Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2235  2236  2238  2239  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.179
Zugriffe: 30.454.762 / Heute: 6.594
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Noch was zum nachdenken

 
15.01.21 23:57
Hätte nun die USA die ganzen Gasschätze die Russland gehören.

In dieser Situation mit dem Klimawandel und wo Erdgas den Klimawandel stoppen kann.

Dann die ganzen ausgeförderten Länder..

Der gestiegene Gasbedarf..

Ich sage es euch,, mindestens 1000€ würde der Preis sein, mindestens


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Bei Nord Stream 2 baut erst seine Pipeline

 
16.01.21 08:05
Von den 2 Strängen. Hatte ich mir gedacht, denn ich meinte ja, Gazprom kann nur 50% wegen der EU nutzen.

Gazprom 903276 tricky_70
tricky_70:

Crash

2
16.01.21 10:35
Ich sehe das wie LGDFLI. Wenn die Blase platzt, dann werden vor allem die Tech-Werte in den USA sehr stark betroffen sein und die Anleger werden in zyklische Aktien umschichten. Davon werden GP und der russische Markt allgemein profitieren.
Gazprom 903276 halford
halford:

Mahlzeit...

 
16.01.21 11:57
habe gestern den Bericht gesehen aus Tomsk Novosibirsk ...dort minus 49 Grad Celsius...die packen ihre Autos nachts in Thermodecken ein und wenn die innentemperatur unter minus 10Grad Celsius fällt startet dann der Motor
selbsttätig...
da brauchst keinen Tesla,lol
Gazprom 903276 Frischling77
Frischling77:

NS2

3
16.01.21 16:23
Wenn ich schon lese das die Deutsche Umwelthilfe Einspruch erheben will bekomme ich Puls....


www.finanztreff.de/nachrichten/...gt-gazprom-projekt/23134399
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Damoklesschwert "Sanktionsmafia"

 
16.01.21 16:55
Ich denke für den ganz großen Minsky Moment ist es noch zu früh, aber es droht weiterhin große Gefahr von der Sanktionsmafia.

Russia 'BBB-/A-3' Foreign Currency And 'BBB/A-2' Local Currency Ratings Affirmed; Outlook Stable

Das Wachstum der geopolitischen Spannungen zwischen Russland und den Vereinigten Staaten bleibt laut S & P ein Risikofaktor, der zu neuen Sanktionspaketen führen kann:  „Seit Ende 2019 hat der US-Kongress eine Reihe von Gesetzesvorlagen vorgeschlagen, die die Einführung zusätzlicher Beschränkungen für Staatsschulden, Finanzorganisationen und Energieprojekte der Russischen Föderation implizieren. Die Unterstützung des parteiübergreifenden Kongresses für diese Gesetzesvorlagen deutet darauf hin, dass die neue US-Regierung möglicherweise einige dieser Initiativen verfolgt “

www.standardandpoors.com/en_US/web/guest/...e/HTML/id/2580628
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Stichwort Blase - Aufgeblähte Vermögenswerte

3
16.01.21 17:31
@raider7: >Hätte nun die USA die ganzen Gasschätze die Russland gehören....

Exxon hat jetzt jeden Falls erstmal ein ernsthaftes Whistleblower Problem und die SEC sucht nun die Smoking Gun. Wenn die tatsächlich ihre Ölwerte Vermögenswerts im Perm-Becken augebläht haben, dann waren die 20 Milliarden Abschreibungen nur der Vorgeschmack.

Exxon SEC probe highlights concerns over inflated shale reserves
www.bnnbloomberg.ca/...over-inflated-shale-reserves-1.1549342

Exxon schreibt Milliarden ab
www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4224-a702-530e03997dfe
Gazprom 903276 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

So Didlmaus,

 
16.01.21 18:41
hier meine Sicht der Dinge...

bei so tiefen Zinsen ist ein langwieriger Börsencrash nicht möglich. Kurze, kräftige Downer schon. Sollten die Zinsen wieder steigen wie vor 15-20 Jahren, sieht die Sache wieder anders aus denn dann gibt es eine Alternative zu Immobilien und Aktien.

Bei Gazprom bin ich ganz entspannt und gebe Raider 100% recht. Ganz meine Sicht der Dinge...
Gazprom 903276 halford
halford:

DUH ist ein ganz linker Drecksverein

 
16.01.21 19:14
und gehört sofort aufgelöst...
bereichern sich auf Kosten der Steuerzahler:((((((
Gazprom 903276 Fredo75
Fredo75:

halford

 
16.01.21 21:13
vielmehr grün als links...
Gazprom 903276 halford
halford:

mir wird schlecht wenn

 
16.01.21 21:30
ich die Bähbock hören muss
mach mir jetzt noch ein Bier auf Prost
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Hi SousSherpa

 
16.01.21 21:49
Wenn die richtiger Daten der USA mal veröffentlicht werden dann werden wir noch staunen.

Ich selber glaube zb nicht an die vorgegebenen Daten über Gasreserven der USA

USA + Der rest des Westens haben ihre Natutschätze zum grossen Teil gefördert und sind damit zum grossen Teil Ausgefördert..

Wird nun mit tricks versucht den Russen ihre Gasreserven zu stehlen und da ist ALLES Erlaubt..

Da wechseln Schiffsladungen über nacht 20X den Besitzer um dann an anderer stelle zu landen..

Der Putin sollte mal den Schiffsverkehr überwachen lassen dann käme so manche überraschung ans Tageslicht..

Und wenn man ganz genau hinsieht dann sieht man den untergang des Westens ganz genau.

Zuerst war es England dann auch Holland und dann kam Dänemark hinzu und schlussendlich auch Norwegen..

Bei dem einen Wackelt die Erde beim anderen wird moderniesiert bis 2050 und bei dem anderen ist Feuer Schuld dass kein Erdgas Mehr Gefördert werden kann,,, Fakt dürfte aber sein dass alle AUSGEFÖRDERT sind.!?

Haben alle nix mehr oder nur noch sehr wenig.

Siehe die Möchtegern Politiks denen das Wasser bis tum Hals steht,,, alle winken die NS2 auf einmal durch.!?

Nur, Gazprom weiss nun was in letzten Jahren geschehen ist und was sich der Westen in letzten Jahren erlaubt hat mit der NS2 + Skrippals + Nawalny + Syrien + Weisshelme + + +

Deshalb stehen da noch eine Reihe Rechnungen auf die noch beglichen werden müssen.!?

Die erste dürfte nun die NS2 sein die beglichen wird, Wurde Hinterhältig vom Westen gestoppt +++++

und nun will der Westen aber Gazprom will nicht...

Was ich sehr begrüsse denn deshalb wird das Jahr 2021 zum Alpstraum für Europa//Westen

In Brüssel Schlagen sie schon mit den Flügeln und kreichen wie Alte Ziegen,,, Politiks haben die rechnung ohbe den Wirt gemacht ihr Satelit hat die Gasreserven bis obenhin  voll befüllt mit BILLIG-GAS und scheinbar waren sie über den Berg für 2020-2021

Da Wetter und viele Pannen aber haben Brüssel einen Strich durch die rechnzng genacht,, wurde alles zu gunsten Gazprom verdreht

Europa steht nun da ohne genug Sauberes Erdgas das gegen den Klimawandel eingesetzt wird und einer NS2 Piplines die durch ihre eigene Schuld nix liefern kann +  auf der anderen Seite drosselt Gazprom seine Gaslieferungen durch die Ukraine wegen des neuen Gasvertrags der das so vorsieht, nun liefert Gazprom nur noch 40 Statt der 65 Mrd m3 Gas in 2020 Also fasst 60 Mio mio m3 am Tag..

Und auch bei diesem Neuen Gasvertrag wurde Gazprom über den Tisch gezogen.!?

Und nun kommt die Retourkutsche mit sehr viel weniger Gas als gebraucht wird..

Rechne damit dass es in nächsten Wochen richtig Tubulent werden wird beim Gaspreis denn falls es noch wochen Kalt + Feucht bleiben wird dann dürfte ein verdoppler in kürzester Zeit drin sein bei der Gaspromaktie Gaspreise könnten regelrecht explodieren was ich Gazprom von Herzen gönnen würde und mir auch...hehehe

Bin richtig froh dass ich dabei sein darf bei diesem Krimi par exellence


Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Der Preis ist der TTF in MWH geteilt durch

 
16.01.21 21:51
2,94 für MWH zu mmbtu.  
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

Der ukrainische Botschafter

 
16.01.21 22:15
beschwert sich über Schwesigs Vorstoß mit der Stiftung.

"Schlimm"... was diese Frau sich ausgedacht hat um dt. Firmen und Kapital vor, aus meiner Sicht, rechtswidrigen Sanktionen zu schützen..
aus Sicht der ukrainischen Seite.

Ich begrüße diesen Vorstoß.  
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Francking Land ist abgebrannt (cont.)

 
16.01.21 23:06
@raider7: >Wenn die richtiger Daten der USA mal veröffentlicht werden dann werden wir noch staunen.

ja staunen ... und zwar nicht nur bei den Unternehmensdaten, sondern auch bei den Umweltdaten: https://www.mass.gov/doc/june-5-2020-amended-exxon-complaint/download

Und dieser Fracking Dreck soll nun auch in der Ukraine mit US Technologie betrieben werden, als ob nicht schon die US LNG Importe schlimm genug wären
https://oilprice.com/Energy/Natural-Gas/...-On-Its-Gas-Potential.html

Gelobt wird dagegen die Umwelttransparenz von Gazprom.
https://www.ariva.de/forum/...energiewandels-571634?page=4#jumppos107
https://www.ariva.de/forum/...energiewandels-571634?page=4#jumppos121
"Im Gegensatz zu den USA gibt es in Russland Gesetze, in denen Methan nicht nur als Treibhausgas, sondern auch als „giftiger Stoff“ aufgeführt ist, dessen Emissionen gemeldet und besteuert werden müssen."
https://www.ariva.de/forum/...energiewandels-571634?page=4#jumppos122
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Kollaboration statt Handelskrieg

 
16.01.21 23:19
@raider7: >Nur, Gazprom weiss nun was in letzten Jahren geschehen ist und was sich der Westen in letzten Jahren erlaubt

Da liegt aber noch einiges an Munition in der Schublade: EU-Handelsverteidigungsverfahren
trade.ec.europa.eu/doclib/docs/2020/october/tradoc_158997.pdf
Gazprom 903276 halford
halford:

LNG fällt automatisch in der Raffinerie

 
17.01.21 00:47
als Abfallprodukt beim destillieren von Erdöl in Bitumen, Diesel ,Kerosin, Benzin
an... das Problem ist der Transport über den grossen Teich...
russisches Pipelinegas liegt im Rohr an
saubere Sache...
die Grünen und die DUH sind wie Pest und Cholera und eine Plage vor dem Herrn,aber Gazprom muss die NS2 nicht bauen, die EU wird sie selber bald fertig bauen müssen,denn China und Indien werden bald auch mehr Gas brauchen
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Hi SousSherpa

 
17.01.21 00:48
Natürlich hat der Westen noch Munition in der Rücklage..

Hatten ja 30 Jahre lang Zeit um sich Tricks nach der eigener Öl + Gas Äera zusammen gesetzt sind sogar welche dabei die unter die Gürtellinie gehen aber Russland hat bis jetzt alles mit bravour bestanden, denke mir dass neue auch kein problem sein wird..

Dank seiner starken Armee + dem Pakt mit China sehe ich das ganz locker braucht also keinen Angriff des Westens zu befürchten,, da diese sich normalerweise das nehnen was sie brauchen bis jetzt..!?

Russland könnte sogar beim austritt aus dem Weltsysten weiter machen mit einem neuem Bündnis mit China + Asien

Realität ist,, dass Gazprom Europa nun in der Hand hat könnte Pingpong mit Europa Spielen,, könnte so wie es der Westen tut in Lateinamerika,,,, Weststaaten gegen einander ausspielen.!?

Fakt ist dass Russland nun die Macht hat grossen Staaten wie Deutschland grössten Schaden zuzufügen da Deutschland ohne eigene Energie dasteht..

Sonnen + Windenergie ist ja ne gute sache aber ohne die richtigen Stromtrassen nix wert +++++ dann ohne Sonne + Wind nix Energie..

Gas ist halt die Schlüsselenergie für alles wird eingesetzt gegen den Klimawandel ist Sauber und immer zum Einsatz bereit..

Man kann damit Autos, Schiffe, Kraftwerke und Heizen und ist immer da wenn man Bezahlt und es wird immer teurer hoffe ich..

Würde liebend gern das Doppelte bezahlen für Gas dann würde nicht mehr soviel davon Verpulvert, weil zu billig.!?



Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Langfristverträge im Vorteil

 
17.01.21 09:58
Eine Feststellung des Gas Exporting Countries Forum (CGEF) ist interessant: Langzeitverträge wie sie Gazprom überwiegend hat, sind klar im Vorteil, wenn es um große Gasentwicklungsprojekte geht ...

"in the gas industry, long-term contracts indexed to oil are the best way to secure long-term financing on capital-intensive gas projects and as such the importance of long-term oil indexed contracts was emphasized in the Malabo Summit Declaration. It should be noted that the recent trends in long-term
oil-indexed contracts in 2020 confirm the preference of the buyers for such a pricing mechanism given the stability it provides."

drive.google.com/file/d/1Gks_O4TqbL4gPoJQRIPkDlwPU7OMfQVt/view

Konnte man jetzt in der Corona Krise gut sehen, an der Pleitewelle in "Frackingland ist abgebrannt". Dieser kriminelle Bayou Sumpf mit seiner Sanktionsmafia ist natürlich nicht trocken zu legen, so lange mit immer neuen Fiatgeldsinnfluten geflutet wird. Aber schon John Law wusste über den wahren Kern seiner Mississippi Company Bescheid.
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Naftogaz Erdgasfelder zu dicht an anderen Feldern

 
17.01.21 10:56
Und Niemand will in Naftogaz investieren.

oilprice.com/Energy/Natural-Gas/...-On-Its-Gas-Potential.html

Da muss man weiter von Gazprom das umgelenkte Gas kaufen.
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Indien will sein Gas auch aus Russland

 
17.01.21 10:59
Beziehen. Man plant mir der eigenen indischen Produktion, Australien und Russland.
Gazprom 903276 DocMaxiFritz
DocMaxiFritz:

Alle Räder rollen für NS2

2
17.01.21 11:04
Deutschland hat die Baugenehmigung zugunsten von Nord Stream 2 geändert und wartet auf Konsultationen mit den USA
15. Januar 2021, 13:30 Uhr
AUFMERKSAM
20200903_161402-2
Nord Stream 2 Rohre in Mukran. Foto Agata Skrzypczyk

Das Bundesamt für See- und Hydrographie (BSH) hat die Baugenehmigung in der deutschen AWZ zugunsten des Projekts Nord Stream 2 geändert.


Deutschland erklärt sich bereit, Nord Stream 2 während der Vogelruhezeit zu bauen
Nach der Genehmigung der BSH für 2018 war die Baugenehmigung aufgrund von Umweltfaktoren zeitlich begrenzt. In Übereinstimmung mit diesen Einschränkungen könnte der Bau von Nord Stream 2, 17 km von der dänischen AWZ entfernt, vom 15. Mai bis 31. Dezember stattfinden. Es sollte daher eine Pause vom 1. Januar bis 14. Mai geben. Diese Einschränkung ergibt sich aus der Schutzdauer der im Bereich der Bauarbeiten ruhenden Seevögel.

Im Juli 2020 beantragte die Nord Stream 2 AG, der Betreiber der im Bau befindlichen Gasleitung, bei der BSH während der zuvor gesperrten Frist eine Baugenehmigung.

Am 15. Januar 2021 änderte die BSH die Regelungen ab 2018 und erteilte eine Genehmigung für den Bau einer Gasleitung entlang des 16,5 km langen Abschnitts bis zur Grenze zur dänischen AWZ. Die Agentur erklärt, dass die Arbeiten an dem Abschnitt durchgeführt werden, an dem in den vergangenen Jahren keine große Anzahl ruhender Vögel beobachtet wurde. Darüber hinaus werden die Rohre in einer Tiefe von ca. 20 Metern verlegt. Die Agentur sagt, dass aufgrund des Einsatzes von Ankerschiffen und der geringen Arbeitsgeschwindigkeit der ausgestrahlte Lärm das Ökosystem nicht beeinträchtigen wird.

Darüber hinaus stellte die Agentur fest, dass die Arbeiten von Januar bis Mai maximal 30 Tage dauern können, einschließlich einer 14-tägigen Pause zwischen Anfang Mai und dem nächsten Gebäudefenster (15. Mai).


Zeitliche Bedingungen für den Bau von NS2 in der deutschen AWZ in der Genehmigung für 2018

Deutschland wartet auf Konsultationen
- Wir sind sehr an Gesprächen über Nord Stream 2 mit der neuen Regierung in Washington interessiert - sagte Bundesaußenminister Heiko Mass am Freitag

- Die US-Behörden, die im Dezember beschlossen, neue Sanktionen gegen das Projekt zu verhängen, gaben an, dass sie Konsultationen auf Regierungsebene durchführen würden, bevor sie neue Beschränkungen einführen. Wir betrachten es als positives Signal, fügte er hinzu

BSH / Mariusz Marszałkowski

Update, 15. Januar 2020 um 15:20 - Informationen zu Konsultationen mit
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

USA Erdgaspreis regional über $5

2
17.01.21 11:09
“Prices in the Northeast surged Friday and led the overall gains. Algonquin Citygate spiked $2.185 day/day to average $5.205 and PNGTS jumped 79.5 cents to $4.990,” according to NGI.

Man erwartet Blizzards bis ins Zentrum der USA.

www.fxempire.com/forecasts/article/...t-covering-rally-694577
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Quelle Gazrpom Indien Deal über 25 Milliarden

5
17.01.21 11:18
Indien kauft jedes Jahr für 1,5 Milliarden Gas von Gasprom und hat erste Lieferung erhalten.

Diese Jahr verdient Gazprom 1,5 Milliarden zusätzlich durch Indien.

energy.economictimes.indiatimes.com/news/...nt-today/64451322
Gazprom 903276 tricky_70
tricky_70:

Gasmarkt & Gazprom

4
17.01.21 12:31
Der globale Gasmarkt erholt sich allmählich von einem Rekordpreisverfall angesichts der Ausbreitung des Coronavirus im letzten Jahr. Ein schwieriges Jahr, 2020, wurde zur Ursache für Veränderungen und zu einem ernsthaften Test für alle Bereiche des Kraftstoff- und Energiesektors. Der Ölmarkt hat zweifellos den größten Schaden erlitten. Der globale Gasmarkt litt in geringerem Maße - nach unseren Schätzungen betrug der Rückgang rund 4%. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der Nachfragerückgang der Industrie und des gewerblichen Sektors durch einen Anstieg des Haushaltsverbrauchs ausgeglichen wurde. In den letzten zehn Jahren war dies ein historischer Rückgang, der nur russische Unternehmen und insbesondere Gazprom betreffen konnte.
Was hat 2021 für uns auf Lager?
Wir haben mehrere wichtige Trends in der Gasindustrie identifiziert, die im nächsten Jahren dominieren werden.
Erstens wird sich der Gasmarkt im Jahr 2021 im Vergleich zu 2019 vollständig erholen und sogar wachsen . Die aktuelle Krise hat das mittelfristige Wachstumspotenzial ziemlich stark beeinflusst. Vor der Krise wurde bei CAGR ( Compound Annual Growth Rate - O & C ) für 2020–2025 ein Wachstum des Gasverbrauchs um 2% prognostiziert . Nach der Krise wird für 2020–2025 ein Wachstum von 1,5% CAGR erwartet. Der Wachstumsverlust in den nächsten fünf Jahren wird auf 75 Milliarden Kubikmeter geschätzt. 

Zweitens wird nach unseren Schätzungen die Region Asien-Pazifik mittelfristig überdurchschnittlich schnell wachsen , insbesondere China und Indien. Daher ist es sehr wichtig, dass in diesen Ländern die wirtschaftliche Erholung schneller erfolgt. Nach unseren Schätzungen wird Asien in den Jahren 2019–2055 um 270 Mio. t RÖE wachsen. Derzeit verfolgt China eine aktive Politik zur Reduzierung schädlicher Emissionen. Daher wird mittelfristig der Anteil der aus Kohle gewonnenen Energie in Asien sinken, während der Anteil des Gases zunehmen wird.
Drittens in Europa in den Jahren 2019–2025. Der Gasverbrauch wird leicht sinken. In diesem Zeitraum kann der Verbrauch um 27 Millionen Tonnen sinken. 
Viertens wird die Produktion von 2019 bis 2525 von 1,5 bis 2,5% wachsen, insbesondere in Russland kann sie 2% erreichen.Der größte Teil der gesamten Gasversorgung in den Jahren 2019–2025 wird auf Nordamerika und den Nahen Osten fallen. Die US-Produktion soll 2019–2025 um 1,5% wachsen. Das Produktionswachstum im Nahen Osten ist auf die Aktivierung großer Projekte im Bereich der traditionellen Gasproduktion in Saudi-Arabien, Iran, Irak und Katar zurückzuführen. Im Berichtszeitraum wird der Nahe Osten das größte Wachstum verzeichnen: 2019–2025. Der Gewinn beträgt hier 2,5% CAGR. Angebotswachstum aus der eurasischen Region in den Jahren 2019–2025 wird 1,8% betragen, und 70% des Wachstums werden von Russland bereitgestellt. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass Projekte wie Power of Siberia, Amur GPP und das Gasverarbeitungsterminal in Ust-Luga voraussichtlich 2022–2024 ihre geplante Kapazität erreichen werden.
Der fünfte Trend ist, dass Flüssigerdgas (LNG) in den nächsten 5 Jahren der wichtigste Handelstreiber sein wird. Der Handel mit Flüssiggas begann allmählich, die Pipeline zu ersetzen. Für 2019–2025 wird ein Wachstum des Flüssiggashandels von 21% prognostiziert. Das Hauptwachstum des Verbrauchs wird in China und Indien erwartet. Das Hauptwachstum in der LNG-Produktion ist in den USA. Das Wachstum der LNG-Importe aus Russland wird 2025 um 20% höher sein als 2019.

Gazprom - schnelle Erholung
So könnte dieses Jahr für russische Gasunternehmen und insbesondere für Gazprom erfolgreich sein. Ein stabiler Gasbedarf im asiatisch-pazifischen Raum wird ein wichtiger Faktor sein. Nach unseren Schätzungen ist Gazprom eines der wenigen Unternehmen im Öl- und Gassektor, das bereits 2022 zu den Betriebsindikatoren vor der Krise zurückkehren kann. Trotz der Tatsache, dass der Umsatz des Unternehmens für 9 Monate. Das Jahr 2020 ging um 25% zurück, bereits im 3. Quartal 2020 betrug das in europäische Richtung gepumpte Gasvolumen 2,7 Milliarden Kubikmeter ist höher als im gleichen Zeitraum des Jahres 2019. Dies weist mittelfristig auf gute Voraussetzungen für ein Umsatzwachstum hin. Die Gaspreise werden sich voraussichtlich langsam erholen.
Das EBITDA des Unternehmens ging mit steigenden Abschreibungen und Gehaltsabrechnungen stärker zurück. Die Gastransitkosten gingen weniger als die Einnahmen zurück und trugen damit auch zur Verschlechterung des Betriebsergebnisses bei. Dies sind die drei Hauptposten in den Betriebskosten von Gazprom. Jahresüberschuss - negativ aufgrund von Wechselkursaufwertungen. Das Unternehmen hat in den ersten 9 Monaten einen Verlust. 2020 bei 523 Milliarden Rubel. Vor dem Hintergrund eines verstärkten Pumpens und einer weiteren Erholung der Gaspreise erwarten wir ein deutliches Wachstum der Finanzergebnisse des Unternehmens.
Bei den spezifischen exportorientierten Projekten von Gazprom können Wladiwostok LNG, Amur LNG und Power of Siberia in der für russisches Gas wichtigen Region Asien-Pazifik unterschieden werden.
Das Projekt Power of Siberia wurde erst am 2. Dezember 2019 gestartet. Gemäß der unterzeichneten Vereinbarung sollen 2020 5 Milliarden Kubikmeter geliefert werden.  Dies ist in der Realität von Gazprom ziemlich klein. Zum Vergleich: Die Lieferungen nach Europa im Jahr 2020 werden auf 170 Milliarden Kubikmeter prognostiziert.  Die Auslegungskapazität wird erst bis 2025 erreicht, dann werden 38 Milliarden Kubikmeter geliefert. Von 2020 bis 2025 wird das Pumpen durch die Pipeline jährlich um 5 Milliarden Kubikmeter zunehmen. Generell ist das Projekt sehr vielversprechend, es ermöglicht die Anbindung der Gasfelder Sibiriens, die an Verbrauchern sehr nahe sind. Darüber hinaus gab dieses Projekt Impulse für die Entwicklung der Vergasung und ihrer Infrastruktur in abgelegenen Teilen Russlands. Im Jahr 2022 ist geplant, die Felder Kovykta und Chayandinskoye an die Gasleitung anzuschließen.
Der Amur GPP plant wiederum, bis 2021 eine Phase zu starten, und erst bis 2024 wird das Projekt mit voller Kapazität in Betrieb gehen. Wladiwostok LNG steht am Baubeginn.
Das Unternehmen hat mehrere große Projekte in europäischer Richtung: das LNG-Terminal in Ust-Luga und Nord Stream-2. Das Terminal in Ust-Luga soll erst 2024 seine geplante Kapazität erreichen, und Nord Stream 2 wurde noch nicht implementiert.
Gazprom wird erst in den Jahren 2023–2024 konkrete Gewinne aus Projekten in Fernost und Europa erzielen. Das Unternehmen ist in vielversprechenden Märkten tätig. Im Jahr 2021 wird der Umsatz des Unternehmens aufgrund der Erholung der Gaspreise steigen.
Strategisch ist Gazprom sehr interessant. Mittelfristig wird das Unternehmen eine Vielzahl strategischer Projekte umsetzen, die den Umsatz deutlich steigern werden. Ein Rückgang der Investitionen und ein Anstieg der Umsatzerlöse wirken sich synergistisch auf den Free Cashflow aus, den das Unternehmen teilweise für Dividenden verwenden wird.
oilcapital.ru/article/general/11-01-2021/perspektivnyy-gaz




Seite: Übersicht ... 2235  2236  2238  2239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.960 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 10:47
134 99.178 Gazprom 903276 a.z. charly503 15.04.24 19:14
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--