Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3250  3251  3253  3254  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.179
Zugriffe: 30.436.723 / Heute: 5.964
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 Sylar88
Sylar88:

....

2
01.03.22 00:46
Das habe ich auch nie behauptet. Putin denkt sehr rational hat vieles geplant und will das Fundament für Russland für die nächsten 100 Jahre legen.
Er will die Ukraine für mehr Sicherheit. Er hat die Beziehungen zu China stark ausgebaut. Europa braucht Russland (theoretisch). Er will sogar den größten Hafen der Welt bauen, um Wirtschaftsgüter anstatt über den Sueskanal über eine Iceroad zu transportieren (was die Amerikaner logischerweise nicht wollen).

Theoretisch wären die Amerikaner sogar isoliert, wenn der Russland/Europa Konflikt jetzt nicht wäre. Europa-Russland-China wäre eine Traumkonstellation.

Das Ganze wird aber nicht mehr passieren. Europa ist raus und wird weiter von den Amerikanern ausgenutzt werden.

Aber das alles ändert nichts, dass Putin diesen Krieg gewinnen muss.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Gazprom 903276 Teebeutel_
Teebeutel_:

@köln64

7
01.03.22 00:48
Du redest viel und zeigst vor allem eins. Unwissenheit. Solltest auch mal deinen Schaum vom Mund abstreifen. Ich als Ossi habe keine Lust auf einen neuen eisernen Vorhang. Hass erzeugt nur Gegenhass. Was die EU mit der Flintenuschi gerade betreibt kann man als Kriegserklärung ansehen, hier wird erstmalig von der EU in einem Krieg interveniert, sie will die Ukraine auch in der EU haben. Sie hat sie aber nicht zu entscheiden und an dem desolaten Zustand der Bundeswehr hat sie beigetragen. Ich bin gegen jeden Krieg, aber mir ist das hier alles leider zu einseitig. Einfach mal Odessa 2014 googeln, gibt auch Videos dazu. Dann die Hungerblockade im Donbas, Renten wurden nicht mehr bezahlt, Pässe wurden nicht mehr ausgestellt, ethnische Russen wurden zu Bürgern zweiter Klasse. Russland hat dann die Versorgung übernommen und musste sich damals schon Vorwürfe anhören lassen. In der ukrainischen Regierung sind tatsächlich Neo-Nazis in hohen Positionen, einer wollte noch 2004 neben Russen und Deutsche auch Juden auslöschen. Gibt auch originale Videos dazu und selbst Gysi hat das im Bundestag angesprochen. Das Azov Bataillon besteht aus strammen Nationalisten die hier gut zur NPD passen würden, einfach mal das Wappen anschauen oder paar Bilder von den Typen, Klitschko hat sich mit denen übrigens ablichten lassen. Das Minsker Abkommen hat keiner eingehalten, 14k sind in der Donbas Region gestorben, hauptsächlich ethnische Russen und es hat keinen gejuckt. Das sind alles Fakten, rechtfertigen aber nicht den Angriffskrieg, dennoch ist die Ukraine kein Unschuldslahm. Mit der Ausgabe von 20k AKs an x beliebige Bürger haben in einigen Stadtteilen von Kiew übrigens nun marodierende Banden die Kontrolle übernommen, die sich gegenseitig bekämpfen und plündern...finde das unverantwortlich, hätte man den Reservisten geben können. Verurteilte Mörder lässt man ja auch frei um zu kämpfen. Das Land wird selbst nach einem Krieg in Chaos zerfallen, befürchte ein zweites Syrien und jede Waffenlieferung wird das Leiden verlängern. Bis jetzt scheinen die russischen Truppen noch nicht allzu hart vorzugehen (gibt Aufnahmen bei denen Militärfahrzeuge bei rot stehen bleiben oder ukrainische Bürger diese anhalten, die Wehrmacht hätte das im 2 WK sicher nicht gemacht...), mache mir Sorgen das sich das ändern könnte. Tschetschenien hat schon angeboten bis zu 70k Kämpfer bereitzustellen. Russland kann sich keine Niederlage leisten, es wäre das Ende aller Großmachtsansprüche und würde zu massiven inneren Problemen führen (Tschetschenien-Konflikt), die Ukraine will nicht auf die Krim verzichten und den Gebieten im Osten keine Autonomie gewähren, denke man hofft hier auf ein eingreifen von außen, insbesondere wenn es passende Bilder gibt und die Medien greifen ja eh alles auf. PR mäßig ist die Ukraine deutlich im Vorteil. Mein Kommentar soll keine Wertung sein und wenn du unbedingt der Ukraine helfen willst, nimm ein Zugticket und bewaffne dich. Ich will in den Konflikt nicht reingezogen werden.  
Gazprom 903276 köln64
köln64:

@ Teebeutel

 
01.03.22 01:00
Jeden seine Meinung bitte. Was die da gerade machen sind Handlungen auf die wir keinen Einfluss haben. Man kommentiert nur strategische Eventualitäten. Die Solidarität ist nun mal mehr bei der Ukraine. Da kannst du gerne aufführen was du möchtest, das Interessiert niemanden gerade.
Gazprom 903276 esra23
esra23:

@ köln64

 
01.03.22 01:12
doch das interessiert schon, denn wer die Vergangenheit kennt und die Zusammenhänge versteht, kann gute Prognosen für die Zukunft machen. Es gibt sogar einige Politikexperten, die diesen Konflikt schon vor 20 Jahren voraus gesagt hatten.

Wer in der Lage ist gut zu analysieren, ist auch in der Lage richtige Entscheidungen zu treffen, bevor etwas eintrifft. Neben etwas Glück sehr wichtig an der Börse.

Da der Handel, dann bald eingeschränkt ist, viel Glück allen investierten an der Börse.  
Gazprom 903276 Waikko
Waikko:

Rentenerhöhung wäre mir lieber gewesen

3
01.03.22 01:31
Insgesamt beträgt das kumulierte Verteidigungsbudget des NATO-Bündnisses im Jahr 2020 geschätzt rund 1.028 Milliarden US-Dollar, wovon rund 717 Milliarden US-Dollar auf das US-amerikanische Verteidigungsbudget entfallen und rund 311 Milliarden US-Dollar auf das kumulierte Verteidigungsbudget der übrigen 29 NATO-Staaten ...Deutschland 2020 , 52,8 Milliarden …….

Russland 61,7 Milliarden

Grob gerechnet werden die Kosten für die Rentenerhöhung 2022 auf rund 17 Milliarden Euro taxiert
Berlin - Nach rekordverdächtigen Rentensteigerungen in den kommenden zwei Jahren um rund zehn Prozent müssen sich die Rentnerinnen und Rentner wieder auf Nullrunden einstellen.

Gazprom 903276 Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

2
01.03.22 01:42
Da wird auch gerne mit den Zahlen gespielt.
Russlands Durchschnittseinkommen.9300€ Deutschlands Einkommen 41500€Ist ein Faktor von 4,46.
Russlands Ausgaben im Verhältnis zu Deutschland wären dann nicht 61,7 mrd $ sondern 275mrd Dollar.
Durchschnittseinkommen USA 56500€Macht ein Umrechnungsfaktor von 6,07 macht aus 61,7mrd $
374 mrd Dollar.
Das Durchschnittseinkommen ist bei den amis und auch Europäer besser verteilt also ist dieser Wert eigentlich noch viel höher man kann nicht einfach nur ne Zahl nebeneinander setzen.
Das was der Soldat im Monat ausgezahlt bekommt in Russland da bekommst de hier noch nicht mal ne Wohnung für.
Gazprom 903276 nick_halden
nick_halden:

...

 
01.03.22 04:07
das ist hier ein affront gegen die menschleichheit ... aber das können wir nicht mehr ändern, mehr sage ich nicht

was aber sicher ist, dass leben der russischen bevölkerung wird über die nächsten (vielen?) jahre nicht mehr wiederzuerkennen sein ... und das meine ich nicht nur ökonomisch ;) vermutlich sind die ökonomischen schäden sogar noch die geringsten ... ein barbarischer angriffskrieg und die ganze welt schaut am TV oder im internet zu (ich weiß, die chinesen sind fleißig beim arbeiten und wissen daher von nichts) ... das könnte sich ins gedächtnis der menschen und westlichen firmenlenker brennen ... irreversibel  
Gazprom 903276 H731400
H731400:

ökonomischen Schäden

 
01.03.22 06:13
von was träumst Du ? Die Schäden werden verheerend sein, Nordkorea 2.

Und gesellschaftlich völlig unbedeutend, die werden an keiner internationalen Veranstaltung mehr teilnehmen, dem russischen Volk, das durch Staatsmedien völlig verblödet ist, merkt das erst später.  
Gazprom 903276 Max84
Max84:

Russland wird sich demnächst sich für China

 
01.03.22 06:27
öffnen und China wird die günstigste und in der Menge fast unbegrenzte Menge an Energie bekommen...

Der Westen guckt dumm aus der Wäsche: mit sehr hohen Energiepreisen!

Konsum wird hierzulande auch zurückgehen - denn wer 3x für Gas oder Sprit zahlen muss dem bleibt einfach weniger für Konsum...

PS: der Westen hat diesen Krieg erst möglich gemacht - bitte immer das zu bedenken! An unseren Händen klebt mindestens so viel Blut wie auf Putins!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#81285

Gazprom 903276 Max84
Max84:

kluger Mensch: dir ist schon klar was

2
01.03.22 06:55
Russlands Öffnung nach China bedeutet?

Bipolarität in der Welt! Dann können alle wohlstands Sesselfurzer (meine mich selbst auch zum Teil) im Westen ihr Wohlstand min. halbieren! Und das nicht in 10 Jahren erst... Eher in 2-5 Jahren!

Also wer ist hier dumm?
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Gazprom liefert mehr, Gaspreise fallen leicht

 
01.03.22 06:55
Gazprom verkauft an der TTF Extragasmengen.

Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

@Max84 Liefermenge nach China soll 2024 100m2

 
01.03.22 06:56
In Milliarden sein.

Gazprom 903276 Max84
Max84:

mit anderen Worten:

4
01.03.22 06:59
nix mehr USD ist der King... Nix mehr USA hat aber 11 Flugzeugträger und und und

Unipolarität wird durch Bipolarität ersetzt - daher sehen wir diese Verwerfungen gerade, diese passieren immer an solchen Machtverteilungspunkten

Der USD ist so stark weil nach dem WW2 so verhandelt wurde + um eine Technologie zu erwerben braucht man USD

Es war mal so! Denn eine Technologie kann man auch in China direkt erwerben - der Westen hat ja alles dahin verlagert. Nicht mal ein iPhone kann USA selbst produzieren...

Also, schein es so, dass das Eurasischer Kontinent inkl. China nun ALLES hat - Rohstoffe + Technologie
Gazprom 903276 Max84
Max84:

Sehr einfach ausgedrückt:

2
01.03.22 07:02
Westen Ohne China/Taiwan NIX

China ohne Westen wird wesentlich weniger Verwerfungen erleben als umgekehrt...

iPhone ohne in Chinaproduktion würde 15.000€ kosten... Na? Apple wäre schon morgen pleite ohne China!
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Putin kann so oder so abdanken

 
01.03.22 07:03
Egal ob er siegreich ist oder nicht.

Gazprom erhöht die Energiesicherheit in Europa nun durch erhöhte Liefermengen.  
Gazprom 903276 Max84
Max84:

Wäre der Westen an Stelle von Putin

4
01.03.22 07:08
so würde der Westen schon lange den Gashahn zugedreht - darauf wette ich...

Aber Energiekrise werden wir so oder so haben! Irgendwas müssen ja die Sesselfurzer bezahlen! Putins Jugend zieht in den vom Westen provozierten Krieg und wir spielen weiter Playstation und essen bei MacDonalds? Nene, das wäre unfair wie ich finde  
Gazprom 903276 Max84
Max84:

Kriege werden an den Schreibtischen

5
01.03.22 07:11
entschieden und nicht in einem Kopf von einem Putin!
Versteht es doch endlich!

Wenn der Westen diesen Krieg nicht gewollt hätte gebe es diesen auch nicht!

Danke an unsere Sesselfurzer in den "Regierungen" vor Allem danke an den Onkel Sam
Gazprom 903276 pacorubio
pacorubio:

Moin

 
01.03.22 07:14
Ich freue mich für alle die adrs heute handeln können
Ich leider bis jetzt noch nicht seit gestern Abend 1800 Uhr
Und das bei consors  
Gazprom 903276 Andi75
Andi75:

Max84

 
01.03.22 07:19
Du scheinst ja Bescheid zu wissen ;-)
Was hat Onkel Sam denn eigentlich in den 4 Jahren Trump und einem Jahr Biden angestellt?  
Gazprom 903276 tricky_70
tricky_70:

Krieg und Frieden

4
01.03.22 07:20
Diejenigen, die den Westen auf der Seite der "Guten" sehen, sollten sich fragen  ob die Waffenlieferungen für den Frieden in der Ukraine sorgen werden. Ganz im Gegenteil, es wird dadurch noch mehr Zerstörung und zivile Opfer geben. Hat ukrainische Armee eine Chance gegen die russische? Nein. Ist der Westen an der schnellen Beendigung des Krieges interessiert? Nein. Deswegen werden die Verhandlungen zwischen Russland und Ukraine ergebnislos bleiben. Der Konflikt wird erst beendet sein, wenn Putin seine strategischen Ziele erreicht hat. Wir werden im Frühjahr in einer neuen Welt aufwachen.
Übrigens haben Ukraine und Russland sich gegenseitig keinen Krieg erklärt.
Gazprom 903276 Andi75
Andi75:

Alle die den

9
01.03.22 07:24
Westen so schlimm finden, Züge gen Osten fahren noch und per PKW sollte auch noch was gehen.
Ich bin froh im "Westen" zu leben und nicht im Osten. (Einmal hat gereicht)  
Gazprom 903276 Sigi F.
Sigi F.:

Max84

 
01.03.22 07:37
Putin wollte den Krieg auch, es haben beide Seiten in der Ukraine ihr Machtvorstellungen durchsetzen wollen. Putin hat dort auch seine Statthalter posisioniert die massiv Lobbyarbeit für Russland machen.
Russland ist in diesem Fall kein deut besser als der Westen.
Aber warum kommt Russland mit seinen Argumenten und Angebot nicht besser durch? Russland hat dort auch so einiges investiert.
Ich bin auch der Meinung das die Ukraine nicht in die Nato und EU soll. Handelsabkommen ja, aber mehr nicht.
Gazprom 903276 tricky_70
tricky_70:

es gibt kein

5
01.03.22 07:38
"Gut" und kein "Böse" in der Geopolitik. Alle Beteiligten verfolgen ihre Interessen.  
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

@Paco aber gut das du uns informierst

 
01.03.22 07:49
Da sieht man wieder, welche Anbieter mit Vorsicht zu handhaben sind.

Seite: Übersicht ... 3250  3251  3253  3254  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.956 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Aig2 10:06
134 99.178 Gazprom 903276 a.z. charly503 15.04.24 19:14
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--