Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 84 85 86 88 89 90 ...

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Beiträge: 7.975
Zugriffe: 6.165.741 / Heute: 1.292
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Sare
Sare:

@GuntherK

 
25.07.22 21:45
Ich habe gerade mal auf gut Glück probiert die Sperre zu umgehen. Ich habe bei mir im Browser die Erweiterung 'anonymoX' installiert, nur die einfache Version, kein Premium. Unter einer niederländischen Identität konnte ich die Seite aufrufen. Das Laden dauert bei mir recht lange, wohne im deutschen Outback mit einer langsamen Internetleitung, mag daran liegen....egal.
Ich habe die Seite über google aufgerufen und bekomme sie dann auch übersetzt.Die Seite sieht nur reichlich fad aus, keine Bildchen oder übliche Aufmachung, nur Text. Aber man kann auch die jeweiligen Links anklicken und wird weiter geleitet. Klappt bei mir aber alles nur auf einer Seite, ich kann nebenher keine zweite oder dritte Seite gleichzeitig laden, sondern muß immer auf dem einen Tab bleiben, wenn du verstehst. Ist vielleicht einen Versuch wert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Sare
Sare:

@GuntherK

 
25.07.22 22:28
Hab das gerade mal rauskopiert von der Gazprom-Seite. Die Telefonnummern werden die wohl nichts nützen und die email scheint nur für institutionelle Investoren zu sein.
Der Herr Koroljow kann deine Anfrage aber evtl. weiterleiten. Fragen kostet nichts.

Kontakte von Unternehmen
Aktionärsbeziehungen

+7 812 609-76-57 (für Anfragen von Gazprom-Aktionären)
Institutionelle Investor Relations

Dmitrij Koroljow

+7 812 609-41-29

ir@gazprom.ru
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? GuntherK
GuntherK:

email Adressen

 
25.07.22 22:42
@Sare  Danke!

Meine Recherchen haben ergeben:

Gazprom Investor relations:
ir@gazprom.ru

Gazprombank:
depo@gazprombank.ru
mailbox@gazprombank.ru

Custodian bank in Russland: Raiffeisen
adrsettlement@raiffeisen.ru

Werde versuchen bei diesen Kontakten mehr zum Zwangsumtausch zu erfahren.
Das kann jeder andere uebrigens auch gerne machen.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Welli
Welli:

Umtausch Frist abgelaufen?

 
25.07.22 22:55
Hallo zusammen,

hätte mich heute bei Trade Republic melden müssen, falls ich die ADRs in Stammaktien tauschen möchte. Clearstream hat da wohl eine Frist und ich sollte heute das okay geben. Ich bin total überfordert und habe einfach keinen Plan, was ich machen soll. Was ich mich frage, was soll das mit den Fristen, wenn die Möglichkeit ja sowieso bis nächstes Jahr besteht. Ich fühle mich da ziemlich unter Druck gesetzt. Wie läuft das überhaupt mit dem Typ C Konto und welche Sicherheiten hat man? Danke schon im Voraus für eure Rückmeldungen.  
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? 1325370
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Welli
Welli:

Vorheriger Beitrag ist Quatsch

 
25.07.22 23:09
Sorry, wollte meinen Beitrag nochmals überarbeiten. Hat nicht funktioniert. Natürlich läuft die Frist noch ein weiteres Jahr, also bis 07.2023. Was ich eigentlich schreiben wollte, dass ich keinerlei Erfahrung habe mit einem Typ C Konto und mir jemand dabei helfen könnte, wie man da vorgeht, eines zu eröffnen. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

welli C.Konto

 
25.07.22 23:25
schreib mir einfach eine Bordmail ,dann bekommst du das Formular
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Thomas85
Thomas85:

Gazprom adr

 
25.07.22 23:40
Guten Abend

Ich bin neu hier und eben vom Urlaub zurückgekommen. Mein Brocker ist flatex und somit kann ich den Umtausch der ADR bis zum 27.07 10 Uhr in Auftrag geben. Das Problem: Ich habe noch kein C - Konto und denke dass die Zeit leider zu knapp ist, kann mir bitte jemand seine Erfahrung mitteilen da ich einfach nur noch verzweifelt bin. Im vorraus schon einmal Danke  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Boersenticker
Boersenticker:

Dokument von Onvista

 
26.07.22 00:06
Habe heute per Mail folgendes Dokument erhalten: Risks Of Investing In Russian Securities

Kennt das jemand? Das liest sich per Deepl.com übersetzt wie eine ellenlange Warnung und dass man für nichts garantieren kann....

Ich glaube ich lasse es einfach und hoffe auf mein Glück beim Zwangsumtausch in einem Jahr...

Grüße BT
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Welli
Welli:

@Boersenticker

 
26.07.22 05:56
Habe ich auch bekommen. Ein Formular in Englisch geschrieben. Genau, wie wenn man dadurch alle seine Rechte abtreten würde. Für mich ist das nicht koscher. Sehr seltsam. Ich habe da eher das Gefühl, dass die einen versuchen, Steine in den Weg zu legen........

@Fredo75: Vorab schon mal vielen Dank für deine Hilfe, melde mich später bei dir!
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? JaniAnni
JaniAnni:

@Sealchen

 
26.07.22 08:43

Bist Du inzwischen mit der Kontoeröffnung bei der Citibank vorwärts gekommen?

Ich bin auch Kunde bei IB/CapTrader und mit meinem Broker seit mehreren Tagen in Konversation.
Die lassen mich als Kunden komplett im Regen stehen. Die beste Antwort, die ich bisher erhalten habe, lautet:
"Gerne können Sie versuchen die ADRs ausgehend zu übertragen und wandeln zu lassen."

Seitens IB gibt es eine offizielle Stellungnahme (Article #4588 in der KB), die mir als Kunde jedoch überhaupt nicht weiterhilft

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? alfredi
alfredi:

Weisung eben erteilt

2
26.07.22 08:44
Nachdedem ich vor ein paar Tagen eine E-Mail von meinem Broker erhalten habe, habe ich eben die Weisung für den Tausch ausgefüllt, das Risk-Dok unterschrieben und alles per E-Mail an trade republic geschickt. Mal schauen, die Frist ist heute entweder um 20 Uhr oder eben um 8 Uhr gewesen (widersprüchliche Info vom Broker, 20 Uhr wird wohl korrekt sein). Ich bin der Empfehlung von "Hell-Investiert" (youtube) gefolgt.

Für die anderen russischen ADR/GDR (Lukoil und Nornickel) gag es kein Formular für eine Weisung, hier habe das jeweils per Brief gemacht und zusammen mit dem Risk-Dok per Email an den Broker geschickt.

Enteignungen (hier russischer Werte/Vermögen, zuvor bei Lybien) gehören inzwischen zum Alltag westlicher Staaten. Diese Art von Diebstahl wird langfristig ausländische Investoren abschrecken.  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? normala
normala:

aus comdirect Forum

 
26.07.22 08:46
Die Russische Zentralbank hat nun das nähere Procedere Veröffentlicht:

www.cbr.ru/about_br/dir/rsd_2022-07-22_28_01/
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? normala
normala:

@Fredo75

 
26.07.22 08:51
Hatte Dir gestern Boardmail geschickt . leider bisher Formular nicht erhalten
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? alfredi
alfredi:

Infos zum Tausch

 
26.07.22 08:55
www.goldseiten.de/artikel/...-moeglich---Handlungsbedarf.html

m.youtube.com/watch?v=XFP4OgN1xps
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Bambule
Bambule:

@anti

 
26.07.22 09:39
du gehst (klickst) auf das Forum und dann auf das jeweilige unterforum (Börse, Talk etc.) dann hast du oben links ein Button - Thema eröffnen - klicken und bearbeiten
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? phobos1
phobos1:

Warum auf einmal Hals über Kopf wandeln?

2
26.07.22 10:04
Die gesetzten Fristen (von wem auch immer sie kommen und mit welcher Rechtsgrundlage) sind doch ein Witz!
Was passiert mit den Anlegern die gerade krank sind, Urlaub machen oder einfach nicht jeden Tag ihre Mails lesen? Pech gehabt? Garantiert nicht. Liest man was die russische Zentralbank dazu meint www.cbr.ru/about_br/dir/rsd_2022-07-22_28_01/  kommt man zu dem Schluss, dass hier seitens der westlichen Banken und Verwahrer versucht wird kurzfristig ordentlich Geld zu verdienen für eine Leistung die ohnehin jemand anders erbringen wird. Bei geschätzt einigen Millionen aufgeschreckter ADR-Inhaber geht es hier um Milliarden von Dollars. Dabei kann ein Erfolg des Unterfangens überhaupt nicht garantiert werden.
Also, jeder macht es so wie er will oder kann. Ich persönlich möchte die Aktien bekommen und halten. Da dafür ein Depot in Russland zwingend erforderlich ist habe ich auch den Antrag gestellt und werde den Weg gehen den die Depotbank aufzeigt. Meinem Brocker, der im Übrigen solche Umtauschaktion im Juni schon mal gestartet und etwas später zurück genommen hat) habe ich mitgeteilt die Füße still zu halten.  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

alfredi

 
26.07.22 10:28
der Artikel von Sascha Opel ist nicht mehr aktuell, kannst du vergessen.. es gilt nun:

www-interfax-ru.translate.goog/business/...de&_x_tr_hl=de
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2168

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

Antipolitiker

 
26.07.22 11:26
ich finde die Tür nicht zum C -Konto
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2170

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? docman99
docman99:

Wie lange noch

 
26.07.22 16:16
... wird man diese Sanktionen - von denen auch das Wohl der ADR-Besitzer abhängt - noch durchhalten, zumal Politik und Wirtschaft mehr und mehr zu der Erkenntnis gelangen, dass sie uns weit mehr schaden als dem Angreifer? Die Aktien liegen auf Eis. Vielleicht für lange Zeit. Aber sie werden sich nicht in Luft auflösen.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? alfredi
alfredi:

Umtausch

 
26.07.22 16:58
Ich bin der aktuellen Empfehlung von Hell-Investiert gefolgt, jetzt heiß es, abwarten und Tee trinken.  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? alfredi
alfredi:

Status: trade republic

 
26.07.22 17:04
"Deinen Weisungsauftrag zum Wertpapier Lukoil/Gazprom/Nornickel habe ich erhalten und zur Bearbeitung an unseren Abwicklungspartner weitergeleitet. Hier besteht kein weiterer Handlungsbedarf Deinerseits. Die Abwicklung kann erfahrungsgemäß mehrere Wochen dauern."
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? michele712
michele712:

onvista

 
26.07.22 20:29
ein sehr guter freund hat von seinem broker onvista ein schreiben zur umwandlung mit frist morgen 12 uhr bekommen. auf telefonischer nachfrage, sagte der onvista mitarbeiter, dass die dann umgewandelten ADR in form von AKTIEN weiterhin in seinem onvista depot sichtbar bleiben, aber in moskau verwahrt werden, er braucht kein extra depot in russland eroeffnen. hat jemand von euch dieselben erfahrungen gemacht ?  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? jameslabrie
jameslabrie:

consors

 
26.07.22 22:00
habe 1 guten anwalt anziehen!

Seite: Übersicht ... 84 85 86 88 89 90 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.974 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 24.04.24 17:07
134 99.179 Gazprom 903276 a.z. charly503 22.04.24 18:55
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--