Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3555  3556  3558  3559  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.179
Zugriffe: 30.453.681 / Heute: 5.513
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#88901


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Gazprom 903276 halford
halford:

putin

 
29.04.22 22:21
de.m.wikipedia.org/wiki/...er%20Russischen%20F%C3%B6deration.
Gazprom 903276 Eisbergorder
Eisbergorder:

Nächste Woche Maiferien

4
29.04.22 22:27
Hat der Accountant doch alles schon von geraumer Zeit erklärt. Es erfolgt eine Aufteilung des Markets in Gebietansässige und Gebietsfremde in ihrer "Sandbox", die jetzt Typ "C" Konten heißt.
Gazprom beendet nun das Programm für Hinterlegungsscheine für Aktien.
https://www.finam.ru/publications/item/...k-na-akcii-20220429-173533/
Wie es jetzt läuft, ist jetzt mit den genauen Erläuterungen der Zentralbank klar gestellt: https://cbr.ru/Crosscut/LawActs/File/5882
Läuft im Prinzip jetzt genau so wie mit den Typ "K" Konten bei der Gazprombank
https://www.ariva.de/forum/...dendenthread-501133?page=52#jumppos1306

Kleiner Hinweis noch: Nächste Woche sind Maiferien in Russland: 2, 3, 9 and 10 May 2022 will be non-business days, and no services will be provided to NSD's clients (including NSD Payment System participants).
https://www.nsd.ru/en/publications/news/...oliday-period-in-may-2022/
Gazprom 903276 fenfir123
fenfir123:

#88946

 
29.04.22 22:30
stimmt, mein Fehler, vertippt
Gazprom 903276 Eisbergorder
Eisbergorder:

Gazprombank Infos

2
29.04.22 22:34
Ergänzend siehe die relevanten Links von Hucki zur Gazprombank - danke dafür!

Informationen für Inhaber von Hinterlegungsscheinen für Aktien von PJSC Gazprom (DR)
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3557#jumppos88926
https://www.ariva.de/forum/...geht-s-weiter-579247?page=14#jumppos357
Gazprom 903276 Reecco
Reecco:

€88949

 
29.04.22 22:36
Já und danach das Jubiläum am 09. und es ist mir egal. Warum ? Weil ich mit meinem investierten Geld machen kann was ich will und damit auch ohne RU&US erfolgreich bin. Bäm
Gazprom 903276 ADRbesitzer
ADRbesitzer:

Also

 
29.04.22 22:40
Wer kann mal sagen wie das alles jetzt geht?
Gazprom 903276 Eisbergorder
Eisbergorder:

#88953

2
29.04.22 22:50
#88949  "Wie es jetzt läuft, ist jetzt mit den genauen Erläuterungen der Zentralbank klar gestellt "

Korrektur Link, meinte natürlich diesen Link der CBR, da es ja um die Typ "C" Konten geht:
https://cbr.ru/about_br/dir/rsd_2022-04-29_34-02/

#88953 "Wer kann mal sagen wie das alles jetzt geht?"
Na die Zentralbank in ihrem Beschluss und Gazprombank in ihrer Information für die ADR Inhaber
https://www.ariva.de/forum/...geht-s-weiter-579247?page=14#jumppos357
Gazprom 903276 Eisbergorder
Eisbergorder:

2022 scheint das nächste Rekordjahr zu werden

5
29.04.22 23:16
Gazprom hat in Europa einen Mittelweg gefunden: weniger Gas, mehr Geld: Mit dem aktuellen Angebot und Preisen könnte Gazprom fast soviel wie in den vergangenen Dreijahren zusammen verdienen.
https://www.youtube.com/watch?v=8nMBOS5chYY

Ich würde das nicht nur als "Mittelweg", sondern als DEN Königsweg schlechthin bezeichnen, denn es spart Kosten und erlaubt nun mehr Gas in die heimische Produktion von höherwertigen Gütern und Produkten in der Petro-Chemie und im Downstream sowie LNG Produktion zu stecken und nun schneller mehr Gas an Asien über die Sila Sibiri zu liefern.
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3552#jumppos88821
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#88910

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#88911

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#88912

Gazprom 903276 charly503
charly503:

liebe Freunde der Aktie Gazprom oder ADR

5
30.04.22 09:14
ihr könnt noch solange weiter stochern bis ihr feststellen werdet, es ist der Stock für Blinde!
Denn, meine Anlagen sind zunächst bei der Bank insofern deponiert, bei der ich sie erworben habe. Fakt aber, das ist auf der ganzen Welt unterschiedlich in den Büchern ( Computern ).
Viel mehr Sorgen würde ich mir um die zukünftige Finanzlage machen die da ist oder bald sein wird, wenn Dollar und Euro crasht, was dann. Mir macht Angst wieviel Dollares und Euros in die Rüstung zur Ukraine zweckentsprechend verwendet wird, geschenkt denke ich, was ja nicht dem Volke zukommt, sondern den Herstellern und Abgebern von veralteteter Technik U.a., zugute kommt, jedoch der Steuerzahler ohne sein zutun, gesponsert hat. Ich aber wollte meine Rente mit der Anlage Gazprom aufhübschen, Flaschen sammeln ist nicht so mein Ding.
Gazprom 903276 Eisbergorder
Eisbergorder:

Rohölexporte steigen

5
30.04.22 09:56
Bloomberg: Russlands Rohölexporte steigen, wobei Anstiege für Flüsse über alle wichtigen Pipelines und Häfen verzeichnet werden
t.co/CAEKp37rfO
Bloomberg: Russland hat Indien einen Mechanismus der „doppelten Zahlung“ für Energieträger angeboten. Moskau drängt auch darauf, dass der Rest des Handels mit Indien in Rubel und Rupien abgewickelt wird.
www.bloomberg.com/news/articles/...oil-other-trade-with-india
Reuters Exklusiv: Indische Raffinerien suchen einen 6-monatigen Importvertrag für russisches Öl
www.reuters.com/world/india/...mport-deal-sources-2022-04-29/
Die USA importierten mehr Treibstoff aus Russland als Indien
timesofindia.indiatimes.com/articleshow/91193208.cms
Die Länder der "Fünf" bereiten einen gemeinsamen Mechanismus für den Warenhandel vor
www-kommersant-ru.translate.goog/doc/...de&_x_tr_pto=wapp
Gazprom 903276 pennystockfinder
pennystockfin.:

Russland geht es blendend!

 
30.04.22 10:22
Ölverkauf wie man gelesen hat, auch schon schwierig! ;-))

www.n-tv.de/wirtschaft/...ussland-massiv-article23299053.html
Gazprom 903276 fenfir123
fenfir123:

#88959

3
30.04.22 10:33
Du kannst Gold von deiner Bank gekauft haben, und dort einlagern.
Ansonsten hast du über deine Bank gekauft.
Die Bank hat eine Buchhungsposition für dich, mehr nicht.
Die Aktien, wenn es sie in Papierform gibt lagern nicht bei ihr.

www.financescout24.de/wissen/ratgeber/girosammelverwahrung

de.wikipedia.org/wiki/Wertpapierdepot

Die meisten Aktien, gibt es nur noch in Digitaler Form.
Und jetzt müssen wir die Beleg Art wechseln.
Das müssen wir erst mal einigen Banken klar machen.
Das ist unser größtes Problem.
Gazprom 903276 Eisbergorder
Eisbergorder:

#88962

 
30.04.22 10:40
> "Das müssen wir erst mal einigen Banken klar machen. Das ist unser größtes Problem. "

NSD: How do clients participate in corporate actions with securities held in Type “C” securities accounts?
Clients' participation in mandatory corporate actions with securities held in Type “C” securities accounts is not limited, the procedure for participation has not changed. The crediting and debiting of securities and funds related to corporate actions is carried out via Type “C” securities and bank accounts.
https://www.ariva.de/forum/...geht-s-weiter-579247?page=14#jumppos362

Federal Law No. 208-FZ On Joint Stock Companies: Chapter VI. Shareholders Register
Article 45. Making Entries in the Shareholders Register
https://www.ariva.de/forum/...dendenthread-501133?page=52#jumppos1309
Gazprom 903276 immo2022
immo2022:

meine ADR sind ja bei IB

3
30.04.22 10:51
die werden schon eine Lösung finden da warte ich einfach ab

Bewertung aktuell halt 2x MOEX
insgesamt finde ich GAZ sehr positiv
dividende €1,30 dieses Jahr
nächstes Jahr dann wohl >€2

Gazprom 903276 fenfir123
fenfir123:

#88963

2
30.04.22 11:19
wir haben es mit Bank Verkäufern zu tun.
das geht über deren Befugnisse hinaus.
Da muss erst einmal die Rechtsabteilung ran.
Die werden bei Bafin und Finanzministerium nachfragen.
Und erst dann sich für das kleinere  Risiko für die Bank entscheiden.

Sollten die dem zu stimmen, läuft es.
Wenn nicht kommen die Klagen gegen die Banken.
Das ist dann aber ein Spiel auf Zeit,
da am ende alles mit dem Ende des Krieges in der Ukraine neu bewertet wird.
Zusammen gefasst,
wir werden Profit machen,
der Zeitrahmen ist noch offen.

Da der Abfluss der Dividenden in den Westen Russland
Geld entzieht, sollte das uns aber in die Hände spielen

 
Gazprom 903276 Eisbergorder
Eisbergorder:

#88965 Kleineres Risiko für die Banken?

2
30.04.22 11:42
Es sind ja nicht nur die Kleinanleger hier im Forum, sondern auch die vielen institutionellen Investoren, wie die Pension- und Rentenfonds und EM Indexfonds. Es geht um 1,184,079,761 ADR alleine an der Londoner Stock Exchange, die nun mit dem Delisting in doppelt soviele Aktien korrekt umgetauscht werden müssen
fintel.io/so/uk/ogzd
images.fintel.io/gb-ogzd-so.png
www.londonstockexchange.com/news-article/...receipts/15432545
Weitere, wie Singapur, kommen dann nochmal dazu
links.sgx.com/1.0.0/...ffd68676e421625f0e037fabac031bc78a4ad9
Und es ist ja nicht nur Gazprom, sondern Sberbank, Nornickel, ... falls da der Banken Praktikant einen fehler macht, sind schnell Milliarden rechtlich zu zahlen + Schadensersatz.  Insofern wird sich die eine oder andere Bank, dann schon genau überlegen müssen, was das "kleinere" Risiko ist, wenn sie hier einen rechtlichen Fehler in diesem politischen Sanktionschaos macht.

Aber ich sehe es jetzt nach den tollen Neuigkeiten vom Freitag auch völlig entspannt. Im Prinzip ist doch jetzt alles mit dem Beschluss der Zentralbank vom Freitag zu den Verwahrstellen und Typ "C" Konten und der Gazprombank für den ADR Umtausch gelöst. Selbst wenn man dann erstmal mit diesen Sandbox "C" Konten nicht handeln können sollte, bei einer Dividendenrendite von weit über 20% geben ich ein solches Eigentum doch im Leben nicht mehr her.
Gazprom 903276 Watchlist2021
Watchlist2021:

Herrlich

 
30.04.22 12:21
Über diese Info im anderen Gazprom Thema musste ich herzhaft lachen. Viel Spaß ihr Dividendenjäger. Ich seh sie schon mit roten Köpfen zittern. Geil.


Umtausch ADRs in Aktien – Kontakt zur Depotbank obligatorisch
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachfolgend erhalten Sie weitere aktuelle Informationen zur Situation in Bezug auf russische Wertpapiere bzw. Fonds mit Schwerpunkt Russische Aktien.
Wir haben in den letzten Tagen zahlreiche Rückmeldungen von betroffenen Inhabern von ADRs/GDRs erhalten. Demnach ist in fast allen Fällen ein Umtausch der ADRs/GDRs wie von den ADR/GDR Programmen betreuenden Banken vorgesehen, von den jeweiligen Depotbanken der Kunden zurückgewiesen wurden. Nur einige Genossenschaftsbanken, Sparkassen und eine Schweizer Bank haben eine Zusage zum Umtausch gegeben. Ob dieser aber erfolgen wird, ist unklar. In den allermeisten Fällen wird als Grund angegeben, dass die Wertpapiere „sanktioniert“ seien oder dass die Depotbank nicht zuständig sei.

Die Situation ist für uns und den von uns mandatierten Rechtsanwalt sehr unübersichtlich. Nach unserem bisherigen Verständnis verpflichtet das russische Gesetz Nr. 114-FZ alle russischen Emittenten dazu, im Zeitraum von 27.04. bis zum 05.05.2022 die Vereinbarungen bzgl. der ADRs/GDRs zu beenden. Eine Verlängerung des Zeitraums kann von der jeweiligen Gesellschaft angefragt werden, wird jedoch nicht garantiert. Inhaber von ADRs/GDRs können diese in Aktien umtauschen, jedoch nur bis zum Zeitpunkt der Beendigung der Vereinbarung. Ein automatischer Umtausch ist nicht möglich. Für den Umtausch sei die Eröffnung eines Depots bei einer russischen Depotbank zwingend erforderlich. Unserer Erfahrung nach ist die Eröffnung eines Depots bei einer russischen Bank für Anleger ohne russische Staatsbürgerschaft aktuell aber nicht möglich.
Nun wurde, wie bereits erwähnt, zahlreichen Anlegern von ihren Depotbanken mitgeteilt, dass das von uns in Newsletter 2 aufgeführte Umtauschverfahren, das von der BNYM für von der BNYM ausgegebene ADRs skizziert wurde, scheitert, weil die deutschen Depotbanken die entsprechenden Schritte nicht durchführen wollen oder können. Dabei ist die Handhabe bei den Depotbanken jedoch in Bezug auf vergleichbare Sachverhalte nicht einheitlich.
Uns ist aktuell - wie vielen von Ihnen - auch völlig unklar, was passiert, wenn die ADRs/GDRs nicht bis zum 05.05.2022 bzw. bis zum Zeitpunkt der Beendigung der Vereinbarung zwischen der Depositary Bank und der Emittentin getauscht wurden. Die Citibank wollte dazu nach entsprechender Anfrage der SdK keine Stellung nehmen. Ob anstelle der wirtschaftlichen Berechtigten die Depositary Bank treuhänderisch die Aktien für die Inhaber der ADRs/GDRs halten wird, was eine aus unserer Sicht vernünftige Lösung wäre, ist unklar. Da westliche Banken jedoch
Seite 2 von 3
auch keine Depots/Konten mehr in Russland haben dürfen, wäre das wohl nur möglich, wenn die russischen Aktien dann im Ausland verwahrt werden würde, was aber entsprechend gegen russisches Gesetz verstoßen würde.
Auch ist unklar, ob die ADRs/GDRs nach dem 5.5.2022 bzw. zum Zeitpunkt der Beendigung der Vereinbarung zwischen der Depositary Bank und der Emittentin, aus den Depots der Inhaber ausgebucht werden. Diesen Aspekt hatte die SdK an die maßgeblichen US-Banken wie Citigroup und BNYM adressiert.
Die BNYM antwortete darauf wie folgt:
“BNY Mellon’s understanding is that Russian-incorporated issuers will be required to terminate their DR programs within 5 days from the effective date of April 27th. Any termination will be carried out in accordance with the terms, including notice periods, set out in the applicable deposit agreements. The law itself nor the notice to investors of a pending termination will not impact an investor’s ability to cancel DRs. If BNY Mellon receives termination notices from issuers after April 27, 2022, it will inform the market as required by the applicable deposit agreement. Typically the deposit agreements require a termination date to be set at a future date (usually a period of around three months, but it can differ per program). During that termination period, cancellations may continue to be processed. Any notice that BNY Mellon publishes with respect to a given program termination will clearly set out the last date for cancellations to be processed for that program.
Further details could be found in our notice - www.adrbnymellon.com/files/al996040.pdf.
Additionally, please note the below updated attestation is required to be submitted with cancellation requests - if you cannot attest you were a holder pre 4/27 you will not be able to cancel GDR / ADRS post 4/27.
Attestation - www.adrbnymellon.com/files/al996947.pdf”
Die BNYM geht also davon aus, dass nach Beendigung des Vertrages zwischen der Depositary Bank und der Gesellschaft weiterhin bis zu einem noch festzulegendem Enddatum ADRs/GDRs umgetauscht werden können und die BNYM den Schlusstag, an dem zuletzt ein Umtausch stattfindet, noch mitteilen wird. Ferner teilt BNYM mit, dass nur diejenigen ein Umtauschrecht haben, die ADRs/GDRs vor dem 27.4.2022 erworben haben. Was nach dem letzten Umtauschtag passiert, lässt die BNYM trotz Anfrage unsererseits bisher offen.
Trifft die Antwort zu, sollte noch genügend Zeit bleiben, um mit der jeweiligen Depotbank Lösungen für einen Umtausch zu finden. Wir können jedoch nicht garantieren, dass dies auch so eintreten wird. Wir empfehlen Ihnen auf alle Fälle,
Seite 3 von 3
sich mit Ihrer Depotbank auszutauschen und diese darauf hinzuweisen, eine Lösung auszuarbeiten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#88922

Gazprom 903276 Watchlist2021
Watchlist2021:

Auch witzig

 
30.04.22 12:32
Grundsätzlich können Inhaber eines ADRs eine Umwandlung in die zugrunde liegenden Stammaktien beantragen. Hierbei ist zu beachten, dass Interactive Brokers, als ausführender Broker, eine solche Umwandlung lediglich für eine begrenzte Auswahl an ADRs anbietet. Eine Auflistung der Unterstützten ADRs finden Sie auf der Webseite von Interactive Brokers bzw. hier.

Die Umwandlung der von Ihnen genannten ADRs wird von Interactive Brokers aktuell nicht unterstützt, es handelt sich somit bei der Umwandlung von den genannten ADRs um eine Dienstleistung, die von Interactive Brokers zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht angeboten wird.

Sollten Sie die angesprochenen ADRs zu einer anderen Bank bzw. Broker transferieren wollen, welcher die von Ihnen gewünschte Umwandlung durchführt, bitten wir Sie, einen entsprechenden Transferauftrag in der Kontoverwaltung zu erstellen. Unsere Fachabteilung wird dann im Einzelfall prüfen, ob Ihre Wertpapiere zu dem von Ihnen genannten Broker übertragen werden können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gern per Telefon oder per E-Mail zur Verfügung. Weitere hilfreiche Informationen finden Sie außerdem online in unserem Hilfe-Center.
Gazprom 903276 Watchlist2021
Watchlist2021:

Und eine

 
30.04.22 12:33
Depoteröffnung bei der Gazprombank ist für Ausländer nicht zulässig.

Und nun liebe Dividenden Jäger?

HERRLICH

Aber hey, der Kurs an der MOEX und der Rubel Kurs sind wirklich klasse - nur habt ihr davon absolut nichts. Witzig.
Gazprom 903276 Investor Global
Investor Global:

Gazprom

 
30.04.22 12:47
Bleibt für die ADRs Inhaber wohl nur noch die Russische
Staatsbürgerschaft.

Also auf nach Moskau. Wird eng bis zum 5.05.

Aber seht es Positiv. Dann könnt ihr am 09.05. mit Putin den Sieg feiern.

Ariva wird dann auch entlastet. Müssen nicht mehr so viele Löschungen durch
geführt werden.

Mich amüsieren die Löschungen nur noch. Zeigt mir das ich dann mal wieder
ins Schwarze getroffen habe.

Viel Spaß beim melden weiterhin. :)

Seite: Übersicht ... 3555  3556  3558  3559  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.959 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh teletubi 19.04.24 22:56
134 99.178 Gazprom 903276 a.z. charly503 15.04.24 19:14
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--