Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2296  2297  2299  2300  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.179
Zugriffe: 30.444.678 / Heute: 4.998
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

@Immo2019 Gazprom ist anscheinend übershortet

2
12.02.21 09:02
Vielleicht sollte Wallstreetbets mal sich Gazprom vornehmen. Ich kann mir gut vorstellen, das die Wallstreet hier auch über 100% shortet, so wie bei Gamestop 140% geshortet wurde, was eigentlich nicht gehen sollte.

Das ist aber auch der Grund, warum man bei Gazprom mehr auf die Dividende guckt, weil die USA Wallstreet lieber aus Scheiße als Gold verkaufen, anstatt fair Werte zu bewerten. Siehst an Tesla, Apple, Amazon, Google etc. wo man immer weiter kauft ohne Verstand! Nach den Gasreserven ist der Wert von Gazprom ein Witz an der Börse.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Gazprom 903276 immo2019
immo2019:

wie hoch ist die shortquote bei GAZP?

 
12.02.21 09:27
Gazprom 903276 halford
halford:

Double...

2
12.02.21 09:30
Vertrauen in die Politik hab ich keine mehr,nachdem was ich in meinem Leben gesehen hab...
aber wie gesagt,wir können daran nix ändern...
da müssen die jungen Leute Ideen liefern
Gazprom 903276 halford
halford:

Gazprom ist ja auch billig weil der Rubel

3
12.02.21 10:17
so schwach ist...
wäre der Kurs wie letzten Januar,hätten wir hier ca die 7 stehen ??? (40%)
Bei diesem Wetter auf der Ostsee die Pipeline bauen mit diesen Schrottschiffen???Die armen Jungs...
die Regierung muss jetzt schnellstens
die Pioneering Spirit beauftragen...

mit Ventilatoren und Solarpaneele Heizen???
Bei uns in Franken ist in Nürnberg das Ölheizkraftwerk verbrannt und die Fernwärme ist down
auf den Kollektoren entlang der A3 liegen bis 40 cm Schneedecke und die
Propeller stehen still...
Blackout vorraus  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#57430

Gazprom 903276 Adel.verpflichtet
Adel.verpflicht.:

achja

 
12.02.21 10:49
Die Wetterextreme, wer das wohl schon seit Jahren vorhersagt?
Gazprom 903276 halford
halford:

in den 70/80ern hatten wir in Ostbayern

 
12.02.21 10:50
im Winter teilsweise 2 Meter Schnee und
ich kann mich an Temperaturen von nachts bis minus 46 Grad erinnern ...
Glaube 1983/84 im Bayrischen Wald
Gazprom 903276 Adel.verpflichtet
Adel.verpflicht.:

46 Grad

 
12.02.21 11:03
Ich glaube nicht, nein.

Aber was sind schon Abweichungen von -15-20°C ;).
Ist ja quasi wie die Jahresdurchschnittstemperatur, was machen da schon 1-2 Grad aus.
Gazprom 903276 insect
insect:

Russland bereit für Abbruch der Beziehungen zur EU

 
12.02.21 11:05
Lawrow: Russland bereit für Abbruch der Beziehungen zur EU – "Wer Frieden will, der rüste zum Krieg"
de.rt.com/russland/...and-bereit-beziehungsabbruch-eu-lawrow/

"Im russischen Außenministerium geht man davon aus, dass Russland auf einen Abbruch der Beziehungen mit der EU vorbereitet ist – dies hat der Außenminister des Landes Sergei Lawrow verkündet. Auslöser dafür könnten neue Wirtschaftssanktionen der EU werden. "

Das sind scharfe Worte. Es spitzt sich alles zu.
In diesem Zusammnehang sollte man auch das kommende Militärbündnis China-Russland sehen.

Ich denke die Russen sind gut vorbereitet.

Auch die  beiden amerikanischen Flugzeugträger-Gruppen in den Gewässern vor Chinas Küste sind schon Zeichen genug für die wachsenden und gezielt befördeten Spannungen in Asien.
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Spiegel: Konsortium informiert Bundesregierung

 
12.02.21 11:05
über geplanten Weiterbau von Nord Stream 2.
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...01-0000-000175304187
Gazprom 903276 Pepino75
Pepino75:

aktuelle Analyse

 
12.02.21 11:15
Hallo an die Gazprom-Gemeinde,

mich würde der Ausblick der Kenner & „Experten“ hier interessieren.

Auf den ersten Blick haben wir folgende Chancen:
         -§Steigende Gas- & Ölpreise
         -§Wir haben durch Nordstream2 und China eine Wachstumsaussicht
         -§Wir haben einen langsam steigenden Rubelkurs
         -§Wir haben in Deutschland und wohlmöglich weiteren Ländern knappe Gasspeicher durch den kalten Winter

Aktuelles Risiko:
         -§Politischer Druck durch Nawalny- Thematik & Nordstream2.
         -§Durch Politik & Pandemie bedingt schwache Wirtschafft in Russland samt niedrigem Rubelkurs

Fragen nun:
Welche Punkte fehlen in diesen Überlegungen
und wie ist die Einschätzung mit Hinblick auf die nächsten 3 Monate?

Danke
Gazprom 903276 halford
halford:

Adel minus 46 Grad glaubst Du nicht?

 
12.02.21 11:29
nun ich war dabei 1983/84 ...
hatte Musik gespielt als junger Mann
an der tschechischen Grenze als ich nachts um 3 zu meinem Passat Diesel kam um heimzufahren war der Kühler
geplatzt und der Diesel versulzt der Bundesgrenzschutz
hat mir im Oberpfälzer Wald das Leben gerettet,sonst wär ich im Auto erfroren
es gab kein Handy damals
Gazprom 903276 Adel.verpflichtet
Adel.verpflicht.:

@halford

 
12.02.21 11:36
Ich glaub dir das und es tut mir auch Leid, allerdings hat es diese Temperatur in Deutschland nie gegeben.
Aber Statistiken und Historie ist eh alles fake und so ;).
Die gefühlte Wahrheit war schon immer viel genauer.
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Money comes, money goes

2
12.02.21 11:47
@ Pepino75: Fragen nun: Welche Punkte fehlen in diesen Überlegungen und wie ist die Einschätzung mit Hinblick auf die nächsten 3 Monate?

Folgendes fehlt: Der Gazprom ADR Kurs wird von den Fonds bewegt:  https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2185#jumppos54637

Nachdem wir 16 Wochen lang nur Zuflüsse gesehen haben und fast 1 Milliard USD in ussische Unternehmen, wie Gazprom, geflossen sind, haben die größten amerikanischen Fonds nun mit dem Verkauf russischer Aktien begonnen. Diese Woche, laut BCS Global Markets (stand gestern), zogen börsengehandelte Fonds 14 Millionen US-Dollar aus russischen Wertpapieren ab. Auf VanEck mit Vectors Russia ETF (RSX), dem größten börsengehandelten US-Fonds mit Schwerpunkt auf Russland bereitgestellt, hatte ich ja schon ein paar mal im Thread "Fonds haben zugelang" hingewiesen.
https://images.finanzen.net/mediacenter/unsortiert/rsx-etf.jpg
Bin dann mal weg.
Gazprom 903276 Zerospiel 1
Zerospiel 1:

@ halford

 
12.02.21 11:50
"es gab kein Handy damals"

Ja, dass waren noch Zeiten. Aber ich hatte damals in meinem 116èr Autotelefon (B Netz)
Hätte dich aber auch nicht weiter gebracht, funktionierte nur mit der Tante vom Amt und auch nur in Großstädten. War gerade die Übergangszeit zum C Netzt.  :-)
VG
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

C-Netz kenne ich auch noch

 
12.02.21 11:58
Und das Koffertelefon.  
Gazprom 903276 halford
halford:

@ all Alles alte Säcke hier,lol

 
12.02.21 12:18
hatte noch ein paar Bongos im Auto
als Buschtelefon...
Adel, hat es in Deutschland nie gegeben??
Statistik??? die Wahrheit ist Messstationen gab es damals nicht im
Oberpfälzer Wald ...
gibt's ja heute noch nicht da wo ich wohne auf dem Berg
hier werden mir immer die Werte aus dem Dorf angezeigt
heute Nacht minus 15
mein Termometer zeigt aber minus 18
und das am Haus...
soviel zu Messungen...
hatte auch letzten Sommer hier 45 Grad plus im Schatten als Höchstwert
die Zeitung schrieb 38 Grad,lol
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

Russland ist bereit mit der EU zu brechen...

3
12.02.21 12:29

www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/...er-eu-moeglich.html

der Kreml beschwichtigte zwar....
aber unterm Strich waren Peskows Worte nur etwas "milder"... brachten aber das gleiche zum ausdruck.

Russland nicht auf EU angewiesen...?  :-)

Dann werden Gaslieferungen eingestellt... oder Gas wird immens teuer...?

Auf alle Fälle reiten uns da unsere Politiks in etwas rein...
dem sie nicht mehr Herr sein werden.

Sie generieren gerade eine Verfahrene Situation...

Ist es Nawalny wert, sich die Russen zum Feind zu machen...?
Gazprom 903276 Wills
Wills:

@halford

 
12.02.21 12:30
Was soll das jetzt? Ich kann mir auch nen Parabolspiegen ans Haus klemmen und mich dann aufregen, dass offizielle Stellen, die +80Grad bei mir vor dem Haus nicht glauben.

Deine Messungen sind einfach nicht repräsentativ, also auch nicht interessant für Wetteraufzeichnungen. Genauso mit den -46Grad.
Gazprom 903276 leslie007
leslie007:

Kommentar vom Vorsitzenden des Ost-Ausschusses

2
12.02.21 12:34
Selbst wenn der europäische Erdgasverbrauch nach dem Kohle- und Atomausstieg nicht steigen sollte, müsste die 2022 auslaufende niederländische Gasförderung kompensiert werden. Dann etwa mit teurerem Flüssiggas? Dessen Umweltbilanz bleibt wegen der Schiffstransportwege und der aufwendigen Kühlung und Verflüssigung umstritten.

Umweltaspekte sprechen für Nord Stream 2
Im Falle US-amerikanischen Gases sind die Folgen des Fracking-Verfahrens zu berücksichtigen. Gerade die Umweltseite spricht für Nord Stream 2: Gegen den Austritt von Gas ist diese moderne Pipeline besser geschützt als ältere Pipelines. Und dank des modernen Stahls kann Nord Stream 2 sogar bis zu 70 Prozent mit Wasserstoff gefüllt werden.

Die gegenwärtige Kältewelle lässt momentan den Füllstand der deutschen Gasspeicher sinken und unterstreicht die Bedeutung einer verlässlichen Gasversorgung. Gerade auf dem Wärmemarkt spielt Gas eine wachsende Rolle. Nord Stream 2 ist der direkteste Weg zu den Feldern in Nord-Sibirien und damit ein wichtiger Baustein zur Sicherung der deutschen und europäischen Gasversorgung.

Für den Industriestandort Deutschland wäre es fatal, jetzt auch noch günstiges Pipelinegas künstlich zu verknappen, bevor Alternativen zur Verfügung stehen. Die Folgen wären überhöhte Gas- und Strompreise für die Verbraucher und der Verlust von Arbeitsplätzen. Wer die deutsche Wirtschaft schwächt, trifft am Ende auch die EU: Wo sollen denn die Steuereinnahmen für die Corona-Rettungspakete und wo die Investitionen für den Green Deal sonst herkommen?

Politiker, die gültige Baugenehmigungen für Nord Stream 2 und damit Rechtsgrundsätze der politischen Großwetterlage unterordnen, begeben sich auf dünnes Eis und riskieren milliardenschwere Schadensersatzforderungen – übrigens auch aus Russland. Die Bundesregierung tritt deshalb aus einer klugen Abwägung heraus für die Fertigstellung der Pipeline Nord Stream 2 und gegen eine Politisierung europäischer Regeln ein.

Sanktionsdruck ist völkerrechtswidrig
Mit der neuen Regierung Biden in den USA gibt es eine Chance, den völkerrechtswidrigen Sanktionsdruck zu überwinden und eine Lösung für die Ukraine zu finden, sollte diese finanzielle Einbußen erleiden. Auch nach dem Auslaufen des Gastransitvertrages Ende 2024 bleibt das Land dank seiner riesigen Speicher eine unverzichtbare europäische Reserve.

Außerdem bietet sich Europas größter Flächenstaat als Produzent von Wasserstoff und grünem Strom an und sollte integraler Bestandteil des Green Deals werden. Wertschöpfungsketten im eigenen Land anstelle russischer Transitalimente – dies wäre die nachhaltigere Wirtschaftsperspektive für die Ukraine. Die deutsche Wirtschaft steht hier für intensive Kooperationen bereit.
Der Autor ist Vorsitzender des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft.

amp2.handelsblatt.com/meinung/...en-mittelstand/26902236.html
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Ist Assange frei oder sitzt der immernoch

 
12.02.21 12:36
in der Botschaft fest?

Gazprom 903276 Adel.verpflichtet
Adel.verpflicht.:

..

 
12.02.21 12:38
Wenn die JEMALS niedrigste gemessene Temp in Deutschland 1929 mit -37°C gemessen wurde; nehm ich dir deine Temperatur einfach nicht ab.
Am Stammtisch wirds aber trotzdem ankommen.  
Gazprom 903276 halford
halford:

wills ...repräsentativ hab ich nicht

 
12.02.21 12:43
behauptet...aber regional in extremen Lagen gibt es Abweichungen die nicht erfasst werden...
in der Stadt ist es immer angenehmer als hier bei mir auf dem Berg im Wald
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Heiko Maas im Bundestag zu Nord Stream 2

4
12.02.21 12:45

Der deutsche Außenminister Heiko Maas erklärte, dass die Ablehnung der Fertigstellung und Inbetriebnahme der Gaspipeline Nord Stream 2 zu unerwünschten „geostrategischen Konsequenzen“ für Europa führen kann. Insbesondere würde es den Einfluss der EU auf Russland schwächen.

„Wer Nord Stream 2 grundsätzlich in Frage stellt, sollte auch darüber nachdenken, welche zumindest geostrategischen Konsequenzen es hätte und was es für die Einflussmöglichkeiten Europas auf Russland bedeuten würde“, sagte der Minister im Bundestag bei einer Rede zu den Beziehungen zu Moskau.

Matthias Platzeck, Vorsitzender des Deutsch-Russischen Forums, bewertet die Situation ähnlich. Wenn Deutschland den Bau von Nord Stream 2 aufgibt, wird es enorme finanzielle Verluste erleiden und die Beziehungen zu Russland werden sich drastisch verschlechtern. Eine weitere Isolation Russlands läge nicht im Interesse Deutschlands.

Ihm zufolge können Sanktionen die Situation nicht verbessern, im Gegenteil, das Risiko einer militärischen Eskalation in Europa ist wegen ihnen in letzter Zeit gestiegen, und die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den Ländern haben sich verschlechtert. Deshalb glaube er auch nicht an einen Ausstieg aus Nord Stream 2. „Der wirtschaftliche Schaden wird riesig sein, der politische Schaden ist gar nicht zu ermessen“, so Platzeck

Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

In Wolnzach... Pfaffenhofen in Bayern

 
12.02.21 12:47
-37,8° C

www.wetterdienst.de/Klima/Wetterrekorde/...and/Temperatur/Min

Dagegen ist das heute noch überall angenehm "warm"...  :-)

ich weiß noch winter... 2 Wochen nicht über -15°.... Wind u. Schneeverwehungen...!
da sind wir noch zu Fuß zur Schule... 2km..

Da könnte heute kein Bus mehr fahren und die Medien u. die Bevölkerung würden in totale Panik
verfallen...!!!
Ihr wisst ja noch, das bisschen Schnee vor 2 Jahren... wo dann der Katastrophenfall ausgerufen
wurde...

Seite: Übersicht ... 2296  2297  2299  2300  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.957 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh brongel 14:18
134 99.178 Gazprom 903276 a.z. charly503 15.04.24 19:14
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--