Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2915  2916  2918  2919  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.180
Zugriffe: 30.488.603 / Heute: 4.739
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

USBDRIVER

 
13.12.21 22:29
Gold ???  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Gas steigt dramatisch, Baerbock hilft.

 
13.12.21 22:50
finanzmarktwelt.de/...teigt-dramatisch-baerbock-hilft-220108/
Gazprom 903276 Gaz20E
Gaz20E:

Detlev

2
13.12.21 22:54
Glückwunsch zu Deinem Post weiter oben.

Für mich einer der werthaltigsten in diesem Forum, den man hier seit Jahren lesen konnte.

Die schonungslose Offenlegung eines failed state. Aus eigenem Erleben geschildert (nicht vom Küchentisch....).
Respekt!
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Der Boden der Realität

6
13.12.21 23:01
USBDriver hat hier völlig recht. Der prall gefüllte Nationale Wohlstandfond wurde es kürzlich zum Krisenfond ausgebaut: https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2844#jumppos71105
So ganz haben es einige der EU Kriegstreiber anscheinend immer noch nicht ganz begriffen. Das ist keine draghische Fiatgeldwelt und keine Wunderwelt der MMT Theorie. Das ist physisch und ganz real: "Gas kann man nicht drucken"!! Wenn kein Gas mehr kommt, ist der Ofen ganz schnell aus.  Eine Nacht bei Minustemperaturen ohne Energie und viele sind ganz einfach erfroren und tot. Das ist real und keine virtuelle Übung. Zur Not finanziert Russland die geringen Schuldenstände von Gazprom einfach aus der Portokasse des NWF oder fängt halt auch an Schuldgeld wie alle anderen zu drucken. Das Gas kann man auch nach Asien und Indien verkaufen. Das hält Russland sehr sehr lange durch, denn sie haben alles, was real zum Überleben benötigt wird. Die EU dagegen hat real nichts zum Überleben und hält das  nicht mehr lange durch.

Also muss es wirklich soweit kommen? Kommen wir jetzt in der EU Politik alle mal bitte wieder ganz brav auf den Boden der Realität zurück und sprechen wie gesittete Geschäftspartner über verlässliche Verträge und wirtschaftliche Zusammenarbeit in einem Angebots- und Nachfragemarkt.
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

???

 
13.12.21 23:24
www.msn.com/de-de/nachrichten/video/...d=msedgdhp&pc=U531
Gazprom 903276 Cadillac
Cadillac:

7,65% Minus heute, ein Trauerspiel

 
13.12.21 23:35
auf 7,33 €
    -7,65%§
-0,6075 € nur  heute

Danke, Frau B. & Co.
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

CADILLAC

 
14.12.21 00:13
Oder den Taxifahrer
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

Minus

3
14.12.21 00:18
Das hat mir bis jetzt 7760 Euro gekostet und ich glaube nicht das da A.B dran schuld ist.
Gazprom 903276 JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

Record EU carbon price boosts clean fuel economics

 
14.12.21 00:32
Rise in cost of polluting to more than €90 makes green energy technology more attractive
Camilla Hodgson and Neil Hume December 12 2021, Financial Times

www.ft.com/content/c64c5154-9114-406f-bb66-0598a60013eb

          §The price of EU carbon allowances hit a record high of more than €90 last week, with escalating prices transforming the economics of clean fuels such as green hydrogen and decarbonisation technology.

Credits in the EU’s emissions trading system have rallied sharply, nearly doubling from €50 in late July to €90.75 before easing. On Wednesday they recorded the biggest one-day price move on record in absolute terms.

Companies that are heavy polluters and regulated under the system must buy allowances, which give them permission to emit a tonne of carbon, with the number available reducing over time.

Bjarne Schieldrop, chief commodities analyst at Nordic bank SEB, said triple-digit pricing was “definitely within reach” for EU carbon credits and the price of allowances could rise to “at least” €200 in the coming years.

Gazprom 903276 JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

Fortsetzung

 
14.12.21 00:34
www.ft.com/content/c64c5154-9114-406f-bb66-0598a60013eb

Analysts said higher carbon prices were improving the investment case for emerging technologies such as carbon capture and storage (CCS) and “green” hydrogen, which is made using renewable energy such as solar and wind.

          §“There are CCS opportunities available to the market at less than €75 a tonne — those are already in the money,” said Ariel Perez, a partner at commodities trading group Hartree Partners.

“I think that you need prices sustained at these levels for a period of at least two to three years in order to see real investment,” he added.

Florian Rothenberg, a power and carbon analyst at commodities consultancy ICIS, said there were “a lot of abatement options” — technological or operational ways to reduce emissions — that were viable at less than €90 a tonne.

CCS and hydrogen technologies were likely to be viable at less than €80 and €120 respectively, he said.

Rallies in the prices of EU allowances as well as credits sold under the UK’s parallel system have been driven partly by gas prices, which have risen sharply again in recent weeks. The gas supply crunch has provided an incentive to energy producers to switch to cheaper but more polluting coal, increasing demand for allowances.
Gazprom 903276 Gaz20E
Gaz20E:

Sous

4
14.12.21 01:08
leider scheint der Realitätsverlust doch weiter verbreitet zu sein als man es begreifen kann (siehe in anderem Kontext  auch Impfverweigerer). Im Verhältnis zu Russland nimmt dies nun aber immer mehr Dimensionen an, die einem den Atem stocken lassen.
Es ist eine Dilemma Situation. Die Amis wollen klar Russland in die Knie zwingen. Der Russe ist zu schlau dafür. Das Spiel wird immer schmutziger. Jetzt rüstet man die abgehalfterte Armee dieses failed state U. auf und diese soll nun den Donbass zurückerobern. Sobald das passiert rechnen die US Strategen wohl mit Einmarsch der Russen in den Donbass, um die Landsleute zu verteidigen. Falle schnappt zu. Klingt ein bisschen wie bei Tom und Jerry. Aber auch diesmal wird der Russe schlauer sein. Es läuft für die Amis nicht wie bei Walt Disney. Tat es schon bei der Krim nicht.
Eine Option der Russen ist ggf. eine Art Fluchtkorridor zu organisieren für die  ukrain.! Bevölkerung im Donbass, um das schlimmste zu verhindern.
Damit hätte die Ukraine den Donbass aber zurück.
Es sieht aber danach aus, dass die Donbass Bewohner nicht einfach ihre Heimat aufgeben wollen. Dann wird es ohne russische Unterstützung ein böses Blutvergiessen an der dortigen ukrain.!  Bevölkerung des Donbass geben. Russland könnte es darauf ankommen lassen, um für die eigtl. vom Ami geplanten Sanktionen keine Argumente zu liefern. Selenski steht dann als Massenmörder an seiner eigenen Bevölkerung da.
Oder der Russe greift tatsächlich ein - vllt. verrechnet sich die westl. Wertegemeinschaft dann aber im Ausmass. Auch Kiev ist nicht weit weg für die Russen. In dem Szenario hätte der Westen am meisten zu verlieren. Börsencrash, Energiepreise vollends unbezahlbar, ukrain. Politmarionetten inhaftiert und Janukowitsch zurück (wenn er noch mag). Grenzen dicht. Kein CIA Agent betritt mehr ukrain. Boden, keine Waffen mehr, Nato verliert ihren erhofften Spielplatz vor der russ. Haustür.
Dann kann der Westen Sanktionen verhängen wie er will. Was nützt es, wieviel hat der selbstangerichtete Schlamassel dem Westen dann selbst geschadet?


Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Zusammenfassung

9
14.12.21 02:50
Eine Frau, die vorgibt, deutsche Interessen im Ausland zu vertreten, setzt sich aktiv dafür ein, eine fertig verlegte und dringend benötigte Gaspipeline, welche nicht nur Deutschland ab sofort, über viele Jahre hinweg, zuverlässig mit preisgünstigem, russischen Erdgas versorgen könnte, nicht in Betrieb zu nehmen. Sie tut dieses, während der deutschen und europäischen Bevölkerung ein Energienotstand größten Ausmaßes droht.
Schlimmer noch:
Gemessen an den täglich steigenden Energiepreisen, befindet sich Europa bereits in diesem Energienotstand!
Spätestens an dieser Stelle, sollte auch dem ehrenwertesten Grünwähler in Deutschland klar geworden sein, wessen Interessen eine Frau Baerbock wirklich vertritt!
Die Interessen der Umwelt, die des Klimas und die Interessen derer, die sie alimentieren, sind es ganz offensichtlich nicht!
Bisher gab es viele gute Gründe, in Gazprom investiert zu sein.
Ab sofort gehört Selbstachtung dazu!
Denn ich sehe die Interessen meines Heimatlandes derzeit durch ein russisches Unternehmen, auch in moralischer Hinsicht, besser vertreten, als durch eine Frau Baerbock.
Ich hoffe sehr, dass ich mich irre!
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Inflation und kein Ende?

4
14.12.21 03:53
Seit Monaten fragen sich die Märkte, wann die FED endlich damit aufhört, Geld zu drucken.
Eine objektive Notwendigkeit dafür, dies zu tun, sahen viele Marktteilnehmer schon lange nicht mehr
In die Phase der heißlaufenden Druckerpressen hinein, wurde, nicht zuletzt durch die Verhinderung der Inbetriebnahme von Nordstream 2, eine Situation erzeugt, in der die Energiepreise geradezu explodieren!
Ein Zufall?
So gern ich daran glauben möchte, so schwer fällt es mir, das zu tun.
Denn sowohl beim Gelddrucken, als auch bei der Verhinderung von NS2, sind die Folgen für Wirtschaft und Geldsystem bereits im Vorfeld klar erkennbar!
Nimmt der kritische Beobachter für seine Analyse dann noch solche Merkwürdigkeiten hinzu, wie das Verbot der USA, Leercontainer von den USA mit nach China zu nehmen, was angeblich den amerikanischen Export stärken soll, dann nehmen die unbeantworteten Fragen einfach kein Ende.
Elektromobile ohne Ladeinfrastruktur, Kraftwerksabschaltungen ohne Ersatz, Mittelstandsvernichtung durch immer irrwitzigere "Gesundheitsmaßnahmen" - die Reihe der unerklärlichen Vorgänge findet in diesen Tagen kein Ende.
Fast unbemerkt haben zeitgleich die Notenbanken Russlands, Polens und Brasiliens, um nur drei Beispiele zu nennen, ihre Zinsen teilweise in nahezu zweistellige Höhen geschraubt, scheinen die Zinsen weltweit nur noch eine Richtung zu kennen, nämlich in Richtung Norden!
Als Deutscher lässt mich meine konkrete Lebenserfahrung solche Entwicklungen regelmäßig übersehen. Mit Blick auf die anstehenden Entscheidungen der FED, aber auch der EZB, frage ich mich jetzt allerdings, was die möglichen und eigentlich dringend erforderlichen Zinserhöhungen im Dollar- und Euroraum, für eine verheerende Wirkung auf die anderen Währungsräume haben wird?

Und spätestens an dieser Stelle kommen mir dann sehr ernsthafte Zweifel, dass das weltweite Geldsystem diesen Herausforderungen gewachsen ist!
Aus diesem Grund habe ich die gestrige Kurskorrektur bei Gazprom dafür genutzt, weiteres Geld in Sachwerte zu tauschen.
Die 6,5% Kursverlust, so jedenfalls meine Erwartungshaltung, könnten schon bald wie ein laues Lüftchen erscheinen, verglichen mit dem Sturm, der sich meiner Meinung nach ankündigt.
Ich richte meine Aufmerksamkeit deshalb, wie bereits mehrfach hier im Forum angesprochen, nicht so sehr auf den Preis, sondern auf den Wert der Aktien, die ich kaufe.
Und bei Gazprom meine ich beides zu erhalten: Sensationell gute Preise, und einen nicht minder spektakulären Wert!
So gesehen, kann die weltweite Inflation, von der im Moment wohl niemand wirklich weiß, ob sie aus dem Ruder läuft, oder nicht, gern kommen.
Weil man es besser als SousSherpa nicht sagen kann, schließe ich mein Selbstgespräch am Küchentisch mit seiner wunderbaren Feststellung: "Gas kann man nicht drucken!"
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Liquiditätsgetriebene Börse

3
14.12.21 04:12
Im Beitrag zuvor fehlt eine wichtige Information: Den "Sturm" erwarte ich nicht so sehr bei werthaltigen Aktien, wie denen von Gazprom! Nur stellt sich mir die Frage, was mit den liquiditätsgetriebenen "Werten" wird? Was wird aus Tesla (gestern übrigens auch mit fünf Prozent unter Wasser), wenn das Geld nicht mehr so billig ist? Was wird aus dem unverzinsten Bitcoin, wenn der Kredit dafür wieder etwas kostet? Weil die Antworten auf diese Fragen für mich eindeutig scheinen, habe ich mich gestern von einem Welt- ETF getrennt, weil ich auch diesen als liquiditätsgetrieben betrachte.
Ich wollte das noch ergänzen, weil ich erst vor Kurzem dafür plädierte, in ETFs zu gehen.
Ich habe mich anders entschieden.
Dass dies keine Empfehlung ist, es mir gleichzutun, sollte in einem Forum für erwachsene Menschen selbstverständlich sein.
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

#73113

7
14.12.21 04:24
@Gaz20E: Könntest du mir bitte erklären, weshalb du meinst, dass "Impfverweigerer" an einem Realitätsverlust leiden?
Sind es nicht gerade die kritischen Geister, die sich mit der Realität besonders intensiv auseinandersetzen?
Abgesehen davon, möchte ich einmal mehr darauf hinweisen, dass ich den Bergriff "Impfverweigerer" für vollständig falsch und diskreditierend halte! Eine Impfung sollte IMMER eine persönliche Entscheidung sein! Nein, sie muß, meiner Meinung nach, sogar eine persönliche Entscheidung sein, weil es um einen Eingriff in den eigenen Körper geht!
Wie aber kann man etwas "verweigern", für das man sich entscheidet, oder eben nicht?
Hinzu kommt, dass ich persönlich noch NIEMANDEN getroffen habe, der Impfungen grundsätzlich ablehnt, und deshalb die jetzt staatlich beworbenen Maßnahmen ablehnen würde!
Als denkender Mensch weiß man um den Segen von in Jahrzehnten erprobten Impfstoffen!
Man fragt sich als denkender Mensch aber eben auch, weshalb es einen Impfstoff gegen AIDS auch nach über dreißig Jahren nicht gibt, während es....
Der Rest ist selbsterklärend.
Aber vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden?
Gazprom 903276 Cadillac
Cadillac:

MAGDEBURG (dpa-AFX) - "Volksstimme" zur Debatte

4
14.12.21 06:19
"Annalena Baerbock bleibt sich treu: Lange vor dem Amtsantritt als Außenministerin hat sie sich gegen Nord Stream 2 positioniert. Gleiches erklärt sie nun im Kreis ihrer westlichen Nachbarn - neben den Bedenken wegen des EU-Rechts mit dem russischen Truppenaufmarsch nahe der ukrainischen Grenze untersetzt. Die meisten Verbündeten klatschen Beifall, von Polen bis hin zu den USA will niemand die Pipeline. Deutschland an der Spitze der Verhinderer? Das kann weder gut für das Land sein, noch für die Kanzlerpartei SPD. Der Strang ist ein sozialdemokratisches Projekt, in der GroKo fortgeführt. Großer Nutznießer wäre das SPD-geführte Mecklenburg-Vorpommern. Kanzler Olaf Scholz hält sich zurück. Er will einen Ampel-Konflikt verhindern. Den wird es aber geben müssen, sonst wird Scholz in der Außenpolitik die Butter vom Brot genommen. Und aufgemerkt: Österreich will die Pipeline ausdrücklich. Sie ist schließlich für die EU gedacht."/yyzz/DP/nas
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#72917

Gazprom 903276 Gaz20E
Gaz20E:

Misfit

 
14.12.21 06:29
es ist ganz einfach - bei den Themen Aktien, Russland, Gazprom, EU, Grüne usw. teile ich Deine Meinung weitestgehend vollständig.

Nur dass mit dem Impfen eben nicht.

Wer keine gesundheitl. Gründe hat, die gegen das Impfen sprechen, der sollte sich impfen lassen. Damit diese Seuche endlich eingedämmt wird. Damit Intensivbetten nicht mehr von von zumeist Impfverweigeren belegt werden.
Damit auf Intensivstationen wiieder Platz wird zu Behandlung anderer Leiden, die es ja auch boch gibt.
Damit sich das Leben für alle wieder normalisiert.
Das Impfen leistet dazu einen Beitrag.

Vor allem Kinder leiden auch unter der Situation.

Geht impfen, Euch selbst zuliebe, da man als Geimpfter einfach weniger einen schweren Verlauf bei Ansteckung fürchten muss, aber auch aus Solidarität mit allen anderen. Insbesondere mit den Kindern.

Alles nur meine Meinung  
Gazprom 903276 Byblos
Byblos:

Wir brauchen wohl erst einmal den Notstand in EU

3
14.12.21 06:39
D.h. leere Gasspeicher, frierende Bevölkerungsteile, Aufstände,.... bis die bekloppten Politiker mal aufwachen.
Schnallt es denn keiner?
Putin hat die Krimhalbinsel sich zurück geholt, weil der so gut denkende barmherzige Westen ( Shell, BP ) sich da die vorgelagerten Gasvorkommen im schwarzen Meer, ranmachen wollte.
Zudem geht es Putin auf den Sack, das der Westen ihm immer mehr auf die Pelle rückt.
Erst Polen in die Nato, dann weitere Baltische Kleinstaaten.
Ne ne, so geht das nicht weiter und wird es wohl auch nicht.
Kommt eine Winteroffensive ?

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

@Gaz20E Von den Argumenten,

4
14.12.21 06:41
die du in Bezug auf die Impfung vorträgst, stimmt praktisch so gut wie keines! Ich werde das hier jetzt beenden, weil es das Forum sprengt, aber erstens hast du eines der Gegenargumente selbst geliefert,  denn es gibt tatsächlich Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, und zweitens konnte mir bis heute niemand erklären, warum ich mich mit einem Mittel impfen lassen soll, dass dich offensichtlich nicht vor mir schützt? Auf den geistigen Dünnschiss eines anderen Foristen gehe ich gar nicht erst ein.
Gazprom 903276 Byblos
Byblos:

tippe auf weiter fallende Kurse bei Gazprom

 
14.12.21 06:44
Meine Vermutung für den heutigen Verlauf sieht ähnlich aus, wie der gestrige Verlauf.
Der Kurs könnte weiter massiv nachgeben, bis die nächste kleine Ungwrstützungszone um 6,70€ erreicht wird. Dann eine kleine Gegenbewegung und vielkeicht weiter Richtung 5,80€ ?
Mir egal, denn ich habe unter 5 Euro gekauft.
Politische Börden haben meist kurze Beine und wenn doch ein Krieg ausbricht, bricht eh alles zusammen und Geld wird nix mehr wert sein, ebenso wie russische und andere Aktien.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

@Gaz20E

6
14.12.21 06:57
Im übrigen finde ich es prima, dass wir hier auch unterschiedliche Meinungen austauschen! Nur weil man einer anderen Meinung ist, muß man sich ja nicht als Feind begegnen! Diese einfache Tatsache haben völlig enthemmte Medien leider vergessen gemacht...
Deshalb noch einmal in aller Klarheit: Ich finde es gut und richtig, dass du dich hast impfen lassen, wenn du das so wolltest. So wie ich es gut und richtig finde, dass es Menschen gibt, die Zweifel haben und deren Zweifel durch einen Impfzwang eher noch wachsen.
Übrigens, und das jetzt aber wirklich als letzte Anmerkung, gibt es auch religiöse Gründe, die einer mRNA - Impfung entgegen stehen können. Als Agnostiker wundere ich mich sehr über die Haltung der Kirche in diesen Tagen...
Gazprom 903276 Loyalhi
Loyalhi:

Scheint als gehe es weiter abwärts

 
14.12.21 06:58
Sieht man jetzt schon, aktuell -2% in Rubel
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#72924

Gazprom 903276 Zur Sache
Zur Sache:

Abwärts.

 
14.12.21 07:23
Kurs war heute schon kurz auf 290 RUB.Und die Medien schiessen sich weiter auf das reisserische Thema ein. Der meinungsBILDende Kommentar über Putin gibt den Takt an.


Seite: Übersicht ... 2915  2916  2918  2919  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.972 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh fenfir123 23.04.24 18:49
134 99.179 Gazprom 903276 a.z. charly503 22.04.24 18:55
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--