Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

GAUSSIN

Beiträge: 3.057
Zugriffe: 985.824 / Heute: 357
Gaussin SA 0,2445 € -2,78% Perf. seit Threadbeginn:   -94,71%
 
GAUSSIN Arfi
Arfi:

Da hätte Gaussin....

3
12.02.21 17:40
eine echte Chance mit ihrem Tanksystem für Flugzeuge. Wollen wir doch hoffen, das Gaussin eine Bewerbung einreicht.
www.h2hubairport.com/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

GAUSSIN Assetfranz
Assetfranz:

Zahlenspiel

 
13.02.21 21:41
Folgendes möchte ich als Anregung mitteilen.
Am 31.12.2019 standen 17,6 Mio. Euro in den Auftragsbüchern.
Zieht man den Umsatz des Unternehmens Zukauf ab endeten wir in 2020 bei ca. 30 Mio. Umsatz. Also ein Multiplikator von 1,7 zu den Auftragsbüchern 12 Monate zuvor.
Ende 2020 stehen in den Auftragsbücher 67,9 Mio. Bei einem Faktor von 1,7 kommt man auf 115 Mio. Umsatz für 2021. Bei den Umsätzen von 2020 muss man beschwerend vermerken, dass der Betrieb wegen der Epidemie 3 Monate geschlossen war und nicht produzieren konnte.
Also das ganze fühlt sich für mich immer besser an.
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

mein pers. 10bagger Plan

 
14.02.21 09:58
Plug: check
jetzt EHang
dann Standard Lithium
danach Gaussin
GAUSSIN Ron27
Ron27:

Tenbagger

 
14.02.21 17:14
Bei Plug war ich zu ungeduldig und bin mit +800% raus, bei Gaussin werde ich hoffentlich den gleichen Fehler nicht noch mal machen :-). Obwohl... hier ist es eine andere Nummer, weil ein Tenbagger würde hier eine Million für mich bedeuten.  
GAUSSIN Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Wehe wenn nicht,

 
14.02.21 17:30
ich habe gerade in Exel meinen Zukauf verbucht.
Ja ich weiss, wollte ja eigendlich nicht, aber was intressiert mich ............
VG
GAUSSIN Arfi
Arfi:

Irgendwie ist es mir zu ruhig hier....

 
15.02.21 10:57

Weil es so still ist, habe ich auch nochmal 1000 Stück nachgelegt.

Ende des Jahres lächelt man über 10€ Kurse. 

Ich warte auf die Meldung :              Plug- Gaussin- Amazon ....... cool

E- Commerce wird weiter zunehmen und die Logistik Sparte muss sich optimieren  um die Warenflut effizienter zu bewältigen.

GAUSSIN LongTermInvest
LongTermInve.:

Auf 5.200 Stk aufgestockt

 
15.02.21 11:15
Habe auch die Gelegenheit genutzt ;)  
GAUSSIN Soaring
Soaring:

Oh Gaussin..

 
15.02.21 12:00
..als HOT-STOCK Investor finde ich Kurskapriolen spannender. Gefühlt reitet sich GAUSSIN eher wie eine Salami :-( als ein Rennpferd.
Klar bleib ich investiert :-)
GAUSSIN Ron27
Ron27:

Ich habe

 
15.02.21 12:37
ein deja vu, letztes Jahr bin ich mit ca 3,70 bei Plug eingestiegen. War im Mai dann fast schon so weit zu verkaufen, weil sie nur bei der 4€ Marke herum tanzte. Alle anderen stiegen. Im plug forum  schrieb immer wieder Ede aus seiner Hängematte: Geduld zu haben, es wird schon. Ich hatte sie und wurde belohnt.
Alleine das Potenzial was Gaussin hat, bei dieser Bewertung zur Zeit, da werden Träume war werden. Um es mit Ede's Worten zu sagen, ich ziehe mich wieder zurück in die Hängematte
GAUSSIN Escalona
Escalona:

Ron27

3
15.02.21 13:21
Genauso ging es mir letztes Jahr auch mit Plug - hoffentlich haben wir bei Gaussin den gleichen Erfolg. Nicht nur bei der Kooperation mit Plug in Verbindung mit Amazon habe ich Hoffnungen sondern vor allem auch bei Gaussin mit UPS!

UPS hat sich das Ziel gesetzt 25 % seiner Straßentransporte mit Fahrzeugen mit sauberer Energie durchzuführen, d. h. über 30.000 Fahrzeuge bis 2020. Die Ingenieurteams von Gaussin und UPS arbeiten seit 2018 eng zusammen, um gemeinsam zu entwickeln ein vielseitiges, aufrüstbares und wettbewerbsfähiges elektrisches Shifter-Fahrzeug zu entwickeln. Der Gaussin Shifter, den UPS
UPS in London testet, kann Anhänger, Sattelauflieger und Container sowohl im manuellen als auch im
autonomen Modus bewegen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

www.gaussin.com/wp-content/uploads/2020/...TSBM_UPS_EN_vf.pdf
GAUSSIN LongTermInvest
LongTermInve.:

Schade...

 
15.02.21 14:39
...dass Gaussin trotz positiver Marktlage dauerhaft bei 10 herumpendelt.
Klar, sobald News veröffentlicht werden könnte der Turbo starten. Darf gerne die Woche losgehen! :p  
GAUSSIN granddad
granddad:

kosto

 
15.02.21 15:40
wie sagte doch der alte Kosto. wenn eine Aktie immer wieder empfohlen wird und sie steigt nicht, dann weg damit...bei gaussin stagniert der Kurs ja seit etlicher Zeit,und jeder versuchte Ausbruch nach oben scheitert..will da jemand den Deckel  drauf halten und evtl günstig einsteigen? Ich bin da ratlos....
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

bitte nicht vergessen

2
15.02.21 15:49
Gaussin hat vom Okt 20 bis Dez 20 eine Performance von 200% hingelegt. Es ist mehr als normal und legitim, dass der Wert auskonsolidiert und die Seitwärtsbewegung weiter anhält. Es sind auch KE legitim, da diese das Wachstum finanzieren und beschleunigen!

Gaussin sollte genügend Pfeile im Köcher haben um den Kurs dieses Jahr nochmals mindestens 200% nach oben bewegen zu können. Bei der aktuellen MK kann das sehr schnell gehen. Es müssen nur die richtigen News kommen. Bleiben die aus, hat man natürlich aufs falsche Pferd gesetzt!

Und ja, auch bei PLUG musste man als Früheinsteiger mehrerer Monate im Minus und mit Seitwärtsbewegung aushalten, das ist vollkommen NORMAL aber für neue, junge und verwöhnte Investoren ungewohnt.

Entweder man glaubt an die Geschäfte seines Wertes oder man muss sich halt nach attraktiveren Werten umsehen. Ich selbst habe eine Odyssee mit Standard Lithium hinter mir aber immer an den Wert geglaubt und jetzt im Schnitt mit 300% im Plus, Teilpositionen sogar 600%.  Ich bin da seit Maerz 2018 investiert (also 3 Jahre), war über zwei Jahre nur im Minus  und habe inzwischen 8 x nachgekauft. Wie gesagt jetzt Gesamtposition 300% im Plus und der eigentliche Run kommt da auch erst noch. Warum ich das schreibe? Um Anzugeben! ;-D

Nee im Ernst, manchmal muss man sich seinen Gewinn "verdienen" und das geht nur, wenn man auf die Firma, die Führung und sein Business vertraut. Genauso wie ich Standard Lithium vertraue, vertraue ich auch Gaussin, das wird mein übernächster Tenbagger! No pain no gain!
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

@granddad

 
15.02.21 15:50
wer empfiehlt denn "laufend" Gaussin? Ich kenne niemanden! Bitte poste mal die Links der ganzen Empfehlungen!

Danke! :-)
GAUSSIN Basti27
Basti27:

@Zupetta

 
15.02.21 16:02
aber bitte wirklich erst übermorgen, ich hab noch nicht so viele Stücke wie ich sie gerne hätte... :)
GAUSSIN Arfi
Arfi:

Zupetta

 
15.02.21 16:13

    Die Empfehlungen kommen noch.... 



(Verkleinert auf 35%) vergrößern
GAUSSIN 1233642
GAUSSIN Leerling77
Leerling77:

Hallo Zusammen! Und es wird davon

 
15.02.21 20:25
ausgegangen dass die Zahlen am 16.03. ein Kurstreiber sein könnten oder werden? Danke für eure Einschätzungen.
GAUSSIN Investresponibly
Investresponi.:

Zupetta

 
15.02.21 21:31
Du scheinst ein erfahrener Trader zu sein und ich lese deine Beiträge sehr gerne :)

Ich bin seit 2016 investiert und gehöre zur sehr jungen Generation.
Allerdings widerstrebt mir der Anlagegedanke der Reddit-Jünger.

Ich suche gerne nach unterbewerteten Value-Aktien bzw. auch Wachstumsaktien.
Ich lerne aus Fehlern und versuche meine Investmentstrategie dadurch stetig zu verbessern.

Mich würde dennoch brennend interessieren was ein „Börsenfuchs“ wie du im Moment zum Kauf raten würdest?
Meiner Meinung nach sind viele Werte derzeit massiv überbewertet und ich scheue mich einzusteigen.
Ich halte das Geld lieber zurück und bin dadurch allzeit bereit um etwaige Dips zu kaufen.

Dennoch würde ich gerne noch 2-3 interessante Werte in mein Depot mit aufnehmen.

Ich freue mich auf Antwort von dir und möchte mich nochmals für deine guten Beiträge hier im Forum bedanken.

Meine Gaussin Aktien sind übrigens derzeit 12% im minus und würde dennoch kein einziges Stück verkaufen, da ich an die Firma glaube.

GAUSSIN granddad
granddad:

@zupetta

4
16.02.21 09:14
nur ein paar Beispiele, weil Du das wünscht: (Deine eigenenBeiträge dürftest Du ja kennen)
-und die sind aus einer Woche
"Nur eine Frage der Zeit bis Gaussin durch die Decke geht - MK zwischen 2-10 MRD bis 2025 m.M. nach nicht unrealistisch.  "
"Glückwunsch an alle die länger dabei sind . Werde auch nachkaufen. Story is nice"
"..und würde dennoch kein einziges Stück verkaufen, da ich an die Firma glaube."
"Gaussin sollte genügend Pfeile im Köcher haben um den Kurs dieses Jahr nochmals mindestens 200% nach oben bewegen zu können."
"Weil es so still ist, habe ich auch nochmal 1000 Stück nachgelegt."
"Ende des Jahres lächelt man über 10€ Kurse. "

...wenn das mal keien Empfehlungen sind...
GAUSSIN LongTermInvest
LongTermInve.:

@Granddad

3
16.02.21 09:23
Das sind persönliche Meinungen der Gaussin Anleger aus diesem Forum. Wenn man diese nicht mehr teilen darf, dann definiere ich den Begriff „Diskussionsforum“ wohl falsch... ich finde den Austausch in diesem Forum bisher sehr gut!  
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

@granddad

3
16.02.21 09:31
Das sind Forum interne Kommentare von Amateuren (mich inbegriffen). Das geht etwas an Kostolany´s ursprünglicher Aussage vorbei. Wenn es nach dem geht, darfst Du keine Aktie kaufen, welche irgendwo im Internet besprochen wird.

Aber verkaufe bitte, ich bin für jeden froh, der aktuell verkauft. Steigt der Kurs, kommen alle zurück und kaufen den Kurs hoch. Fällt der Kurs, wurden die Personen vor Verlusten bewahrt. Ich rate ganz ernsthaft allen unsicheren Investoren Gaussin zu verkaufen. Sicherung des Geldes ist oberste Regel.

Kauft nur Aktien  von Firmen, von denen ihr fundamental überzeugt seid und nicht diese, wo ihr meint kurz mitzocken zu können (das ist nicht gegen dich persönlich granddad) aber dann rumheulen, wenn es nicht gleich läuft. Gott, ihr hättet kurz nach der Jahrtausendwende dabeisein sollen. Die Hälfte hätte sich damals glaube ich von der Brücke gestürzt... Oder wie Kahn es sagte: Ihr braucht Eier, Eier braucht ihr!

Für mich gilt: Solange die Welt nicht untergeht bleibe ich noch sehr lange bei Gaussin investiert. Das ist mein persönliches Top Hoffnungsinvest im Depot. Für mich ist Gaussin die perfekte Mischung zwischen Bewertung am Markt, Technologie, Partnern, Zukunftsaussichten und Chancen.
GAUSSIN Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Diskussionsforum und Einschätzungen

4
16.02.21 09:37
sind dafür da, um sich seine eigene Meinung zu bilden. Was man daraus macht ist jedem selbst überlassen. Wer hier eine fundierte Beratung möchte fährt besser in den Zoo und befragt die Elefanten.
Die haben eine gleich hohe Trefferquote wie Analysten.
www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/hr-boerse-story-24931.html
VG
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

@Investresponi

2
16.02.21 09:56
vielen Dank für die netten Worte aber ich bin weder ein Börsenfuchs noch ein Trader. Ich bin lediglich lange dabei (seit ca 1997), habe viel mitgemacht, meine (teuren) Erfahrungen daraus gezogen, hole mir viele Informationen aber höre letztendlich nur auf meinen eigenen Analysen/Meinungen

Du siehst das sehr richtig, dass viele Wert hoch bewertet sind und es ein Risiko sein kann, kurzfristig einzusteigen. Aber hier gilt, wie sehr Du an den Wert glaubst und vor allem welchen Anlagehorizont Du hast. PLUG würde ich mir jetzt gerade auch nicht mehr kaufen, Ich habe letzte Woche mehr als die Hälfte verkauft, den Rest halte ich. Aber insgesamt kann niemand sagen, was morgen ist. Eventuell steigen die Kurse noch 2 Jahre so krass, eventuell fällt morgen irgendwo eine Atombombe, dann wird alles pulverisiert. Fakt ist nur: So kann es permanent nicht weitergehen, das ist eine aussergewöhnliche Börsenphase. In Zeiten wie diesen kann jeder an der Börse Geld verdienen.

Ich habe 50% meines Vermögens in Immobilien (selbstgenutzt und vermietet), Edelmetalle und etwas in Fremdwährungen (USD, CHF, GBP, etc.). Die anderen 50% sind in Aktien angelegt.

Ich beziehe den Hot Stock Report und den 800% Plus Report, beide vom Aktionär und beide mega empfehlenswert (und nein, alle welche mich anschreiben wollen ob ich teile: Nein, mache ich NICHT!! Die Autoren sollen für die fantastische Arbeit auch ihr Geld verdienen!!!). Der Hot Stock Report empfiehlt viele geile Werte, fast ausschliesslich alle sehr gut laufend. Daraus kann man sich "seine" Werte herausfiltern und kaufen. Je nach Investitionssumme würde ich nie mehr als 20 Titel im Depot halten, eher 10!  Den 800% Plus Report kannst du 1:1 kopieren aber auch da improvisiere ich und habe in 18 Monaten 700% gemacht.

Direkte Empfehlungen möchte ich nicht aussprechen (das muss auch jeder nach seiner Risikobereitschaft und Vermögen selbst festlegen) aber es ist offensichtlich, dass Gaussin zu meinen favorisierten Werte zählt! ;-)

Bei mir im Depot sind BTC, Gaussin, Plug, beide Hexagon, Standard Lithium, Carbios, Verbio, VOW, Bloom Energy, Canadian Solar, EHang, McPhy, FACC, Velodyne Lidar und viele Optionsscheine.

Und das Wichtigste zum Ende: Spende auch regelmässig etwas von dem Gewinn! Das ist gut fürs Karma Konto, macht genauso viel Spass wie steigende Aktienkurse und es gilt stets: what goes round comes round! ;-)

Allen viel Glück
GAUSSIN Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Also wir Spenden jährlich

 
16.02.21 10:22

regelmäßig an den Blindenverein.

Ich finde das passt hier an der Börse am bestencool

GAUSSIN sfoa
sfoa:

@granddad / #745 -

3
16.02.21 10:46
Posting inkl. Aufzählung kannst Du Dir eigentlich sparen! Warum? Das hier ist ein Diskussionsforum. Das bedeutet, wenn es nur eine Meinung gibt, und die alleine auch richtig ist, dann braucht es kein "Diskussionsforum". Was dabei Pushing oder Bashing ist, sollte man schnell erkennen. Wenn aber eine Meinung, wie meistens bei Zupetta auch, begründet ist, dann ist das immer nachdenkenswert, mehr nicht. Keiner wird hier (hoffentlich!) wegen Zupetta's Meinungen/Infos GAUSSIN in sein Depot legen. Informatorisch ist es allemal gut! Da bedarf es etwas mehr für seine Entscheidungsfindung. ABER, gute Infos, die man möglicherweise überlesen oder noch nicht gefunden hat, sind immer willkommen. UND, ALLE Meinungen darf man äußern; jeder hat diese zu akzeptieren ohne diese auch teilen zu müssen! Wenn man dann noch darüber nachdenken kann und für sich zu einem Ergebnis kommt, so oder anders, ist doch alles okay.
Ich bin auch gegen sog. "Einzeiler" oder Schlagwörter, die einfach so kommentarlos in den Raum geworfen werden. Wenn das aber in so einem harmonischen Forum wie hier bei Gaussin erfolgt, kann ich damit gut leben und einfach mal nur lächeln. Da geht es in anderen Foren hier bei Ariva echt zum Ko... zu, wo sinnlose "Einzeiler" und polemische Schlagwörter zum Forumrepertoire gehören.
Deswegen auch hier noch etwas zum Lächeln ;-)  Meine "nur" 2.200 Stücke wollte ich nicht mehr weiter aufforsten (ist bewußt meine kleinste Depotposition), aber ich konnte es mir nicht verkneifen, heute nochmals eine "unverschämte" Kauforder  zu 9,90 Eu (500 Stck.) einzustellen. Mir eigentlich egal, ob sie greift... (nur auf heute datiert!).  
Ich bin auch von Gaussin, von dem Produktportfolio und seinen Aussichten und dem ganzen Drum-Herum (Beteiligungen, angestrebtes Börsenlisting bei den Amis, globale Ausrichtung und Möglichkeiten u.v.m.) überzeugt. Und, ob das Positive alles dieses oder nächstes oder übernächstes Jahr oder, oder, passiert, ist mir heute egal. Hauptsache die Zukunft erfüllt die Erwartungen der "Gaussin-Gläubigen". Good luck @all und weiter bitte akt. Infos, Meinungen, Verlinkungen etc. Gerne mal Schlagworte oder Kursziele für heute oder morgen, nur nicht als ständiges Tagesgeschäft ;-))  mal lächeln, ja, aber nicht nerven...  

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gaussin SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 3.056 GAUSSIN Zupetta gerschon 06.04.24 15:02

--button_text--