Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2751  2752  2754  2755  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.180
Zugriffe: 30.482.022 / Heute: 6.854
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Meister Stratege Putin

 
19.10.21 13:10
hat in seinen 15 Jahren Russland richtig gross gemacht +++++  und wird weiter wachsen + wird megawichtig werden für die WELT

Machte Russland vom Importeur zum Globalem Exporteur,, ist zb zum grössten ernährer geworden Weltweit..

Wurde zum grösstem Welt-Gas-Lieferanten

Hat mit der grössten Gold-Reserven

Hat am wenigsten Schulden

Hat Energie Reserven ohne Ende

Und eine stramme gute Bevölkerung die wissen was sie haben und alles auch verteidigen mit der Besten Armee der Welt.

osteuropa.lpb-bw.de/russland-politisches-system

Und das Russland von Morgen, im link unten

teknoblog-ru.translate.goog/2021/10/19/...;_x_tr_pto=nui,elem

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Gazprom 903276 Micha01
Micha01:

@Fredo

 
19.10.21 13:11
wer ist denn bei der EU der große Führer?

Es ist ein freiwilliger Zusammenschluss, kann halten oder auch nicht. In einer Welt mit großen Machtblöcken wie USA, China ist die Aufstellung als Gemeinschaft sicherlich nicht die schlechteste - hat man ja spätestens dann gesehen als Herr Trump einzelne Länder der EU sanktionieren wollte und schwupps die EU wirklich Zähne gezeigt hat. denn Wirtschaftspolitisch ist die EU noch unangefochten - RCEP wird aber da sicher in Zukunft die größere Rolle spielen.
Gazprom 903276 xrai
xrai:

Fredo

2
19.10.21 13:20
Ich bin doch kein "glühender EU-Gläubiger", ich sehe nur eben die Vorteile, die für mich die Nachteile beiweitem überwiegen.
Wirtschaftlich für mich ganz persönlich, auch privat wenn ich z.B. mit meinem Schiff den Mittelmeer-Raum bereise.
Und ich bin alt genug um mich zu erinnern was für ein Sch.... das früher war, ohne Reise- und Berufs-freiheit, jede
Bank hat dich ausgenommen wie eine Weihnachtsgans wenn Du Geschäfte mit z.B. Frankreich machen musstest.
Die Telefonkosten, oh Mann, war das ein Graus.
Hatte mal eine Zeit lang Motorräder nach Portugal exportiert, hat teilweise 3 Jahre gedauert, bis die auf die Straße durften.
Neenee, laß mal.
Möcht ich nich wiederhaben.....
Gazprom 903276 Fredo75
Fredo75:

Micha01;Xrai

5
19.10.21 13:28
bleibt bei Eurem Glauben ,Ihr seid in gewisser Weise dem Raider ähnlich ,eben nur von der anderen Seite
Gazprom 903276 xrai
xrai:

Fredo

 
19.10.21 13:29
jetzt werd bitte nicht beleidigen ;-)
Gazprom 903276 raider7
raider7:

USA drängen Russland mehr Gas zu liefern

 
19.10.21 13:43
lehnen gleichzeitig die NS2 ab.

tass-com.translate.goog/economy/...tr_hl=de&_x_tr_pto=nui

Und Russland weiss genau dass Europa Russland ausgeliefert ist denn Alternativlos.

Brüssel hat nun alles reingeschmissen von Kohle bis abschaltungen damit aber nun schluss ist denn keineKohle mehr vorhanden+++++  Russland nun auch mehr Kohle liefern.löööllööö

Kohle preise explodieren

Ich sage nur,,,, etwas abwarten, mehr nicht, denn alles wird so kommen wie es kommen muss

Deshalb ich voll Investiert bin und warte auf den Doppel-Verdoppler
Gazprom 903276 xrai
xrai:

raider

 
19.10.21 13:50
zu den Stromabschaltungen hast Du bestimmt einen link.....?????

Wusste gar nicht wie Brüssel Kohle reinwirft, kannst Du das mal erklären ?
Gazprom 903276 Double-Check
Double-Check:

@xrai, #69126

 
19.10.21 13:52
Dem kann ich nur heftigst zustimmen. Selbst so einfache Dinge wie ein spezielles Werkzeug oder Messgerät mit einem Carnet über die Grenze zu bringen hat viel Zeit gekostet.
Heute fährt man einfach über die Grenze.
Man soll sich doch bitte im Klaren darüber sein, dass alle "nicht wertschöpfenden" Kosten letztlich beim Verbraucher, also uns kleinen Würstchen, landen.
Gazprom 903276 ClearanceWater
ClearanceWat.:

EU und Demokratieprinzip/Gewaltenteilung?

5
19.10.21 14:04
Hehre Worte die aber im Zusammenhang mit der EU doch nur wie ein schlechter Witz klingen.

Das EU Parlament hat - anders als vielleicht raiders Beiträge es vermuten lassen - kaum Rechtssetzungsbefugniss. Und die mächtige Kommission auf der anderen Seite wird dagegen überhaupt nicht demokratisch gewählt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern eine VdL jemals auf meinem Stimmzettel gesehen zu haben. Mit klassischer demokratischer Gewaltenteilung hat das also nicht viel zu tun.

Und das sind nur zwei Beispiele uum massiven Demokratiedefizit der EU. Es gibt noch unzählig andere, wie z.B. dass die Stimme eines Maltesers 10x soviel zählt wie die eines Deutschen (und der Deutsche dann dafür auch noch 10x mehr für die EU zahlen darf...), usw. usw..

Der grösste Witz dabei ist aber, dass die Deutschen - anders als alle anderen Mitgliedstaaten - noch nie über die EU Verträge abstimmen durften. Und sie werden es auch in Zukunft nicht dürfen, da dies den Weg der EU zum zentralistischen Superstaat (Stichwort Schulden- und Steuerunion) nur stören würde. Der Deutsche hat eben nur still zu sein und brav zu zahlen. Mit Demokratie hat das jedenfalls immer weniger zu tun.



Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Die Inflationieren euch und ihr glaubt, es kommen

2
19.10.21 14:07
Bessere Zeiten. Bald haben wir Verhältnisse wie in Argentinien oder Zimbabwe, wo jede Stunde der Supermarkt einen neuen Preis anbringen musste.
Gazprom 903276 ClearanceWater
ClearanceWat.:

Und @Xrai,

5
19.10.21 14:08
bevor gerade die Deutschen den Polen undemokratisches Verhalten wegen deren Justizgesetzen vorwerfen sollten die sich besser an die eigene Nase fassen. Es gibt kaum ein Land, in dem die obersten Gerichte derart eng mit der Exekutive/Parteienstaat verzahnt sind wie dies in DE der Fall ist.

Bestes Beispiel ist der aktuelle Chef des Bundesverfassungsgerichts. Ernannt von Merkels Gnaden, hat er zwar keine Ahnung von Verfassungsrecht (er praktizierte neben seiner Abgeordnetentätigkeit als Jurist für Kapitalmarktrecht) aber war dafür immer ein braver Parteisoldat. Und das reicht heutzutage aus um es an die Spitze des höchsten und wichtigsten deutschen Gerichts zu schaffen.

Und von seinem Essen mit Merkel, trotz laufender Verfahren gegen die Bundesregierung möchte ich erst gar nicht anfangen. Nur so viel, jedem kleine Amtsrichter der sich mit einer Prozesspartei zum Essen trifft, wird sofort das Verfahren wegen Befangenheit entzogen....
Gazprom 903276 raider7
raider7:

hi xrai

 
19.10.21 14:09
Brüssel ist alles was Europa ist sein will.

NS2 kommt von Russland bis an Deutschlands Küsste.

Deutschland will die NS2 haben..

Brüssel aber ist dagegen und Deutschland bekommt die NS2 nicht.!?

obwohl fertig gebaut

Brüssel bestimmt über die Köpfe aller hinweg was zu passieren hat in Europa

Damals aber vor 25 Jahren war keine Rede über soviel Macht Brüssels die sie sich aber step by step angeeignet HABEN mit DER hilfe der Komischen Politiks die sich breit gemacht haben ÜBERALL
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Kohlekraftwerke sofort abschalten! Umweltschutz!

2
19.10.21 14:19
Holt die Greta raus! HOW DARE ARE YOU! ## Und Atomkraft gleich mit abreißen. Wasserstoff und 0-CO2 Erdgas von Gazprom muss drauf stehen, dann freuen sich auch die Uninvestierten.
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Nächste Klatsche für Brüssel

3
19.10.21 14:23
Jetzt geht es der Metallindustrie an den Kragen. China stoppt seine Magnesiumproduktion wegen Energiemangel.

Gut das Russland selber Magnesium herstellt.

www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...rophe_id_24332392.html

Brüssel und USA haben sich ganz Abhängig von China gemacht.

Gazprom 903276 Sokooo
Sokooo:

#Claer..

 
19.10.21 14:25
"bevor gerade die Deutschen den Polen undemokratisches Verhalten wegen deren Justizgesetzen vorwerfen sollten die sich besser an die eigene Nase fassen. "


Das war die EU und nicht Deutschland....

Kritik an Polen auch aus Österreich und Luxemburg

EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen
www.n-tv.de/politik/...en-mit-Sanktionen-article22873979.html

Und tschüss...
Gazprom 903276 xrai
xrai:

clearance

 
19.10.21 14:31
Die Richterinnen und Richter des
Bundesverfassungsgerichts
Das Bundesverfassungsgericht besteht aus sechzehn Richterinnen und Richtern. Die eine Hälfte wählt der Bundestag, die andere der Bundesrat, jeweils mit Zweidrittelmehrheit. Die Amtszeit beträgt zwölf Jahre. Eine Wiederwahl ist ausgeschlossen

2/3 Mehrheit, aufgeteilt auf beide Parlamente.
was ist daran undemokratisch ?
Gazprom 903276 xrai
xrai:

raider

 
19.10.21 14:33
Deutschland hat die Überarbeitung der Energie-Direktive bzgl. Nord Stream 2 selbst iniziiert, und dieser, trotz Veto-Recht, selbst zugestimmt.

Brüssel hat hier nicht über die Köpfe Deutschlands hinweg bestimmt.
Gazprom 903276 xrai
xrai:

raider

 
19.10.21 14:34
und bleib mal ruhig, NS 2 kommt, da bin ich mir absolut sicher.
Gazprom 903276 xrai
xrai:

USB

 
19.10.21 14:36
und was genau hat jetzt Brüssel mit der chinesischen Magnesiumproduktion, bzw. deren Abschaltung wegen Energiemangels zu tun ?
Gazprom 903276 Sokooo
Sokooo:

#Xrai

 
19.10.21 14:37
Woher soll er das wissen...er ist gerade an " Deutschlands Küsste " !
Gazprom 903276 Vollgas70
Vollgas70:

Ich glaube langsam,

 
19.10.21 14:55
Ihr seid alle ein und dieselbe Person :D
Gazprom 903276 moonbeam
moonbeam:

Justiz

 
19.10.21 14:56
Wozu immer streiten, ob EU schlecht ist oder nicht?
Schauen wir doch einfach mal zu unseren lieben Nachbarn im Osten und vergleichen, nur ein bisschen (:
Polen, keine unabhängige Justiz, das hatten wir ja gerade! Ungarn, Orban? Also bitte, ist sein Palast eigentlich schon fertig?
Relativ gesehen ist von der Leyen jedenfalls ein Engel, falls man sie mit solchen Leuten vergleicht. Lukaschenko, ein Folterschilder und Luftpirat, ...
Und Russland, ein paar Quellen im folgenden zeigen genau das, wie es nicht sein sollte!

Weltweit gilt die russische Justiz als wenig unabhängig, auch die Russen haben wenig Vertrauen in ihre Gerichte. Worauf gründen diese Einstellungen? Sind die Richter tatsächlich abhängig? Und wer kann die Defizite ausgleichen?

m.bpb.de/internationales/europa/russland/47954/justizsystem
Justiz und Verfassung in Russland
Justitia in Frankfurt. pxhere, public domain
Justitia in Frankfurt. pxhere, public domain

Sowohl Legislative als auch Judikative sind in die Machtvertikale eingebunden und unterstehen somit der Logik des Machterhalts des bestehenden Regimes. Der Transformationsindex der Bertelsmann-Stiftung (BTI) bewertet die Rechtsstaatlichkeit in der Russischen Föderation 2020 mit 4 von 10 Punkten, wobei das Land beim Kriterium der Gewaltenteilung besonders schlecht abschneidet (3 von 10).
osteuropa.lpb-bw.de/russland-justiz-verfassung

Auf einer Stufe mit al-Qaida und den Taliban: Ein Moskauer Gericht verbietet die Organisationen des Kremlkritikers. Mitarbeitern und Helfern drohen mehrjährige Haftstrafen. Selbst wer Geld spendet, könnte vor Gericht kommen.

www.sueddeutsche.de/politik/...sition-prozess-putin-1.5317381
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68823

Gazprom 903276 moonbeam
moonbeam:

Meingott

 
19.10.21 15:01
Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern,
Keine Angst, keine Angst, Rosmarie!
Wir lassen uns das Leben nicht verbittern,...
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Kein weiteres Gas für Europa

 
19.10.21 16:54
www-zerohedge-com.translate.goog/markets/...x_tr_pto=nui,elem

Putin hat wieder ein Machtwort ausgesprochen

Hoffentlich wird der Winter nicht kalt werden denn der Kampf um die NS2 hat nächste stufe eskalations stufe erreicht.

Gazprom wird seine Gaslieferungen nach Europa bei 400 Mio m3 Gas am Tag beibehalten bis Brüssel einknicken wird..

Bin schon gespannt wie lange Brüssel diesen Sanktionen widderstehen wird.

Seite: Übersicht ... 2751  2752  2754  2755  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.971 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh fenfir123 18:41
134 99.179 Gazprom 903276 a.z. charly503 22.04.24 18:55
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--