Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2036  2037  2039  2040  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.179
Zugriffe: 30.438.442 / Heute: 7.683
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 fritz1946
fritz1946:

NS2 wird kommen

 
06.08.20 16:37
da bin ich mir sicher! Aber, selbst wenn die Fertigstellung - wider erwarten - doch ausbleiben sollte, so ist das zwar für gazprom nicht erfreulich, aber auch kein großes Drama!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Gazprom 903276 berndmeier
berndmeier:

Mukran

 
06.08.20 16:41
Das ist ja geil, ich würde darauf  5-10 US Botschafter des Landes verweisen und mit der Stilllegung der LNG Anlandestation drohen. Zumindest wird die Sanktionen gegen Mukran da kaum einen jucken, da wahrscheinlich da keiner Vermögen in den USA hat.
Gazprom 903276 THEgoodONE
THEgoodONE:

Säbelrasseln der USA....

 
06.08.20 16:42
..... einfach nur noch peinlich...die Pipeline wird kommen....
Gazprom 903276 berndmeier
berndmeier:

USA

 
06.08.20 16:43
Sie sind nicht mehr Freund von Europa, da sollten wir uns endlich Mal emanzipieren.  
Gazprom 903276 Kasa.damm
Kasa.damm:

Europa macht sich unglaubwürdig

 
06.08.20 16:44
sollten sie den Forderungen des Senators Cruz nachkommen. Niemals wird sich Deutschland, respektive Europa, energiepolitisch von den USA abhängig machen und  schon gar nicht erpressen lassen. Wir werden hier keinen polit. Schlagabtausch wie es für die amerikanische Regierung mittlerweile usus ist, sondern Merkel wird die Situation wie immer mit fingerspitzengefühl und  diplomatisch lösen. Die Amerikaner erfahren gerade, dass Europa sehrwohl in der Lage ist gemeinsame Wirtschaftspolitik zu machen. Um es etwas provokant auszudrücken: Trump geht der Arsch auf Grundeis, die Reps verlieren täglich an Zustimmung, Trumps Wiederwahl ist, so wie es momentan aussieht sehr unwahrscheinlich. Wie sagt man so schön:  Klappern gehört zum Handwerk.
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

Europa sollte hier Einigkeit zeigen...

 
06.08.20 16:47
und zusammen mit Russland den Amis trotzen...!

Die Welt ist eine globale... und da kann man sich nicht so aufführen wie diese Trampel
aus dem Weißen Haus.
Gazprom 903276 Rolger
Rolger:

ADRs

 
06.08.20 17:37
Ich frage mich in wie weit unsere Adrs in solche Sanktionen mit eingebunden werden können. Z.B. könnten die ja vielleicht die Auszahlung der Dividende verhindern.

Auf der anderen Seite würden die dann zukünftig die Einnahmen durch die Quellensteuer verlieren. Und natürlich das den Ruf als sicheren Finanzmarkt.

Wie seht ihr das?
Gazprom 903276 Fredo75
Fredo75:

Fortuna

 
06.08.20 17:41
will nicht mehr verlegen .Glaube dieJungs leben jetzt  gefärlich...
Gazprom 903276 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Weil wir auch nur noch

2
06.08.20 18:04
lauter Warmduscher haben...

Politiker mit Rückrat würden auf den Tisch hauen und die restlichen Amis heimschicken.

Wo sind wir denn hier eigentlich  
Gazprom 903276 glandsi
glandsi:

Die ADRs

2
06.08.20 18:24
würde ich vorsichtshalber einfach in richtige Aktien (über die MOEX) umschichten! Über InteractiveBrokers ist das ohne Probleme möglich! :)
Gazprom 903276 Rolger
Rolger:

Richtige Aktien

 
06.08.20 18:40
Wer hat denn hier alles ein Depot mit den richtigen Aktien?
Und hat sich schon mal wer die Adrs in richtige Aktien wechseln lassen?
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Für DUH-Idioten Wasserstoffauto ist die Zukunft

 
06.08.20 18:44
www.automobil-industrie.vogel.de/...ta-steht-bereit-a-938138/

Und NS2 steht für Wasserstoff jetzt und ganz verstärkt ab 2024.

Gazprom 903276 DocMaxiFritz
DocMaxiFritz:

Unverschämtheit

2
06.08.20 20:03
In einem Brief drohen drei amerikanische Senatoren einer Hafengesellschaft unmissverständlich mit Sanktionen. Weder die Betroffenen noch die Bundesregierung wollen sich bislang dazu äußern.

MERKEN
10
5
1 Min.
Der Sanktionsdruck aus Amerika im Zusammenhang mit der Gaspipeline Nord Stream 2 nimmt immer weitere Formen an. Mit der Fährhafen Sassnitz GmbH auf der deutschen Ostseeinsel Rügen wurde nun ein deutsches Infrastrukturunternehmen direkt dazu aufgefordert, von seiner vermeintlichen Unterstützung für das Projekt abzulassen. Andernfalls würden Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer, Aktionäre und Mitarbeiter Sanktionen ausgesetzt, die „die Fährhafen Sassnitz GmbH wirtschaftlich und finanziell von den Vereinigten Staaten abschneiden werden“. Dazu zählten auch Einreiseverbote und das Einfrieren von Eigentum im amerikanischen Zuständigkeitsbereich.

Niklas Záboji
Niklas Záboji

Redakteur in der Wirtschaft.

F.A.Z.
So steht es in einem dreiseitigen Brief, den die amerikanischen Senatoren Ted Cruz (Texas), Tom Cotton (Arkansas) und Ron Johnson (Wisconsin) unterschrieben und auf Mittwoch, 5. August datiert haben. Er liegt der F.A.Z. vor. Konkret werfen die Senatoren der Hafengesellschaft vor, „wissentlich bedeutende Güter, Dienstleistungen und Unterstützung für das Nord Stream 2-Projekt bereitzustellen“. Sie beziehen sich dabei auf die Schiffe Fortuna und Akademik Cherskiy, die zuletzt im Hafen anlagen und dem Vernehmen nach im Auftrag des russischen Staatskonzerns Gasprom die Pipeline fertigstellen sollen.

„Ihre Versorgung der Fortuna oder der Akademik Cherskiy wird definitiv in dem Moment sanktionsfähig, wenn eines der beiden Schiffe ein Rohr für den Bau der Nord Stream 2-Pipeline ins Wasser taucht oder eine für das Projekt relevante Rohrverlegungsaktivität ausübt, aber Ihr Risiko erstreckt sich auf alle Aktivitäten im Zusammenhang mit Waren, Dienstleistungen oder Unterstützung der Pipeline“, heißt es in dem Schreiben weiter. Die Autoren verweisen dabei auf jüngste Ankündigungen und Gesetzesänderungen vom amerikanischen Präsidenten, Außenminister und Senat.

Ein Sprecher der Hafengesellschaft wollte die Sache nicht kommentieren. Die Nord Stream 2-Projektgesellschaft teilte knapp mit, den Brief zur Kenntnis genommen zu haben. Auch eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums wollte „etwaige Schreiben“ der Senatoren an Dritte nicht kommentieren. Die Haltung der Bundesregierung zu extraterritorialen Sanktionen sei klar: „Wir lehnen diese ab, denn wir erachten sie als völkerrechtswidrig.“
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

#51133 da gibts nur eins...

 
06.08.20 21:00
ab heute auf US Waren verzichten...

Kein Coca Cola mehr...
kein Kelloggs
kein Uncle Bens
einfach nix mehr...

Man kann da schon auf viele Dinge umsteigen... muss nicht immer Made in USA sein.

zudem empfinde ich den Brief eigentlich als offene Kriegserklärung Deutschland gegenüber.

Eine Frechheit, die seinesgleichen zu suchen hat...

und überhaupt... total widerlich...

aber... das zeigt, dass Amis schon auf Kohlen sitzen....
die glühen...  ;-)

Die scheinen echt Probleme zu haben...!
Gazprom 903276 fenerbace13
fenerbace13:

Eigentümer des Hafens Mukran ...

 
06.08.20 22:00
sind die Stadt Sassnitz und das Land Mecklenburg Vorpommern.

www.mukran-port.de/unternehmen/allgemein/...fterstruktur.html

Ich glaube nicht, daß die sich sonderlich beeindruckt lassen ...


Gazprom 903276 Synoptic
Synoptic:

es geht um

2
06.08.20 23:05
das Bankensystem. Alle Banken sind miteinander verbunden. Und wenn eine Bank von dem System abgeschnitten wird, dann kann die Bank schlissen. Und genau das können die Amis jederzeit mit jeder beliebigen Bank tun. Die Globalisierung hat Nebenwirkungen, so wie es aussieht. Gut, dass die Bundesregierung die Goldreserven aus USA nach nach DE geholt hat.    
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

#51136 hat sie doch nicht...

 
06.08.20 23:23
ein Teil liegt immer noch drüben...
aus Sorge vor einem Atomkrieg in Europa (so die damalige Begründung)

Jedoch scheinen einige Barren umgeschmolzen worden zu sein... ;-)))

Gute Freunde... tja... die kann man sich nicht aussuchen.
Gazprom 903276 Nicholas Drake
Nicholas Drake:

online roulette for real money

 
06.08.20 23:36
Der Chart (hier im Jahresüberblick) erscheint mir im Moment bemerkenswert:
Gazprom 903276 Synoptic
Synoptic:

Lucky79

 
07.08.20 07:48
es stimmt leider

de.reuters.com/article/...-goldreserven-idDEBEE90F02A20130116

Frankfurt (Reuters) - Die Bundesbank gibt dem politischen Druck nach und wird künftig die Hälfte ihrer rund 3400 Tonnen schweren deutschen Goldreserven auch tatsächlich in Deutschland lagern.

Dies geschehe durch die schrittweise Umschichtung der Barren aus Tresoren der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) in New York nach Frankfurt
Gazprom 903276 lustigerklaus
lustigerklaus:

Gigafactory BB

2
07.08.20 08:37
Da bin ich Mal gespannt, wie Elon die Energie für seine Gigafactory erzeugen möchte. Schließlich bekommt die neue Fabrik ein eigenes Gaskraftwerk. Es wurde auch schon berichtet, dass diese direkt aus Nordstream (1 oder 2) gespeist werden soll, wobei ich hierfür keine Quelle mehr gefunden habe.
Gazprom 903276 lustigerklaus
lustigerklaus:

ADR?

 
07.08.20 08:42
Bzgl. der bisher unbeantworteten Fragen aus vorherigen Postsmöchte ich nochmal nachfragen:
- Können ADRs "eingefroren" werden und was wäre die Konsequenz für Aktionäre?
- Hat bereits jmd ADRs in richtige Aktien umschreiben lassen und was wäre hier die Konsequenz?

Erfahrungswerte anyone??
Gazprom 903276 glandsi
glandsi:

ADRs

 
07.08.20 09:15
kannst du nicht meines Wissens nach nicht umschreiben lassen. Das bedeutet, dass du die ADRs verkaufen musst und dir im Anschluss die "richtigen" Aktien über die Moskauer Börse kaufen musst.
Ich selbst habe ein Depot bei IB und habe vor etwa 1,5 Jahren meine ADRs (damals bei comdirect) verkauft und die "Original"-Aktien bei IB über die Moex gekauft! Die Ordergebühren zB bei IB sind lächerlich gering. Ich habe damals 2.900 Aktien gekauft und keine 10 Euro bezahlt (den genauen Betrag weiß ich leider nicht mehr).
Gazprom 903276 glandsi
glandsi:

Dass die ADRs

 
07.08.20 09:19
eingefroren werden könnten kann ich mir zwar grundsätzlich vorstellen (beim Trumpeltier weiß man nie...), jedoch wäre es für die ADRs bzw. den amerikanischen Aktien-/ Finanzmarkt ein Vertrauensverlust sondergleichen, oder?
Wer kauft denn dann noch ADRs, wenn man sich sorgen machen muss, dass das gebundene Kapital eingefroren wird?  
Gazprom 903276 berndmeier
berndmeier:

Darum geht den Amis der Arsch auf Grundeis

4
07.08.20 09:46
www.gazprom.de/projects/kharasaveyskoye/
Halbinsel Jamal
"Anzahl der Lagerstätten: 32.
Gesamtvorräte und -ressourcen sämtlicher Vorkommen auf der Halbinsel Jamal: 26,5 Billionen Kubikmeter Gas, 1,6 Milliarden Tonnen Gaskondensat, 300 Millionen Tonnen Erdöl.
Förderung auf der Halbinsel Jamal:
Im Jahr 2019 – 96,3 Milliarden Kubikmeter Gas.
In Zukunft – bis zu 360 Milliarden Kubikmeter Gas jährlich."

Und das geht nach Europa und Asien, wer braucht denn da noch teures US LNG ?
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

Schwaches Deutschland...

 
07.08.20 10:44
www.t-online.de/nachrichten/id_88356154/...gefaehrlicher.html

Warum zeigen wir keine Zähne im Kampf um NS2...????

Man kann das auch freundlich machen.

Klar, Maas ist in USA aufgrund seiner Vita eh abgeblitzt...
Merkel fürchtet sich vor Trumps angeblicher Dummheit...

Wir sollten Seehofer mal rüber schicken zu den Amis...  ;-)


Seite: Übersicht ... 2036  2037  2039  2040  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.956 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Aig2 10:06
134 99.178 Gazprom 903276 a.z. charly503 15.04.24 19:14
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--