Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1653  1654  1656  1657  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.180
Zugriffe: 30.479.265 / Heute: 4.097
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Ich habe heute nochmal nachgekauft

 
05.08.19 17:37
Irgendwann trudelt die Dividende schon ein.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Gazprom 903276 kalleari
kalleari:

Beginnender Crash ?

 
05.08.19 19:24
Sieht nach Crash aus. Bei Ebbe sinken alle Boote !
Gazprom 903276 recorder85
recorder85:

Was passiert hier ?

 
05.08.19 20:28
Das schaut nach einer starken Korrektur aus.
Bleibt zu hoffen, dass die ganze Geschichte nicht in einer globalen Krise endet.
Aktuell ist das ganze System sehr fragil.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41354

Gazprom 903276 Sylar88
Sylar88:

.....

 
05.08.19 22:46
ab 4,xx fange ich an zu kaufen. Dann hätte ich alles richtig gemacht. Gut verkauft und billig wieder gekauft. Dividende wäre ein Witz dagegen gewesen.
Wird schon noch runter gehen. Bald sehen wir auch bei anderen Unternehmen wieder Kaufkurse.

Cash ist Trumpf und den will ich endlich wieder investieren.  
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Gesamt Markt sieht düster aus

 
05.08.19 23:46
könnte noch etwas weiter nach unten gehn mit Gazprom

USA Defizid Krise könnte sich zu einer Globalen Krise entwickeln

rechne selber noch mit einer kleinen Korektur auf unter 6

um dann auf 2 stelligkeit zu steigen..

Markt reagiert Panikartig auf jede kleinigkeit.!?

werde bei gelegenheit zukaufen.

hi Sylar88,,, wetten dass du wieder alles falsch machen wirst...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41357

Gazprom 903276 Sylar88
Sylar88:

.....

 
06.08.19 01:16
warum wieder?

habe gute Gewinne bei Gazprom die letzten drei Jahre mitgenommen. Der Exit war auch gut. Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich mich an meine Regeln halte und niemals Kursen hinterher jage. Das Wichtigste ist an der Börse Gewinne mitzunehmen und Geld zu verdienen. 2018 war ein absoluter Traum. 2 Investments gingen nicht auf. Alle anderen schon. 2019 war bis jetzt auch sehr ertragreich. Also beschweren kann ich mich nicht. Nachdem ich vieles verkauft habe und über Kapital verfüge kann ich jederzeit kaufen wenn ich will. Nur mir sind die aktuellen Kurse einfach zu teuer. Bin nicht Waren Buffet.  
Gazprom 903276 xrai
xrai:

Raider

 
06.08.19 05:59
Hast wieder alles falsch gemacht,
Könntest jetzt 10 % mehr Aktien haben......
Vielleicht machst Du es nächstes mal besser wenn Du jetzt
dazu gelernt hast.....
Gazprom 903276 Voyager19
Voyager19:

Der hat nix ...

 
06.08.19 08:01
... und der kauft auch nix ...

Das ist einfach nur einer von Putin's Trollen ...
www.right2water.eu/de

Keine Panik, das Geld ist nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer...

Gruß Voyager
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

Putins Trolle... treiben sich hier nicht rum...

2
06.08.19 09:11
die sind bei Facebook u. Twitter genug beschäftigt..!
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Ich erkläre, warum ich gestern nachgekauft hatte

 
06.08.19 09:36
Zu 6,162 Euro, weil die Chinesen die 10% Zoll mit einer Währungsabwertung ausgleichen. Gleichzeitig ist der Yuan die zweit größte Komponente im Dollarkorb, wodurch der Dollar gegenüber dem Euro an Wert verliert.

Gazprom beliefert Länder, die wie Deutschland auf Erdgas setzen. Der DAX viel auf die GD 200 und steigt nun, wobei ich hier eine Seitwärtsbewegung erwarte.
Der Rubel ist nach BigMac-Index um 2/3 unterbewertet, d. b. für michdas die Aktie einen großen Pufferraum hat. Ich würde mich freuen, wenn ich soviele Gazpromaktien wie Raider unter 4 hätte kaufen können. Leider habe ich nicht so viele.  
Gazprom 903276 tricky_70
tricky_70:

Novatek: Hauptkonkurrent von Gazprom in der EU

3
06.08.19 09:59
In der ersten Jahreshälfte haben sich die Lieferungen von Flüssiggas nach Europa nach Berechnungen von Kommersant auf Basis von IHS-Daten auf 61,1 Milliarden Kubikmeter  nahezu verdoppelt. Es war LNG, das zum Hauptkonkurrenten von Gazprom auf dem europäischen Markt wurde, das Angebot an traditionellen Spielern ging hauptsächlich zurück. So verringerte sich die Lieferung von algerischem Gas nach Europa um 21% auf 20,6 Milliarden Kubikmeter, Norwegen erhöhte sich nur um 0,5% auf 65,8 Milliarden Kubikmeter. Die Gasförderung in der EU ging weiter zurück: In Großbritannien um 4% auf 21,6 Milliarden Kubikmeter, in den Niederlanden um 16,4% auf 15,3 Milliarden Kubikmeter.
An die Stelle von Gazprom sind jedoch neue Wettbewerber getreten, und der wichtigste ist der größte private Gasproduzent Russlands, NOVATEK. In der ersten Jahreshälfte stiegen die Lieferungen von russischem LNG aus den Projekten Jamal LNG und Cryogaz-Vysotsk um 9,5 Milliarden Kubikmeter - dies ist die größte Zunahme aller Lieferanten auf dem europäischen Markt. An zweiter Stelle stehen die amerikanischen LNG-Lieferanten (ein Anstieg um 7,1 Milliarden Kubikmeter), was angesichts der wachsenden Kapazität von LNG-Anlagen in den USA durchaus zu erwarten war. Als traditioneller Marktführer für LNG hat Katar seine Lieferungen um 5 Milliarden Kubikmeter gesteigert.

Das Wachstum der LNG-Versorgung sowie ein ungewöhnlich warmer Winter führten dazu, dass Gazprom die Verkäufe um 5% auf 96,2 Milliarden Kubikmeter reduzierte. Gleichzeitig war nach Berechnungen von „Kommersant“ fast der gesamte Rückgang auf dem türkischen Markt zu verzeichnen (ein Rückgang um 4,6 Milliarden Kubikmeter oder 36%), während die Lieferungen in die EU nur um 0,4% auf 88,5 Milliarden Kubikmeter zurückgingen. Der Rückgang der Lieferungen in die Türkei ist auf die Abwertung der Lira sowie Lieferungen von billigerem Gas aus Aserbaidschan über die kürzlich in Betrieb genommene TANAP-Gaspipeline zurückzuführen (diese Lieferungen begannen in der zweiten Hälfte des Jahres 2018).
Die Tatsache, dass die Gasverkäufe von Gazprom in der EU trotz des warmen Winters und der Konkurrenz mit LNG kaum zurückgegangen sind, ist auf die steigende Gasnachfrage in Europa zurückzuführen.
Da der Gaspreis in Nordwesteuropa aufgrund des Überangebots um 25% fiel, begann Gas, die Kohle aus der europäischen Erzeugung zu verdrängen. Nach Angaben von Gazprom stieg der Gasverbrauch in der EU in der ersten Jahreshälfte um 13,7% oder 11,3 Milliarden Kubikmeter. Dies hat den negativen Einfluss des Wetterfaktors vollständig ersetzt.
Die Dynamik der Lieferungen von Gazprom in der zweiten Jahreshälfte dürfte offenbar hauptsächlich davon abhängen, ob LNG in solchen Mengen weiterhin nach Europa gelangt oder nicht. Traditionell waren die Preise für LNG in den letzten Jahren in Asien höher als in Europa, aber in diesem Jahr betrug die "asiatische Prämie" nur 0,4 USD pro MBTU (etwa 10 USD pro tausend Kubikmeter). Insbesondere deshalb ging fast das gesamte Gas aus dem LNG-Projekt Yamal nach Europa - es war einfach unrentabel, es weiter nach Asien zu befördern. In der zweiten Jahreshälfte prognostizieren die meisten Analysten einen Anstieg der „asiatischen Prämie“ aufgrund des erwarteten Anstiegs der Ölpreise.
Es ist jedoch nicht offensichtlich, dass der Preis des Spot-LNG-Marktes in vollem Umfang den Ölpreisen entspricht. Jetzt sind die Spotpreise in Asien mehr als die Hälfte niedriger als bei langfristigen Verträgen, und laut Thierry Bros von OIES ist es sehr wahrscheinlich, dass eine so große Lücke asiatische Käufer dazu veranlasst, dasselbe zu tun, was die europäischen Verbraucher 2009–2013 getan haben: zu überdenken langfristige Verträge und weg von der Ölindexierung.
Auf dem Markt ist bereits das Gerücht aufgetaucht, dass der Japaner Osaka Gas einen langfristigen Vertrag mit Exxon über die Lieferung von LNG aus dem Werk in Neuguinea (PNG LNG) neu aushandeln wird. Dies ist möglicherweise das erste Mal, dass ein japanischer Käufer einen Vertrag in der Geschichte der Branche eines halben Jahrhunderts überprüft hat.
www.kommersant.ru
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Und wer Novatek 2009 gekauft hatte, der hat +1500%

 
06.08.19 10:56
Ein gutes Beispiel für die mögliche Entwicklung von Gazprom.  
Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

...

2
06.08.19 11:00
am besten man liest keine Zeitung. Gestern und am Freitag redeten alle vom großen Crash, heute das:

"Deutsche Industrie verzeichnet größtes Auftragsplus seit fast zwei Jahren"

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...hren/24874578.html

Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

@USB

 
06.08.19 11:12
ja, nur wer zum Geier hatte zu dem Zeitpunkt Novatek auf dem Radar? Bei Gazprom ist das anders, ich habe 2015 zum ersten Mal gekauft. Und es war abzusehen, dass man nur Geduld braucht, Atom und Kohleausstieg, geringere Fördermengen innerhalb der EU, Sanktionen etc.

Ich denke, kurz vor dem Abschluß der Großprojekte auszusteigen ist irgendwie feige. Klar, Gewinne realisieren ist nie verkehrt, aber die Chance auf viel mehr überwiegt für mich. Also lieber ein sehr großzügigen SL setzen, damit man nicht komplett leer ausgehen kann und abwarten. Wenn die Umsätze im Q1 dann in der Bilanz für alle ersichtlich sind und dann 2020 die Divi ein weiteres Mal hochgeschraubt wird werde ich entscheiden, ob ich weiter halte oder verkaufe. Aber jetzt nach Jahren des Abwartens kurz vor dem großen Ziel verkaufen?

Aber wer weiß, die Zukunft wird zeigen, wer es besser gemacht hat, ich bin gespannt.  
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

Gazprom holt wieder auf... :-)

 
06.08.19 13:37
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41368

Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Gazprom Neft hat 30 Milliarden Aktien und soll

 
06.08.19 20:32
am 8 August Daten zu eine Dividende von 30 Rubel pro Aktie herausgeben. Gazprom hält 95,x% an Gazprom Neft.
2019 wird wieder ein schönes Jahr für Gazprom.
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Ups Fehler Gazprom Neft Marktkapitalisierung 30,6

2
06.08.19 20:34
Milliarden bei 4,7 Milliarden Aktien.
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Ich hätte es auch einfacher machen können

3
06.08.19 20:51
Gazprom sollte von Gazprom Neft eine Dividende von ca 1,9 - 2 Milliarden Euro erhalten. Verkündet wird die Dividende am 8.8.19
Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

NS2

2
07.08.19 09:32
"Nord Stream 2: Deutsche Wirtschaft warnt vor US-Sanktionen"
www.welt.de/regionales/...schaft-warnt-vor-US-Sanktionen.html

«Europäische Energiefragen sind und bleiben Sache der Europäer», sagte Büchele. «In Europa brauchen wir alle Optionen - neue Pipelinekapazitäten wie Nord Stream 2, den Gastransit durch die Ukraine und die Möglichkeit des Imports von LNG - um die Aufgaben, vor die uns der Klimawandel und der von Deutschland geplante Ausstieg aus Kohle und Kernenergie stellt, zu lösen.»
Für September sei dank deutscher Vermittlung eine weitere Verhandlungsrunde zwischen der EU, Russland und der Ukraine über einen neuen Transitvertrag angesetzt worden. «Neue Sanktionsbeschlüsse von US-Seite würden diese laufenden Gespräche stark belasten.» Die Bundesregierung setzt sich seit langem dafür ein, dass durch die Ukraine auch weiterhin ein «substanzieller» Gastransit verläuft.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41373

Gazprom 903276 raider7
raider7:

Hoffe dass wenigsten einige hier

2
07.08.19 13:01

die Chance ergriffen haben um billig einzusteigen bei Gazprom

Hoffnung war ja wieder gross als es ein wenig runter ging und viele rechneten wieder mit einkaufskursen von 4

Unterstützung bei 6 war aber zu stark..

Wie gesagt,, ich meine dass man ende des Jahres diese kleinen absacker beläscheln kann, allemal waren sie gut für newkommer sich am Gewinn zubeteiligen...winksmile

Gazprom 903276 raider7
raider7:

hi USADriver

2
07.08.19 13:10

Grösste Divi aber wird nächstes Jahr von der Ukraine kommen ( 3 bis 5 Mrd ),,,, diese Transitkosten musste Gazprom jedes Jahr an die Ukraine bezahlen.!?

de.sputniknews.com/militar/...z-erhoeht-durchleitungsgebuehr/

Aber 2 Mrd$ bekommen von Gazprom Neft ist auch nicht schlecht

Und mit diesem Geld wird Gazprom vieles machen können,, zb 50% vom Gewinn an uns weiter geben nächstes Jahr.

Fakt ist auch dass Gazprom weniger Investieren wird da fasst alle Grossprojekte praktisch fertig gebaut sind

Aud der anderen Seite fängt der Geld - Boom jetzt erst an mit dem eröffnen der neuen Piplines.smile


Seite: Übersicht ... 1653  1654  1656  1657  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.964 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh fenfir123 10:54
134 99.179 Gazprom 903276 a.z. charly503 22.04.24 18:55
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--