Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 61 62 63 65 66 67 ...

GAUSSIN

Beiträge: 3.057
Zugriffe: 985.602 / Heute: 135
Gaussin SA 0,238 € -3,84% Perf. seit Threadbeginn:   -94,85%
 
GAUSSIN Arfi
Arfi:

Mr.

 
13.08.21 15:42
Das tut mir aber Leid…. ;-)      War wohl für dich das falsche Invest ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

GAUSSIN ExcessCash
ExcessCash:

Verwässerung - und wie geht's weiter?

3
14.08.21 13:57
In #1101 vom 22.03. wurde das Thema bestens zusammengefasst. Ich zitiere mal:

"Gaussin hatte in den vergangenen Jahren fast jedes Jahr 3 Kapitalerhöhungen. Die Aktienzahl  wurde dadurch immer mehr verwässert. Durch die Vergabe von Lizenzen in Millionen Höhe hat dies nun nachgelassen.
Am 22. April 2020 fand dann ein Aktiensplit 10:1 statt. Nun hat Gaussin „ nur „ noch ca. 23 Millionen Aktien am Markt. Sollten größere Aufträge in der Zukunft kommen, sehe ich daher eine weitere KE um die Produktion zu erweitern. ..."

Ich finde # 1576 schon ziemlich auf den Punkt und warte auf weitere Lizenzvergaben und die Vorstellung des H2-Dakar-Trucks, zumindest des Prototyps.  Der Hybrid von AUDI  wurde schon vor Wochen gezeigt!
Sofern sich die Innovationen Gaussins nicht am Markt durchsetzen sollten, würde sich die MK weiter einfachen Fahrzeugbauern annähern. 0,5 - 1mal Umsatz ist da eher üblich.
Nur mal so worst case gedacht... immer nur "wird schon" ist ja langweilig. Mal sehen, wen das jetzt wieder alles stört :-)

6,80
GAUSSIN Arfi
Arfi:

Das wird schon ;-)

 
16.08.21 12:46
GAUSSIN BalkonTrader
BalkonTrader:

Wird schon

4
16.08.21 20:04
www.gaussin.com/news/...and-deployed-to-plug-powers-customers
GAUSSIN Investresponibly
Investresponi.:

Verkauf 20 H2-Traktoren

 
16.08.21 20:25
Hat jemand Kenntnis darüber, was ein solcher H2-Traktor kostet?
Über welchen Umsatz sprechen wir hier bei 20 Stück?

Stand leider nicht in der Meldung dabei.

Auslieferung bereits November 2021 fand ich aber sehr gut :-)
GAUSSIN Arfi
Arfi:

Sieh an, sieh an

 
16.08.21 20:50
Plug Power kommt langsam aus die Pötte ;-) Die Betonung liegt auf Erst Bestellung.
Na dann mal weiter so !
GAUSSIN 1269312
GAUSSIN LongTermInvest
LongTermInve.:

Umsatz 20 Stk

2
16.08.21 21:04
Je Fahrzeug schätzungsweise 150-200k.. somit bis zu 4 Mio Umsatz. Allerdings weiß man nicht, ob Gaussin auch seine H2 Powerpacks mitverkauft, welche zusätzlichen Umsatz generieren. Nach Abidjan wurden neben den Fahrzeugen noch Powerpacks und Ladestationen verkauft (Umsatz für 36 Stk + Equipment: 10 Mio.).

Jedenfalls ein guter Start ins 2. HJ 2021!

GAUSSIN scooper666
scooper666:

..

 
16.08.21 21:15
Dem Kurs gefällts!  
GAUSSIN KOR2021
KOR2021:

Muss nun morgen

 
16.08.21 22:10
noch an der Pariser Börse bestätigt werden!
Bin mal gespannt, was im Herbst noch alles für Meldungen kommen.
Siemens Logistics etc. könnten ja auch mal paar Bestellungen aufgeben!
GAUSSIN KOR2021
KOR2021:

Passt

 
17.08.21 09:49
Volumen ist heute auch da!
GAUSSIN Arfi
Arfi:

Lizenzen verkaufen

 
17.08.21 11:24
…. Ist das Zauberwort ;-)
GAUSSIN Arfi
Arfi:

Excess

 
17.08.21 11:29
Du störst überhaupt nicht…. Könntest öfters hier rein schauen. Immer wenn du hier schreibst, meldet Gaussin etwas Neues!

P.S. Hast in deinem Beitrag noch vergessen zu schreiben: Gaussin das „kleine“ Ingenieur Büro ;-)

DAS WIRD SCHON …..
GAUSSIN LongTermInvest
LongTermInve.:

Grobe kumulierte Rechnung

3
18.08.21 08:13
Gaussin plant einen kumulierten Truck Absatz von bis zu 450.000 Stk bis 2031. Angenommen sie verkaufen diese alle nur in Lizenz und erhalten auf einen Umsatz des Distributors von 300k eine Marge von 5%, so macht das kumuliert bis 2031 rund 6,7 MRD.

Bis 2023 will Gaussin die Produktionskapazität auf 5.000 Fahrzeuge erhöhen (alle Sparten, aktuell 2.000 Produktionskapazität). Ein Fahrzeug hiervon mit einem Mittelwert von 150k (diesmal Lizenzgeschäft unberücksichtigt), macht einen theoretischen Umsatz von rund 750 Mio p.a.

Klar ist, dass in diesen 5.000 Produktionskapazität auch Lizenzproduktionen mit enthalten sind (sagte CG im Mai oder Juni im Interview), allerdings habe ich in die Truck Rechnung dafür das noch vielversprechendere Eigengeschäft unberücksichtigt, welches Gaussin bereits angekündigt hat (eigene Trucks sowohl autonom als auch mit Fahrerkabine).

Es ist alles eine Frage der Zeit… wir werden sehen. Ich freue mich!  
GAUSSIN Arfi
Arfi:

Die von Plug Power

 
18.08.21 10:40
bestellten ATM- H2 Fahrzeuge sind sicherlich für Amazon. Wer sonst braucht solche Stückzahlen?
Die neu und Umrüstung der H2 Gabelstapler für Amazon hat Plug Power beendet. Nun werden die Logistik Bereiche umgerüstet.

Alles nur eine Vermutung von mir ;-)

Sollte es aber so sein, kommen nach der ERST- Bestellung auch noch 2. und 3. und so weiter.

Im Herbst wird der 1. H2 Truck vorgestellt. Auch dieser wird in den USA besser verkauft werden als in Europa .  
GAUSSIN KOR2021
KOR2021:

Pressemitteilung aus New Zealand

4
19.08.21 22:38
CentrePort bringt Elektrofahrzeuge mit Unterstützung der neuseeländischen Green Investment Finance auf den Markt
Donnerstag, 12. August 2021, 16:27 Uhr
Pressemitteilung: Gemeinsame Pressemitteilung
Dank der Investition von New Zealand Green Investment Finance (NZGIF) werden jetzt 100 Prozent Elektrofahrzeuge für den Transport von Containerfracht in Wellingtons CentrePort eingesetzt.

Nach Abschluss einer grünen Kreditfazilität von NZGIF hat CentrePort sieben in Frankreich entworfene und hergestellte Gaussin-Überladefahrzeuge und -Anhänger eingesetzt. Jede Einheit kann zwei 20-Fuß-Container bewegen und hat eine Zugkapazität von 75 Tonnen.

CentrePort ist der erste Hafen in Neuseeland, der 100 Prozent Elektrofahrzeuge für den landgestützten Containerumschlag in Betrieb nimmt.

Der CEO von CentrePort, Derek Nind, sagt, dass die Fahrzeuge CentrePort dabei helfen, sein Ziel zu erreichen, die CO2-Emissionen bis 2030 um 30 Prozent zu reduzieren.

„Die Reduzierung der CO2-Emissionen ist ein Schlüsselaspekt der Erneuerung von CentrePort, und unser ultimatives Ziel ist es, bis 2040 Netto-Null-Emissionen zu erreichen.

„Die Gaussin-Fahrzeuge bieten auch andere geschäftliche Vorteile, darunter Effizienz in der Lieferkette und niedrigere Betriebskosten. Das ist gut für unsere Kunden und die Umwelt“, sagte Nind.

Die Fahrzeuge ersetzen Dieselfahrzeuge und werden die CO2-Emissionen um 230 Tonnen pro Jahr reduzieren, was etwa 8 % der jährlichen Emissionen des Hafens entspricht. Es unterstützt den Hafen nicht nur bei der Erreichung seiner Klimaschutzziele, sondern trägt auch dazu bei, den CO2-Fußabdruck der gesamten Region Wellington zu reduzieren und ist ein Beispiel für andere Unternehmen im Hafensektor und darüber hinaus.

Im Juni 2020 stellte NZGIF 15 Millionen US-Dollar für die Anlage zur Unterstützung der Dekarbonisierungs- und Regenerationspläne von CentrePort bereit und stellte die Finanzierung bereit, um sicherzustellen, dass Projekte mit geringeren CO2-Emissionen weiterhin ganz oben auf der Prioritätenliste stehen, sagte NZGIF-CEO Craig Weise.


„Es ist erfreulich, die Früchte unserer Investition in diese bahnbrechende Neuentwicklung für Neuseeland zu sehen. Der jüngste Rat der Climate Change Commission hat gezeigt, dass in allen Sektoren der neuseeländischen Wirtschaft Veränderungen stattfinden müssen. Das ehrgeizige Dekarbonisierungsprogramm von CentrePort, einschließlich dieser neuen Fahrzeuge , zeigt, dass die Dekarbonisierung viele innovative Formen annehmen kann".

Die grüne Kreditfazilität von NZGIF finanziert eine Reihe anderer Initiativen im CentrePort, darunter die Wiedereinführung von Eisenbahncontainern direkt in den Hafen nach einer Unterbrechung von vier Jahren aufgrund von Schäden durch das Erdbeben in Kaikōura, wodurch die Lkw-Transporte in den Hafen reduziert werden.

Technische Daten der Elektrotransferfahrzeuge

Anhängelast: 75 Tonnen

Länge: 5,9 Meter

Breite: 2,55 Meter

Höhe: 3,55 Meter

Höchstgeschwindigkeit: 35 km/h

Höchstgeschwindigkeit voll beladen: 24 km/h

Akku: Festkörperbatterie Lithium-Metall-Polymer mit achtjähriger Lebensdauer.

Batteriekapazität: 12 Stunden Volllast ziehen
GAUSSIN kiwi03
kiwi03:

Neuseeland und Gaussin

 
20.08.21 07:30
Da ich absoluter Neuseelandfan und dazu Investor in Gaussin bin, gefällt mir diese Meldung natürlich doppelt gut ;-)
Aber auch so ist schön zu sehen wie Produkte von Gaussin mehr und mehr gekauft und zum Einsatz kommen. Da wird weitere Aufträge zur Folge haben wenn dadurch der Bekanntheitsgrad weltweit stiegt.
Letzten USA über Plug Power, nun Ozeanien...perfekt.
GAUSSIN scooper666
scooper666:

...

 
20.08.21 08:11
Es ist ne kleine Scheiss-Aktie, aber es ist auch ein großartiges Unternehmen. Selten war der Gap zwischen beiden Kategorien so groß.  
GAUSSIN KOR2021
KOR2021:

@kiwi03

 
20.08.21 13:13
Das sehe ich genauso. Es ist halt eine kostenlose Werbung im ozeanischen Raum. Von dem Verkauf nach Neuseeland hatte Gaussin ja bereits berichtet. Und wenn der CEO von CentrePort begeistert ist, können  hier ebenfalls noch weitere Aufträge folgen. Vor allem der Punkt mit der Effizienz und den niedrigen Betriebskosten gefällt mir.
GAUSSIN Arfi
Arfi:

Schön Ruhig geht es langsam nach oben. ;-)

 
26.08.21 15:48
GAUSSIN kiwi03
kiwi03:

Stimmt

 
26.08.21 17:04
Über einen längeren Zeitraum ging es in der Vergangenheit immer genau so schnell wieder runter wenn es mal rauf ging. Das sieht nun besser aus, hoffentlich sind dann nun alle draußen die unbedingt raus wollten.
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

ich will auch raus

 
26.08.21 17:59
aber erst bei 327 Euro! ;-)
GAUSSIN Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Da willst Du dann auch nicht raus ;-) VG

 
26.08.21 18:21
GAUSSIN ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Nachhaltigkeitsziele - Ermittlung gegen DWS

 
26.08.21 20:50
wegen Verdacht auf Etikettenschwindel und Greenwashings!

Die DWS hat in ihren Anlagen Fonds die dem Anleger Nachhaltigkeit suggerieren. Die DWS soll laut ihren Angaben 480 Milliarden US$ in Nachhaltige Aktien angelegt haben, nach einer Überprüfung sollen es aber in Wirklichkeit nur 78 Milliarden US$ sein. Wenn dies sich bewahrheiten sollte, steht eine korrigierende Umschichtung in wirklich nachhaltige Aktien an!

Vermutlich wird dieser Etikettenschwindel nicht nur die DWS betreffen...

Hier der FAZ Beitrag:

m.faz.net/aktuell/finanzen/...greenwashings-17502360.amp.html

Ich denke es wird ein goldengrüner Herbst!

Ede
GAUSSIN Investresponibly
Investresponi.:

EDE

 
26.08.21 21:21
Die DWS kann mal entspannt 402 Millionen Euro in Gaussin buttern :-P
Würde uns alle freuen :)
GAUSSIN ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Nicht Millionen sondern Millarden

 
26.08.21 21:44

Seite: Übersicht ... 61 62 63 65 66 67 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gaussin SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 3.056 GAUSSIN Zupetta gerschon 06.04.24 15:02

--button_text--