Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

GAUSSIN

Beiträge: 3.057
Zugriffe: 982.517 / Heute: 330
Gaussin SA 0,25 € -0,99% Perf. seit Threadbeginn:   -94,59%
 
GAUSSIN Arfi
Arfi:

::::GÄHN::::

 
04.03.21 16:29

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

GAUSSIN sfoa
sfoa:

#951 / @granddad,

 
04.03.21 17:29
nun wirklich zuletzt von mir: Du bist nicht einmal in der Lage, eine klar und deutlich gestellte Frage zu einer von Dir eingebrachten Polemik zu beantworten. Diesen Quatsch... "wenn eine Aktie ohne nennenswerte Info um 30% fällt, dann war der Kurs zu hoch"... ist genau wieder nur Polemik und hat nichts mitfundiertem Börsenwissen (Unternehmenskenntnis) zu tun... und beantwortet meine Frage NICHT!
Du solltest mit meiner Frage konkrete Aktien benennen!!
Dass GAUSSIN über 30% im Kurs gefallen ist, dafür brauchen wir doch nicht Dich... Dafür genügt jede Kursliste im Sekundentakt.
Das war es dann wirklich, denn diese Polemik mit Dir ist und bleibt für mich nichtsbringend.
GAUSSIN Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Ich sag mal

 
04.03.21 17:58
soft blows to the back of your head will increase your intelligence :-)
Im nächsten Leben wird alles besser
VG
GAUSSIN Arfi
Arfi:

;-))))))

2
04.03.21 18:05
Da wo nix ist , hilft auch kein Klaps auf dem Hinterkopf;-)
GAUSSIN granddad
granddad:

so gehts

 
04.03.21 19:23
so gehts einem halt, wenn man es wagt, den Kursverfall einer Aktie zu thematisieren...da wehren sich natürlich alle, die die Aktie hochgelobt hatten...aber der Kursverlauf gibt ja mir recht, nicht denen die mich hier angreifen..
GAUSSIN Schreiberling
Schreiberling:

@ granddad

 
04.03.21 20:08
Bringst du dich jetzt hier in die Opferrolle?! Du plapperst die ganze Zeit nur irgendwelche Börsenweisheiten nach, gehst auf konkrete Fragen nicht ein und bringst auch sonst rein gar nichts an sachlichen Argumenten in die Diskussion ein. Dass du Gaussin doof findest - o.k., deine Meinung und sie sei dir belassen. Aber das willst du doch nicht wirklich "thematisieren" nennen?! Tse tse...
GAUSSIN Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Befasst ihr Euch mit dem Vogel immer noch?

2
04.03.21 20:24
Schick den mal in die anderen green und H2 Werte, die haben auch gerade richtig Spaß
und brauchen da noch Behlerungen. :-)
VG
GAUSSIN Assetfranz
Assetfranz:

6 Euro

 
04.03.21 20:57
ist für mich ein realistischer Boden.
GAUSSIN granddad
granddad:

alte Weisheiten?

 
04.03.21 21:57
einealte Weisheit: der Kurs hat immer recht...so auch bei Gaussin...
und wenn man halt sinkende Kurse bei einer ehemals hochgelobten  Aktie hier feststellt,ist man ein "komischer Vogel."..da liegen die Nerven wohl bei einigen blank, die da ihre Gewinne dahinschmelzen sehen bzw ihre Verluste wachsen sehen...und da ist natürlich derjenige der Böse, der den Finger in die Wunde legt..und dann muss man denjenigen natürlich dumm anmachen..prallt aber ab..
GAUSSIN Mr.Maniac
Mr.Maniac:

na na ...

 
04.03.21 22:26

nicht so pessimistisch! Die MK von 1 Milliarden € wurde ja vom Chefe persönlich ausgerufen. Daran ist natürlich nicht zu rütteln. Die Frage ist nur, mit welcher Anzahl Shares? Wenn man die Vergangenheit von Gaussin betrachtet und linear auf die Zukunft skaliert, dann hat der Chef recht! laugthing Allerdings liegt dann die Anzahl der Shares durch ständige Verwässerung mindestens bei Faktor 6 der aktuellen Anzahl - für die Aktionäre macht das dann annähernd +- 0.  cool

GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

cool

 
05.03.21 09:05
Kauforder gestern bei 7,90 Euro gegriffen! :-)
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

Ciao Grandad, machs gut!

 
05.03.21 09:09
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

MrManic

4
05.03.21 09:52
ich denke Kapitalerhöhungen gehören zum Geschäft und pushen in der Regel das Wachstum. Es ist einfach dumm, immer diese KE negativ hinzustellen. Ohen die vorherigen KE wäre Gaussin sicher nicht da, wo sie heute stehen und künftige KE werden hoffentlich für weiteres Wachstum sorgen.  Zumindest solange der CEO das Geld nicht für Koks und Nutten ausgibt....

Fazit: Immer her mit den KE!!!!! :-)  
GAUSSIN sfoa
sfoa:

"Der Kurs hat immer Recht" -

3
05.03.21 09:58
das ist der ärmlichste und dümmste Börsen-Spruch, den ein Börsianer, der wirklich etwas "vom Kursmachen und Kursentstehen" versteht, kennt. Und das nicht erst seit den Kursen bei Wirecard.... Wohl demjenigen, der einen KURS aus seiner Entstehung heraus versteht... Als "witzigen" Verweis kann man diesen Spruch immer verwenden, aber nicht im ernst ;-) Wenn man schon seit 1987 "Kurse verfolgt", dann hat man diesen witzigen, aber total unsinnigen Spruch schon zig Male widerlegt bekommen. Die letzten waren die Wirecard-Jünger. WEIL: diesen Spruch kann/muß man natürlich nicht nur auf fallende sondern auch steigende Kurse anwenden... Haltet jeden Börsenneuling von solchen Sprücheverbreitern fern...
GAUSSIN Escalona
Escalona:

sfoa

2
05.03.21 10:13
aber heute hat der Kurs recht, er steigt nämlich....    :)

Nur ein Spaß, hoffentlich bleibt es heute so!
GAUSSIN BalkonTrader
BalkonTrader:

Zupetta

3
05.03.21 11:07
Ich achte dich und Flo zu bannen war absolut richtig. Granddad nervt auch, aber ich finde es schwierig einfach alle kritischen Stimmen wegzublocken. Ich höre mir diese gerne an, weil wir eventuell wirklich etwas „verliebt“ sind, ich glaube ganz klar an Gaussin, aber die Meinung eines anderen, der vielleicht pessimistischer ist kann doch auch etwas wert sein. (Ohne griffigen Argumenten nervt es, klar) aber einfach alle kritischen Stimmen zu blocken.....
Nimm es als konstruktive Kritik, ich höre mir immer gerne beide Seiten an. Hab gestern nochmal bei 8€ nachgekauft
GAUSSIN Arfi
Arfi:

Balkon

3
05.03.21 11:20
Was granddad hier geschrieben hat war ja nie kritisch. Es kam nur : der Kurs geht runter, der Kurs geht hoch, ich hab’s euch doch gleich gesagt.... ich will Kurse zu 6,20 sehen usw. Kritisch war an seinen Beiträgen nichts.

Einen Mehrwert für das Forum war das nicht.

GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

@Balkon und Arfi

6
05.03.21 11:32
ich hatte granddad mehrfach gebeten seine nervigen Kommentare zu unterlassen oder eben mit Fakten zu untermauern was er stets ignoriert hat. Ich hatte ihm auch übers Boardmail geschrieben und versucht das zu klären.

Ich war immer der Auffassung, dass jede Meinung hier willkommen ist, aber es sollte fundiert sein oder zumindest nicht  regelmässig runtergebett werden. Wenn aber jemand permanent nur so ein Quatsch schreibt und hier noch gewisse Dinge unterstellt, dann finde ich die Sperre berechtigt. Er hatte 2 oder 3 Warnungen ignoriert.

Sollten einige Leute hier im Forum diese Sperre nicht wünschen, dann hebe ich die gerne jederzeit auf.

Gülle wird nicht besser, nur weil man sie permanent kundtut.....
GAUSSIN BalkonTrader
BalkonTrader:

Danke

2
05.03.21 11:44
Zupetta, dass du es so eindeutig sagst. Das wollte ich doch erreichen: Jede Meinung ist mit Argumenten willkommen.
Ist immer schwierig das Gleichgewicht zu halten in solchen Foren und in solchen Marktphasen.

Ich glaube Fakt ist, dass Gaussin noch nicht viel „Sichtbarkeit“ hat. Daher ist Austausch gut und wichtig, bei Plug hieß es auch über Monate Halten und nachkaufen im Bereich 3€-4,50€. Jetzt wo die meisten kurz und mittelfristigen „weak hands“ draußen sind, kann sich der Kurs stabilisieren und sich langfristig den Fundamentaldaten und den Zukunftschancen anpassen. Geduld wird meiner Erfahrung nach belohnt. Wer immer Seitwärtsphasen und Konsolidierungen aus dem Weg geht, verpasst meistens die ersten Tage des erneuten Anstiegs. Meine Meinung! Frohes Diskutieren ;)
GAUSSIN sfoa
sfoa:

#967 / @BalkonTrader,

3
05.03.21 11:59
Deine Meinung/Einstellung zu Sperren finde ich sehr gut und richtig; einfach richtig charakterlich "fest" von Dir, chapeau!
Nun das "Aber"; hier hat Arfi den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich fand bei @grandad wirklich nie etwas Konstruktives. Es war einfach 0,0 und nix, was bei granddad informativ oder diskutabel war, außer polemischen Worthülsen destruktives Kontra ohne jegliches Hintergrundwissen. Kein Wille vorhanden, den anderen mit seiner Kritik zu verstehen. Vielfach hat man ihn um etwas mehr Konstruktives gebeten. Aber er ist einfach Erkenntnisresistent...
Na klar, Du hast mehr als recht mit Deiner Meinung. JA, auch ich will nicht nur Lobhudelei zu einem/meinem Invest, wo ich drinnen bin, hören. Deswegen ist es grundsätzlich hilfreich, auch anderslautende Meinungen zur Kenntnis zu nehmen. Vielleicht habe ich etwas nicht berücksichtigt, oder nicht mitbekommen (Infos etc.) o.a. Darauf kann man dann eine Diskussion aufbauen und führen. Immer unter dem Gesichtspunkt: jede Meinung ist zu akzeptieren, auch wenn man sie nicht teilt.

Ich bringe es auf den Punkt (nimmt sicher jeder vernünftige User für sich auch in Anspruch!): nur mit einer Vielfalt an (unterschiedlichen!) Meinungen und Wissen  oder Erwartungen kann man seine eigene Meinung auf Richtigkeit/Wahrscheinlichkeit prüfen und seine Entscheidung treffen. Es bringt mir nichts, wenn ich "weiß", nur meine Meinung und das Wissen, das ich habe ist richtig. Nein, ist es eben vielleicht nicht!!   ICH BRAUCHE ANDERE MEINUNGEN, die sich nicht mit meiner Meinung/Wissen decken! ABER, die andere Meinung will ich verstehen, ich will sie nachvollziehen können, mit dem anderen unsere meinungen hinterfragen, und, und, und... Bringe mir bitte ein Posting, wo granddad damit punkten könnte.     Ich hau auch einfach mal einen Einzeiler raus, okay. Aber wenn ich irgendwo mit diskutieren möchte, Erfahrungen, Wissen, Informationen austauschen will, dann braucht es i.d.R. mehr. Nun kann so ein Thread bei Ariva, wie jeder andere auch, keine wissenschaftlich Abhandlung sein und werden, aber ein wenig Wissensaustausch, Infos/Verlinkungen u.a. zum Invest darf es schon sein.
Und nun gerne: nachvollziehbare Meinungen/Wissen/Infos etc. zu GAUSSIN - warum es ein "gutes" oder "schlechtes" Invest ist; warum Vor- oder Nachteile des Unternehmens liegen und warum; was sind die Erwartungen (ein Invest ist i.d.R. auf Zukunft ausgerichtet - alles andere sind Trading- oder Zockergeschäfte!) und wie begründet man diese und viiiiieeeeeles mehr! Nur "tolles Unternehmen"; "Sch...unternehmen"; "der Kurs hat immer Recht"; "KZ ist 6 oder 3..." - so einen Sch... brauchts bei einer Investment-Diskussion und Gedankenaustausch NICHT! Wer es nicht besser kann, sollte eben im Interesse derjenigen, die wirklich etwas erfahren und gewinnen (Kenntnisse nicht Kohle...) außen vor bleiben, und damit man sie nicht laufend anmacht auch im eigenen Interesse. das war das Wort zum Freitag, sorry. Mir ist es auch lieber, Polemiker, Worthülseneinwerfer, Pusher oder Basher sind raus, egal wie. Schönes Wochenende @all, sfoa  
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

Chart

 
05.03.21 12:25
also der Schlusskurs gestern war PERFEKT. Wir haben das Hoch vom Oktober 20 bestätigt und sollten uns jetzt im idealen Fall wieder gen Norden bewegen. Das wäre ein sehr bullishes Signal und eine Stärkung der Unterstützung bei 8 Euro. Aber JA, es kann auch weiter gen Süden gehen, je nach Gesamtmarktentwicklung oder individullen schlechten News (aber das Risiko hbane wir JEDEN Tag).

Mir persönlich fehlt aber vom Gefühl her noch der finale sell off (Gesamtmarkt) unter hohem Umsatz um die aktuelle Korrektur abzuschliessen. Kann aber auch gerne darauf verzichten.... ;-)
GAUSSIN Korotro
Korotro:

Zupetta

 
05.03.21 12:38
macht das hier finde ich sehr gut und betreibt eine ausgezeichnete Pflege des Threads. Es hätte mich gewundert wenn Zupetta hier nicht versucht erstmal vernünftig die Sache zu Regeln bevor granddad den Bann bekommt.
In letzter Zeit wiederholen wir uns zwar viel, da einfach wenige zu diskutierende News kommen, aber insgesamt immer sehr angenehm hier :-)

Hoffentlich hast du Recht Zupetta, wobei der finale Sell Off meinetwegen auch ausbleiben darf, bin das nicht mehr gewohnt nach den letzten Monaten im Rausch :-D  
GAUSSIN maik0107
maik0107:

Jupp

 
05.03.21 13:01
Dem kann ich nur bei Stimmen.
GAUSSIN sfoa
sfoa:

@Krotro,

 
05.03.21 14:06
gut gesagt. Dem schließe ich mich an. Zupetta pflegt den Thread gut, unaufgeregt und unaufdringlich.
Und die (noch) recht dünne Infolage bei GAUSSIN, sollten wir wissen, ist dem Produktportfolio und dem ganzen Entwicklungsstand geschuldet. Eine Marmelade kann man in einer Woche in zig neuen Varianten herstellen, vermarkten und diskutieren. Die Produkte von Gaussin eben nicht. Die sind die Entwicklungszyklen anders, writer in die Zukunft gerichtet.  Schönes WE @all.  
GAUSSIN sfoa
sfoa:

@Korotro,

 
05.03.21 14:07
Korotro - so ist es richtig....sorry.

Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gaussin SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 3.056 GAUSSIN Zupetta gerschon 06.04.24 15:02

--button_text--