Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1696  1697  1699  1700  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.179
Zugriffe: 30.452.472 / Heute: 4.304
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

Am Dienstag nächste Woche ziehe ich mich

 
04.10.19 17:50

KOMPLETT aus Ariva zurück.

Vielleicht poste ich bis dahin, noch das eine oder andere...

Der Drops ist für mich gelutscht...!



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Gazprom 903276 l.f.
l.f.:

@Lucky79 deine gelöschten Beiträge kann ich lesen,

 
04.10.19 18:26
sind halt nur "verborgen"
#42544,  #42540

Weiß zwar nicht, wie man das macht, aber sie sind nicht gelöscht
Gazprom 903276 tricky_70
tricky_70:

Turkish Stream

2
04.10.19 18:42
ST PETERSBURG, 4. Oktober - PRIME. Beide Stränge des Turkish Stream werden vor Ende des Jahres fertig sein. Wenn Bulgarien bereit ist, Gas zu beziehen, wird die Lieferung im zweiten Schritt erfolgen, sagte Dmitry Khandoga, stellvertretender Leiter der Außenwirtschaftsabteilung von Gazprom, am Rande des Internationalen Gasforums in St. Petersburg.
Auf die Frage, ob Gazprom plant, bis Ende des Jahres beide Stränge zu errichten, von denen eines für Lieferungen in die Türkei und das andere über Bulgarien in europäische Länder vorgesehen ist, antwortete Handoga: „Beide Pipelines werden Ende des Jahres fertig sein und starten. "
Gleichzeitig übermittelte Handoga der bulgarischen Seite die Frage, ob sie zu diesem Zeitpunkt bereit sein würde, Gas aus dem türkischen Strom zu beziehen. "Wir werden bereit sein, sie mit Gas zu versorgen", sagte er.
"Das heißt, die Gaspipeline ist betriebsbereit. Wenn die Bulgaren bereit sind, Gas zu beziehen, wird es entsprechend Gas geben", schloss der Top-Manager des Unternehmens.
Das Projekt Turkish Stream umfasst den Bau einer Gasleitung, die aus zwei Leitungen mit einer Kapazität von jeweils 15,75 Milliarden Kubikmetern besteht. Der erste ist für die Lieferung von russischem Gas an türkische Verbraucher bestimmt, der zweite für die Lieferung an Länder Süd- und Südosteuropas. Der Start der Pipeline ist vor Ende 2019 geplant. Das Gas aus dem zweiten Strang soll über Bulgarien nach Serbien und Ungarn geliefert werden .

Der Leiter des Ministeriums für Industrie und Handel der Russischen Föderation, Denis Manturov, sagte im September, Russland rechne mit dem Zeitplan, den die bulgarische Seite für die Bereitschaft des neuen Gastransportsystems angegeben habe, d.h. mit der Bereitschaft zur Lieferung von Gas aus dem türkischen Strom bis zum 1. Januar 2020. Gleichzeitig wurde der entsprechende Vertrag mit dem Bauunternehmer Bulgartransgaz und dem von Saudi Arkad Engineering geführten Konsortium erst im September unterzeichnet. Nach dem vorläufigen Plan wird die Länge der Balkan-Stream-Gasleitung etwa 474 Kilometer betragen und einen Durchmesser von 1.200 Millimetern haben. Gemäß den Vertragsbedingungen müssen alle Arbeiten innerhalb von 615 Tagen abgeschlossen sein.
1prime.ru/energy/20191004/830383464.html
Gazprom 903276 didi_mister_x
didi_mister_x:

Neu aus Dänemark: hob die politischen Einwände

3
04.10.19 19:03
von Nord Stream 2 auf.

Dänemark hatte keine politischen Probleme in seiner ausschließlichen Wirtschaftszone der Nord Stream 2-Gaspipeline. Jetzt ist der Abwicklungsprozess rein administrativer Natur. Dies wurde Izvestia von mehreren Gesprächspartnern versichert, die mit dem Projektfortschritt vertraut waren. Dänemark ist das einzige Land, das noch kein grünes Licht für den Bau einer Gaspipeline gegeben hat, die bereits zu 80% fertig ist. Alle damit verbundenen Prozesse haben jedoch die Ziellinie erreicht. Ein weiteres Argument für die Zustimmung Kopenhagens zu Nord Stream 2
Experten berücksichtigen sowohl Umweltaspekte als auch die Einstellung der Produktion in Dänemarks größtem Feld. Letzteres lässt das Land darüber nachdenken, sein Gas durch norwegisches oder russisches zu ersetzen

Das Nord Stream 2-Projekt, das von Anfang an geplant war, russisches Gas über Deutschland nach Europa zu liefern, hat in Europa viele politische Bedenken aufgeworfen. Es ist kein Zufall, dass alarmierende Aussagen über die Gefahr einer zunehmenden Abhängigkeit Europas von der russischen Energieversorgung aus Polen, den baltischen Ländern sowie der Ukraine kamen. Die Amerikaner versuchten auch aktiv, Stöcke in die Räder von Nord Stream 2 zu stecken, aber nicht aus reinen Gründen der Russophobie, sondern aus wirtschaftlichen Gründen. Die USA sind daran interessiert, LNG an die Alte Welt zu verkaufen, da billigeres russisches Gas eine Gefahr für ihre Geschäftsinteressen darstellt.

Für die Position Dänemarks, durch dessen Hoheitsgewässer die Erdgasleitung verlaufen sollte, spielte der politische Faktor lange Zeit eine bedeutende Rolle. Gerhard Schroeder, ehemaliger Bundeskanzler und Vorstandsvorsitzender der Nord Stream 2 AG, erklärte im Frühsommer offen, der Hauptgrund für die Verzögerungen beim Bau von Nord Stream 2 sei Washingtons politischer Druck auf Kopenhagen gewesen..........


Gleichzeitig sinkt in Europa die eigene Gasproduktion, während der Verbrauch steigt. Einem Bericht der dänischen Agentur Ea Energy Analyzes vom Juni 2019 zufolge stieg der Gasverbrauch in Deutschland zwischen 2014 und 2018 um 12%, im Vereinigten Königreich um 15%, in Italien um 17% und in Frankreich um 13% % Laut dem September-Bericht der Informationsabteilung des US-Energieministeriums werden die europäischen Länder den Gasverbrauch bis 2050 um 9,7% auf 605 Milliarden Kubikmeter steigern.

Der größte Teil dieses Wachstums wird durch den Anstieg der LNG-Importe verursacht. Übrigens haben die Vereinigten Staaten, die Europa gegen russische Gaspipelines stellen, ihren LNG-Export in die EU im vergangenen Jahr nach einem Bericht der Europäischen Kommission um 272% gesteigert. Gleichzeitig wächst die Nachfrage nach Flüssiggas in Asien aktiv, weshalb Anbieter von Flüssigerdgas es möglicherweise zu einem günstigeren Preis an andere Teilnehmer weiterleiten. In dieser Situation sieht das gute alte Rohr wie eine viel zuverlässigere Energiequelle aus. Und bei sorgfältiger Überlegung in Dänemark können sie dies nur berücksichtigen.


iz.ru/928134/nataliia-portiakova/...niia-s-severnogo-potoka-2
Gazprom 903276 raider7
raider7:

8 Monate, das ist viel + lange

 
04.10.19 20:28
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...html?feed=directrssfeed

Wie gesagt,,, wenn Gazprom nach diesem Feindlischem Akt gegen die NS2 Dänemark behandelt  wie andere dann verstehe ich nix mehr..

Ich anstelle Gazproms würde den Dänen auf ewig kein Gas mehr liefern.!?
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

Gazprom steht in dem Fall über den Dingen...!

 
04.10.19 22:27
Gazprom 903276 tricky_70
tricky_70:

Groningen wird nicht kompensiert

3
04.10.19 23:12
AMSTERDAM, Oct 4 (Reuters) - The Dutch government said on
Friday it would not increase production at small gas fields in
the Netherlands to compensate for halting production at
Groningen in coming years.
The Netherlands said this month it would halt production at
Groningen, Europe's largest onshore natural gas field, by 2022,
eight years earlier than initially planned.
Economic Affairs Minister Eric Wiebes informed parliament on
Friday that "the ending of gas extraction at Groningen in 2022
with not lead to higher production at 240 small gas fields in
the Netherlands," a statement said. "The volume will in fact
decrease."
www.lse.co.uk/news/...ter-groningen-halt-q9fbzsv7gr3cies.html
Gazprom 903276 walter.eucken
walter.eucken:

wär doch einfach, herr biden.

 
05.10.19 10:43
also nun wollen sie sogar ein impeachment gegen trump, die us demokraten. dabei wäre es doch so einfach, die geschichte hinter bidens sohn in der ukraine aufzuklären.

die familie biden soll doch einfach kommunizieren, welche herausragenden fähigkeiten von hunter  biden dazu geführt hatten, dass die damals unter  korruptionsvorwürfen leidende ukrainische gasfirma burisma den etwas über 20 jahre alten sohn des damaligen us vize präsidenten mit einem monatslohn von 50'000$ angestellt hatten.

also mich würde das schon interessieren. :-)
Gazprom 903276 argararga
argararga:

Es gibt nun mal

 
05.10.19 11:00
Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Mozart zum Beispiel hat im Alter von 5 seine ersten Symphonien komponiert :-)
"There is nothing to see here! Please disperse!"
Gazprom 903276 walter.eucken
walter.eucken:

fils à papa

 
05.10.19 11:04
ich nehm an, dein post war ironie, lieber argararga.

die aussergewöhnlichen fähigkeiten von hunter biden würden die franzosen wohl als "fils à papa" bezeichnen. der sohn des  vizepräsidenten zu sein ist tatsächlich aussergewöhnlich. mit mozart würde ich ihn trotzdem nicht vergleichen, den mozart hat selber was geleistet. ;-)
Gazprom 903276 argararga
argararga:

Daß da

 
05.10.19 16:36
Korruption im Spiel war, ist doch völlig offensichtlich.
Gazprom 903276 DocMaxiFritz
DocMaxiFritz:

NS2 vor noch ein Tor!

 
06.10.19 08:32
Gazprom-Aktie: „Nord Stream 2 kommt – komme, was da wolle!“
05.10.19, 07:53 Fool.de
Facebook
Messenger
Twitter
E-Mail
Gazprom-Aktie: „Nord Stream 2 kommt – komme, was da wolle!“
Wenn es einen Themenkomplex gibt, der den Investoren des russischen Erdgaskonzerns Gazprom mächtig Sorgen bereitet, dann ist es Nord Stream 2. Die strategisch wichtige Ostsee-Pipeline ist immer mal wieder unter Beschuss vieler europäischer oder auch internationaler Politiker. Zuletzt regten sich insbesondere der dänische und der US-Widerstand gegen das Projekt.

Nun scheint es jedoch Bewegung im Kontext dieser Pipeline zu geben. Schauen wir mal, was Investoren diesbezüglich wissen sollten und wie möglicherweise ein Plan B im Kontext des aktuellen Widerstands aussehen wird.

Nord Stream 2 kommt - wenn nicht mit, dann ohne Dänemark
Erst in der vergangenen Woche hat sich der Chef des Aufsichtsrates des Konzerns zu dem bisherigen Verfahrensgang bei Nord Stream 2 geäußert. Wie der Manager des Unternehmens hierbei einerseits feststellte, sei der bisherige Bauverlauf im Zeitplan und man gehe davon aus, dass man lediglich noch vier, fünf Wochen benötige, um den Bau der Pipeline abzuschließen. Man sei daher auf einem guten Wege, bis November oder Dezember das Projekt realisiert zu haben.

Andererseits, und möglicherweise sogar bemerkenswerter oder vielsagender, äußerte sich der Aufsichtsratsvorsitzende dahin gehend, dass das Projekt auf alle Fälle fertig gebaut werde. Und das auch explizit unabhängig von der dänischen Entscheidung, ob das Projekt hier legitimiert wird, oder eben nicht.

Sofern die Zustimmung verweigert werde, plane man einfach ein wenig um. Stattdessen werde man, auch ohne dänische Hoheitsgewässer zu berühren, bauen können, einfach indem man die Pipeline durch neutrale Gewässer verlege. Dass die Pipeline, die bereits zu rund 83 % fertiggestellt ist, im Endeffekt realisiert wird, scheint für das Management des russischen Konzerns daher keine Frage mehr zu sein. Sondern lediglich die Ausprägung, wie und wo im Endeffekt noch die fehlenden Röhren verlegt werden.

Das lässt das Ganze in einem völlig anderen Licht erscheinen
Wenn du mich fragst, könnte das vieles in einem gänzlich anderen Licht erscheinen lassen. Dänemark, das derzeit von vielen Seiten beackert wird und zuletzt auch von den US-Amerikanern ordentlich Druck bekommen hat, wäre somit gar kein so gewichtiges Zünglein mehr an der Waage, wie viele vielleicht denken.

Gazprom hat bereits einen Plan B und wird vielleicht sogar schon andere Sorgenfelder haben als die Fertigstellung dieser umstrittenen Pipeline. Offensichtlich handelt es sich für das Management bloß noch um eine Aufgabe, die entweder mit oder ohne Dänemark abgefrühstückt werden kann. Durchaus interessant.

Sobald die Pipeline liegt, ist es zwar immer noch eine Frage, ob sie denn letztlich in Betrieb genommen wird. Wenn der Rummel um das Ob oder das Wie jedoch zunehmend leiser wird, könnte möglicherweise der mediale Fokus fehlen, der hier derzeit noch - auch politisch, vielleicht sogar gewollt - ein wenig bremsend wirkt.

Die Fertigstellung scheint jedenfalls nicht mehr das primäre Problem zu sein, was durchaus einige Dinge verändern konnte. So mancher Investor, der politisches Hickhack kennt, könnte in Anbetracht dieser Einschätzung daher durchaus aufatmen.

Gazprom: Die Aussichten scheinen sich aufzuhellen
Gazprom 903276 argararga
argararga:

AWZ

 
06.10.19 10:14
Man kann zwar die dänischen Hoheitsgewässer umgehen, nicht aber die Ausschließliche Wirtschaftszone Dänemarks, wie man auf der Karte sehen kann.

Braucht man denn für die Verlegung der Pipeline durch die AWZ keine Genehmigung?

Karte:
www.nord-stream2.com/en/pdf/document/125/
Gazprom 903276 W. Churchill
W. Churchill:

Greta würde Gazpromaktien kaufen...

 
06.10.19 17:18
...das muss sich nur noch rumsprechen.
:-)
Gazprom 903276 xrai
xrai:

AWZ

 
06.10.19 17:26
In der AWZ können Nutzungen aus Umweltschutz Gründen und aus Gründen die
die Seefahrt übermäßig behindern würden untersagt werden.
Beides ist hier nicht gegeben, dann wird es schwammig, eine übermäßige Verzögerung
der Genehmigung ist dann nicht rechtens,
GP könnte jetzt ohne Genehmigung die Pipeline verlegen, und ich denke Dänemarks
hätte schlechte Karten dagegen vorzugehen.
Aber Streit gäbe es bestimmt.  
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Die Luft wird immer dünner für den $

 
06.10.19 22:53
de.sputniknews.com/wirtschaft/...sneft-export-vertraege-euro/

Frage ist,,, wie lange Gazprom noch braucht um dasselbe zu tun.!?

Gazprom 903276 Steff.
Steff.:

Zum Glück...

 
07.10.19 00:56
...haben bei Gazprom vernünftige Menschen das sagen und nicht solche Säbelrassler wie Raider!
Zitat:
"Ich anstelle Gazproms würde den Dänen auf ewig kein Gas mehr liefern.!? "

Ich könnte jetzt versuchen zu erklären warum das nicht gut wäre,  von wegen EU und so... Aber jegliche Diskussion mit Raider ist eh sinnlos,  deshalb nur soviel: Mir als Aktionär ist es sch... Egal mit wen Gazprom Geschäfte macht, Hauptsache es wird Geld verdient. Also auch das Geld der Dänen lege ich mir gern auf mein Dividendenkonto!  
Gazprom 903276 xrai
xrai:

sehe ich auch so

 
07.10.19 08:47
einfach das Gas etwas teurer verkaufen, damit die Mehrkosten für NS2 sich rentieren....
Gazprom 903276 raider7
raider7:

hi Steff

 
07.10.19 10:01

und immer schön weiter viel Gas liefern damit der preis unten bleibt oder..

so denkt einer der keine Aktien hat..

ich ziehe die verknappung vor..

laut deiner meinung wird der Gaspreis auf ewig unten bleinen..

Und so wird Gazprom immer nur ein minimum vedienen..

Fakt aber ist,,, dass jeder das Maximum rausziehen will aus seiner Ware

das scheint dir aber egal zu sein, du würdest nur das minumum rausziehen was zeigt dass du Null ahnung hast was Geldverdienen abgeht.!?

lustig bei deinem geschreibsel ist,, du würdest alles geld nehmen,, aber halt nur immer das minimum..

Ich hingegen würde das Gas verknappen + der preis würde steigen + das geld würde mehr werden bei fallender Produktion.winksmile

Gazprom 903276 xrai
xrai:

raider

 
07.10.19 10:07
ist Dir das nicht peinlich ???

rolleyes.....
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

Gazprom setzt weiter auf LNG...

 
07.10.19 10:35
das Geschäft wird boomen...!!

Mehr dazu in der Gruppe:

https://www.ariva.de/forum/gruppe/Gazprom-EIn-Konzern-mit-Zukunft-1745

Wen es interessiert bitte melden.
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

#42579 warum..?

 
07.10.19 10:38
Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

Ukraine

3
07.10.19 10:49
www.spiegel.de/politik/ausland/...s-im-donbass-a-1290225.html

klar, dass die Hardliner und Nationalisten sich aufregen. Aber es hilft nichts, bald wird es Wahlen geben und dann kommt der Sonderstatus und es gibt endlich klare Verhältnisse und Frieden kann endlich einkehren.
GP läuft seitwärts, zu viele Fragen sind noch nicht komplett geklärt, aber ich denke, dass es hier massiv Richtung NNO gehen wird, sobald diese Unsicherheiten vom Tisch sind. Und das dürfte nicht mehr lange dauern! 2020 erhoffe ich mir einen zweistelligen GP Kurs! :-)
Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

...

2
07.10.19 10:59
und lasst doch diese Kinderkacke und das lästige gezanke! viele hier teilen sehr interessante infos und gedanken. selbst völlig hohles gepusche und dümmliche tagträumereien bzw. das komplette gegenteil davon (sogenanntes gebasche?) sind für mich ok solange es einen Zusammenhang zu GP gibt. so, ab jetzt schreib auch ich nur noch zum thema, aber das wollte ich mal loswerden...

auf eine grüne woche! :-)
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

Grüner Tag...

 
07.10.19 15:23
Warum sollte der Kurs von Gazprom denn fallen..?

Er kann nur steigen....
die Aussichten sind blendend...

Seite: Übersicht ... 1696  1697  1699  1700  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.959 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh teletubi 19.04.24 22:56
134 99.178 Gazprom 903276 a.z. charly503 15.04.24 19:14
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--