Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3525  3526  3528  3529  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.180
Zugriffe: 30.483.498 / Heute: 8.330
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 Bailout
Bailout:

@ Investor Global

5
22.04.22 14:47
Im Krieg werden die Reichen reicher und die Armen ärmer... immer. Es gibt genügend Titel bei denen man mit der dezeitigen Situation verdienen kann. Die einen würden bösartig behaupten ...bei denen man aus dem  Eldend der Ukrainer  Profit schlagen kann. Die anderen nennen es ... Vorteile aus der  Diversifikation des Depots ziehen.

Ich wollte eigentlich, da die Energieversorgerpreise immer steigen mit Gazprom eine sichere Bank in mein Depot holen, die Sanktionen haben verhindert das ich mehr als eine kleine 4-stellige Position versenkt habe. Die offenen GAZ Positionen habe ich halt wo anders investiert ... scheinbar wird im Krieg viel telefoniert und geflogen.

Wer alles was er hat in eine Aktie investiert hat ( hier GAZ ) der hat genau so wenig alle Latten am Zaun wie die nicht investierten die nur hier posten um genau diese zum Totalverlust beglückwünschen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Gazprom 903276 Erdungskonto
Erdungskonto:

@Bailout

 
22.04.22 15:15
Dann habe ich auch nicht alle Latten am Zaun :-)  Bin auch 50% auf GAZ .......

Meine ING Depotbank stellt sich übrigens immer noch auf dumm. Wir wissen nichts und müssen warten......... Hatte eben angerufen. Selbst mit 30K GAZ bin ich da wohl noch ein kleiner Fisch der nur in die Hotline kommt.
Gazprom 903276 1ALPHA
1ALPHA:

Gazprom Zahlung der Briten

3
22.04.22 15:20

doch in Rubel: "Briten erlauben Gas-Zahlungen an Gazprombank bis Ende Mai
Großbritannien hat der russischen Gazprombank und ihren Tochtergesellschaften trotz Sanktionen eine Lizenz für Zahlungen bis Ende Mai erteilt. Damit sollen die Bezahlung von Gaslieferungen an die Europäische Union sichergestellt werden, wie aus einem am Freitag veröffentlichten Dokument des Finanzministeriums hervorgeht. Demnach können Zahlungen im Rahmen von Verträgen fortgesetzt werden, die vor dem 21. April 2022 abgeschlossen wurden. Die Eröffnung von Bankkonten, um solche Zahlungen zu leisten, bleibt demnach möglich.

Die Gazprombank ist einer der wichtigsten Zahlungskanäle für russisches Öl und Gas. Das Unternehmen wurde von Großbritannien sanktioniert, um den Kreml und seine Unterstützer wegen des Krieges gegen die Ukraine zu bestrafen. Moskau wiederum strebt an, dass Energiekäufer Konten bei der Gazprombank eröffnen, wo Zahlungen in Euro oder Dollar in die russische Währung Rubel umgerechnet werden sollen. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte nach der britischen Entscheidung zur Gazprombank, dass an der Zahlung für Gas in Rubel festgehalten werden. (Reuters)" www.tagesspiegel.de/politik/...che-moeglichkeit/28063400.html

Konsequenter wäre es, die Briten hielten sich an die eigenen Sanktionen, was ihnen aber wohl zu teuer ist - oder was?

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt



Gazprom 903276 Bailout
Bailout:

@ Erdungskonto

 
22.04.22 15:46
Nur wenn du die anderen 50% deines Depots in Rosneft Aktien hast :D Hinterher kann man immer schlau schwätzen, mich haben die Sanktionen gehindert/gerettet. Hättest du statt den Gazpromaktien um 2010 30k Teslaaktien gekauft würdest du wohl heute über meinen Post nur müde lächeln.
Gazprom 903276 charly503
charly503:

Investor Global zu #8199

 
22.04.22 15:52
hast vergessen, die gute Kundin dort hat den Eröffnungstermin nicht gelesen, der erst in 2 Wochen sein soll. Sie wollte nur mal ne Runde mit dem Wagen drehen, ob alles gut läuft. Am Flughafen wurden auch schon Jahre vorher Probe mit Kollegen gemacht, wie die Abfertigung funktioniert.
Gazprom 903276 Investor Global
Investor Global:

Bailout :

3
22.04.22 16:56
Machen wir uns doch nichts vor.

Nicht nur Gazprom, sondern die Börse ist abgeschmiert.

Das haben User die in gute Werte mit Optionen investiert
waren im besonderen zu spüren bekommen.

Auch ich bin da nicht von verschont geblieben trotz breiter
Risikostreuung.

Gewinne von einem halben Jahr versenkt. Ich stehe aber dazu.
Börse ist halt immer Risiko.
Bei Corona, Krieg usw. hast du halt keinen Einfluss.

Also neue Gewinne auf bauen und gut ist.
Gazprom 903276 229211079A
229211079A:

"Fakten"

 
22.04.22 17:34
Rußlands ist einfach nur Unfug, denn rund 90% der Weltbevölkerung lebt in Staaten, die keine Sanktionen gegen Rußland machen.
Als Anleger - auch bei Gazprom - sollte man immer auf Fakten schauen, sonst scheitert man.

Und 80 Prozent davon haben keinen Zugang zu ausreichender Nahrung, Bildung oder Infrastruktur.

Klasse Kunden. Aber natürlich immer Fakten prüfen.

:)
Gazprom 903276 Der Avester
Der Avester:

Was nicht umbringt, macht hart.

7
22.04.22 17:44
Putin mag die militärische Herausforderung unterschätzt haben, was jedoch keineswegs sicher erscheint, auf vielen anderen Ebenen fährt er einen Sieg nach dem anderen ein! So hat zum Beispiel, zumindest aus heutiger Sicht, die kleine Börse MOEX den Sturm, der auf sie losgelassen wurde, tatsächlich überlebt!
Was angesichts der Wucht der "Sanktionen", ein Punkt für Russland sein sollte!
Dass die Russen durch die Sanktionen geradezu dazu gezwungen wurden, den "Gas- Rubel" auszurufen, ein Unterfangen, das in ähnlicher Form schon so manchem Staatenlenker das Leben gekostet hat, ist im Grunde genommen ein Scherz der Geschichte.
Nur denke ich, dass über diesen Scherz in den USA niemand mehr lacht!
Fazit: Russland strotzt derzeit vor Selbstbewusstsein, wurde zutiefst gedemütigt, und kann sich seine Partner inzwischen aussuchen!
Die Unterscheidung in "freundliche" und "unfreundliche" Länder, ist meiner Meinung nach mehr, als nur eine Momentaufnahme!
Ich denke, dass Russland damit ein Programm ausgerufen hat, das den Verantwortlichen in den USA und anderen Ländern, noch so manche schlaflose Nacht bereiten dürfte!
Die USA werden sich noch wünschen, und vermutlich tun sie das bereits, niemals die Zentralbank Russlands angegriffen zu haben!
Denn ab jetzt heißt es für Russland: "Einmal verarscht, Schande für dich! Zweimal verarscht, Schande für mich!"
Um mein Investment in Gazprom, mache ich mir keine Sorgen.
Auch die USA werden einen Waffenstillstand in der Ukraine vermutlich zum Anlass nehmen, die Sanktionen schnellstmöglich zurückzufahren.
Zu spät allerdings, um die Welt vergessen zu lassen, wie die USA mit unliebsamen Zentralbanken umgehen...
Gazprom 903276 fenfir123
fenfir123:

Biden

 
22.04.22 17:50
Man sollte dabei auch die Wahlen in den USA nicht vergessen.
Die sind nicht zufrieden mit Biden.
Die Wähler wollen das er seien Versprechen einhält.
Durch die Sanktion gehen auch die Preise in den USA hoch.
Und wenn man in Deutschland die Leute fragt, die unten den hohen Preisen leiden.
Dann hört man da auch, Scheiß auf die Ukraine,
zuerst müssen wir erst mal für die Leute hier sorgen.
Die Zeit arbeitet eigentlich für Gazprom
Gazprom 903276 229211079A
229211079A:

Tja

 
22.04.22 17:55
Arme Idioten gibt es in jedem Land. Gibt genug Empathische und Kluge, deren geistiger Horizont nicht bei sich selbst aufhört.

Die sagen scheiss auf die Deutschen, die lieber drei Schnitzel essen, statt gegen Angriffskrieg, Faschismus und Völkermord auf etwas zu verzichten.  
Gazprom 903276 fenfir123
fenfir123:

229211079A:

 
22.04.22 18:03
erst kommt das Fressen dann die Moral.
Mit Hungrigen Magen, ist es einem Egal ob es einen Überfall auf die Ukraine gibt.
Wes Brot ich es des Lied ich sing.

Das kanst du sehr schön im Bundestag und in den Landtagen sehen.
Die Klugen da füllen sich die Taschen und der Wähler wählt sie wieder.

Gazprom 903276 pennystockfinder
pennystockfin.:

Putin

 
22.04.22 18:05
zerbomt die Ukraine und bringt viele Länder ins straucheln, aber fallen wird Russland, da bin ich mir ziemlich sicher!

Gazprom 903276 pennystockfinder
pennystockfin.:

Putin

 
22.04.22 18:12
kann sich nicht ansatzweise vorstellen, was da noch an Sanktionen auf ihn zukommen und welche Folgen dies für sein Land haben wird!
 
Gazprom 903276 fenfir123
fenfir123:

#88212

 
22.04.22 19:29
Was Interessiert Putin das?
Er ist 69, und hat genug in Russland
Er lebt in seiner eigenen Blase.
Darum versucht man ja auch über seine Freunde uns Familie druck auf ihn aufzubauen.
Durch das ende der ADR zwingt er auch die Russischen Oligarchen zur treue.
Wenn die ADR haben, dann bekommen sie an Russland vorbei Dividenden von Rubel in Dollar getauscht.
Damit haben sie ihre Anteile jetzt auch wieder in Russland.
Darüber sollte man auch mal nachdenken.
Gazprom 903276 1ALPHA
1ALPHA:

und China kauft

3
22.04.22 21:45

www.bloombergquint.com/business/...-impetus-for-japan-to-stay

Tja so ist das: der Verlust des Einen ist der Gewinn des Anderen - und wegen der Sanktionen wird der Gewinn für China noch höher sein, auch wenn die ariva Zensur das nicht wahr haben will und das als "Propaganda" bezeichnet und löscht.
an die ariva Zensur: das heißt übrigens Antipaganda und nicht Propaganda, wenn es gegen etwas ist, was man allerdings ohne vernünftige Schulbildung nicht kennt - hoast me?

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt



Gazprom 903276 sando5
sando5:

infos zu Gazprom

 
22.04.22 22:44
www-kommersant-ru.translate.goog/doc/...=de&_x_tr_pto=nui
Gazprom 903276 Der Avester
Der Avester:

Aktionismus

3
23.04.22 08:26
Inzwischen sollte auch dem letzten Bildzeitungsleser klar geworden sein, dass die Sanktionen gegen Russland, nach Hinten losgingen.
Dass deutsche Politiker dennoch nach noch mehr Sanktionen verlangen, spricht für sich selbst.
Dollar und Euro, haben bereits jetzt schweren Schaden genommen, und werden, jedenfalls zeichnet sich das fast zwingend ab, weiter erodieren.
Vor diesem Hintergrund, erwarte ich leider weitere Eskalationen des Konfliktes.
Ich habe, um bei der Wahrheit zu bleiben, das unangenehme Gefühl, dass die Dinge bereits aus dem Ruder laufen.
Weil der Prozess des Machtverlustes des Dollars nicht mehr umkehrbar ist, haben die USA nicht mehr viel zu verlieren, und die Europäer merken sowieso nichts.
Das kann noch böse werden.
Unsere Investitionen als Gazprom-Aktionäre, so meine Erwartung, sind aber vorerst nicht gefährdet.
Im Gegenteil, möchte ich meinen!
Je stärker und konsequenter Russland sich emanzipiert, den Rubel womöglich zu einer echten Alternative zu Dollar und Euro macht, desto besser für uns.
Nicht wundern würde es mich, wenn russische Aktien in naher Zukunft deutlich im Preis steigen. Warum sollte eine Aktie von Gazprom nicht 400 Rubel kosten, und der Rubel gegenüber dem Euro nicht bei 50:1 stehen?
Jetzt hoffen und wünsche ich mir aber erst einmal, dass möglichst bald die Waffen schweigen. Bevor deutsche Politiker noch Geschichte schreiben wollen.
Denn dass man mit Waffenlieferungen in Krisengebiete Frieden schafft, ist wohl eine weitere dieser merkwürdigen Erkenntnisse politischer Zwerge, die ich nicht verstehen muß.
Gazprom 903276 pennystockfinder
pennystockfin.:

Die verzweifelten

 
23.04.22 08:33
Versuche sich alles schön zu reden!
Klar wird Russland bald auch noch eine Weltwirtschaftsmacht werden! ;-)

crp-infotec.de/globaler-vergleich-weltwirtschaft/
Gazprom 903276 pennystockfinder
pennystockfin.:

Mit den

2
23.04.22 08:35
ganzen Sanktionen stehen die bald auf Platz 1. ;-)
Gazprom 903276 Erdungskonto
Erdungskonto:

Info Lukoil

 
23.04.22 08:46
Bei Lukoil, gibt es bereits eine Info. Sicherlich wird es bei Gazprom nicht anders sein. Aber wie soll ein Endkunde ein Konto in Russland eröffnen.  Ich könnte genauso verlangen, dass Putin zum Mittagessen kommt, damit er sein Amt behalten darf.


www.lukoil.com/...erCenter/Securities/InformationForDRHolders
Gazprom 903276 Der Avester
Der Avester:

#88217 Worüber reden wir hier?

2
23.04.22 08:48
An dieser Stelle eine Anmerkung, die eigentlich unnötig sein müßte: dieses hier ist ein Gazprom- und kein Antirussland- Forum! Dass Aktionäre russischer Firmen "Putinversteher" sein müssen, gehört wohl auch zu den Absonderlichkeiten dieser Tage. So wie die Rufe nach einem Verzicht auf russisches Erdgas ausgerechnet von ukrainischen Politikern, die an Durchleitungsgebühren für russisches Erdgas Milliarden verdienen, und die den "Hahn" jederzeit abdrehen könnten.
Und noch etwas für die Russland- Experten hier im Forum:
Russland ist und bleibt, das größte Land der Erde. Glaubt ihr nicht? Na dann...

de.statista.com/statistik/daten/studie/...-welt-nach-flaeche/
Gazprom 903276 pennystockfinder
pennystockfin.:

Das größte Land

 
23.04.22 08:53
der Erde!
UND ??????
Was soll uns das sagen??????
Gazprom 903276 Der Avester
Der Avester:

#88218 Irrtum

 
23.04.22 08:55
Was die Anzahl und den Umfang von zu kompensierenden Sanktionen angeht, steht Russland nicht bald, sondern schon lange, auf Platz 1 der Weltrangliste!
Allerdings ist es deshalb um so erstaunlicher, dass der Rubel, im Vergleich mit Dollar und Euro, konstant an Wert gewinnt, nicht wahr?
Fast bin ich geneigt, mir als Gazprom- Aktionär, noch mehr Sanktionen gegen Russland zu wünschen...
Gazprom 903276 pennystockfinder
pennystockfin.:

Russland

 
23.04.22 08:55
wäre ein NICHTS, hätte es keine Bodenschätze!
Gazprom 903276 pennystockfinder
pennystockfin.:

Dann warte

 
23.04.22 08:57
Mal ab, was der Rubel noch so macht! ;-)

Seite: Übersicht ... 3525  3526  3528  3529  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.972 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh fenfir123 18:49
134 99.179 Gazprom 903276 a.z. charly503 22.04.24 18:55
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--