Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3003  3004  3006  3007  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.180
Zugriffe: 30.479.652 / Heute: 4.484
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Sanktionsmafia (cont.)

 
12.01.22 20:43
SEC. 307. DEPARTMENT OF STATE REVIEW OF SANCTIONS WITH RESPECT TO NORD STREAM 2.
SEC. 308. IMPOSITION OF SANCTIONS WITH RESPECT TO NORD STREAM 2.
SEC. 309. IMPOSITION OF SANCTIONS WITH RESPECT TO RUSSIAN EXTRACTIVE INDUSTRIES :(1) Oil and gas extraction and production.
www.foreign.senate.gov/imo/media/doc/...t%2520of%25202022.pdf
Nord Stream 2: Expresses the sense of Congress that Nord Stream 2 is a tool of malign influence of the Russian Federation, and that the United States should consider should consider all available and appropriate measures to prevent the Nord Stream 2 pipeline from becoming operational, and directs the administration to review its prior waiver of Nord Stream 2 in light of the Kremlin’s military buildup and aggression towards Ukraine.
www.vanhollen.senate.gov/news/...aine-sovereignty-act-of-2022

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Gasreserven in Europa - Flasche leer

2
12.01.22 21:03
Die Gasreserven in Europa sind unter 50 gefallen https://agsi.gie.eu/#/
Am 12. Januar sind die Gasreserven in den europäischen Speichern unter 50 Prozent gefallen, vor einem Jahr lagen sie zu diesem Zeitpunkt noch bei 65 Prozent.
https://www.anti-spiegel.ru/2022/...in-europa-sind-unter-50-gefallen/
https://assets.wallstreet-online.de/_media/5931/...185524-kaverne.jpg
Bloomberg NEF Hochrechnungen Lagerbestände
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2848#jumppos71203
Gazprom 903276 Fredo75
Fredo75:

Gasreserven gefallen

4
12.01.22 21:24
macht nix dann werden Leute die eben frieren..können ja auch Spazieren gehen ,falls nicht verboten
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Destatis Daten

 
12.01.22 21:33
Großhandelspreise im Jahr 2021: +9,8 % gegenüber 2020: wie das Statistische Bundesamt (Destatis)  mitteilt, hatte es einen höheren Anstieg zuletzt 1974 im Rahmen der ersten Ölpreiskrise gegeben (+12,9 % im Jahresdurchschnitt gegenüber 1973). Insbesondere die Preissteigerungen im Großhandel mit Mineralölerzeugnissen (+32,0 %)
www.destatis.de/DE/Presse/...ngen/2022/01/PD22_016_61281.html
Die Entwicklung gilt als Indikator für zukünftige Inflationstendenzen
www.n-tv.de/wirtschaft/...974-nicht-mehr-article23052196.html
Gazprom 903276 Bullish99
Bullish99:

Die halbvollen Gasspeicher

9
12.01.22 21:59
und die hohen Gaspreise sind nicht das Problem von GP.
Es wird zwar immer so rübergebracht, aber GP erfüllt seine Lieferverträge, wurde schon oft thematisiert.
GP sagt auch, genehmigt endlich die NS2 und die Gaspreise werden fallen, doch man weigert sich nach wie vor.
Jetzt drohen sogar neue Sanktionen gegen NS2, obwohl noch gar nicht in Betrieb, das ist irre !
Die USA bestimmen quasi, wer von wem was beziehen soll.
Freie Marktwirtschaft scheint ein Fremdwort zu sein.
Was ist der nächste Akt der Eskalation und der Absurdität, soll Russland seine Gaslieferungen nach Europa einstellen und schauen was passiert ?
Sanktionen vs. Blackout, wen trifft es härter ?
GP wird weiterhin Milliarden Gewinne erzielen, auch ohne die kleine EU, aber was macht die EU, wenn sie keine Energie mehr hat ?
Man kann das noch weiter zu Ende spinnen, Fakt ist, man sollte den Bogen nicht überspannen, enough is enough.
Die Energiekrise wäre ganz schnell gelöst, NS2 freigeben, günstiges Gas beziehen, Inflation drücken, fertig.
Aber egal wie es ausgeht, GP ist in einer Win-win Situation.
Keine Freigabe von NS2 bedeutet, konstant hohe Gaspreise, hoher Gewinn.
Freigabe von NS2 bedeutet, mehr Gasverkauf, hoher Gewinn.
Lasst die Aktien einfach im Depot liegen, kassiert die jährliche Dividende ab und lehnt euch entspannt zurück.
Alleine durch die Dividenen Auszahlungen ist euer Investment nach wenigen Jahren wieder drin.
Ob der Kurs zwischenzeitlich bei 4 € oder 24 € steht, ist zweitrangig m.M.n
Energie wird immer benötigt und GP ist breit aufgestellt, nicht nur ein reines Erdgas Unternehmen.
Von daher für mich, eins der sichersten und Risiko ärmsten Investitionen, die Kursschwankungen sind nicht von Bedeutung, wenn man auf Long - Investment ist.

Gazprom 903276 Russlandinvestor2021
Russlandinve.:

Kursentwicklung

5
13.01.22 07:03
Hallo zusammen, ich bin natürlich ein interessierter Leser dieses Forums.Es gibt gute Leute die hier immer wieder interessante Fakten bezüglich der Tätigkeit von Gazprom einstellen.Dann natürlich die Ungeduldigen die meinen jeden Kurssprung von oben nach unten kommentieren zu müssen.Politische Einschätzungen welche auf Grund gefilterter Presseinformationen gemacht werdensind meist nur reine Spekulation.Fast Täglich äussert sich irgendein aus welchen Gründen auch immer gesteuerter Politiker dazu Sanktionen Sanktionen verbieten verbieten.Dann wird auch immer wieder über Angriff/ Krieg spekuliert.Wer hat wohl den größten Nutzen aus dieser permannenten Propaganda.Ich kann das schon nicht mehr hören.
Abseits von diesen Dingen ist Kurstechnisch alles in Ordnung, nach starkem Anstieg gab es eine zu erwartende Korrektur Spekulanten sind ausgestiegen haben Gewinne mitgenommen.Das Positive es war bei sehr hohen Umsätzen was bedeutet das es viele neue Anleger gibt die den zittrigen die Papiere abgenommen haben.Eventuell sind sogar einige der politischen Panikmacher dabei welche noch günstig zum Zug kommen möchten.
Das Chartbild sieht sehr gut aus die Unternehmenszahlen sind perfekt.Im Moment sind die Börsenumsätze noch halb so hoch wie am Jahresende das liegt sicher an der negativen Presse.Die Aktionärsstruktur ist aber wieder positiv und steht um die 8 wie eine Mauer.Wir hatten zwischendurch auch wieder Kurse wie im September letzten Jahres als die letzten Paniker das Schiff verlassen haben.Aber für zukünftige Kursanstiege war das enorm wichtig.Die Chancen stehen sehr gut das wir dieses Jahr mit Gewinn abschliessen werden.Langfristig gehe ich von Kursen in Richtung 500 Rubel aus.(Meine Meinung natürlich keine Handelsempfehlung) Alles Gute und ein frohes neues Jahr.
Gazprom 903276 Bernie69
Bernie69:

@Vollgas

 
13.01.22 08:27
"Daten manipulierter Medien "

....und bringt als Quelle tichyseinblicke.

Humor hast du ....lolololo
Gazprom 903276 Bernie69
Bernie69:

Was für ein Vorbild!

 
13.01.22 08:29
www.t-online.de/nachrichten/ausland/...ahlen-manipuliert.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75109

Gazprom 903276 Igel 69
Igel 69:

Der Größenwahn

2
13.01.22 08:54
lässt Deutschland scheitern. Realitätsverweigerung ist das nächste Problem. Unser neuer Kanzler hat die gleichen Qualitäten wie seine Teflon Vorgängerin die Realität prallt an ihm ab. Das Chaos bei der Stromerzeugung wird uns an den Rand des Ruins bringen. Von unserem Superminister für Wirtschaft und Klima hört man gar nichts. Alles Pfeifen die die Uni von innen gesehen haben, sind der Meinung Bildung und Verstand ist eins. Ohne Gas aus Russland gehen bei uns die Lichter aus äußerst gute Voraussetzungen um mit Gazprom über Verträge zu verhandeln. Und für alle Überqualifizierten 69er das Klima ist ein Chaossystem  und wie die Lottozahlen nicht berechnenbar.
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

@Bernie69 Vielen Dank

4
13.01.22 09:03
für deinen Hinweis auf die sehr kluge und informative Seite des Journalisten Roland Tichy mit dem Namen "tichyseinblick.de".
Ich nehme deine Initiative und deine liebenswerten Beiträge hier im Forum zum Anlass, die Leser darauf hinzuweisen, dass es noch eine ganze Reihe anderer sehr empfehlenswerter Medien gibt, die sich dem Kampf gegen die Dummheit verschreiben haben. Stellvertretend seien hier die Seite "Reitschuster.de" des Journalisten Boris Reitschuster, und die des jüdischen Publizisten M. Broder "Die Achse des Guten", erreichbar unter "achgut.com", genannt.
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

@Bernie69 Ganz vergessen

4
13.01.22 09:05
habe ich die freudige Nachricht, dass du es auf meine beliebte Liste der zu ignorierenden Foristen geschafft hast! Diese Auszeichnung hast du dir redlich verdient!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75113

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75114

Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Deutsche LNG-Regasifizierungsterminalprojekte

3
13.01.22 09:16
LNG-Regasifizierungsterminalprojekte in Deutschland geraten in Schwierigkeiten und könnten auslaufen: Projekte zum Bau von Regasifizierungsterminals für den Import von verflüssigtem Erdgas ( LNG ) in Deutschland stehen vor ernsthaften Problemen und könnten komplett eingestellt werden.
neftegaz-ru.translate.goog/news/...tr_hl=de&_x_tr_pto=nui
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Gazprom Neftekhim Salavat

 
13.01.22 09:18
Gazprom Neftekhim Salavat hat 2021 die Produktion von Ölraffinationsprodukten erhöht
neftegaz-ru.translate.goog/news/neftechim/...mp;_x_tr_pto=nui
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Vergaste Politik

3
13.01.22 09:43
Als wäre es das Normalste von der Welt, wird auch in diesem Forum immer wieder darauf verwiesen, dass Gazprom eine "politische Aktie" sei.
Ich frage mich, wer das eigentlich entschieden hat?
Soweit ich weiß, fördert und handelt Gazprom mit Erdgas. Soweit ich ebenfalls zu wissen glaube ist, dass nicht wenige Menschen auf der ganzen Welt Erdgas konsumieren, oder, um es korrekt auszudrücken, dringend benötigen.
Was, so meine Frage, macht russisches Erdgas also zu einem "politischem Erdgas", zu einem Erdgas zweiter Wahl??
Gazprom wird daran sicher kein Interesse haben, und der Staat Russland, als größter Aktionär,  ganz sicher auch nicht!
Denn welcher Verkäufer irgendeiner Ware könnte ein Interesse daran haben, sein Produkt mit politischen Attributen zu belasten?
Und so bleibe ich ratlos mit der Frage zurück, wer wohl ein Interesse daran hat, russisches Erdgas zu einem Politikum zu machen?
Ideen habe ich als Antworten darauf viele.
Aber die hat der interessierte Leser womöglich auch.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75118

Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Moldovagaz hat gezahlt

3
13.01.22 10:13
Moldovagaz says redeems gas debt to Gazprom for Dec 2021
www.1prime.biz/news/archive/...B-44AB-BD2C-75BD618A9802%7D.uif
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Sanktionsmafia (cont.)

 
13.01.22 10:14
US Democrats want sanctions on Russian state debt, banks
www.1prime.biz/news/...443B-32C1-4FA0-81CE-E00EE083935A%7D.uif

Russland hat den Anteil des Dollars an den Reserven stark reduziert
1prime-ru.translate.goog/state_regulation/...mp;_x_tr_pto=nui
Russia And China To Develop SWIFT Avoiding International Financial Systems
www.russia-briefing.com/news/...ional-financial-systems.html/
Gazprom 903276 Fredo75
Fredo75:

Misfit zwite Wahl

9
13.01.22 10:22
ist russisches Erdgas nur ,wenn es aus NS2 kommen sollte,Unle Sam hat das so entschieden .Wenn es über die Ukraine kommt und billig ,dann ist es gutes Gas , die wollen die Leute so verblöden wie Bernie.
Gazprom 903276 berndmeier
berndmeier:

politische Aktie Gazprom

6
13.01.22 10:34
Das ist sicherlich Blödsinn, aber der Konzern steht auser Frage unter Kontrolle des Kremels. Gazprom reduziert sicherlich auf Druck des Kremels seine Gaslieferungen, oder die europäischen Kunden bestellen einfach weniger. Eventuell bietet Gazprom nur Kapazität in NS2 an, vorbehaltlich einer Zertifizierung und keine Verträge über die alten Röhren. Da haben wir keinen Einblick.
Wer profitiert von der ganzen Situation ?
1. Die US Frackingindustrie welche jetzt sehr gute Preise in Europa erziehlt.
2. Die US Wettbewerbsfähigkeit aufgrund schlechterer Rahmenbedingungen in Europa
3. Gazprom selber, indem für das gelieferte Gas höhere Preise erziehlt werden aufgrund der EU Preisformeln.
Warum haben wir diese Situation?
Europa handelt nicht mit einer langfristigen Strategie. Die Osteuropäischen Staaten welche russisches Erdgas virtuell Reverse aus der EU beziehen tragen da auch Ihren Teil der Eskalation bei. Es wird immer über die NS2 diskutiert, aber nie das die EU kein Gas mehr aus Russland beziehen möchte, denn es gibt schlicht keine Alternativen, zumindest wird der Preis aus anderen bezugsquellen ein wesentlich höherer sein.
Mann sollte versuchen Russland mit in die Nato aufzunehem, dann hätten wir einen echten Gegenpol zu China. Leider wird das nie in die Betonköpfe jenseits des Atlantik passen, dann wäre ja das große Feindbild für ihre Rüstungsindustrie dahin. in den 90iger Jahren gab es diese Chance, leider verpasst.
Wir werden uns wohl mit abnormalen Energiepreisen abfinden müssen, ich hoffe unsere Industrie überlebt das.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75123

Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Die Geldströme

 
13.01.22 11:12
haben ihre Richtung geändert! Für Gazprom-Aktionäre ist das die schlechteste Nachricht nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=WblO_DFRzaQ
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Verraten und verkauft

 
13.01.22 12:17
Wenn Menschen wie ich, sich  in diesem Forum über Gazprom informieren,  und sich zu Gazprom oder zu Russland als Heimatland dieses Unternehmens äußern, dann hat das einen einfachen und leicht zu verstehenden Grund: Als Aktionäre haben wir ein "natürliches Interesse" daran, ob es unserem Investment gut geht, ob es Dinge gibt, die wir womöglich übersehen haben, und vieles mehr.
Und so verbringen wir eben viel Zeit in diesem Forum, was ich gut verstehe.
Was ich ganz und gar nicht verstehe, sind Foristen, die ihre Lebenszeit damit vergeuden, gegen ein Unternehmen zu polemisieren, in das sie, wenn das, was sie schreiben, das ist, was sie denken, unmöglich investiert sein können!
Welche Motive haben diese Menschen? Was treibt sie an?
Ich hätte dazu ein paar Ideen, aber die hat der aufmerksame Leser sicher auch.

Seite: Übersicht ... 3003  3004  3006  3007  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.964 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh fenfir123 10:54
134 99.179 Gazprom 903276 a.z. charly503 22.04.24 18:55
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--