Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2704  2705  2707  2708  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.179
Zugriffe: 30.441.613 / Heute: 1.933
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Zb

 
06.10.21 13:13

Zb habe ich am 16.9.2021 30K Gazprom Aktien verkauft zum preis von ((( 7,96€ )))

und sie zurück gekaufe plus 10% zum preis von ((( 7,67 )))

dabei habe ich Korrespondentengebühren von 41,00€ bezahlt

und Bankgebühren von 25€

die 10% waren fasst umsonst.smilewink


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Gazprom 903276 moonbeam
moonbeam:

Grammatik

 
06.10.21 13:15
könnte ja auch russisch sein? Bin da kein Spezialist, aber sein Satzbau hat, zumindest mit deutscher Grammatik, wenig zutun.
Im Sommer waren es jedenfalls noch die Kanaren?
Gazprom 903276 raider7
raider7:

hi sokooolein

 
06.10.21 13:17
aber mein Bankkonto und mein Geld liegt alles auf meiner Bank in Luxemburg

Und mein Konto werde ich immer Lebenslänglich behalten egal wo ich wohne

Gazprom 903276 raider7
raider7:

Und was hier abgeht

 
06.10.21 13:20

ist reines Lemminge abfischen

www.finanzen.net/schaetzungen/gazprom_pjsc

setze mich fest

Neue Aktionäre braucht Gazprom.wink

Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

???

5
06.10.21 13:29
Warum streitet ihr euch so es ist doch alles Gut egal wer was hatte und Gewinnt freut euch doch mit wenn jemand ein gutes Geschäft gemacht hat nächstes mal macht ein anderer ein gutes Geschäft oder ihr selber. Geld an der Börse ist doch alles nur Buchwert wird sowieso wieder investiert weil wer genug hat weiß ja gar nicht vorhin damit. Ist aber nur meine Meinung
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Und falls das eintreten sollte

 
06.10.21 13:38
dann wird es auf 3000$ rauf gehen mit dem Gaspreis

lese link unten

www.welt.de/wirtschaft/plus234219402/...asriese-wirklich.html
Gazprom 903276 centralpark
centralpark:

Heute

2
06.10.21 13:41
Gibt der Kursverlauf nichts mehr her, schon geht das NIveau im Forum auf Tauchstation.

Alle in Gazprom Investierten können sich freuen.
Egal ob 200 Stück oder 1 Mio Stück.

Die Strategie, die man sich ausgedacht hat, hat funktioniert und wird hoffentlich weiter funktionieren.

Der Kurs kann noch deutlich weiter steigen. 10 - 20 - 30 oder 50 Euro/ADR wäre alles vorstellbar.

Ob ich so lange die Nerven behalte? Keine Ahnung.

Ich habe bei 5,2 die ersten Stücke gekauft und dann ging es lange abwärts, bis auf 3,x.
Da hatte ich die Hosen voll und habe mich nicht getraut.
Bei 4,3 habe ich meinen zweiten Block gekauft - leider zu wenig Stücke…
Bei 6,x habe ich den dritten Block gekauft.
Mein Einstand liegt im MIttel bei 5,4.
Heute kann ich jubeln - sowohl in Prozenten, als auch in Euro ist das schon ein beachtliches Ergebnis.

Verkaufen?
Eigentlich nie wieder…
Die Dividende von 0,5/ADR zahlt mir aktuell Heizkosten, Warmwasser und Benzinkosten.
Wenn es mehr wird - prima.

Wenn der Kurs bis MItte nächsten Jahres bis 15- 18 - 20/ADR steigt, dann werde ich aber wohl doch schwach werden.
An realisierten Gewinnen ist ja noch keiner Pleite gegangen.

Als Deutscher in Deutschland lebend sollte man seine steuerliche Struktur auch in Deutschland haben.
Ich habe schon eine kleine Idee von internationalem Steuerrecht, aber halte es für unnötig teuer und kompliziert. Das lohnt erst, ab mindestens 10 Mio Vermögen.
Gazprom 903276 Gier oder Angst
Gier oder Ang.:

Gazprom darf vor EU Gericht klagen

2
06.10.21 13:57
Der Generalanwalt empfiehlt, den Beschluss der niedrigeren Instanz aufzuheben und die Klage zur inhaltlichen Prüfung an das EU-Gericht zurückzuweisen. Die Richter am EuGH sind nicht an die Gutachten gebunden, folgen ihnen aber häufig. Das Urteil des EuGH wird zu einem späteren Zeitpunkt verkündet.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0238510.html?feed=ariva

Überraschende Neuigkeiten. Viel Erfolg dabei wünsche ich Gazprom :-) und allen Investierten.
Don't feed the troll.
Gruss Gier oder Angst
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Gazprom erwartet kalten Winter

 
06.10.21 14:04
Gazprom erwartet einen "guten" Winter für das Unternehmen

"Es wird ein guter Winter für Gazprom, kalt", sagte er. Gazprom hält auch an seiner Produktionsprognose für 2021 für mehr als 510 Milliarden Kubikmeter Gas fest, sagte Markelov und fügte hinzu, dass das Unternehmen "nach Bedarf arbeitet". "Alles hängt von der Nachfrage ab, von kaltem Wetter und warmem Wetter. Wir arbeiten nach Bedarf", kommentierte er den Produktionsplan im 4. Quartal.

tass-ru.translate.goog/ekonomika/...r_hl=de&_x_tr_pto=nui
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Ist unglaublich viel los

2
06.10.21 14:15
...Diskussion mit Putin über die Perspektiven der Energieentwicklung in Russland läuft...Treffen Miller mit Fillon(Frankreich) und Spindu (Moldawien)...Morgen dann Diskussion von Miller mit OMV-CEO Alfred Stern und Royal Dutch Shell Gas Commercial Director Maarten Wetselaar zum globalen Erdgasmarkt im Zuge der Energiewende. Parallel hat die Sanktionsmafia die "Büchse der Pandora" aufgemacht und die Vorbereitungen für die nächste Welle laufen über die OPCW an: t.co/hfvYMeEVwP?amp=1
Gazprom 903276 ClearanceWater
ClearanceWat.:

Noch kurz zur Kapitalertragssteuer

 
06.10.21 14:19
...das beste Steuersparmodell ist ein Umzug in die Schweiz. Kapitalertragssteuern fallen dort überhaupt nicht an. Erst wenn man Vermögen aufgebaut hat ist ene - moderate - Vermögenssteuer fällig.

Zufälligerweise fand in der Schweiz am 26. September eine Abstimmung über eine Volksinitiative Kapitalgewinnsteuer statt. Die Initiative wurde mit breiter Mehrheit abgelehnt. Am genau gleichen Tag also an dem die Deutschen den Weg für eine noch linkere Regierung frei gemacht und die Berliner on top sogar für die Enteignung von Wohnungsbaugesellschaften gestimmt haben.  
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Putin über Perspektiven der Energieentwicklung

2
06.10.21 14:19
Putin: Russland könnte Rekordniveau bei der Energielieferung nach Europa erreichen
tass-ru.translate.goog/ekonomika/...r_hl=de&_x_tr_pto=nui
Putin sagte, Russland sehe Spekulationen über Gastransit durch die Ukraine
tass-ru.translate.goog/ekonomika/...r_hl=de&_x_tr_pto=nui
Putin: Der globale Energiemarkt duldet keine Hektik
tass-ru.translate.goog/ekonomika/...r_hl=de&_x_tr_pto=nui
Putin: Russland muss in seiner Energiestrategie über den Horizont von zwei bis drei Jahrzehnten hinausblicken
tass-ru.translate.goog/ekonomika/...r_hl=de&_x_tr_pto=nui
Putin: Die Wachstumsrate der Ölnachfrage wird sich verlangsamen, aber der Verbrauch wird bis 2045 steigen
tass-ru.translate.goog/ekonomika/...r_hl=de&_x_tr_pto=nui
Putin: Gaslieferungen durch neue Pipelines reduzieren Treibhausgasemissionen um das 5,6-fache
tass-ru.translate.goog/ekonomika/...r_hl=de&_x_tr_pto=nui
Gazprom 903276 DocMaxiFritz
DocMaxiFritz:

US$1900 und kein Ende in Sicht

2
06.10.21 14:28
Die Gaspreise in Europa haben 1.900 USD pro Tausend Kubikmeter überschritten
6. Oktober 2021, 13:45
ALARM
Richtungen und Volumen der grenzüberschreitenden Gasflüsse in Europa im Jahr 2020.  ACER-Daten.  Screenshot: Bartłomiej Sawicki / BiznesAlert.pl
Richtungen und Volumen der grenzüberschreitenden Gasflüsse in Europa im Jahr 2020. ACER-Daten. Screenshot: Bartłomiej Sawicki / BiznesAlert.pl

Der im Rahmen der November-Futures-Transaktion an der Londoner ICE-Börse notierte Gaspreis überstieg 1.900 US-Dollar pro Tausend. sechs m.


Der aufgezeichnete Preis betrug 1.924 US-Dollar pro Tausend. Kubikmeter Im September betrug der durchschnittliche Wert des Day-Ahead-Kontrakts am TTF-Hub in den Niederlanden – dem wichtigsten Gas-Hub in Europa – 759 USD pro tausend Kubikmeter.

Auf dem europäischen Gasmarkt herrscht Panik wegen der Verknappung von Rohstoffen für die Befüllung von unterirdischen Gasspeichern.

ICE / Mariusz Marszałkowski


Energietechnik Europa Futures Gas Gazprom EIS
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Gespräche mit Moldawien - Moldovagaz

2
06.10.21 14:30
> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2704#jumppos67610

Der Kommentar von JSC "Moldovagaz" zur Situation in der Branche: JSC "Moldovagaz" als Gaslieferant appellierte an seine Verbraucher mit der Bitte, den Gasverbrauch zu reduzieren... begann der tatsächliche tägliche Verbrauch von Erdgas im Land ab dem 1. Oktober die von SAP "Gazprom" bereitgestellte Menge zu überschreiten. Der Mangel an Gasimporten wird durch den Gasvorrat aus den Gaspipelines in der Republik Moldau gedeckt, was zu einem Druckabfall im Gastransportsystem LLC "Moldovatransgaz" führt.
https://www-moldovagaz-md.translate.goog/rom/...=de&_x_tr_pto=nui

Zur Erinnerung: https://www.gazprom.de/press/news/2021/september/article538904/
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Gespräche mit Frankreich - Fillon

2
06.10.21 14:33
Gazprom on menu of Fillon's Moscow visit
www.intelligenceonline.com/...on-s-moscow-visit,109695523-eve
Zur Erinnerung: The parties noted the essential role of natural gas in ensuring the reliable and well-balanced operation of Europe's energy system. It was also emphasized that expanded use of natural gas is the most reasonable, cost-efficient and expeditious way to achieve Europe's climate goals. www.gazprom.com/press/news/2021/june/article529986/
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Dark Spreads vs. Spark Spreads

3
06.10.21 14:38
> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2710#jumppos67769

Der Preis für Kraftwerkskohle in Europa überstieg erstmals 300 USD pro Tonne: Der bisherige Allzeit-Rekord von 219,39 US-Dollar pro Tonne, der seit Juni 2008 gehalten wurde, wurde am 1. Oktober 2021 gebrochen.
https://tass-ru.translate.goog/ekonomika/...r_hl=de&_x_tr_pto=nui
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Fußmann bringt es auf den Punkt

2
06.10.21 14:41
Auch wenn sich mein letzter Post auf die Bildzeitung bezog, werde ich natürlich nicht auf diese verlinken! Das ist, so glaube ich jedenfalls, falsch verstanden worden.
Der Beitrag von Fugmann sollte für die meisten hier von Interesse sein, weshalb ich ihn noch einmal verlinke. Lesenswert auch der Beitrag seines Kollegen, der auf die teilweise irrwitzigere Bewertungen der heutigen Börsen eingeht. Dazu nur ein Fakt: In Zeiten der Dotcom- Krise lagen die Bewertungen einiger Unternehmen beim Zehnfachen ihres Jahresumsatzes. Heute sind Unternehmen mit bis zum Zwanzigfachen ihres Jahresumsatzes bewertet!
Was noch einmal unterstreicht, warum ich in Gazprom investiert bin. Wo liegt hier nochmal die Bewertung ? ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=rieDFqHcCQ0&t=606s
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Fugmann

 
06.10.21 14:42
Sch.... automatische Korrektur...
Gazprom 903276 DocMaxiFritz
DocMaxiFritz:

Wer blöd ist und nicht kalkulieren kann...

4
06.10.21 14:45
der sichert sich NICHT langfristig ab.
Das ist so, als ob man eine langfristige Hypothek für eine Immobilie nur zum täglich wechselnden Zinssatz aufnehmen würde, da sind Schwankungsrisiken unkalkulierbar, wie jetzt bei den Erdgaspreisen auf dem Spot-Markt..
Aber manche waren eben vorausschauender, die lachen sich jetzt ins Fäustchen, die anderen werden als letzte von den Hunden gebissen.
Egal, was passiert und wer die dämliche Entscheidung getroffen hat, sind zweifellos IMMER die Russen daran schuld, die den Markt manipulieren, erpressen und Europa in eine Energie-Abhängigkeit bringen wollen.
NIE sind die AMIS schuld, egal, wie oft und wie stark sie ungerecht sanktionieren, eigene wirtschaftliche Vorteile erzwingen, die Gesetze der Marktwirtschaft manipulieren und vergewaltigen und Partner brüskieren, weil sie irrtümlicherweise glauben, sich das leisten zu können.
Aber jeder Starke findet irgendwann einen Stärkeren.
Zum Glück kann GP weitgehend darauf pfeifen, denn wer hat - der hat und die anderen werden über kurz, oder lang angekrochen kommen und das mit der Mütze in der Hand & bitte bitte sagen.

"6. OKT, 03:32
Energiekrise durch vorzeitige Unterzeichnung von Gasverträgen mit Russland – serbischer Führer
Die Entscheidung, die Balkan-Stream-Pipeline (eine Erweiterung von TurkStream) in Serbien zu bauen, sei "sehr klug", weil sie das Land zu einem erschwinglichen Preis mit Erdgas versorgte, sagte er

Serbischer Präsident Aleksandar Vucic Pressestelle des russischen Außenministeriums/TASS
Der serbische Präsident Aleksandar Vucic
© Pressestelle des russischen Außenministeriums/TASS

BELGRAD, 6. Oktober. /TASS/. Auslöser der Energiekrise in Europa sei, dass die Länder nicht rechtzeitig langfristige Gasverträge mit Russland unterzeichnet hätten, sagte der serbische Präsident Aleksandar Vucic am Dienstag bei seinem Besuch in Slowenien.

"Der erste Grund [hinter der Energiekrise] ist die Kohlenwasserstoffsteuer. Und hier ist der zweite: Im März dachten alle, die Hauptwelle des Coronavirus würde nachlassen, und sie wollten ihre Industrie mit dem billigen Gas ankurbeln." die sie bereits in ihren Lagerräumen hatten", zitierte die Nachrichtenagentur Tanjug den Präsidenten.

„Sie [europäische Länder] haben keine Vorräte mehr und haben keine langfristigen Kaufverträge mit den Russen abgeschlossen, und jetzt ist <…> [der russische Präsident Wladimir] Putin der absolute ‚Königsmacher‘ mit der Möglichkeit zu entscheiden, wer“ [kauft] zu welchem ​​Preis und wie ein Preis erhöht werden sollte", fuhr der serbische Staatschef fort.

"Jetzt sind auch die Kohlepreise gestiegen, und alle haben ihre Atomkraftwerke auf Hochtouren gebracht. Weißrussland durfte seinen Strom nicht verkaufen, aber wir werden sehen, wie sich die Situation entwickelt", fügte er hinzu.

Die Gaspreise in Europa während des Handels vom 5. Oktober haben mehrere historische Rekorde aufgestellt. Bei Handelseröffnung am Dienstag überstieg er 1200 US-Dollar pro 1000 Kubikmeter, und am Abend stieg er auf über 1.455 pro 1.000 Kubikmeter und stieg an einem Handelstag um 250 US-Dollar.

Der Vorstandsvorsitzende von Gazprom, Alexei Miller, sagte zuvor, dass die Verzögerung bei der Gaseinspeisung in europäische unterirdische Speicheranlagen und die wachsende Nachfrage nach Gas zu Rekordpreisen geführt haben, deren Wert in naher Zukunft überschritten werden könnte.

Intelligente Entscheidung
Die Entscheidung, die Balkan-Stream-Pipeline (eine Erweiterung von TurkStream) in Serbien zu bauen, sei "sehr klug", weil sie das Land zu einem erschwinglichen Preis mit Erdgas versorgte, sagte Vucic.

„Plötzlich stehen wir am Rande der größten Krise in Europa und weltweit seit dem Coronavirus. Die Preise sind unglaublich und erreichen 1.400 pro 1.000 Mrd. m³. Wir kaufen 1.000 Mrd. m³ für 270 US-Dollar Pipeline war trotz allem Druck, dem wir ausgesetzt waren, sehr klug. Wir haben jetzt genug Gas und Strom", zitiert ihn die Nachrichtenagentur Tanjug.

In vielerlei Hinsicht wurde die Krise durch Einschränkungen im Zusammenhang mit dem Übergang zu grüner Energie verursacht, aber niemand im Westen wagt es, dies zuzugeben, fügte der serbische Staatschef hinzu.

Am 1. Januar gab Aleksandar Vucic grünes Licht für den Start der Balkan-Stream-Gaspipeline in Serbien, die danach Erdgas aus Russland erhielt. Das Pipeline-Segment in Serbien ist eine Verlängerung des Abschnitts der TurkStream-Gaspipeline für Gaslieferungen in die Türkei und dann nach Bulgarien, Serbien und Ungarn. Die Segmentlänge beträgt 403 km und die Auslegungskapazität 13,9 Mrd. Kubikmeter pro Jahr.

Beziehungen zu Russland
Serbien strebe an, Teil der Europäischen Union zu werden, wolle aber seine freundschaftlichen Beziehungen zu Russland und China nicht verderben, sagte der serbische Staatschef.

"Die Einwohner Serbiens sind vernünftig, sie wollen ein Teil der Welt sein, ein Teil der Europäischen Union, aber die serbischen Einwohner wollen die Beziehungen zu Russland und China nicht verderben, und das hat sich als richtig erwiesen. Warum? Wenn wir dem Druck des Auslands nachgegeben wären, das den Bau der russischen Pipeline <…> ablehnt, hätten wir diesen Winter Probleme gehabt, da kein Gas mehr für Serbien über Beregovo kommt", sagte er gegenüber Reportern auf einer Konferenz, übertragen von der Agentur Tanjug.

"Zweitens haben wir gemeinsam mit den Chinesen zwei große Exportunternehmen [in Serbien] gegründet", fügte er hinzu.

Serbiens Außenpolitik setzt die EU-Mitgliedschaft als Ziel, will aber gleichzeitig auch freundschaftliche Beziehungen zu Moskau und Peking bewahren und freundschaftliche Beziehungen zu Washington aufbauen. Belgrad strebt auch die Wahrung seiner militärischen Neutralität an und beabsichtigt nicht, eine Mitgliedschaft in der NATO oder einem anderen Militärblock anzustreben. Diese Haltung stößt im Westen auf Einwände, und Serbien wurde wiederholt klargemacht, dass seine europäische Integration nur unter zwei Voraussetzungen möglich ist – der Anerkennung der Unabhängigkeit des Kosovo und der Einstellung freundschaftlicher Beziehungen zu Russland. In letzter Zeit kritisieren Westmächte die aktive Zusammenarbeit Belgrads mit China zunehmend."
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Entwicklung der Energiekrise im Winter

 
06.10.21 14:46
Was uns diesen Winter erwartet – drei Szenarien zur Entwicklung der Energiekrise: Wenn ein weiterer "Schwarzer Schwan" in der Arena auftaucht, kann die globale Situation kritisch werden
1prime-ru.translate.goog/energy/20211006/...amp;_x_tr_pto=nui
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Ergänzung: #67944

2
06.10.21 14:55
@ DocMaxiFritz: Hier läuft gerade ein weiterer Schlagabtausch auf dem West Balkan im entsetzlichen, kalten Hybridkrieg und die Gaspiplines und die dringend benötigte Gasversorgung für die darunter leidende Bevölkerung wird mal wieder politisiert: https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2709#jumppos67738
Biden hatte am Montag mit von der Leyen über die EU Erweiterung um die Westbalkanregion gesprochen und die politischen Heißmacher versuchen die Situation weiter zu eskalieren, bis es im heißen Kriege kracht.
https://youtu.be/BLMthVoGs2c

Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Ihr seht das falsch, DocMaxiFritz und SousSherpa

 
06.10.21 15:26
Dass den Russen nicht zu trauen ist, sieht man doch schon daran, dass diese nicht einen einzigen der Kriege, welche die Amis begannen , verhindert haben! Das sagt doch schon alles!
(Zitat Fugmann)
Gazprom 903276 Biomedi
Biomedi:

Geht Biden doch nix an die EU

 
06.10.21 15:33
Gazprom 903276 Glaskugellady
Glaskugellady:

Und Körbchen gefüllt...

 
06.10.21 15:33
wie heute morgen beim Verkauf zum Kurs 9,44 Euro geschrieben, habe ich unter 9,10 Euro wieder mein Körbchen gefüllt, es stand bei 9,08 Euro, wurde aber aufgrund des schnellen Handels bei 9.04 gefüllt, also alles bestens und wie vorausgesagt heute morgen. Meine Glaskugel funktioniert also noch...hahahaha
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Russland steigert Gasproduktion und -lieferung

 
06.10.21 15:40
Russia is boosting gas supply to Europe including via Ukraine, Putin says
www.reuters.com/article/...a-ukraine-putin-says-idUSR4N2Q408T
Gazprom maintains outlook for 2021 gas production at over 510 bcm: gas production in 2021 will grow by 55 bln cubic meters and will exceed 510 bln cubic meters. This is a record level of production for the last 10 years.
tass.com/economy/1346335

Seite: Übersicht ... 2704  2705  2707  2708  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.956 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Aig2 18.04.24 10:06
134 99.178 Gazprom 903276 a.z. charly503 15.04.24 19:14
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--