Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2966  2967  2969  2970  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.180
Zugriffe: 30.479.248 / Heute: 4.080
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 moonbeam
moonbeam:

Ein bisschen

 
26.12.21 18:19
Angreifen, ein bisschen Theater, hauptsächlich natürlich Ablenkung für das eigene Volk, damit die Oligarchie möglichst ungestört zelebrieren kann.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#74177

Gazprom 903276 moonbeam
moonbeam:

Guthrie

 
26.12.21 19:46
Stimme Dir in vielen zu, vielleicht ein bisschen übertrieben, aber was an Putin gut sein soll, dass hat sich mir noch nicht erschlossen.
Und ob die asiatischen Technokratien tatsächlich die Lösung sind ist auch noch lange nicht bewiesen.
Gazprom 903276 Bullish99
Bullish99:

Die Zukunft liegt

4
26.12.21 20:03
sicherlich nicht in Asien.
China kann es zwar eines Tages schaffen, die Wirtschaftsmacht Nummer 1 zu werden, doch wer würde dort gerne leben wollen ?
In China profitieren auch nur die 1% und wenn Sie zu mächtig werden, reguliert man eben, dann greift der Staat ein, sie Alibaba und Co. über die Menschenrechte braucht man erst gar nicht reden.
In Europa lässt es sich schon gut leben, allen voran in Deutschland, nur leider sind die falschen Politiker an der Spitze.
Mich wundert es, dass die Industrie hier soviel über sich ergehen lässt.
Die werden sich noch umschauen, wenn Sie die nächste Strom und Gasrechnung bekommen.
Was passiert dann ?
Auslagerung ins Ausland und Entlassungen, oder Steuervergünstigungen seitens der Politik.
Ich bin sehr gespannt, ob die Grünen Wähler, immer noch hinter ihrer Wahl stehen, wenn sie merken, dass Sie weniger im Geldbeutel haben und der CO2 - Ausstoß nicht sinkt.
Auch die FFF - Rebellen werden dies merken, wenn Sie feststellen, ohne Auto komme ich nicht an meine Ziele und das Tanken ist schon sehr teuer, natürlich der Umwelt zuliebe, weil die Produktion der E-Autos samt Batterien, sind natürlich alle klimaneutral und der Strom der fürs Laden benötigt wird auch.
Wie verblendet kann man eigentlich sein ?
Das Erwachen wird kommen, leider zu spät.
Erdgas wird noch Jahrzehnte benötigt um Energie zu erzeugen, das es nicht so umweltschädlich ist wie andere Sachen, ist bekannt.
Selbst wenn das kleine verarmte Europa meint, es müsse auf Wind und Sonnenkraft setzen, gibt es noch klar denkende Kontinente die Erdgas beziehen werden und müssen.
Der Lieferant ist klar, nicht umsonst hat man mehrere Langfristverträge und befindet sich momentan noch an einem Big Deal mit China.

Ein Umkehrschluss in Europa ist nicht ausgeschlossen, Frankreich und auch andere Länder haben es erkannt, das die Energiewende zum Scheitern verurteilt ist.
Die meisten Ländern bekommen jetzt schon Nerven flattern, wenn der Russe, ihrer Meinung nach wenig liefert, obwohl er mehr liefert als vereinbart !
Der Energiehunger ist nun mal gigantisch und wird es auch bleiben.
Das beste Investment was ich habe befindet sich in Russland, Namens Gazprom.
Ein Unternehmen das Milliardengewinne erzielt, mehrere Beteiligungen an anderen Unternehmen hat und das krass unterbewertet ist.
Ich meine letzte Woche erst gelesen zu haben, dass der Gazprom Chef einen Aktienkurs von 1800 Rubel also ca. 21,50 € erwartet.
Mir geht es nicht um den Kurs, mir genügt die jahrelange Dividende, weil alleine dadurch bekommt man schon mehr, als wenn man verkauft, also bei mir zumindest ist das so.
Der russische Staat wird niemals pleite gehen, also brauche ich auch keine Angst vor einer pleite Gazproms zu haben, liegen lassen, nachkaufen und abkassieren ist meine Strategie.
Gazprom 903276 Guthrie
Guthrie:

Putins Forderungen, allzu verständlich, m.E. !

4
26.12.21 20:23

Putin fordert von der NATO, dass die Ukraine kein Nato-Mitglied wird und die NATO dies auch akzeptiert.  Was ist daran so schwer zu verstehen? Und was soll daran nicht fair sein? S. hierzu auch nachstehenden Bericht von heute (Handelsblatt).

Und zu China: Die sind auf dem besten Weg, zur Weltmacht Nr. 1 zu werden, auch wenn das den Amis nicht gefällt und sie sich dagegen mit Handelsbeschränkungen und weiteren unfairen Praktiken wehren, mit dem  Slogan "America First", der auch unter Biden seine Gültigkeit behält. Mal schauen, wie lange noch.....!

Ukraine-Krise: Putin hält sich alle Optionen offen
Russland hat der Nato Forderungen übermittelt, um den Ukraine-Konflikt zu lösen. Nun spricht Präsident Putin erstmals über den Fall, dass diese nicht erfüllt werden.

Moskau Russlands Staatschef Wladimir Putin hat dem Westen mit nicht näher genannten Schritten gedroht, sollten seine Vorschläge für verbindliche Sicherheitsgarantien abgelehnt werden. Im Falle eines Scheiterns der Verhandlungen hänge die Antwort „von den Vorschlägen ab, die mir unsere Militärexperten unterbreiten werden“, sagte der Präsident am Sonntag im Staatsfernsehen.

Angesichts der Spannungen plant die Nato Gespräche mit Moskau. Der Nato-Russland-Rat könnte im Januar erstmals wieder seit zweieinhalb Jahren tagen. Moskau prüft eine Teilnahme noch.
Putin signalisierte aber seine Bereitschaft, die neuen Spannungen im Ukraine-Konflikt diplomatisch zu lösen. Für Januar sind Gespräche mit den USA angesetzt.


Moskau fordert in einem bereits veröffentlichten Entwurf einer Vereinbarung ein Ende der Nato-Osterweiterung, durch die es sich bedroht sieht. Zudem will Russland erreichen, dass die Ukraine kein Nato-Mitglied wird. Das westliche Militärbündnis hat diese Forderung stets zurückgewiesen.

Putins Sprecher Dmitri Peskow warnte im Staatsfernsehen davor, die anstehenden Gespräche in die Länge zu ziehen. „Eine Entscheidung ist erforderlich, eine schnelle, konkrete Lösung - und eine Lösung, die unseren Interessen entspricht.“

www.handelsblatt.com/politik/...-optionen-offen/27924806.html

Gazprom 903276 halford
halford:

allmählich wünsch ich mir

2
26.12.21 20:43
Einen Rückgang der Aktie um nochmal richtig nachzulegen...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#74182

Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Deutschland,

7
26.12.21 22:18
minus 10 Grad Celsius.
Und deutsches Erdgas aus mäßig befüllten Lagern fließt Richtung Polen...
(durch die gleiche Leitung, durch die russisches Erdgas in Richtung Deutschland fließen sollte...)
Willkommen, im besten Deutschland aller Zeiten!
Gazprom 903276 Fredo75
Fredo75:

Misfit#74409

4
26.12.21 22:29
das mit dem"Besten Deutschland allerzeiten" hast Du offenbar noch nicht richtig verstanden,dazu musst Du erstmal ein Grüner werden ,dann könntest Du Dich evtl. sogar darauf freuen ,so wie z.B. KGE....
Gazprom 903276 sedan
sedan:

geht schon wieder los

 
27.12.21 07:42
unerträglich
Gazprom 903276 Gaz20E
Gaz20E:

Gazprom Neft

 
27.12.21 07:50
heute ExDividende für die ersten 9 Monate.
40 Rubel pro share bzw. 2,4Euro pro ADR.
Spült Gazprom 2 Mrd Euro in die Kassen.
Gazprom hält 4,393,430,951 Aktien, das sind 96,22%.

Freefloat also nur max 172.595.809 Aktien.

Gazprom 903276 Frühstücksei
Frühstücksei:

Die Aktie bekommt irgendwie

 
27.12.21 08:21
den Arsch nicht hoch. Hoffnungslos.
Gazprom 903276 Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Echt niedlich,

 
27.12.21 08:32
ihr wisst schon. dass die großen die Bücher vor Weihnachten dicht gemacht haben.
Bis in den Januar dürfen sich jetzt die Kleinanleger austoben.
Dann mal ran an den Speck.
VG
Gazprom 903276 Frühstücksei
Frühstücksei:

Die großen Bücher haben schon

 
27.12.21 08:38
über Wochen nichts gerissen.
Gazprom 903276 Lao2022
Lao2022:

@Frühstücksei

11
27.12.21 09:10
Also du musst andere Kursdaten sehen als ich.

27.12.2020: 4,5 Euro
27.12.2021: 8,1 Euro (+ 0,3 Euro Dividende)

Das sind abzüglich Steuer und Gebühren über 60% Nettorendite für 2021.

Wie viel muss es denn sein für das persönliche Glücksgefühl?
Gazprom 903276 Adel.verpflichtet
Adel.verpflicht.:

@lao

3
27.12.21 09:52
ah da bist mir zuvorgekommen.

Mit so nem konservativen Dickschiff in 14 Monaten (inkl 1 nachkauf) 100% (Buchgewinn) gemacht zu haben... viel besser wirds mMn nicht :D
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

108,63% Gewinn

 
27.12.21 10:04
in meiner größten Gazprom-Position zzgl. Dividende in etwas mehr als einem Jahr.
Auch ich kann nicht klagen. ;-)



Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Künstlich geschaffene Gasknappheit

3
27.12.21 10:14
In folgendem Beitrag fasst der Autor zusammen, wie es zu Gasknappheit und exorbitant hohen Gaspreisen kam. Warum liest man darüber nichts in deutschen Leitmedien?
www.anti-spiegel.ru/2021/...s-aus-deutschland-in-die-ukraine/
Gazprom 903276 tomwe1
tomwe1:

25% Plus und die Dividende 2020 obendrauf

 
27.12.21 10:18
Und bin auch happy mit dem Invest in die Position, diese Diskussionen hier schweifen leider zu oft ab derzeit, genießt das Leben und Feindet euch nicht an, besser miteinander als gegeneinander !

So Long,

Tom  
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Polen Pipline gestoppt

4
27.12.21 10:21
und die Ukrainegaslieferungen werden zur Zeit gedrosselt auf nun 88 Mio m3 Gas+++++ denn Ziel von 40 Mrd m3 wurde schon erreicht.!

www.gazprom.com/investors/disclosure/actual-supplies/

Mal sehen wie es weiter geht dieser Brüssel Tuttifrutti

Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Weil früher oder später

7
27.12.21 10:42
jemand kommen, und mir vorhalten wird, ich würde hier russische Propaganda verbreiten helfen, möchte ich auf folgenden Umstand hinweisen:
In KEINER EINZIGEN deutschen Zeitung oder Nachrichtensendung wurde die Behauptung aufgestellt, Russland bzw. Gazprom würden ihre Lieferverträge mit Deutschland bzw. Euro nicht einhalten!
In KEINER!
Im Gegenteil: Häufig in einem Nebensatz, meist verschämt ganz am Ende der jeweiligen Meldung, erfolgte STETS der Hinweis, dass Gazprom und Russland sämtliche Verträge einhalten!
Dies stets als Beiwerk zu Beiträgen, welche dem Leser genau das GEGENTEIL suggerierten!
Ich weiß nicht, wie andere so etwas nennen: Ich nenne es PROPAGANDA und HETZE.
Bleibt die Frage, wer das Ganze bezahlt und wem es nutzt.
Hier überlasse ich den Leser wieder seinen eigenen Gedanken...
Gazprom 903276 Adel.verpflichtet
Adel.verpflicht.:

@misfit

 
27.12.21 10:49
Ich hab mal kurz geschaut.

gazpromartikel von gestern/vorgestern in der Bild.
(keine Wertung des Mediums, es ist ne Tageszeitung und es steht drin).

LG Adel
Gazprom 903276 Vollgas70
Vollgas70:

Ein Großteil

3
27.12.21 11:02
der Pressekonsumenten liest lediglich die Headline und allenfalls den Anreißtext.
Damit ist das Erwünschte erreicht.
Nicht gelogen im Artikel, aber das Gegenteil bleibt in Erinnerung. Für die Wahl und den Stammtisch.
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Propaganda und Investment

3
27.12.21 11:14
Um auch das einmal klar zu stellen: Ich hinterfrage den allgegenwärtige Medienkrieg gegen Russland nicht, weil ich Russland oder gar Putin besonders zugetan wäre! Nur sollte ich als Investor in ein russisches Unternehmens doch wohl gut unterscheiden wollen, was Information, und was Desinformation ist!
Und selbstverständlich gehört dazu auch, die russischen Nachrichten kritisch zu hinterfragen!
Doch was ist davon zu halten, wenn Russland nach BEWEISEN für Giftanschläge gegen Oppositionelle verlangt, als Antwort deutscher Medien lediglich die lapidare Meldung erfolgt, ein Bundeswehrlabor hätte zweifelsfrei einen russischen Kampfstoff am Opfer gefunden?
Dieser Logik folgend, ist jedes Opfer eines in Deutschland gebauten Panzers, ein Opfer von Bundeskanzler Scholz?
Was soll diese ständige Beleidigung der Intelligenz der deutschen Bevölkerung?
Ich halte solche Überlegungen für einen Gazprom- Aktionär für elementar wichtig und denke deshalb, dass sie auch in dieses Forum gehören.
Gazprom 903276 DaxHH
DaxHH:

Die Warheit liegt wohl irgendwo in der Mitte

3
27.12.21 11:15
Die Wahrheit ist, die Verträge von Gazprom werden eingehalten.
Die andere Wahrheit  ist aber auch das Gazprom nicht wie ein normales Unternehmen handelt sondern das Putin im Hintergrund Die Fäden zieht.

Alles andere sind Spekulationen weil das Thema zu komplex ist um das alles zu durchschauen.
Warum werden Tankerladungen aus den USA zu höchstpreisen hier verkauft aber niemand bestellt angeblich zusätzliches Gas in Russland? Viele kleinere Energieversorger können wohl meiner Meinung nach keine Langzeitverträge abschließen oder würdet ihr als kleiner Kiosk 10 Jahresverträge mit Warsteiner abschließen? Die Großen wie Eon etc. werden wohl langfristige Verträge haben. Es wird zwar immer von russischer Seite gesagt das nichts bestellt wurde aber ich denke das da auch nichts angeboten  wird. Warum sonst sollten die großen Versorger nichts extra bestellen, erschließt  sich mir nicht.
Gazprom hat doch die Jahre auch die Lager voll gemacht aber jetzt bestellt keiner mehr?

Es geht wohl auch darum die Ukraine und Polen auszutrocknen, und wenn dann Gas aus Deutschland  kommt das für Propagandazwecke zu nutzen. Meiner Meinung nach sollten die Ukraine und Polen dazu gedrängt werden einen Teil ihrer Versorgung direkt bei Gazprom abzuschließen. Dann müssen die halt über ihren Schatten springen und für 5-10 Jahre einen Vertrag abschließen und sich in der Zeit um alternative Lieferanten  bemühen.

Seite: Übersicht ... 2966  2967  2969  2970  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.964 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh fenfir123 10:54
134 99.179 Gazprom 903276 a.z. charly503 22.04.24 18:55
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--