Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

GAUSSIN

Beiträge: 3.057
Zugriffe: 981.593 / Heute: 184
Gaussin SA 0,255 € +3,03% Perf. seit Threadbeginn:   -94,48%
 
GAUSSIN Flo2231
Flo2231:

10 EUR haben wohl nicht gehalten ... Mist

 
25.01.21 17:14
was heißt das jetzt für den Kurs?
Hab meine minus 20% seit dem EK schon voll ... langsam wirds hässlich. Läuft echt weit zurück ..  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

GAUSSIN Mr.Maniac
Mr.Maniac:

der Kurs fällt

2
25.01.21 17:26

ist doch deutlich zu erkennen laugthing

Gibt auch keine wirkliche Unterstützung im Moment, deswegen auch kein Rebound. Und bei mehr als 90% Freefloat geht es hier noch ein paar Etagen tiefer wenn der Gesamtmarkt erstmal zweistellig korrigiert - was eigentlich längst fällig ist. 


GAUSSIN Korotro
Korotro:

Hyperloop

 
25.01.21 17:30
Was wäre für Gaussin der Mehrwert gewesen, außer den Hype durch eine Musk Firma?
Weshalb war das einer der "wesentlichen Treibern dieser Verzehnfachungsrally"?

Soweit ich es verstanden habe, ging es nicht darum, am Hyperloop mit zu entwickeln oder ähnliches sondern darum Fahrzeuge wie in dem Bild in folgendem Bericht zu liefern:
www.gaussin.com/wp-content/uploads/2020/...yperloopDef_EN.pdf

Ob Gaussin diese Fahrzeuge nun an Hyperloop (welches noch weit weg von irgendeinem Profit ist) verkauft oder an Katars Flughafen, Total, UPS usw, macht doch wenig Unterschied oder nicht?

Ich sehe darin kein großartiges Problem, nebenbei wurde damit einer KE entgangen. Bei einem Barbestand von 16.2mio laut letzter Finanzmeldung sollten die ausbleibenden 0.9mio der nicht stattfindenden KE verkraftbar sein.

Wie Zupetta schon schrieb, hier laufen momentan viel wichtigere Partnerschaften, mit UPS wird ja demnächst mal ein Zwischenstand erwartet und was Gaussin und Plug bringen wird auch interessant.
In der Meldung mit Daniel Hissel war die Rede von 6 neuen H2 Fahrzeugen dieses Jahr :-).
GAUSSIN ExcessCash
ExcessCash:

Ich sehe im Verlust des Hyperloop-Deals

 
25.01.21 18:06
zwar kein riesen Problem. Für die Förderung des Bekanntheitsgrades war er aber gut. Hyperloop-Partner zu sein ist eben ein Qualitätssiegel!  

Am Tag der Meldung allein hat der Kurs intraday rund 40% gemacht, auf 3,60 oder so. Die Bewertung des Deals damals zu 9,91/ Aktie hat den folgenden Kursanstieg mit Sicherheit weiter unterstützt.

Was solls, von der Strahlkraft von Hyperloop, SpaceX und Tesla hätte Gaussin m.E. weiter profitieren können. Wer's vergeigt hat wissen wir leider nicht.

9,80
GAUSSIN Korotro
Korotro:

Muss ich dir teilweise Recht geben

 
25.01.21 18:15
Zum damaligen Zeitpunkt waren ein paar der Kooperationen noch nicht vorhanden und Hyperloop hat einige Bekanntheit gebracht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist Gaussin denke ich nicht mehr darauf angewiesen, der Kurs wird schon seinen Lauf nehmen.
GAUSSIN Brasilien99
Brasilien99:

Herr

 
25.01.21 19:03
Gaussin ist Visionär und ein Topmanager. Hyperloop
wird vielleicht ein Flop wie die Magnetschwebebahn. Reisen ist für die Menschen ein Vergnügen und Entspannung, neue Landschaften, Eindrücke, Erlebnisse z.B. Hamburg -München. Im Hyperloop 1h am Bildschirm. Hamburg- Berlin Bus 10€ 3 1/2h Bahn 40€ 2 1/2 h Hyperloop xxx € 20 min. Entwicklungskosten + Bau mehrere Milliarden €. Ich denke Herr Gaussin's Ingenieure werden sich mehr auf autonomes emmisionfreies Fahren konzentrieren. Für mich die richtige Entscheidung.


GAUSSIN Assetfranz
Assetfranz:

Widerstand

 
25.01.21 20:51
Bei 9,80 hat gehalten.  Hätte nicht gedacht, dass er den tatsächlich antestet. Jetzt sollte es wieder bergauf gehen.
GAUSSIN Ron27
Ron27:

Bitte

 
26.01.21 07:21
... korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke hier gelesen zu haben, dass Gaussin vor hat 40.000 LkW´s im Jahr zu produzieren. Was kann so ein LKW kosten, bzw. welcher Umsatz resultiert daraus? Man bedenke der Kurs, der sich daraus ergeben könnte...
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

sehr intetessant

2
26.01.21 07:24
www.welt.de/regionales/hamburg/...r-Hafen-zukunftsfaehig.html

Das schreit förmlich nach Gaussin.
GAUSSIN Brasilien99
Brasilien99:

Zupetta

 
26.01.21 07:44
das sehe ich auch so --werde noch mal aufstocken
GAUSSIN Assetfranz
Assetfranz:

@Ron

 
26.01.21 07:53
Bei 50.000€ pro Stück wären das 2Mrd. Umsatz.  
GAUSSIN Brasilien99
Brasilien99:

Ein

 
26.01.21 08:10
Diesel Truck kostet ca. 100000 bis 120000€
Im Nikola Forum steht was von ca. 300000€
Wenn Gaussin jetzt mit einem angemessenem Preis kommt von ca. 150000 bis 200000€ ( H2 Truck Mautfrei) dann kann sich jeder selber ausrechnen was hier passiert.
GAUSSIN Flo2231
Flo2231:

@Assetfranz: so viel zum Widerstand bei 9,80€...

 
26.01.21 08:13
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

@Flo

8
26.01.21 08:43
sorry, nimms nicht zu sehr persönlich, aber für Dich ist jetzt hier Schluss im Gaussin Forum.  
GAUSSIN Assetfranz
Assetfranz:

Umsätze

 
26.01.21 08:53
Weiß jemand von euch wieviel der Umsätze in 2020 auf Gaussin gehen und wieviel auf  Métalliance?
GAUSSIN Korotro
Korotro:

@assetfranz

3
26.01.21 09:15
Auf der gaussin Seite findest du den letzten Finanzbericht. In diesem wenn man nach metalliance sucht findet man Ende der zweiten Seite einen Satz, dass metalliance 10.1mio Umsatz in der zweiten Hälfte von 2020 ausgemacht hat.

Anfang der dritten Seite auch nochmal schön als Tabelle aufgezeigt.  
GAUSSIN Zerospiel 1
Zerospiel 1:

@Zupetta

2
26.01.21 09:30
Danke Zupetta,
dafür nervt er jetzt verstärkt bei orocobre
GAUSSIN Assetfranz
Assetfranz:

Seit Flo

3
26.01.21 09:56
weg ist läuft der Kurs nach oben #servicetweet
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

sorry Zero

 
26.01.21 09:57
da habe ich leider kein Zugriff darauf.... :-D

@Korotro: da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht! Respekt! :-)  
GAUSSIN Ron27
Ron27:

LKW Umsätze - Kurse

 
26.01.21 10:02
6 richtige im Lotto
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

Es kommt die Zeit

 
26.01.21 10:12
da laufen die bisherigen Dauerläufer wie z.B. PLUG nicht mehr in dem Tempo weiter. Dann gehen einige Leute raus und suchen das nächste unterbewertet Ding mit enormen Potential. Und tada, da kommt dann Gaussin um die Ecke gebogen. Für mich ist klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis Gaussin auch von einer Mehrheit der Anleger beachtet wird. Ich habe auch 2/5 von PLUG verkauft und einen grossen Teil in McPhy und Gaussin re-investiert.

Da greift doch sofort ein Fussballerzitat: "Vom Gefühl her habe ich ein gutes Gefühl!"  ;-)
GAUSSIN Korotro
Korotro:

Läuft wieder an

 
26.01.21 10:18
Hoffen wir mal der Anstieg ist beständig, aber zumindest sehen wir mal wieder die 11€ :-)  
GAUSSIN Arfi
Arfi:

Ich halte den Kurs...

 
26.01.21 10:21
mit einer langen Stange fest, dann kann er nicht mehr unter 11€ fallen. :))))))
GAUSSIN Assetfranz
Assetfranz:

Ich liebe

 
26.01.21 10:27
Chartechnik!
GAUSSIN sfoa
sfoa:

wisst Ihr, was ich vermute?

3
26.01.21 10:27
Ob meine Meinung passt oder Schwachsinn ist, wer da clever ist oder nicht, oder, oder... das wird sich zeigen.
Ich vermute, diese zurückhaltende PR von Gaussin ist taktisch von der GF/CEO vielleicht so gewollt. Warum? Gaussin hat ganz offensichtlich in dieser spez. Zukunftssparte der Logistik/Transport, wo sie ihre Nische haben, so eine Art "Wissensvorsprung" weltweit. Sie haben ja so einiges in der Vergangenheit schon kommuniziert. Aber alles sehr "ruhig und relativ leise" gemacht, keine Sprücheklopferei, was man durchaus hätte tun können (siehe die Small Caps in H2, Batterietechnologie etc.). In der Zukunftstechnologie für Transport/Logistik (insbes. Schwerlasttransport, auton. Fahren etc.) in Verbindung mit H2/Batterie etc. ist Gaussin durchaus in spez. Sektoren Marktführer und Visionär. Und, durch seine Partnerschaften könnte man durchaus einige Visionen "raushauen", die es für mich 100%ig gibt  und die in den Schubladen bei Gaussin liegen. Woanders, wie bei den H2's Plug Power &Co., funktioniert es ja. Da werden seit 1-2 Jahren mit viel PR-Musik die Zukunft und die Kurse "gemacht". Die Musik dort ist aus meiner Sicht auch realistisch, egal wohin die Kurse/Bewertungen inzwischen gelaufen sind. Mit den dort avisierten Visionen werden Kurse/Bewertungen getrieben. Ich bin mir sehr sicher, daß durch die letztens eingegangenen Partnerschaften (z.B. Plug Power) schon konkrete Aufgaben und Ziele auf beiden Seiten definiert wurden. Sonst machen solche "Zukunftspartnerschaften" keinen Sinn.

Und weil ich mir sicher bin, daß bei Gaussin sehr viel "Zukunftsmusik" in den Schubladen liegt, frage ich mich, warum man hier nicht progressiver mit der eigenen PR umgeht und der Öffentlichkeit mal etwas "vor die Füße wirft". Ist das Strategie? Keine Schaumschlägerei zu betreiben ist natürlich sehr seriös, aber ich glaube, man könnte hier durchaus mal etwas "Gaussin-Zukunftswillen" unterschwellig und nicht übertrieben ordentlich pr-mäßig aufbereiten. Oder will jemand behaupten/wissen, daß Gaussin nicht mehr im Köcher hat als wir bis jetzt wissen?
Komisch, dasselbe PR-Verhalten, nämlich mehr Zurückhaltung als bei den Mitbewerbern, finde ich bei McPhy (bin hier auch "gut" investiert!). Beides französische Unternehmen...
Das ist meine Meinung zum "PR-Verhalten" von Gaussin, mit meiner Überzeugung, daß sie mehr in der Hinterhand haben als sie öffentlich machen (wollen?). Ich will sie nicht zu Meinungen pushen, nur sie verhalten sich da "zu anders", natürlich letztendlich positiv gemeint - seriös. Wie seht Ihr die PR-Politik von Gaussin? Sollten sie ein paar Visionen offen legen und progressiver herangehen, wenn sie diese haben? Gruss, sfoa  

Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gaussin SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 3.056 GAUSSIN Zupetta gerschon 06.04.24 15:02

--button_text--