereinfachter Form nach der offiziellen Mitteilung von BNY Mellon über die
Eröffnung von Büchern über DR-Programme zur Umwandlung wieder aufnehmen wird

"Bezug auf diese Programme bis zur vollständigen Abstimmung ihrer
Bücher und Aufzeichnungen geschlossen hat".

könnte heißen, wenn alles bei Mellon überprüft ist, dass sie die Bücher wieder öffnen und die ADRs können über ein C-Konto getauscht werden.

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? gbgmonteverdi
gbgmonteverdi:

bis dahin

 
19.09.22 22:13
kann man, wie es aussieht auch kein C-Konto mehr eröffnen, da man keine ADRs von Mellon bekommt. Erst wenn Mellon alles "überprüft" hat, ist auch eine Übertragung auf die GPB möglich.
So würde ich den Text lesen.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? gbgmonteverdi
gbgmonteverdi:

IMMO22 kurze Zusammenfassung

 
19.09.22 22:41
Wenn IB das noch hinbekommt und du (siehe oben) die Ausfüllvorschrift beachtest und ein C-Konto hast, könnte das klappen.
leider kann ich nicht nachvollziehen, wie es bei mir die DKB gemacht hat.

Ich habe 30 euro bezahlt, dieses Formular (oben) ausgefüllt und die GPB hat den Eingang der Wandlung bestätigt (nicht wieviel Aktien). bei der DKB-Bank wurden dann die ADRs ausgebucht. Also dort sind sie weg!!!
(tauchen im Depotauszug nicht mehr auf)
Da ich regelmäßig Emails (so über die Dividende und Einladung zu HV, oder heute die Fragen zum ADRs-Tausch) bekomme, gehe ich mal davon aus, dass meine Mail irgendwie im System ist und auch meinem C-Konto zugeordnet wurde.
Leider kann ich die GPB online auch nicht mehr erreichen, geht nur über die Email, die zum C-Konto gehört und dort wird auch nur geantwortet, wenn es Kontospezifische Fragen (in russisch) sind. Eine Antwort auf die Anzahl der Aktien oder der Dividende wird wegen der bis dato nicht erfolgten Identifizierung nicht getätigt. (russischer Datenschutz??? ;-))

Aus dem Fragenkatalog war herauszulesen, dass eine Identifizierung vor Ort, keine zeitliche Beschränkung hat.

Diejenigen, die ihre ADRs nicht wandeln konnten, hat die GPB, dieses etwas komplizierte Verfahren vorgeschlagen, was m.M nach in der kurzen Zeit nicht zu erledigen ist.

Die andere Sache, sollte Mellon alles geklärt haben, ist der "normale " Weg über die Hausbanken wieder frei und es werden auch in "vereinfachter" Form die C-Kontos eröffnet.

Alle anderen, nochmals den "vielen Text" langsam durchgehen und schauen, ob man die "Anträge, die dort genannt werden, irgendwo findet, denn sie sind sicher schon mal in diesem Thread hinterlegt.

Sollte es Neues von der GPB geben (also per Mail, stelle ich sie hier ein. ) ist auch ein gewisser Zeitaufwand, das ganze einigermaßen lesbar hier her zu kopieren.

Alles Gute
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

gbgmonteverdi: hast du BNY gwandelt?

 
19.09.22 22:55
oder nun den russischen Weg?

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

gbgmonteverdi: ok ich verstehe das so

 
19.09.22 22:57
du hast über BNY die normale wandlung gemacht was sicherlich einfach ging

Mein Broker IB hatte das aber nie möglich gemacht und nun habe ich nur noch den russischen Weg offen

Die Wandlung über BNY ist ja seit dem 19. AUgust nicht mehr möglich
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? gbgmonteverdi
gbgmonteverdi:

Immo

 
19.09.22 23:27
ich hatte meiner Bank nur Mellon angeboten oder eine andere US-Bank, so wie ganz am Anfang hier im Thread aufgezeigt. Ich habe darüber keine Info, nur das der Lagerstellenwechsel dann direkt zur GPB ging, mit den oben genannten Kontodaten und das muss ja die GPB gewesen sein, wie ich jetzt feststelle. Ich musste nur einen formlosen Antrag unterschrieben zurücksenden und das ich für die Übertragung 30 Euro bezahle.
Die DKB hatte keine eigene Stelle (Frankfurt) und hat dann die ADRs in dem Zeitfenster übertragen.

Hier mal das Schreiben meiner Bank vom 13.6.22:
Ist das Depot bei der russischen Bank auf Ihren Namen bereits eröffnet
und kann für den Übertrag der Originalaktien verwendet werden?

Bitte beachten Sie zudem, dass die Wandlung der ADRs nur dann möglich
ist, sofern die Anteile in der Wertpapierabrechnung USA verwahrt werden.

Dies trifft auf Ihre Anteile nicht zu. Daher ist vorab ein kostenpflichtiger
Lagerstellenwechsel notwendig. Dieser ist mit einer Gebühr in Höhe von
30 Euro verbunden.

Bitte senden Sie uns daher zusätzlich einen unterschriebenen Auftrag
zu, in dem Sie dem Lagerstellenwechsel zustimmen.

Des Weiteren erfragen Sie bitte die Settlement Standard Instructions
der russischen Bank zum Übertrag der Originalaktien. Diese können Sie
gern auf dem unterschriebenen Auftrag zum Lagerstellenwechsel
vermerken.

Für die Beauftragung der Wandlung nutzen Sie bitte den Auftrag "Depositary Receipt Cancellation" und den Auftrag für den Lagerstellenwechsel (Anhang)

Anschließend werden wir die Wandlung veranlassen. Ein weiteres
Formular muss hierfür nicht ausgefüllt werden.
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? 1333818
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

Fakt ist

 
20.09.22 00:33
Dass die ADR auf NULL runtergezockt wurden im Westen.
Fakt ist auch dass noch nie eine Orginal Gazprom Aktien im Westen war.
Das heisst dass der Westen noch NULL zu Melden hat.
Nur unsere Eigenen Hinterlegten Orginal Aktien Besitzen noch Wert ausserhalb Europas nähmlich in Russland.
Der Westen kann hier überhaupt nix mehr machen ausser viel blabla.!
Fakt dürfte sein dass nix mit Westbanken anzufangen ist in dieser situation. schade
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? alwaysonthroad
alwaysonthro.:

jig

 
20.09.22 07:40
In der Regel haben die russischen, vereidigten Übersetzer den Kontakt zum jeweiligen Notar des Konsulates. Des weiteren dürften sie auch Kontakte nach Moskau haben, wenn sie es schon lange machen oder kennen jemand der dir dann weiterhilft, die Sachen dahin weiterzuleiten. Wenn du niemanden findest, kann ich dir über meine Übersetzerin per BM jemand empfehlen, der sich aber schon auf Grund seines Berufes (Anwalt) dafür bezahlen läßt. War bei mir der deutlich höchste Anteil am Procedere.

Gruß  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? alwaysonthroad
alwaysonthro.:

immo zum letzten

 
20.09.22 07:56
Hier wird nicht von einem Depotauszug geredet. Das ist hier den meisten außer dir wohl klar. Es geht um die Bestätigung deiner Bank über die geforderten Nachweise, die unterschrieben ist und damit vom Notar beglaubigt wird . (er hat ja von Dir das Original vorliegen). Damit gehst du dann zum LG...
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

alwaysonthro.

 
20.09.22 08:16
wie soll der Notar die Unterschrift beglaubigen?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? meingott
meingott:

montverdi

 
20.09.22 08:24
spar dir die zeit mit immo, er ist ein reiner papertrader
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? alwaysonthroad
alwaysonthro.:

immo

 
20.09.22 08:30
So wie er es in der täglichen Praxis immer macht. Zur Sicherheit könnte er den Mitarbeiter der Bank sogar anrufen. So jetzt aber Ende mit der Belustigung.
Für mich ist der Prozess abgeschlossen und jetzt heißt es abwarten bis Okt/Nov
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

alwaysonthro lächerlich

2
20.09.22 08:33
Der Notar braucht für die Beglaubigung der Unterschrift Anwesenheit und AUsweis und man muss beim Notar unterschreiben

Über den Inhalt des Schreibens (Anzahl der ADR) wird nichts beglaubigt das ist dem Notar egal
". Zur Sicherheit könnte er den Mitarbeiter der Bank sogar anrufen."
LOL
haha
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? schwarzerpeter
schwarzerpet.:

Zwangskonvertierung fehlgeschlagener GP Umwandlung

 
20.09.22 10:09
Meine Frage ist:
wenn man schon versucht hatte über die BNY Mellon Clearstream zu GBP umzuwandeln, man jetzt aber abgelehnt wurde , weil der Name fehlte (Riesensauerei) seht ihr da eine Chance es über die Zwangskonvertierung zu probieren??

die GPB schreibt:

Bitte beachten Sie, dass nur Personen, die Depositary Receipts aufgrund von Beschränkungen durch unfreundliche Handlungen ausländischer Staaten, internationaler Organisationen oder ausländischer Finanzorganisationen nicht in lokale Aktien umwandeln können, Anspruch auf die Zwangsumwandlung von Depositary Receipts haben.

also nur wegen Sanktionen oder willkürlichen Auslegungen der Sanktionen, aber wenn man zu blöd war den Namen beim Übertrag zu erfassen? Geht das durch?  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? NoPlan66
NoPlan66:

Umwandlung unmöglich

 
20.09.22 10:40
Die ganze Diskussion ist müssig. Umwandlung kann man vergessen. BNY hat die Bücher geschlossen und wird diese mit Sicherheit auch nicht mehr aufmachen. Zumindest nicht vor dem 11. Okt. Und die Gazprombank eröffnet kein Typ C Konto, solange BNY die Bücher nicht wieder geöffnet hat.  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? schwarzerpeter
schwarzerpet.:

BNY Mellon weg

 
20.09.22 10:43
geht ihr alle davon aus das BNY Mellon und die anderen die Bücher nie wieder öffnen?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

Tag 19 ohne ANtwort von GPB

2
20.09.22 10:46
dazu noch einige Tagträumer die Ihren Kontoauszug beglaubigen , übersetzen und Apostillieren lassen

diese Dokumente kommen bei der GPB sicherlich als erstes in den Papierkorb
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Jig_53
Jig_53:

Vollmacht:

 
20.09.22 11:32
Hallo,
wer kann eine Vollmacht für die Übergabe der Papiere hier bereitstellen? Die allgemeine umfassende Vollmacht von der GPB ist sicher nicht nötig, um a) "Application" abzugeben, b) Rubel-Konto zu eröffnen
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Jig_53
Jig_53:

Ergänzung:

 
20.09.22 11:52
Meine Vollmacht lautet aktuell so:
... bevollmächtige ich (...),
a) Die "Application for declarative DR conversion" inkl. aller Anlagen für mich abzugeben und alles zu tun, was dafür notwendig sein sollte
b) Ein Rubel-Konto auf meinen Namen zu eröffnen und alles zu tun, was dafür nötig sein sollte.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? fenfir123
fenfir123:

https://www.n-tv.de/politik/Russland-stoppt-Gaslie

 
20.09.22 12:36
www.n-tv.de/politik/...ferung-nach-China-article23600432.html

ups nach osten geht im Augenblick auch nichts
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? gbgmonteverdi
gbgmonteverdi:

Telegram Gazprom

 
20.09.22 13:34
-Übersetzung:
Vom 22. bis 29. September werden an der Power of Siberia-Pipeline geplante Wartungsarbeiten durchgeführt. Während dieser Zeit wird der Gastransport vorübergehend eingestellt.
Gemäß dem Gasverkaufs- und -abnahmevertrag zwischen Gazprom und der chinesischen CNPC über die Ostroute werden die Ausrüstungen und Systeme der Power of Siberia-Pipeline zweimal im Jahr gewartet: im Frühjahr und im Herbst. -Übersetzung Ende-

Wartung, wie auch bei NoST I, wenn NoSt II in Betrieb wäre, wäre auch die Reparatur von NoSt I kein Problem, da die II als Bypass gedacht war, damit es keine Versorgungsunterbrechung gibt. So der Plan. Wenn man aber in der oberen "Zeile" beschlossen hat, die Wirtschaft an die Wand zu fahren, damit USA den Winter überlebt, kann es auch noch eine NoSt III geben, nichts passiert.
Angeblich um den bösen bösen Russen einzupflegen. Wieviel Wodka muss man getrunken haben um den Bullshit zu glauben?
 
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? ADRbesitzer
ADRbesitzer:

Gazprom

 
20.09.22 13:55
Aktien down 6%, warum?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

Wenn GPB nicht selber sehen kann

2
20.09.22 15:16
welches Konto ADR am 27.,4. hatte wird die Umwandlung scheitern da man keinen sicheren Nachweis dazu selber bringen kann

Jeder Nachweis vom Broker kann man selber besser und schneller fälschen.

die "Beglaubigten Kontoauszüge" die manche haben wollen sind leider das Papier nicht wert worauf die grdruckt sind.

Rückmeldung kommt ja keine mehr von GPB und ich werde auch nichts weiteres machen sondern abwarten
eine Reise  nach Moskau ist in meinen Augen sinnlos when es um die Umwandlung der ADR geht die bei einem Broker im Westen liegen

Seite: Übersicht ... 168  169  171  172  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.954 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh fenfir123 17.04.24 20:45
134 99.178 Gazprom 903276 a.z. charly503 15.04.24 19:14
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--