Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 383  384  386  387  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.179
Zugriffe: 30.443.146 / Heute: 3.466
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 tienax
tienax:

zum Ölpreis

 
02.10.14 15:44
Auch die russische Zentralbank bereitet sich auf eine weitere Talfahrt der Ölpreise vor. Wie die Vizevorsitzende der Zentralbank Ksenija Judajewa mitteilte, wird ein Stressszenario für einen Rückgang der Ölpreise bis auf 60 US-Dollar erstellt.

Moskau wird im Öl- und Gashandel stärker nationale Währungen nutzen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Gazprom 903276 Berliner_
Berliner_:

xrai

 
02.10.14 15:48
die Weltbank, von der du redest ist doch nichts...  den Dollar wird Putin nicht zerstören können; ich frage mich nur, seine Milliarden bestehen nicht aus Dollar? Es kann ja sein, er besitzt nur €s und Swiss Franks.

die Amis machen ja halt nichts anderes als alle andere, sie verteidigen halt ihre Macht und ihren Dollar, Putin würde ebenso handeln, wenn er die Möglichkeit hätte. Was ich bei ihm nicht mag, ist es, es geht ihm nur um die eigene Person/Macht (meine Meinung!!). er befindet sich in einer schweren Lage gerade, egal was er Macht, wirds nicht gut enden. wenn er nachlässt, wird er als schwach bezeichnet (so was kann er gar nicht ab...) und wird die Macht deswegen verlieren, dann sind er und seine "Reichen" weg... wenn er aber so weiter macht, und mit seiner expansionistischen Politik nicht nachlässt, wird er seine Wirtschaft kaputt machen, und das wird in Russland irgendwann auch bestraft.

er kann doch nicht alle ex. S.U Länder in seine Zollunion zwingen.

und "wie lange noch" (ich zitiere dich), meiner Meinung nach, werden wir das Ende nicht erleben.

und das stand im MÄRZ schon in der Presse (19. März 2014 Süddeutsche):

"Pekings Diplomaten befürchten Eskalation

Was Putin da macht, ist der Albtraum der chinesischen Diplomatie, die seit Jahren - aus ganz eigennützigen Motiven - die "Nichteinmischung in die Angelegenheiten fremder Länder" wie ein Mantra vor sich herträgt..."
Gazprom 903276 xrai
xrai:

ich schrieb

2
02.10.14 15:57
von Petro-Dollar, nicht vom Dollar.
Mit Petro-Dollar ist das System der Abrechnung fremder Energie-Geschäfte in USD gemeint.
Dieses System ermöglicht es den USA dauerhaft ca. 6 - 8 % "über ihre Verhältnisse" zu leben.

Dass Putin eine expansionistische Politik betreibt, ist mir neu....dachte immer das wäre der Westen....;-)

Dass die Amis mal wieder schwächer sind werden wir mit Sicherheit wieder erleben, es geht nunmal immer auf und ab,
oder glaubst Du die Amis hätten sich getraut, diesen Wirtschaftskrieg mit Russland im Jahre 2009 zu beginnen ?
Gazprom 903276 xrai
xrai:

chinesische

 
02.10.14 15:59
Nichteinmischung wie ein Mantra vor sich herträgt....

das gilt wohl nicht für Gebiete, auf die China aus den dubiosesten Gründen neuerdings Anspruch erhebt.....
Gazprom 903276 fschmolz
fschmolz:

Der Kurs ist ein Trauerspiel...

 
02.10.14 16:08
ich denke, was wir hier sehen ist die fortgesetzte Kapitalflucht aus russischen Anlagen. Solange es keine nachhaltigen Entspannungssignale gibt, wird uns dieses Trauerspiel wohl noch erhalten bleiben. So langsam geht einem aber die Geduld aus, angesichts des freien Falls des Kurses...
Gazprom 903276 Berliner_
Berliner_:

xrai

 
02.10.14 16:19
2009 war ein scheiß jahr für alle, nicht nur für die amis.
was aber die expansionistische Politik betrifft, ich kann sie ebenso wie die Amis oder wie der ganze Westen, und eigentlich noch viele andere, nur als solches bezeichnen. wie das mit Georgien, später mit der Krim und Ostukraine ging/geht, weist doch nur darauf hin...  
Gazprom 903276 xrai
xrai:

zunächst mal

2
02.10.14 16:53
ist heute an den Börsen allgemein ein schlechter Tag.
Der EuroSt50 verliert mehr als der RTX.....

@Berliner
Expansionspolitik ?
wie bezeichnest Du denn dann den Regime-Change der Ukraine im Verhältnis zur westlichen Politik.
Oder glaubst Du tatsächlich, dass der Sturz einer gewählten Regierung/Präsident mit all den Begleitumständen (5 Mrd. US-Investition in politische Organisationen, Gewalt des rechten Sektors, Schüsse auf dem Maidan, Verprügeln der unliebsamen Abgeordneten, Verbot der russischen Sprache etc.) "aus dem Volk heraus" entstanden ist ?

Ich sehe eher, dass sich Putin gegen die westl. Einmischung in seinem Machtbereich wehrt. Und wie naiv wäre es, wenn man diese Reaktion nicht vorhergesehen hätte; Russland stationiert doch nicht seine Schwarzmeerflotte in einem EU, und womöglich noch NATO-Land, und lässt einen grossteil seiner sensibelsten Waffen- und Raumfahrttechnik in einem EU-Land bauen.
Nein, dieser Konflikt war so gewollt, oder glaubst Du ernsthaft, die EU und insbesondere Deutschland hätten sich ohne Direktive der USA mit so Leuten angefreundet, wie sie in Kiew derzeit zu finden sind. Sogar Israel hält die Klappe trotz der offen geäusserten Nazi-Parolen von jüdischen und russischen Untermenschen, welche ausgerottet gehören...
Stell Dir einen Dmytro Jarosch im Bundestag als Abgeordneten vor, der shitstorm der sich kübelweise über ihn ergiessen würde, niemals würden Merkel und Steinmeier ihm die Hand geben.

Stell Dir mal vor, was los wäre, wenn die Russen einen solchen Umsturz in, sagen wir Panama "unterstützen" würden, Putin oder Lavrov dort bei Protesten Kuchen verteilen würden (lol).
Da möchte ich mal die Amis sehen, wenn der Kanal unter Einfluss der BRICS-Staaten stünde.



Nein, hier geht es nur um Einflussbereiche. M.M.n. funktioniert Kapitalismus nur, wenn er expandiert, immer höher, schneller, weiter, und eben auch immer größer....der Expansionismus geht vom Westen aus. Das verurteile ich nicht, und hat vielen der vereinnahmten Ländern durchaus Vorteile gebracht, aber dass es bei der Ukraine nicht gut gehen konnte, war vorher allen Beteiligten klar, und die Krise wurde bewusst provoziert, um vielleicht irgendwann mal
Russland komplett einzubinden. Auch das wäre vielleicht nicht schlecht, aber derzeit wird das von russischer Seite, auch vom russischen Volk, eben nicht gewollt. Aber was das Volk will, interessiert den Kapitalismus jetzt nicht sooooo sehr ;-)

Gazprom 903276 Berliner_
Berliner_:

xrai

 
02.10.14 17:27
erst mal danke für deine lange und ausführliche Erklärung... an mich ;-)

was du alles schreibst, stimmt ja zu 90% (meine Einschätzung) und ich kenne all diesen Fakten selbst, das Thema hat mich sehr interessiert, ebenso wie Putins Biographie!
trotzdem finde ich nicht OK, dass sich Putin die Krim geschnappt hat, wie er das gemacht hat, wie es den Tataren dort geht, wie z. B. die Sachen mit den Moskauer Wohnungen daaaamals liefen (die Dokumente sind für 70Jahre gesperrt worden), wie der Krieg mit Georgien ablief, was in Transnistrien passiert etc.

und ich sage nicht, dass die Amis alles richtig tun! Leider hat der Bush Junior alles versaut! Er war nach meiner Meinung nach, auch nur eine Marionette...
Was aber der Westen/USA nicht gemacht hat, hat die Weltkarte nicht verändert. Putin hätte alles viel besser hinkriegen können, seine Strategie war nicht gut (es wurde in der presse oft berichtet, dass er ein schlechter Stratege ist, aber all seinen Berater/Freunde...???).

Und was ich sehr schlimm finde, die Beziehung zwischen den Russen und Ukrainer leidet extrem, die Ukraine ist pleite, Russland geht es auch nicht so extrem gut, sie haben immer weniger Rechte, Europa leidet, es herrscht überall Spannung, tausende von Ukrainer und Russen (Lawrow log ja ständig, Russland hätte mit den Separatisten nichts am Hut) sind gestorben!!! bis die Bilder der tausenden von russischen Soldaten veröffentlicht wurden usw usf. Nichts ist gut gelaufen, nichts!!!

Und wer profitiert vom Ganzen?? China, kriegt ne Menge billig Energie, jetzt gerade dann auch billig Öl, die NATO wird gestärkt, die kriegen wieder richtig Kohle, die US Armee, die Atomwaffen werden erneuert und weiter massenweise produziert... also letztendlich hat er der NATO, der US Armee viel geholfen, und all das hätte der Herr Putin und seine Berater wissen können (wir haben sogar das schon im März gewusst, und darüber hier viel geschrieben), also hat er gar nicht im Interesse seines Volkes gehandelt! Es ist einfach nur traurig! Es hört sich ja lächerlich an, aber manchmal frage ich mich, war das ganze mit ihm nicht abgesprochen??? Weil alles was die letzten 10Monaten passiert ist, passt den USA super. der Dollar ist immer stärker (darauf freue ich mich, da ich Nordami Aktien im Depo habe... )
Gazprom 903276 xrai
xrai:

ich weiss nicht

2
02.10.14 18:03
ob das alles so schlecht war für Putin ?
Schauen wir uns das doch mal in Ruhe an.

Für mich war die Ukraine sowieso ein kulturell zweigeteiltes Land, die bisherigen Wahlergebnisse sprachen da eine klare Sprache, orangene Revolution etc.
Diese Zweiteilung wird nun faktisch vollzogen, danach ist erstmal Ruhe in der Region, was auch nicht schlecht ist.

O.K., die russische Wirtschaft gleitet vielleicht in eine leichte Rezession, erstmal nicht weiter dramatisch.
Russland kalkuliert dem Staatshaushalt mit einem Ölpreis von ca. 100 USD. Im Verlaufe des Jahres lag der Ölpreis bis August stets darüber, teilweise bis 120. Wenn jetzt der Rest des Jahres etwas darunter liegt, so what ?

Die Sanktionen werden nicht ewig dauern, da ist ISIS vor, und auch die immer noch labile Euro Wirtschafts- und Bankenarchitektur...wenn es nach der europäischen Wirtschaft ginge, wären nie Sanktionen verhängt worden, und die Wirtschaft setzt sich da durch, zumal auch die EU-Bürger nicht bereit sein werden, die Ukraine und deren doch sehr unsympathischen Neu-Oligarchen finanziell zu unterstützen.

Die Ukraine ist ein Sanierungsfall von vielleicht 500 - 600 Mrd. Euro, gemessen bis EU-Standards erreicht sind wahrscheinlich mehr.

Diesen Sanierungsfall hat Russland nun von der Backe, die Gasrechnung wird nun von IWF und EU bezahlt, und nicht 285 USD, sondern deutlich über 350 USD.

Der Westen will massiv die Rüstungsausgaben erhöhen, zunächst mal absolut unproduktive Kosten, rausgeschmissenes Geld sozusagen...

Es läuft also darauf hinaus, wer den längeren Atem hat, und ob es dem Westen die eigenen Kosten wert ist.

Derzeit liegt der Westen finanziell hinten, aber da an der Börse die vermeintliche Zukunft gehandelt wird, sieht es derzeit so aus, als erwarte man, dass der Westen noch eine Weile so weiter macht, und allein durch die Dauer der Sanktionen den Schaden für Russland noch erhöhen will.

Ich persönlich vermute, dass zumindest die EU dem Spuk eher ein Ende bereiten will, als es den Amis lieb ist.

Ob China tatsächlich billige Energie kriegt, wird sich 2020 zeigen, wenn die Chinesen erstmals eine Rechnung präsentiert kriegen, wahrscheinlich erst 2022, da die chinesischen Investitionen an dem Projekt erstmal mit dem Gas
zurückgezahlt werden. Wo der Preis dann steht, und ob nachverhandelt werden kann/muss/darf wird sich dann zeigen.

Gazprom hat enorme Herausforderungen zu meistern, aber ich denke, dass das gelingen wird, trotz des schwierigen Umfeldes.

Wie ich mal schrieb ist Gazprom seit dem Ende des Krieges eine langweilige Aktie, die man über 5 bis 10 Jahre sehen muss.
Die kurzen Trades sind leider vorbei.

PS: Ich bin übrigens bei 5,50 rausgekickt worden, Gazprom hat damit dieses Jahr für mich über 30 % eingespielt. Bei 5 Euro würde ich aber wieder rein gehen...


Gazprom 903276 floa
floa:

Drecks

 
02.10.14 18:11
Papier und drecks Firma. Kursrichtung gegen 0
Gazprom 903276 xrai
xrai:

Gratuliere

6
02.10.14 20:14
gratuliere, floa, wirklich fundierte und argumentativ nachvollziehbare Analyse,
selten soviel erhellendes gelesen....
Gazprom 903276 H731400
H731400:

Echt schwer einzuschätzen wie es weiter geht

 
02.10.14 20:37
cool bleiben...
Gazprom 903276 Markus456
Markus456:

Kurs

 
02.10.14 21:23
Gefällt mir auch überhaupt nicht. Versteh auch nicht ganz warum es momentan so bergab geht. News sind doch alles in allem sehr positiv. Hat einer da vielleicht ne idee warum oder weshalb hier nicht mehr geht?
Gazprom 903276 JUK23
JUK23:

einfach abwarten

 
02.10.14 21:26
sobald sich die Lage beruhigt, wird der Kurs wieder steigen  
Gazprom 903276 gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

@ Berliner

 
02.10.14 22:24
Guckt Dir einfach die Öl-und Gasreserven pro Kopf an, dann weißt Du wer die Hosen in der Zukunft an hat.
Die USA sind nur Dank Fracking so stark und das Fracking ne Blase ist siehst daran das führende Unternehmen viel Aufwand haben aber nichts verdienen.

Jetzt laß mal die Zinsen für Unternehmensanleihen von ihrem historischen Tief steigen dann kippen die Werte alle um, wie im Edelmetallsektor 2011 und der unprofitable Frackingbereich wird dicht gemacht.

de.ria.ru/infographiken/20130322/265772320.html

Ansonsten, wenn Du der Quelle nicht traust, kannste Dir auch folgene Doku anschauen. Fazit  Fracking ist ein faules stinkendes Ei, welches platzt.


Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Ab 18 Minute spricht Putin und an anderer Stelle macht er sich in seiner coolen Art über die USA  lustig die mit viel Aufwand(Kapital & Manpower) das Zeugs fördert während er nur den Hahn auf oder zudrehen braucht.


Gazprom 903276 gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Das ist ja auch witzig.

 
02.10.14 22:40
"ich habe hier vor vielen Monaten mal gepostet, dass der Ölpreis "zufälligerweise" Richtung Süden gehen wird, das wurde als "witzig" bewertet... "


de.ria.ru/politics/20140321/268087836.html

www.handelsblatt.com/politik/international/...-an/9609678.html

"Gegenwärtig ist Russland der größte Ölproduzent der Welt. Nach Angaben des russischen Statistikamtes Rosstat förderte Russland im Januar 2014 täglich 10,343 Millionen Barrel Öl. In Saudi-Arabien, dem zweitgrößten Ölförderer, waren es lediglich 9,628 Millionen Barrel.

Wertmäßig macht das Öl 34,4 Prozent des gesamten russischen Exports aus. Rund die Hälfte der Staatshaushaltseinnahmen wird durch den Gasexport gesichert.
Als Grundlage bei der Berechnung des russischen Staatshaushalts für 2014 galt ein Barrelpreis Preis von 93 US-Dollar."

Sehr kurzfristig gedacht, daran sieht man schön wie dolle die USA im Eimer sind, während Putin langfristig plant( China-Allianz und Verkauf von wertlosen USA-Bonds z.B.)

Der Preis wurde jetzt auf 90$ gedrückt und die "üppigen Reserven" sind  dafür futsch.
Gazprom 903276 gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Berliner Öl wird langfristig

 
02.10.14 22:57
bedeutend teurer werden, weil der Dollar immer wertloser wird.

Was die wenigsten Anleger begreifen das es in Zyklen hochgeht und man kauft, wenns billig ist oder korrigiert.

news.bbc.co.uk/2/hi/business/7431805.stm

In harter Währung(Gold)gemessen wird Öl natürlich nicht teurer.

China und Rußland kaufen davon kräftig zu, während die USA sich davon trennen.

www.indexmundi.com/commodities/...ld&indicator=price-ratio



Gazprom 903276 lumipas
lumipas:

Kaufkurse

 
03.10.14 01:15
Für mich waren die heutigen Kurse ganz klar kaufkurse und deshalb habe ich mich reichlich eingedeckt! Hatte gehofft, dass es noch tiefer geht, aber mein Wunsch wurde mir leider nicht erfüllt! ;-)
Gazprom 903276 H731400
H731400:

Soll heute nicht der Vertrag mit der Ukraine

 
03.10.14 08:14
unter schrieben werden ?  
Gazprom 903276 fschmolz
fschmolz:

Nein, Ukraine akzeptiert die Bedingungen nicht

 
03.10.14 08:24
... Man wartet lieber ab bis der Schuh noch mehr drückt. Die Verhandlungsposition der Russen wird aber immer besser. Lt. Ria Novosti gibt es heute kein Treffen zu den Gasverhandlungen, wie letzte Woche geplant.
Gazprom 903276 tienax
tienax:

ich staune immer wieder

2
03.10.14 09:21
wie hier einige der Naivität verfallen sind und glauben dass die EU und der Ami Russland in die Knie zwingen kann.

Russland wird aus dieser Kriese als der große Sieger hervor gehen, ob es nun dem einen oder anderen gefällt.

Sollte Russland seinen Rohstoffmarkt vorübergehend schließen, würden Ami und EU ganz schnell merken, das bei denen aber auch gar nichts mehr geht.
Gazprom 903276 FederalReserve
FederalReserv.:

@geostrategisches Schachbrett

 
03.10.14 18:16
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Gazprom 903276 Prorab
Prorab:

@9645

 
03.10.14 19:12
aber man wird es doch wenigstens mal versuchen dürfen, kostet doch nichts...jedenfalls bezahlen nicht diejenigen, die diesen ganzen Klamauk provoziert haben. Bevor sich Rußland weiter mit China und den übrigen BRICs zusammentut und sich eine Peripherie aus sympatisierenden Staaten in Asien, Mittel- und Südamerika u. ggf. sogar Afrika bildet und sich mit der Zeit eine Wirtschaftsmacht entwickelt, die vom Potential EU+USA satt überragt müssen die USA jetzt oder nie handeln. Und -um ihren Anspruch der besten, größten, stärksten kurz Weltführungsnation zu verteidigen - bleibt eben nur, dem Überholenden einen Stock in die Speichen zu stecken, koste es (die anderen) was es wolle.
Gazprom 903276 H731400
H731400:

Wie geht es weiter ?

 
05.10.14 13:08
Wird jetzt doch kein Vertrag unterschrieben ? Herr Öttinger war doch sicher.....
Gazprom 903276 tienax
tienax:

die Ukraine

 
05.10.14 14:04
hat keine andere Wahl, die EU möchte das der Vertrag unterschrieben wird und so wird es auch kommen.

Die benötigten Gasmengen sind auch nicht anderswo zu bekommen, und eine frierendes ukrainisches Volk würde noch zusätzliche "Schwierigkeiten" bringen.  

Seite: Übersicht ... 383  384  386  387  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.956 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Aig2 18.04.24 10:06
134 99.178 Gazprom 903276 a.z. charly503 15.04.24 19:14
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--