Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3226  3227  3229  3230  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.179
Zugriffe: 30.423.368 / Heute: 7.977
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 exit58
exit58:

@Vermeer BP will Rosneft-Beteiligung abgeben

 
27.02.22 19:30
danke für den Hinweis, ich will zwar nicht kaufen aber ein paar Euro lassen sich mit Information verdienen und das sogar moralisch vertretbar. Um BP würde ich mir keine Sorgen machen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Gazprom 903276 1ALPHA
1ALPHA:

#80617 nicht wegen der Ukraine,

2
27.02.22 19:30
sondern wegen der Eskalation und solchen Meldungen, dass auch Polen die Atomwaffe anstrebt.
Es ist doch zutiefst naiv zu glauben, dass jetzt gewartet wird bis der Gegner aufgerüstet hat - oder?
Nun, seit Jahren wurde vor dieser Entwicklung gewarnt und jetzt wundern sich manche.
Schaut doch mal heute auf die chinesischen Meldungen, denn dann erkennt ihr vielleicht den Ablauf.

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

Gazprom 903276 Vermeer
Vermeer:

damit es keine Missverständnisse gibt

2
27.02.22 19:34
"BP-Chef Bernard Looney sagte in einer Erklärung, dass die Invasion ihn veranlasst habe, »die Position von BP bei Rosneft grundlegend zu überdenken«. BP hatte die Beteiligung 2013 erworben. Looney wird auch seinen Sitz im Aufsichtsrat von Rosneft niederlegen – jenem Gremium, das vom ehemaligen deutschen Bundeskanzler Gerhard Schröder geleitet wird."

aus dem obigen Link

Also sie haben sich halt von der Politik und den Nachrichtensendungen nervös machen lassen, das passiert Anfängern leicht. Aber hier im Thread gibt es ja Profis, die sich eine solche Beteiligung zutrauen würden, dacht ich.  
Gazprom 903276 moonbeam
moonbeam:

Ja wo

 
27.02.22 19:38
ist eigentlich dieses Sous, wird wohl gerade wo anders dringender gebraucht? Aber RT hat ja auch zu?
Übrigens passiert jetzt ungefähr das, was ich schon vor Monaten als Risiko skizziert hatte. Leute wie Raider oder Misfit ... hatten sich kräftig amüsiert. Der Westen traut sich eben doch, ist wie ein großer Bar braucht ne Weile, aber wenn er erst mal in Bewegung ist.
Nun kommen also Aufrüstung, Erneuerbaren werden Kriegswichtig gefördert und ausgebaut, und der kleine Mann kriegt Steuererlass und Zuschüsse.
Gazprom wird natürlich noch weiter Gas verkaufen, ganz sicher ist das eigentlich auch nicht, aber zumindest der Imageschaden ist so Imageschaden ist so gewaltig, dass Höchstkurse in weitere Ferne rücken. Hinzu kommt die Verwendung der beliebten Dividende, wird sie wirklich in solchen Zeiten an ausländische (=feindliche, da wird wohl nicht groß differenziert!) Aktionäre ausgezahlt oder vielleicht doch lieber der darbenden russischen Bevölkerung zu gute kommen.
Gazprom 903276 exit58
exit58:

@ hammerbuy

3
27.02.22 19:38
ich hab noch nie wegen meinem Aktiendepot schlaflose Nächte gehabt.
Meine 415 Gazprom Aktien habe ich abgeschrieben und gedanklich zu
Null ausgebucht. Ist leider dieses Jahr schon die dritte Position die es so
beutelt. Dafür ist eine abgeschriebene Position aus 2019 unerwartet zum
Leben erwacht und konnte mit 100% Gewinn verkauft werden.

Solche "Depotleichen" erinnern halt auch immer wieder daran nicht alles
auf eine Karte zu setzen.  
Gazprom 903276 nick_halden
nick_halden:

freunde,

3
27.02.22 19:40
das gegenwärtige jahrzehnt wird vom wirtschaftlichen niedergangs russlands gekennzeichnet sein ... so lange im kreml keine veränderungen eingeleitet werden, wird die westliche welt die beziehung auf ein gerade noch akzeptables mindestmaß zurückfahren (und das jahr für jahr immer mehr) ... die bilateralen wirtschaftlichen schäden auf basis der unternehmen sind irreversibel ... dafür muss man nicht BWL studiert haben ;)

und jetzt kommen sie mit China: ja, China zieht sogar stärkere nationen die ganze zeit über den tisch, was denkt ihr, was die mit russland machen, wenn sie (also China) ihr einziger abnehmer sein werden... ja, der große gewinner wird China sein, weil keine direkten schäden aber viele potentielle gewinne
Gazprom 903276 exit58
exit58:

@Vermeer BP will Rosneft-Beteiligung abgeben

 
27.02.22 19:41
ist doch schön dass Du die Info ausgegraben hast, nutzt doch die Chance die sich daraus bietet. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.  
Gazprom 903276 xrai
xrai:

USB

 
27.02.22 19:42
aktuell werden bei L u S 1750 St. für 3,7040 angeboten, hau rein, ist mir noch zu teuer, das war ungefähr mein EK am Donnerstag
bei 3 aber sofort gerne....
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Kurz erklärt Gasverkauf ohrmne Swift gleich $1.000

3
27.02.22 19:43
Bzw. nach TTF Tagespreis gegen Vorkasse.

Aus diesen Grund konzentriert man das SWIFT mit Gazprom bestehen bleibt. Putin wäre der Gewinner, weil die Banken die Lieferungen nicht mehr absichern und deshalb nicht vorfinanzieren. Das gibt dann kein Cash and Carry, sondern man muss teuer in Vorkasse gehen.
Am Markt würden wir bei Erdgas eine richtige Gaspreisexplosion bis $6.000/m² sehen, wie im letzten Jahr als Texas einfrohr.

Außenministerin Baerbock hat noch am Donnerstag „massive Kollateralschäden“ beschrieben – zu einem Zeitpunkt, als Deutschland zögerte, den Swift-Ausschluss russischer Banken mitzutragen. Dieser, so warnte die Grünen-Politikerin in der ARD, könnte dazu führen, dass auch Energieimporte nicht mehr finanziert werden. Man müsse sehen, „dass wir nicht Instrumente wählen, wo Putin am Ende drüber lacht, weil sie uns viel härter treffen“.  
Gazprom 903276 SachenTrade
SachenTrade:

USB

 
27.02.22 19:46
Begreif das keiner will das Russlandgas mehr, kannst die Chinesen fragen was die bereit sind dafür zu zahlen. Gibt nicht mehr soviel wie aus der EU, fertig. Gleich erstmal 80% der Belgeschaft kündigen, mehr Armut in Russland mehr Protest, ganz einfach.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80686

Gazprom 903276 moonbeam
moonbeam:

Russland

2
27.02.22 19:48
hat eigentlich nur die Chance, zurück zu geben und Putin als Sündenbock und Bauernopfer aufzugeben. Dann könnte der Westen mit einer demokratischen russischen Regierung einen Neuanfang starten. Alles andere führt ins Verderben für beide Seiten. Die Frage ist nur, ob Putin das erkennt und freiwillig nach St. Helena zieht?
Gazprom 903276 fenfir123
fenfir123:

einige sind bei allen Russland aktien

 
27.02.22 19:48
Ich habe mal aus spaß bei der sberbank in die Foren geschaut
die gleich Leute die hier das ende sehen,
sehen da das gleich,
gleiche Formulierung nur die Zahlen getauscht
Gazprom 903276 fenfir123
fenfir123:

#80733

 
27.02.22 19:49
wenn den Text liest,
wurde er von der Englischen Regierung gezwungen
Gazprom 903276 nick_halden
nick_halden:

...

2
27.02.22 19:52
da wir hier wir von einem niedergang über jahre sprechen, sollten alle putin freunde gleich am montag mit vollen händen zugreifen .... keine garantie aber, auf welchem stand der rubel in 6, 12, 18 oder 24 monaten sein wird :)
Gazprom 903276 nick_halden
nick_halden:

eins noch,

 
27.02.22 19:55
ab montag wirds in den ESG richtlinien mit sicherheit eine zusätzlche russland klausel, eine art addendum ;)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80692

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80693

Gazprom 903276 fenfir123
fenfir123:

#80745

 
27.02.22 20:09
wenn du Barracuda 7 vermisst, der wurde erst mal gesperrt
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Axer mit neuer DoppelD wegen Dauersperre

3
27.02.22 20:10
Ich habe nie gesagt, was du da sagst.

Ich sagte nur, dass sind Kaufkurse.

Dann wurde immer gesagt ohne SWIFT keine Dividende.
Es gab mal eine Zeit ohne und da dauerte eine Überweisung 3-5 Tage.
Man nutzte noch so eine alte ägyptische Erfindung mit den Namen ,,Papier".
Allerdings kostet der weg eine Gebühr von 1-3%.
Gazprom 903276 nick_halden
nick_halden:

ein letzter gedanke

 
27.02.22 20:19
an die putin anhänger und evtl. gazprom investoren (???)

wenn ein land dem westen offen mit der nuklearen waffe droht, warum sollte dann der vom kreml geführte staatskonzern euch erklärten feinden eine dividende überweisen ... das soll mir mal einer erklären ... da bin ich jetzt mal gespannt

abgesehen davon frage ich mich, warum die ganzen befürworter eines angriffskrieges hier nicht gesperrt werden ... da wünscht man sich dann doch russische verhältnisse
Gazprom 903276 NoCap
NoCap:

Gaslieferungen

4
27.02.22 20:27
Deutschland kann trotz Sanktionen und des weitgehenden Ausschlusses Russlands aus dem internationalen Zahlungssystem Swift laut Finanzminister Christian Lindner Energielieferungen aus Russland noch bezahlen. In der Breite würden zwar finanzielle Transaktionen unterbunden und die russische Notenbank empfindlich getroffen, sagt er im ZDF. "Aber für einzelne, wenige manuelle Transaktionen bleiben Möglichkeiten offen - eben vor allem für Rohstofflieferungen." Deutschland wolle die russische Wirtschaft schwächen, nicht aber seine strategische Position gegenüber dem russischen Staatspräsident Wladimir Putin. "Wir wollen Putin aber keine Vorwand liefern, Rohstofflieferungen einzustellen oder zu stoppen, weil wir nicht mehr bezahlen, nicht mehr bezahlen können."

www.n-tv.de/politik/...ktionen-bezahlen--article23143824.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80698

Gazprom 903276 KorganBigBrother
KorganBigBro.:

Rubel auf 165..............

 
27.02.22 20:40
twitter.com/tommillard

bei 90 Rubel Auszahlung....

WENN in einem unfassbaren glücksfall die Dividende  gezahlt wird..   38 Cent Netto im Moment

....und der Rubel wird weiter  fallen....

PUH   wow
Gazprom 903276 Cosha
Cosha:

Norwegischer Staatsfond

 
27.02.22 20:43
liquidiert seine Russland Positionen.

www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...?utm_source=ifttt


Die Zittrigen sind raus, so billig kommt man nieeee wieder rein.......

Seite: Übersicht ... 3226  3227  3229  3230  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.949 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Aig2 15:03
134 99.178 Gazprom 903276 a.z. charly503 15.04.24 19:14
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--